zerstückelte und schwangere Simdame

Ricki

Member

Ähm ja meine Simdame ist nun endlich schwanger und ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hätte mir sie schwanger etwas anders vorgestellt...
Naja seht selbst.
zerhacktlh3.jpg

Dabei fand ich das Kleid so super niedlich als ich das heute in den Updates gesehen hab. Das hätte so perfekt als Umstandsmode gepasst :/

Hat jemand ne Idee wie man das Problem beheben kann?
Als nichtschwangere sieht sie ganz normal aus. Andere Kleidung kann sie alles Problemlos tragen.

Grüße

Leila

Edit:
Das Kleid ist von hier.
Das Mesh ist von hier.
Ich habe diesen Hack für die Umstandsmode und alle großen EPs außer VJZ. MiniAddons hab ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, sie kann andre runtergeladene Umstandskleidungen tragen? Dann ist es für mich offensichtlich, dass es an diesem Kleid liegt. Tut mir Leid, anscheinend funktioniert das Kleid nicht ganz.

Das ist keine Umstandsmode sondern ein ganz normales Kleid oO
Aber ich hatte noch nie Probleme damit irgendwelche nichtumstandsmodekleider schwangeren anzuziehen.
So sieht sie normal aus:
nichtzerhacktpv7.jpg

Naja werde dann wohl oder übel einen Mesh suchen, der so ähnlich ist und welcher keine Probleme macht und dann werde ich die Textur da drauflegen.

Ist nämlich echt so ein schönes Kleid *grummel*

Ich glaube du musst auch drauf achten, in welchem Stadium die Simsdame ist. Entweder rundlich oder dann eben mit dem größeren Bauch vor der Geburt.
Sicher bin ich mir aber nicht

Ok das könnte sein. Werde morgen, oder wann auch immer ich wieder zum Spielen komme, darauf achten.
Finde es nur komisch, dass ich eben noch nie solch ein Problem hatte. Vllt. hatte ich bisher einfach nur die richtigen Kleider an.

Leila

Entschuldigt meine Unwissenheit aber wie kann man denn Nichtumstandskleidung einer schwangeren anziehen???

Find nämlich diese Umstands "Mode" im Spiel sehr hässlich

Entschuldigt meine Unwissenheit aber wie kann man denn Nichtumstandskleidung einer schwangeren anziehen???

Find nämlich diese Umstands "Mode" im Spiel sehr hässlich

Dafür braucht man einen speziellen Hack, steht in der hacksammlung im Downloadbereich

Einer meiner Sims sah mal so aus. Ein männlicher, nicht schwangerer Sim.... es lag an einem Hack. Als ich den draußen hatte, war wieder alles ok.

Also, wenn man sich eine Sims Kleidungstück als Mesh ansieht, dann sieht das so aus:

mesh.jpg

Wie man sieht enthält die Figur mehrere Wireframes, einen für fit, einen für normal und einen für schwanger.

UND der Mesh enthält keineswegs nur das kleidungstück, sondern immer auch die Figur.
Viele Kleidung, die man so im Netz findet ist aber nicht richtig auf alle Bodys optimiert.
zu denen gehört Dein Kleid, da kann man nix machen.

So wie die Zerstückelung aussieht, stimmt da was nicht, möglicheweise mit den Joints.

Aber es ist für das Verständniss ganz wichtig zu wissen, daß Sims Kleidung nicht angezogen sind, sondern, daß alle Kleidungstücke den Körper mitenthalten, dessen map allerdings vom Skintone belegt wird.
Seinen eigendlichen Körper trägt der Sims nur, wenn er nackt ist, z.B. unter der Dusche, und der nakte Körper IST eine Kleidungstück.

Deshalb spricht man auch von showerproof Skintones.

Ja das mit dem Körper und der Kleidung das ist mir auch klar. Sonst wären ja bspw. keine Meerjungfrauen Skins möglich.
Zudem hab ich mir gedacht, dass der Mesher einfach zu faul war alles hinzuzufügen.
Da ich aber nicht 100% sicher war wollte ich lieber nachfragen, es hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt dies zu verhindern.

Ich hab das Problem recht einfach umgangen in dem ich im Netz einen ähnlichen Mesh gesucht habe, der auch gleich für schwangere geht (und auch passenderweise flache Schuhe hat) und dann via Bodyshop hab ich die Textur + Alpha von dem zerstückelten auf das neue gelegt.
Sieht gut aus.
Bilder kann ich euch gerade nicht zeigen, da mein SimsPC nicht geht :(

Aber danke nochmal für die ausführliche Erklärung Cenor

Leila

Das scheint mir ein explodierender Mesh zu sein. Man kann beim Erstellen der Morphs nicht einfach an jeder Stufe beliebig rumändern und zufügen oder wegnehmen.
Die sicherste Variante der Morpherstellung beim Meshen ist ganz zum Schluss, wenn der Mesh fertig ist, die Morphs durch Duplizieren zu erstellen und dann anzupassen.
Tut man das nicht, sondern arbeitet in Einzelschritten, kann es klappen, muss aber nicht.
An den Joints liegt das nicht; die Morphs selbst sind i.d.R. den Joints nicht selbst zugeordnet.
Der Mesh selbst sieht auch meist im Graphik-Programm fehlerfrei aus, zur "Explosion" kommt es dann erst im Spiel oder wenn man den Mesh nochmal ex- und importiert.

Du selbst hast hier wohl nix falsch gemacht, es liegt auch nicht an dem Hack für Schwangerschaftskleidung. Hier muss der Mesh-Ersteller ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens irgednwas verkehrt gemacht;)
In Milkshape sah alles prima aus aber ingame war der Sim ein fastkopfloser Nick ;)
Der Kopf war irgendwie freischwebend und das sah im CAS derartig komisch aus, weil der Kopf sich anders bewegte als der Body.
Ich hab mich gekringelt.

Ja, das sind so die Dinge, die das Leben erheitern. Ich hab irgendwie immer versäumt, mal ein Bild von meinen explodierenden Sims zu schiessen.=)
Mittlerweile passierts mir ja meist nicht mehr.
Hast Du denn eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich denke ja, ich hab den Morph mit Poser-Magnets gemacht und wohl das obj nicht gezeroed.
Vermute ich... Hab das einfach wiederholt und dann wars weg.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten