Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

also Glühwürmchen und Schmetterlinge fangen hat nix mit dem Schaukasten zu tun,.....den bekommt man nur bei Insekten fangen und da fängt man dann Schmetterlinge, Käfer und Spinnen ( jeweils 10 verschiedene ) und die erscheinen dann nach und nach in diesem Kasten

Ja, so dachte ich das eigentlich auch.

Aber wenn ugusim gar nicht Insekten fangen kann... wie kommt dann der Diablousfalter in den Kasten??? :confused:

@Iris444

Zumindest das mit dem Falter kann ich erklären: da schwirrten so Schmetterlinge rum und ich hab auf 'Schm. fangen' geklickt und dann hatte ich den plötzlich, die anderen Male halt nicht und seither auch noch nicht wieder :-((

@Iris444

Zumindest das mit dem Falter kann ich erklären: da schwirrten so Schmetterlinge rum und ich hab auf 'Schm. fangen' geklickt und dann hatte ich den plötzlich, die anderen Male halt nicht und seither auch noch nicht wieder :-((

Kann aber so nicht gegangen sein - siehe post Milena...

Schmetterlinge und Insektenfangen sind zwei verschiedene Dinge.
Schmetterlinge landen in den Glas, Insekten (verwirrenderweise gehören da auch wiedre Schmetterlinge dazu, aber eben andere) tauchen in dem Schaukasten auf.

Insekten

Falls es wen interessiert...
jetzt kann ich auch endlich Insekten aufspüren =)
Hab die Hacks schon ziemlich eingegrenzt, wenn klar ist, welcher genau Schuld hatte (ich pack' die in 5er Häppchen wieder rein) , werd' ich's Euch mitteilen, vllt. hilft's ja jemandem...

Übrigens, es war der Vampir-Falter, den ich schon gefunden hatte und zwar ausschließlich über 'Schmetterlinge fangen' und dann hatte ich auch den Schaukasten.

Wie funktioniert das denn mit den Freunden mitaltern lassen?

Das geht bei mir nicht =/

Dabei hat mein Sim mehrere Freunde fürs Leben.

Wie funktioniert das denn mit den Freunden mitaltern lassen?

Das geht bei mir nicht =/

Dabei hat mein Sim mehrere Freunde fürs Leben.

Das geht nur bei NPCs. Logisch. Denn die spielbaren Sims kannst du ja selber altern lassen. Also: wenn ein Sim altert, kommt ein Auswahlmenü mit einer Liste aller NPCs (im gleichen bisherigen Alter), die dieser Sim gut kennt. Kennt er keine, kommt auch keine Liste...

Mit der Freundschaft fürs Leben hat das nix zu tun.

Ach ja, und es wurde hier schon öfter der Verdacht geäußert, dass die Liste nicht immer korrekt ist oder auch mal nicht kommt, obwohl der Sim genug NPC-Freunde hätte. Bin nicht sicher, ob das stimmt, kann es aber auch nicht ausschließen.

LG Michalis

Wie bereitet man gegrillten Käse zu??????????????
Ich hab meinem Sim die Nebenlaufbahn gegrillten Käse gegeben.......
und jetzt haben alle seine Wünsche mit gegrillten Käse zu tun , aber ich weiß nicht wie man den zubereitet und deswegen ist er ganz unglücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Helft mir!!!!!

Haiwaiitoast = gegrillter Käse

hast du schon mal bei der Hobbyleiste nachgeschaut?Da müsste doch eigentlich eine kleine Karte abgebildet sein.Vielleicht hast du es nur nich mitbekommen,das jemand da war.

soo... im falle das es vllt schon einer erwähnt hatte, was ich nicht glaube, aber dennoch sein könnte, möchte ich euch ein problem, welches ich mit sims2 - freizeitspaß habe, mitteilen.
nicht das es allzu schlimm wäre, aber es stört mich dennoch, weil dann die ganze "story", auf gut deutsch, im arsch wäre.
ich hab vor 3 tagen freizeitspaß bekommen <3 *happy*
und alles lief gut, bis ich die neue nachbarschaft mal ansehn wollte..
und ich dacht so.. "familie Adler hört sich gut an, laden wir mal die". Doooch..es geht nicht :/
ich kann zwar in diesen "lade-modus" kommen, doch es bricht nach ner zeit ab.. bzw sims2 wird abgebrochen... und ich weiß nicht wieso ó.ò
ich habe noch nicht ausprobiert ob das bei allen ist, bis auf John Spitzel, den hab ich gespielt. die anderen noch net, vllt is des bei einer anderen familie auch, kA.
Aber weiß vllt einer worans liegen könne? o0

bitte um antwort.
mfg Gott.

Zuletzt bearbeitet:
soo... im falle das es vllt schon einer erwähnt hatte, was ich nicht glaube, aber dennoch sein könnte, möchte ich euch ein problem, welches ich mit sims2 - freizeitspaß habe, mitteilen.
nicht das es allzu schlimm wäre, aber es stört mich dennoch, weil dann die ganze "story", auf gut deutsch, im arsch wäre.
ich hab vor 3 tagen freizeitspaß bekommen <3 *happy*
und alles lief gut, bis ich die neue nachbarschaft mal ansehn wollte..
und ich dacht so.. "familie Adler hört sich gut an, laden wir mal die". Doooch..es geht nicht :/
ich kann zwar in diesen "lade-modus" kommen, doch es bricht nach ner zeit ab.. bzw sims2 wird abgebrochen... und ich weiß nicht wieso ó.ò
ich habe noch nicht ausprobiert ob das bei allen ist, bis auf John Spitzel, den hab ich gespielt. die anderen noch net, vllt is des bei einer anderen familie auch, kA.
Aber weiß vllt einer worans liegen könne? o0

bitte um antwort.
mfg Gott.

Hallo
Standardfrage: hast du Downloads/Hacks im Spiel?
Falls ja: sind die höchstwahrscheinlich mit FS nicht kompatibel demzufolge mal den Downloads-Ordner sichern und aus dem Spiel ganz herausnehmen und schauen ob der Fehler immer noch vorkommt.
Falls es nicht an Downloads/Hacks liegt oder du keine im Spiel hast, dann würde ich den Treiber für die Grafikkarte aktualisieren und die neueste Version von DirectX 9c installieren.
Ausserdem würde ich noch den Patch für FS installieren, da werden doch einige Bugs eliminiert.

Hallo
Standardfrage: hast du Downloads/Hacks im Spiel?
Falls ja: sind die höchstwahrscheinlich mit FS nicht kompatibel demzufolge mal den Downloads-Ordner sichern und aus dem Spiel ganz herausnehmen und schauen ob der Fehler immer noch vorkommt.
Falls es nicht an Downloads/Hacks liegt oder du keine im Spiel hast, dann würde ich den Treiber für die Grafikkarte aktualisieren und die neueste Version von DirectX 9c installieren.
Ausserdem würde ich noch den Patch für FS installieren, da werden doch einige Bugs eliminiert.

downloads habe ich. ohne gings auch net. die anderen familen funktionieren alle einwandfrei, außer adler.
ich hab >alles< versucht...
aba an den patch hatte ich auch net gedacht :D
hab ihn gerade installiert, hoffe es geht, sonst *biep*
aber ein Gott. weiß auch net alles :D

ich nochmal... habe patch versucht, danke für tipp.
allerdings geht nun gar nix mehr, er lädt sims 2 überhaupt nicht mehr, er bricht ab.
was jez? ich hab voll kein bock auf deinstallieren, weil habe schon viele neue familien erstellt :(
so ne Sch**** raubt mir immer wieder den spaß am spiel. ich bekomm davon aggressionen.

mfg
gott

ich nochmal... habe patch versucht, danke für tipp.
allerdings geht nun gar nix mehr, er lädt sims 2 überhaupt nicht mehr, er bricht ab.
was jez? ich hab voll kein bock auf deinstallieren, weil habe schon viele neue familien erstellt :(
so ne Sch**** raubt mir immer wieder den spaß am spiel. ich bekomm davon aggressionen.

mfg
gott

Sicherungen sind da wirklich hilfreich und verhindern "Aggressionen".
Bevor du irgendetwas installierst oder patcht, solltest du immer eine Sicherung machen.

wenn du jetzt eine machst, musst du nach dem de- und neu installieren auch wieder den Patch installieren, damit deine Sicherung funktioniert. Aber vielleicht hilft es ja allein schon es wirklich einmal neu zu installieren.

LG Vicky

habe sicherungen.
installiere auch alles (sims 2 + 7 addons) nochmal neu -.-
aber die frage ist, was bei dieser familie adler nicht funktioniert??
scheint ja, als wäre bei euch nie so ein problem aufgetreten...
ich und mein pech :/

habe sicherungen.
installiere auch alles (sims 2 + 7 addons) nochmal neu -.-
aber die frage ist, was bei dieser familie adler nicht funktioniert??
scheint ja, als wäre bei euch nie so ein problem aufgetreten...
ich und mein pech :/

Vielleicht gab es bei der Installation einen kleinen Fehler oder sowas.
Das kann nicht nur bei den Sims passieren.

LG Vicky

wenn sims noch hochgefahren wär, hätt ich dir geraten, die familie in ein anderes haus einziehen zu lassen...
ich selber habe kein problem mit familie adler...

aber da sims gar nicht mehr startet, wie du gesagt hast, wirst du ohne eine neuistallation nicht vorbei kommen, aber wenn du sicherungen gemacht hast, wird das wohl nicht so "schlimm" werden...

ich hatte doch versucht sie in ein anderes haus einziehen zu lassen :/
das spiel brach ab in der ladephase -.-
die anderen familien konnte ich ohne probleme spielen...

nun habe ich es zwar neu installiert und familie adler funktionierte dann auch kurz... doch als ich sie nochmal laden wollte, brach es wieder ab :'D
so ne sch****
habe ich sie doch gelöscht, bringt ja nix, wenn ich sie nicht spielen kann und wenn mein spiel drunter leidet ._.

danke an alle die geantwortet haben

Und ich muss euch leider nochmal stören :/
Nun wo Familie Adler nicht mehr existiert, habe ich nun ein Problem mit Familie Monti. Und zwar genau dasselbe....
Seit ich Freizeitspaß installiert habe bricht das Spiel irgendwie öfters ab ô0
und es funktionieren einige Familien nicht -.-*
Weiß einer ob das vllt auch an etwas anderem liegen könnte?

Selbst wenn es an den Downloads liegt, vorher (ohne Freizeitspaß) konnte und habe ich immer mit (vielen) donwloads gespielt. Problemlos!
Und nun sind es nur weniger... einige Kleider, Haare, Schminke etc...
Ich bin voll fertig ;__; wieso funktioniert der mist nun net mehr? (mit mist meine ich sims2)

mfg
Gott.

Weil einige Downloads nicht mit neuen Addons kompatibel sind ;)
Hast du vielleicht auch Hacks oder Objekte dabei?
Entfern mal alle DLs (verschieb den Ordner auf den Desktop oder benenne ihn um) und schau mal ob es dann geht.

Weil einige Downloads nicht mit neuen Addons kompatibel sind ;)
Hast du vielleicht auch Hacks oder Objekte dabei?
Entfern mal alle DLs (verschieb den Ordner auf den Desktop oder benenne ihn um) und schau mal ob es dann geht.

Hacks gar keine! Objecte eigentlich auch nicht... obwohl Autos (3) und einen Rechner, alles von der original sims 2 website. Man sollte meinen, das diese objekte keinen ärger machen -.-
aber nun gut ich versuchs^^ Aber was wenns dann geht? Muss ich dann den rest meines lebens ohne DLs verbringen? :(

Hacks gar keine! Objecte eigentlich auch nicht... obwohl Autos (3) und einen Rechner, alles von der original sims 2 website. Man sollte meinen, das diese objekte keinen ärger machen -.-
aber nun gut ich versuchs^^ Aber was wenns dann geht? Muss ich dann den rest meines lebens ohne DLs verbringen? :(

Nein, das musst du nicht. Wenn es danach funktioniert, liegt der Fehler nicht darin, dass du überhaupt DLs hast, sondern an einem bestimmten DL, der vielleicht kaputt ist oder einfach irgendwie nicht kompatibel oder so etwas.

LG Vicky

aso :D
danke danke danke <3

im moment kann ich nur nicht an meinen rechner xD weil der grad was macht und das ne zeit lang dauert... is net gut, wenn ich nun sims 2 starten würd :D
aber danke <3 ich hoffe ich finde den fehler schnell.
mfg
Gott.

-.-
ich fühl mich extrem verarscht...
habe heute angefangen, den fehler zu suchen.
lief ganz gut. die packen die gingen, habe ich in einen extra ordner verschoben, damit sie sich nicht mit den neu dazu gepackten vermischen...
gerade eben, trat ein fehler auf. ich nahm den letzten packen wieder raus und startete das spiel nochmal um zu sehen ob es wieder ging.

naja... nun geht es wieder nicht :( aber alle downloads die gingen waren in diesem seperaten ordner.. und die anderen hatte ich ja wieder rausgenommen.
dennoch funktioniert es nicht -.-
kann jemand mir bitte sagen was das soll?

-.-
ich fühl mich extrem verarscht...
habe heute angefangen, den fehler zu suchen.
lief ganz gut. die packen die gingen, habe ich in einen extra ordner verschoben, damit sie sich nicht mit den neu dazu gepackten vermischen...
gerade eben, trat ein fehler auf. ich nahm den letzten packen wieder raus und startete das spiel nochmal um zu sehen ob es wieder ging.

naja... nun geht es wieder nicht :( aber alle downloads die gingen waren in diesem seperaten ordner.. und die anderen hatte ich ja wieder rausgenommen.
dennoch funktioniert es nicht -.-
kann jemand mir bitte sagen was das soll?

Vielleicht vertragen sich zwei Downloads, die du jeweils separat getestet hast, jetzt zusammen nicht, was leider auch vorkommen kann. Sind da auch Hacks dabei? Wenn ja, die dann nochmal testen. Wenns an denen nicht liegt, die anderen Downloads nochmal filtern.

Hab mal ne Frage zum Alleskönnercheat: Wie kann ich mit dem AKC meinen Sims die Orden für Nähen und Töpfern geben?

Hab mal ne Frage zum Alleskönnercheat: Wie kann ich mit dem AKC meinen Sims die Orden für Nähen und Töpfern geben?

Mit gedrückter Shift-Taste auf einen Sim klicken und Spawn - weiter..... - badge jucer wählen.

Bein erscheinenden Oblekt (ein Spielzeugboot?) die entsprechenden Orden wählen.

LG Vicky

Mit gedrückter Shift-Taste auf einen Sim klicken und Spawn - weiter..... - badge jucer wählen.

Bein erscheinenden Oblekt (ein Spielzeugboot?) die entsprechenden Orden wählen.

LG Vicky

Da gibt es die Orden für Nähen und Töpfern nicht :/ (also ich habs gesucht und nicht gefunden)

EDIT: Ohje..wie schlecht mein Englisch ist...hab grad nachgeschaut was Nähen und Töpfern auf Englisch heißt...ok, ich bin mir sicher: diese waren dabei!

Sorry

manchmal benutze ich diesen cheat auch.... (aber eher weniger damit sims alles können, eher um beziehungen zu verbessern^^)

nochmal zu meinem problem...
hab ich getan, doch fehler bleibt -.- werde Monti also wie Adler löschen müssen. Hoffe dann hat sichs auch mit diesem Problem, nicht das ich immer mehr Familien löschen muss xD was ich durchaus nicht lustig fände...
(komischer weise, sind bis jetzt nur diese familen betroffen und ich habe keine ahnung wieso)

bei noch mehr fehlern, meld ich mich :P
danke für alle die geholfen haben und so^^ ihr könnt ja auch nix für diese dummen fehler
mfg
Gott.

Mich wundert es ja, dass ich noch nie die Wunderlampe bekommen habe. Ich spiele immer in meiner eigenen Nachbarschaft und habe etliche Sims mit Platin-Laune und spiele überhaupt immer recht Wunsch-orientiert. Aber die Lampe wurde noch kein einziges mal gebracht.

Als ich Apartment-Leben ausprobiert habe lies ich einen „alten“ Sim in Schönsichtingen in ein (dort platziertes) Mietshaus einziehen – der bekam sie dann seltsamerweise sofort.

Kann es da Probleme mit den eigenen Nachbarschaften geben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Mich wundert es ja, dass ich noch nie die Wunderlampe bekommen habe. Ich spiele immer in meiner eigenen Nachbarschaft und habe etliche Sims mit Platin-Laune und spiele überhaupt immer recht Wunsch-orientiert. Aber die Lampe wurde noch kein einziges mal gebracht.

Als ich Apartment-Leben ausprobiert habe lies ich einen „alten“ Sim in Schönsichtingen in ein (dort platziertes) Mietshaus einziehen – der bekam sie dann seltsamerweise sofort.

Kann es da Probleme mit den eigenen Nachbarschaften geben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Kann die Beobachtung mit den Apartments bestätigen. Allen Bewohnern des Apartmenthauses in meiner Geschäftsviertel-Nachbarschaft (Blauseidigheide) wurde die Wunderlampe hinterhergeschmissen.

(Bislang hatte ich sie immer gehäuft in dieser Nachbarschaft bekommen, wenn mehrere Sims in einem normalen Haus einem Hobby nachgegangen sind. - hat aber eben auch nicht immer geklappt)

Ich bekomme sie zwar relativ selten, da meine Sims ihren Hobbys eher lustlos nachgehen (es sei denn, es handelt sich ums Bildermalen), aber auf alle Fälle in der eigenen NB. Und bisher auch nie in Mietshäusern, sondern nur im Eigenheim.

Hm? 2 Beobachtungen, die sich scheinbar 100% widersprechen.:D

Womöglich begünstigt ja schlicht ein Umzug diese Lampen. Denn alle meine Bewohner (alle aber mit gefüllten Hobby-Leisten) sind auch ebenfalls zuvor in die Apartment-Anlage neu eingezogen.

Edit: der Zusammenhang mit den Hobby-Punkten ist ja von Anfang an bekannt.^^ Es muß aber auch noch andere Komponenten geben, die zur Vergabe bzw. Nicht-Vergabe der Lampe führen, denn sonst würden ja nicht immer solche Unregelmässigkeiten auftreten. Ein ähnliches Mirakel wie dieser blöde Wunschbrunnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es ja, dass ich noch nie die Wunderlampe bekommen habe. Ich spiele immer in meiner eigenen Nachbarschaft und habe etliche Sims mit Platin-Laune und spiele überhaupt immer recht Wunsch-orientiert.

Mit Platinlaune hat die Wunderlampe aber nichts zu tun, sondern mit den Hobbypunkten.

Eine eigene Nachbarschaft habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Ich spiele in Schönsichtingen und bekomme sie leider auch nicht allzuoft. Aber ich wollte demnächst mal Testsims erstellen und schauen, ab wieviel Hobbypunkten man die Wunderlampe bekommt.

Soweit ich weiß hängt es allgemein von erfüllten Wünschen ab, ob man die Wunderlampe bekommt. Mit den Hobbys direkt hat es eigentlich nichts zu tun. Müsste noch mal im Strategy Guide nachlesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es so ist.

Wie ja schon oben geschrieben, mein Beispiel-Sim für AL hatte sich gar nicht um irgendwelche Hobbys gekümmert - und der bekam sie ja seltsamerweise recht flott (hatte auch Dauer-Platin, glaub ich).

Echt? Weil auf der ersten Seite hier im Thread steht das:

Der Flaschengeist

Man bekommt die Wunderlampe, wenn man eine bestimmte Anzahl Hobbypunkte gesammelt hat. Es zählen alle Punkte auf dem Grundstück, wer also mit einer Großfamilie spielt, wird wohl früher eine Wunderlampe bekommen.

Ja, wäre nett, wenn Du die Möglicheit hast, das wo nachzulesen und dann hier Bescheid geben würdest.

Ich hab das englische Lösungsbuch („Game Guide“), da steht, jeden Tag hat man eine 2%ige Chance, dass man die Lampe bekommt. Diese erhöht sich um 2% pro Sim mit einer Lifetime-Aspiration über 7 und 1% für jeden Sim mit einer Hobby-Begeisterung von mind. 8 (also spielt das doch mit ein) – pro Hobby.

Von daher hatte ich vielleicht einfach nur Pech, denn da ich leider nicht viel zum Spielen komme haben meine Sims noch keine so hohe Lifetime-Aspiration. Hoffe nur, es ist kein Fehler in meiner Nachbarschaft, dass die Lampe gar nicht gebracht wird. :ohoh:

Tieneke schrieb:
Echt? Weil auf der ersten Seite hier im Thread steht das:
Der Flaschengeist
Man bekommt die Wunderlampe, wenn man eine bestimmte Anzahl Hobbypunkte gesammelt hat. Es zählen alle Punkte auf dem Grundstück, wer also mit einer Großfamilie spielt, wird wohl früher eine Wunderlampe bekommen.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich spiele praktisch nur mit Grossfamilien,sie haben meist über 6 Hobbypunkte,oft sind sie auch schon "in der Zone" und trotzdem bekommen sie keine Wunderlampe :argh:. Bisher hat nur eine Simin in einem Studentenwohnheim mit 5 Hobby- und 4 Lifetimepunkten eine bekommen und Florence Della Rosa (mit 4 oder 5 Hobby- und auch 4 Lifetimepunkten) kurz nachdem ich sie in eine neue Nachbarschaft umgesiedelt habe.

Ich hab das englische Lösungsbuch („Game Guide“), da steht, jeden Tag hat man eine 2%ige Chance, dass man die Lampe bekommt. Diese erhöht sich um 2% pro Sim mit einer Lifetime-Aspiration über 7 und 1% für jeden Sim mit einer Hobby-Begeisterung von mind. 8 (also spielt das doch mit ein) – pro Hobby.

Bei meinen Sims klappt es einfach nicht,ich habe schon einige "in der Zone"mit 7 (und mehr) Lifetimepunkten,damit sollten sie eine 3% Chance haben und trotzdem gehen sie leer aus!

Zuletzt bearbeitet:
... damit sollten sie eine 3% Chance haben und trotzdem gehen sie leer aus !

Na ja, damit besteht ja leider die 97%ige Chance, dass sie die Lampe NICHT bekommen. Hat wohl leider doch auch sehr viel mit Zufall und Glück zu tun. Selbst bei 10% ist es ja immer noch eher unwahrscheinlich und - wenn man sie bekommt - dann doch ein kleiner Glücksfall.

Von daher hatte ich vielleicht einfach nur Pech, denn da ich leider nicht viel zum Spielen komme haben meine Sims noch keine so hohe Lifetime-Aspiration. Hoffe nur, es ist kein Fehler in meiner Nachbarschaft, dass die Lampe gar nicht gebracht wird. :ohoh:

Danke fürs nachschaun.

Was heißt den Aspiration? Sind das die Nebenlaufbahnpunkte?

Ja, aber schade. Die 5% sind ja nicht grad viel.... :ciao:

Danke fürs nachschaun.

Was heißt den Aspiration? Sind das die Nebenlaufbahnpunkte?

Ja, aber schade. Die 5% sind ja nicht grad viel.... :ciao:

Lifetime-Aspiration sind glaube ich die Lebensvorteilspunkte oder wie sie heissen. (Tut mir leid, mir fällt der Name gerade nicht ein)

Ich habe dann auch noch eine Frage...
Ic hhabe zwei Sims. Nennen wir sie A und B. A hat zwei Teenager-Söhne und B zwei Teenager-Töcher. Nach einer Zeit haben A und B geheiratet. Mitlerweile sind die Teens erwachsen. Ich hab schon als sie Teens waren zwei Päärchen gebildet. Allerdings haben sie jetzt ihr Beziehungen durch das erwachsenwerden verloren. Eigenartigerweise können sie keine romantischen Interaktionen mehr ausführen... Weiss jemand Rat?

Edit: Ich installiere jetz mal Appartment life drüber, vielleichts funktioniert es ja dann wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Durch das Erwachsen werden verlieren sie ihre Herzchen, weil ein Erwachsener ja nicht mit einem Teenie zusammen sein darf.
Ja und durch die Heirat sind sie ja nun Halbgeschwister.... Und die dürfen auch nichts miteinander haben.

Könnte mir vorstellen, dass Du mit SimPE was verändern kannst. Also dass sie keine Halbgeschwister mehr sind. Aber wie das geht, weiß ich nicht. Habe SimPE noch nie benutzt.

Könnte mir vorstellen, dass Du mit SimPE was verändern kannst. Also dass sie keine Halbgeschwister mehr sind. Aber wie das geht, weiß ich nicht. Habe SimPE noch nie benutzt.

Danke, aber SimPE ist mir zu gefährlich... Habe damit schon öfter meinen Spielstand unbrauchbar gemacht.
Da das also kein bug ist, hat die Installation auch nichts bewirkt.
Ich hab meine Sims sic hjetzt einfach mal trennen lassen, aber das hat auch nicht geholfen. Weiss sonst keiner Rat? :(

Also ich habe bis jetzt noch keinen Zusammenhang zwischen Hobby-Begeisterung oder Platinlaune oder sonstwas und Wunderlampe feststellen können. Ich habe Sims2 mit allen ADD-Ons neu installiert und habe mir die vorgegebenen Familien von Schönsichtingen vorgenommen. Zuerst kam Herr Humble mit seinem Computer und dann kam die Zigeunerin mit ihrer Lampe.:confused:
Und das jedesmal, in jeder Familie obwohl die ja noch keine Hobby-Begeisterung oder Platinlaune haben.:naja:

Na ja, damit besteht ja leider die 97%ige Chance, dass sie die Lampe NICHT bekommen. Hat wohl leider doch auch sehr viel mit Zufall und Glück zu tun. Selbst bei 10% ist es ja immer noch eher unwahrscheinlich und - wenn man sie bekommt - dann doch ein kleiner Glücksfall.

Falls es dich tröstet: keiner meiner 340 Sims hat bisher eine Wunderlampe. Gut, ich hab's auch nicht drauf angelegt. (Wie auch, wenn hier niemand was genaues weiß?) Aber eigentlich hätte die Dame schon rein zufällig irgendwo mal eine mitbringen können, denn sie taucht immer wieder mal auf. Tut aber nix und geht wieder.

In letzter Zeit erschien sie übrigens auch auf Gemeinschaftsgrundstücken und klingelte da an der nächstbesten Tür (einmal war's die zur Herrentoilette :lol:). Man konnte sie leider nur wegschicken.

Aber andere hier scheinen eher das umgekehrte Problem zu haben und massenhaft Wunderlampen zu bekommen. Seltsames Spiel.;)

LG Michalis

Ich habe FS erst nach AL (das ich schon gepatcht hatte) gemeinsam mit VuG installiert.
Nun erscheint bei manchen Badewannen das "Herumbasteln" als "Tinker", bei manchen gar nicht. Ich weiß, dass das ein Bug von AL ist, aber da ich das ja schon vor FS hatte und auch den Patch drüber laufen lassen habe, kann es ja eigentlich fast nicht an AL liegen, oder?

Außerdem bleiben meine Sims ständig in den Duschen hängen. Egal ob sie wirklich duschen, oder die Dusche nur säubern, plötzlich verharren sie und die einzige Lösung ist, sie mit moveObjects aus der Dusche zu bugsieren und die Dusche zu verkaufen. (Aus der Dusche stellen allein reicht nämlich nicht aus, um die Starre zu lösen)

Obwohl ich es getan habe, müsste ich FS doch eigentlich nicht patchen, da ja die Patches in den neuesten EPs (in meinem Fall AL) enthalten sind.

Sollte ich den FS- und den AL-Patch noch einmal drüber laufen lassen oder weiß jemand eine andere Lösung?

Bzw ist es möglich, dass das alles an VuG liegt, das ich ja gemeinsam mit FS installiert habe? Schlimmstenfalls muss ich beides noch einmal getrennt voneinander deinstallieren, um die Fehlerquelle auszuloten. Aber das möchte ich verständlicherweise gerne vermeiden.
Freue mich auf eure Tipps! :)

Ab und zu taucht bei meinen Sims der Wunsch auf "Grüne Oase" o. ä. zu kaufen. Der Wunsch sieht aus wie eine Pflanze. Leider kann ich sie im Pflanzen-Sortiment nicht finden.
Weiß jemand von euch, was sich hinter diesem Wunsch verbirgt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten