Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Ab und zu taucht bei meinen Sims der Wunsch auf "Grüne Oase" o. ä. zu kaufen. Der Wunsch sieht aus wie eine Pflanze. Leider kann ich sie im Pflanzen-Sortiment nicht finden.
Weiß jemand von euch, was sich hinter diesem Wunsch verbirgt?

Das müßte "eine grüne Energiequelle kaufen" sein. Gemeint sind damit die Solarpanels aus dem Villa und Garten Mini.

Bugs wieder vorhanden.

Obwohl ich Freizeitspaß damals gepatcht hatte waren mit Apartmentleben viele Bugs wieder vorhanden, z.B. die fehlenden Aktionen (rumbasteln, Reste nehmen) bei Küchenmöbeln, Kindermädchen, die mehrere Flaschen hintereinander füttern, oder Essen, das einfach verschwindet.
Da gab es noch einige, die mir jetzt nicht einfallen.
Soviel also dazu, das im neueren ADD-ON der Patch vom Vorgänger enthalten ist.

Hi,
ich habe alle großen Addons aber irgent wie bekomme ich dieses Auswahlfelt nciht mehr wo mit ich NPCs mit altern lassen kann...
Ligt das vielicht an irgent einen Downlod wen ja am wlechen?
oder ist das ein Bug von AL?

ich ahbe auch alle Petsch insterliert...

Hi,
ich habe alle großen Addons aber irgent wie bekomme ich dieses Auswahlfelt nciht mehr wo mit ich NPCs mit altern lassen kann...
Ligt das vielicht an irgent einen Downlod wen ja am wlechen?
oder ist das ein Bug von AL?

ich ahbe auch alle Petsch insterliert...

Soweit ich weiß kann das ein Bug von AL sein... bei mir und ner Freundin kommt dieser Bildschirm auch nicht mehr.

ich hab das Problem nicht und ich hab Apartmentleben auch.
Also liegts vielleicht doch eher an nem Download/Hack/etc

ich hab das Problem nicht und ich hab Apartmentleben auch.
Also liegts vielleicht doch eher an nem Download/Hack/etc

Naja, nicht jeder hat die selben Bugs oder überhaupt welche. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Bugs.

@Lindi: Soweit ich weiß kann man da nichts tun, außer patchen.

habe ich ja schon das ist ja das Dumme an der sache ich ahbe alle Patschs Insterliert...
aber nur ein Bug ist behoben wurden undzwar der das meine sims nicht mehr immer ih bild ändenr und ihre Akzionen dan schlagartig beänden...
ode rgibt es wieder irgent einen neuen Patsch?

Also das mit dem Bildändern hat sich durch die Patches nicht behoben, Lindi...

Und leider ist es so, dass nicht alle Bugs bei jedem auftreten. An Hacks/Downloads etc kann es bei mir nicht liegen (da ich bei solchen Sachen, wenn andere Leute Probleme haben, auch immer predige, dass man es erstmal ohne Downloads - Hacks und andere - probieren soll, mache ich das natürlich auch selbst zuerst), denn der Bildschirm kam auch nicht, als ich ne Weile nach dem Installieren und Patch draufspielen komplett ohne Downloads gespielt habe.

das Bilder ändenr ist noch aber die Aktzionen die sie in dem Momment machen wird dan nicht mehr gelöscht das meinte ich und es ist seltender geworden...
das meinte ich damit das der Bug behoben ist bei mir...

Das ist ja echt doof weil was bringt das den wen es nicht geht?

Ich habe es zwar noch nie ausgewählt, aber "Macht, den Sensenmann zu besiegen" sagt eigentlich schon alles. Falls dein Sim stirbt, dann kann er sicherlich den Sensenmann dazu bringen ihn noch weiterleben zu lassen.

Schönheit bewirkt, dass ein paar Tage lang immer wieder Sims an deiner Haustür klingeln. Diese haben alle 3 Blitze bezüglich deines Sims in der Beziehungsliste. Somit fällt dir das Kennenlernen einfacher.
Wenn du dich für einen von diesen Sims entscheidest und diese z.B. bei dir einziehen, gehen jedoch nach einer Weile die 3 Blitze wieder weg und der ursprüngliche Status wird angezeigt (also z.b. nur noch 1 oder 2 Blitze).

Hat bei euch schonmal die Funktion "Boss anflehen" was genutzt? Bei mir noch nie! Und ich habs schon 5 Mal bei verschiedenen Sims ausprobiert... Ideen?

lg und danke

Ja Hallo

Ich Habe eine Frage zu den Patchen da es ja Drei gibt möchte ich wissen ob der Dritte die Version ist v1.13.0.161 ist.

Und ob sich die Patche überhaupt lohnen als die 1.0 Version verändern sie z.B.: Besser Performance besser Stabilität das man mehr Sachen wie regal Spielsachen usw nutzen kann.

Ja Hallo

Ich Habe eine Frage zu den Patchen da es ja Drei gibt möchte ich wissen ob der Dritte die Version ist v1.13.0.161 ist.

Und ob sich die Patche überhaupt lohnen als die 1.0 Version verändern sie z.B.: Besser Performance besser Stabilität das man mehr Sachen wie regal Spielsachen usw nutzen kann.

Hallo
Offiziell gibt es nur einen Patch. Hol dir den Patch direkt von der EA-Seite. Ich weiss nicht, warum die auf der von dir verlinkten Seite alle drei Versionen anbieten, das ist Sinnlos.
Der erste FS-Patch war sowieso fehlerhaft und lies sich bei mir wie auch bei vielen anderen gar nicht installieren. Der Patch lohnt sich in jedem Fall, da doch viele Fehler ausgebessert werden. Eine Liste siehst du auf der von mir verlinkten Seite.

gg ich zitier mich mal selbst ;)

Hat bei euch schonmal die Funktion "Boss anflehen" was genutzt? Bei mir noch nie! Und ich habs schon 5 Mal bei verschiedenen Sims ausprobiert... Ideen?

lg und danke

Das passiert mir nicht. Ich speichere immer wenn meine Sims auf Arbeit gehen und falls ich was falsches bei den Fragen auswähle und sie gekündigt werden, dann gehe ich eben ohne speichern in die Nachbarschaft und dann wieder zurück. Sicherheit geht vor *g*. Nicht wegen Job verlieren an sich, aber das ewige rumgejammer...

Hallo, ich hab eine Frage. Meine Kinder haben Mitgliedschaften fuer Geheimgrundstuecke, aber ich weiss nicht wie ich die besuchen kann. Ich kann das Forum leider nicht vernuenftig durchsuchen, weil ich eine amerikanische Tastatur habe und "Geheimgrundstueck" nicht mit Umlaut schreiben kann.
Danke!

Hallo ihr lieben
ich habe ein problem mit den selbst erstellten sachen an der nähmaschiene ,mein sim kann die sachen nicht im schrank packen ?habe alle minin addons und alle großen addons ,und ich habe alle patches installiert ,woran kann es liegen,mein sim kann nur die erstellten sachen anziehen die mann bei der erstellung eines sim aussuchen kann die benutzerdefrecmentierten kann sie nicht anziehen ,die bekomme ich noch nicht einmal im schank rein die lassen sich nur per maus klink verkaufen !
wer hat rat oder ein fix für mich ,das ich das problem behoben bekomme ?
lg
gudrun

@Friedensbringer: Blöderweise können Kinder (sogar Kleinkinder) zwar Mitgliedkarten bekommen, aber die Geheimgrundstücke nicht besuchen. Sie können ja grundsätzlich nicht alleine irgendwelche Gemeinschaftgrundstücke besuchen. Warte, bis sie Teens sind, dann geht es.

Umlaute mit amerk. Tastatur (linke Alt-Taste gedrückt halten und Ziffern auf Nummernblock eingeben. Alt-Taste wieder loslassen):
ä: Alt+0228
ö: Alt+0246
ü: Alt+0252

LG Michalis

Gudrun,
die selbstgenähten Sachen sollen erstmal ins Inventar. Lässt Du mehrere nähen, galangen sie dort automatisch. Das letzte Stück, oder wenn man nur eins näht, im Spielmodus mit der Hand oder I ins Inventar reintun. Dann aus dem Inventar rausnehmen, auf dem Fussboden platzieren und dann anklicken. Hier muss eine Option zum Schrank zufügen erscheinen.
Noch eine Sache dazu; bei mir wurde von dem Spiel im Downloads Ordner eine Datei Sewingoutfits angelegt. Da sind die genähten Modelle gespeichert.
Ich lösche diese Datei nicht.

Danke! Werds mal ausprobieren. Umlaute funktionieren so leider auch nicht, wahrscheinlich weil der Nummernblock in meinem Notebook ueber eine Funktionstaste angesprochen werden muss...

Diese Option gibst als Laufbahnvorteil seitdem es noch diese Nebenlaufbahnen gibt. Weiß nicht mehr, welches Addon, müsste Freizeitspaß oder Apartmentleben sein.

Wenn man vorgefertigte Familien aus den Häusern löscht, grad wie die Hexenfamilie, tauchen die dann noch auf dem Gemeinschaftsgrundtsück oder bleiben die weg? Oder wie die Familie, mit der Wunderlampe...

Familien, die du löscht, bleiben für immer verschwunden und tauchen auch nicht mehr auf Gemeinschaftsgrundstücken auf.
Anders wäre es ja unlogisch.

LG Vicky

Ich finde die Wunderlampen nur nervig. Bis auf "ewigen Reichtum" hat bei mir bisher keine einziger Wunsch funktioniert. Hab mir daher angewöhnt sie in einem der "Rucksäcke" zu verstauen und zu ignorieren.

Da ist der Wunschbrunnen aus Jahreszeiten wesentlich effektiver.
Ist mit dem letzte Add-On eigentlich endlich das Käfer-Sammelproblem behoben wurden? Hab es bis jetzt nicht mehr ausprobiert, weil ja immer einer gefehlt hat. Einer meiner Sims hat diesem letzten Käfer seine gesamte Jugend und Erwachsenenzeit geopfert :lol:

Hallo,
ich hab ein paar Sims denen sind die Mitgliedsausweise für die Hobbyclubs abhanden gekommen, bekommt man die irgendwie wieder, notfalls auch per Cheat oder so?

Keine Ahnung, vielleicht durch einen Bug oder Konflikt mit Downloads/Hacks. Die betroffenen Sims sind mehrmals umgezogen und dann waren die Ausweise weg.
Gerade meine Simin mit dem Hobby kochen will ständig an Kochwettbewerben teilnehmen, und dafür ist der Hobbyclub ja perfekt ausgestattet und ich muß nicht selber was bauen.
Sie hat ja auch die maximale Begeisterung fürs Kochen, die krieg ich ja nicht mehr so weit runter um zu probieren ob sie den Ausweis nochmal bekommt.

Hallo,
ich hab ein paar Sims denen sind die Mitgliedsausweise für die Hobbyclubs abhanden gekommen, bekommt man die irgendwie wieder, notfalls auch per Cheat oder so?

Hallo
mit dem FFS Lotdebuger solltest du das wieder hinbiegen können. Unter dem Menüpunkt Fix gibt es eine entsprechende Funktion "Missing Hobby Memberships".

Wie krieg ich das bitte hin, dass ich den selbstgemalten Bildern eine Rahmen verpasse???
Habs gemacht wie es im Heft steht: Bild an die Wand und drauf geklickt. Da erscheint aber nur die Option Ansehen. Ich muss das doch im Live-Modus machen, oder?

Edit: Habe festgestellt, dass es bei einem Bild von Zeichentisch ging. Lag es vorher eventuell daran, dass es ein Bild vom gegrillten Käse war?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Und zwar, ich kann keine Insekten sammeln, obwohl ich genügend Naturpunkte habe. Ein Sim hat bisher beim Wandern diesen Kasten mit einem Insekt drin gefunden, aber ich kann trotzdem auf keiner unbebauten Stelle (egal ob normales oder Gemeinschaftsgrundstück) die Option Insekten sammeln aufrufen.

Woran könnte das liegen?

Lg
Orca

....:confused: wie können die Clubauswiese denn abhanden kommen...? Sonst, im zweifeslfall, einfach wieder dem Hoby nachgehen lassen, bis der/die Typ/in mit nem neuen auftaucht...? Wär jetzt meine Idee dazu....

Die gehen manchmal durch einen Umzug "verloren". Es hat bei mir eine ganz Weile, also einige Sim-Tage gedauert, bis die Hobby-Nervensäge wieder im Haus stand und erneut die Mitgliedschaft anbot.

Hm, den Patch hab ich eigentlich drauf!!! ... dauert das einfach so lange, bis man den Falter fängt??? :-(

für FS gab es insgesamt drei Patches, vielleicht hast du nicht den neuesten installiert. Lade ihn doch nochmals herunter und probiere ihn zu installieren - wenn es geht dann weist du Bescheid, wenn die Meldung kommt, dass das Spiel schon auf dem neuesten Stand ist - dann auch.

für FS gab es insgesamt drei Patches, vielleicht hast du nicht den neuesten installiert. Lade ihn doch nochmals herunter und probiere ihn zu installieren - wenn es geht dann weist du Bescheid, wenn die Meldung kommt, dass das Spiel schon auf dem neuesten Stand ist - dann auch.

Also den Patch aus deinem Link habe ich installiert... denn beim Versuch des erneuten Installierens wird mir gesagt, das Spiel sei schon auf dem neuesten Stand...
Auch den Patch für AL hab ich drauf... ich versteh das nicht. Den Schmetterling find ich trotzdem nciht :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten