Bugsammlung Freizeit-Spaß

Am peinlichsten finde ich immernoch das (noch immer nicht behobene) "Allgemein werden" statt "General werden".
Jagen die Übersetzer das Spiel durch das Google Sprachtool, oder wie? Natürlich beeinflussen solche Fehler zwar nicht das Spiel, aber peinlich finde ich es schon auch. :rolleyes:
Oder "Getränk" statt "Trinken". Da denk ich jedesmal, wenn ich das lese "erst denken, dann übersetzen, dann nochmal denken, ob es auch Sinn macht."

Find ich auch. Dabei haben sie offenbar versucht, die Übersetzung zu verbessern: bei dem Töpfchen für die Kleinkinder steht jetzt nicht mehr "leer", sondern "leeren". Immerhin :lol:

Gibt natürlich Wichtigeres.:naja:

Find ich auch. Dabei haben sie offenbar versucht, die Übersetzung zu verbessern: bei dem Töpfchen für die Kleinkinder steht jetzt nicht mehr "leer", sondern "leeren". Immerhin :lol:

Gibt natürlich Wichtigeres.:naja:

ja das ist immerhin schon ein kleiner fortschritt ;) aber irgendwie hamses auch geschafft das diese "hallo Polizei" anrufe nich mehr da sind.... zumindest nicht bei mir. :)

Mfg Maiky

Hallo,

Habe das Spiel seit gestern und kann bisher (toi toi toi) noch keine Bugs feststellen. Läuft alles tadellos.

Hallo,

Habe das Spiel seit gestern und kann bisher (toi toi toi) noch keine Bugs feststellen. Läuft alles tadellos.

Hab bis jetzt auch nichts feststellen können ... Nur das es echt verdammt lange dauert bis man endlich mal nen Talentorden in etwas bekommt *muff* :scream:

:hallo:

Echt wie lange dauert dass denn? Habe bisher noch keinen, habe auch noch nicht so lange gespielt, weil ich erstmal ein neues Haus baue. Mache ich irgendwie bei jedem neuen Addon. :)

Keine Ahnung ist ja schon eine ziemlich lange Zeit die deine Simin geübt hat also ich denke mal die müsste da doch bestimmt schon Bronze haben oder? Werde es heute mal probieren wie lange meine brauchen.

Ich habe gestern mal in einer vorhandenen Familie kurz getestet und da war mir aufgefallen, dass die Frau am TV rumgebastelt hat und dann kam, dass sie das halt toll findet und es jetzt als Hobby hat. Naja jedenfalls ist das Bastelhobby jetzt in der Leiste unten so hellschimmernd umrahmt. Dann hat der Mann Klavier gespielt und es kam das er Musik als Hobby hat und es kam auch ein Anruf deswegen. Aber beim ihm ist nichts umrahmt...hat das was zu bedeuten oder ist das ein Bug?

Hallo

Das Hobby das umrandet ist macht der Sims am liebsten und da lernt er auch schneller. Die Meldungen kommen bei jedem Sims und jeder kann auch das Hobby machen das wir für ihn aussuchen. Nur wie gesagt das umrandete ist für seine persönlichkeit perfekt.

Lg

gibts fürs Geige spielen denn überhaup Orden? Ist das nicht gleich wie beim Klavier, wos einfach Kreativitäts Punkte gab?

apropos Geige. Bei mir hat ein Sim die Geige einfach in den Müll geworfen!!! Hatte allerdings zuvor nicht so genau hingesehen, ob sie evt. beim Spielen kaputt gegangen ist, oder ob er das einfach so gemacht hatte!!

Also bei mir hatte ein selbsterstellter Simm in einer erstellten Landschaft Schwierigkeiten zu einem Hobby Grundstueck zu kommen. Ja, er ist bereits Mitglied. Er ging zum Taxi, aber dies fuhr einfach ohne ihn los.

Allerdings kam kurz vorher ne Meldung, dass er in diesem Hobby ein paar Punkte verloren hat (durch schlechte Arbeitsleistung):mad:

ob das damit zu tun hat? Auch haben die Sims manchmal Schwierigkeiten in gedownloadete Autos zu steigen.

ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, weiß also nicht ob den bug sonst noch wer hat, aber bei mir läuft die zeit plötzlich wesentlich langsamer. sogar wenn ich auf stufe 3 vorspule... das nervt irgendwie weil wenn meine simin zb. in der arbeit ist, dauert es eine halbe ewigkeit bis sie zurück kommt obwohl ich wie gesagt auf stufe 3 vorspule, oder wenn meine sims schlafen... da schlaf dann ich schon fast daneben ein.. naja ich werds überleben, aber nervig finde ich es schon ein bisschen.

lg pezi

Also ich hab meine Simin jetzt geschlagene 2 Sims-Tage Geige spielen lassen und es ist immer noch nichts passiert! Sie hat auch keinen lila/blauen Balken über den Kopf...
Heißt das es funktioniert nicht :argh: .... Inteen-Hack hab ich nicht drin!

:ciao:

Hat sie vielleicht schon von der Kreativität alles voll? Wenn ja da kommt der lila/blaue Balken nämlich nicht mehr! Und eigentlich hat ja Geige spielen auch was mit Kreativität zu tun!
Ist nur so ne Vermutung von mir.

ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, weiß also nicht ob den bug sonst noch wer hat, aber bei mir läuft die zeit plötzlich wesentlich langsamer. sogar wenn ich auf stufe 3 vorspule... das nervt irgendwie weil wenn meine simin zb. in der arbeit ist, dauert es eine halbe ewigkeit bis sie zurück kommt obwohl ich wie gesagt auf stufe 3 vorspule, oder wenn meine sims schlafen... da schlaf dann ich schon fast daneben ein.. naja ich werds überleben, aber nervig finde ich es schon ein bisschen.

lg pezi

Das ist eigentlich ein uralter Bug und ich hab grad den alten Thread im Technik-Forum wieder vorgeholt:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3118389#post3118389

Am peinlichsten finde ich immernoch das (noch immer nicht behobene) "Allgemein werden" statt "General werden".
Jagen die Übersetzer das Spiel durch das Google Sprachtool, oder wie? Natürlich beeinflussen solche Fehler zwar nicht das Spiel, aber peinlich finde ich es schon auch. :rolleyes:

Ja, und das nun männliche Sims "Senatorin werden" wollen. :D:eek:

winkeeee Zaubi

Ich hab da mal ne frage? Mit welcher Cd muss ich denn spielen wenn ich sims 2 freizeitspaß installiert habe? brauche ich die "gute reise" cd?

@ Pezi

Es ist ein Bug, weil bei Freizeitspass läuft die Uhr bei mir normal wie immer. Hatte den Fehler bei Gute Reise, der Patch hat ihn behoben.

Ich hab einen Bug grade entdeckt ... Ich kann alte Familien nicht mehr laden! Die in Desirata sonst wie was kann ich jede Familie laden, aber Fam. Hübsch beispielsweise aus Schönsichtingen geht nicht, da läd nur den halben Tag und irgendwann stürzt es ab :heul:!
hat das noch jemand?

:ciao:

Hallo,
du hast weiter oben geschrieben, dass du den InTeen nicht drin hast, was ist mit anderen Hacks bzw. generell anderen Downloads? Irgendwelche drin? Wenn ja, nimm mal den ganzen ordner raus und versuch dann mal zu laden.

Körperpunkte wird auf den Gemeinschaftsgrundstück nicht angerechnet.Weder beim schwimmen, Fußball noch beim Basketball.

Ich spiele ohne Hacks. Mein Sims hat Sport und Fitness als sein Hobby und hat 5 Körperpunkte.

Das wäre der PregnacyWaerAnyOutfit von Squinge, der ja schon für Gute Reise net mehr geupdatet wurde, da aber noch funktionieren soll.
Obs der bei Freizeit noch tut, muss man austesten, wäre aber schön, wenn das einer machen würde und dann Bescheid geben würde.

Habs gestern abend direkt ausprobiert, nachdem sonst alles normal funktionierte (wenn man den schnellen Bedürfnisleistenabfall mal ignoriert). Die schwangeren tragen schön ihre normalen Klamotten und alles scheint bestens zu funktionieren. Zumindest hab ich noch keine Schwierigkeiten feststellen können.

Körperpunkte wird auf den Gemeinschaftsgrundstück nicht angerechnet.Weder beim schwimmen, Fußball noch beim Basketball.

Ich spiele ohne Hacks. Mein Sims hat Sport und Fitness als sein Hobby und hat 5 Körperpunkte.

Das ist eigentlich schon immer so, ladymorgain.

winkeeee Zaubi

Das ist eigentlich schon immer so, ladymorgain.

winkeeee Zaubi

*lach...und ich stelle das erst jetzt fest? sonderlich...aber es muss doch auch auf diesen geheimen Grundstück gehen....Meine Meinung...sonst macht das ja nicht wirklich Sinn ein geheimes Grundstück zu besuchen außer andere Sims mit gleichen Interessen zu treffen...

Hallo,
du hast weiter oben geschrieben, dass du den InTeen nicht drin hast, was ist mit anderen Hacks bzw. generell anderen Downloads? Irgendwelche drin? Wenn ja, nimm mal den ganzen ordner raus und versuch dann mal zu laden.

Tatsache .. Ich hab den ganzen Hackordner rausgenommen und siehe da es hat geladen und ich war in der Familie ... Aber welcher Hack Herr Gott ist schuld *argh* ... Das sind so um die 100 Hacks drin, meistens aber Posenboxen usw! An denen denke ich liegts bestimmt nicht, haben ja direkt nichts mit dem Spiel zutun!
Shalins Lovebed vielleicht, der Hula-Hack oder dieser Mehr-als-8 Personen- Hack?

Ohje :ohoh:

Das man alte Familien nicht mehr laden kann, hatte ich schon seit Gute Reise. Ich habe aber keine Hacks drin. Neuerstellte usw. kann ich noch laden, aber keine die vor Gute Reise erstellt wurden...

Gibt es irgendwo eine deutsche Liste mit funktionen der Hacks vom MATY Forum?

Meine Freundin versteht nur schwer bis so gut wie gar nichts...Und sie hat jetzt auch das Sims Fieber gepackt *lach...Bevor ich die komplette Liste übersetzen muss hoffe ich ich das sich wer die Arbeit schonmal gemacht hat *hoffsosehr*

*lach...und ich stelle das erst jetzt fest? sonderlich...aber es muss doch auch auf diesen geheimen Grundstück gehen....Meine Meinung...sonst macht das ja nicht wirklich Sinn ein geheimes Grundstück zu besuchen außer andere Sims mit gleichen Interessen zu treffen...

Ja, auf Geheimgrundstücken kann man Fähigkeiten, Talentorden und Hobbybegeisterung "trainieren".

Im MATY-Forum gibt es allerdings den comm-skilling Hack, der das auch auf normalen Gemeinschaftlots ermöglicht.

ja das ist immerhin schon ein kleiner fortschritt ;) aber irgendwie hamses auch geschafft das diese "hallo Polizei" anrufe nich mehr da sind.... zumindest nicht bei mir. :)

Mfg Maiky

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällr mir auch auf, dass ich diese nervigen "Hallo Polizei" Anrufe nicht mehr kriege.
Sehr erfreulich, die fand ich sehr nervtötend.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, hab einen Bug weggemacht ist der nächste da ... Meine Sims können sich nichts zu essen machen :heul:! Jedes mal wenn sie was aufn Ofen holen oder die Schüssel Müsli fertig haben und eigentlich zum Tisch gehen sollten springen sie komisch weg und das Essen is auch weg...
Hat das vlt auch noch jemand oder liegts an dem nächsten Hack?

Boah is des belastend :ciao:

Es ist nicht wirklich ein Bug, eher ein nerviger Zustand, der mir auffiel:

Zumindest auf dem Kunst- und Handwerkclubsgrundstück versuchen die dortigen NPCs ständig die Aktion Bauchreden an meinem Sim. Zeitweise stehen sie Schlange, bis am Ende jeder Raum, in dem ich war, voll mit genähten Teddybären steht.
Auch finde ich es recht nervig, dass die Clubmitglieder mitten in der Nacht anrufen oder sogar ungefragt ins Schlafzimmer kommen, um mir die Clubkarte zu geben.

Der Fehler bei der Karriere Paranormaler ist auch noch nicht behoben, statt Medium heißt es immer noch Mitte =). Aber damit lebe ich so wie mit Allgemein werden. Solange es nur das ist.

Na toll, hab einen Bug weggemacht ist der nächste da ... Meine Sims können sich nichts zu essen machen :heul:! Jedes mal wenn sie was aufn Ofen holen oder die Schüssel Müsli fertig haben und eigentlich zum Tisch gehen sollten springen sie komisch weg und das Essen is auch weg...
Hat das vlt auch noch jemand oder liegts an dem nächsten Hack?

Boah is des belastend :ciao:

Naja, am besten, alle Hacks raus, mal einen Simtag durchspielen, dann gucken, ob alles normal läuft (auch wegen den verschiedenen anderen durch Hacks hervorgerufenen "Bugs") also, kochen, essen verteilen, Gehalt bekommen, etc. und dann die eine hälfte der Hacks wieder rein, spiel prüfen, wenn alles geht die andere Hälfte der Hacks ins spiel und wenn der Fehler auftaucht die Hacks wieder halbieren und das spielchen so lange machen, bis man den Übeltäter gefunden hat (wenn du glück hast ist er jeweils in der ersten Hälfte;)

Oooooooder... gucken, ob deine Hacks auf den verschiedenen Listen der bereits aktualisierten bzw. der Listen der NOCH NICHT aktualisierten Hacks sind und dementsprechend rauswerfen, was nicht kompatibel ist. Ist hart, ich weiß, aber besser als nicht spielen zu können (ich hoffe auch noch, dass der Homeworksometimesfasterfun-Hack für Freetime kompatibel wird:rolleyes:)

ich hab keine hacks drin, downloads nur den adventskalender. seit ich fs installiert habe, werden bei mir bei jedem betreten eines neuen grundstückes immer die spieltips angezeigt. ich muss die dann immer per hand deaktivieren, aber wenn ich z.b. von haus in die downtown fahre, sind die in der downtown wieder aktiviert. ist total nervig. hat das noch jemand? außerdem ist es bei so, dass, wenn ich einen sim anrufe, dieser nach dem telefonat bei mir ins haus spaziert. machen aber nicht alle sims.

also ich ahtte eben das problem das meine sims nicht geheiratet haben... meine sims haben ca. 7 mal geheiratet und genauso oft die erinnerung 7 mal hintereinander den gleichen sim geheiharetet zu ahben...
erst als ich die special event kamera wieder aktiviert hatte udn die beiden unter dem ogen nochmal hab heiraten lassen wurde auch angezeigt das sie verheiratet sind udn die möglich keit einen antrag zu machen gibts jetzt auch cjiht mehr,
war das vllt ein bug??

Huhu,
hab jetzt auch einen Bug entdeckt und würde gerne wissen, ob noch jemand den hat. Ich kann keine Vögel beobachten bei Teenies. Die Aktion wird immer sofort abgebrochen. Bei Erwachsenen funktioniert es aber.

Also ich hab dieses Bild von Merola, das alle Bedürfnisse auffüllt, die Telefonbücher für WCJ, den Medizinschrank von Shaklin drinnen. Auch hab ich ca. 2500 Downloads drinnen. Toi Toi Toi aber bis dato sind bei mir noch keine Probleme aufgetreten. Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme

Ist in Arbeit, soweit ich weiss. Einer der vielen Hacks, wieso ich mir Free Time erst später hole ;) Ohne den nerven die Hausaufgaben. ;)

Wieso? Wenn die Kinder nur ab und zu welche machen, reicht das. Und viele meiner Teens machen sie einfach gar nicht und es geht ihnen bestens.

Die meisten Hacks sind IMO schlichtweg überflüssig und der Grund für die meisten Bugs.:read:

Außerdem kann ich FS bis jetzt nur empfehlen! (Und ich habe hier GR schon mehrfach "in der Luft zerfetzt", weils so grottig ist.);)

Ich muss auch sagen, alles was bei mir bisher falsch gelaufen ist, ist auf nicht kompatible Hacks zurückzuführen.

Bin bislang äußerst zufrieden wie es so läuft. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich am Anfang das Video wegklicke bevor der Ladescreen erscheint, bleibt das Bild erstmal so 20 Sek. stehen, das macht mich immer ganz nervös, weil ich befürchte mein Spiel ist abgestürzt, aber als Bug würde ich das nicht wirklich bezeichen und vielleicht liegt es ja auch an mir (Downloads).

Aber du kriegst wahrscheinlich auch erstmal einen Schreck, oder?:lol:

Ich denke wenn ich mich dran gewöhnt hab geht es auch. Es ist nur so vor Free Time war das nicht so. Deswegen werde ich halt im Moment noch etwas unruhig bei der Sache.:D

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe noch keinerlei Forumerfahrungen, hoffe deshalb alles richtig zu machen.
Bei mir läuft das Spiel bisher ganz gut, störend ist lediglich, dass ständig irgendjemand bei meinen Sims an der Tür klingelt. Leider auch mehrmals mitten in der Nacht. Meine Sims wachen dann sofort auf, was sich natürlich ungünstig auf den Energielevel auswirkt.

Ich durfte den Inteenimater für BonVoyage rausnehmen, für Kinder kam kein Schulbus mehr. Sonstige Probleme hatte ich bisher nicht.
Extrem störend empfinde ich den aktuellen Telefonterror seit FS, bzw die extrem vielen neuen Popups die bei jeder kleinsten Änderung auftauchen.
Manches is zwar interessant zu lesen..aber soviel Informationen wie in grösseren Haushalten dann angezeigt werden "will man gar nicht" haben..
Habe jetzt eben grade meinen ersten Absturz gehabt beim Häuserbauen, ich hoffe das es sonstworan (zB am WinXP) lag und nicht am Spiel.
Gutes Addon im allgemeinen, allerdings mit zuviel Popups bzw Telefonanrufen, man fühlt sich manchmal etwas gehetzt.

Die meisten Hacks sind IMO schlichtweg überflüssig und der Grund für die meisten Bugs.:read:

Ansichtssache. Dieser Hack ist weitaus komplexer, als die Hausaufgaben einfach nicht zu machen, und er bringt für mich mehr Realismus ins Spiel.

Und zum zweiten Teil des Satzes: Siehe meine Signatur ;)
Ich hab noch nie länger als 2 Stunden einen Hack im Spiel gehabt, der Fehler verursacht hat. Und Bugs hatte ich nur die, die auch Leute ohne Hacks und Downloads hatten.

Ich fand hier die Aussagen einiger User schon recht dreist, die einfach behaupteten, man wäre selbst schuld an den Bugs und würde nur meckern. :naja:
Genauso unverantwortlich finde ich es aber auch, sich über vermeintliche Bugs aufzuregen und dann Hacks drinne zu haben, die nachweisslich IMMER eines Updates bedürfen. Das ist dann schon etwas trottelig ;)

Ein Grafik Bug hat sich gerade bei mir angemeldet XD. Also ich wollte die Schreibtisch Deko machen und hatte mir eines genommen, das fürs Büro. So dann wollte ich aber doch lieber ein anderes, hab das eine gezogen und auf einmal hatte ich Mosaik alles Mosaik zum weg lachen der neue Schreibtisch aus lauter bunten Pixeln, sehr komisches Bild. :scream::lol:

Dann kam noch ein Bug wo ich dann do_of geschaut habe, da kam so ein Handwerker, wegen meinem Auto geht an mir vorbei und begrüsst meine Oma =) dabei war die doch nie an dem Auto. Aber in meinem Fenster stand von ... angesprochen werden. So was in der Art. Das wars bis jetzt*toi toi toi* :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten