Wer dich liebt, wird dich zum Weinen bringen von 9Saoirse9 & xpatix00

xpatix00

Member

Wer dich liebt, wird dich zum Weinen bringen
~◦○◦~▫*’´¸.´’*▫~◦○◦~
„Das Leben eines jeden Menschen ist ein von Gottes Hand geschriebenes Märchen“
(Hans Christian Andersen)

ehdyiv.jpg

"[FONT=&quot]Quien bien te quiere te hará llorar[/FONT]."
(biblisches Sprichwort)

Frei übersetzt bedeutet dieser Satz auf Deutsch „Wer dich liebt, wird dich zum Weinen bringen“. Diesen Titel haben [FONT=&quot]9Saoirse9[/FONT] und ich, [FONT=&quot]xpatix00[/FONT], für unsere gemeinsame Fotostory ausgesucht. Da wir bereits darauf angesprochen wurden, möchten wir hier über den grammatikalischen Aufbau des Satzes nach dem unsere FS benannt ist eingehen: Da es sich um ein biblisches Sprichwort handelt, weißt dieser Satz vielleicht nicht ganz den gewohnten Satzbau auf. Natürlich wäre es möglich, die Formen „Quien te quiere mucho te hará llorar“ oder „Quien te ama te hará llorar“ sagen, aber das wäre in sich so sinnig wie das Sprichwort „Wen Gott liebt, den züchtigt er“ in „Wen Gott liebt den haut er“ zu abändern. Wir bitten also um euer Verständnis und die Berücksichtigung des Zitates, welches auf dem Titelbild nicht ganz korrekt geschrieben werden konnte, da der Buchstabe „á“ in deutscher Schrift fehlte.

5wgy7s.jpg

2rn9bhe.png

Carolyna Bakers Leben könnte perfekt sein… doch sie ist 13 Jahre alt und diese Zahl scheint ihr kein Glück zu bringen. Ihre Familie lebt als Außenseiter in einer Wohlstandsgemeinschaft des „goldenen Staates“ Kalifornien. Eine Menge Ärger ist vorprogrammiert, als ihre mexikanisch-stämmige, streng katholische Mutter schließlich dahinter kommt, dass Carolyna einen Freund hat. Doch mit ihm scheint Carolyna nicht nur die Liebe für sich zu entdecken, sondern kommt auch der Antwort einer Frage näher, die sie sich schon immer gestellt hat: Welches gut gehütete Geheimnis versteckt ihre Mutter vor ihr?

xyffd.png

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr beiden! Auf diese story wart ich nun schon lang xD Und auch wenn ich in letzter zeit ehre selten kommis schreibe, würdet ihr mich trotzdem benachrichtigen? die story klingt echt super bisher, auch der aufbau is top, wirklich super gemacht!

Liebe Grüße, nadi-chan

edit: Allerersteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Jiiiiihaaa!
dann kann ich ja nochn bisschen mehr schreiben xD^^ also, würdet ihr mir sagen, wie ihr an die tollen Titel da kommt? die mit den Blumen und so... Die seh ich in letzter zeit öfter und frag mich immer, woher die Leute die nehmen... Das gedicht vom Prolog, habt ihr das selbst geschrieben? das ist nämlich echt genial! Die Bildchen beim Prolog gefallen mir auch echt gut, diese Einheit, mit den Farben und so, echt toll gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Uiii das ist ja...bin echt sprachlos...der Prolog ist ja richtig toll geschrieben...:eek::eek:

Bin sehr gespannt was so alles passieren wird. Der Titel sagt ja schon viel...scheint eine nicht ganz so glückliche Beziehung zu werden...werd auf jedenfall weiterlesen!

Hey, der Prolog ist einfach nur WOW... habe ich schon Wow gesagt?
der Text ist sooo toll gemacht worden, genauso wie die Bilder bin einfach sprachlos...
könntet ihr mich bitte benachrihtigen??? freue mich schon auf das erste Kapitel
LG Litttle Cat

Uiiii...das klingt schonmal sehr interessant. Gibts hier auch eine benachrichtigungsliste? Wenn ja, dann möchte ich gerne drauf, denn ich will weiterlesen.:read:

lg Nine123:hallo:

Guten Morgen ihr zwei :)

Ich habe mich schon so auf eure gemeinsame FS gefreut und ihr habt mir mit der Nachricht dass sie online ist wirklich den Tag geretten :)

Zunächst ist mir der Aufbau aufgefallen, den ich wirklich schön finde! Die Farben des Covers finden sich in eurem Prolog und der Inhaltsangabe wieder. Das ist sehr schön und gefällt mir absolut gut!

In nassem Schweiß

Entspringt deinem Körper

Die Leidenschaft

Es ist der allererste Satz, aber irgendwo der, der mir am aller besten gefällt...
auch dieser Absatz hier

Dich an mich

Drückend, spüre ich

Wie Dein

Herz uns verrät

Es flüstert ihm
Lässt mich unheimlich viel da hineininterpretieren... ich weiß nicht aber ich liebe den Prolog gerade wegen der unglaublich tollen Wortwahl und dem Sinn, der hinter diesen Worten steclt. Zumindest der, den ich herauslese :)

Deine Liebe

Kann

Durch Dich

Verrat Finden,

Denn

Wer dich

Liebt, wird dich

Zum Weinen bringen!

DA habe ich glaube ich verstanden, was genau der Sinn dieses Satzes ist.
Zuerst dachte ich "Ja logisch...wenn man liebt kann einen dieser mensch auch zum weinen bringen... " und fand den Titel schön, aber jetzt weiß ich, dass dieser Titel auch ganz anders zu verstehen sein kann als ich dachte.

Ich glaube ich rede ziemlich wirr, aber ich bin beeindruckt und hoffe ihr benachrichtigt mich (zum 3 mal ^^)

Ganz liebe Grüße ihr Zwei :)

Honey

@Nadi_v.k: Diese ‚Blumen’ in den Titeln sind Brushes für Photoshop. Also eher gesagt sind die ganzen Buchstaben Brushes. Falls du Photoshop hast, kann ich dir den Link zu den Brushes schicken :)
Das Gedicht ist selbst geschrieben. Da hat sich Saoirse wirklich sehr viel mühe mit gegeben. Ich finde es auch ganz toll geworden :)
Und natürlich benachrichtigen wir dich.
@Lilly_1980: Danke für dein Lob :)
Ich will ja jetzt am Anfang noch nicht all zu viel verraten. Aber es wird wohl viele Tränen geben. Aber es wird keine ‚Teeny-Love-Story’, auch wenn es erstmal danach klingt/aussieht.
@Litttle_Cat: Dankeschön für deinen Kommi :)
Schön das dir der Text und die Bilder gefallen. Und natürlich benachrichtigen wir auch dich.
@Nine123: Dankeschön für deinen Kommi :) Ja es gibt eine Benachrichtigungsliste und auf diese tragen wir dich auch gerne ein.
@Crystal. Peak: Freut mich dass du dich schon so drauf gefreut hast. Wir haben uns auch schon wirklich sehr gefreut und mussten einfach schon online stellen :D
Das stimmt, man kann viel hineininterpretieren und sich viele Gedanken machen.
Und natürlich wirst auch du benachrichtigt ^^
@Hermine_Love: Dankeschön für deinen Kommi ^^
Wir sind übrigens zwei. Und auch du wirst gerne benachrichtigt :)

Schön das euch der Anfang, auch wenn es noch nicht viel ist, gefällt.
Lg Pati

Zuletzt bearbeitet:
xpatix

du darfst mich gütiger weise auch honey nennen - musste gerade etwas
suchen, ehe ich "gerafft" habe dass ich ja crystal. peak bin *gg*

ich interpretiere sicher zuuuuu viel rein.. oder? ^^

Die „tollen Titel“ sind ein Kompliment an Pati, die diese Dingsis (die haben keine Namen, und ich habe ihnen den gegeben! :D) macht. Lustiger Weise hat sie das Kompliment erstmal total „übersehen“ und das glatte 2x. :lol:

Ja tut mir leid :P Ich bin genau so aufgeregt wie du gewesen gestern :P
Da kann sowas doch mal passieren ^^

Lg Pati

Ich bin vooooll begeistert ^^
Das ist einfach nur w o w
Der Prolog..und die Bilder allgemein...klasse, ihr seit ein Dreamteam, würde ich sagen :)
Das verzaubert richtig...xD Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Schön.

LG Miez

PS: Achso, und bitte benachrichtigen. :P

Soo...also die Story is tollig ^^
Und die Bilder und soo...voll hamma gemacht :)
Möchte bitte benachrichtigt werdn !

Hallöchen, ihr! ;)
Bin eben auf die Fotostory gestoßen und der Prolog hat mich sofort angesprochen!
Genau solche Texte mag ich so gerne.^^ Und die Bilder sind auch klasse, ich bin sehr gespannt, was nun passiert. Es ist ja wohl klar, dass ich benachrichtigt werden will, oder? ;)
Einfach Wahnsinn, toll! Und der Titel hört sich sooo schön an... Darf ich fragen, wer die Bilde rmacht und wer den Text schreibt? (Tschuldigung, wenn das schon irgendwo stand)
Im Moment kann ich nicht sehr viel sagen, aber was ich bisher gelesen habe... einfach spitze!

@Blackcat: Dankeschön für dein Lob :)
‚Dreamteam’, das gefällt mir :D Ich finde auch wir sind ein gutes Team. Wir teilen uns die arbeit am Text und an den Bildern. Wir ergänzen uns könnte man sagen. Und ganz wichtig: Wir sind Freunde geworden :D
So haben wir dich also verzaubert :D Das ist super. War unser Plan. Alle verzaubern, damit viele begeistert sind :P
Natürlich benachrichtigen wir dich auch ^^

@norfi: Hey Du! Du hast jetzt also auch was geschrieben :D
Nachdem ich dir ja so oft erzählt habe, dass ich mich sooo freue, dass die FS bald online kommt, dachte ich schon dass ich dich so sehr damit nerve, dass du nicht liest :D
Ich mag die Bilder auch sehr, die hat Saoirse gemacht. Sogar zwei mal (Obwohl ich die ersten ja schon total toll fand ;P) Natürlich wirst du benachrichtig :D

@Pumuckle: Danke für deinen Lob :D Schön das dir der Prolog so gefällt. Saoirse hatte erst Angst das man ihn nicht versteht und er sehr verwirrend ist. Aber anscheinend findet ihr das alle nicht so ^^ Zur der Zusammenarbeit: Wir arbeiten BEIDE am Text und an den Bildern.
Wir wollten es nicht trennen, also das nur einer die Bilder macht und der andere nur den Text. Wir sind ja Partner und deshalb sollten wir uns die Arbeit teilen.
Auch dich benachrichtigen wir wenn das 1. Kapitel online gestellt wird :)

Die Benachrichtigungsliste wächst ja schnell :D
Lg Pati

Boah. Das regt mich off. Kein einziges Bild und soviel Kommentare... Warum? Was ist dran besonders? Ich lese es mir nicht einmal durch. Jetzt echt. Denkt ihr ihr seid was besonderes? Dieser Thread sollte einfach nur geschlossen werden, da meiner Meinung nach die Regeln nicht beachtet wurden...

Ich finde den Prolog Wahnsinn und hoffe, dass ihn 9Saoirse.. geschrieben hat, da ich sonst auf meine Altersgenossin neidisch sein muss, da ich zwar auch schön formulieren kann, aber sowas? Bin echt beeindruckt... ;)

Huhu Missy & Pati!
Hab ja schon vor längerer Zeit erfahren, dass ihr ein gemeinsames Projekt geplant habt. Um so mehr freue ich mich, es jetzt lesen zu können!

Ich muss sagen der Prolog ist Wahnsinn und ich glaube als Leser erwartet uns eine sehr gut durchdachte, spannende und gut geschriebene Geschichte!

Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Meike

@Kurtzocker: Ich stimme Saoirse zu, es ist anständig dass du dich entschuldigt hast. Vielleicht hätte das jemand anderes nicht gemacht.
Ich bin froh das ihr beide das geklärt habt :)
Vielleicht magst du ja mal was zu unseren FS schreiben ;)

@Sophie94:
Sehr schönen Nick hast du da :) Meine Schwester heißt so ^^
Du musst nicht neidisch sein. Den Text hat wirklich meine Partnerin Saoirse verfasst. Von mir hat man noch nicht viel zum lesen/sehen bekommen. Das ändert sich aber bald :) Vielleicht hast du dann einen Grund neidisch zu werden :lol:;) Natürlich war das nur ein Scherz ;)

@Deluxe-Watson:
Dankeschön für deinen Kommi :)
Freut mich wirklich das so vielen die FS schon nach dem Prolog gefällt. Und was mich wirklich freut ist, dass auch Leser kommen die eigentlich nicht viele Fotostorys lesen :D Das ist dann was ganz besonderen. Ich könnte platzen vor Freude :D Diesen Satz habe ich in den letzten Tagen schon so oft zu meiner Partnerin gesagt ^^ Und natürlich wirst auch du sehr gerne benachrichtigt ^^

@Meike: Dankeschön für deinen lieben Kommi :)
Ich wusste gar nicht das so viele von diesem Projekt bescheid wissen :D
Aber anscheinend konnten Saoirse und ich einfach nicht den Mund halten :lol:

Ich muss sagen der Prolog ist Wahnsinn und ich glaube als Leser erwartet uns eine sehr gut durchdachte, spannende und gut geschriebene Geschichte!
Das könnt ihr Leser ja dann später sehen, falls ihr brav weiter liest :D

Gute Nacht euch allen &lG Pati

nn44qt.jpg

BENACHRICHTIGUNGEN und KOMMENTARE
Hier mögen wir auch noch etwas zu den Benachrichtigungen sagen. Es ehrt uns beide zunächst, dass ihr benachrichtigt werden wollt; Dass User diese FS lesen zeigt uns schließlich, dass sie gemocht wird und wir nicht ganz alles falsch gemacht haben, dass ihr es zumindest wertschätzt zu wissen, wann es mit der Geschichte weiter geht.
Kommentare zu einer FS sind nicht das Wichtigste - ich denke, darüber sind wir uns alle eindeutig einig - dennoch hätten wir doch gerne Rückmeldung. - Wenigstens von denen, die sich benachrichtigen lassen. Damit meinen wir ausdrücklich keinen "Kommi- Zwang“. Dennoch:
Bei 9Saoirse9s 1. FS, die über ein Jahr lief hatte sie beispielsweise am Ende Leute auf der Benachrichtigungsliste, die seit 11 Monaten nicht mehr online waren. Wächst die Anzahl der zu benachrichtigenden User kann man einfach nicht mehr bei jedem nachsehen, wann er das letzte Mal online war. Es wäre also nett, wenn ihr uns da etwas entgegenkommen würdet und euch auch meldet, wenn ihr benachrichtigt werdet.
Bitte nicht sauer sein deswegen.
Wir hoffen wirklich auf euer Verständnis!

LISTE
Drug X traine; Nadi_v.k; Litttle Cat; Keinen; Hermine_Love;
BlackCat444; norfolk; Breena; -Deluxe-Watson-; Bessy4ever;
Teufelchen717; Eiskonfekt; Engelstraum; gutes sims girl;*-->sunny<--*;
biiqgiirl; simpl(a)y; Betterknower; LadiisHark; Avallyn;

[FONT=&quot]●[/FONT] User, von denen wir eine Rückmeldung auf die

Benachrichtigung für das letzte Kapitel erhalten haben.

[FONT=&quot]●[/FONT] User, von denen wir noch keine Rückmeldung auf die
Benachrichtigung für das letzte Kapitel erhalten haben.

[FONT=&quot]●[/FONT] User, von denen wir schon keine Rückmeldung auf die
Benachrichtigung beim vorletzten Kapitel erhalten haben.

[FONT=&quot]●[/FONT] User, von denen wir 3x oder öfter keine Rückmeldung
bekommen haben.

[FONT=&quot]●[/FONT] User, die nicht benachrichtige werden KONNTEN!
Posteingang bitte leeren oder über die Änderung des
Nicknames informieren!

Zuletzt bearbeitet:
So! Muss mich jetzt auch mal äußern.
Ich finde das einfach alles passt. Obwohl rosa nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben zählt.
Das Gedicht ist wunderschön geschrieben! Ich bin wirklich super gespannt. Im Grunde hat die Geschichte ja noch gar nicht angefangen.
Aber bisher habt ihr alles wirklich toll gemacht.
Find es auch schön das sich durch eure Zusammenarbeit eine Freundschaft entwickelt hat. Das muss ja eine gute Story werden.
Einfach nur zwei Daumen hoch.
Würde gern benachrichtigt werden und schreib dann auch schön brav Kommis :D.
lg Eiskonfekt

Heyyii :)
is einfach alles nur perfekt du müsstest mal so gedichtbücher machen =D
Vorallm hast ja hamma fotos hinbekommen die gaiiLen gesichtsausdrüche xD
wollt fragen ob jemand die seite von der die haare der frau sind weiß oder sagen darf ?
Freu mich schon auf weitere gedichte ;)
cya an alle

und es gäbe keine möglichkeit die zu bekomm ?

@Bessy4ever: Freut mich und natürlich auch Saoirse, wie sie schon geschrieben hat, das dir der Prolog so gefällt. Sie hatte wirklich Angst gehabt dass er zu kompliziert erscheinen mag. Aber wenn sogar ich ihn verstanden habe, dann müsst ihr ihn auch verstehen :D
Und wie schon gesagt, bald gibt es auch von mir was zu lesen, wir sind fleißig am überarbeiten der ersten Kapitel, das heißt ihr könnt euch schon freuen bald ein Kapitel lesen zu können :D Und wenn es dann soweit ist, wirst du benachrichtigt =)

@Teufelchen717: Dankeschön für dein liebes Lob =)
Wir freuen uns immer wieder wenn jemanden die Gestaltung auffällt, und wie viel Mühe wir, vor allem Saoirse, uns geben damit das alles hier ein wenig ordentlich aussieht.
Und du wirst natürlich auch gerne von uns benachrichtigt =)

@Eiskonfekt: Toller Nick! Ich liebe Eiskonfekt. Vor allem wenn man im Kino sitzt und alle auf den Film warten und der Mann rein kommt und das Warten noch verlängert :D
Also, rosa ist wahrscheinlich auch nicht sooo unsere Farbe. Ich weiß nicht wie es bei Saoirse ausschaut, aber ich mag rosa nicht so unbedingt. Aber das passt einfach gut als Kontrast zu der Geschichte, deshalb taucht rosa so oft hier auf =)
Ja, es ist wundervoll dass hierbei eine richtige Freundschaft entstanden ist. Wir haben uns ja beide schon öfters unterhalten. Und wir haben auch gesagt dass wir mal gerne gemeinsam eine FS machen wollen, aber vorher war es eine gaaanz andere Idee gewesen. Und dann kam diese FS zustande. Und ich hoffe sie wird euch noch viel mehr gefallen weil sie mit sehr viel Freude geschrieben ist =)

@biiqgiirl: Zwei ‚i’ sind immer gut – ne Saoirse? ;) – Schön das dir der Prolog gefällt.
Aber ich muss dich – vielleicht – enttäuschen? Der Rest der Geschichte wird ganz normal geschrieben sein. Eine ganz normale Erzählung, und keine Gedichte. Aber vielleicht magst du ja trotzdem weiter lesen?
Ich finde die Bilder auch gut gelungen, Saoirse wollte sie unbedingt zwei Mal machen - :P – obwohl ich die ersten schon total schön fand. Aber sie hat mich dann doch von den zweiten überzeugt ^^ Woher dir Haare sind weiß ich leider nicht. Vielleicht kann dir da Saoirse weiter helfen. Aber Shona hat dir auch schon eine Seite geschrieben, vielleicht stimmt die ja.
Und wenn die Seite pay ist, gibt es keine Möglichkeit diese Umsonst zu bekommen.

@Shona: Dankeschön dass du so lieb warst und die Seite geschrieben hast =)
Ich weiß zwar nicht ob der Link stimmt, aber wenn Saoirse online kommt, wird sie vielleicht noch was zu der Downloadfrage sagen.
Noch mal Danke =)

Lg Pati

Ich komme nicht umhin noch ein Kommi abzugeben. :read:

Ich finde der Text ist so toll geschrieben, liest sich wie ein Gedicht. Auch die Bilder haben es mir angetan... Schade nur das sie so klein sind... Aber da passt wohl nichts anderes.

Aber am Titel muss ich Kritik ausüben: Wer dich liebt, wird dich zum Weinen bringen, müsste das nicht eher Den du liebst, wird dich zum Weinen bringen? Denn wenn jetzt ein Junge ein Mädchen liebt, und sie ihn nicht, wird sie deswegen nicht wegen Liebeskummer oder anderem weinen. Ist nur meine Logik...

Edit: @biigqgiirl: Die Frisur ist von raonsims und pay, ich weiß es, da ich sie selbst hab.

Zuletzt bearbeitet:
ok alsu ich bins nochmal :)
@shona & xpatix00 :
ok also trotzdem danke für eure antworten :D
und xpatix00 : ich les natürlich weiter ;)
schön mit 2 "i" ;)
biiqgiirL

@Saoirse: Du musst üben deine Finger still zu halten, sonst verrätst du noch viiiiel zu viel :P Also psssst!
valee?

heeyyii ich mussd mcih nochmal melden =))
alsu @ 9bsaoirse9
Dann verushc doch einfach die Gedichte in geschichten umzuwandeln ;))
und danke dass du dir die mühe gemacht hast die links rauszusuchen auch wenn ich per payy nit darf :(
aba trotzdem supii danke ;D

Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe, aber jetzt hol ich es ja nach :)

@biiqgiirl:
Da können wir leider nichts machen wenn die Seite pay ist. Anders geht es leider nicht, tut mir echt leid :(
Vielleicht kannst du irgendwo eine ähnliche Frisur finden?

@Engelstraum: Danke für den netten Kommentar :)
Schön das es dir so gefällt und wie Saoirse schon gesagt hat, hoffentlich gefällt dir das erste Kapitel genau so gut - oder sogar noch mehr :D
Und Saoirse war so nett und hat die Bilder auch nochmal in diesem Beitrag groß verlinkt. Die Bilder mussten nämlich hier so klein werden damit sie in einer Reihe passten :) So ist schöner zum ansehen. Wir bemühen uns ja auch die FS optisch ganz schön zu gestallten damit es euch noch mehr gefällt :)

@Saoirse:
Du warst gerade online, wir haben uns verpasst :( Sehr Schade.
Wann schreiben wir uns wieder? Ich vermute Montag?

Lg Pati

Huhu Missy, huhu Pati,

schon als ich vor einiger Zeit das Cover dieser FS im Cover-Thread sah, konnte ich nicht erwarten, sie zu lesen. Und als endlich dieser Thread eröffnet wurde, beschloss ich still mitzulesen, da ich niemanden enttäuschen wollte, falls ich keine Zeite haben würde, um einen Kommentar abzugeben. o.o Aber nun muss ich doch einen Kommentar abgeben. >.>

Der Prolog ist euch toll gelungen! Das mit der nicht ganz identischen Wiederholung macht den Prolog besonders. Der Text ist so gut gelungen, dass man ihn mit der Variante "Leidenschaft" genauso gut versteht, wie mit der Variante "Angst". Diese Zweideutigkeit des Textes ist toll. :) Zu den Bildern kann ich auch nur "toll" schreiben...klingt jetzt zwar komisch, aber mit diesem Weißen Hintergrund, hat das Ganze etwas himmlisches an sich. Die beiden Hauptpersonen des Prologs passen m.M.n als "Typen" so gut zusammen, dass zumindest ich mir vorstelle, dass beide charakterlich ziemlich unterschiedlich sein müssen (oder auch nicht o.o).

Und wie ihr euch mit dem ganzen "Drumherum" Mühe gibt, den Informationen und all dem...man merkt, dass zwischen euch ein harmonisches "Arbeitsklima" herrscht. :)

Bis zum nächsten Kapitel, Maggie, als "Die stille Mitleserin" :read: :hallo:Ich hoffe, ich hab' nicht zu verwirrend geschrieben.

[edit] Mir ist gerade eingefallen, dass es ein argentinisches Sprichwort gibt, das besagt "Wer dich liebt, wird dich weinen machen." ...joa. :]

Zuletzt bearbeitet:
tüllich an xpatix und saorise

hi ho ihrs. also das prologgedicht ist genial so krass gefühlvoll.
also was ich damit bewirken will...
ich find den prolog echt super...
äähm...
benachrichtigt ihr mich bitte, wenn es weiter geht?
(ich wette, dass die story en voller erfolg wird...)

@Teufelchen717:
Du bist echt lieb, es geht noch gar nicht weiter und du schreibst uns etwas :D
Das freut mich persönlich wirklich sehr! Und dein warten und die Vorfreude ist auch schon gleich zu Ende weil es gleich weiter geht hier mit dem 1. Kapitel :)
Dann kannst du schon wieder fleißig lesen :)

@MeggieChapman:
Das sich Leser schon beim Cover auf diese FS gefreut haben, hab ich schon öfters jetzt gehört. Anscheinend hat das Cover was anziehendes :D
Es ist schön zu lesen das auch Stille Leser mal etwas schreiben. Und enttäuschen ist das nicht soooo wenn jemand mal etwas nicht schreibt, bloß macht man sich halt viel Arbeit mit dem Benachrichtigen und wenn dann jemand über eine lange Zeit nichts schreibt, dann ist man wahrscheinlich etwas deprimiert. Aber so wichtig sind Kommentare ja nicht :) Ich freue mich dich als Stille Leserin zu haben ^^
Ich freue mich natürlich über alle Stillen Leser.
Schön das dir der Prolog vom Aufbau her gefällt. Saoirse hat sich auch sehr viel mühe gegeben. Sie hat sich trotzdem ständig gesorgt das er unverständlich ist. Aber anscheinend verstehen ihn hier alle :) (Also kein Grund zur Sorge gehabt :P)
Ob die Personen aus dem Prolog, vom Typen her zusammen passen... Du wirst es lesen :P Aber unterschiedlich sind sie wohl... Mehr sag ich nicht :P
Danke für deinen Lieben Kommi :)

@gutes sim girl:

Danke für deinen Kommentar :)
Freut mich wirklich sehr das dir der Prolog gefällt, wie schon oft gesagt, Saoirse hat sich gesorgt ob der Prolog verständlich ist.
Und du hast Recht, der Prolog ist wirklich sehr Gefühlvoll. Aber ich glaube, die ganze Geschichte wird viele Gefühle beinhalten. Nicht so heftig wie im Prolog, aber es wird sie geben. Auch sehr viele Verschiedene. Es ist ja keine Tennie-Love-Story in der sich zwei Teenager einfach nur verlieben und dann total glücklich sind. Also nichts mit 'Friede, Freude, Eierkuchen'-Stil ^^
Übrigens habe ich dich schon auf die Benachrichtigungsliste geschrieben :)

Lg Pati

i57m91.png

~◦○◦~▫*’´¸.´’*▫~◦○◦~
Mit dreizehn fängt der Teil vom Leben erst an, der erwähnenswert ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und Carolyna war sich sicher, dass ihr Leben eine solche Ausnahme darstellen musste. Betrachtete sie es auch ganz objektiv: ihr Leben war eindeutig schlimmer geworden, je älter sie wurde. Vielleicht interpretierte sie den Satz auch nur falsch, denn langsam begann die Fassade der Musterfamilie mit zwei Kindern zu bröckeln. Denn das, was mittlerweile zwischen John und Conny Baker ablief, war eindeutig mehr als nur erwähnenswert… und das nicht nur für tratschende Nachbarn, sondern viel mehr für ihre Tochter. Dabei hatten sie immer wie eine Bilderbuchfamilie gewirkt: Vater erfolgreicher Geschäftsmann, der sehr viel mehr verdiente, als was die Familie für den Lebensunterhalt brauchte, Mutter Hausfrau, immer auf Perfektion und den äußeren Schein bedacht, einen älteren Sohn und eine jüngere Tochter. Nur der kleine Welpe hätte noch gefehlt und Carolyna wäre sich wie in einer kitschigen Werbung vorgekommen. Vielleicht lag es ja tatsächlich daran, dass der blöde Köter fehlte, überlegte das Mädchen, während sie gedankenverloren aus dem Fenster in die Dunkelheit blickte. Natürlich war dies ein absolut kindischer und abwegiger Gedanke, das wusste sie selbst, aber im Augenblick konnte sie nicht klar denken. Das Mädchen wusste, dass das Leben dieser Familie immer schon zwischen Wahrheit und Lüge geschwankt hatte. Doch als sie noch ein kleines Kind gewesen war, war ihr die Verlogenheit in der sie mitsamt ihren Eltern lebte nie wirklich aufgefallen. – Mehr sogar, sie war ihr natürlich erschienen!

6qhdfp.jpg

Carolynas Inneres schwankte zwischen aufgestauter Wut und verzweifelt aufgesetzter Ironie. Zwischen ihren Gefühlen hin und her gerissen wusste sie wieder einmal nicht, wie sie sich verhalten sollte. Helfen wollte sie, doch wie? Die streitenden Stimmen ihrer Eltern drangen - wie so oft in letzter Zeit - bis ins Zimmer des Mädchens. Sie wusste, dass ihre Mutter unten weinen würde und allein das war für sie mehr als unerträglich. Der Zorn und die Verzweiflung mit der der Streit das zuvor spießig zu nennende Familienleben der Bakers vergiftet hatte, krochen auch langsam in dem jüngsten Familienmitglied empor. Es schnürte ihr die Kehle zu, während stumme Tränen über ihr Gesicht liefen. Die gequälte Seele Carolynas schrie selbst um Hilfe und suchte zeitgleich einen Weg zu finden, ihrer Mutter zur Seite zu stehen. Eingeschlossen in einem Labyrinth aus Angst schwankte sie förmlich im Kreis. Eingeschlossen war sie in ihrer eigenen Gefühlswelt. Doch immer noch drangen die bösen Worte, die sich ihre Eltern gegenseitig an den Kopf warfen, wie spitze Dolche schneidend durch den Panzer aus Ohnmacht, den Carolyna umgelegt hatte: Das Mädchen schreckte unwillkürlich zusammen, als sie unten in der Küche etwas scheppernd zerbrechen hörte. Sie wollte all das nicht wahrnehmen, aber es gab keinen Weg zur Flucht, keine Möglichkeit nicht mit dem Krieg der unter diesem Dach ausgefochten wurde, konfrontiert zu werden.

jgoe1f.jpg

Doch auch dieser Versuch die aufkommenden Gefühle in ihr zu unterdrücken, gelang ihr nicht mehr. Carolynas Schminke begann zu zerlaufen, als der Tränenstrom zunahm und unaufhaltsam ihre Wangen hinunterlief. Auch wenn Carolynas Mutter Conny eine der religiösesten – katholischsten! – Menschen war, die das Mädchen kannte, war sie selbst nie sonderlich der Religion zugetan gewesen. Mehr als ein weihnachtlicher Kirchenbesuch oder die Anwesenheit bei einer Hochzeit war nie eingeplant gewesen. Doch als kleines Kind, so erinnerte sich Carolyna, hatte sie immer mit ihrer Mutter gemeinsam gebetet, bevor diese sie sacht zudeckte. Zärtlich waren die Worte Connys zu ihrer Tochter und zu Gott gewesen, und heute noch erinnerte sich Carolyna gerne an ihre Kindertage zurück, die – wenn auch nicht viel – wenigstens ein wenig Geborgenheit gespendet hatten.
’Lieber Gott, er meint es nicht so,’ flüsterte sie nun, während sie hinaufblickte und sich der Zimmerdecke zuwandte.
’Er meint die Dinge, die er zu Mom sagt nicht so… und sie meint es auch nicht so…’ ….zumindest hoffte Carolyna das. Doch diesen Teil des Satzes sprach das Mädchen nicht aus. Hoffnungsvoll suchten ihre Augen nach Gott, ihr Herz jedoch nach der Geborgenheit die sein Name immer noch barg. Doch Gott schwieg wie immer, anstatt endlich etwas zu unternehmen.
Man war auf sich selbst angewiesen, nicht auf irgendwen anderen, dem es ohnehin egal war, was geschah... der vielleicht gar nicht existent war. - Doch was tut man, wenn man selbst zu schwach ist, um etwas zu ändern? Wenn man doch so dringend Hilfe braucht?

sze8nk.jpg

Man setzt sich, hält still und wartet. Man wartet, bis sich die Wogen glätten und man sich nicht mehr wie ein kleines Kind in seinem Zimmer verstecken muss. Jedes Kind träumt davon, erwachsen zu sein, denn diese großen Wesen, die den Kleinen doch so ähnlich sind, scheinen alle Macht der Welt zu haben! Doch einmal erwachsen wünschen sich genau dieselben allmächtigen Geschöpfe wieder in die Kinderzeit zurück, in denen sie von ihren Eltern – die sie als Kinder noch für stark hielten – beschützt wurden. Erwachsen genug, um in Friedenszeiten allein überleben zu können, noch zu sehr Kind um in Zeiten des Streits auch nur ein Wort über die Lippen zu bringen. Doch innerlich nimmt man dies alles bewusst wahr. Man erkennt und bewertet Gefühle. Und schlussendlich unterdrückt man sie. Dieser Anfang des Erkennens, des Erwachsenwerdens, liegt in jedem Menschen und er ist bereit, auszubrechen und sein eigenes Heim schlussendlich zu zerstören.
Carolyna wusste nicht, ob nur Minuten oder Stunden vergangen waren. Ihr kam es wie Jahre vor, in denen sie angstvoll gewartet hatte, doch schließlich kehrte wieder Stille ein. Gespenstische Stille, die sich über das Haus legte wie die Dunkelheit der Nacht. Ihr eigener, leiser Atem schien sie zu verraten, so laut kam er ihr vor. Ihre Finger, zu Eis erstarrt, waren bewegungslos geworden. Völlig eingefroren und unfähig sich zu bewegen, kauerte sie, die Beine dicht an den Körper angezogen, Halt suchend, am Boden.

11sz8dv.jpg

Es war schon spät abends, als sich die Eingeschüchterte die Tränen aus dem Gesicht wischte und sich vom Boden erhob. Nur mühevoll raffte sich der Körper des Mädchens, das selbst noch wie in Trance schien, auf. Sie öffnete sacht ihre Zimmertür und huschte leise in den Flur. Die Angst die ihre Kehle ausgetrocknet hatte war noch nicht ganz verschwunden, aber wenigstens gegen den Durst, den sie jetzt erst wahrnahm, konnte Carolyna etwas tun; sie nutze die Gelegenheit, da die Luft rein zu sein schien und schlich leise die Treppen zum unteren Teil des Hauses hinunter um sich ein Glas Wasser zu holen. Das Unterfangen mochte einfach klingen, doch das war es beim besten Willen nicht! In die Höhle des Löwen wagen sich nur die Mutigen … und Carolyna wusste, dass sie nicht zu jenen gehörte, die sich den Tatsachen einfach zu stellen wagten. Doch der brennende Schmerz in ihrer Kehle, der nach Wasser verlangte, und vielleicht auch der Wunsch, die Hoffnung nicht ganz nutzlos zu sein, trieben sie voran. Sie unterdrückte in diesem Augenblick den Drang sich erneut zu verstecken, vor der Wut ihres Vaters und dem lauten Gezeter ihrer Mutter. Ja, das waren die Rollen, in die sie sich mit der Zeit eingefügt hatten: während John seine Meinung lautstark - manchmal sogar mit körperlichem Nachdruck – durchzusetzen versuchte, stellte sich Concepción – so der Taufname Carolynas Mutter – weinend, schluchzend, Widerworte gebend, dagegen. Doch beide schienen sich beruhig zu haben, doch Carolyna hoffte, ihnen heute nicht mehr begegnen zu müssen. Sie wusste, wie alles abgelaufen war. So war es doch immer. Sie brauchte das eisige Schweigen ihrer Eltern nicht als Zeuge für den Streit.

b46zcl.jpg

In der weiträumigen, hellen Küche fühlte sie sich merkwürdig verloren. Conny war dafür gewesen diesen Raum ’frisch’ einzurichten, doch die angeblich vorhandene ’Frische bedrängte das Mädchen mit der Aufdringlichkeit eines Desinfektionsmittels. Soweit Carolyna sich erinnern konnte, hatte sie diesen Platz ihr zu Hause genannt. Doch welcher Mensch fühlt sich einsam an einem Platz, an dem er Geborgenheit empfinden sollte? Sie fühlte sich tatsächlich nicht nur verloren, auch unsicher und klein in dem weiten Raum. Der einzige Gegenstand der in diesem Zimmer ahnen ließ, dass hier überhaupt Menschen lebten und nicht nur Krankheitserreger steril gelagert wurden, war ein zerbrochenes Glas auf dem Küchenboden. Eine bernsteinfarbene, nach Alkohol riechende Flüssigkeit hatte sich auf dem Boden ergossen. Das war es also gewesen, was eben zu Bruch gegangen war. Wenigstens war ihr Vater sparsam, wenn er schon etwas gegen die Wand schmeißen musste… wenn auch eher unbeabsichtigt; Es war noch das billigste des reichlich vorhandenen, teuren Geschirrs der Bakers, aber auch das, was Carolynas Vater als erstes in die Hand nahm, kam er von der Arbeit zurück. Carolyna hätte John niemals als Trinker bezeichnet. Ihr Vater war kein Alkoholiker, doch auch mit absoluter Sicherheit nicht ganz abstinent, was den Genuss von gewissen Flüssigkeiten betraf. Er arbeitete die ganze Woche hart, und wenn er sich dann doch einmal bei seiner Familie blicken ließ, dann wollte er meist in Ruhe seine befristete Freizeit genießen. Entsprechend ungehalten reagierte er auf jegliche Störung innerhalb seines Umfelds oder sogar innerhalb der Familie. Spuren seiner Wutausbrüche fanden sich bei seinem morgendlichen Abschied jedes Mal zahlreich. Das zerbrochene Glas zeugte nun schon am Abend von dem stattgefundenen Streit.

5zjnft.jpg

Carolyna beschloss das zu Bruch gegangene Whiskeyglas zu übersehen. Je schneller sie wieder sicher in ihrem Zimmer, ihrem eigenen Reich, war, desto besser. Sie hatte keine Lust und auch nicht die Kraft dazu, sich mit jeglichen Überbleibseln des anscheinend auch körperlich ausgearteten Streits der Eltern zu befassen. Das Mädchen wollte nicht diejenige sein, die die Last des Erfassens auf sich nehmen musste. Ihre Eltern fügten dem Familienleben ohnehin schon genug Wunden zu, da musste Carolyna nicht noch einmal hineinschlagen und sich selbst Schmerzen zufügen. Rasch angelte sie nach einem Glas aus einem der Hängeschränke und kehrte zu einer der blitzblank geputzten Ablagen zurück. Ihre Mutter war wirklich in ihrem Element, wenn es ums Aufräumen und den Haushalt ging. Natürlich war sie nicht allein dafür zuständig - dafür war das Haus bei weitem zu groß – aber sie regelte dennoch alles selbstständig. Kannte man die Ausmaße dieser Aufgabe, nahm man sie nicht mehr auf die leichte Schulter. Zahlreiches Personal übernahm jedoch die unangenehmeren Aufgaben. In ihrem ganzen Leben hatte Carolyna ihre Mutter noch nicht eigenhändig Hand an irgendein Putzmittel in Kombination mit Schmutz legen sehen. Zwar kam Conny wohl – anders als ihr Ehemann – aus einfacheren Verhältnissen, doch sie tat ihr Bestes um einen anderen Anschein zu erwecken. Zwischen den prachtvollen Häusern und luxuriösen Autos der Nachbarn wäre es auch mehr als unpassend gewesen, wenn sich die Frau eines erfolgreichen Mannes selbst an die Hausarbeit begab, während die Nachbarsfrauen sich bei Yoga und Wellnessbehandlungen entspannten. Während Carolyna Wasser in das Glas goss, sah sie sich verstohlen um. Es kam dem Mädchen vor, als würde sie beobachtet. Rasch, fast hektisch, führte das mit köstlich erscheinendem Nass gefüllte Glas an ihre Lippen um ihren Durst eilig zu stillen.

2cqfol2.jpg

Als sie Schritte wahrnahm, stellte sie das Glas hektisch ab. Sie hatte wirklich keine Lust jetzt einem ihrer immer noch ärgerlichen Elternteile zu begegnen oder ihrem Halbbruder Jace, der jeden Moment vom Strand heimkehren musste, und der ihr gewiss abverlangt hätte alles brühwarm zu erzählen. Eigentlich verstand sich Carolyna gut mit Jace, doch es gestaltete sich meist schwierig, mit ihm über gewisse Dinge zu sprechen. Eines dieser ’unaussprechbaren’ Dinge war mit Sicherheit die Zwist, die sich zwischen ihren Eltern auftat. Jace hatte eine völlig andere Einstellung zu John und Conny als seine jüngere Schwester. Dazu kam, dass sein reiferes Alter ihn dazu befähigte sich weitgehend aus solchen Streitereien raus zu halten. Gerade als sich Carolyna zum gehen wenden wollte, war es auch schon zu spät: ihr Vater hatte die Küche betreten. Mit vor Schreck aufgerissenen Augen starrte Carolyna ihn an. Seine Tochter konnte den Blick nicht von ihm abwenden, wie er mit seiner düsteren Miene herüberblickte.
„Was stehst du da herum?“, fragte John grob. „Ich habe im Moment keine Lust auf irgendeine Art von kindischem Verhalten, also geh jetzt bitte oder schau wenigstens woanders hin!“

Er war vergleichsmäßig freundlich und Carolyna wollte gerade von seinem Angebot die Küche zu verlassen Gebrauch machen, als sie unbeabsichtigt mit dem Ellbogen an ihr Glas stieß, das immer noch – mittlerweile vergessen – auf der Ablage gestanden hatte. Klirrend zerbrach das zweite Gefäß am Tag und Wasser bahnte sich seinen Weg durch die Fugen der einzelnen Fliesen, als Glas auf harten Boden traf. Carolyna hielt die Luft an und sah entsetzt zu den Glasscherben auf dem Boden. Erst jetzt realisierte sie was eigentlich passiert war und schaute deshalb angsterfüllt zu ihrem Vater auf. Bis jetzt hatte er keinen wirklichen Grund gehabt, sie zu schelten, doch nun hatte sie ihm einen gegeben.

2hmddzq.jpg

Carolyna wusste aus Erfahrung, dass John gerne jede Gelegenheit für einen Streit mit ihrer Mutter, einer Auseinandersetzung mit seiner Tochter nutzte. Und natürlich war es auch dieses Mal so:
„Was soll das denn?“, fuhr John seine Tochter sogleich aufgebracht an. „Sieh dir mal diese Sauerei an!“

Carolyna wusste nicht, wohin ihren Blick wenden. Sie hatte Angst ihm ins Gesicht zu sehen, so wütend war er mit einem Schlag. Doch sie wusste, dass es ihn noch sehr viel wütender machte, wenn sie ihm auch noch ’frech’ – wie er es ausdrückte – ins Gesicht sehen würde. Jedes noch so kleine, eigentlich unbewusste Zeichen konnte den Gegenpart in solchen Situationen noch mehr aufbringen und der ausschlaggebende Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringen würde. Gerade deshalb suchte Carolyna, mit Bedacht Worte die ihren Vater vielleicht beruhigen würden.
„Dad, ich… es tut mir Leid… ich hol gleich einen Lappen und-“, fing das Mädchen an zu erklären, doch gerade das ließ erst richtig Wut in ihm hoch kochen, ließ ihn seine Hand erheben und Carolynas Satz ein verfrühtes Ende bereiten.
Erschrocken befühlte Carolyna ihre schmerzhaft brennende Wange an der Stelle, an der die Hand ihres Vaters sie getroffen hatte. Tränen traten ihr erneut in die Augen.
„Wag es dich jetzt zu weinen…!“, schimpfte John und erhob drohend seine Hand, als wolle er erneut zuschlagen. „Das hast du dir alles selbst zuzuschreiben!“

Ängstlich fuhr Carolyna erneut zusammen. Am liebsten wäre sie unsichtbar gewesen. Das wirklich schlimme an der Situation war nicht, dass sie für etwas bestraft worden war, sondern dass es einfach keinen Ausweg gab, Strafe zu verhindern.

25qufiq.jpg

Tränenaufgelöst und ohne dass sie noch an das zerbrochene Glas und dessen Inhalt, welchen sie hatte aufwischen wollen, dachte, lief Carolyna an ihrer Mutter - die das Geschehen stumm beobachtet hatte- vorbei, die Treppe zu ihrem Zimmer hinauf. Zunächst hatte Carolyna Concepcións Anwesenheit nicht bemerkt, da sie sich bewusst im Hintergrund gehalten hatte. Doch sie hatte in die Augen ihrer Mutter blicken wollen, als sie an ihr vorbei lief. – Doch Conny hatte weggeschaut, so wie sie immer wegsah. - Vielleicht um ihrer Tochter den Anblick ihres schmerzerfüllten Gesichts zu ersparen, versuchte sich Carolyna einzureden. Oder vor Scham, weil sie einfach stumm daneben stand und nichts dagegen getan hat. Carolynas Vater rief seiner Tochter noch etwas mit dröhnender Stimme nach, doch das interessierte das Mädchen nicht. Sie hatte nicht nur eine Ohrfeige bekommen für etwas, über das man hätte kein Wort verlieren müssen, ihre Mutter hatte nichts getan, um ihr zu helfen. Sie hatte nichts getan um sie zu beschützen, wie es ihre Aufgabe war. Wäre es überhaupt möglich gewesen, dass Carolyna sich noch elender als zuvor gefühlt hätte, dann wäre dies nun der Fall gewesen. Zwar war Conny nie gegen ihren Mann eingeschritten, wenn er Hand an die gemeinsame Tochter gelegt hatte, doch immer wieder schmerzte diese Tatsache erneut. Natürlich, Concepción stand zwischen den Stühlen. Für wen sollte sie sich entscheiden: Ehemann oder Tochter? Und sie hatte sich immer und immer wieder gegen Carolyna und für John entschieden. Carolyna schlug die Zimmertür hinter sich zu. Der Schlüssel drehte sich von ihrer Hand geführt quietschend im Schloss. Das Mädchen war froh, wenigstens ein wenig das Gefühl zu haben, die Angst auszusperren zu können. Wenn schon nicht aus ihrem Herzen, dann wenigstens teilweise aus diesem Raum.

s5fz87.jpg

Ende des 1. Kapitels
~◦○◦~▫*’´¸.´’*▫~◦○◦~

Zuletzt bearbeitet:
Tolles erstes Kapitel. Freue mich schon aufs zweite! Carolyna tut mir irgendwie leid. Woher habt ihr die Sachen und den Küchenboden? Würde mich sehr interessieren... :D Ich muss jetzt aber noch was loswerden. Das: "warenbewegungslos" solltet ihr noch auseinander schreiben. Das steht irgendwo über dem Bild wo man nur Carolyna und ihre Tränen sieht. Sonst ist das alles super!

lg Nine

P.S.: ERSTE!!!

Zuletzt bearbeitet:
ach neee! die arme!Wie kann der Vater nur so gemein sein... warum tut Das Mädel denn nichts dagegen? Das ist doch schon fast strafbar was der macht :heul:! Dem Typen muss man mal echt die meinung sagen! Aber na gut, das ist wahrscjeinlich nicht so einfach :rolleyes:.

Also auf jeden Fall war das Kapitel sehr schön, freu mich schon aufs nächste Kapi!
lg,
Engelstraum

@Nine123:
Dankeschön für deinen lieben Kommi :) Carolyna kann auch einem Leid tun, sie durchlebt wirklich ein schweres Leben. Und tun kann sie auch nichts. Jedenfalls konnte sie das bis jetzt nicht machen. Vielleicht ändert sich das ;) Aber das verrat ich jetzt nicht.
Woher die Sachen kommen weiß ich jetzt nicht genau. Vielleicht beantwortet dir das Saoirse? Immerhin hat sie die Küche gemacht.
Was meinst du mit Küchenboden? Meinst du das es sich so Spiegelt?
Ich guck mal ob ich das finde, dann such ich dir mal den Link raus :)
Dankeschön das du uns auf den Fehler hingewiesen hast :) Ist sofort beseitigt worden ^^

@Norfiii:

Hey du :) Danke für deinen Kommi ^^
Freue mich das dir das Kapitel gefällt :)
Auf ein weiteres Kapitel müsst ihr wahrscheinlich wieder eine Zeit lang warten da auch dieses überarbeitet werden muss und weil bald Ferien sind und ich da auch eine Zeitlang weg bin. Aber wir geben uns mühe schnell voran zu kommen :)

@Bessy4ever:Danke für deinen Kommi :)
Ja das stimmt, Carolyna ist wirklich arm dran. Sie kann auch nichts dagegen tun, sie ist 13 und hat in dem Haus nichts zu sagen. Ihre Mutter will alles perfekt haben, dabei vergisst sie meistens einfach nur das wichtigere im Leben und zwar sich um ihre Tochter zu kümmern. Und Johns Hand rutscht wohl öfters aus, nicht nur wenn er unter alkoholischem Einfluss steht.
Übrigens, das sie auf dem letzten Bild vielleicht so dünn aussieht, kann daran liegen das wir die Bilder verkleinert haben und es sich dabei vielleicht so verzerrt hat? Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das noch nie so aufgefallen.

@Engelstraum:
Ich glaube nicht das sich ein 13 jähriges Mädchen traut ihrem Vater die Meinung zusagen wenn ihm bei jeder Kleinigkeit die Hand ausrutscht ;)

Würdest du dich das trauen? Ich jedenfalls nicht. Das er sich strafbar macht ist irgendwie klar. Das ist ja Misshandlung. Aber ob sie sich traut ihren eigenen Vater bei der Polizei anzuzeigen? Ist doch etwas komisch beim eigenen Vater das zu machen…
Ihr werdet ja sehen wie es weiter geht und ob sie etwas macht ;)
Ich freue mich das du auch beim nächsten Kapitel rein schauen wirst :)

@Teufelchen717:
Danke für das Verständnis das es etwas länger dauert wegen den Klausuren. Aber das geht nun mal einfach vor :)
Ist das für dich wirklich ‚etwas zu viel’ Text? :ohoh:
Es wird wohl auch noch ein kleines bisschen längere Kapitel geben. Das hier war jedenfalls nicht das längste. Wir haben immer so um die 9 Bilder geplant. Vielleicht magst du ja trotzdem weiter lesen :)
Dankeschön für deinen Kommi :)

Lg Pati

@xpatix00: Genau das meinte ich...das es sich so spiegelt...das ist voll schön...freue mich aufs nächste Kapitel. lg Nine

Hallo ihr zwei! :hallo:
Das Kapitel war wirklich schön (also natürlich schön geschrieben der Inhalt ist ja eher traurig). Fehler hab ich kaum entdeckt. Spontan fällt mir nur nach dem 7. Bild "die Zwist" ein. Wenn ich mich nicht irre heißt es entweder "der Zwist" oder im Plural "die Zwiste". Bin jetzt auch nicht so auf Fehlersuche gegangen. Bin eigentlich niemand der den ganzen Text auf Fehler untersucht, weil ich einfach nicht genug Zeit hab und mich selbst nicht auskenn :naja:. Naja. Auf jeden Fall ist wirklich alles gut beschrieben worden. Die ganzen Gefühle etc.
Leider kenn ich solche Situationen nur zu gut. Auch wenn ich meistens keine Ohrfeige bekommen hab. Und es stimmt wirklich. umso älter man wird umso mehr schein man zu begreifen. Es ist wirklich schlimm wenn sich die Eltern so streiten. Ich kann Carolyna verstehen. auch das mti den Scherben komtm mir nur zu bekannt vor. Bei uns ist einmal ein Teller durchs Wohnzimmer geflogen (auf dem auch noch die ganze soße drauf war...). Ich denke man kann die vielen Scherben auch ein wenig symbolisch sehen. vielleicht interpretier ich jetzt zu viel, aber Carolynas Leben scheint ja auch in tausend Scherben zu zerbrechen (oder droht zumindest zu zerbrechen).
Achja!
@ patix: Ja Eiskonfekt is toll nicht =)
@ saoirse: Ich danke dir trotzdem, dass du es mir nochmals erklärt hast. Da merkt man dann, dass dir daran auch wirklich was liegt.
so ihr beiden! Das wars vorerst von mir!
lg Eiskonfekt

Hab jetzt leider kaum Zeit für einen langen Kommi, da ich packen muss (*keine lust hab*). Aber da wir morgen in den Urlaub fahren (für 2 Wochen nach Spanien *freu*) wollte ich noch unbedingt ein kleinen Kommi hinterlassen.
Das war ein tolles Kapitel, wunderschön geschrieben und grandiose Bilder. Besonders das vierte Bild gefällt mir so gut. Und die Bilderbearbeitung finde ich sooo schön.... *seufz*
Ach, ich liebe eure Story einfach soooo....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten