BS/HC-WB "CAS-Kulisse 2"; Einsendeschluss 15.03.08, 19Uhr

phoenixtraene

Member

Hiermit starte ich den BS/HC-Wettbewerb:

CAS-Kulisse2
nach einer Idee von oepu

Letzter Wettbewerb

Aufgabe: Da die standart Kulisse von Maxis ziemlich öde ist, liegt es nun an euch eine neue CAS plus einen Sim nach einem gewählten Thema zu erstellen.

Ab Nightlife: http://www.blackypanther.de/include...22&PHPKITSID=e8120614aac65ee902751104034d95b7
Bis WCJ: http://foxtrot502.server4you.de/sims2_v3/wbb2/thread.php?postid=32860

Bilder: 5; 1xBereich Spiegel allein, 1x Bereich Vorhang allein, 1x Spiegel mit passendem Sim, 1x Vorhang mit passendem Sim, 1x Wahlbild (Macht die Bilder bitte im Spiel mit der C-Taste, damit das Menü nicht zu sehen ist)

Bildbearbeitung: Nein, nur Zuschneiden.

Bildgröße: 600x450

Downloads: Ja, auch pay, bis auf komplette CAS-Kulissen. Komplette Sims sind erlaubt.

Teilnehmer (+Warteliste):
10 (+5)

Abstimmung: 10-er Skala

*~*~*~* Wichtige Daten *~*~*~*
Einsendeschluss: 15.03.08, 19Uhr
Beginn der Abstimmung: 16.03.08
Siegerehrung: Nach der Abstimmung
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die fertigen Bilder schickt ihr in einem Ordner als *rar oder *zip oder was mein Winrar öffnen kann an phoenixtraene@gmx.de

Noch Fragen?

1. Dürfen die Bilder der Räume auch im Spiel gemacht werden und nicht beim Erstellen der Sims?
- Ja, aber darauf achten, dass die Kamerapositionen nicht so stark unterschiedlich sind.

2. Was ist mit den Wahlbildern gemeint?
- Hier darf im Gegensatz zu den anderen Bildern, mehr als 1 Sim drauf sein, oder eine Draufsicht gemacht werden, oder aus einer anderen Position fotografiert werden...

3. Muss der Bereich des Vorhangs auch so aussehen?
- Nein, muss er nicht.

4. Dürfen die Sims ihre Kleidung wechseln?
- Ja. <-NEU

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:
01. Yoyo-sama
02. WellnessWasser
03. GaudiRodney
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.

11.
12.
13.
14.
15.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Doch kein Interesse?

Ähm...doch...man kann mit jedem Spiel eine CAS erstellen.

...
Lassen wir das...du verstehst wohl nicht, wie das alles funktioniert. Die Datei, mit der du arbeitest IST auf deinem Pc drauf.

Keinen, falls Du nicht weißt, wie das mit dem CAS! selbst machen geht, hier gibts ein Tutorial dafür: CAS!-Tut - ist halt leider auf Englisch, aber nicht allzu schwierig erklärt :)

Ich würd sehr gern mitmachen, aber ich weiß nicht ob und wie sichs zeitlich ausgeht. Kann sein dass ichs nicht schaff, ich sags nur lieber gleich weil ich mich in letzter Zeit schon zu oft im letzten Moment noch abmelden musste :(.. kannst Du mich bitte trotzdem mal eintragen? Mit dem Vorbehalt halt, dass sichs evtl nicht ausgeht.. :)

Eine Frage noch - die Bilder von der Kulisse allein mach ich noch im Spiel (geht ja nicht anders), kann ich die anderen auch im Spiel machen oder soll da der Screen dann schon das richtige CAS! sein? (wegen Kamerawinkel, Position und Pose des Sim und so)
Bzw, was genau verstehst Du unter einem Wahlbild? Eher eine Gesamtansicht von beiden Räumen oder der Sim, der irgendwas anderes im CAS! macht, zB in nem Sessel sitzen, etc??

@Yoyo:
Das Wahlbild kannst du so darstellen, wie du möchtest. Hauptsache der/die/das CAS! ist drauf. Da spielt auch der Winkel keine Rolle.
*g*

Ich versteh gerade nicht, was du damit meinst "die Bilder von der Kulisse allein mach ich noch im Spiel". Erklär das bitte einmal.
Im Normalfall sollten die Bilder so sein, wie im letzten Wettbewerb.

Danke fürs Eintragen ^^

Also ich meinte damit, dass ich die Bilder von der Kulisse allein (1x Spiegel ohne Sim und 1x Vorhang ohne Sim) dann mach, wenn ich die Kulisse fertig gebaut hab, also das "Gebäude" noch in meiner Nachbarschaft steht (bevor ich das eigentliche CAS! austausche)

Bzw ob ich die Bilder MIT dem Sim direkt im Erstellmodus machen soll, NACHDEM ich das originle CAS! gegen mein neues ausgetauscht hab, oder die auch schon machen kann, während das Gebäude noch in der Nachbarschaft steht - weil ja die Kamera im Erstellmodus einen bestimmten fixen Winkel hat, bzw die Sims da auch nur an bestimmten Stellen stehen. Hoff das ist jetzt iwie verständlicher %)%)
Nicht dass es am Ende Abzüge gibt, wenn ich die Bilder nicht im Erstellmodus gemacht hab und der Sim nen Zentimeter zu weit rechts steht ;)

Aber ich schau mir mal einfach die Bilder vom ersten an ^^

Ohhh. Natürlich, nun habe ich es verstanden.
*g*
Am besten ist es, wenn du es im CAS! beim erstellen eines Sims/Tieres machst. Aber wenn du so ungefähr die Einstellungen einhälst, wie sie beim Erstellen sind, ist das in Ordnung.

Edit: Wenn man es genau betrachtet, dann kann man auch nur in diesen Räumen den Sim positionieren, obwohl man gar kein CAS! baut. Das würd niemand merken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube ich wage mich an den Wb heran. Also die CAS Kulisse muss ein bestimmtes Thema behandeln, und darf nicht einfach ein Raum mit Designermöbeln sein, sondern, wenn möglich etwas extravaganteres?

Das mit dem Wahlbild verstehe ich leider gar nicht. Welche Möglichkeiten hat man denn noch, außer den Vorhang und Spiegel mit oder ohne Sim zu fotografieren? Das ist mir noch etwas unklar. Ansonsten würde ich es gerne mal versuchen.

Als Wahlbild kann man z.B. 7 Sims vor den Vorhang packen oder eine Draufsicht vom Raum...oder hier auch gerne eine andere Position zum Fotografieren wählen.

Wenn dein Thema "Designersachen" ist, dann kannst du gerne Designermöbel inden Raum stellen, aber dann auch darauf achten, dass dein Sim in solchen Designerklamotten steckt, oder der Kreationist dieser Möbel ist.

Als Wahlbild kann man z.B. 7 Sims vor den Vorhang packen oder eine Draufsicht vom Raum...oder hier auch gerne eine andere Position zum Fotografieren wählen.

Wenn dein Thema "Designersachen" ist, dann kannst du gerne Designermöbel inden Raum stellen, aber dann auch darauf achten, dass dein Sim in solchen Designerklamotten steckt, oder der Kreationist dieser Möbel ist.

Okay, danke :) Dann kann ich jetzt ja loslegen :D

Ich würde es probieren. Da ich das aber das erste Mal mache kann es auch sein dass ich doch noch abspringe. Werde ich morgen Bescheid sagen, da probiere ich heute Abend ein bisschen rum, wenn das okay ist.

Liebe Grüße

Steffi

Ja, versuch es einfach. Wenn es nicht geht, dann schummel ein wenig, indem du downloads nimmst, die aussehen, als sein sie aus dem/der CAS!
*g*

@WW: OHH...gut, dass du es gesehen hast. Ist natürlich ein Fehler. Und nein, du nervst nicht.

Bilder: 5; 1xBereich Spiegel allein, 1x Bereich Vorhang allein, 1x Spiegel mit passendem Sim, 1x Vorhang mit passendem Sim, 1x Wahlbild (Macht die Bilder bitte im Spiel mit der C-Taste, damit das Menü nicht zu sehen ist)

Also wenn ich die letzten Posts richtig verstanden hab, macht man die Bilder, während sich das Haus noch in der Nachbarschaft befindet.

Was ist mit Vorhang gemeint? Ist da schon einer im Basicset vorhanden?

LG
Steffi

Kann das sein, dass man die Bilder im Hintergrund garne entfernen kann? Das man eigentlich fast garnichts außer Teppich un Tapete verändern kann? Das macht mir irgendwie nen Strich durch die Rechnung :argh:

Ha! Ich habs gelöst! ^^

Aber trotzdem noch eine Frage: Ich hab die Kulissen soweit fertig, bräuchte nur noch ein paar Details. Meine Vorhangkulisse sieht nich wirklich wie ne Vorhangkulisse aus, passt aber sehr gut zum Thema. Ist das okay?

Zuletzt bearbeitet:
@Gaudi: Deine Vorhangskullise brauch nicht wie eine aussehen. Sie sollte nur "funktionieren".

@oepu: Ui....das freut mich.

Klar, ich trag dich ein, Techno. Schön, dass du (wieder) dabei bist.

Darf der Sim auch auf den verschiedenen Bildern verschiedene Kleidung haben?

@Gaudi: Ja, darf er.

Jo, mach ich.
Ich hoffe, du hast genau verstanden, wie das alles funktioniert. Am Anfang ist es nämlich ein bisschen kompliziert.

*lach*
Das macht nichts. Der darf ruhig mit drauf. Ich kann ja bei der Abstimmung dazu schreiben, dass sich die Streuner einfach dazu geschlichen haben.

@Keinen: Ach was. Ich hab noch nichts von dir gesehen, was wirklich schlecht war.

Übrigens...es sind noch Plätze frei. Und wer will, darf auch 2 CAS einsenden.

@Gaudi: Waren das deine Bilder, die ich bekommen habe?
Ich hab dir eine Antwort geschrieben.

Ok...alles so weit geädert.

@ww: Deine Sachen sind gut bei mir angekommen und es ist alles in Ordnung.

An alle:
Da wir so wenige Teilnehmer haben, könnt iht auch 2 Sachen einsenden.

Mein Rechner ist abgestürzt, wir mussten ihn komplett neu aufsetzen. Ich werde leider nicht nochmal an der Kulisse schleifen können, aus diesem Grund nimm sie bitte so wie sie ist, Phoenixträne. Dankeschön!

Liebe Grüße

Steffi

Ok. Ich nehm sie.

An alle...nur noch 4 Tage!

So...Tripelpost...Übermorgen ist Abgabe.
Wenn ich bis dahin nicht 3 Einsendungen habe, kann ich keine Abstimmung starten sondern nur eine Vorstellung.

Also ..ich hab das noch nie gemacht und das wäre mein erster Wettbewerb ... aber ichmöchte es gerne Verscuhen, wenn das in Ordnung ist. Aber ich möchte lieber auf die Warteliste gesetzt werden, weil ich nicht weiß ob ich das schaffen werde ^^
Liebe Grüße Sim_Claires

Klar, ich setz dich drauf.
Viel Erfolg!

Also ...
Ich hab bis eben dran gesesen und soo .. aber iwie klappt das nicht so ganz. Jetzt ist dort gar nichts anstatt dem was ich gemacht habe ... und ich habe wirklich keine zeit mehr dass iwie hinzukriegen weil ich um 7 uhr aufstehen muss (bin lanschläfer ... könnte schwierig werden o.O) und das Wochenende über weg bin ... Also fühl ich mich leider doch gezwungen mich von der Liste runternehmen zu lassen =(
Euch anderen Viel Spaß und Erfolg =)
Liebe Grüße Sim_Claires

Könnte man den WB vielleicht verlängern, wenn es einer dann noch schaffen würde? Meine andere Kulisse, die ich noch gehabt hätte ist irgendwie nicht mehr da und ich habe nur 2 Bilder

Bis wann sollte ich denn verlängern?
oepu hat sich ja auch nicht gemeldet.

Okay, Yoyo-sama meldet sich jetzt ;) - mit einem mächtig schlechten Gewissen und elendig viel Stress -.-"
Wenns verlängert werden würde, ich könnts bis Montag Mittag schaffen, hab morgen endlich mal wieder n bissl mehr Zeit.. hätt mich sonst abgemeldet, aber wenn schon so wenig TN sind, dann schau ich was ich auf die Schnelle zusammenbasteln kann :hallo:

Lg, Yoyo~

Ok...dann sag ich jetzt Montag 19Uhr, ok?

Ich hab eine Kulisse, und auch ein paar Bilder aber da war irgendwas hässliches zu sehen und kam noch nicht dazu die Bilder neu zu machen. So toll finde ich diesmal meine Kulisse auch nicht. :(

Naja, ich schick dir dann morgen die Bilder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten