Fotostory Lia - Aus dem Leben einer Hure

So, ich werde ich den nächsten Teil jetzt gleich schon reinstellen, er ist aber leider nicht sehr lang. Bin weder mit Text noch mit Fotos zufrieden. Ich steh total auf Kriegsfuß mit Photoshop heute und hab stundenlange Kämpfe hinter mir, daher sind die letzten beiden Bilder leider nicht ganz so, wie ich das wollte und eines musste ich ganz weglassen. (-> Grad als ich fertig war, nach ca einer Std basteln stürzt dieses Ding ab und ALLES ist weg.) Hatte mir das letzte Bild ein wenig "spaktakulärer" vorgestellt, aber nunja, was solls. Musste nun eben das Ersatzbild nehmen. Ihr werdet ja sehen :D


Chausi: Lieben Dank für deinen Kommi! Schön, dass du wieder dabei bist und danke für dein Lob! Viel Spaß bei de Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 17 - Teil 1

snapshot_768350c3_f760dd0a.jpg

Als ich wieder zu mir kam, sah ich in ein grelles Licht. Mit einer Decke um meinen Schultern saß ich auf der Ladefläche eines Krankenwagens, neben mir zwei Sanitäter.
Mein Kopf dröhnte und mich überkam ein Übelkeitsgefühl. Für einen Moment war ich orientierungslos, doch dann erinnerte ich mich wieder an alles.
‚Black!’, schoss es mir durch den Kopf und ich sah mich suchend um, doch konnte ihn nicht entdecken. Viele Leute liefen umher, Polizisten, Sanitäter, einige Schaulustige. Wieso waren sie jetzt alle da? Jetzt, wo sie keiner mehr brauchte? Wieso war niemand da gewesen, als wir alleine waren? Wo waren sie alle, als man sie brauchte?

snapshot_768350c3_7760dd35.jpg

„Wie geht es Ihnen?”, fragte einer der Männer, aber ich antwortete nicht.
„Können Sie mich hören?”
Ich stand auf, doch dann überkam mich sofort ein Schwindelgefühl.
„Sie müssen sitzen bleiben”, befahl er mir. In mir drehte sich alles und ich konnte nur verschwommen sehen.
„Wo ist er?”, zischte ich in einem ungewollt unfreundlichen Ton.
„Wer?”
„Mein Freund.”

snapshot_768350c3_f760dde9.jpg

„Auf dem Weg ins Krankenhaus. Und da bringen wir auch Sie hin, bitte steigen Sie ein.”
„Wie geht es ihm?” Meine Augen fixierten den Sanitäter.
„Wir werden sehen, er hat eine schwere Verletzung”, sagte der Mann und schien zu keinem weiteren Gespräch bereit.
Wortlos, zitternd und fiel zu schwach, mich zu widersetzen, stieg ich in den Wagen, dann ertönte die Blaulichtsirene und wir ließen den Ort des Verbrechens hinter uns.

-

snapshot_375f858a_1760dfe0.jpg

Erst am übernächsten Morgen ließ man mich aufstehen, nachdem ich verlangt hatte, dass man mich entließ. Ich hatte einige Schürfwunden, Blessuren und eine Art Schock, ansonsten hatte ich den Überfall gut überstanden und meine Sorge galt einzig und alleine Black. Das letzte Bild, was ich von ihm vor Augen hatte, war, wie er blutend zusammengebrochen war. Die Ärzte sagten mir, dass er auf der Intensivstation lag, mehr rückten sie nicht raus, ich beschloss aber, mich auf keinen Fall abwimmeln zu lassen.

snapshot_375f858a_1760e0f7.jpg

Ein Arzt erzählte mir, dass Stan überlebt hatte. Die Giftdosis war zu gering gewesen für seinen großen, starken Körper. Er befand sich in einer Klinik und auf dem Weg der Besserung und auch wenn ich nie etwas für dieses Tier übrig gehabt hatte, beruhigte diese Nachricht mich sehr.
Auch die Polizei war da gewesen und hatte mir tausende Fragen gestellt und einen auf furchtbar interessiert gemacht. Dann hatten sie wieder angerufen und gesagt, dass ein Mann, blond, klein und schmächtig, scheinbar ein Mitglied der Gang, sich gemeldet hatte und ausgesagt hatte. Damit lagen nun handfeste Beweise vor und durch seine Angaben würde es wohl auch problemlos gelingen, Joe und Dan zu fassen.

snapshot_375f858a_b760e139.jpg

Es war ja alles nett gemeint, doch irgendwie interessierte es mich nicht. Ich würde aus Hamburg wegziehen, irgendwann in den nächsten Tagen und würde diese Typen eh nie wieder sehen. Mein Wunsch war es nur, dass es Black bald wieder besser ging und wir endlich unseren Traum verwirklichen konnten. Was fiel diesen Typen ein, uns in die Quere zu kommen?

snapshot_375f858a_5760e189.jpg

„Ich will zu ihm.”
Entschlossen, mich nicht abwimmeln zu lassen, stellte ich mit vor den Arzt und stemmte die Hände in die Hüften.
"Frau Reichner..." Der Arzt wandte sich mir zu und beäugte mich skeptisch.
„Sind Sie verheiratet?”
„Nein, aber ich muss zu ihm! Bitte!”
Ich wusste nicht, ob die Selbstbewusst- oder die Mitleidstaktik effektiver war und somit wendete ich einen Mix aus beiden an.
„Normalerweise lassen wir nur Familienangehörige…”
„Er hat aber keine!”, unterbrach ich ihn und der Mann sah mich über seine Brillengläser verwundert an.
„Außerdem… sind wir verlobt”, fügte ich schnell hinzu und ich hoffte sehr, dass meine Lüge sich authentisch anhören würde.

snapshot_375f858a_1760e1cd.jpg

„Er hat keine Familienangehörigen? Eltern, Geschwister?”
„Niemanden.”
Der grauhaarige Mann schien kurz zu überlegen und rieb sein Kinn.
„In diesem Falle, Frau Reichner, dürfen Sie zu ihm. Aber ich muss Ihnen sagen, dass ihr Verlobter sich in einem sehr kritischen Zustand befindet.”
„Ja, ich weiß”, gab ich zurück, ohne auf seine Worte geachtet zu haben.
„Er liegt gleich im ersten Zimmer”, sagte der Arzt und öffnete mir eine Tür. Nachdem ich meine Hände desinfiziert hatte, ging ich durch die lange Schleuse zur Intensivstation.

snapshot_375f858a_9760e252.jpg

Zum Glück wusste ich bereits, auf welchem Zimmer Black lag, denn mir fiel ein, dass ich seinen Namen immer noch nicht wusste. Es war höchste Zeit, dass ich diesen herausfand, jetzt gab es ja wirklich einen wichtigen Grund. Dass ich den Namen meines angeblichen Verlobten nicht wusste, würde mir keiner glauben, und früher oder später würde ich so sicherlich größere Probleme kriegen.
Ich betrat die Intensivstation und der strenge Geruch von Desinfektionsmittel stieg mir in die Nase. Als ich die ganzen Geräte, Schläuche und Monitore sah, begann mein Puls zu rasen und meine Knie wurden weich.

snapshot_375f858a_f760e268.jpg

Intensivstation. Ich hatte ganz vergessen, was das hieß. Hier lagen nur die Menschen, die in Lebensgefahr schwebten oder kurz davor waren.
Vorsichtig öffnete ich die halboffene Tüt zu Blacks Zimmer und als ich ihn sah, machte mein Herz ein Aussetzer.
Er hatte einen Schlauch in der Nase, einen weiteren in der Hand und war an tausende Geräte angeschlossen, die piepten und Linien aufzeichneten. Sein Brustkorb hob und senkte sich im Takt mit einem Beatmungsgerät, seine Augen waren geschlossen und ein überdimensionales Pflaster klebte auf seinem Hals.

snapshot_375f858a_9760e37b.jpg

„Bla...ck?”, stammelte ich und ging zitternd einige kurze Schritte auf ihn zu. Plötzlich drehte sich alles um mich herum und ich musste mich abstützen, um nicht umzukippen. Wieso hatten sie mir das nicht gesagt? Wieso hatten sie mir nicht erzählt, dass es so schlimm um ihn stand und er von irgendwelchen Geräten am Leben gehalten wurde?
Hatten sie. Ich hatte nicht zugehört. War nur in Italien gewesen mit meinen Gedanken und hatte auf die Ärzte und das Krankenhaus geschimpft. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass Black in Lebensgefahr schwebte und dieser Dan versucht hatte, ihn umzubringen. Heiße Tränen rannten mir über die Wangen, als mein Herz sich zusammenzog. Ein dicker Klos bildete sich in meinem Hals, und dann wurde es mir bewusst: Es war meine Schuld.

snapshot_375f858a_1760e47d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich war seit längerer Zeit nicht mehr wirklich im Forum und musste daher erstmal die letzten Kapitel deiner Geschichte lesen. Es wird wirklich immer spannender, aber auch trauriger. Nachdem du geschrieben hast, dass nach Lias "Ausstieg" nicht alles so toll wird, wie es scheint/schien, hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass sowas in der Art passiert. :/ Ich hoffe so sehr, dass Black überlebt. Aber... ich denke schon. Du könntest so eine wichtige Person doch nicht plötzlich sterben lassen...!? :(
 
Hallo! :hallo:
Bin ich froh, dass Black und Stan es überleben haben (zurzeit jedenfalls noch). Bin manchmal ein wenig pessimistisch, na ja... :naja:
Benachrichtigung alles ok, nur diesesmal hatte ich gleich Doppelpost... Oh, diese Benachrichtigungen... :p
Ach ja, das Bild mit dem lachenden Zahn beim Doktor im Hintergrund fand ich total witzig! =)
LG
IloveSims2!
 
so melde mich nach langer Pause auch wieder zurück, war zu sehr mit der Arbeit beschäftigt und so. *sorry*

so nun zu den letzten Kapiteln:
Ich finde die Bilder so wunderschön gemacht und bearbeitet, vorallen das wie black auf der intensivstation liegt ist ja eingentlich nichts tolles dran für lia aber das bild finde ich ober gut gemacht. *hut zieh* ich bin sau froh das stan schon mal überlebt hat, zum glück ist das so eine Riese ^^ die arme Lia.. irgendwie hat sie auch gar kein Glück im Leben und wenn es doch endlich aufwärtsgeht passiert wieder was.. muss zugeben das ich sie doch ein bischen bewundere, obwohl sie ja eingentlich nur eine simin ist, wie ein mensch so einen straken charakter haben kann.. wow..

so nun zum text:
ich finde, obwohl du schon ein super talent hast, dass du dich doch von kapitel zu kapitel immer wieder verbessert, sit mir schleierhaft wie du das machst *mal in die Hände klatsch und applaus geb*
ich denke da stimme ich mit deinen ganzen Lesern über ein , wenn ich sage das du eine ganz tolle schreiberin bist und man merkt das es dir viel freude bereitet deine leser zu fesseln und zu überraschen *daumen hoch*

ich glaube ich habe noch nie so einen langen kommi verfasst ^^ *lach*

bin einfach vollkommen geplättet und warte gespannt wie es weiter geht.

gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße
Jenny
 
öööh ich frag mich grade wieso lia denkt das es ihre schuld war aber da musste ich ja das vorletzte kapitel nochma lesen *faulsei*
naja..egal. das letzte bild find ich garnich sooo schlecht
naja wieder ein schönes kapitel!
das poster mit dem lachendem zahn find ich lustig:D
 
Ui, hier geht es ja schon weiter!

Ach, Titanic wär auch nur halb so schön wenn der Jack überlebt hätte^^
Wie kannst du das nur mit Lias Geschichte vergleichen :schnief:? Black darf doch nicht sterben. Nicht. Nein, niemals :argh: Ich mein er allein ist Lias einzige Hoffnung! Wenn er stirbt, sterben somit alle Hoffnungen, alles Leben in ihr mit. Schlimme Vorstellung :( Sie hat doch schon genug mitgemacht, findest du nicht auch?

Die Bilder (der Text sowieso) sind toll geworden. Als besonders schön empfinde ich das letzte. Lia wirkt als sei ihr jegliche Fassung entschwunden; als sei sie bereits gebrochen... Das kann einen unmöglich kalt lassen!
Du hast wirklich Talent.

Edit: Welch Melancholie %)
 
Zuletzt bearbeitet:
o.O hammer kapitel
wirklich klasse

wenigstens ist black nicht tot (wie kommst du drauf das ich den hund meine?!)

Ich hoffe es geht bald weiter. So wie ich das immer hoffe xD
 
Wow,die Bilder sind echt gut gelungen,wie hast du nur den ganzen Krempel aufgetrieben :lol:

Ahh,und die Geschichte ist grad so traurig :heul::argh: aber trotzdem toll..
und hoffentlich gibts ein kleines Happy End - mach bloß schnell
weiter %)
lg Sissy
 
DankÄ euch! Schön, dass euch das Kapitel gefällt!
Ich werde die Kommibeantwortung jetzt immer schon so zwischendurch mal machen, hoffe dass das okay ist. Wenn ich das neue Kapitel fertig habe, bin ich so aufgeregt, es einzustellen und dann kommen die Kommis immer ein bisschen kurz :D Also zwischendurch halt!
Im nächsten Kapitel erfährt man denn übrigens Blacks Namen :D


Niqesse:
ich war seit längerer Zeit nicht mehr wirklich im Forum und musste daher erstmal die letzten Kapitel deiner Geschichte lesen.
Willkommen zurück erstmal :) Manchmal habe ich das Gefühl, die Kapitel zu schnell hintereinander reinzustellen. Leute, die nicht oft hier sind haben dann immer zu viel nachzulesen :/ Vllt sollte ich etwas langsamer machen?

Es wird wirklich immer spannender, aber auch trauriger. Nachdem du geschrieben hast, dass nach Lias "Ausstieg" nicht alles so toll wird, wie es scheint/schien, hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass sowas in der Art passiert. :/
Wär ja sonst unspannend ;) Aber mal gucken, vllt wird ja noch alles gut...

Ich hoffe so sehr, dass Black überlebt. Aber... ich denke schon. Du könntest so eine wichtige Person doch nicht plötzlich sterben lassen...!? :(
Einen Hauptcharakter sterben zu lassen (oder vllt BEIDE?) ist natürlich echt ein hartes Stück. Ich verrate es natürlich noch nicht... viel Spaß beim Mitfiebern :)



IloveSims2!:

Bin ich froh, dass Black und Stan es überleben haben (zurzeit jedenfalls noch). Bin manchmal ein wenig pessimistisch, na ja... :naja:
Ich kann doch nicht den HUND sterben lassen! Ich LIIIIEBE Hunde :D Weißt du, wie ich immer in Filmen heul, wenn ein Hund stirbt? Stan ist mein ein und alles :D

Benachrichtigung alles ok, nur diesesmal hatte ich gleich Doppelpost... Oh, diese Benachrichtigungen... :p
war mein Fehler, sorry dafür. Es gibt noch eine IloveSims2 OHNE Ausrufezeichen dahinter und ich krieg euc immer durcheinander. Hoffe, dass es das letzte Mal war.

Ach ja, das Bild mit dem lachenden Zahn beim Doktor im Hintergrund fand ich total witzig! =)
Hihi :D Man war das ne kacke diese Krankenhaussachen zusammenzusuchen :ohoh:




Ienny:
so melde mich nach langer Pause auch wieder zurück, war zu sehr mit der Arbeit beschäftigt und so. *sorry*
Schön, dass du wieder da bist!

so nun zu den letzten Kapiteln:
Ich finde die Bilder so wunderschön gemacht und bearbeitet, vorallen das wie black auf der intensivstation liegt ist ja eingentlich nichts tolles dran für lia aber das bild finde ich ober gut gemacht.
Vielen Dank, find ich echt gut, dass es dir gefällt. Saß da sau lange dran und wie gesagt, hatte ich es eigtl noch anders geplant, aber Photoshop und ich reden derzeit nicht miteinander :D

*hut zieh* ich bin sau froh das stan schon mal überlebt hat, zum glück ist das so eine Riese ^^
Wie oben schon geschrieben: Ich kann doch nicht den HUND sterben lassen :D

die arme Lia.. irgendwie hat sie auch gar kein Glück im Leben und wenn es doch endlich aufwärtsgeht passiert wieder was.. muss zugeben das ich sie doch ein bischen bewundere, obwohl sie ja eingentlich nur eine simin ist, wie ein mensch so einen straken charakter haben kann.. wow..
Ja, sie hats echt einfach nur schlecht getroffen. Manche Leute haben ja so gar nicht Glück :( Vllt wirds ja nochmal wieder besser?

so nun zum text:
ich finde, obwohl du schon ein super talent hast, dass du dich doch von kapitel zu kapitel immer wieder verbessert, sit mir schleierhaft wie du das machst *mal in die Hände klatsch und applaus geb*
Äh, wow. Ja, ich persönlich finde den Anfang bzw die erste Hälfte auch nicht mehr gut geschieben, das ist halt schon Jahre her, damals war ich noch deutlich unerfahrener. Ich finde den ganzen Stil bei Lia gar nicht so gut, die Story lebt halt eher vom Inhalt. Aber schön, dass du findest,d ass ich mich gesteigert habe, vielen Dank!

ich denke da stimme ich mit deinen ganzen Lesern über ein , wenn ich sage das du eine ganz tolle schreiberin bist und man merkt das es dir viel freude bereitet deine leser zu fesseln und zu überraschen *daumen hoch*
*rotwerd* Weiß gar nicht was ich sagen soll :D

ich glaube ich habe noch nie so einen langen kommi verfasst ^^ *lach*

bin einfach vollkommen geplättet und warte gespannt wie es weiter geht.
Na dann fühl ich mich mal ne Runde geehrt :lol: Viel Spaß beim weiteren Verlauf!




Galenya:
Aaaah!!!
Bitte mach schnell weiter!!! :)
Nächste Woche dann :D Müssen ja auch alle mitkommen mit dem Nachlesen. Sorry :D

Lia tut mir so leid!!! :(
SIE ist ja wohl auf :D Aber weiß schon, was du meinst.

Aber die Bilder im Krankenhaus fand ich echt gut gelungen!!
Das stell ich mir nicht einfach vor!!
Vielen Dank. Ne, war sau die Arbeit die ganzen Downloads zu finden und sooo viel gibts da nicht, musste noch einiges selbst erstellen, und da bin ich mal so richtig schlecht drin :D




supertini:
öööh ich frag mich grade wieso lia denkt das es ihre schuld war aber da musste ich ja das vorletzte kapitel nochma lesen *faulsei*
Das wird sie später noch genauer erklären, aber ich kanns ja auch verraten, ist ja kein Geheimnis: Sie denkt das, weil sie ja noch weiter als Hure gearbeitet hat, obwohl Black wollte, dass sie aufhört. Hätte sie gleich aufgehört, wäre sie Joe nie begegnet und das wäre alles nicht passiert. Außerdem wollte Black in dem Park, dass sie abhauen, aber Lia wollte nich, weil ihr Portemonnaie mit dem geld runtergefallen war. Das wollte sie noch aufsammeln und dann kam Dan und hat sich auf Black gestürzt. Hätte sie auch Black gehört, wären sie schnell abgehauen und alles wäre vorbei gewesen.


naja..egal. das letzte bild find ich garnich sooo schlecht
naja wieder ein schönes kapitel!
Freut mich, danke :) Wollte halt eigtl eines nahmen, bei dem ma Black und das Krankenbet noch mal sieht.

das poster mit dem lachendem zahn find ich lustig:D
:D Da bist du schon die Zweite!





Shiney: Erstmal: Find ich super, dass du jetzt so fleißig bei allen Storys dabei bist, freut mich echt :)

Wie kannst du das nur mit Lias Geschichte vergleichen :schnief:?
Titanic ist natürlich mal so gar nicht mit meiner Geschichte zu vergleichen und das war sehr anmaßend, sorry. Ich meinte nur das Happy End: Geschichten ohne ein solches behält man viel länger in Erinnerung. Bei welchen mit Happy End freut man sich in dem Moment und dnan nach drei Tagen ist alles vergessen.

Black darf doch nicht sterben. Nicht. Nein, niemals :argh: Ich mein er allein ist Lias einzige Hoffnung! Wenn er stirbt, sterben somit alle Hoffnungen, alles Leben in ihr mit. Schlimme Vorstellung :( Sie hat doch schon genug mitgemacht, findest du nicht auch?
Ja, du hast natürlich Recht. Ganz so einfach wird es auch nicht werden ;)

Die Bilder (der Text sowieso) sind toll geworden. Als besonders schön empfinde ich das letzte. Lia wirkt als sei ihr jegliche Fassung entschwunden; als sei sie bereits gebrochen... Das kann einen unmöglich kalt lassen!
Danke. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen und da bin ich ja froh, das Letzte doch mit reingenommen zu haben!



SirDragan:
o.O hammer kapitel
wirklich klasse
Lieben Dank! Freut mich echt!

wenigstens ist black nicht tot (wie kommst du drauf das ich den hund meine?!)
Wollte dich doch nur ärgern :D Sorry!

Ich hoffe es geht bald weiter. So wie ich das immer hoffe xD
:D Ja, gebe mir Mühe!



Sissy93:
Wow,die Bilder sind echt gut gelungen,wie hast du nur den ganzen Krempel aufgetrieben :lol:
Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich dabei zugebracht habe. ^^ Es gibt aber auch echt gar nicht sooo viel, musste noch einiges selbst machen... - das ist ja mal so gar nix für mich :D Also falls noch wer Intensivstation-Downloads kennt, immer her damit :D Dann kann ich meinen Schrott rausnehmen.

Ahh,und die Geschichte ist grad so traurig :heul::argh: aber trotzdem toll..
und hoffentlich gibts ein kleines Happy End - mach bloß schnell
weiter %)
Danke danke. Die Fortsetzung gibts aber erst nächste Woche, damit alle mit dem Nachlesen hinterherkommen. Ich freu mich echt dass die FS dir so gut gefällt!
 
Hi,
was fällt dir nur ein? Wie kannst du nur an solchen spannenden Stellen immer aufhören? Ich bin total gespannt, wie es weitergeht. Also das letzte Bild finde ich noch nichtmal so schlimm, wie du gesagt hast. Die ewigen Kämpfe mit Photo Shop kann ich nur gut verstehen. Ich arbeite mit so was ähnlichem (Paint Shop) und das treibt mich manchmal echt zum Wahnsinn, auch wenn ich bis jetzt noch nicht so viel damit gemacht habe. Das Bild, wo Black da im Krankenhaus auf der Intensivstation angeschlossen ist, sieht ja echt heftig aus. Obwohl Black sehr wach wirkt, wie ich finde.


A prospos Krankenhaus, wie geht es denn deinem Bruder? Ich hoffe doch, besser.
Der Bekannte, von dem ich dir letztens erzählt habe, der ist neulich verstorben. Die Beerdigung war total traurig. Aber hoffen wir mal, dass es deinem Bruder besser geht.

Liebe Grüße,
simtantchen
 
edit: EEEK, grad genau 36.000 Hits. SECHSUNDDREIßIGTAUSEND: WOW, einfach nur wow. DANKE EUCH!

Simtantchen: Danke für deinen Kommi!

was fällt dir nur ein? Wie kannst du nur an solchen spannenden Stellen immer aufhören? Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.
na das sollst du ja auch sein!

Also das letzte Bild finde ich noch nichtmal so schlimm, wie du gesagt hast.
Wollte halt eigtl eines nahmen, auf dem man Black nochmal sehen kann..

Die ewigen Kämpfe mit Photo Shop kann ich nur gut verstehen. Ich arbeite mit so was ähnlichem (Paint Shop) und das treibt mich manchmal echt zum Wahnsinn, auch wenn ich bis jetzt noch nicht so viel damit gemacht habe.
Ist halt sau assi, wenn das einfach mal zwischendurch ausgeht, wenn man grad alles fertig hat. Zwischenspeichern wäre wohl echt mal ne Maßnahme. Und dann immer dieses "Es ist ein Programmfehler aufgetreten"... ahhhhh. Ich kenne mich aber auch allgemein einfach noch nicht gut genug aus. Ich bin ja schon froh, dass ich Regen machen und Bilder zusammenschneiden kann :D

Das Bild, wo Black da im Krankenhaus auf der Intensivstation angeschlossen ist, sieht ja echt heftig aus.
Hab mr auch Mühe gegeben^^ Ehrlich gesagt war es sau hart für mich, dieses Bild zu stellen und dann nachzubearbeiten, weil das Erlebnis von meinem Bruder auf der Intensiv noch so Nahe ist. Ich erinnere mich noch so genau wie wir wochenlang vor diesen Apparaten und Schläuchen da saßen und nur gebetet haben.
Und jetzt soll ich son Kram, an den man nie nwieder denkn möchte, für ne Sims FS erstellen. Vllt liegt es auch daran, dass ich da so große Probleme mit hatte.

Obwohl Black sehr wach wirkt, wie ich finde.
Ja, leider habe ich keine Pose gefunden, bei der er den Kopf weiter ablegt. Und ganz flach liegen geht auch nicht, weil das Bett halt so vorne hoch ist. Er läge dan 'im' Bett... ach, alles blöd.

A prospos Krankenhaus, wie geht es denn deinem Bruder? Ich hoffe doch, besser.
Ja, es geht. Er wurde vorgestern nochmal operiert :/ und es wird auch noch was auf ihn zukommen, aber das Gröbste ist endlich überstanden (Obwohl, ist ja auch schon vier Monate her jetzt...) Leider hat er bleibende Schäden (Lähmungen) und ein künstliches Schienbein bekommen müssen.

Der Bekannte, von dem ich dir letztens erzählt habe, der ist neulich verstorben. Die Beerdigung war total traurig.
Das ist wirklich echt *******. Tut mir Leid für euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG :eek:

Black auf der Intensivstation. Hoffentlich kommt er durch obwohl die eine gefärbte Zeile dagegen spricht
Aber Black darf nicht sterben :heul:
 
Wow, wieder super spannend.
Ersteinmal:
Heiße Tränen rannten mir über die Wangen
Wieder der kleine Fehler mit "rannten", es heißt eigentlich "rannen". :) Aber ist ja nicht so schlimm.
Mit den Bildern steigerst du dich echt immer, großes Lob! Das Gerät, an dem Black "hängt", ist wirklich super! Und mal eine Frage, auf dem letzten Bild das Gerät, ist das echt und hast du Lia dazu reinkopiert, bzw. andersrum? Sieht sehr echt aus. :)
Woah, ich bin schon so gespannt, wie es weitergehen wird.

LG, Maria.

P.S.: Ich freue mich, dass es deinem Bruder besser geht. :) Ich hoffe, dir geht es auch besser?
 
Oh, schon wieder Kommis :) *freu*


black-rose:

jepp ;)

Black auf der Intensivstation. Hoffentlich kommt er durch obwohl die eine gefärbte Zeile dagegen spricht
Die Zeile war ein Scherz ;) Friedhöfe und Leichenschauhäsuer wird es nicht geben, versprochen ;)

Aber Black darf nicht sterben :heul:
Hmmmmm... aber dann würde es doch interessant werden^^



maria:
Wow, wieder super spannend.
das freut mich :)

Ersteinmal:Wieder der kleine Fehler mit "rannten", es heißt eigentlich "rannen".
Ja, das hatte ich damals kontinuierlich falsch gemacht :D Mittlerweile weiß ich es, sorry dass ich es nicht ausgebessert habe!

Mit den Bildern steigerst du dich echt immer, großes Lob!
Danke. Fand die vom Krankenhaus jetzt echt schwer, weil es ja im Spiel solche Objekte nicht gibt und Downloads sind auch relativ rar... bzw nen paar musse ich mir auch noch aufspraen für weitere krankenhausteile, die noch kommen... umso schöner, dass die Bilder gefallen.

Das Gerät, an dem Black "hängt", ist wirklich super!
Meine Eigenkreation :D:D Das war ne Arbeit!

Und mal eine Frage, auf dem letzten Bild das Gerät, ist das echt und hast du Lia dazu reinkopiert, bzw. andersrum? Sieht sehr echt aus. :)
Habe das Gerät in das Bild kopiert und damit es echter aussieht am unteren Rand Lias Arm noch eine ganz kleine Ecke drüber gelegt, als wäre Lia halt im Vordergrund. Hatte erst so ein anderes Bild geplant, da hätte ich das Gerät in den Hintergrund kopieren müssen und Lia dann widerrum komplett davor, was sehr kompliziert war, weil ich sie so sorgfältig ausschneiden musste. Das hat erst beim vierten Mal geklappt. Außerdem war da Black noch mit drauf, also musste ich da auch ne Menge retouchieren und einfügen und grad als ich endlich fertig hatte nach Stunden stürzt Photoshop ab - da war ich echt geknickt. Hatte sowas von keine Lust mehr dann, daher ist das letzte Bild so eben etwas 'einfacher' geworden. Mal gucken wie ich das bei den Nächsten handhabe :D

Woah, ich bin schon so gespannt, wie es weitergehen wird.
Und ich bin gespannt, wie ich das mit den Bildern löse :D


P.S.: Ich freue mich, dass es deinem Bruder besser geht. :) Ich hoffe, dir geht es auch besser?
Vielen Dank. Ja, mir geht es sehr gut, danke.
 
Ich bin froh, dass Black den Überfall überlebt hat,auch wenn er jetzt auf der Intensivstation liegt. Bitte,bitte lass Black leben *anbettel*
Lia soll nicht wieder so ein Leben führen, wie früher :(
 
:heul: Black tut mir Leid und auch die arme Lia.

So kurz vor dem Ziel geht alles den Bach runter, na ja hoff sie überstehen es gut und Black wird wieder gesund.
Du machst es den beiden aber auch echt nicht leicht ... :naja:

Bilder und Text sind wieder klasse :up:, man kann sich richtig gut in Lia hineinversetzten, erst verdrängt sie was die Ärzte ihr sagen und als sie ihn sieht merkt sie erst wie schlimm es wirklich um ihn steht.

Mach schnell weiter, will wissen ob Black überlebt.
 
Meine Eigenkreation Das war ne Arbeit!

Wow, echt? Hast du perfekt hinbekommen! Super Leistung! :)

Habe das Gerät in das Bild kopiert und damit es echter aussieht am unteren Rand Lias Arm noch eine ganz kleine Ecke drüber gelegt, als wäre Lia halt im Vordergrund. Hatte erst so ein anderes Bild geplant, da hätte ich das Gerät in den Hintergrund kopieren müssen und Lia dann widerrum komplett davor, was sehr kompliziert war, weil ich sie so sorgfältig ausschneiden musste. Das hat erst beim vierten Mal geklappt. Außerdem war da Black noch mit drauf, also musste ich da auch ne Menge retouchieren und einfügen und grad als ich endlich fertig hatte nach Stunden stürzt Photoshop ab - da war ich echt geknickt. Hatte sowas von keine Lust mehr dann, daher ist das letzte Bild so eben etwas 'einfacher' geworden. Mal gucken wie ich das bei den Nächsten handhabe

Ohje. Das ist ja mal echt hammer ärgerlich! Ist aber trotzdem recht gut geworden. :)
Freut mich, dass es dir besser geht.

LG, Maria.
 
Willkommen zurück erstmal :) Manchmal habe ich das Gefühl, die Kapitel zu schnell hintereinander reinzustellen. Leute, die nicht oft hier sind haben dann immer zu viel nachzulesen :/ Vllt sollte ich etwas langsamer machen?
Danke Danke.
Also ich finde die Abstände, in denen du die Kapitel online stellst, absolut in Ordnung. Teilweise geht es eher noch zu langsam als zu schnell, weil man so sehr mitfiebert, dass man am liebsten gleich schon wüsste, wie es weiter geht. :D Ich persönlich hab auch absolut keine Probleme damit, wenn ich mal ein paar Kapitel nachlesen muss. Ich lese gerne und vor allem bei so einer tollen Geschichte, wo man sowieso gar nicht mit dem Lesen aufhören kann/will, macht es mir absolut nichts aus, wenn ich auch mal ein paar Kapitel mehr nachholen muss. :)
 
Bis jetzt habe ich mich von Seite 1 bis hier durchgelesen, die Geschichte gefällt mir absolut. Die paar Rechtschreibfehler und Tippfehler ab und an sind absolut vernachlässigbar ;)

Spannend is die Story absolut, irgendwie kommt sie mir aber bekannt vor? Ich hab aber keine Ahnung woher...vllt. nur déjà vus :D Das einzige was absolut 1000%ig vorhersehbar war, war der Sch*** mit Black. Unmittelbar davor steht viel Konjunktiv und teilweise eben auch rückblickend (könnte, hätte, ....)

Das Black sie damals vor Joe beschützt hat, wäre mir nie in den Sinn gekommen, ich hab mir nur gedacht super jetzt gibt's Saures:ohoh:
Wenn Black stirbt, muss ich sagen bringst du zwar zwangsläufig eine neue Wendung in die Geschichte, ist aber auch eher ein typischer Weg. Genauso wäre es typisch das Black einfach wieder gesund wird und Friede, Freude, Eierkuchen. Du versuchst ja doch die Spannung und das Interesse durch Undurchsichtigkeit der Geschichte zu erhalten. Meine persönliche Meinung ist, die höhere Kunst ist es etwas total Typisches und 'scheinbar' Vorhersehbares völlig anders zu präsentieren und es dadurch wieder einzigartig zu machen.

Ich hab keinerlei Ideen dazu und mach mir auch keinen Kopf darüber, ich will die Geschichte nur lesen nicht schreiben :P. Die einzige Serie die ich im Fernsehen verfolgt habe, hat einfach dadurch überzeugt, das sie Vorhersehbares völlig unvorhersehbar gemacht hat. Oft mit Finten oder genialen Clous, erst wird alles in eine Richtung angedeutet und der skeptische Zuschauer/Leser denkt sich schon "Aha vielleicht kommt wieder genau das Gegenteil". Aber nein es kommt ganz anders, eine Möglichkeit die außer dem Autor wohl noch niemand im Kopf hatte :cool:

Auch wenn ich selber Phil heiße, hätte ich überhaupt keinen Bock darauf, Black gg. ihn auszutauschen^^ Dafür hat das 'schwarze Schaf' schon zu viel gemacht um einfach völlig ange***** zu werden. In der Kindheit war er ja scheinbar schon der Depp, dann konnt er auch keinen Frieden mit seiner Mutter schließen weil die ihm vor der Nase wegstirbt und jetzt hilft er nem armen Mädl, aber kann auch hier nichts genießen, weil er diesmal draufgeht? Nene, kommt überhaupt nich gut.

Ach ja der Nick hat natürlich nichts mit der Story zu tun (Ironie), bin nur zufällig auf's Forum gekommen und das Einzige was ich gelesen hab war diese Story ;)
 
(Eigentlich finde ich es ja blöd, dass ich hier jetzt alles zuspamme :ohoh: Aber...)
Titanic ist natürlich mal so gar nicht mit meiner Geschichte zu vergleichen und das war sehr anmaßend, sorry. Ich meinte nur das Happy End: Geschichten ohne ein solches behält man viel länger in Erinnerung. Bei welchen mit Happy End freut man sich in dem Moment und dnan nach drei Tagen ist alles vergessen.

Haaaalt! Das hast du völlig falsch verstanden :ohoh:! Mir war bewusst, was du damit meintest. Wenn "Titanic" nämlich mit einem Happy End ausgegangen wäre...Ja, dann wäre es eben nicht Titanic, da würde das gewisse Etwas fehlen, was vor allen Dingen einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Mir ging es bloß darum, dass dieser Vergleich von deiner Seite aus ein Hinweis darauf sein könnte, dass Black tatsächlich nicht mehr allzu lange lebt :argh:. Sorry, hab' mich ziemlich unglücklich ausgedrückt.

Und selbstverständlich werde ich bei deinen Storys bleiben. Freut mich wirklich, dass du dich darüber so freust :)

Liebe Grüße,
Shiney
 
Huhu,
ohh...ich hoffe inständig das Black überlebt....

Ich werde am 13 April für 2 Wochen in den Urlaub fahren...
...während dieser Zeit...falls du Kapitel on stellst..
.....ich lese sie dann wenn ich wieder da bin...
Also nicht das du denkst das ich die fs nicht mehr lese,
weil du nichts mehr von mir hörst.

lg sasispatz
 
die bilder sind super, das glaube ich, dass du da lange gebastelt hast.

ansonsten hoffe ich, dass das nächste kapitel nicht zu lange auf sich warten lässt.
 
Ach, was bin ich erleichtert, dass Black (zumindest bis jetzt) überlebt hat. Da hätte ich schon nicht mehr mit gerechnet. Auf jeden Fall eine sehr coole Fortsetzung. Die Krankenhausbilder waren sicher nicht einfach und sie sind dir super gelungen. lg, chaosprincess
 
Lieben Dank für eure Antworten :) Ich werde die Kommis eben beantworten und mich dann an die Bearbeitung der Bilder machen. Ich versuche, die Fortsetzung heute noch online zu stellen, aber das ist eher unwahrscheinlich, weil ich viel bearbeiten muss, mich sicher wieder mit Photoshop streite und heut Abend auch noch ins Kino will.... sonst kommt sie morgen im Laufe des Vormittags!
In der Fortsetzung werdet ihr dann auch endlich Blacks richtigen Namen erfahren ;) - und oh, ich hoffe ich enttäusche euch mit den Krankenhausbildern nicht völlig




L.I.A.:

Bis jetzt habe ich mich von Seite 1 bis hier durchgelesen, die Geschichte gefällt mir absolut. Die paar Rechtschreibfehler und Tippfehler ab und an sind absolut vernachlässigbar ;)
Hallo erstmal :) Ich freue mich total über dich als neuen Leser und dann bringst du auch noch so einen langen Kommi mit :) Danke!

Spannend is die Story absolut, irgendwie kommt sie mir aber bekannt vor? Ich hab aber keine Ahnung woher...vllt. nur déjà vus :D
Ich habe sie mal bei www.gegen-bilderklau.de drin gehabt, vllt kennst du sie daher? Wenn nicht, bist du entweder hellseherisch oder jemand hat sie damals da kopiert und irgendwo anders reingestellt, was ich ja echt nicht hoffen will. :ohoh:

Das einzige was absolut 1000%ig vorhersehbar war, war der Sch*** mit Black. Unmittelbar davor steht viel Konjunktiv und teilweise eben auch rückblickend (könnte, hätte, ....)
;) Der Leser muss ja ahnen, dass noch was kommt und nicht schon aufhören zu lesen :P

Das Black sie damals vor Joe beschützt hat, wäre mir nie in den Sinn gekommen, ich hab mir nur gedacht super jetzt gibt's Saures:ohoh:
NICHT? Oha :D

Wenn Black stirbt, muss ich sagen bringst du zwar zwangsläufig eine neue Wendung in die Geschichte, ist aber auch eher ein typischer Weg. Genauso wäre es typisch das Black einfach wieder gesund wird und Friede, Freude, Eierkuchen. Du versuchst ja doch die Spannung und das Interesse durch Undurchsichtigkeit der Geschichte zu erhalten. Meine persönliche Meinung ist, die höhere Kunst ist es etwas total Typisches und 'scheinbar' Vorhersehbares völlig anders zu präsentieren und es dadurch wieder einzigartig zu machen.
Ich weiß ganz genau, was du meinst... Lias Geschichte ist wie gesagt schon ein paar Jahre alt und damals hab ich mir über sowas noch absolut keinen Kopf gemacht, einfach nur nach Lust und Laune geschrieben... also lasst euch überraschen, was bei rausgekommen ist :D



Auch wenn ich selber Phil heiße, hätte ich überhaupt keinen Bock darauf, Black gg. ihn auszutauschen^^
Vllt stirbt Black ja und sie macht sich an Phil ran^^ Hm, interessante Möglichkeit eigtl.

Dafür hat das 'schwarze Schaf' schon zu viel gemacht um einfach völlig ange***** zu werden. In der Kindheit war er ja scheinbar schon der Depp, dann konnt er auch keinen Frieden mit seiner Mutter schließen weil die ihm vor der Nase wegstirbt und jetzt hilft er nem armen Mädl, aber kann auch hier nichts genießen, weil er diesmal draufgeht? Nene, kommt überhaupt nich gut.
Manche Leute haben halt einfach nur Pech im Leben.. mal gucken, ob ich Gnade oder Mitleid walten lasse :)

Ach ja der Nick hat natürlich nichts mit der Story zu tun (Ironie), bin nur zufällig auf's Forum gekommen und das Einzige was ich gelesen hab war diese Story ;)
Und dann schreibst du gleich einen Kommi :) Freue mich wirklich und hoffe, dass du weiter liest!






Shiney:
Oh, dann hab ich das mit Titanic echt falsch verstanden, sorry! :D Viel Spaß noch weiterhin bei der FS!



Alex: Mal gucken, was noch so in der Zwischenzeit passiert :)




sasispatz:
Huhu,
ohh...ich hoffe inständig das Black überlebt....
Die Ärzte werden tun, was sie können. Jedenfalls behaupten sie das ;)

Ich werde am 13 April für 2 Wochen in den Urlaub fahren...
13. Juli meinst du sicherlich, oder? Schönen Urlaub wünsche ich dir! Wo gehts hin?

...während dieser Zeit...falls du Kapitel on stellst..
.....ich lese sie dann wenn ich wieder da bin...
Also nicht das du denkst das ich die fs nicht mehr lese,
weil du nichts mehr von mir hörst.
Danke fürs Bescheid sagen, ist super nett! Und die dann viel Spaß bei den Fortsetzungen!




goldfisch:
die bilder sind super, das glaube ich, dass du da lange gebastelt hast.
danke dir :) Ja, grad wenn man soe ne Niete mit Photoshop ist wie ich :D

ansonsten hoffe ich, dass das nächste kapitel nicht zu lange auf sich warten lässt.
heut oder morgen, wie gesagt. Gebe mir Mühe! :D




chaosprincess:
Ach, was bin ich erleichtert, dass Black (zumindest bis jetzt) überlebt hat. Da hätte ich schon nicht mehr mit gerechnet.
Muss ja spannend bleiben ;) Aber gut, dass du dich freust!

Auf jeden Fall eine sehr coole Fortsetzung. Die Krankenhausbilder waren sicher nicht einfach und sie sind dir super gelungen.
Vielen Dank für das liebe Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, tatsächlich noch vorm Kino geschafft. Dafür sind die Bilder nicht übermäßig... ich hoffe ihr habt genügend Fantasie um euch den Rest zu denken :D Sorry!
(Die Benachrichtigungen schaffe ich leider nicht mehr, rauszuschicken, die kommen dann heute Abend später, also nicht wundern!)



Kapitel 17 - Teil 2

snapshot_375f858a_f768dd19.jpg

„Es steht nicht gut um ihn!”, riss mich eine helle Stimme aus meinen Gedanken. Ein kurzer Blick durch das kleine Fenster nach draußen zeigte mir, dass die Dämmerung schon eingesetzt hatte. Ich musste ewig lange gedankenverloren an Blacks Bett gestanden haben.
Eine blonde, junge Krankenschwer stand neben mir und lächelte mich an.
„Sind Sie seine Frau?”
„Nein…”, murmelte ich, aber zu meinem Glück fragte sie nicht weiter nach.
„Ich bin Anne Wagner und für Herrn Peters Pflege und Beobachtung zuständig”, stellte sie sich vor.
„Herr Peters?”

snapshot_375f858a_d768de63.jpg

In dieser Sekunde wurde mir klar, dass sie Black meinen musste.
„Äh, ja, natürlich”, warf ich schnell ein, bevor es zu Nachfragen kam.
„Herr Peters liegt seit dem Überfall im Koma. Er hat eine schwere Schnittverletzung am Hals und sehr viel Blut verloren. Momentan muss er künstlich beatmet werden.”
„Wird er wieder gesund?” Es war trivial, aber es war das Einzige, was mir einfiel.
„Das können wir Ihnen leider noch nicht sagen. Wir haben ihm fünf Fremdbluttransfusionen gegeben und zu unserer großen Beunruhigung ist die Trachea verletzt, was...”
„Trachea?”

snapshot_375f858a_b768de59.jpg

„Oh, entschuldigen Sie bitte. Die Luftröhre in seinem Hals, durch die er atmet. Durch die Schnittverletzung wurde sie beschädigt. Das größte Problem ist aber der Schnitt durch eine wichtige Blutbahn und der daraus resultierende Blutverlust. Aber vielleicht reden sie darüber besser mit einem Arzt.”
Ich nickte schwach. Eigentlich hatte ich keine Lust auf diese ganzen Erklärungen, schließlich verstand ich davon sowieso nichts. Natürlich war es kindisch und naiv, aber ich wollte einfach nur, dass Black aufwachte, aufstand und wir zusammen zum Flughafen gehen konnte.

snapshot_375f858a_5768deb6.jpg

„Vielleicht sollten Sie besser nach Hause gehen und sich ausruhen!”, riet die Schwester mir. „Sie scheinen selbst noch etwas geschwächt zu sein und…”
„Ich will hier bleiben!”, protestierte ich.
Sollte Black aufwachen, wollte ich auf jeden Fall sofort bei ihm sein. Ich alleine war Schuld an seinem Zustand. Hätte ich doch bloß mein blödes Geld liegen lassen, wäre ich doch bloß sofort mit ihm weggerannt. Hätte ich mich doch bloß nicht mit Joe angelegt. Verdammt, hätte ich doch auf Black gehört und früher diesen Job an den Nagel gehängt, dann wäre Joe uns nie begegnet. Wieso hatte ich nur so egoistisch sein müssen?

snapshot_375f858a_7768ddf8.jpg

„Wir werden Sie sofort anrufen, wenn sein Zustand sich verändert”, redete die Schwester auf mich ein. „Sie können hier sowieso nichts für ihn tun und…”
„Wie lange dauert es, bis er aufwacht?”
„Das kann niemand sagen. Vielleicht in ein paar Stunden, vielleicht in ein paar Tagen, vielleicht dauert es sehr viel länger. Ich versichere Ihnen, dass er hier in guten Händen ist und wir alles…”
„Und wenn er gar nicht mehr aufwacht?”
Tränen schossen aus meinen Augen, als mir bewusst wurde, dass das, was ich da grade gesagt hatte, gar nicht so unwahrscheinlich war.


snapshot_375f858a_1768deee.jpg

Black war in Lebensgefahr. Er war sehr schwer verletzt. Vielleicht würde er bald sterben, vielleicht noch heute, vielleicht in den nächsten Minuten. In meinem Kopf drehte sich alles und ich hatte schon wieder das Gefühl, zusammenzubrechen.
„Sie sind sehr blass”, hörte ich die helle Stimme sagen. „Sie sollten sich wirklich hinlegen. Machen Sie sich keine Sorgen, er…”
„Keine Sorgen?!”, fuhr ich sie an und jetzt wurde ich wirklich wütend. „Keine Sorgen? Er hat tausend Schläuche in seinem Körper hängen und kann nicht mal alleine atmen. Natürlich mache ich mir Sorgen! Er hatte ein Messer im Hals stecken, verstehen sie? Ein Messer. Man wollte ihn abschlachten. Und ich soll mir keine Sorgen machen?”

snapshot_375f858a_7768dd85.jpg

Ich wurde lauter und stand auf, wobei mich sofort ein Schwindelgefühl überkam und mich zum Hinsetzen zwang. Ich schluchzte und vergrub das Gesicht in meinen Händen, die sofort nass von Tränen waren.
Noch zwei Tage zuvor schien alles so perfekt und jetzt lag er hier und kämpfte um sein Leben. Kämpfte er überhaupt? Er sah so friedlich aus, wie er da lag, wenn man sich die Geräte und Maschinen wegdachte und sich einbildete, sein Brustkorb würde sich aus eigener Kraft heben und senken.

snapshot_375f858a_d768e087neu.jpg

Es sah aus, als würde er einfach nur tief schlafen, in nicht allzu langer Zeit aufwachen und mich angrinsen. Dann würde er aufstehen und wir würden zum Flughafen gehen und nach Italien… Italien!
‚Hör doch endlich auf daran zu denken’, schallte ich mich selber und war absolut wütend über meinen naiven Egoismus. Es gab nun wirklich Wichtigeres, es ging um Leben und Tod und nicht um blöde Mädchenträume. Ein Menschenleben stand auf dem Spiel. Blacks Leben. Black, der Mann, der mir in so kurzer Zeit so wichtig geworden war. Er hatte sich für mich aufgeopfert. Für mich hatte er sich mit Joe geprügelt im Beverly.

snapshot_375f858a_f768e019.jpg

Hätte er mich doch bloß nie kennen gelernt, dann wäre das alles nie passiert. Joe hätte nie bei Dan petzen gehen müssen und sie hätten uns niemals im Park aufgelauert. Ich zitterte und spürte, wie mir übel wurde. Was war ich nur für ein verdammt mieser Mensch. Ja, es war meine Schuld. Und deswegen würde ich auch nicht zulassen, dass Black an meiner Stelle stirbt. Eigentlich hatte ich es verdient, jetzt hier so zu liegen und nicht er, der mich vor alledem beschützen wollte.
Ich spürte, wie sich eine warme Hand auf meinen Rücken legte.

snapshot_375f858a_5768e079.jpg

„Er würde sicher nicht wollen, dass Sie sich hier kaputt machen”, sagte die Schwester und langsam fragte ich mich wirklich, warum sie mich unbedingt loswerden wollte.
„Ich verspreche, dass wir Sie sofort benachrichtigen, wenn etwas ist. Momentan macht er einen recht stabilen Eindruck, Sie können also relativ beruhigt nach Hause gehen.”
Ich seufzte und stand langsam auf. ‚Relativ beruhigt’, hallte es in meinem Kopf wider. Pah. Aber tatsächlich hatte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr gegessen und war auch todmüde.

snapshot_375f858a_d768e112.jpg

Ja, einige Stunden Schlaf würden mir sicher gut tun und scheinbar würden sie mich hier nicht mehr lange akzeptieren, offensichtlich hielt man nichts von stundenlangen Besuchen. Außerdem könnte ich dann endlich den Mädchen alles erklären. Erst in dieser Sekunde fiel mir ein, dass sie ja gar keine Ahnung hatten, wo ich überhaupt war. Ich war es ihnen wirklich schuldig, mich bei ihnen zu melden und zumindest Mara würde ich auch gerne alles erzählen.
Ich warf einen letzten Blick auf Black und war grade im Begriff, das Zimmer zu verlassen, als ich mich noch mal umdrehte.

snapshot_375f858a_7768e165.jpg

„Ach ja, eines noch”, wandte ich mich an die Schwester, die immer noch neben seinem Bett stand. Irgendwie war sie mir trotz allem einigermaßen sympathisch und so war ich mutig genug, sie zu fragen, denn ich musste es einfach wissen.
„Können Sie mir sagen… ähm… unter welchem Vornamen mein Freund hier eingeliefert wurde?”
Die Schwester sah mich kurz verdutzt an und schien zuerst kurz nachfragen zu wollen, warum ich so eine absurde Frage stellte, zu meinem Glück kramte sie dann aber ein kleines Mäppchen aus ihrer Kitteltasche hervor. Erst im Nachhinein fiel mir auf, wie viel Glück ich gehabt hatte, dass man mich nicht gleich als Lügnerin und Betrügerin aus dem Krankenhaus geworfen hatte, denn natürlich war es mehr als abwegig, dass ich den Namen meines angeblichen Verlobten nicht kannte.

snapshot_375f858a_3768e1dc.jpg

Die Schwester blätterte zwei Seiten in der Mappe um, dann sah sie auf.
„Sein Name ist Svart.“
„Oh..."
Ich war etwas enttäuscht, hatte ich nach so einer langen Zeit des Rätselns doch einen besonders tollen Namen erwartet, ja, irgendwas was mich wirklich umhaute.
„Svart ist ein wirklich außergewöhnlicher Name!“, fuhr die Schwester fort.
„Mhm...“ Ich nickte genervt. Ich hatte wirklich andere Sorgen, als mit ihr weiter über diesen blöden Namen zu philosophieren und wollte jetzt langsam echt gehen, doch die junge Frau hielt mich mit ihrem Blick fest.
„Svart ist schwedisch und bedeutet ‚schwarz’….“
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

Ach, finde ich das toll das du es noch geschafft hast bevor du ins Kino gehst, und zu den Bildern musst du dir keine Sorgen machen. Sie sind echt toll. ;) Das mit den Röhren da, das hast du wirklich toll hingekriegt. Dafür hätte ich echt keinen nerv. :ohoh:
-
Endlich steht Black's Name fest! :scream:
Die bedeutung war ja schon beinahe vorhersehbar. %) Aber er hört sich toll an! =)
Ich würd mich freuen wenn du mich in Zukunft benachrichtigen könntest.
Will mich aber noch ganz artig entschuldigen das ich schon länger nichts mehr von mir gegeben habe, hatte leider nie die zeit dafür gehabt etwas zu schreiben. :naja:

:hallo:
 
Hi,
wegen der späten Stunde jetzt nur ein kurzer Kommi (ich wüsste sowieso nicht, was ich zu dieser ohnehin supertollen Fotostory noch sagen sollte). Also: Ich bin mal wieder baff, was den Text, den Inhalt aber auch die Bilder angeht!
 
Svart Peters... Klingt irgendwie schwedisch, oder täusche ich mich da? :confused:
Arme Lia! Sie muss ja wirklich eine Menge durchstehen! Langsam glaube ich, dass Black (äh, Svart :p) wieder gesund wird, aber irgendwelche bleibenden Schaden behält... Ja, ich bin mies, ich weiss... =)
Beim Hund bin ich optimistisch, der rafft das schon!
LG
IloveSims2!
 
Hey ihr Lieben :)

Leittara:

Ach, finde ich das toll das du es noch geschafft hast bevor du ins Kino gehst, und zu den Bildern musst du dir keine Sorgen machen. Sie sind echt toll. ;) Das mit den Röhren da, das hast du wirklich toll hingekriegt. Dafür hätte ich echt keinen nerv. :ohoh:
Danke dir. Ja, hab mir auch Mühe gegeben (mit dem schnell einstellen, meine ich. Bei den Bildrn - ähäm :D)


Endlich steht Black's Name fest! :scream:
Die bedeutung war ja schon beinahe vorhersehbar. %) Aber er hört sich toll an! =)
Wurd ja auch mal Zeit :D Schön, dass er dir gefällt^^

Ich würd mich freuen wenn du mich in Zukunft benachrichtigen könntest.
Klar, sehr gerne!

Will mich aber noch ganz artig entschuldigen das ich schon länger nichts mehr von mir gegeben habe, hatte leider nie die zeit dafür gehabt etwas zu schreiben. :naja:
Ach, macht doch nix :) Hier herrscht kein Kommizwang!


Simtantchen:

Danke dir erstmal für deine regelmäßigen Kommis, das ist sehr lieb :)

wegen der späten Stunde jetzt nur ein kurzer Kommi (ich wüsste sowieso nicht, was ich zu dieser ohnehin supertollen Fotostory noch sagen sollte). Also: Ich bin mal wieder baff, was den Text, den Inhalt aber auch die Bilder angeht!
Wow, vielen lieben Dank, freut mich sehr!


IloveSims2:

Svart Peters... Klingt irgendwie schwedisch, oder täusche ich mich da? :confused:
Siehe letzter Satz der FS:
„Svart ist schwedisch und bedeutet ‚schwarz’….“
:D Ja, Svart Peters ist ein schwedischer Name :)

Arme Lia! Sie muss ja wirklich eine Menge durchstehen!
Ja :(

Langsam glaube ich, dass Black (äh, Svart :p) wieder gesund wird, aber irgendwelche bleibenden Schaden behält... Ja, ich bin mies, ich weiss... =)
Ob Lia damit klar kommen würde? Naja, müsste sie ja ^^ Mal gucken!

Beim Hund bin ich optimistisch, der rafft das schon!
Glaub ich auch!
 
Ich meld mich mal zur Abwechslung auch wieder zu Wort:) Ich hatte die letzten paar Wochen wirklich wenig Zeit und deshalb möchte ich dir sagen,dass dir die letzten Kapitel wirklich sehr gelungen sind und besonders die Wendungen in der Story fand ich echt gut und vorallem auch passend:) Großes Kompliment.Ich bin echt schon gespannt wie es demnächst weitergeht.

xoxo
 
Er heißt ja wirklich Black :eek: (wenn auch in einer anderen sprache)
ich frage mich nur gerade, wie Lia überhaupt zu ihm konnte, ohne seinen namen zu nennen. (sie hat doch mit dem arzt gesprochen *nochmal nachlesen geh*

Black hat es ziemlich erwischt. Ein wunder dass er noch lebt. schreck mich nie wieder mit Leichenschauhäusern ;) Aber es bringt ja wirklich nichts, wenn lia bei ihm bleibt und am ende noch umkippt. Sie braucht jetzt ruhe , auch wenns schwer fällt.

Übrigens das bild auf dem monitor auf dem vorletzten bild sieht für mich aus, wie das ultraschallbild einer schwangeren. Er wird doch nicht von aliens entführt worden sein :lol:
 
schoener name!
|Toll3s kapittel,
Die Biklder haben mir diesmal ehrlich gesagt nicht so gut gefallen weil z.b als lia weint sieht mandas gar nicht richtig an ihrem gesichtsausdruck ich weis es ist schwer so nen ausdruck zu zeigen aber....naja 1 mal kritik wirst du ueberleben
 
Ui, wieder eine super Fortsetzung. Sogar das mit dem Namen, sie hatte ihm ja nie wirklich geglaubt, dass er "schwarz" heißt. :D
Zu den Bildern: Sie sind zwar nicht die besten geworden, sind aber durchaus okay. :)
Ach mann, ich weiß gar nicht mehr was ich alles schreiben kann, ist eh immer dasselbe, aber diesmal ist das Kapitel ja eh nicht so lang.
Also: Top Kapitel! Wie immer sehr, sehr schön geschrieben. Wie schon einmal gesagt, wär's ein Buch, dann ein Bestseller.

LG, Maria.
 
ich finde die bilder sehr hübsch, du hast die wirklich sehr
viel mühe gegeben und das sieht man, finde ich. vorallen an den lebensrettendenmaschinen, die sehen sehr sehr gut aus.

eigentlich weiß ich gar nicht wie ich mein ganzes lob in wenigen worten
fassen soll. weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll...

*einfach alle Daumen der Welt hoch halt*:up:

P.S.) Black´s name finde ich i-wie wohlklingend. schöner Name
 
Hallo GruenesGift,

ich hatte Dir ja schon kurz im Kommi zu "Jemand, der mich hält" erzählt, dass ich hier auch mitlese.
Ich mag auch diese Geschichte sehr gern (obwohl ich die andere noch ein bißchen lieber mag) und verfolge alles immer mit Spannung.
Die Bilder der letzten Fortsetung finde ich sehr gelungen. Mit viel Liebe zum Detail gebaut.
Allerdings war ich dann doch ziemlich geschockt:

black.jpg


Black ist schwanger?!? =)


Viele Grüße!
 
von so viel krankenhaus eindrücken läuft es mir schon kalt den rücken runter. hoffentlich findet die story bald an schöneren orten statt.
 
Ja also ich hab sie noch nirgends anders gelesen hatte mehr so das Gefühl die Story schonmal gesehen zu haben:confused: Wer weiß was sich mein Kopf da zusammenreimt :D

Also mir gefallen eigentlich immer alle Bilder bzw. ich versteh nicht was 'gut' oder 'schlecht' daran sein sollte?? Die vom Anfang sind ja alle ausgetauscht, aber auch die Neueren die du nich so prickelnd findest, gefallen mir. (Haha Schleimer=))

Nachdem ich soviel gelesen hab hab ich natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, war zwischenzeitlich mal ein paar Tage in Rom, aber nix, zum Glück gab's jetzt Neues.

Svart fand ich im ersten Moment mal völlig besch***** als Name, aber die Erklärung macht es wieder wett ;) Ich hab vor Urzeiten (gut bin auch erst 21) auch mal ne Geschichte geschrieben, die ich nicht fertiggestellt hab, da hab ich mal gemerkt wie 'schwer' das eigentlich mit den Namen ist. Grade wenn man Vor- und Nachname erfindet, irgendwie soll das zum Charakter passen etc. zum einen ist die Auswahl riesig aber die ganzen Standardnamen sin dimmer so unbefriedigend%)

Beim Lesen hab ich Kommis und Antworten immer übersprungen wollt mich weder Spoilern noch so vieles lesen was nich zur Story gehört, ABER was ich bewundernswert finde, ,ist die Hingabe mit der du außer der Geschichte an sich auch noch die ganzen Kommiantworten schreibst:hallo: Dafür mal ein Lob und Dank an dich, bei sojemandem macht es dann auch Spaß selber nen ordentlichen Kommi abzuliefern. Mal abgesehen davon, dass du noch 2 weitere Storys schreibst;) vllt les ich die irgendwann auch mal :P

Was bleibt noch zu sagen? Hmmmm wie war's im Kino=)? Nein jetzt kommt's mir: Schön das du doch noch ne positive Wendung reingebracht hast, ich sag doch Überraschungen bringen viel mehr Spannung und Interesse...wie du das noch erklärst werden wir ja sehen, aber es ist toll das Lia und und Herr Peters doch noch zusammenkommen, das sogar als Familie:up: außer natürlich Black stirbt bei der Geburt wegen Komplikationen die da ja leicht auftreten können=) (leider gibts keinen Smily der nur aus einem Grinsen besteht haha) Wie lang ist er denn schon schwanger?

Übernimmst du den Text der Geschichte von damals komplett oder hast du vor den zu überarbeiten? Ich kenn ihn ja nicht, ist nur ne allgemeine Frage.

Jetzt hoff ich wieder auf baldige und sehr lange Fortsetzung:lalala:
 
Da ich ja eigentlich fast immer dasselbe schreibe mach ichs jetzt mal kurz. :D

Super Fortsetzung! :up:

Bin gespannt wies weitergeht.
 
Wow...ich habe diese Story von anfang an mitgelesen (da war ich noch nicht angemeldet, bin jetzt ganz neu xD) und ich muss sagen ich bin begeistert. Die Bilder sind super gemacht und der text liest sich toll. Hoffentlich schreibst du bald weiter sonst werd ich noch Wahnsinnig *lach*

Grüße Pixie
 
Hallo liebe Leser,

ich entschuldige mich dafür, dass die Bilder im letzten Kapitel so schlecht waren und gelobe Besserung. Ich habe sie relativ schnell hingepfuscht, muss ich zugeben, da ich sie noch fertig kriegen wollte, damit ihr nicht zu lange warten müsst. Krankenhaussituationen lassen sich mit Sims nicht darstellen, daher bin ich auf meine Eigenkreationen angewiesen, die sehr schlecht sind. Ich versuche, sie bis zur nächsten Krankenhausszene zu verbessern und verspreche, so einen Murks hier nicht mehr reinzustellen.





ladysims:
Ich meld mich mal zur Abwechslung auch wieder zu Wort Ich hatte die letzten paar Wochen wirklich wenig Zeit
Kein Problem, aber schön, dass du wieder da bist! Willkommen zurück! :D

und deshalb möchte ich dir sagen,dass dir die letzten Kapitel wirklich sehr gelungen sind und besonders die Wendungen in der Story fand ich echt gut und vorallem auch passend Großes Kompliment.Ich bin echt schon gespannt wie es demnächst weitergeht.
Freut mich, dass es dir gefällt und bedanke mich ehrzlich fürs Lob und den Kommi!




black-rose:
Er heißt ja wirklich Black (wenn auch in einer anderen sprache)
ich frage mich nur gerade, wie Lia überhaupt zu ihm konnte, ohne seinen namen zu nennen. (sie hat doch mit dem arzt gesprochen *nochmal nachlesen geh*
Hmmmm... ja, könnte mal als Logikfehler bezeichnen... ich werd da wohl nochma was dran umschreiben, danke für den Hinweis. Ich hab mir sonst so einfach gedacht, er wird wissn, wen sie meint, da sie ja zusammen eingeliefert wurden... aber ich glaube, das wird nicht so ganz deutlich. Sorry.

Black hat es ziemlich erwischt. Ein wunder dass er noch lebt. schreck mich nie wieder mit Leichenschauhäusern Aber es bringt ja wirklich nichts, wenn lia bei ihm bleibt und am ende noch umkippt. Sie braucht jetzt ruhe , auch wenns schwer fällt.
Ja, mal gucken, ob er es durchsteht... und Lia... du hast Recht, sie muss sich echt ausruhen. Es wird keine einfache Zeit für sie werden!

Übrigens das bild auf dem monitor auf dem vorletzten bild sieht für mich aus, wie das ultraschallbild einer schwangeren. Er wird doch nicht von aliens entführt worden sein
Sorry, ist natürlich ein Bildfehler.





alex:
schön, dass er dir gefällt!

|Toll3s kapittel,
Die Biklder haben mir diesmal ehrlich gesagt nicht so gut gefallen weil z.b als lia weint sieht mandas gar nicht richtig an ihrem gesichtsausdruck ich weis es ist schwer so nen ausdruck zu zeigen aber....naja 1 mal kritik wirst du ueberleben
Du hast total Recht. Danke für die Anmerkung, ich werde auf jeden Fall dran arbeiten, dass die nächsten Krankenhausbilder besser werden. Sorry!




maria:

Ui, wieder eine super Fortsetzung.
Danke sehr!

Sogar das mit dem Namen, sie hatte ihm ja nie wirklich geglaubt, dass er "schwarz" heißt.
Thihi, er würde doch nicht lügen! :lol:

Zu den Bildern: Sie sind zwar nicht die besten geworden, sind aber durchaus okay.
Dankeschön. Ja, ich werde dran arbeiten, versprochen, so geht das ja echt nicht weiter. Bin auch total unzufrieden, grade die Krankenhausbilder sind mir nämlich sehr wichtig.

Ach mann, ich weiß gar nicht mehr was ich alles schreiben kann, ist eh immer dasselbe, aber diesmal ist das Kapitel ja eh nicht so lang.
Also: Top Kapitel! Wie immer sehr, sehr schön geschrieben. Wie schon einmal gesagt, wär's ein Buch, dann ein Bestseller.
Danke, danke danke. Werde ja fast rot :D Und zum Buch: Wenn man einen Verlag finden würde, der son Murks veröffentlicht :D:D






Ienny:
ich finde die bilder sehr hübsch, du hast die wirklich sehr
viel mühe gegeben und das sieht man, finde ich. vorallen an den lebensrettendenmaschinen, die sehen sehr sehr gut aus.
vielen Dank. Ich finde es wie gesagt, sehr schwer und kann gut verstehen, wenn die Bilder bei vielen eher nicht gut ankommen... umso schöner, dass sie dir trotzdem gefallen.

eigentlich weiß ich gar nicht wie ich mein ganzes lob in wenigen worten
fassen soll. weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll...
*einfach alle Daumen der Welt hoch halt*
das ist super lieb von dir, danke. dein Lob freut mich immer total :)

P.S.) Black´s name finde ich i-wie wohlklingend. schöner Name
Schön, dass er dir gefällt :) Das hätte ich nicht gedacht :D






julsfels:
Ich mag auch diese Geschichte sehr gern (obwohl ich die andere noch ein bißchen lieber mag) und verfolge alles immer mit Spannung.
Freut mich, dass du auch hier mitliest, obwohl ich dir Recht gebe: Jemand, der mich hält ist stilistisch deutlich besser.

Die Bilder der letzten Fortsetung finde ich sehr gelungen. Mit viel Liebe zum Detail gebaut.
schön, dass sie dir gefallen haben

Allerdings war ich dann doch ziemlich geschockt:
Black ist schwanger?!?
ach, was euch alles so auffällt... :ohoh: Nichtmal ich habs gesehen :D Sorry für den groben Fehler, werde das das nächste Mal bearbeiten. Stell dir eifnach einen Ultraschallbilschirm mit einem anderen Bild drauf vor ;)






goldfisch:
von so viel krankenhaus eindrücken läuft es mir schon kalt den rücken runter. hoffentlich findet die story bald an schöneren orten statt
Ich hoffe, das nächste Kapitel aus der WG gefällt dir besser ;) Krankenhaus ist natürlich immer nicht so schön, das stimmt wohl..








L.I.A.:
Ja also ich hab sie noch nirgends anders gelesen hatte mehr so das Gefühl die Story schonmal gesehen zu haben Wer weiß was sich mein Kopf da zusammenreimt
Also das finde ich ehrlich gruselig :D

Also mir gefallen eigentlich immer alle Bilder bzw. ich versteh nicht was 'gut' oder 'schlecht' daran sein sollte?? Die vom Anfang sind ja alle ausgetauscht, aber auch die Neueren die du nich so prickelnd findest, gefallen mir. (Haha Schleimer)
Danke, das freut mich. Manche Bilder gefallen mir nicht gut, weil Fehler drauf sind, oder sie nicht zum Text passen. Viele sind schlurig bearbeitet (grade die ganz Neuen, auf denen Bearbeitung unerlässlich ist und weit übher das bloße Farbe auffrischen hinausgeht), auf anderen kommen die Emotionen einfach schlecht rüber... ach, es gibt so viele Gründe^^

Nachdem ich soviel gelesen hab hab ich natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, war zwischenzeitlich mal ein paar Tage in Rom, aber nix, zum Glück gab's jetzt Neues.
Toll, dass du mitfieberst ;) Hoffe, dich nicht irgendwann zu enttäuschen mit der FS! Und Rom... pah, bin neidisch!

Svart fand ich im ersten Moment mal völlig besch***** als Name, aber die Erklärung macht es wieder wett Ich hab vor Urzeiten (gut bin auch erst 21) auch mal ne Geschichte geschrieben, die ich nicht fertiggestellt hab, da hab ich mal gemerkt wie 'schwer' das eigentlich mit den Namen ist. Grade wenn man Vor- und Nachname erfindet, irgendwie soll das zum Charakter passen etc. zum einen ist die Auswahl riesig aber die ganzen Standardnamen sin dimmer so unbefriedigend
Oh, hör mir auf mit den Namen, das finde ich eine der schlimmsten Sachen :D Und ich glaube, das merkt man meinen Namen auch an :D

Beim Lesen hab ich Kommis und Antworten immer übersprungen wollt mich weder Spoilern noch so vieles lesen was nich zur Story gehört, ABER was ich bewundernswert finde, ,ist die Hingabe mit der du außer der Geschichte an sich auch noch die ganzen Kommiantworten schreibst Dafür mal ein Lob und Dank an dich, bei sojemandem macht es dann auch Spaß selber nen ordentlichen Kommi abzuliefern.
Wow, danke. Finde ich super, dass das jemandem auffällt :D Es ist ehrlich gesagt schon etwas viel Arbeit, aber ich finde, dass ich den Kommischreibern das schuldig bin, auch habe ich gerne ein bisschen "mehr" Kontakt zu den Lesern. Kommis sind mir unglaublich wichtig und ich freue mich übr jeden einzelnen so sehr, dass die Beantwrtung echt das Mindeste ist. Und zu manchen Kommis MUSS ich auch eifnach was sagen :D

Mal abgesehen davon, dass du noch 2 weitere Storys schreibst vllt les ich die irgendwann auch mal :P
Ja, das wäre toll ;)

Was bleibt noch zu sagen? Hmmmm wie war's im Kino? Nein jetzt kommt's mir: Schön das du doch noch ne positive Wendung reingebracht hast, ich sag doch Überraschungen bringen viel mehr Spannung und Interesse...wie du das noch erklärst werden wir ja sehen, aber es ist toll das Lia und und Herr Peters doch noch zusammenkommen, das sogar als Familie außer natürlich Black stirbt bei der Geburt wegen Komplikationen die da ja leicht auftreten können (leider gibts keinen Smily der nur aus einem Grinsen besteht haha) Wie lang ist er denn schon schwanger?
...
Na dazu sag ich wohl mal lieber nix :D Schon mal davon gehört, dass man Ultraschalluntersuchúngen nicht ausschließlich von schwangeren gebärmüttern machen kann bzw macht? :D

Übernimmst du den Text der Geschichte von damals komplett oder hast du vor den zu überarbeiten? Ich kenn ihn ja nicht, ist nur ne allgemeine Frage.
Viel ist verändert, also "verbessert" worden, also etwas umgeschrieben. Einiges, was sich au Bildern nun gar nicht darstellen lässt (aber das ist wenig) lasse ich einfach weg oder schreibe es um...

Jetzt hoff ich wieder auf baldige und sehr lange Fortsetzung
Hoffe, sie gefällt dir!







Simiana:
Da ich ja eigentlich fast immer dasselbe schreibe mach ichs jetzt mal kurz.
Super Fortsetzung!
Danke dir! :D Immer das gleiche zu schreiben macht übrigens gar nichts :D:D







Engelstraum:
Dankeschön!

Jetzt weiß man mal Blacks richtigen Namen! Ich frage mich immer noch warum er ihn geheimgehalten hat..
Black hört sich natürlich cooler an als Svartv Aber trotzdem..
Naja.. ich hoffe Lia wird es noch erfahren können! Hoffentlich überlebt er!
Wenn er es überlebt, wird sie es erfahren, so viel sei gesagt! Mal schauen, ob ers schafftt...






Pixie Elfe:
Wow...ich habe diese Story von anfang an mitgelesen (da war ich noch nicht angemeldet, bin jetzt ganz neu xD) und ich muss sagen ich bin begeistert. Die Bilder sind super gemacht und der text liest sich toll. Hoffentlich schreibst du bald weiter sonst werd ich noch Wahnsinnig *lach*
Wow, vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich immer total, wenn stille Leser sich melden und wünsche dir weiterhin noch viel Spaß bei der FS! Schön,d ass sie dir so sehr gefällt! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 18

‚Er hat mich gar nicht angelogen’, schwirrte es in meinem Kopf umher, als ich in einem Taxi auf dem Weg nach Hause war. ‚Sein Name ist in einer gewissen Weise doch ‚Black’. Doch welche Eltern kamen auf die Idee, ihr Kind so zu nennen? Warum bloß?’
Ich beschloss, Black unbedingt nach seinem besonderen Namen auszufragen, sobald er wieder fit war. Wenn. Wenn er überhaupt wieder aufwachte, jemals. Ich fühlte, wie sich schon wieder ein Kloß in meinem Hals bildete. Was war, wenn er sterben würde? Hätte ich ihn doch bloß nicht allein gelassen im Krankenhaus. Mich plagte das schlechte Gewissen und ich überlegte kurz, den Taxifahrer wieder umkehren zu lassen, doch dann kamen wir auch schon bei der WG an. Ich sollte mich tatsächlich einige Stunden ausruhen. Aber nicht lange, das schwor ich mir. Sobald es ging, würde ich zurück ins Krankenhaus fahren und bei ihm bleiben.

snapshot_567cf9c9_b771ded0.jpg

Als ich grade die Tir zur Küche öffnete, kam auch schon Mara auf mich zu. Paralysiert bleib ich in der Tür stehen.
„Lia!”, hörte ich Mara rufen. „Wo warst du bloß? Ich hab’ mir solche Sorgen um dich gemacht und… oh Gott du siehst ja schrecklich aus, was ist passiert?”
Als ich Mara und ihren besorgten Gesichtsausdruck sah, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich fiel ihr in die Arme und schluchzte.
„Ich… oh Gott. Wir waren… er.…” Ich schniefte.
„Was ist denn passiert?”, fragte das blonde Mädchen, die mittlerweile erkannte, dass wirkliche etwas vorgefallen war und ich nicht nur ein paar durchfeierte Nächte hinter mir hatte.
„Setz dich erstmal”, schlug sie vor und zog mich auf einen der Stühle, wo ich in mich zusammensackte.

snapshot_567cf9c9_3771dfce.jpg

Ich gab mir keine Mühe mehr und ließ meinen Tränen freien Lauf.
„Er stirbt”, brachte ich heraus. „Und es ist meine Schuld. Wäre ich nicht gewesen... oh Gott Mara, es ist…”
„Lia”, unterbrach sie mich. „Ganz ruhig erstmal. Wer stirbt? Erzähl alles von vorne.”
Sie kramte eine Packung Taschentücher aus einer Schublade, dann setzte sie sich zu mir und legte ihre Hand auf meine.
„Also. Wo warst du die letzten zwei Tage?”
Weinend erzählte ich Mara die ganze Geschichte. Wie wir im Park spazieren gingen, und Stan plötzlich zusammengebrochen war. Wie die drei Männer auf uns zukamen und uns bedrohten, wie Black sich mit Dan prügelte und dieser schon am Boden lag, dann aber Black mit dem Messer attackierte.

snapshot_567cf9c9_5771e02d.jpg

Ich erzählte vom Blaulicht und den ganzen Menschen, die plötzlich da waren, vom kalten weißen Krankenhaus und meinem naiven Egoismus. Und von den Geräten, Maschinen, Blutkonserven und Schläuchen, von den Monitoren mit den Linien und dem Piepen, von Blacks geschlossenen Augen und seinem Pflaster auf dem Hals. Dieses alles hörte sich so surreal an. Wie ausgedacht, wie in einer langweiligen Fernsehsendung. Irgendwie war es ganz weit weg und ich konnte es nicht begreifen. Schon wieder zitterte ich.
„Er wird nicht mehr aufwachen, Mara. Du solltest ihn sehen, wie er da liegt…”

snapshot_567cf9c9_7771e07f.jpg

„So was darfst du nicht mal denken! Er ist ein starker junger Mann, natürlich kommt er durch!”
„Und wenn nicht? Wenn sie gleich anrufen, dass ich anfangen kann, seine Beerdigung zu organisieren? Was ist wenn… oh Mara ich kann gar nicht daran denken. Alles wegen mir.”
„Gib dir bloß nicht die Schuld. Es ist einzig und allein die Schuld von Joe und diesen Typen. Haben sie die denn schon gefasst? Hoffentlich lassen die die nicht wieder laufen, solche Leute sollte mal viel härter bestrafen…”
„Ja, die haben die gleich gekriegt. Zum Glück, wenn ich mir vorstelle, dass die noch frei rumlaufen würden…”

snapshot_567cf9c9_b771e04c.jpg

„Wenigstens etwas”, seufzte Mara. „Auch wenn das Black auch nicht gesund macht.”
„Es ist so unfair, dass er da liegt und man nichts machen kann”, jammerte ich. „Man kann nur da sitzen und abwarten, und nicht mal das kriegt er mit. Ich würde so gerne rund um die Uhr im Krankenhaus bleiben, aber…”
„Das kommt überhaupt nicht in Frage”, unterbrach Mara mich. „Du siehst total fertig aus, du musst unbedingt schlafen. Boah, wenn ich daran denke, dass dieser Scheißkerl dich geschlagen hat, so ein Assi. Soll sich lieber seinesgleichen suchen. Weißt du was… du gehst jetzt erstmal ins Bett.”

snapshot_567cf9c9_b771e066.jpg

„Ab…”
„Keine Widerrede. Ich werde am Telefon wachen und dir sofort Bescheid geben, wenn sich etwas tut.”
Mara stand auf, öffnete die Kühlschranktür und schien, nach Etwas zu suchen.
„Ich glaube, wir haben hier noch irgendwo Beruhigungstabletten, die hast du dringend nötig. Ach ja, und geh ruhig schon mal vor, willst du noch irgendwas zu Essen haben? Oder einen heißen Kakao? Tee? Wie wär’s mit einem ordentlichen Snack? Wie ich dich kenne, hast du lange nichts mehr gegessen.”

snapshot_567cf9c9_b771e0fc.jpg

Für den Bruchteil einer Sekunde musste ich innerlich über Maras aufopferungsvolle Art lächeln. Natürlich hatte sie Recht. Bei dem Gedanken an Essen spürte ich, wie leer und ausgehungert mein Magen war. Ich sollte mich wirklich dringend stärken. Aber es war so ungerecht. Ich war fit und dachte über Essen und Tee nach, während Black alleine im Krankenhaus kurz vor dem Tod stand. Er hatte es nicht verdient, und er hatte nicht mal jemanden, der bei ihm war.
„Ich will zurück ins Krankenhaus, Mara. Black braucht mich…”
„Weißt du, du kannst Morgen früh wieder hinfahren, eher lasse ich dich nicht raus. Nicht in deinem Zustand. Du selbst wurdest auch verprügelt Lia, vergiss das nicht…”

snapshot_567cf9c9_b771e156.jpg

„Ja, und deswegen lag ich ja auch schon zwei Tage in diesem blöden Krankenzimmer rum, unfähig, irgendwas zu tun. Ich lasse mich nicht ans Bett fesseln…”
„Ich würde dich absolut verstehen, wenn du was für ihn tun könntest. Kannst du aber nicht. überhaupt nicht. Es hilft ihm nicht, wenn du dich wach hältst, verstehst du? Hier sind die Tabletten.”
Mara drehte sich zu mir um und überreichte mir eine weiß-blaue Schachtel mit Pillen.
„Keine Widerrede. Ich verspreche, dir Bescheid zu sagen, wenn sie anrufen. Sofort.”
Ich nahm ihr die Tabletten aus der Hand und schlenderte in mein Zimmer. Kurz darauf kam Mara mit einem Tablett mit zwei belegten Brötchen und einem heißen duftenden Kakao hinterher und stellte alles auf meinem Bett ab.

snapshot_567cf9c9_d771e324.jpg

„Vielleicht sieht morgen die Welt schon wieder anders aus”, sagte sie, und nahm mich noch mal in den Arm.
Widerwillig aber doch irgendwie dankbar nahm ich mir ein Brötchen, legte mich in mein Bett und zog die Decke über meinen Körper. Noch immer fror ich und fühlte mich wie ausgelaugt. Wahrscheinlich nahm mich das alles mehr mit, als ich zugeben wollte und um ehrlich zu sein, war ich ganz schön fertig.

-

snapshot_567cf9c9_9771e3ba.jpg

Am nächsten Vormittag wachte ich von Telefonklingeln auf. Ich sah kurz auf die Uhr und stellte fest, dass es schon nach zehn war. Verdammt, ich hatte total verschlafen, dabei hatte ich mir doch vorgenommen, so früh wie möglich bei Black zu sein.
Ich rieb mir die Augen und richtete mich auf, dann klingelte das Telefon ein zweites Mal und mir wurde erst bewusst, wovon ich aufgewacht war.
Sofort sprang ich aus dem Bett und rannte aus meinem Zimmer in die Küche. Fast rutschte ich aus, als ich über den glatten Boden um den Tisch rannte und mich auf das Telefon stürzen wollte, doch dann nahm auch schon Kira genervt den Hörer ab.

snapshot_567cf9c9_f771e4ba.jpg

„Klinik?”, fragte sie, nachdem der Anrufer sich scheinbar vorgestellt hatte und sofort schlug mein Herz noch schneller. Meine Hände zitterten und ich war mir sicher, dass es soweit war. Er war gestorben und ich war nicht da gewesen, sondern hatte seelenruhig geschlummert. Niemals würde ich mir das verzeihen können.
„Für dich”, meinte Kira, sah mich fragend an und überreichte mir den Hörer.
„Ja?”, hörte ich mich ängstlich sagen und rechnete mit dem Schlimmsten.

snapshot_567cf9c9_1771e593.jpg

„Ah, Guten Morgen Frau Reichner. Hier spricht Udo Holz, von der Tierklinik Hamburg-Rahlstedt. Ich rufe an wegen des Hundes von Herrn Svart Peters…”
Für einen Moment war ich verwirrt, dann fiel mir ein Stein vom Herzen. Tierklinik. Es war nicht das Krankenhaus. Blacks Zustand hatte sich also nicht verschlechtert.
„Da Herr Peters nicht ansprechbar ist, wenden wir uns an Sie. Ihre Nummer wurde uns vom Krankenhaus gegeben, bitte entschuldigen Sie die Störung.”

snapshot_567cf9c9_5771e59d.jpg

Ich nickte, auch wenn mein Gesprächspartner dieses ja nicht sehen konnte, aber irgendwie fehlten mir die Worte. An Stan hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Was sollte denn jetzt bloß mit ihm werden? Wo sollte er hin?
„Der Dobermann befand sich drei Tage lang in unserer Behandlung und kann nun wieder entlassen werden, es sind keine Folgeschäden zu erwarten. Haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, ob Sie ihn zu sich nehmen wollen, bis Herr Peters wieder gesund ist? Soweit ich weiß, hat Herr Peters keine Familienangehörigen, oder?”
„Ähm…, nein hat er nicht. Aber… ich kann den Hund nicht nehmen, ich habe überhaupt keine Ahnung von Hunden und… nein, das geht nicht.”
„Nun, wir sind keine Aufnahmestation für Hunde, aber es gäbe die Möglichkeit, ihn in eine Tierpension zu übergeben, bis sein Besitzer sich wieder um ihn kümmern kann.”
Ich atmete erleichtert durch.

snapshot_567cf9c9_5771e5da.jpg

„Ja ja, machen Sie das, das ist eine gute Idee.”
„Das ist allerdings ziemlich kostspielig und Sie müssten im Voraus bezahlen.”
„Wie viel?”
„Ab 20 Euro pro Tag, aber der Hund muss wahrscheinlich noch ab und zu von einem Tierarzt begutachtet werden, daher können die Kosten enorm steigen…”
„Aber ich weiß doch gar nicht, wie lange Bl… äh, Svart noch krank ist, vielleicht sind das noch Monate.”
„Und dieses würde nicht nur ihren Geldbeutel, sondern auch die Psyche des Tieres belasten. Ich empfehle Ihnen wirklich, ihn zu sich zu nehmen, das wäre für diesen voraussichtlich langen Zeitraum das…”

snapshot_567cf9c9_b771e5b7.jpg

„Ja ja, gut”, gab ich zurück, ohne nachzudenken. „Ich kann ihn heute Nachmittag abholen denke ich, ist das okay? Wir kommen schon miteinander klar.”
„Das freut mich, Frau Reichner.”
Der Mann am Telefon erklärte mir den Weg zur Tierklinik, dann verabschiedete er sich höflich.
Ich legte das Telefon an die Seite und Kira sah mich fragend und irgendwie entgeistert an.
„Was war das denn jetzt? Warum geht’s?”

snapshot_567cf9c9_7771e693.jpg

„Ich habe einen Hund”, war das Einzige, was mir einfiel. Dann musste ich mich erstmal wieder setzen. Irgendwie ging das alles zu schnell.
Wieso hatte ich bloß ja gesagt? Ich wollte mich jetzt schon am liebsten dafür ohrfeigen. Stan war groß, schwarz, stark und böse, jedenfalls sah er so aus. Eigentlich wusste ich es mittlerweile ja besser, aber mein Respekt vor Hunden dieser Art war doch geblieben. Ich erinnerte mich daran, als ich ihn das erste Mal gesehen hatte im Beverly und wie ich mir sicher gewesen war, dieser Hund würde mich jeden Moment zerfleischen. Mein inniger Wunsch, dieses Tier nie wieder zu sehen, war noch fest in meinem Gedächtnis verankert.

snapshot_567cf9c9_3771e676.jpg

Irgendwie hatte ich Stan aber doch mit der Zeit akzeptiert, er war einfach immer dabei gewesen, gehörte dazu. Und ich wusste ja, dass er eine liebe, treue Seele war und hatte auch keine Angst mehr vor ihm, solange Black dabei war. Solange Black dabei war. Das gab mir Sicherheit. Aber wie sollte ich alleine mit diesem Hund klarkommen? Noch nie hatte ich mich um einen Hund gekümmert geschweige denn, einen besessen. Und dann gleich ein wolfsähnliches Raubtier. Nein, er würde mich wirklich total überfordern.
Ich griff nach dem Telefonhörer und suchte nach der Nummer des letzten Anrufers.

snapshot_567cf9c9_5771e7b6.jpg

Ich konnte Stan einfach nicht zu mir nehmen. Black würde das sicher verstehen und mir verzeihen… Black. Er stand noch immer auf der Schwelle zum Tod. In meinen Gedanken erschien die Szene aus dem Park, wie Black auf sein zusammengebrochenes Tier zugelaufen war und ich sah die Angst in seinen Augen, die Verzweiflung, die Verwirrtheit. Aber vor allem die blanke Panik.
Stan hatte es überstanden, das würde ihn sicher freuen, ja, ihm würde ein Stein vom Herzen fallen und auch seiner Genesung würde das sicher gut tun. Aber…
Ich dachte daran, wie Stan in einer überfüllten Tierpension zwischen vielen anderen bellenden Hunden hinter Gittern stand und traurig dreinblickte, und mein Herz krampfte sich zusammen. Er würde es nicht verstehen, würde warten, jeden Tag, jede Stunde, vergebens.

snapshot_567cf9c9_d771e7eb.jpg

Vielleicht würde er aufhören zu fressen oder wieder krank werden. Und alles nur meinetwegen. Nein. Ich hatte schon genug Unheil angerichtet. Es würde schon irgendwie gehen. Ich konnte es schaffen. Für Stan. Für Black.
Ich legte den Hörer wieder weg und atmete entschlossen durch. Ich durfte jetzt keine Memme sein. Einmal in meinem Leben musste ich Stärke beweisen. Und etwas weniger Egoismus.
 
Haha, nein ist nicht gruselig, ich hab nur eine wahnsinnig blühende Phantasie...da kann's schon vorkommen das ich das Gefühl hab Dinge wiederzuerkennen. Das war vor Allem am Anfang bis irgendwann kurz nach Black. ;) Keine Angst haha :D

Nachdem du mir ja jetzt erklärt jast was an den Bildern schlecht sein könnte, hab ich diesmal genau darauf geachtet: Absolut top, perfekt, einfach super umgesetzt. Reicht das :D? Der erste 'Trauerblick' von Lia als sie zu Mara kommt is richtig toll getroffen. Aja und mein optisches Highlight in diesem Kapitel ist definitiv unerreichbar genial: Kira's Frisur (göttlich)

Schöne lange Fortsetzung, ich hab die Tage schon reingeschaut und gestern dacht ich mir hoffentlich kommt heute die Fortsetzung. Der Text is super, die Nummer mit der Tierklinik ein schöner Streich sowas lieb ich. Entweder wird's Probleme bei Stan's Einzug geben (also er darf nichti in die Wohnung) oder Stan schüchtert diesen Drogenwi***** ein, beißt ihn, zerfleischt ihn und es gibt der Geschichte einen noch mörderischereren Touch :D oder aber du machst es richtig langweilig Stan zieht ein und alles bleibt wie's ist. Ach ja Möglichkeit 4 hab ich vergessen, Lia kommt nich klar mit Stan. Wenn du es jetzt schaffst, das die Geschichte nen anderen Verlauf vorsieht, dann weiß ich auch nicht :D Ich bin gespannt ;)

Ja Rom war schön aber auch anstrengend 10 Std. Fahrt die ich allein absolviert hab, 3 Tage durchfeiern wegen der Taufe meiner kleinen Cousine und die Heimfahrt. Naja ich hab dann erstmal 26 Std geschlafen :D Das du heute was Neues rausbringst war mir deswegen wichtig, weil's heut Nacht nach Ungarn geht zur Oma...37°C ich komme haha, wie's da mit Internet ausschaut weiß ich nicht.

Bis zum nächsten Kapitel freu ich mich auf jeden Fall wieder auf ne schöne Antwort, gibt's immerhin schon 2 Gründe immer hier reinzuschauen ;) noch bin ich der Erste der heut nen Kommi abgibt, aber wenn ich hier ewig rumschreib wer weiß.

Aja aber was die Namen angeht nochwas. Du hast es natürlich schlau gemacht, anfangs nur Vornamen reinzubringen, da gibt's wenigstens ne große Auswahl die einem mehr oder weniger schnell einfällt. Herr Peters :D und Frau Reichner :D waren aber nicht mal deine Lehrer oder so? Peters fand ich sehr lustig, Reichner is ok klingt nicht ******* das is schon was Wert wie ich finde. Ich kann mich nur erinnern das ich mal einen Tag ein Namensbrainstorming gemacht hab ;) Vorname vom Hauptcharakter war dann Rubens, den Nachnamen hab ich vergessen, war auf jeden Fall was exotisch undeutsches mit M.....am Anfang. Man hab ich mir ja gut gemerkt über die Jahre hehe. Mit deinen Vornamen bin ich absolut zufrieden, Lia is ein schöner Name, Mara und Kira sind Namen die absolut ungeläufig sind, man hat keine falschen Assoziationen und es liest sich auch irgendwie schöner als 'Maria und Karla'. Die Rothaarige hab ich seit der Drogenstory aus meim Kopf verdrängt (namentlich) Julia? Joe war auch ein passender Name finde ich kurz knapp, 'cool', passt zu seiner Handlung.
Ja bin auch auf Blacks Namensursprung gespannt, insofern sich das überhaupt aufklärt.

Mensch mir fällt immer mehr ein^^ also was die Enttäuschung angeht, wenn du mich nicht enttäuschst, enttäuschst du jemand Anderen, so ist es immer im Leben...es hat nicht jeder die gleiche Vorstellung von Zukunft, Prinzipien, Prioritäten, Werten, Gefühlen, etc.

Wie lang ist die Geschichte in reiner Textform? Z.b. Seiten in Word bei welcher Schrift/Größe...läuft aber in jedem Fall noch unter Kurzgeschichte wa?

Ok jetzt is Schluss, ich hab nen Berg Aufgaben bis zur Fahrt ;)

Gut das noch: Die plagenden Emotionen sind auch super rübergebracht, ich könnt das nichtmal so umsetzen, weil ich da anders mit umgeh. Ich werd immer verrückt wenn sich jemand so verhält, bringt einfach bisschen Salz in die Suppe auch sehr schön :D Ich glaub ich könnte zu jedem Kapitel von dir nen genausolangen Kommi schreiben...aber das lass ich lieber haha ;)
 
Toll, dass es weitergeht! :hallo:
Ich bin froh, dass es Stan wieder gut geht. Braver Junge! :p
Aber ob Lia das mit dem Hund schaffen wird...? Mhm, ich glaube schon. Und langsam werde ich immer optimistischer wegen Black (Svart). =)
Ach ja, was ich dir noch sagen wollte: wir gehen am Freitag für drei Wochen nach Island, also werde ich keine Zeit haben, Kommis ab zu geben, bei allen 3 Storys. :rolleyes:
LG
IloveSims2!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten