Also, wirklich...
"Vögel sie""...![]()
Hey, das hat schließlich der Schreiberling gesagt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, wirklich...
"Vögel sie""...![]()
Matt hat einen Teil davon nach Hause mitgebracht: der Geschirrspüler auf Arbeit ging kaputt, also bot er an, ein wenig Geschirr für seinen Boss zu reinigen. Das Beenden dieser Aufgabe führt ihn ein Stück näher an die Beförderung heran. Es ist eigentlich ein Aufgaben-, Erfahrungs- und Belohnungssystem.
Die "große Änderung" daran verstehe ich wirklich nicht. Immerhin gibt es das schon bei Sims 2, und selbst wenn es etwas anders ist, so doll ist der Unterschied sicherlich nicht (ich kann auch jetzt schon Tomaten mit mir rumschlepen).Die nächste große Änderung in Die Sims: es gibt ein Inventarsystem.
Auch das gibt es ehrlich gesagt schon beim zweiten Teil. Wenn ein Sim z.B. schlecht gelaunt ist, bricht er seine Hausaufgaben ab (meiner jedenfallsEs ist ein "Moodlet" (mood = Laune, Anm. Miki). Matt hat gerade mit seiner scharfen Ehefrau rumgeknuscht. Und er ist in Superlaune. Die nächsten fünf Tage lang wird er überglücklich sein. Er wird aufmerksamer sein. Er wird schneller lernen, schneller zur Arbeit kommen und mehr Freunde gewinnen. Das sieht aus wie... Warte. Wir haben das in MMORPGs gesehen. Ist das ein... buff?
Sorry, aber sollte nicht wenigstens ein Entwickler wissen, dass es acht Leisten gibt? ô_ÔDas klingt verrückt, aber wenn man sich Die Sims 2 anschaut, hatte es Umgebungspunkte, Blasenpunkte... sechs Leisten insgesamt. Aber menschliche Wesen sind nicht so. Man sagt nicht 'Ich bin zu 75% bereit zu pinkeln.' Man sagt einfach 'Ich muss echt pinkeln.' Anstatt uns sechs Dinge auszusuchen
Auch davon gibt es schon zwei Dinge. Aber ich fänd's gut, wenn das konsequenter wird – der Launenabfall bei Schwangeren ist ja teilweise nicht mehr feierlich, und mein Sim heult sogar, wenn sein Erzfeind auf seinem Grundstück verstorben ist.Du kannst schlechte Laune haben, weil du dich gerade vollgepinkelt hast. Du kannst gute Laune haben, weil du es magst, auf Sofas zu sitzen. Du kannst traurig sein, weil dein Geliebter gestorben ist. Oder du könntest glücklich sein, weil du schwanger bist.
Ehrlich gesagt, das Punktesystem sagt mir da mehr zu. Ich habe das Gefühl, so nur noch zugespitzte Charaktere erstellen zu können, und niemand neutralen mehr. Ich will nicht immer "Perfektionist" oder "Spinner", ich will auch mal 'nen Nullachtfuffzehn-Typen!Charaktereigenschaften sind kurze Beschreibungen deines Sim. Wörter wie böse. Oder verspielt. Oder genial. Oder Perfektionist. Oder paranoid. Oder Schleimer.
Ich hoffe doch sehr, dass es das nicht geben wird.Derek ist ein Kleptomane. Während wir den frühen Prototypen anschauen, schnappt er sich eine Parkbank and rennt damit weg.
Na ja, das kann man aber auch jetzt schon machen... Sims werden ja ständig getauscht, und wenn jemand genau den gleichen Sim haben will wie jemand anders, dann gibt er ihm/ihr halt dieselben Werte.Spieler werden in der Lage sein, ihre Sims auf ihrer eigenen Homepage hochzuladen, wo sie gelagert werden, um von anderen Spielern heruntergeladen und in deren eigene Nachbarschaften integriert werden zu können.
Das wäre ja irgendwie cool.'Was das erste Erweiterungspack betrifft, ich bin echt froh, dass wir die Herr der Ringe Linzens haben. Und das werden wir tun!'" Leider ist Will Wrights Reaktion im Laufe der Geschichte verloren gegangen.
Rod denkt einen Moment nach. "Vielleicht werden wir sogar dazu kommen."
...wenn er mit Freizeitspaß in die Ferien fährt.
Zehn andere Synchronsprecher haben sich zum Kauderwelschsprechen verpflichtet, Seite an Seite mit Heerscharen von Animateuren und Künstlern.
Hey, mich würde ja mal interessieren ob man wohl auch in einer Wohnung, also nicht in einem Haus mit einer Familie sondern in einem wo mehrere drin wohnen, ist darüber schon was bekannt...
was meint ihr dazu?
lg
@mikikatze: vielen vielen dank! hat mir sehr geholfen, da ich kaum englisch kann. vielleicht will ja deine schwester noch den anderen artikel übersetzt haben![]()
Also diese Zeile "Matt hat Hunger. Klick hier, um ihn zu füttern." Ein Klick, und seine morgendlichen Bedürfnisse sind erledigt.
Ein Klick und das Bedürfnis ist gestillt, gibt mir schon sehr zu denken, so wollte ich meine Bedürfnisse nicht erfüllen. Heißt dass der Sim macht sich jetzt morgens kein Frühstück mehr? Dabei wurde doch auch schon erwähnt, dass man selbst anbauen und daraus was kochen kann? Merkwürdig???
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass auf jeden Fall die jetzt im Spiel integrierten alltäglichen Dinge des Lebens erhalten bleiben, im Gegenteil, hatte gehofft, dass da noch mehr Dinge wie Wäsche aussuchen, frisieren, Haare föhnen, weil sie nach dem Duschen nass sind usw. dass die Wohnung auch mal geputzt werden muß, nicht nur aufgeräumt, Wäsche gewaschen u. aufgehängt wird, der Rasen wächst und so 1-2 mal im Jahr gemäht werden muß, einfach noch viel mehr Dinge um das Spiel noch realistischer werden zu lassen.
Das Zeitmanagement müßte dazu entschieden geändert und verbessert werden, aber Bedürfnisse per Klick erfüllen, ist ja hoffentlich nicht die Lösung.
Haare Föhnen, frisieren etc. sind fürs Spiel unwichtige Dinge. Das wäre ja langweilig da zuzusehen....
Heißt das, dass es wieder nur pro Alterstufe eine Stimme gibt? Ich würde mir 3 oder 4 verschiedene Stimmen wünschen.
Und da wundert ihr euch, dass er solche Dinge wie die Anzahl der Bedürfnisleisten nicht kennt? Oder die Sache mit den Buffs, diese kleinen "Quests" für die Arbeit.. in dem Zusammenhang macht auch die Alterung Sinn, es ist quasi ein Sims-MMORPG, nur dass der PC die anderen Spieler simuliert. Also so wirkt es jedenfalls noch auf mich.. ich bezweifle, dass er bei Sims2 großartig involviert war.Möchte er als Spieler mit Entwicklungserfahrung in MMORPGs jemals zu seinen Fantasy-Wurzeln zurückkehren?
Yup, es ist genau dieses "Wir nehmen dem Spieler die ganze Arbeit ab"-Prinzip, das mich bis jetzt enorm an Sims3 stört (sollte es sich wirklich so bewahrheiten). Ich hoffte auch auch viel mehr Möglichkeiten, wie du sie beschrieben hast, aber stattdessen wird das Ganze radikal vereinfacht. Ich weiß nicht - ich muss ja sagen, schon in Sims2 langweilt sich der Spieler stellenweise ja schon, wenn die Bedürfnisse des Sim alle im grünen Bereich sind, die Wohnung sauber und es eigentlich nichts zu tun gibt. Wenn das alles nun NOCH einfacher wird, was zur Hölle soll man mit der ganzen Zeit anfangen? Die ganze Zeit Gemüse anpflanzen? Ziellos durch die Nachbarschaft latschen? Endlosen Smalltalk auf der Straße halten? Das ist für mich nicht wirklich das Sims-Prinzip, sorry. Dieses "Wir legen in Sims3 mehr Wert auf zwischensimlisches, nicht mehr auf die Bedürfnisse" macht mir immer mehr Angst, leider.
man kann jeder mit familie erstellen..![]()
Erst richtig lesen, dann aufregenkönnte man auch fast befürchten, dass man nur noch ein avatar erstellt und alle anderen sims vom pc gelenkt werden, der eine kann dann die anderen gerade mal beeinflussen, oder?
Yup, es ist genau dieses "Wir nehmen dem Spieler die ganze Arbeit ab"-Prinzip, das mich bis jetzt enorm an Sims3 stört (sollte es sich wirklich so bewahrheiten). Ich hoffte auch auch viel mehr Möglichkeiten, wie du sie beschrieben hast, aber stattdessen wird das Ganze radikal vereinfacht.
@gloomilicious
bist du dir da gaanz sicher..?
ich will dein gesicht sehn, wenn am 19. dann doch infos kommen, die viel aussagen..
naja..jetzt können wir noch nich viel über sims3 sagn...ab dem 19. gibts neuen stoff...
Also langsam glaub ich wirklich du bist ein Troll...oder eine Schallplatte mit Sprung, wenn du ansonsten nix mehr zu sagen hast, außer "ab dem 19...", dann warte doch selbst bis zum 19. und nerv solange hier nicht rum.
Ist ja abartig.![]()
Ich sage ja, dass es für mich völlig okay ist, wenn das Ganze optional bleibt (wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich persönlich diese Vereinfachung unnötig finde - denn wer mit den Bedürfnissen nicht klar kommt, hat in meinen Augen einfach das Spielegenre verfehlt, sorry). Irgendwie liest hier aber auch so gut wie niemand richtig, oder?![]()
Ich finds sehr gut, dass die Bedürfnisse "abgeschafft" werden, da man jetzt, wie schon gesagt, viel mehr unternehmen kann. Ich meine bei Sims 2 musste ich den ganzen Tag nur Bedürfnisse auffüllen, was mit der Zeit immer langweiliger wird.
Was mich noch mehr nervt ist, dass man von einigen hier angemeckert wird, nur weil man schreibt, dass man doch noch warten sollte, bevor man sich alles schlecht redet. und black_moore muss ständig sowas anhören, nur weil sie/er sich auf das Spiel freut und, wenn ihr/er etwas nicht gefällt, dass es diesen Artikeln nur merkwürdig beschrieben wurde (ich sehe das übrigens auch so). Ist mir tausendmal lieber als diese ständigen Posts, in denen einige immer wieder das selbe bemäckeln.Also langsam glaub ich wirklich du bist ein Troll...oder eine Schallplatte mit Sprung, wenn du ansonsten nix mehr zu sagen hast, außer "ab dem 19...", dann warte doch selbst bis zum 19. und nerv solange hier nicht rum.
Ist ja abartig.![]()
@bdilaraWas mich noch mehr nervt ist, dass man von einigen hier angemeckert wird, nur weil man schreibt, dass man doch noch warten sollte, bevor man sich alles schlecht redet. und black_moore muss ständig sowas anhören, nur weil sie/er sich auf das Spiel freut und, wenn ihr/er etwas nicht gefällt, dass es diesen Artikeln nur merkwürdig beschrieben wurde (ich sehe das übrigens auch so). Ist mir tausendmal lieber als diese ständigen Posts, in denen einige immer wieder das selbe bemäckeln.
Es ist nunmal Fakt, dass wir nur diese beiden Artikel haben und so noch keinen vernünftigen Information. Und außerdem noch ein Jahr Entwicklungszeit bleibt. Einiges ist in Wirklichkeit vielleicht anders als es sich anhört und könnte auch noch geändert werden.
mir gehts genauso wie vielen hier...seit den infos zu sims3..spiele ich kaum sims2 un es macht auch i-wie nicht mehr richtig spaß...xD
wenn sims3 doch nur morgen schon erscheinen würde !..=P
Hör doch mal damit auf immer auf ts3.com zu verweisen!das weiß nun schon jeder!
Und hör mit den gottverdamten xD smylies auf, du 11 jähriges mädchen!
*uuh duck und weg*