Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

Also, wirklich...
"Vögel sie""...:naja:

Hey, das hat schließlich der Schreiberling gesagt. =) Ich bin mir auch nicht sicher, was das für eine Zeitschrift ist, aber von Stil und Wortwahl her scheint sie sich an ein eher pubertierendes Publikum zu richten. *g*
 
So, nun habe ich beim Übersetzen bemerkt, dass ich selbst auch mal ein paar Punkte noch ansprechen will. :D

Matt hat einen Teil davon nach Hause mitgebracht: der Geschirrspüler auf Arbeit ging kaputt, also bot er an, ein wenig Geschirr für seinen Boss zu reinigen. Das Beenden dieser Aufgabe führt ihn ein Stück näher an die Beförderung heran. Es ist eigentlich ein Aufgaben-, Erfahrungs- und Belohnungssystem.

Dieses System finde ich übrigens sehr gut. So wirkt es, als würde man mehr und vielleicht eher themenbezogenes für eine Beförderung tun, als nur über Mechanik zu lesen oder stundenlang den Spiegel vollzulabern. Und ich hoffe sehr, dass es nicht mehr diese blöden PopUps à la "Dein Chef hat's verkackt, und du musst es ihm sagen – tust du's oder nicht?" geben wird, denn das ist ja echt nur ein dämlicher Zufallsgenerator, der entweder Beförderung oder Kündigung zur Folge hat.

Die nächste große Änderung in Die Sims: es gibt ein Inventarsystem.
Die "große Änderung" daran verstehe ich wirklich nicht. Immerhin gibt es das schon bei Sims 2, und selbst wenn es etwas anders ist, so doll ist der Unterschied sicherlich nicht (ich kann auch jetzt schon Tomaten mit mir rumschlepen).

Es ist ein "Moodlet" (mood = Laune, Anm. Miki). Matt hat gerade mit seiner scharfen Ehefrau rumgeknuscht. Und er ist in Superlaune. Die nächsten fünf Tage lang wird er überglücklich sein. Er wird aufmerksamer sein. Er wird schneller lernen, schneller zur Arbeit kommen und mehr Freunde gewinnen. Das sieht aus wie... Warte. Wir haben das in MMORPGs gesehen. Ist das ein... buff?
Auch das gibt es ehrlich gesagt schon beim zweiten Teil. Wenn ein Sim z.B. schlecht gelaunt ist, bricht er seine Hausaufgaben ab (meiner jedenfalls :(), und wenn er unglücklich oder hungrig zur Arbeit geht, kann er nicht befördert werden, selbst wenn er sonst alle Kriterien erfüllt. Hm.

Das klingt verrückt, aber wenn man sich Die Sims 2 anschaut, hatte es Umgebungspunkte, Blasenpunkte... sechs Leisten insgesamt. Aber menschliche Wesen sind nicht so. Man sagt nicht 'Ich bin zu 75% bereit zu pinkeln.' Man sagt einfach 'Ich muss echt pinkeln.' Anstatt uns sechs Dinge auszusuchen
Sorry, aber sollte nicht wenigstens ein Entwickler wissen, dass es acht Leisten gibt? ô_Ô

Du kannst schlechte Laune haben, weil du dich gerade vollgepinkelt hast. Du kannst gute Laune haben, weil du es magst, auf Sofas zu sitzen. Du kannst traurig sein, weil dein Geliebter gestorben ist. Oder du könntest glücklich sein, weil du schwanger bist.
Auch davon gibt es schon zwei Dinge. Aber ich fänd's gut, wenn das konsequenter wird – der Launenabfall bei Schwangeren ist ja teilweise nicht mehr feierlich, und mein Sim heult sogar, wenn sein Erzfeind auf seinem Grundstück verstorben ist.

Charaktereigenschaften sind kurze Beschreibungen deines Sim. Wörter wie böse. Oder verspielt. Oder genial. Oder Perfektionist. Oder paranoid. Oder Schleimer.
Ehrlich gesagt, das Punktesystem sagt mir da mehr zu. Ich habe das Gefühl, so nur noch zugespitzte Charaktere erstellen zu können, und niemand neutralen mehr. Ich will nicht immer "Perfektionist" oder "Spinner", ich will auch mal 'nen Nullachtfuffzehn-Typen!

Derek ist ein Kleptomane. Während wir den frühen Prototypen anschauen, schnappt er sich eine Parkbank and rennt damit weg.
Ich hoffe doch sehr, dass es das nicht geben wird. :D Ich hasse schon die Einbrecher, die ganze Stereoanlagen in ihr kleines Säckchen packen.

Spieler werden in der Lage sein, ihre Sims auf ihrer eigenen Homepage hochzuladen, wo sie gelagert werden, um von anderen Spielern heruntergeladen und in deren eigene Nachbarschaften integriert werden zu können.
Na ja, das kann man aber auch jetzt schon machen... Sims werden ja ständig getauscht, und wenn jemand genau den gleichen Sim haben will wie jemand anders, dann gibt er ihm/ihr halt dieselben Werte.

Es sei natürlich denn, man kann den Sim komplett mit allen Erinnerungen und schon Gelerntem hochladen – das wäre natürlich cool! So könnte man echt einen Umzug in eine neue Stadt und so simulieren... sollte es überhaupt mehr als eine Stadt geben.

'Was das erste Erweiterungspack betrifft, ich bin echt froh, dass wir die Herr der Ringe Linzens haben. Und das werden wir tun!'" Leider ist Will Wrights Reaktion im Laufe der Geschichte verloren gegangen.
Rod denkt einen Moment nach. "Vielleicht werden wir sogar dazu kommen."
Das wäre ja irgendwie cool. :D Aber erst so als zehnte Erweiterung, wenn die "basics" alle erfüllt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn er mit Freizeitspaß in die Ferien fährt.

Man kann mit FS in die Ferien? Hab ich was verpasst? :rolleyes:

Die haben echt viel Plan von Sims.. klingt wirklich, als wären dass eher Rollen- und Shooter-Spieler, die das schrieben.
 
Ich habe zwar den englischen Text komplett verstanden, aber auch auf Deutsch ändert das nichts daran, dass man das Gefühl hat, die wissen selbst nicht so recht, was sie da überhaupt machen. Diese ganzen Änderungen gefallen mir persönlich überhaupt nicht, leider. Es klingt alles so unheimlich bemüht, vom Sims2-Konzept wegzukommen und UNBEDINGT was völlig Neues zu machen.
 
@mikikatze: vielen vielen dank! hat mir sehr geholfen, da ich kaum englisch kann. vielleicht will ja deine schwester noch den anderen artikel übersetzt haben :D

das mit dem füttern finde ich auch total schrecklich und ich hoffe, dass der autor einfach keine ahnung hatte und das ein tipp-fenster war.

dieser kaputte geschirrspüler auf der arbeit scheint mir auch wieder das selbe zufallskartensystem zu sein, wie schon in sims2. ich hab nämlich den verdacht, dass den machern dieses system total gefällt, da sie immer öfter darauf zurückgreifen :naja: jetzt in fs finde ich es schon echt übertrieben und langsam nervig (die kinder bekommen ja jetzt auch immer solche zufallskarten in der schule :rolleyes:)

das mit den buffs find ich eigentlich ganz gut, wenn es denn wirklich länger andauert und in andere interaktionen einfliessen (bsp. sims2: frau ist gestorben, mann heult, direkt danach spielt mann mit sohn kissenschlacht :naja:) und dass dann schwangere auch glückgefühle besitzen und nicht immer fast vor dem zusammenbruch stehen...

mit dem "pinkelbedürfnis" bin ich ja auch mal gespannt. nja also ich persönlich kann meine blase schon kontrollieren und denke nicht "bing - jetzt muss ich aber sofort auf toilette!" :rolleyes: und dieses ganze vollgepinkel in dem artikel nervte mich auch...


mit den charaktereigenschaften find ich prinzipiell ganz gut (da fand ich das 8punktesystem von sims2 schon unsinnig, da es eigentlich egal ist ob der sims 3oder4 punkte bei schlampig hat - hätten das so machen können wie bei den tieren, jeweils 3 punkte) aber 6 eigenschaften wären mir da viel zu wenig!
 

Zehn andere Synchronsprecher haben sich zum Kauderwelschsprechen verpflichtet, Seite an Seite mit Heerscharen von Animateuren und Künstlern.

Heißt das, dass es wieder nur pro Alterstufe eine Stimme gibt? Ich würde mir 3 oder 4 verschiedene Stimmen wünschen.

Sonst find ich alles gut außer die Sache mit den Bedürfnissen.
Danke für die Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant...die ep's sollen also diesmal etwas anders werden...vielleicht die größe der stadt erweitern?da steht ja, dass zum schluss dann aus der kleinen stadt eine ganze sims-welt wird !
 
Vielen Dank für die Übersetzung, jetzt kann man endlich mal alles verstehen, obwohl, naja, so richtig verstehen tut mans erst wenns paar ehr Infos gibt.
 
Die AddOns werden glaube ich nicht anders sein, nur dass sie diesmal eben nicht mehr "Unternachbarschaften" dazupacken, sondern schlichtweg die eh schon nahtlose Nachbarschaft um bestimmte Gebiete erweitern werden, schätze ich. Sprich es kommt dann evtl ein richtiges Vergnügungsviertel, Stadtzentrum, Uni usw dazu, das nicht von der Hauptnachbarschaft abgetrennt ist. Das Prinzip ist aber bestimmt das Gleiche.
 
Naja, man kennt ja da smit den Artikeln aus Zeitschriften und Zeitungen.
Kürzlich stand in einer Tageszeitung ein Artikel über World of Warcraft. Daneben war ein Screenshot von irgendeinem andern Game, auf jeden Fall nicht WoW. Ich find das übel peinlich.
Kann gut sein, dass die Verfasser in diesem Magazin entweder einige Änderungen total falsch verstanden und geschrieben haben oder irgendwelches "unwichtiges" Zeug, wie eigenes Inventar, total hoch lobten, was uns Sims Spieler eigentlich kaum interessiert, und dafür andere, relevante Änderungen ausliessen. Oder sie wurden darüber einfach noch nicht informiert.
Auf jeden Fall scheint dieses Magazin eher auf eine andere Zielgruppe gerichtet zu sein, so wie es sich liest. Naja, ich wunderte mich schon im englischen beim "Matt is horny." und "pissed himself" usw. Und ich las es nochmal, las ich richtig? Aber jetzt ists definitv, ich las richtig.

Ich hoffe mal, dass es am 19.3. gescheitere und informativere Infos geben wird, und nicht so ein Noobliebhabergetippsel, das uns alle etwas schlauer macht...
 
Hey, mich würde ja mal interessieren ob man wohl auch in einer Wohnung, also nicht in einem Haus mit einer Familie sondern in einem wo mehrere drin wohnen, ist darüber schon was bekannt...
was meint ihr dazu?
lg
 
Stimmt... Das hätte vieleicht was ! So wie in WCJ, wo man ja in Studenten-Heimen
zur Miete wohnen kann :) Nur halt als großes Haus mit so 4-5 Wohnungen ^^
 
Hey, mich würde ja mal interessieren ob man wohl auch in einer Wohnung, also nicht in einem Haus mit einer Familie sondern in einem wo mehrere drin wohnen, ist darüber schon was bekannt...
was meint ihr dazu?
lg

Ich könnte mir vorstellen, dass es diesmal sowas gibt. Auf manchen Bildern sind ja Häuser die mehrere Stockwerke haben, so aussehen wie "hoch"häuser für mehrere Familien, und wo Fenster unter Fenster ist.

Würde auch diesmal gut passen, da die NPC jetzt ja eigentsäniger sind und allgemein aus ihren Häuser rauskommen können....
 
@mikikatze: vielen vielen dank! hat mir sehr geholfen, da ich kaum englisch kann. vielleicht will ja deine schwester noch den anderen artikel übersetzt haben :D

Sicherlich will sie das, aber das mache ich frühstens nächste Woche. ;)
 
Also diese Zeile "Matt hat Hunger. Klick hier, um ihn zu füttern." Ein Klick, und seine morgendlichen Bedürfnisse sind erledigt.
Ein Klick und das Bedürfnis ist gestillt, gibt mir schon sehr zu denken, so wollte ich meine Bedürfnisse nicht erfüllen. Heißt dass der Sim macht sich jetzt morgens kein Frühstück mehr? Dabei wurde doch auch schon erwähnt, dass man selbst anbauen und daraus was kochen kann? Merkwürdig???​

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass auf jeden Fall die jetzt im Spiel integrierten alltäglichen Dinge des Lebens erhalten bleiben, im Gegenteil, hatte gehofft, dass da noch mehr Dinge wie Wäsche aussuchen, frisieren, Haare föhnen, weil sie nach dem Duschen nass sind usw. dass die Wohnung auch mal geputzt werden muß, nicht nur aufgeräumt, Wäsche gewaschen u. aufgehängt wird, der Rasen wächst und so 1-2 mal im Jahr gemäht werden muß, einfach noch viel mehr Dinge um das Spiel noch realistischer werden zu lassen.​

Das Zeitmanagement müßte dazu entschieden geändert und verbessert werden, aber Bedürfnisse per Klick erfüllen, ist ja hoffentlich nicht die Lösung.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Zeile "Matt hat Hunger. Klick hier, um ihn zu füttern." Ein Klick, und seine morgendlichen Bedürfnisse sind erledigt.
Ein Klick und das Bedürfnis ist gestillt, gibt mir schon sehr zu denken, so wollte ich meine Bedürfnisse nicht erfüllen. Heißt dass der Sim macht sich jetzt morgens kein Frühstück mehr? Dabei wurde doch auch schon erwähnt, dass man selbst anbauen und daraus was kochen kann? Merkwürdig???​

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass auf jeden Fall die jetzt im Spiel integrierten alltäglichen Dinge des Lebens erhalten bleiben, im Gegenteil, hatte gehofft, dass da noch mehr Dinge wie Wäsche aussuchen, frisieren, Haare föhnen, weil sie nach dem Duschen nass sind usw. dass die Wohnung auch mal geputzt werden muß, nicht nur aufgeräumt, Wäsche gewaschen u. aufgehängt wird, der Rasen wächst und so 1-2 mal im Jahr gemäht werden muß, einfach noch viel mehr Dinge um das Spiel noch realistischer werden zu lassen.​

Das Zeitmanagement müßte dazu entschieden geändert und verbessert werden, aber Bedürfnisse per Klick erfüllen, ist ja hoffentlich nicht die Lösung.​

Yup, es ist genau dieses "Wir nehmen dem Spieler die ganze Arbeit ab"-Prinzip, das mich bis jetzt enorm an Sims3 stört (sollte es sich wirklich so bewahrheiten). Ich hoffte auch auch viel mehr Möglichkeiten, wie du sie beschrieben hast, aber stattdessen wird das Ganze radikal vereinfacht. Ich weiß nicht - ich muss ja sagen, schon in Sims2 langweilt sich der Spieler stellenweise ja schon, wenn die Bedürfnisse des Sim alle im grünen Bereich sind, die Wohnung sauber und es eigentlich nichts zu tun gibt. Wenn das alles nun NOCH einfacher wird, was zur Hölle soll man mit der ganzen Zeit anfangen? Die ganze Zeit Gemüse anpflanzen? Ziellos durch die Nachbarschaft latschen? Endlosen Smalltalk auf der Straße halten? Das ist für mich nicht wirklich das Sims-Prinzip, sorry. Dieses "Wir legen in Sims3 mehr Wert auf zwischensimlisches, nicht mehr auf die Bedürfnisse" macht mir immer mehr Angst, leider.
 
Ich denke mal, dass man die Bedürfnisse so schnell auffüllen kann, wenn z.B. die Atrbeit ruft und man keine Zeit mehr hat alles auf den altem Weg zu stillen.

Haare föhnen, frisieren etc. sind fürs Spiel unwichtige Dinge. Das wäre ja langweilig da zuzusehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haare Föhnen, frisieren etc. sind fürs Spiel unwichtige Dinge. Das wäre ja langweilig da zuzusehen....

Siehst du, das finde ich persönlich eigentlich überhaupt nicht. Gerade solche Kleinigkeiten machen das Ganze logischer in meinen Augen. Natürlich sollte es dem Spieler freigestellt bleiben, auf solche Kleinigkeiten zu achten - aber es sollte zumindest die Möglichkeit geben. Mit dieser Vereinfachung hingegen wird das schonmal radikal wegradiert bzw erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Ich finde es hingegen langweilig, die Straßen entlang zu laufen und den x-ten Sim zu begrüssen und mit ihm Smalltalk zu halten.
 
Daß der Artikel aus der PC Gamer nicht besonders sorgfältig recherchiert ist, war mir auch schon aufgefallen. Der aus Games for Windows ist da aber besser :D

Was die Charaktereigenschaften betrifft, so habe ich die Befürchtung, daß der Sim pro Charaktereigenschaft einfach bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt, die sich gegenseitig nicht beeinflussen. Aber erst wenn sie das täten, würde es interessant werden. Oder wenn sich der Charakter der Sims im Laufe der Zeit verändert, je nachdem, was ihm in seinem Leben passiert. Also das wäre eigentlich meine größte Erwartung an Sims 3, die vielleicht sogar kaufentscheidend wäre.

Heißt das, dass es wieder nur pro Alterstufe eine Stimme gibt? Ich würde mir 3 oder 4 verschiedene Stimmen wünschen.

Naja, für die Erwachsenen gab es immerhin zwei Stimmen, eine für nette und eine für nicht so nette Sims.:rolleyes:
Aber natürlich würde ich mir hier auch viel mehr Stimmen wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Artikel ist es ja auch eine absolut unlösbare Herausforderung bei seinem Sim vor der Arbeit Hunger, Harndrang und Hygiene aufzufüllen :rolleyes: Wenn das alle Entwickler so sehen würde es mich nicht wundern, wenn man künftig nur noch ein Popup anklicken muss um alles auf einmal zu erledigen. Man soll ja auch dreckiges Geschirr oder Müll selbst wegräumen können, ohne es dem Sim zu befehlen.

Möchte er als Spieler mit Entwicklungserfahrung in MMORPGs jemals zu seinen Fantasy-Wurzeln zurückkehren?
Und da wundert ihr euch, dass er solche Dinge wie die Anzahl der Bedürfnisleisten nicht kennt? Oder die Sache mit den Buffs, diese kleinen "Quests" für die Arbeit.. in dem Zusammenhang macht auch die Alterung Sinn, es ist quasi ein Sims-MMORPG, nur dass der PC die anderen Spieler simuliert. Also so wirkt es jedenfalls noch auf mich.. ich bezweifle, dass er bei Sims2 großartig involviert war.
 
Oh je... Langsam aber sicher hab ich das Gefühl der Sprung von Sims 2 zu Sims 3 wird wie von SimCity 4 zu SimCity Societies!
Lassen wir die Komplexität weg, bauen ein paar unkomplexe Features ein, damit auch 4 Jähriges endlich spielen können und keine Frustration erleiden, weil mal was kaputt geht...
In diesem Fall würd' ich sogar Lieber Gothic 3 ohne Patch spielen :lol:
 
Yup, es ist genau dieses "Wir nehmen dem Spieler die ganze Arbeit ab"-Prinzip, das mich bis jetzt enorm an Sims3 stört (sollte es sich wirklich so bewahrheiten). Ich hoffte auch auch viel mehr Möglichkeiten, wie du sie beschrieben hast, aber stattdessen wird das Ganze radikal vereinfacht. Ich weiß nicht - ich muss ja sagen, schon in Sims2 langweilt sich der Spieler stellenweise ja schon, wenn die Bedürfnisse des Sim alle im grünen Bereich sind, die Wohnung sauber und es eigentlich nichts zu tun gibt. Wenn das alles nun NOCH einfacher wird, was zur Hölle soll man mit der ganzen Zeit anfangen? Die ganze Zeit Gemüse anpflanzen? Ziellos durch die Nachbarschaft latschen? Endlosen Smalltalk auf der Straße halten? Das ist für mich nicht wirklich das Sims-Prinzip, sorry. Dieses "Wir legen in Sims3 mehr Wert auf zwischensimlisches, nicht mehr auf die Bedürfnisse" macht mir immer mehr Angst, leider.

Ich glaube nur leider, dass die Spieler, denen es so wie dir (und auch mir) geht, in der Minderzahl sind. Wenn man sich anschaut, wie viele scheinbar nicht ohne Cheats und Hacks zum Auffrischen der Bedürfnisse klarkommen... Das ist ja meist sogar die erste Frage eines Sims-Neulings, ob es einen Cheat gibt, um die Bedürfnisse oben zu halten. Und ich denke mal, dass sich die Entwickler nun (leider) auf diese breite Masse der "faulen" Spieler konzentriert.

Wobei ich mir aber keineswegs eine radikale Vereinfachung des Ganzen vorstellen kann. Dass da immer so eine Sprechblase aufpoppt dürfte bei einem 8 Personen Haushalt schnell den Bildschirm füllen. Deshalb würde ich fast denken, dass dies eher eine Alternative dazu ist. Nur wird man wohl erstmal auf die Neuerungen eingehen und dabei unter den Tisch fallen lassen, dass diese wohl/hoffentlich nur als Alternative angeboten wird.
 
wenn es denn überhaupt noch einen 8-personenhaushalt geben wird. bei diesem artikel und mit dem hang zum rollenspiel könnte man auch fast befürchten, dass man nur noch ein avatar erstellt und alle anderen sims vom pc gelenkt werden, der eine kann dann die anderen gerade mal beeinflussen, oder?....
 
man kann mit jeder familie spielen..O_o
dass man nur mit einem sim spielen kann stimmt nich
 
Zuletzt bearbeitet:
@black_moore: Ich bin mal so nett und markiere mal den (in deinem Fall) wichtigsten Teil von Mathildas Post:
könnte man auch fast befürchten, dass man nur noch ein avatar erstellt und alle anderen sims vom pc gelenkt werden, der eine kann dann die anderen gerade mal beeinflussen, oder?
Erst richtig lesen, dann aufregen ;)
 
@rhyn
wenn du DAS aufregen nennst..dann bitte=DDDDDD
ich wollte ihr nur nochma sagn, dass das kein richtiges rollenspiel ist, sondern dass es eine simulation bleibt
 
ich wette, dass das mit den "einacher bedürfnisse auffüllen und befolgen" einen haken gibt. die können das doch nicht so versimplen, dass man "fast" gar nichts mehr machen braucht. also kopf nach hoch und noch abwarten, bis es draußen ist. vielleicht ist das auch nur ne werbestrategie, damit sims(1+2)-spieler einfach darüber reden (und sich beschweren) und das spiel schlussendlich kaufen. man weiß ja nie, was in deren köpfen vorgeht. die haben doch noch nicht mal das spiel fertig. da kann sich doch noch "fast" alles ändern.

gruß gutes sims girl

p.s. neues spiel, neues glück!
 
find ich aba auch..wir wissen erst, dass es als bedürfnis stress gibt..die anderen zwei wissen wir noch gar nicht ! also muss ich ma wieder sagn: wartet auf den 19.! =P
un sicherlich wird man dann andere aufgaben haben als nur bedürfnisse...bedürfnisse sind wirklich nicht alles
 
auf der www.sims3.com seite kann man erste Bilder sehen, und das passt zu der e-mail. ich freu mich schon auf mittwoch ^-^
 
Sorry, ich kann diesen Spruch "Wartet doch erstmal auf den 19.!" echt nicht mehr hören. Meint ihr, da wird es bahnbrechend Neues geben? Auch da wird man uns nur die ach so tollen Neuerungen präsentieren mit ein paar mehr Bilderchen. Ich glaube kaum, dass da explizit darauf eingegangen wird, ob all diese Neuerungen optional sind oder nicht. Und ich gehe erst einmal davon aus, dass sie obligatorisch sind - und "Minderheitenspieler" wie ich das Nachsehen haben werden.
 
@gloomilicious
bist du dir da gaanz sicher..?
ich will dein gesicht sehn, wenn am 19. dann doch infos kommen, die viel aussagen..=)
naja..jetzt können wir noch nich viel über sims3 sagn...ab dem 19. gibts neuen stoff...
 
Yup, es ist genau dieses "Wir nehmen dem Spieler die ganze Arbeit ab"-Prinzip, das mich bis jetzt enorm an Sims3 stört (sollte es sich wirklich so bewahrheiten). Ich hoffte auch auch viel mehr Möglichkeiten, wie du sie beschrieben hast, aber stattdessen wird das Ganze radikal vereinfacht.

Dazu gibt es dann auch schon die Bilder...Beispiel: Text = Hunger = Button = Hunger gestillt...frage...warum sieht man auf den Bildern 2 Sims zusammen kochen? Wenn es doch so einfach ist einen Button zu drücken? ;)

Man sollte vielleicht nicht den Teufel an die Wand malen, ich denke das EA bei den Bedürfnissen einfach nur den Leuten die Arbeit abnehmen die es wünschen...in dem sie z.b. den Button klicken und das Bdürfnis gestillt ist aber wenn du eben den Button nicht drückst... musst du wohl das Bedürfnis selber erfüllen in dem man den Sims einfach zum kochen schickst. ;) In dem Punkt sehe ich eigentlich keine bedenken.

Im Gegenteil, ich sehe das Buttonsystem eher positiv, kein nerviger Cheat mehr wo dann alle Bedürfnisse erfüllt werden sondern ein Button der "zur Not" nur ein Bedürfnis erfüllt falls man keine Zeit für hat. Ein kleines Beispiel was ich bei Sims2 auch hatte: Erstes Date, Zeit läuft, Sims isst, quatscht <-- irgendwo möchte man dem Date auch seine wünsche erfüllen um Zeit zu gewinnen, dann muss der blöde Sims dringend aufs Klo...das Essen wird abgebrochen, die Zeit läuft weiter...in dieser Situation ein Button "Harndrang befriedigen" wäre genau das was man bräuchte um das Date in Ruhe weiter zuführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloomilicious
bist du dir da gaanz sicher..?
ich will dein gesicht sehn, wenn am 19. dann doch infos kommen, die viel aussagen..=)
naja..jetzt können wir noch nich viel über sims3 sagn...ab dem 19. gibts neuen stoff...

Also langsam glaub ich wirklich du bist ein Troll...oder eine Schallplatte mit Sprung, wenn du ansonsten nix mehr zu sagen hast, außer "ab dem 19...", dann warte doch selbst bis zum 19. und nerv solange hier nicht rum.

Ist ja abartig.:rolleyes:
 
dann sind ja fast alle hier trolle, oder..?
darf man hier nicht seine meinung sagen?außerdem sag ich das nicht immer, okay?und werd nicht immer gleich so aggresiv...XDDDDD
das is für mich nämlich abartiger...
vielleicht gibts dann im hauptspiel dann schon hotels..wäre cool..=)
 
Also langsam glaub ich wirklich du bist ein Troll...oder eine Schallplatte mit Sprung, wenn du ansonsten nix mehr zu sagen hast, außer "ab dem 19...", dann warte doch selbst bis zum 19. und nerv solange hier nicht rum.

Ist ja abartig.:rolleyes:

Schlimmer ist eigentlich nur immer der Spruch, der hinterher kommt "Darf man hier nicht seine Meinung sagen, und warum seid ihr alle eigentlich so aggressiv?" und vor allem, dass er sich selbst über sich amüsiert.

EDIT: Und prompt kam es auch so...*g*


@topic:

Ich sage ja, dass es für mich völlig okay ist, wenn das Ganze optional bleibt (wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich persönlich diese Vereinfachung unnötig finde - denn wer mit den Bedürfnissen nicht klar kommt, hat in meinen Augen einfach das Spielegenre verfehlt, sorry). Irgendwie liest hier aber auch so gut wie niemand richtig, oder? :naja:
 
oh man...langsam regen mich deine Simleys auf black_moore!!

Du weißt wahrscheinlich nichtmal was das hier "xD" heißt.
Du machst das hinter jedem Satz, wobei das nich mal Sinn ergibt.

Naja ist ja deine Sache

Ich rege mich nicht darüber auf, das du dich über das Spiel freust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja, dass es für mich völlig okay ist, wenn das Ganze optional bleibt (wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich persönlich diese Vereinfachung unnötig finde - denn wer mit den Bedürfnissen nicht klar kommt, hat in meinen Augen einfach das Spielegenre verfehlt, sorry). Irgendwie liest hier aber auch so gut wie niemand richtig, oder? :naja:

Es redet ja keiner von das man nicht mit "alle" Bedürfnisse klar kommt aber ehrlich wer kann schon gleichzeitig auf 8 Personen (inkl. Kinder) acht geben ohne das von mindestens einer Person die Bedürfnisse (mindestens 2 Stk.) nicht im Keller sind? Und ehrlich gesagt, ich möchte auch noch andere Sachen machen als mich um die Bedürfnisse kümmern aber das sieht ja auch jeder anders. ;)
Sims ist ein Lebenssimulationsspiel und wenn man Kinder hat, tut man sich auch nicht 24Std. nur um seine Bedürfnisse kümmern, vorallem kommt man auch wenn man arbeitet oder in der Schule war anders nach Hause...es gibt Tage da kotzt mich alles an und es gibt Tage da kann mich nichts angreifen...aber das ist bei den Sims noch lange nicht so... :argh: Und andauernd einen Cheat benutzen der "alle" Bedürfnisse befriedigt finde ich persönlich sogar langweilig.

Es redet keiner von "allen" Bedürfnissen sondern von einer "Notsituation" und einem "Button" der nur "ein Bedürfnis erfüllt" und nicht von allen Bedürfnissen die man stillen will. :rolleyes:
 
Ich finds sehr gut, dass die Bedürfnisse "abgeschafft" werden, da man jetzt, wie schon gesagt, viel mehr unternehmen kann. Ich meine bei Sims 2 musste ich den ganzen Tag nur Bedürfnisse auffüllen, was mit der Zeit immer langweiliger wird. Ich habe mir schon immer ein Sims 3 gewünscht. Jetzt kann ich endlich den Nachmittag in einem Kaffee verbringen und in der Stadt abhängen, als immer nur in den 4 Wänden oder Warten auf lange Ladezeiten, wenn ich bei Sims 2 mal irgendwo hinwill. Diese ver***** Ladezeiten sind auch der Grund, dass ich in Sims 2 fast nie ausgehe, da ich es einfach nicht aushalte. Es macht keinen Spaß, wenn man nur auf EINEM Grundstück aktiv ist und nur die Häuser der anderen sieht, aber nicht die SIMS selbst.
 
Ich finds sehr gut, dass die Bedürfnisse "abgeschafft" werden, da man jetzt, wie schon gesagt, viel mehr unternehmen kann. Ich meine bei Sims 2 musste ich den ganzen Tag nur Bedürfnisse auffüllen, was mit der Zeit immer langweiliger wird.

Dann würde ich sagen, Sims 2 ist für dich noch lange nicht ausgereizt und du solltest noch ein Weilchen mit Sims 3 warten=) Du hast die Herausforderung noch vor dir, die Bedürfnisse nur nebenbei zu erfüllen und ansonsten zu machen, was Du willst.
 
Also langsam glaub ich wirklich du bist ein Troll...oder eine Schallplatte mit Sprung, wenn du ansonsten nix mehr zu sagen hast, außer "ab dem 19...", dann warte doch selbst bis zum 19. und nerv solange hier nicht rum.

Ist ja abartig.:rolleyes:
Was mich noch mehr nervt ist, dass man von einigen hier angemeckert wird, nur weil man schreibt, dass man doch noch warten sollte, bevor man sich alles schlecht redet. und black_moore muss ständig sowas anhören, nur weil sie/er sich auf das Spiel freut und, wenn ihr/er etwas nicht gefällt, dass es diesen Artikeln nur merkwürdig beschrieben wurde (ich sehe das übrigens auch so). Ist mir tausendmal lieber als diese ständigen Posts, in denen einige immer wieder das selbe bemäckeln.

Es ist nunmal Fakt, dass wir nur diese beiden Artikel haben und so noch keinen vernünftigen Information. Und außerdem noch ein Jahr Entwicklungszeit bleibt. Einiges ist in Wirklichkeit vielleicht anders als es sich anhört und könnte auch noch geändert werden.
 
Also ich hab soeben etwas sims2 gespielt, und festgestellt, daß ich seitdem ich was von sims3 weiß, garnicht mehr so viel spaß am jetzigen spiel habe. Und das ewige Laden nervt mich auch. Ich spiele auch mit 1000 verschiedenen haushalten und hab auch immer tolle ideen, wie unterschiedlich die doch sein sollten und so, nur leider ist es letztendlich immer das selbe. Alle familien sind gleich bzw. es macht kaum nen unterschied ob man die eine oder andere familie spielt, selbst wenn bei der einen der eine dies hobby hat und bei der anderen jamand ein anderes. Und ob die sims nun sportler oder naturwissenschaftler sind, ist letztendlich auch egal. Denn sie fahren zur arbeit, kommen heim, essen, gehen aufs klo, schlafen oder sehen fern, bezahlen rechnungen, lesen dem kind was vor ec. Ich würd am liebsten schon ein neues spiel haben, da nach über 3 jahren sims2 langsam langweilig wird.
Vielleicht wäre es besser gewesen mit nur einer familie zu spielen, da man mit so vielen familien ja ne ewigkeit braucht bis man alle ne altersstufe weitergebracht hat...
Jedenfalls freue ich mich schon auf sims 3 und hoffe, daß da die unterschiedlichen charaktere mehr zur geltung kommen, so daß eben nicht alle familien so extrem ähnlich sind. Und wenn tatsächlich die bedürfnisse ein wenig in den hintergrund geraten sollten, hoffe ich auf viele andere aktivitäten und interaktionen, mit denen die sims dann ihre zeit verbringen können.:cool:
Hoffentlich wird es so, daß sims mit einer gewissen persönlichkeit, dann dinge tun können, die sims mit anderen charaktereigenschaften eher nicht machen. Das wäre echt klasse!
 
@iansplinter: ja mir gehts da genauso! seit ich die ersten news über sims3 gelesen habe, hänge ich mehr im internet als ich spiele. und auch ich hab das problem mit der reihumbetreuung meiner simsfamilien. ich hab schon öfter andere strategien versucht, eben mit nur einer familie in der nachbarschaft zu spielen, da verliere ich aber sehr schnell das interesse, weil die freunde einfach fehlen und nur wohnungslose townies als freunde find ich auch blöd (und hässlich sind sie allemal). jetzt hab ich mehrere familien mit sehr verschiedenen charakteren und vorstellungen, aber um die andersartigkeit auch aufrechtzuerhalten muss man sich schon anstrengen (auch dass man selbst nicht wieder in die gleiche typische schiene fällt, bsp. normalfamilie). ich denke (und hoffe) mit dem neuen system könnten sich die verschiedenen charaktere mal wirklich voneinander abheben.
 
mir gehts genauso wie vielen hier...seit den infos zu sims3..spiele ich kaum sims2 un es macht auch i-wie nicht mehr richtig spaß...xD
wenn sims3 doch nur morgen schon erscheinen würde !..=P

Was mich noch mehr nervt ist, dass man von einigen hier angemeckert wird, nur weil man schreibt, dass man doch noch warten sollte, bevor man sich alles schlecht redet. und black_moore muss ständig sowas anhören, nur weil sie/er sich auf das Spiel freut und, wenn ihr/er etwas nicht gefällt, dass es diesen Artikeln nur merkwürdig beschrieben wurde (ich sehe das übrigens auch so). Ist mir tausendmal lieber als diese ständigen Posts, in denen einige immer wieder das selbe bemäckeln.

Es ist nunmal Fakt, dass wir nur diese beiden Artikel haben und so noch keinen vernünftigen Information. Und außerdem noch ein Jahr Entwicklungszeit bleibt. Einiges ist in Wirklichkeit vielleicht anders als es sich anhört und könnte auch noch geändert werden.
@bdilara
danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir macht mein Simsspiel immer noch großen Spaß. Und das Erfüllen der Bedürfnisse nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, aber es ist okay, gehört nun mal dazu. Ich werde solange Sims 2 spielen, bis ich von Sims 3 restlos überzeugt bin, und vor allem bis es wirkliches Filmmaterial gibt. Nur aus Bildern kann man nämlich nix erkennen, und mir ist es auch egal, wann es in den Verkauf kommt.

Sicher bin ich auch neugierig, aber ich habe deswegen die Lust an Sims 2 keinesfalls verloren.
 
mir gehts genauso wie vielen hier...seit den infos zu sims3..spiele ich kaum sims2 un es macht auch i-wie nicht mehr richtig spaß...xD
wenn sims3 doch nur morgen schon erscheinen würde !..=P

Mir platzt der Kragen! deine XD Smylies gehen mir auf dem Keks!:mad:

back to Topic

Ich schließe mich goomilicous an,
ein zweites SCS Braucht der Simsspieler nicht.

@black_moore

Hör doch mal damit auf immer auf ts3.com zu verweisen!das weiß nun schon jeder!
Und hör mit den gottverdamten xD smylies auf, du 11 jähriges mädchen!
*uuh duck und weg*
 
Hör doch mal damit auf immer auf ts3.com zu verweisen!das weiß nun schon jeder!
Und hör mit den gottverdamten xD smylies auf, du 11 jähriges mädchen!
*uuh duck und weg*

was ist jetzt dein problem...??
ich verweise nicht auf ts3.com...wenn du dir mal meine beiträge durchliest...
außerdem darf ich doch smilies schreiben, oder nicht?was ist nur dein problem..?
und außedem bin ich kein mädchen...bist wohl mädchenfeindlich, oder was?
ey manche user hier tun mir langsam echt leid...KEIN NIVEAU...und sowas brauch ich mir echt nicht antun...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten