Detroit
Member
ich finds auch super, dass es kein gitternetz mehr gibt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass es keine neuen Altersstufen geben soll, finde ich ein wenig bitter, muss ich ehrlich sagen.Mir war bisher der Sprung vom Kind zum Teenager immer viel zu groß und eigentlich hatte ich gehofft, dass EA das in Sims 3 verändet hätte.
Das Bild mit dem schmächtigen Teenie, der von dem anderen verprügelt wird, gefällt mir wirklich gut.Das kleine dicke Kind daneben ist so süß. <3
Also, ob ich mir Die Sims 3 letztendlich nicht doch kaufen werde, weiß ich noch nicht, aber diese verdammten Chraktereigenschaften und die Körperveränderungen sprechen mich doch schon extrem an.![]()
hoffe, dass die Entwickler noch die Größe der Sims und das Wetter miteinbringen können!
Bin auch kein Psychologe,aber ich les die Beiträge von Swjosdotschka ein wenig anders.Für mich hört sich das meiste was sie schreibt so an, als wäre sie sehr enttäuscht darüber, dass das neue Sims nichts für sie ist. Sie möchte sich genauso freuen wie die denen das Spiel gefällt. Geht nur leider nicht da ihr die neuen "Möglichkeiten" ihre Art zu spielen zerstören. Sie liest jede neue Nachricht in der Hoffnung das sich was ändert und wird jedes mal aufs neue enttäuscht. Natürlich fallen ihr aus diesem Grund auch noch etliche andere störende Sachen auf, die höchstwahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen würden wenn das Grundpinzip des Spiels für sie passen würde. So wirds aber immer nur schlimmer und anstatt hier auf Verständnis zu stossen bekommt sie einen auf den Deckel. Das finde ich wirklich nicht nett. Mag sein das ich alles falsch interpretiere aber so liest es sich für mich.
Ich habe viel Verständnis für sie, aber ich glaube inzwischen weiß es wirklich jeder, dass ihr das Spiel in der Ausführung nicht gefällt und was ihr nicht gefällt. Ich habe eigentlich nur kritisiert, dass ich es ermüdend finde es immer und immer wieder zu lesen. Wir können es doch auch nicht ändern, dass es nicht ihren Vorstellungen entspricht. Mir gefällt auch einiges nicht und das schreibe ich dann auch, aber nicht immer und immer wieder.
Das mit dem fehlenden Wetter finde ich wirklich ein starkes Stück. Sollten sie DAS bis zum Erscheinen nicht in den Griff kriegen und das Wetter wird wieder mit einem AddOn nachgereicht, kann man sich eigentlich nur noch verarscht fühlen. Gut, stufenloses Altern kann ich noch nachvollziehen, das ist vielleicht eine etwas aufwändigere Sache und nicht so einfach zu realisieren, aber Wetter....das ist mittlerweile wirklich Grundvoraussetzung.
Dass sie kein Wetter eingebaut haben, finde ich - wie die wenigen Altersstufen - wirklich erbärmlich. Ich mochte VJ wirklich, auch wenn jetzt nicht sooo viele Neuerungen (außer das Wetter natürlich) enthalten waren. Aber ich finde, wenn EA schon damit prahlt, die Wünsche seiner Käufer zu beachten, hätten sie auch Wetter einbauen sollen. Denn wenn ich lese, wie viele allein hier das Wetter vermissen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Rest der anderen Sims-Spieler nicht auch genauso geht.
Weather is NOT official in the base game yet. The pictures were decieving. They could not comment on whether it WAS going to be in the game or not, but they could tell us that it is definitely not official.
@ Swjos (ich hoffe, ich darf das so schreiben):
Wo du das gerade geschrieben hast mit VJ... Weißt du vielleicht, ob eine Liste existiert, auf der die Add-Ons nach Verkaufszahlen geordnet sind?
Interessant, die Charaktereigenschaften entwickeln sich also mit dem Alter. Gefällt mir. Nun will ich nur noch wissen, ob die zufällig gewählt werden vom Computer (wenn ein Sim altert), oder on Erfahrungswerte eine Rolle spielen. z.B. dass ein Kind, dass in einer recht schmutzigen Umgebung aufwächst, später selber nicht sonderlich ordentlich wird.Babies will have 2 traits, children 3, teen 4, and all others 5.
Haha, jetzt hast du mich ertappt.Ich kenne leider keine solche Liste (wäre aber an einer Interessiert), und gestehe hiermit feierlich: Ich bin spontan davon ausgegangen, dass VJZ ein Add On mit hohen Verkaufszahlen ist/war. Ich kanns allerdings nicht belegen (und man hat nun mal einen echten Grund, mich zu steinigen!
Das freut doch das Herz!)
Nee, im ernst, so gemessen an den Beiträgen würde ich mal sagen, viele die sich nicht alle Add Ons kaufen, haben sich VJZ geholt. Alleine schon, weil Wetter doch das ganze Spiel viel interessanter macht. Für mich zumindest. Ich freu mir jedes mal einen Wolf, wenns gewittert in meinen Boxen. Schööön. Oder Sim-Weihnachten im Schnee...
Auf das alles nochmal zu verzichten ist wie von Sims 2 auf Sims 1 zurück zu kehren, finde ich.
Scheinbar hat sich das Verhalten der Autos nicht geändert. So werden diese wie in Die Sims 2 ein- und ausgeblendet (so wie beispielsweise der Schulbus in Die Sims 2, der am Grundstücksrand ein- und ausgeblendet wird).
Das enttäuscht mich maßlos. Wenn sie mit ihrer Nachbarschaft schon überall prahlen, hätte ich das als Selbstverständlichkeit angesehen. Also ist dann doch kein richtiges Leben in der Stadt.Schade das die Autos irgendwie nicht richtig zu den Grundstücken fahren sonder einfach ausgeblendet werden und dann auf dem entsprechenende Grunstück auftauchen.
Mit 30 Jahren haben doch die meisten Menschen noch keine Falten.
Ich kenne zumindest keine. Wie sollen dann die, ich sage einfach mal, 80-jährigen Sims aussehen? Das ganze Gesicht voller Falten?
Nee, das wäre ja auch bescheuert.
Verschiedene Schwierigkeitsstufen?
Hm...ich überleg, wie man das umsetzen will. Unterschiedlich viel Geld als Startkapital? Oder sind Sims bei schwerem Level schwerer glücklich zu machen, lernen langsamer, etc? Haben sie anspruchsvollere Wünsche?
Ich muss sagen - an sowas hab ich persönlich überhaupt gar nicht gedacht, ich kam einfach nicht auf die Idee Sims mit Leveln zu verbinden. Mal sehen, wie das umgesetzt ist. Phasen, in denen man Sims grad etwas langweilig findet, hab ich von Zeit zu Zeit schonmal und für solche Phasen könnte ein schwierigeres Level möglicherweise Abhilfe schaffen.
Unfortunately there were many aspects of the game that developers were unable to talk about for varying reasons. Some features are simply not developed yet, others were buggy and anything at all to do with custom content was taboo this time around. Obviously very much more solid detail will be released nearer the 2009 release and later this year when custom content is finalised and work starts on building out the tools.
Quelle: The Sims Recource
Ich hoffe es mal. Dachte aber das Micha statt den Kindergarten die Arbeitsstelle meinteZitat aus Simtimes:
Die Sims fahren automatisch zum entsprechenden Ziel. Außerdem verraten die Kollegen, dass man die Kinder auch weiterhin nicht in die Schule oder den Kindergarten begleiten kann.
Bedeutet das jetzt dass es einen Kindergarten geben wird?
Neben Hausaufgaben muss ein Sim-Kind nun manchmal auch einen bestimmten Fisch angeln...
Das ist auch meine Hoffnung. Wenn man schon Sims hat, die so einzigartig wie Schneeflocken sind, dann möchte ich mich doch wenigstens in jeder Altersstufe intensiv mit ihnen beschäftigen können. Vor allem Eltern-Kind Interaktionen fehlen mir sehr.ich will ja auch noch vernünftig mit den Kindern spielen...Interaktionen und so und hoffe dass es diesmal auch genug Spielzeug für die Kinder gibt (Diese eine Spielkiste bei Sims2 war nicht gerade der Hit).
Also eines meiner Simkinder hatte mal Wochenlang eine 4- und trotzdem kam keine Sozitante. Gestern ist sogar die Mutter mit dem Hund spazieren gegangen, und die kam nicht.Außerdem hoffe ich, dass die Sozialtante seltener kommt und nicht wenn ein Kind zwei mal die Hausaufgaben nicht gemacht hat oder drei mal in der Schule gefehlt hat oder eine 6 hat oder so.
Das finde ich unrealistisch. Kann es verstehen dass die kommt wenn die Kinder völlig verwahrlosen z.B in einer dreckigen Umgebung wohnen...wenn ihnen kaum Beachtung geschenkt wird etc...aber doch nicht weil sie zwei mal die Hausaufgaben nicht gemacht haben...
*hüstel* Kreaturen triffts, wenn ich mir manche Teenies ansehe.Wer weiß, vielleicht hat das ja schon mit irgendwelchen Kreaturen zu tun?
Ich war im TSR Chat und da war so ein Tug der auch bei diesem Treffen war und er war davon überzeugt, dass man die anderen Familien anhalten kann was das Altern betrifft, also dass nur die Familie altert, die man spielt
Wenn man ihm Glauben schenken darf ist das Altern also optional.
Ich glaube eher, dass der Kindergarten das Kindermädchen ersetzt!
Welcher Lehrer gibt solche Aufgaben?
Welcher Lehrer gibt solche Aufgaben?![]()
Zwischden dem amerikanischen und deutschen releasedatum dürften nur wenige Tage liegen. Die amerikanische Version wird wohl an einem Dienstag erscheinen und die deutsche Version am Donnerstag der gleichen Woche. So wie es jetzt auch der Fall istich muss gerade mal ne blöde zwischenfrage stellen
Wir wissen ja, dass sims 3 anfang 2009 rauskommt. Meine Frage ist jetzt: Gilt das auch für den deutschen Markt oder wird es hier noch länger dauern bis es veröffentlicht wird?
ist jetzt rein interesse halber...