grüne balken

Tracey

Newcomer
hallo,
habe jetzt seit kurzem die sims 2. habe von einer freundin den cheat bekommen, für die grünen balken (maxmotives). habe im netz verschiedene varianten gefunden, nur leider funktioniert keiner. ich komme mit dem auffüllen der grünen balken bei den sims nicht mehr hinterher und mittlerweile ist der tagesablauf meiner familie ganzv erschoben und die tuen nicht mehr das was sie sollen.
kann mir jemand dringend helfen? wieso geht dies bei mir nicht? mache ich etwas falsch? gibt es andere möglichkeiten die balken im grünen bereich zu halten, ohne zuviel zeit zu verlieren?
ich bitte um eine antwort
viele grüße
tracey

hallo,
habe jetzt seit kurzem die sims 2. habe von einer freundin den cheat bekommen, für die grünen balken (maxmotives). habe im netz verschiedene varianten gefunden, nur leider funktioniert keiner. ich komme mit dem auffüllen der grünen balken bei den sims nicht mehr hinterher und mittlerweile ist der tagesablauf meiner familie ganzv erschoben und die tuen nicht mehr das was sie sollen.
kann mir jemand dringend helfen? wieso geht dies bei mir nicht? mache ich etwas falsch? gibt es andere möglichkeiten die balken im grünen bereich zu halten, ohne zuviel zeit zu verlieren?
ich bitte um eine antwort
viele grüße
tracey

Mit "grüne Balken" meinst du die Bedarfsanzeigen... richtig?

Hallo,

besitzt du denn die Erweiterung "Nightlife"? Falls nicht, kann der Cheat "maxmotives" gar nicht funktionieren, da man dazu dieses AddOn benötigt.

Hallo,

besitzt du denn die Erweiterung "Nightlife"? Falls nicht, kann der Cheat "maxmotives" gar nicht funktionieren, da man dazu dieses AddOn benötigt.

Aber selbst wenn der Cheat nicht funktioniert, dann ist es doch der Sinn des Spiels, die Sims so zu spielen, dass sie sich einigermaßen wohl fühlen... Ich mein... wenn der Hungerbalken rot ist, dann müssen sie essen, wenn der Spaßbalken leer ist, dann müssen sie lesen, fernsehn, tanzen, spielen etc., wenn der Hygienebalken leer ist, dann müssen sie duschen usw. Das ist doch eigentlich der Sinn des Spiels, warum willst du da cheaten?

Ansonsten geht das natürlich auch noch mit dem Alleskönnercheat "boolprop testingcheatsenabled true" (muss in der Nachbarschaft eingegeben werden und führt teilweise zu Problemen) aber eigentlich solltest du erstmal versuchen das Spiel ohne Cheats zu verstehen, wenn du es grad neu hast...

danke für den tipp.
zu welchen problemen führt der cheat?

habe jetzt alle balken auf grün gesetzt, aber deshalb bleiben die ja dort nicht und die sims können trotzdem noch "stinken" wenn die güne wolke kommt etc.

das die grünen balken immer grün bleiben krieg ich also nur hin wenn ich das add on nightlife habe?

Aber selbst wenn der Cheat nicht funktioniert, dann ist es doch der Sinn des Spiels, die Sims so zu spielen, dass sie sich einigermaßen wohl fühlen... Ich mein... wenn der Hungerbalken rot ist, dann müssen sie essen, wenn der Spaßbalken leer ist, dann müssen sie lesen, fernsehn, tanzen, spielen etc., wenn der Hygienebalken leer ist, dann müssen sie duschen usw. Das ist doch eigentlich der Sinn des Spiels, warum willst du da cheaten?

Ich schließe mich deiner Meinung an :)
Tracey, spiel doch erstmal nur einen Sim und versuche seine Bedürfnisse zu erfüllen irgendwann wirst du darin so geübt sein, dass es wie von alleine geht und du auch eine größere Familie versorgen kannst %)
Viel Spaß noch beim Spielen

Hallo Tracey!

Ganz der Meinung meiner Vorposter. Es ist schon okay hin und wieder etwas nachzuhelfen (oder im Notfall). Aber wenn du die Bedürfnisse immer nur grün hast, was willst du dann noch viel machen? Für was kaufts du dann Toilette, Küche, Betten,...?
Bitte mach nicht den Fehler das zerstört völlig den Spielspaß. Hatte einmal ne Zeit da war ich für alles zu faul und hab wirklich fast nur geshoben. Irgendwan hats mich nicht mehr interessiert. Heute spiel ich wieder halbwegs normal und ihc hab wieder meinen Spaß ;) Hin und wieder helf ich zwar nach, warum nicht?
Viel Spaß!

Nur ein kleiner Hinweis: auch mit dem Cheat bleiben die Balken nicht für immer im grünen Bereich, sondern werden voll und sinken dann wieder nach und nach ab, ganz normal
Ist vllt eher wie ein Rettungsanker, wenn's mal ganz schlimm wird und dann weiterspielen...

LG Kass

Oder nimm statt den normalen Türen die Erfrischungstür von shaklin ^-^° ich hab's allerdings vor einiger Zeit aufgegeben, das macht ja gar keinen Spaß, wenn die Sims dauer gut drauf sind *smile*

lg,
yuiko

Es ist wirklich nicht so schwer die Sims einigermaßen im grünen Bereich zu halten. Sogar meine achtjährige Tochter bekommt das hin. :hallo:
Da würde ich vielleicht eher die Alterung ausschalten, wenn Du meinst Du schaffst nicht alles was Du erreichen möchtest in der jeweiligen Altersstufe.

Also, ich kann Dich schon verstehen. Als ich angefangen habe Sims zu spielen, habe ich den Fehler gemacht, mir gleich eine Familie mit mehreren Kindern zuzulegen und war am Anfang völlig überfordert. Das hat dann auch keinen Spass mehr gemacht.
Ich hab dann den o.g. Cheat benutzt und das hat mich sehr entlastet, weil ich genug mit der Erfüllung der Wünsche zu tun hatte. Und mit der Zeit kam dann auch die Übung, aber es hat mir den Spass am Spiel zurück gegeben.

Um Dir nun konkrekt zu helfen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Der erste ist der o.g. Cheat namens "boolprop testingcheatsenabled true". Den musst Du (ohne Anführungszeichen) bereits in der Nachbarschaft, vor Betreten des Grundstücks, im Cheatfenster (Öffnen mit STRG+Shift+C gleichzeitig) eingeben. Wenn der aktiviert ist, kannst Du die grünen Balken einfach mit der Maus nach rechts ziehen, so dass sie wieder voll sind.
Ich habe diesen Cheat seit zwei Jahren IMMER an (ich habe es so eingestellt, dass er bei mir beim Starten des Spiels automatisch aktiviert wird), und bei mir wurde noch nie etwas einfach so "zerschossen".
Dieser Cheat schaltet noch eine Vielzahl von anderen Dingen frei und man kann sich damit sicher eine Menge kaputt machen, wenn man ihn falsch anwendet. Wenn Du Dich aber zunächst mal auf das Hochziehen der Balken beschränkst und bei eventuell auftauchenden Object-Errors (die auch so im Spiel wären, aber eben "unsichtbar") niemals auf Delete klickst, solltest Du klarkommen.

Die andere Variante ist ein gehacktes Objekt, dass die von Dir gewünschte Funktion hat. Da gibt es einige, und ich finde für den Anfang dieses hier gut:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=141445
Damit wird der Funktionsumfang der normalen Espresso-Maschine erweitert. Du kannst damit die Bedürfnisse maximieren, die Laufbahnanzeige (Platin, aber nicht dauerhaft), und die Sims pro Klick um drei Tage "verjüngen".

Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten