Häuservorstellung ~ Vany's Housedesigns ~

Ich würde gerne mal etwas zu den letzen 2 Kommentaren sagen! Es ist echt das Letzte sich so über das Haus "aufzuregen"! Es ist nunmal ein Starterhaus und deswegen nicht so übermäßig groß.Trotzdem steckt Arbeit dahinter, und ich finde, dass es gut gelungen ist! Vielleicht zeigst du ja auch noch Bilder von innen :)

WO IST VANY UND WAS HAST DU MIT IHR GEMACHT???
Wo sind ihre wunderschönen Häuser!?:D
srry, aber für dein sonstiges Neveau ist das...naja...
Hallo?

Vielleicht überdenkt da jemand seine Meinung nochmal!

lg Dago :hallo:

siehst du den smily nicht??:
:D
Das sollte eig. ein scherz sein. Srry wenn du es anders aufgefasst hast.
Ich bin ein gr6ßer Fan v6n Vanys häusern, und das weiß sie auch. Und dann darf ich doch mal sagen, das mir dieses Haus nicht so gut gefallen hat, wie die anderen. Tut mir Leid, wenn es unfreundlich war.
Ich werde den Post etwas abändern.
Tut mir Leid...
lg Lilly

:eek::ohoh:
@ Dagobert: vielen Dank :) es freut mich, dass wenigstens einem hier mein Starterhäuschen gefällt :)
Mich hats auch ein wenig gewundert, so schlimm fand ichs eigentlich gar nicht :(. Es ist häufig schwieriger ein Starterhaus zu bauen, das nach etwas aussieht, als sich richtig auszutoben.

@Lilly: hab das auch verstanden ;) ich hätte es natürlich auch ausbauen können mit Garten und allem (vielleicht komm ich da ja nachträglich noch irgendwie mal zu) aber es sollte nunmal ein Starterhaus sein und ich war eigentlich recht froh, dass es mir doch laut dem Sims2Marktplatz ganz gut gelungen ist...

Naja, ich werd mal hoffen, dass euch das nächste Haus wieder gefällt.

lg Vany :ciao:

sooooo schlimm wars doch auch nicht!;)
Ich hab ja auch geschrieben das es suuper schwierig ist ein Starterhaus zu bauen und den Garten finde ich ja toll! Nur die Einrichtung ist etwas karck..
(soll NICHT Kac*e bedeuten!;) Sondern eben karck KA wies geschrieben wird...vllt karc..!?:D)
naja. Gut das dus nicht falsch verstanden hast!!;)
und lächel bitte wieder!!!;)
ggggggggggggggglg Lilly:hallo:

PS: mach so: :hallo: und nicht so::ciao:...(ist janicht böse gemeint sondern nett!!! Bitte lach wieder!! Sonst machst du mich auch ganz traurig!:heul::D)

lol des Wörtchen heißt "karg" ^^ knuffig lol
nee is ja auch kein Ding. hab schon irgendwie gedacht, dass des net so ankommt wegen der fehlenden Deko, die ja beim Jagdschloss dabei war. Naja, ich mach mich mal ans nächste Haus ;)

ich find das hauschen garnicht so schrecklich wie alle schreiben!
das ist ein starterhaus, das nur mit maxis gebaut ist und ich find vany hat da zimlich viel rausgeholt!
die einrichtung ist nichts besonderes, ok, aber von aussen gefällt es mir echt gut, auch wenn im garten wenig deko ist.das mit den sprüböden ist echt gut geworden!
lg nana

so noch net fertig, aber das Grundgerüst steht. bevor ich weiter mache, wollte ich aber mal eure Meinung einholen obs überhaupt gefällt. Garten usw kommt natürlich noch.

snapshot_00000009_154177bd.jpg

Im Haus ist vorhanden/bzw wird vorhanden sein xD:
1 Bad (im Dach oben)
1 Küche mit Esszimmer
1 Kinderzimmer
1Schlafzimmer
was ich dann noch mache muss ich gucken :D aber das kommt auf jeden Fall rein ^^.
(@Erni: das wäre jetzt mal ein ganz normales Haus ;) ob ich noch ein Kinderzimmer reinkriege weiß ich nicht genau, aber das muss ich gleich mal gucken.)

Weiter vorhanden sind:

Blumenbeete
Gewächshaus
1-Car-Garage
Terrasse hinter dem Haus und ordentlich noch Platz :D

snapshot_00000009_f5417785.jpg

Wie gesagt, noch lange net fertig. innen sind auch noch keine Räume vorhanden, aber so würde es beim DL aussehen ;)

edit: hab nochmal den Steigungswinkel der Dachgauben geändert, sind nun etwas flacher und es ist ein Familienhaus für 4 Personen ;) neue Bilder folgen noch...

lg Vany

Zuletzt bearbeitet:
ich finds (bis jetzt) schön!(es kann natürlich sein, das du es noch total verunstalltest, aber das glaub ich nicht:lol::lol::lol:)

ich hätte noch eine klizekleine bitte an dich...das trifft jezt nicht auf dieses haus oder auf das haus davor zu, aber könntest du villt versuchen das du ein paar weniger bilder reinstellst?mein uralt pc braucht fast 3 minuten bis er deinen thrad läd...das ist ganz schön nervig..also wie gesagt nur eine kleine bitte, musst du aich nicht machen..

glg:hallo:nana

hey duh..jez hab ich ma ein paar tage nicht mehr so oft hier reingeschaut und schon hast du wieder 3 tolle häuser gebaut:)
dein altes jagdhaus is einfach nur bombastisch:D..des passt alles..inneneinrichtung, gartengestaltung..wirklich toll:)
dein starter haus gefällt mir nich so..liegt aber wahrscheinlich auch an den maxis möbeln..
der neue stil is echt sau gut....bis jez is des jagdhaus dein bestes haus:)
freu mich auf mehr bb tobie

Hey,
also ich finde dein Starty einfach nur süß. Von außen einfach nur ein Traum, am liebsten würde ich direkt einziehen.
Von innen ist noch nocht so, aber halt Starterhaus.
Mach weiter so!

Lg Manderinchen :hallo:

wow, sieht schonmal suupi aus. Der Garten ist klasse!! (bis jetzt!!;))
Mach schnell wieter und wie ich dich kenne, sitzt du garde dran!;)
ggglg Lilly

huhu :D

@Nana: ich versuchs :) das nächste sind aber glaub sowieso net so viele Bilder :D 3 min ist schon'n Wort zum Sonntag ^^

@tobie: danke dir :) hoffe du schaust öfter vorbei :) Hab schon viele neue Ideen.

@Manderinchen: danke :) (juhuu lol )freut mich sehr :D

@Lilly: ;) lol ich hab nur Beete angelegt xD aber danke *gg* ja hab schnell gegessen und jetzt gehts weiter :) Eingerichtet hab ichs schon. Nur noch der Garten...

lg Vany

die is von 4esf. Guck mal da unter Objekte und Other. 6. set oder so. :)

bg

bidde ;)

soo Haus is förtüsch :D

hoffe euch gefällt der Buchenweg 6 :D

Buchenweg_6.jpg

Den Stil des Hauses würde ich als typisch westeuropäisch beschreiben. Solche Häuser sind häufig am Rande von Städten (in den schönen Vierteln :P ) zu finden. Auch in Holland habe ich einige davon gesehen, besonders in kleinen Dörfchen mit verwinkelten Straßen.

Das Haus besitzt:

1 Schlafzimmer
2 Kinderzimmer
1 Wohnzimmer mit Küche und Esszimmer
1 Eingangsbereich (Miniraum)
und
1 Bad im Obergeschoss

des weiteren
großer Garten mit Teich
Terrasse
Garage für 1 Auto
1 Gewächshaus (auch recht groß)
sowie 6 Obstbäume (Apfel, Zitrone und das andere Ding (hab den Namen vergessen) jeweils 2)

hoffe das Haus gefällt euch :)
Fotos Außen:

snapshot_00000009_7541a55c.jpg

snapshot_00000009_d541a59e.jpg

snapshot_00000009_3541a6a3.jpg

snapshot_00000009_9541a69d.jpg

Draufsicht:

snapshot_00000009_d541a6d1-1.jpg

snapshot_00000009_9541a6cb.jpg

snapshot_00000009_7541a6ca.jpg

snapshot_00000009_7541a6c7.jpg

Gehen wir ins Haus:

Eingang + kleiner Miniflur:

snapshot_00000009_7541a5bd.jpg

dahinter ist die Küche und der Essbereich:

snapshot_00000009_3541a5be.jpg

snapshot_00000009_9541a5ce.jpg

snapshot_00000009_d541a5c8.jpg

snapshot_00000009_1541a5c4.jpg

Tür nach draußen:

snapshot_00000009_7541a605.jpg

Wohnbereich:

snapshot_00000009_d541a5d9.jpg

snapshot_00000009_9541a5e1.jpg

snapshot_00000009_3541a5d6.jpg

Mädchen-Kinderzimmer:

snapshot_00000009_f541a5f7.jpg

snapshot_00000009_f541a5f5.jpg

Jungen-Kinderzimmer:

snapshot_00000009_1541a5ea.jpg

snapshot_00000009_5541a5ef.jpg

Schlafzimmer der Eltern:

snapshot_00000009_1541a60d.jpg

snapshot_00000009_7541a619.jpg

snapshot_00000009_3541a610.jpg

snapshot_00000009_1541a60b.jpg

Das Bad und der Garten folgen gleich :)
eben hochladen

hoffe es gefällt euch schonmal :)

lg Vany

Die Einrichtng und der Garten sind wie imemr wundervoll. Besonders gefällt mir das innen mal richtig Farben sind. Eine Frage hab ich auch noch, verrätst du mir woher du dieses Schöne rosa Bett aus dem Mädchenzimemr hast?
MAch weiter so,
lg Manderinchen :hallo:

huhu danke dir :D. Ja hab mal wieder alles farbig gemacht ^^. Klar das Bett ist von Peggysims2. ich bin mir aber net sicher, aber ich glaub das war pay.

das Badezimmer:

snapshot_00000009_f541a632.jpg

snapshot_00000009_7541a62d.jpg

snapshot_00000009_7541a628.jpg

snapshot_00000009_5541a637.jpg

und nun zum Außenbereich

snapshot_00000009_9541a645.jpg

snapshot_00000009_d541a64c.jpg

Terrasse:

snapshot_00000009_f541a663.jpg

snapshot_00000009_b541a66b.jpg

snapshot_00000009_b541a668.jpg

snapshot_00000009_1541a65c.jpg

snapshot_00000009_1541a652.jpg

Garten:

snapshot_00000009_1541a674.jpg

snapshot_00000009_7541a692.jpg

snapshot_00000009_d541a658.jpg

snapshot_00000009_d541a67c.jpg

hoffe der Rest hat auch noch gefallen

ich werd grad von Ideen überflutet xD

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Haus ist der Waaaahnsinn!!!! Echt! Es ist nicht hyyyyper riesig, aber trotzdem total schöön!
Echt toll!
Weiter soo!
ggglg Lillly

Wow, das ist ein wunderschönes Haus, ich bin begeistert von diener Kreativität und Bauweise!

Woher hast du denn die schöne geschwungene Treppe im Eingangsbereich zur Haustür?

Und wie bekommt man eigentlich so ein Podest im Haus hin, also wo du das Bett draufstehen hast? So ein Podest hab ich schon öfters mal gesehen und finde ich total schön, um einzelne Bereiche abzugrenzen, z.b. im Bad für die Wanne oder so. Aber bis jetzt hab ich es noch nie geschafft so ein Podest zu bauen... Gibt es da einen Trick?

huhu danke euch allen :D, schön, dass es wieder gefällt :D
(die einfarbige Wand in der Küche (das Terracotta) ist übrigens eine selbsterstellte *gg*)

@sünschen: danke dir :D ja das hatte ich auch schon bemerkt xD leider wars zu spät, weil ich schon die Erde für die Beete "aufgesprüht hatte" aber ich achte beim nächsten Mal drauf :D. Ich dachte mir bei so nem europäischen Einfamilienhaus wird ja häufig mal auf nen saftig grünen Rasen geachtet *lach*

@Lilly: es passte so gerade alles rein *lach*. War ein recht einfaches Haus. Musste kaum cheats zum Bauen benutzen, das nächste ist wieder etwas aufwändiger :D ich fang gleich an, mir kribbelts inne Finger. Ich hab mir eben im Internet nen wunderschönen Katalog bestellt (naja, Katalog kann mans net mehr nennen, hat 450 Seiten :D) nur über Architektur und Häuser und alles *träum* ich freu mich schon so)

@Babetta: auch dir vielen Dank :) freut mich sehr :D Die geschwungene Treppe ist von 4esf genauer von hier.
So ein Podest ist eigentlich relativ einfach. (wenn du alle Add-Ons hast zumindest) Ich weiß gerade nicht, in welchem Add-On die Funktion hinzugefügt wurde, aber bei den Fundamenten (müssen 4 sein dann) gibts das ganz rechte, das ist ein Innenfundament. Das ziehst du ganz einfach wie das Außenfundament, das ja schon im Grundspiel dabei ist, über die Stelle, an der du es haben möchtest. Dann positionierst du ein Treppchen dran und dekorierst das Fundament :) wenn noch was offen ist, dann frag einfach :)

lg Vany

wow, die seite ist echt hamm geil!!!!!!
die Höuser sind....der WAHNSINN!!!
Die MUSS ich nachbauen und das Heft werd ich mir aufjedenfall bestellen!!
Daaaaaaaaaaaanke, danke, danke!!!
lg Lilly

Hui da hast du ja wieder ein schnickes Meisterwerk hingekriegt, echt schick.
Sag mal vielleicht kannst du mir helfen versuche mich auch grad als Häuslebauer doch das mit dem Fach krieg ich nicht hin, snief
Wie hast du das geschafft, daß die Wand weiter rein geht und das Dach drüber steht, ich möchte bei meinem Haus auch das Dach rüber ragen lassen doch ich weiß net wie.:confused:

snapshot_00000009_553afb04.jpg

@Lilly: sach i doch :P toll wa?

@mimi: ab einem bestimmten Add On (glaube OFB) gibt es links so ein kleines Hämmerchen. Damit kann man Objekte direkt verkaufen. wenn du das auswählst, dann kannst du die Fand einfach löschen :)
Die Fensterfront steht übrigens frei ;) zumindest der obere Part.

hey..ja jez guck ich jeden tag rein..oda so gut wie jeden tag:D
das haus is wieder sau toll..am anfang hab ich schon gedacht wie du den garten machst..konnt ich mir in dem leeren garten gar nit vorstellen..wieder toll..du hast schon viele pflanzen dl's oda:D
innen auch wieder sau geil..is diesmal halt nich so groß..gefällt mir..sind die sterne im jungenzimmer eig extra in der wand oda is des ausversehen passiert..
bb tobie:)

@Lilly: sach i doch :P toll wa?

@mimi: ab einem bestimmten Add On (glaube OFB) gibt es links so ein kleines Hämmerchen. Damit kann man Objekte direkt verkaufen. wenn du das auswählst, dann kannst du die Fand einfach löschen :)
Die Fensterfront steht übrigens frei ;) zumindest der obere Part.

Ja wie man die Wand löscht weiß ich aber wie kann ich die Wand weiter hinten setzen so daß das Dach vor steht

@tobie: jaa ich hab ne menge Pflanzen ^^. Die Sterne sind an dem Schreibtisch dran, scheinbar ist der etwas breiter :) war unbewusst.

@mimi: achso ok. also du ziehst das lange Satteldach einfach net bis zum ende und wählst das Satteldach, wo du das Kurz halten kannst (oh gott ^^) also da kann man das Satteldach auf kleine Flächen stellen. dann kannste die erste wandreihe löschen und hast dahinter das andere dach :)

Huhu Vany,
erstmal Danke, dass du auch mal bei mir vorbeigeschaut hast.
Ich finde dein neues Haus nicht ganz so schön, wie die anderen, aber trotzdem ist es ganz schön geworden. Ich finde vor allem die roten Terassenmöbel einen echten Blickfang.
Zum Haus davor, das am Weiher: Das finde ich großartig und da drängt sich mir auch eine Frage auf. Du hast dort Fenster im Giebel, was ja eigentlich nicht möglich ist. Nun frage ich mich, ob das vielleicht ein Zaun ist, oder wie du das gemacht hast.

LG, Maus

huhu :)

danke dir :D
Ist ja Geschmackssache, welche Art Häuser man mag :) danke dir :D hoffe das nächste gefällt dir wieder besser :) bin schon am Planen.
Beim "Am Weiher" sind das alles Fenster ^^. Aber !
Die untere Reihe Fenster ist IN einer Wand. bei der oberen habe ich einfach Fliesen gelegt, dann die Fenster mit Moveobjects on drauf gestellt und die Fliesen wieder entfernt :) und schon wars fertig *gg*

lg Vany

wow also ich finde das neue haus super hammer mäßig schön!!!das sieht richtig gemütlich aus und die einrichtung einfach superschön!!hab 2 dl fragen *lieb guck* woher hast du denn die tolle senseo maschine und die hängepflanzen draußen auf der terrasse?
weiter so
lg simgurl

huhu :) also die Kaffemaschine ist von hier Küche 1 :)
bei den Pflanzen muss ich gucken :D
danke für dein Lob *freu*

lg Vany

@simgurl: *knuff* :D des freut mich ^^

@Maus: hui danke dir :D nee gar net böse, freut mich, dass du des schon gesagt hast :D ich hätte jetzt erst suchen müssen :)

Kleine Neuigkeit für euch, morgen am 24.05 gibt beim Sims2Marktplatz das Haus "Beach 9" zum DL :)
hier die News ;)

@Babetta: auch dir vielen Dank :) freut mich sehr :D Die geschwungene Treppe ist von 4esf genauer von hier.
So ein Podest ist eigentlich relativ einfach. (wenn du alle Add-Ons hast zumindest) Ich weiß gerade nicht, in welchem Add-On die Funktion hinzugefügt wurde, aber bei den Fundamenten (müssen 4 sein dann) gibts das ganz rechte, das ist ein Innenfundament. Das ziehst du ganz einfach wie das Außenfundament, das ja schon im Grundspiel dabei ist, über die Stelle, an der du es haben möchtest. Dann positionierst du ein Treppchen dran und dekorierst das Fundament :) wenn noch was offen ist, dann frag einfach :)

lg Vany

Hey Vany,
Danke für die Infos! Hört sich ja recht einfach an!
Das werd ich doch gleich mal ausprobieren, bis auf FS hab ich alle Add ons und das Innenfundament ist definitiv dabei, da hab ich allerdings noch nie mit gebaut.
Jetzt werd ich mir mal deine anderen Häuser angucken! :hallo:

edit: die ersten Häuser gefallen mir nicht so, weil sie mir zu modern sind, aber ab "Am Weiher" bin ich total begeistert!!!! Ich muß mir die Häuser alle mal in Rihe angucken, echt toll!

Zuletzt bearbeitet:
ich find dein neues haus auch super!!!
ist richtig stylisch geworden!
und kaum ist man mal einen tag nicht da, ist dein thrad um eine halbe seite länger!
lg nana

Dein Starterhaus find ich total wirklich sehr nett. Alleine der Zugang zum Haus ist orginell, gefällt mir gut. Ich denke mir, das macht das Spiel spannend, wenn aus einem einfachen Häuschen mal mit schicker Inneneinrichtung eine "tolle Bude" wird - immerhin geht mein Sim dafür ja schwerst arbeiten. =)

Das merkt man, dass du jetzt Gefallen am Gärtnern gefunden hast, da wuchert es an allen Ecken und Enden und ich kann mich gar nimmer satt sehen. Die Idee mit dem versenkten Baum im Teich ist klasse, die werd ich mir doch gleich klauen. :lol: Wie Maus schon gesagt hat, sehen die roten Gartenmöbel dazu supi aus, woher hast du die, falls ich fragen darf?

Zur Inneneinrichtung kann ich nur sagen - vanymäßig toll ;). Die Schlafzimmer sind wirklich kuschelig, besonders das Mädchen-Schlafzimmer.

Sag mal, wie viele DLs hast du eigentlich? Jetzt hab ich schon viele, aber wenn ich mir deine Häuser so anschaue, dann müssten das ja unzählbar viele sein. %)

Schönen Tag noch.
LG
Dissi

hey dankeschön :)

@Babetta: da müssteste das Innenfundament haben ;)

@sünschen: danke dir :D freut mich, dass es dir gefällt.

@Nana: danke Nana :) ich hab diesmal versucht ein paar weniger Bilder reinzustellen, sind zwar immer noch net gerade wenig, aber es is sooo schwer sich von ihnen zu trennen *gg*

@Dissi: ui dankeschön :) ich denke aus dem Starterhaus kann man mit Geld ein kleines, süßes Paradies machen :D mit Garten und schöner Einrichtung *träum* :D
ähm also die Gartenmöbel hab ich jetzt wieder gefunden, die sind von hier :)
Mein DL Ordner ist momentan 4,12 GB groß :) es war aber vor Kurzem noch größer, aber langsam wurd das Spiel zackelig und da hab ichs neu installiert :)

bald kommt was Neues :D

lg Vany

hi Freddy :D danke dir ^^ freut mich, dass es dir gefällt. ich werde das wahrscheinlich nochmal bauen (zumindest so ähnlich und mit etwas mehr Platz), weil ich den Garten da am Rand so gequetscht hatte und das hat mir nicht so gefallen :) Wird aber etwas anders aussehen, zwar auch asiatisch von außen "angetoucht", aber für das Andere hab ich schon ne Idee :D

lg Vany

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten