Preisvorstellung: Die Sims 3

Also beim Thread "Sims 3 im April 08" stand da was von Vorbestellung und 78,90€. Schon sehr viel Geld meiner Meinung nach.

Das war ein Screen einer Schweizerin und waren somit Schweizer Franken (sofern das dir nicht schon wer geschrieben hat). Ok hat man schon. ^^

78 sFr. sind bei uns für PC Spiele normal.
Wii und PS3 Games kosten sogar bis zu 100 sFr.

Rechne ca. 2/3 davon und du hast es in Euro.
Davon ziehst du nochmal so 5-6 Euro ab, da in der Schweiz generell alles etwas teurer ist.:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ca. 50 Euro, finde den Preis dann aber auch in Ordnung, wobei das von Laden zu Laden vaiieren kann. Wenn man mal beobachtet wer bei einem größeren Pack welchen Preis bezahlt. Ich hab für FS 30 Euro bezahlt wo andere gleich mal 10 Euro druff bezahlt haben. ;)

Ich rechne eigentlich mit 50 Euro teuerer sollte es nicht sein, kommt es teuerer hat es kaum bis keine Chancen gekauft zu werden...da muss es aber ganz schön was bieten. :naja:

Obwohl eine Special Edition schön wäre, wenn irgendwelche Sammlerstücke dabei sind, Kaffeetassen, Karte von Pleasant Valley (*gg*) oder Simsfiguren.
Heutzutage gibt es eigentlich von so vielen Spielen eine Special Edition, warum eigentlich nicht bei Sims?

Vielleicht weil es eher ein Familien-/Kinderspiel ist und man denkt, dass die Leute sowas nicht bezahlen wollen, obwohl ich glaube, dass Merchandising DER Renner wäre. Ich würde mir schon einiges kaufen, insofern es schön ist. Eine Tasse z.B. wäre nichts für mich. Die kriegt man ja heute schon beim Klauen hinterhergeworfen und unser Küchenschrank platzt aus allen Nähten vor geschenkten Tassen. Vielleicht irgendwas für den Schreibtisch, das man beim Spielen benutzen kann. Insofern die Sachen nicht nur mit dem Spiel zum doppelten (oder mehr) Preis vertrieben werden, warum nicht :)?

Merchandising DER Renner wäre.

ABSOLUT, was würde ich für egal was auch immer von Sims geben, sei es eine Tasse, ein aufblasbarer Diamant, ein Poster, eine Figur oder ein T-Shirt (das würde ich sogar in der Disko anziehen *lol*)
Wie lange warte ich schon auf sowas - mein Freund hätte damit die idealen Geschenke :)

Ich würde mir auf jeden Fall so eine Special Edition kaufen auch wenn sie 10 € mehr kostet!

Naja ich weiß aber, dass nicht jeder so denkt und kann das auch gut verstehen - naja ich bin sonst sparsam, außer was Sims angeht %)

Schönen Abend noch (bin schon aufgeregt *19.3*)

ich denke in der schweiz wwerden die sims 3 so um die 70 bis 80 franken kosten. da ja jetzt schon die grossen addons bei uns für die sims 2 50 franken kosten. mal schauen wie teuer dases dan wirklich ist. :)

Och, wenn man dem Artikel im 20 Minuten glaubt, sollten die Schweizer und insbesondere Zürcher (oder zumindest die, die in Zürich arbeiten) genug Geld verdienen, um sich diese paar Franken für Addons leisten zu können. *grins*

Obs nun 70 oder 80 Franken kostet, spielt mir schlussendlich keine Rolle. Wegen 10, 15 Franken mehr oder weniger bin ich Ende Monat nicht gleich pleite. Ich weiss nicht, wie man sich um den Preis eines Spieles nur so Gedanken machen kann, vor allem, wenn man es ja so oder so kaufen wird.

Vielleicht gehör ich auch zu den wenigen, eher verschwenderischen "Sparerinnen", denen Geld im Grunde egal ist, es jedoch trotzdem im Griff hat. ^^

Mir ist es eigentlich egal wie teuer das Grundspiel wird, da ja so viel Addons wie möglich integriert sein sollen...solange es nicht über 100 € werden...:)

Aufjedenfall teurer als das Hauptspiel von Sims2

Naja siehste du würdest dafür keinen Euro ausgeben, weil du noch zur Schule gehst und es dir bestimmt nicht so einfach leisten kannst. Mir hingegen macht der Preis nicht soviel aus, da ich schon selber Geld verdiene....

Ich denke mal es wird 54.95 € - 64.95 € kosten wird.

A) Finde ich, das die Möbel besch.. aussehen, und B) geb ich für ein Spiel keine 50 Euro aus. ;)

Die Möbel von Sims 2 sehen auch nicht besser aus.

Wir sind einfach nur downloads gewöhnt

Außerdem ist deine Preis vorstellung zu hoch.
Mehr als 40€ wird es nicht kosten..also im Bereich von 40€ wird es bleiben, da wette ich drum.

Es wäre dumm dafür 50-60€ zu verlangen

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, sie können nicht die Addons in den Preis mit einbeziehen, die sie ins Grundspiel getan haben.

Und wenn es so sein sollte, dann ist es so und ich kaufs trotzdem.

Keinen: Es ist mir eig. egal wie viel Geld du aufm Konto hast ^^ Ich glaube, dass sollte man auch nicht einfach so schreiben^^

Ich wollte eigentlich nicht wissen wieviel Geld du auf dem Konto hast, ich meinte nur das es verständlich ist, das du lieber wartest, weil man ja als Schüler nicht immer so viel Geld hat. Ich hatte als Schüler zwar immer genug Geld für so was (kaufe Sims schließlich schon seit das Hauptspiel von Sims1 rauskam), hatte in deinem Alter mehr als du auf Konto und Sparbuch, aber das ist ja auch egel.

Das sich Schüler das vielleicht nicht so einfach leisten können war auf keinen Fall abwertend gemeint...

Ich denke, dass es davon abhängig ist, wie viel Sims 2 JETZT kostet. Die können Sims 3 schließlich nicht günstiger verkaufen, als das alte. Bei uns kostet es derzeit 50@€, also wird der Preis von Sims 3 darüber liegen.

Was 50€ da gibt es doch Sims2 Deluxe schon billiger....

Bei Amazon z. B. kostet Deluxe nur 46€

Ich glaube auch so wie Flooo Sims2 für 30€ gesehen zu haben...

Bei Amazon z. B. kostet Deluxe nur 46€

Ich glaube auch so wie Flooo Sims2 für 30€ gesehen zu haben...

Ja, ist klar, dass sie nach der Zeit mit dem Preis runtergehen. Jetzt kauft fast keiner mehr das Normalspiel, weil die Sims-Fans es fast alle schon haben =)

Wie ich ja schon gesagt hab. Tiergeschichten kosten normal auch ~40€ bis ich sie letztens beim MM für 19,90€ gesehen habe.
Das kommt alles darauf an. Wenn ihr zum Beispiel Sims 3 ein Jahr nach der Erscheinung holt, ist der Preis dann auch anders.

Wobei: Bei mir im Media Markt machen sie immer am genauen Erscheinungstag bisschen Rabatt. Ich hab zum Beispiel damals am Erscheinungsdatum Open for Business geholt und das hat dann 24,50€ gekostet (ø ~5€ billiger) und wo ich es mir letztens angeschaut hat, kostete es dann wieder 29,50 (oder 29,95€, weiß nimmer genau)

Also manchmal kommt es auch darauf an, wo du es kaufst.

Das war ein Screen einer Schweizerin und waren somit Schweizer Franken (sofern das dir nicht schon wer geschrieben hat). Ok hat man schon. ^^

78 sFr. sind bei uns für PC Spiele normal.
Wii und PS3 Games kosten sogar bis zu 100 sFr.

Rechne ca. 2/3 davon und du hast es in Euro.
Davon ziehst du nochmal so 5-6 Euro ab, da in der Schweiz generell alles etwas teurer ist.:naja:

Ja, das stimmt auch wiederum. Da mein Vater in der Schweiz arbeitet, weiß ich es genau.

1 € -> 1,6 schweizer Franken. Und dort ist, wie du schon sagtest, alles ein bisschen teurer^^.

Ich denk mal, mit 50 € kann man rechnen, vllt auch etwas drüber, aber nicht viel. Was mir viel mehr Sorgen macht, wäre der Preis für einen entsprechenden PC, der das aushält...

Bei uns kostet das Originalspiel von Sim2 schon 55€...also wird Sims 3 meiner Meinung nach ca. 60-80€ kosten und bei diesen tollen Aktionen der großen Elektrowaren Händler dann ungefähr 50€.

Du solltest Börsenspekulantin werden mit deinem Fachwissen. :rolleyes:

Mal ehrlich, warum sollte das Spiel preislich aus der Reihe tanzen? Das wird natürlich um die 50 € kosten - wie jedes andere PC-Spiel auch.

Oh -.- ihr wieder xD Das Spiel eh wieder 59.90 oder 49.90 kosten, wette xD

man habt ihr hohe preisvorstellungen:D
okay den thread muss sich nur ein EA mitarbeiter angucken und schon sieht er die dollar zeichen in seinen augen:D
Die sims 3 is ein stinknormales Computerspiel mit nicht gerade next gen grafik dementsprechend wird der aufwand nicht sehr hoch sein und dementsprechend wird mehr inhalt8hoffentlich) zeitlich rein passen. Und da der pc von keinen Spiele hersteller subventioniert wird, werden die preise bei den spielen au nicht so explodieren wie bei den konsolen. also ich rechne fest mit einem neupreis von 49,95 wobei ich mir denke das sobald es raus ist (wer vorbestellt ist dumm:P) der preis bei amazon die bei 45€ sich einpendelt
und da EA mal gesagt hat das die games wieder günstiger werden müssen(glaub ich jedenfalls^^das sies gesagt haben) werden se da au keinen preisaufschlag drauf setzen so jetzt hab ich mienen senf au mal dazu gegeben

Hallo^^

Komme aus Ö´und als ich die sims 2 gekauft habe war sie 60€.
Ich glaube das die SIMS 3 ca. 70€ kosten wird.
Meiner Meinung nach^^

Ich denke das mit weniger als im hohen 50er Bereich (also dann wohl 59 Euro) nicht zu rechnen sein wird. Die Preise verteuern sich überall, und an einem Spiel mit sovielen Fans kann man mehr verlangen, als 50 Euro. Da wär 59 Euro noch vertretbar, viel mehr wirds aber denke ich nicht werden. Vielleicht lieg ich aber auch komplett daneben ,wer weiß. =)

Ich denke das mit weniger als im hohen 50er Bereich (also dann wohl 59 Euro) nicht zu rechnen sein wird. Die Preise verteuern sich überall, und an einem Spiel mit sovielen Fans kann man mehr verlangen, als 50 Euro. Da wär 59 Euro noch vertretbar, viel mehr wirds aber denke ich nicht werden. Vielleicht lieg ich aber auch komplett daneben ,wer weiß. =)

hmmm:confused: du könntest auch recht haben aber es is ein neues Spiel also wette ich dass es sicher 60 oder vl. um kleines bisschen mehr kosten wird.
wie gesagt z.b. 70€ MEINER MEINUNG NACH:idee::confused:;)

ich denke es wird so + - 60 Euro kosten. Da es dann ja soo begehrt ist, würden es sicher auch Leute kaufen, wenn es 80 oder gar 100 Euro kosten würde.
Zumindest in Amerika..:naja:

Also ich denke Die Sims 3 wird so 50-60 Euro kosten.

EA muss ja auch daran denken, dass das Spiel verkauft werden soll. ^^

Hunni

Also ich denke auch das der Standard PC Spiele Preis von 50 Euro der ja gang und gebe ist wohl auch für Sims 3 gelten wird. Und dann werfen se wieder 10 addons zu knapp 30 Euronen auf den Markt,etliche Miniaddons zu 15 Euro und hinterher hat der eingefleischte Fan rund 500 Euros für sein Lieblingsspiel ausgegeben.

Ihr sagt alle was von ca.50-60€...
Ich finde das ehrlich ganz schön teuer... als ich die Sims 2 gekauft hab, haben sie 30€ gekostet. Und das fand ich schon teuer. Außerdem muss man noch bedenken: Wenn die Systemvorraussetzungen noch höher werden, müssen sich einige Sims Fans warscheinlich ihre PC aufrüsten lassen oder einen neuen kaufen, was auch noch ganz schön ins Geld geht...
Ich denke, dass viele Sims Spieler bei Sims 2 bleiben. Ich zumindest :-D

Lg, Schusch

Ihr sagt alle was von ca.50-60€...
Ich finde das ehrlich ganz schön teuer... als ich die Sims 2 gekauft hab, haben sie 30€ gekostet. Und das fand ich schon teuer.

Uffz, das jetzt bitte nicht falsch verstehen - aber 30€ für ein PC-Grundspiel ist Wunschdenken, gerade bei Sims. Wenn du es wirklich für 30€ bekommen hast, war es entweder kurzzeitig im Angebot oder der Laden hat keine Ahnung von normaler Preisgestaltung. 50€ sind, wie viele hier schon sagten, mittlerweile ein ganz normaler, gängiger Preis für ein Grundspiel. Ich persönlich habe das Grundspiel von Sims2 in diesen vier Jahren fast immer noch für 50€ gesehen, ab und an war es irgendwo mal für 40-45€ zu haben - aber für 30€ hab ichs beim besten Willen noch nirgendwo gesehen.

Tja... Des is auch schon 1 oder 2 Jahre her... Dann hab ichs meiner Freundin geschenkt, oder f[r 15 verkauft oder so... Ich wei- es nicht mehr... Da hab ich dann aufgeh;rt mit sims spielen. Und jetyt hab ichs letztens geschenkt bekommen, weils bei meiner anderen freundin nicht funktioniert hat... Aber des nur nebenbei. Auf alle F'lle

Ich würd euch gern mal fragen, wieviel denkt ihr wird das Spiel kosten?
Bzw was für einen Preis findet ihr allein von den Bildern angemessen?

Also beim Thread "Sims 3 im April 08" stand da was von Vorbestellung und 78,90€. Schon sehr viel Geld meiner Meinung nach.

Aber vorstellen kann ichs mir, allein von den ersten Bildern. Aber nen angemessenen Preis fänd ich eigentlich 60€. Man kann es zwar jetzt noch nicht richtig feststellen, aber so vom ersten Eindruck schon.

Was meint ihr?

Also ich hab mein Spiel bei Amazon vor paar wochen schon vorbestellt für 39 euro.. :) war so en Schnäppchen :)
Bin so froh dass ich es da schon bestellt hatte... ^.^ 10 euro gespart hihi

Echt? Ich war auch schon bei Amazon, aber ich hab das nur teurer gesehn.Warum war das Spiel denn da so billig?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind alle Spiele heutzutage extrem teuer.
Aber Sims 3 ist es mir wirklich wert.. muss ich halt paar mal auf Pizza verzichten dann hab ichs wieder drin hehe

Irgendwie sind alle Spiele heutzutage extrem teuer.
Aber Sims 3 ist es mir wirklich wert.. muss ich halt paar mal auf Pizza verzichten dann hab ichs wieder drin hehe
Findest du? Ich finde die Preise völlig in Ordnung. 49,99 € ist doch ganz in Ordnung. Wenn selbst in vielen Restaurants die billigeren Sache schon um die 9 € kosten.

Findest du? Ich finde die Preise völlig in Ordnung. 49,99 € ist doch ganz in Ordnung. Wenn selbst in vielen Restaurants die billigeren Sache schon um die 9 € kosten.

Ja, ich finde den Preis auch okay.Zumindest bei Sims, da weiß ich wenigstens das dass Spiel auch echt gut ist. Aber bei anderen Spielen würde ich da schon länger überlegen, ob ich mir das kaufe,und natürlich auch, wenn ich Sims nicht kennen würde.

Zuletzt bearbeitet:
45 - 50 €uro sind völlig ok, das sind umgerechnet 90 - 100 €uro, also soviel wie vor 10 Jahren auch sehr gute Spiele gekostet haben.

Also ich habe gesehen das es 50€ kostet ! Tja ist zwar voll teuer aber alle neue Spiele kosten so ! Und dazu Leute jeder hat Geburtstag oder so was wo man Geld kriegt! Wer das Spiel habe möchte würdet es schon irgendwie kriegen !!!

Hallo Snowplay. :)
Das ist hier schon lange bekannt. ;)
Und an dem Preis ist überhaupt nichts teuer finde ich. Gute Bücher kosten auch immerhin um die 20-25 € und da hat man ja eigentlich nur einmal was von. ;)

Hallo Snowplay. :)
Das ist hier schon lange bekannt. ;)
Und an dem Preis ist überhaupt nichts teuer finde ich. Gute Bücher kosten auch immerhin um die 20-25 € und da hat man ja eigentlich nur einmal was von. ;)

Gute Bücher liest man mehrmals.... Nur kann man, im Gegensatz zu spielen, vorher noch weniger erahnen, ob es denn gut wird. *gg*

Nunja, im Gegensatz zu einem Buch ist ein Spiel halt doch etwas kostspieliger in der Produktion. Also so wirklich vergleichen würde ich die beiden nicht. ;)

Ich habe persönlich selten was am Preis bei einem Spiel auszusetzen... oftmals birgt ein Spiel ohnehin mehr, als ich jemals ganz ausschöpfen werde....

@ Swjos
Eigenes Rassekatzenforum errichtet? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten