Euer Styling - Nr.3

Ich hab etwa... hm theoretisch BH-Verschlusslang, allerdings meistens ziemlich stark gewellt... Ich hab vor so 2 Jahren ne Zeit lang auch geglättet, aber 1. tut das den Haaren, wie natt i nord schon sagte, nicht gut und mir gefällt mittlerweile eigentlich so ne richtige Löwenmähne besser^^

Ich hab meine Haare fast immer offen, beim (Schul-)Sport Pferdeschwanz/Dutt-Gekuddel und beim Reiten geflochten. Manchmal noch irgendwie ne Spange und so nach hinten gesteckt... Hab braune Haare.
Ich föhne wenn dan kalt, und auch nur ein bisschen und dann lass ich sie so trocknen. Zusätzlich nach dem Waschen ne Tasste kalten Brennesseltee drüberkippen hilft mir gegen Fett.

Wenn ihr euren Haaren einen kleinen gefallen tun wollt, dann wascht sie nie zu heiß! Höchstens lauwarm bis etwas kühl. Denn, wie auch beim Haare glätten, ist Hitze der prinzipielle Gegner für die Haare. Deshalb ist es auch nicht gesund, wenn man zu lange in der Sonne sitzt, weil dadurch nämlich schnell die Haare austrocknen.

Ansonsten nach dem Haare waschen am besten mit einem breiten und groben Kamm durchkämmen. Keine Bürste!

Wenn man ein bis höchstens 2x die Woche eine Haarkur macht, dürften sich die Härchen sehr darüber freuen, wie eine Massage für den Körper. :)

Und natürlich an der frischen Luft trocknen lassen. Am besten zuerst die Haare vorsichtig und grob abtrocknen und dann wie einen Turban das Handtuch um den Kopf wickeln und das etwa eine viertel Stunde so lassen. Danach kämmen und anschließend trocknen lassen. Föhnen ist natürlich auch nicht gut, auch wegen der Hitze.

Noch besser wäre es, nach dem Waschen gar nicht zu kämmen, erst, wenn alles komplett getrocknet ist.
Und beim Abtrocknen nicht rubbeln.

Gegen fettige Haare hilft übrigens silikonfreies Shampoo und seltener waschen.
Man darf sich dazu auch gern hier umsehen :D

Die Haare von Desperate_ Girl scheinen ja absolut iedentisch mit meinen zu sein :D

zum Thema Haargummis: es ist egal was ich für welche reinmache, elbst welche die nur aus Stoff sind, meine Haare nehmen die Form regelrecht an, und wenn ich sie aufmache, habe ich eben genau dan den Stellen Dellen - selbst wenn ich das Haargummi nur leicht drummache.

Ich glätte meine Haare inzwischen auch häufig, weil ein Bad-Hair-Day sieht bei solchen Haaren, wie wir sie haben, nochmal ne Ecke schlimmer aus als bei anderen Haaren. Ich hab von Natur aus recht ordentliches Volumen, und wenn ich dann Morgens aufstehe, und ich sehe aus als hätte mich der Stromschlag getroffen.... bleibt mir so gesehen nur glätten übrig, alles andere sieht einfach kacke aus :argh:

Es ist eigentlich auch egal ob ich meine Haare föhne udn lufttrockne, sie sind immer supervoluminös und wellig. Bürsten muss ich sie schon im feuchten Zustand, ansonsten verheddern die sich bis zu Unendlichkeit.

Bezüglich fettigem Haar: Bei mir war es eine hormonelle Sache, weshalb meine Haare so schnell nachgefettet sind. Ich hab ja jetzt 3 jahre durchgängig die Pille genommen, und musste meine Haare alle 2, 3 Tage waschen, bis sie langsam fettig wurden. Ich hatte meine Pille jetzt einen Monat nicht genommen, und prompt konnte ich jeden Tag Haare waschen. Und ich benutz ein silikonfreies Shampoo, und spüle meine Haare immer nur kalt.

seltener waschen istn Schwachsinn.

wurde jetzt schon mehrmals bewiesen.

bei mir hat ja nur das blondieren geholfen ^^ bin jetzt auch sehr zufrieden

seltener waschen istn Schwachsinn.

Falsch. Diejenigen, die sagen, dass es Schwachsinn sei, haben es wohl einfach zu kurz wirklich versucht.

Beim Waschen klaut das Shampoo der Kopfhaut den gesamten Sebum, welchen die Kopfhaut produziert um sich etwas zu schützen. Da diese dann komplett 'nackt' ist, beeilt sie sich natürlich, das nachzuholen. Die Kopfhaut ist also drauf eingestellt, dass sie täglich all ihr Fett geklaut kriegt, also produziert sie dementsprechend. Wäscht man dann seltener, reguliert sich das langsam herunter und die Kopfhaut fettet auf Dauer weniger.
Außerdem hilft noch ein mildes Shampoo und/oder das Shampoo zu verdünnen.

Ich find jetzt den Bericht nimmer aber es wurde schon mehrmals bestätigt dass es nicht so ist.

Ich habs schon mal monatelang versucht - hilft garnix und sowas brauchst du mir gefälligst nicht unterstellen.

Und Haare sind unterschiedlich und reagieren auch unterschiedlich.

Du hast meine Aussage als Schwachsinn hingestellt, das reicht mir.

Aber wie auch immer, ich wünschte ich könnte mit jemandem Haare tauschen.

Und bei mir stimmts aber :D
So ende aus, friede freude EIERKUCHEN!

Klar ist jedes Haar unterschiedlich allgemein gilt aber immer noch, weniger hilft bei den meisten mehr. Ist genauso wie bei Leuten, die sich über ihre Haut beschweren, die ja sooo trocken ist, sich aber 45 mal am Tag eincremen und 2 x am Tag megalange mit superviel Duschgel waschen. Schwachsinn und viel ungesünder, als die Haut einfach in Ruhe zu lassen und nur dann zu duschen, wenns angemessen ist [und damit meine ich nicht, wenn man schon bis zum Himmel stinkt - nein.]

Du hast meine Aussage als Schwachsinn hingestellt, das reicht mir.

Äh - wo hab ich das getan? Ich habe lediglich gesagt, dass die, die seltener Waschen als Schwachsinn bezeichnen, es vermutlich zu kurz versucht haben. Da war weder ein "DU hast es zu kurz versucht" noch ein "DEINE Aussage ist Schwachsinn" drin?
Und du hast in deinem Beitrag nicht erwähnt, dass du es bereits versucht hast - demnach konnte ich das nicht wissen. Hellsehen kann ich nicht.

Man kann überreagieren, man muss es aber nicht. Und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Hey!
Ich brauche mal einen Rat: Ich möchte demnächst ein weißes Petticoat-Kleid (schulterfrei, knielang) zu einer Feier anziehen. Nur möchte ich nicht ganz in weiß gehen, das sähe mir zu "bräutlich" aus. Rote Accesoires (Schuhe, Gürtel, Schmuck) hab ich schon ausprobiert und es sieht sogar ganz gut aus, nur bin ich mir nicht sicher, ob eine andere Farbe besser passen würde. Was meint ihr?
lg, babs

Ich wäre ja noch für grau, lila, grün oder blau.
Ist eben auch sehr auffällig, aber wenn das Kleid eh ganz weiß ist, dann ist das ja nicht so schlimm.

Grau und grün würde ich nicht nehmen, aber die anderen genannten Farben finde ich auch gut. Und ich finde nicht wirklich dass rot zu sehr ein Hingucker ist.

Ja, würde ich schon sagen. Es wirkt auf jeden Fall anders, wenn frau in einem knielangen Rock rumläuft oder mit einem Jeansminirock. Nur wegen den nackten Beine bin ich mir nicht sicher. Wie wäre es denn mit einer Nylonstrumpfhose dazu? Wirkt oft edler und man zeigt auch nicht seine pure Haut.

Jetzt mal mehr so eine Dresscodefrage:

Geht nacktes Bein mit Rock im Büro? Ist das abhängig von der Länge?
Also ich kann nur von meinem ehemaligen Chef sprechen, der immer Wert drauf gelegt hat dass die Leute in seiner Firma sich etwas schicker kleiden und für den war es kein Problem wenn man einen knielangen (handbreit über dem Knie endend) Stoffrock anhatte und keine Strumpfhose.
Kürzer war eh nicht erlaubt, Jeans auch nicht.
Aber gerade bei Jeansröcken stell ich mir ne Strumpfhose auch irgendwie deplaziert aus... weiß nich, kann ich mir nicht so schön vorstellen.

In Banken zum Beipspiel tragen die jüngeren Frauen im Sommer auch kaum noch Strumpfhosen.

Ich hab jetzt auch mal eine Frage.. Und zwar ist bald Abiball. Dazu hab ich ein rotes Neckholder-Kleid, das knapp über die Knie geht. Außerdem hab ich dunkle Haare und blaue Augen. Erste Frage: Welcher Lidschatten passt da am besten? Also dunkle Haare, blaue Augen, rotes Kleid.
Und dann hab ich mir gedacht, würde ne schöne Hochsteckfrisur am besten passen. Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben bzw Seiten empfehlen?

Ich hab jetzt auch mal eine Frage.. Und zwar ist bald Abiball. Dazu hab ich ein rotes Neckholder-Kleid, das knapp über die Knie geht. Außerdem hab ich dunkle Haare und blaue Augen. Erste Frage: Welcher Lidschatten passt da am besten? Also dunkle Haare, blaue Augen, rotes Kleid.
Und dann hab ich mir gedacht, würde ne schöne Hochsteckfrisur am besten passen. Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben bzw Seiten empfehlen?

guck mal! sie ist zwar blond aber ich würde es auch so machen
mit dem schminken. bei rotem kleid lieber lippen betonen, vlt sogar
noch röter als sie je nachdem wie aufällig du es willst. ansonsten
wimpern kräftg tuschen, oder falsche wimpern + liedstrich. Ansonsten
liedschattenmäßig nicht so tief ins töpfchen greigen sondern
innen ein hellerer, fast weißer ton (macht die augen größer) und
je weiter man nach außen geht ein wenig kupferfarbener. Aber
dezent bleiben. Von p2 hab ich meiner freundin da was geschenkt
ist ein liedschatten der ist in 5 teile alles von weiß bis dunklelkupfer
geteilt geschenkt. kostet auch nicht viel.

Haare würd ich beim frisör machen lassen, mach ich auch so :3

Soo, ich bräuchte ein schwarzes Netzoberteil bzw. -top und find keins in der Stadt. :D
In nem Onlineshop wurde ich bisher auch nicht fündig, weiß jemand, wo ich eins herkriegen könnte? :ohoh:

Soo, ich bräuchte ein schwarzes Netzoberteil bzw. -top und find keins in der Stadt. :D
In nem Onlineshop wurde ich bisher auch nicht fündig, weiß jemand, wo ich eins herkriegen könnte? :ohoh:
Die Dinger bekommt man eigentlich in jedem Gossikladen o.o

Hab mal ne Frage, irgendwie hatt ich bis jetzt immer einen voll geilen Kajal von Nivea, der hat richtig gut gemalt, nur leider vertrag ich den nich soo gut, das brennt immer an meinem Auge. Jetzt hab ich mir einen von alverde gekauft, brennen tut er kein bisschen, aber malen genau so wenig..oO Da geht kein bisschen Farbe von dem Stift ab...
Kann man den irgendwie weicher machen, erwärmen oder so..?

Leg den Kajal für 'ne Weile auf die Heizung oder auf etwas warmes, dann sollte er eigentlich weicher sein. Wie man das anders hinbekommen könnte, wüsste ich jetzt nicht... oder du kaufst dir einen neuen Kajal :D Da kann ich dir die von Astor empfehlen! Die malen richtig gut und brennen auch nicht im Auge (zumindest bei mir nicht) ;)

oder, so hab ich es mal mit einem gemacht der nicht malen wollte, einfach kurz unter ein Feuerzeug halten, danach malen die echt super.
nur nicht zu lange sonst wird er flüßig!

lg honey

Ich hab mal gehört es sollte helfen, wenn man sie für ein paar Stunden ins Gefrierfach legt.

Tigerauge hat Recht, bei mir hat das mit der Heizung noch nie funktioniert. Ich finde die von Niveau auch sehr gut, doch jetz benutze ich einen von Maybelline Jade und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings sollte man die vorher testen, bevor man sie kauft ...

Tigerauge hat Recht, bei mir hat das mit der Heizung noch nie funktioniert. Ich finde die von Niveau auch sehr gut, doch jetz benutze ich einen von Maybelline Jade und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings sollte man die vorher testen, bevor man sie kauft ...

Aber auf der Hand malen die ja grundsätzlich gut (zumindest bei mir), und man kann sich ja nicht hinstellen und sich mit dem Kajal im Auge rumstochern, zumal von Kajals (Kajälen? oO) ja nie Tester rumliegen.. :D

Ich bin mit meinen Wimpern sehr zufrieden, aber fast jedes Mal nach dem Abschminken finde ich eine auf meinem Wattepad. Irgendwie habe ich Angst, dass ich dann irgendwann keine mehr haben werde :ohoh:
Ist das normal, dass man welche verliert oder sollte ich mir Sorgen machen? Am Abschminkmittel liegt es nicht, sondern eher an der Reibung, glaube ich, ohne der man aber Wimperntusche nicht runterbekommt...

Also ich verlier auch immer mal wieder Wimpern aber hab keine kahlen Stellen. Ich denk, dass ist nicht so schlimm.

Ich hab auch ne Frage:
Was zieht man am besten zur mündlichen Prüfung an?

Leila

Ist das normal, dass man welche verliert oder sollte ich mir Sorgen machen?

Wimpern sind so gesehen ja auch nur Haare - und Haare sterben irgendwann ab, es ist also ganz normal, das du auch schon mal eine Wimper verlierst. Die Wimpern wachsen ja auch wieder nach ;) Mir war mal der komplette untere Wimperkranz wegen eines Gerstenkorns ausgefallen, was sah ich da doof aus. Ich habe eh lange und viele Wimpern, auf der einen Seite dann ganz viele Wimpern, auf der anderen Seite nichts mehr :ohoh:

Ich hab auch ne Frage:
Was zieht man am besten zur mündlichen Prüfung an?

Leila

Wie ZuCKeRPrinZeSsIN schon sagte: etwas Neutrales.
Ich hatte damals zu meiner Prüfung einen dunkelgrauen (mit weißen Nadelstreifen) Hosenanzug an - und unter der Blazerjacke ein einfaches weißes Top.

Kannst ja auch einen schönen Rock + Bluse oder so nehmen. Das geht auch.

Ja Bluse hatte ich auch vor, aber vor einem Rock hat uns unsere Lehrerin abgeraten und hat mir da halt ein bisschen "Panik" gemacht wegen der Gadarobe.
Ich denk ich werd ne dunkle Jeans (weil die einzige schwarze Hose, die ich habe ist zu warm für das Wetter) und eine Bluse eben. Dazu hab ich mir noch Pumps von sOliver rausgekramt. Weil so ganz noraml gekleidet will ich auch nicht aufkreuzen.
Hoffen wir mal, dass die Note gut wird :o

Grüße und Danke

Leila :)

Ich kanns noch gar nicht glauben, dass morgen meine mündliche Prüfung ist und ich dann fertig bin und Abi hab. Wow.

So, ich hab den Kajal jetzt in die Mikrowelle getan (meine Mama zweifel jetzt an meinem Geistesverstand, egal :D) und morgen früh wird sich zeigen, obs was gebracht hat :p

So, ich hab den Kajal jetzt in die Mikrowelle getan (meine Mama zweifel jetzt an meinem Geistesverstand, egal :D) und morgen früh wird sich zeigen, obs was gebracht hat :p

Ich weiß nciht, ob die Wärme eine Langzeitwirkung hat. Möglich, aber es würde auch sicher helfen, wenn der Stift direkt vor dem Auftragen etwas angewärmt wäre.

Wird der Kajal in der Mikrowelle überhaupt warm? Ô.o Muss das dazu nicht irgendwie... organischer sein? ^^' *keine Ahnung hab*
Ich benutz btw auch den Kajal von Nivea und bin völlig zufrieden.
Uuund wegen dem Ausfallen der Wimpern hatte ich zeitweise auch schon so meine Ängste, aber mittlerweile hat sich das eigentlich gegeben. Ich finde zwar auch immer mal ne Wimper auf nem Wattepad (oder in meinem Auge -_-), aber seltener als früher.

Ich habe auch mal eine Frage.
Ich gehe morgen Schuhe für mein Abiballkleid kaufen und hätte gern mal gewusst, was ihr für eine Farbe vorschlagen würdet.
Das ist nämlich gar nicht so leicht. Schwarz finde ich zu hart, braun sieht doof aus und pinke Schuhe würde ich wohl nie wieder tragen..

Naja, ich hab mal Bilder vom Stoff gemacht und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
1 & 2

Nicht wundern, meine Mutter näht mir mein Kleid. Deswegen das Stoffstück. ;)

Krasse Farbe o.O
Aber was sag ich, mein Abikleid ist volle Kanne gelb :D
Also ich find schwarz gar nicht mal so schlecht. Hast du denn noch irgendwie ne andere Farbe an dir? Ein Schleifchen als Gürtel oder so? Wenn ja, dann würd ich die Schuhe in der Farbe kaufen. Pinke Schuhe würd ich nicht kaufen. Zieht man, wie gesagt, eh nie mehr an und es sieht dann auch vllt. ein bisschen zu pink aus. Generell glaub ich aber, dass die meisten eh nicht auf die Schuhe achten würden.

Leila

@Yuria grün passt in manchen Fällen auch gut zu pink, aber ich glaube zu so einem Anlass nicht. (Außerdem kommts halt aufn Farbton drauf an)
Ich wäre für schwarz, aber wenn dir das zu hart ist, vielleicht grau? Kommt aber auf den grau-ton drauf an, ob es passt. Ein bläuliches Lila passt sicher auch.
Und wenn du die pinken Schuhe danach nicht mehr brauchst - kannst du sie mir verkaufen XD

@Yuria: Der Stoff sieht aus als hätte er so einen lila-blauen schimmer. Dazu würden diese Schuhe passen. Oder die hier.
Ausserdem soll ja rot-pink ne super angesagte Kombi sein. Dann vllt rote Schuhe?

Kannst ja mal allgemein auf der seite schauen, ich find die haben ganz tolle modelle und farben! <3

Rot und Pink?
Omg, welcher Designer hat sich das eingebildet? Neiiin, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
Naja, vielleicht bei so pudrigen, dunklen Tönen vielleicht, aber so knall Pink und knall Rot?

Ich denke Lila-blau wäre wirklich die beste Lösung. ;-)

rot-Pink is eigentlich ein modisches No-Go.
Vllt fällt den Designern nix mehr ein und sie brechen die Regeln jetzt halt. Aber eigentlich ist das nicht erlaubt ;)

Ja, der Kajal war kein bisschen besser als gestern. Und wenn ich morgens um sechs den in die Mikrowelle tu, weck ich erstens alle und dann denken sie wirklich, um meinen Verstand ist es geschehen :D

EDIT: Zu dem Kleid...hm, weiß sähe billig aus, oder? Wie wär's mit Lavendel oder sowas... Oder altrosa. Oder ein gaaanz helles orange. aber wirklich ganz hell...:p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten