Würd mich auch interessieren
Ich schon wieder. Sogar mit zwei Fragen!
1. Jetzt sind doch diese Pullover und Cardigans mit aufgenähten Lederellbogenflecken supermodern. Eigentlich wollte ich dem Trend ausweichen aber jetzt hat's mich auch erwischt, hab nicht unbedingt was dagegen aber den Cardigan den ich wollte gab's halt nur damit

Ich überleg grad so wegen Waschen - sollte man nicht eher vermeiden, dass diese Flecken nass werden?
2. War ich gestern im Drogeriemarkt und hab mich nach Gesichtscreme umgesehen. Meine Haut spannt in letzter Zeit so, und viel trinken hilft auch nichts. Die einzige wo jetzt nicht direkt "alcohol" in den Zutaten stand, die ich gefunden hab, war "Boots Simply Sensitive Protecting day moisturiser SPF 15 with soothing aloe vera". "no fragrance, no colour, hypo-allergenic, dermatologically tested."
Wasser, C12-14 alkyl benzoate, ethyhexyl methoxycinnamate, glycerin, butyl methoxydibenzoylmethan e, ethylhexyl salicylate, c18-36 acid glycol ester, butylene glycol, cetearyl alcohol (f*ck! übersehen), glyceryl stearate, peg-100 stearate, phenoxyethanol, panthenol, methylparaben, carbomer, xanthan gum, ethylparaben, tocopheryl acetate, propylene glycol, potassium hydroxide, tetrasodium edta, aloe barbadensis leaf extract.
Klingt jetzt nicht so toll oder? Die meisten Ausdrücke sagen mir nix, aber Alkohol ist ja jetzt doch drin, und Phenoxyethanol dürfte auch Alkohol sein?
Bei Codecheck hab ich die Creme nicht gefunden und Reviews hab ich nur direkt auf der Seite des Markets (Boots) gesehen. 3 Stück. Die waren eigentlich zufrieden.