Rosee X Marie

WishAngel

Newcomer
logo2or7.jpg

roseexmariecoverfx2.jpg

inhaltsangabelogofn7.jpg

Inhalt : Rosee und Marie hätten sich nie treffen dürfen. Jetzt werden sie vor die wohl grösste Hürde ihres Lebens gestellt. Hat die Liebe in einem Krieg Platz ? Oder müssen sich Rosee und Marie eingestehen … das sie dieser Hürde nicht gewachsen ist ?

Genre : Liebe, Drama, Life

bildlogone7.jpg

Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit anderen Storys oder mit Lebensgeschichten ist rein zufällig.

kapitellogour9.jpg

Prolog , Kapitel 1 , Kapitel 2 , Kapitel 3 , Kapitel 4 ,

Kapitel 5 , ...

Neues Kapitel seid : 26.März.2008

bildlogo2tg0.jpg

benachrichtigungenlogoyo1.jpg

1 : -SaLLy-; gutes sims girl; ...

bildlogo3at1.jpg

prologlogogq0.jpg

001tl0.jpg

002cv0.jpg

003xx9.jpg

„ Marie … „

004bb1.jpg

„ Wir müssen es tun. Wenn nicht werden sie uns beide umbringen ! “

005ok5.jpg

„ Ich werde dich bestimmt noch wieder sehen. Versprich mir einfach stark zu sein. Egal was passiert, gib die Hoffnung nicht auf. Wir sind für einander bestimmt Marie. „
„ Aber Rosee ! Ich will dich nicht verlieren ! Auch nicht für einen Moment. Es ist mir egal was sie sagen oder tun ! Ich und Du, wir sind für einander bestimmt und dürfen uns nicht trennen. Wenn wir diesen Fehler machen … bitte nicht … „

006zz8.jpg

„ Ist dir dieser Kuss nicht Beweis genug das ich wieder zurück komme ? „
„ Doch, aber ich möchte dich nicht aus den Augen verlieren … „
„ Mach dir keine Sorgen. Sobald dieser Krieg zu Ende ist bin ich wieder bei dir. So gehe ich sicher das dir nichts passiert. „
„ Aber ich muss doch auch … „
„ Du wirst nicht in den Krieg ziehen ! Eine Frau gehört nicht auf ein Schlachtfeld ! „
„ Aber … ich wurde dafür doch ausgebildet. So könnte ich dir helfen ! Wir haben es und doch geschworen ! Für immer und ewig ! In guten wie in schlechten Zeiten ! Bis das der Tod uns scheidet ! Rosee ! Ich flehe dich an … „

007vv2.jpg

„ Sei stark Marie. Ich will es auch nicht aber so ist es für unsere Zukunft besser. So ist sie in den sicheren Händen des Schicksals. „

008pq0.jpg

„ Sei stark. Ich liebe dich einfach zu sehr um dich dieser Gefahr aussetzen zu können. Hier werden sie dich nicht finden. Warte hier auf mich. Egal wie lange. „
„ ... Na gut … Ich werde warten. Ich werde nichts tun. Aber kehre wieder gesund zu mir zurück. Und bitte verletze niemanden. Schlichte diesen elenden Streit ohne dein Schwert zu ziehen … „
„ Ich verspreche es dir. Mein Schwert werde ich in diesem Kampf nicht brauchen. Es wird niemand verletzt oder getötet. Ich liebe dich Marie. „
„ Ich dich auch … "

009an6.jpg

„ Marie … auf das ich dich wieder sehen kann … „
„ Rosee !!!!!! „

Zuletzt bearbeitet:
toll. *_*
ich finde deinen schreibstil & deine bilder sehr toll.
besonders das letzte. wie hast du die posen gemacht?
kannst du mich benachrichtigen?

~ Barbiiie

Hallo WishAngel,
wooow,
der Prolog gefällt mir,
allein schon die Bilder, ich mag Bilder wo sich die Sims die Hand geben, generell Nahaufnahmen...
...und der Text, ich weiß ja nicht von welchem Krieg die Rede ist, aber es wirkt ein wenig altertümlich, ich mag das...
Ich werde versuchen nochmal reinzuschaun....
LG bärchen

@ Barbiiie : Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Es freut mich zu hören das dir der Anfang gut gefallen hat. Die Posen kann man gut mit Cheats erstellen. Wie es wem passt :) Ich werde dich natürlich sehr gerne benachrichtigen.

@ 9Saoirse9 : Vielen dank für dein Kommentar ! Das freut mich wirklich riesig das der Anfang gut ankommt ! :) Schön das dich die Bilder und der Text ansprechen. Hoffentlich kommst du wieder vorbei !

@ nasenbaerchen : Auch dir möchte ich für den Kommentar danken. Da habe ich wohl unbewusst Bilder gemacht die dir besonders gefallen. In Zukunft gibt es sicher noch mehr davon. :) Freue mich schon auf deinen nächsten Besuch.

@ Sweet-Butterfly : Danke schön für dein Kommentar ! Ich kann es kaum noch erwarten dich wieder zu sehen ! :) Vielleicht wird dich ja das nächste Kapitel auch gut ansprechen !

Ich möchte mich bei allen bedanken die ihren Kommi hier gelassen haben. Eine gute Nacht zusammen !
Eure WishAngel :hallo:

9Saoirse9 : Nein, du hast natürlich recht ! Es sollte Hürde heissen. Ich habe den Fehler gar nicht bemerkt %) ich danke dir !
Ich versuche in der Tat meinen Stil rüber zu bringen. Er ist etwas sonderbar. Das wird man auch sicher im nächsten Kapitel merken. Hoffe dennoch das er dich weiter reizt. :)

WishAngel :hallo:

Information : Da mein Schreibstil etwas sonderbar ist werde ich alles ( ausser dem gesprochenen Text ) mit Bildern zu ausdruck bringen.
Hoffe ihr könnt mir sagen wie ihr es findet.
Viel Spass beim lesen !

Eure Winny / WishAngel
( So kürzt meine Schwester den Nicknamen von mir ab :lol: )

kapitel1logore4.jpg

001zorncoverto3.jpg

010ab1.jpg

" Marie. Ich weiss ... ich sage es dir jeden Morgen aber als deine Tante ist es meine Pflicht. Deine Mutter würde sich das auch wünschen. Du weisst doch wie tapfer sie war und sie wollte immer das du auch irgendwann für unsere Familie kämpfst. "
" Jaja. Jetzt fängt das schon wieder an. "

011zp4.jpg

" Marie ! Du lernst die Kampfkunst doch nicht umsonst und vorallem nicht nur für dich ! Der Stolz unserer ganzer Familie steht auf dem Spiel ! Du weisst doch ... "
" Ja ! Die Familie Lisua ist eine ganz böse ! Sie hat nichts anderes im Kopf als die Familie Blyide abzuschlachten ! Und deshalb Kind, suche dir schnell einen Mann, zeuge Kinder für den Fall der Fälle und geh auf dem Schlachtfeld sterben ! "
" Marie ! "
" Das wolltest du doch sagen ! Es ist nur etwas zusammengefasst ! "

012yk4.jpg

" Als erstes setz dich hin und höre zu ! "

013xl0.jpg

" Jetzt hör du mir mal zu ! Ich habe nicht vor im Alter von 18 Jahren Kinder zu kriegen. Noch weniger hab ich lust auf einem Schlachtfeld voller Idioten zu sterben ! Aber am allerwenigsten mag ich nicht ... nach deinen Befehlen und Empfehlungen zu tanzen ! Meine Mutter und Grossmutter waren blöd ! Aber du ? Du warst Schwanger ! Und oh " du konntest nicht " ! Schade das du damals nicht gestorben bist, Tante ! "

014vx4.jpg

" Dieser Kampf hat gar keinen Sinn ! Wie blöd kann den ein Mensch sein ?! Menschen zu töten um einen " Stolz " der Familie zu erhalten ! Peh ! "
"Marie ! "
" Lass mich ausreden ! Ich will einfach nur ein normales Leben führen. Stolz ! Peh ! Blödsinn ist das ! Ihr braucht mein Leben nur für einen sinnlosen Kampf und das erlaube ich nicht. Ich verliebe mich und werde irgendwann heiraten ! Und das wichtigste : wegziehen ! Dieses Dorf ist ja verrückt !
" ... "
" Aber das beste habe ich noch vergessen : Unser Land ist mit diesem Krieg einverstanden ! Und wieso ? Weil die Sieger dem Land militärische Tipps geben sollen. Wozu ? Damit er diese Erfahrung im Kampf gegen Arme Länder ausnutzen kann ! "

015av7.jpg

" Marie ! Wieso verstehst du unser Anliegen nicht ! ... Du bist doch die beste Schwertkämpferin ! Du wirst mit dieser Ehre womöglich belohnt ! "
" Nein, nicht ich ! Ihr ! Aber schluss damit ! Ich gehe ! "
" Wo denn jetzt schon wieder ? "

016iq3.jpg

" Solltest du doch bereits wissen. Zum Kampfunterricht. Ich bin ja eine Pflichbewusste Tochter der Familie Blyide. "

017en6.jpg

" Ja, du bist wie deine Mutter. Ich weiss es noch genau wie sie damals rebeliert hat. Sie wollte dich eigentlich gar nicht zurück lassen und sie wollte auch nicht Kämpfen aber deine Grossmutter hatte sie gezwungen. Aber das sollst du nicht wissen. Dann beugst du dich irgendwann.
Marie Lea de Blyide. "

018wq3.jpg

" Was denkt die sich ?! "

019qd8.jpg

" Glaubt sie etwa, sie könnte mich zu irgend etwas zwingen ? Das meine Mutter das mitgemacht hat ist ihre Sache ! Ich mache da nicht mit ! Und wer mich dazu zwingt. Dem wünsche ich ... "

020gg9.jpg

" ... den TOD ! "

Bis zum nächsten Mal !
Eure Winny :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: @ 9Saoirse9 : Ich danke dir sehr für deinen Beitrag. Werde versuchen alle deinen Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Freut mich übrigens das du etwas in der Geschichte steckst ! %) Ich werde dich sehr gerne weiter durch diese spannende Welt führen :)

1. ) Das Thema hattest du also auch schon irgendwo im Kopf ? Ist gar nicht so einfach umzusetzten stimmts ? :ohoh: Aber dann wirst du bestimmt nur zu gut verstehen was hier abläuft. Ausserdem habe ich kene Angst das du was klaust :) du darfst gerne etwas aus der Story in einer von deinen einbauen solange du mich fragst :)
2. ) Ich wollte es nicht ( Nein eigentlich meine Schwester ) so gross verbreiten :ohoh: ( und hoffentlich bringt sie mich nicht dafür um ) aber meine Schwester heisst wirklich "Chii" :ohoh: ( Sie hat auch grossen Einfluss auf meinen Schreibstil und wie ich die Bilde rmache. Ihre Hilfe nehme ich auch gerne an. ) Im Moment geht es ihr nicht so gut :argh: deshalb hat sie sich wieder aus dem Forum zurückgezogen. Sie wollte bloss niemanden Sorgen bereiten. ( Übrigens bin ich ein Fan von ihr :lol: ) Naja, dank ihr heisse ich auch Winny :rolleyes: Hoffe das erklärt die ganze Situation etwas.
3. ) Also mit dem Satz meine ich einfach : Ich schreibe nicht ( wie meine Schwester ) z.B. " Das Wetter war kalt " sonder zeige dann lieber ein Bild vom Herbst oder Schnee :) ( Irgendwie muss ich mich von meiner Schwester doch unterscheiden %) )
4. ) Wie ich das Bild gemacht habe verrate ich nicht ( sagt immer Schwesterchen ) ;) aber du hast recht.

Deine Spekulationen :
5. ) Schön das dir die Namen gefallen ! Ich gebe mir besondere Mühe mit den zwei :) ( Rosee und Marie )
6. ) Du hast absolut recht. Es ist wirklich nicht sehr klug eine andere Person für sich kämpfen zu lassen. Schon gar nicht wenn dieser es gar nicht passt. Aber das möchte Maries Tante ja gar nicht verstehen. Ihre Rechnung wird diese ja bekommen. Familie Blyide wird die Generationenrebelion nicht umgehen. Man hat es ja gehört ... sehr eindrücklich ... nur in einem nicht gerade vorbildlichem Ton.
7. ) Was Rosee ist ( übrigens ist die Mehrzahl von Lisua -> Lisuas ) wirst du im nächsten Kapitel erfahren. Wieso ? Dieser ist Rosee gewidmet. Und seiner Ansicht von der ganzen Sache.

Hoffe das ich auf alles eingegangen bin. Danke für deinen riesen Kommentar ! Schönen Tag noch !

Winny :hallo:

Das ging ja schnell weiter. ^_^
Ich habe mich gerade in deinen Schreibstil & in deine Bilder verliebt.
Das ist einfach wunderbar !! Ich bin jetzt schon total begeistert von deiner Story.
Marie kann ich gut verstehen ... wer will schon sterben für den Ruhm? Lieber kein
Ruhm und dafür das Leben. Mach schnell weiter , ja? *_*

-SaLLy-

@ Schusch : Danke für dein Kommentar ! Freut mich das es dir gefällt ! :)

@ -SaLLy- : Danke auch an dich für den Kommentar. Man kann Marie wohl sehr gut verstehen ? ( Gut auch so :):lol: ) Schön das dir auch die Bilder und der Text gut gefallen ! Freue mich schon dir das nächste Kapitel vorstellen zu können. :)

Einen schönen Tag an alle :hallo:
Hier ist Kapitel 2.

@ 9Saoirse9 : Ich versuche später einfach mehr Bilder pro Kapitel zu geben und irgendwie werde ich das schon ausgleichen ! ( Das 's' bein den Familien Namen lasse ich meistens weg ( habe ich gerade gemerkt ). Gefällt mir doch nicht ! )

WishAngel / bzw. Winny :)

kapitel2logoif2.jpg

002verstehecoverfp2.jpg

21ek3.jpg

" Die Klinge an deinem Schwert ist das wichtigste was du in einem Kampf haben kannst. Es bringt dir nichts der beste Schwertkämpfer unter allen zu sein wenn dein Schwert niemanden töten kann. "

22bu1.jpg

" Es gibt nur wenige ungeschriebene Regeln im Kampf. Aber die wichtigste ist : Erhebe dein Schwert nie gegen verbündete. Wieso ? Weil du dich ins verderben stürzt. "
" Ich weiss Vater. Das sagst du mir doch so oft. "
" So oft ist aber nicht genug mal. Schau dir nur diese Blyide Familie an. Da hat eine vor jahren rebeliert und gegen ihre Familie gewehrt. Was ist passiert als sie auf dem Schlachtfeld stand ? Ihre Mutter opferte ihr Leben für sie und die andere wusste nichts besseres als vor ihrem Tod einen Heulanfall zu kriegen. Egal, das ist auch Vergangenheit. "

23sk2.jpg

" Wieso müssen wir den diese Familie immer töten ?! Wäre es nicht besser eine friedliche Lösung zu finden ? Sie einfach am Leben zu lassen ? "
" Friedliche Lösung ? Hier geht es um sehr viel Geld und Macht ! Du glaubst doch nicht das sie uns etwas davon abgeben würden. Naja, ich würde es ja auch nicht tun. Wieso brauchen Kinder denn immer so lange bis sie ihre Eltern verstehen ?! Konzentriere dich auf diese Lektion und akzeptiere es einfach ! "

24lf0.jpg

" Aber ich hasse es ! Ich hasse den Schwertkampfunterricht ! Ich will einfach nicht glauben das ich auf die Welt gekommen bin um auf einem Schlatfeld Menschen umzubringen ! "
" Stimmt ! Du sollst nicht nur Leute töten sonder auch irgendwann hoch hinaus ! Zum Beispiel Oberkommandant des Militärs werden ! "
" Vater ! "
" Wiedersprich mir nicht ! "

25ad7.jpg

" Aber ich will was anderes werden ! Ich möchte in der Welt reisen und ein Dichter sein ! Kein Oberkommandant ! "

26py2.jpg

27ue1.jpg

" Ruhe ! Ich will gar nichts davon hören ! Was du werden willst und was du werden wirst sind zwei unterschiedliche Sachen ! Ausserdem sind wir in einen Krieg reingeboren ! Basta ! Kämpfe endlich mit etwas Stolz für deine Familie ! Du nichts-nutz Dichter ! Und wenn ich nochmal sowas von dir hören muss ... dann steche ich wirklich zu. Ich mache auch vor meinem Sohn nicht halt wenn es darauf ankommt. "

28ti1.jpg

" ... "
" Geh jetzt ! Deine Stunde ist vorbei ! Marco ! Jetzt bist du dran ! "

29ih8.jpg

" Ja, Vater ! "

30wg7.jpg

31iy0.jpg

" Marco, du stürzt dich ins Verderben. In einen sinnlosen Kampf ! Tu das nicht. Du hast noch keine Ahnung vom Kampf. Lass es dabei bleiben ! "

32mp8.jpg

33iu4.jpg

" Ich bin nicht so ein Feigling wie du Rosee. Ich bin stolz darauf einer von den Lisua zu sein. Wenn sich einer von uns ins Verderben stürzt ... dann wirst du es sein. "
" Das bereust du noch, kleiner Bruder. "

Ich hoffe es hat euch gefallen !

Zuletzt bearbeitet:
hey fügst du mich deiner benachrichtigungsliste hinzu?

ich finde der anfang erinnert an romeo und julia von shakespere.
einfach großartig.

@ gutes sims girl : Danke für dein Kommentar ! Ich werde dich gerne auf die BN List setzten. :) Wenn man es genau nimmt kann man wirklich etwas von Romeo und Julia in der Story sehen. Aber ich versichere das es höchstens am Anfang so ist. Der Rest wird damit sicher nichts zu tun haben ( ausser Liebe :lol: ).

@ 9Saoirse9 : Danke für dein Kommentar :)
Um das mit Romeo und Julia zu klären : Ich habe es nie gelesen, gehört oder gesehen. Ich weiss bloss den groben Verlauf. Und deshalb ist alles Zufall was später Ähnlichkeiten mit diesem Stück hat. Ich hoffe die Story wird nicht als eine andere Erzählung der Geschichte aufgefasst :ohoh:.
Was man von Rosees Vater halten kann ist jedem selbst überlassen. Man kann ihn ihm bloss einen besorgten Vater sehen oder einen bösen Typ :lol:. Wie auch immer, Rosees Bruder kommt wirklich nach seinem Vater %) mal sehen was da draus wird. Eines ist aber sicher ... Marco und Rosee mögen sich genauso wenig ... wie Marie die Tochter ihrer Tante ...

Danke nochmals für dein Kommentar. Hat mich gefreut das du wieder vorbei schaust. :)
Winny

@9Saoirse0 : Jetzt hast du mich aber missverstanden :lol: Du zeigst sehr viel Interesse. Ich meine nur damit : Ich freue mich jedes mal wieder was von dir zu hören :)
Zu deiner Frage : Ich habe für die Kapitel eine Vorlage festgelegt. Für die Gestaltung anderer Überschriften dafür nicht. Die werden dann nach Lust und Laune gemacht und gestaltet. :)

Winny

Hallo !
Ich möchte gar nicht lange drum herum reden ;).
Ich habe gerade Kapitel 3 fertig gestellt. Ich wünsche
euch allen viel Spass beim lesen.

kapitel3logohs0.jpg

003hilfmircoverww7.jpg

34fg3.jpg

" Ich bin dann mal weg ! "
" Was ?! Wo gehst .... "

35iw1.jpg

" Kyahhhh !!! "
" Sorry Lilly ! "
" Sorry ? Dir spinnts doch ! Marie !!! Ich zahle dir das heim !!! Blöde Ziege. Kann nicht mal auf den Weg schauen ! Und was wäre wenn du mich umgestossen hättest ?! Grrr. Ich hasse sieeeeee !!! "

36sh2.jpg

37yv3.jpg

38zx1.jpg

39qs2.jpg

40nl3.jpg

41lz2.jpg

42ds9.jpg

43nm4.jpg

" Hallo Marie, lange nicht mehr gesehen was ? "
" Hallo Rosee. Nett dich wieder mal zu sehen. Was bringt dich her ? "

44bb7.jpg

" Ich weiss nicht wie ich es dir sagen sollte. Wo sitzen wir am besten hin ... dort ist es perfekt ! "

45td7.jpg

" Also. Ich höre. "
" Erst mal eine Frage. Findest du es richtig das kleine Kinder schon lernen mit Schwertern umzugehen ? "
" Schwerter ? Wieso fragst du so was ? Bist du etwa in diesen Familienkrieg verwickelt ? Ich dachte das sei nur eine Legende unter Leuten ... "

46ym7.jpg

" Ist es auch. Ich habe mich nur gefragt wie diese Familie so leben und dann bekam ich diesen Gedanken. Weisst du, ich finde es nicht richtig wenn die kleinen schon lernen müssten in einer blutigen Schlacht zu bestehen. Naja, mich betrifft es nicht und es ist ja nur eine Legende ... aber man hat viel Freizeit und dann denkt man auch über sowas nach ... "
" Verstehe. Also ich finde es auch nicht richtig wenn die jüngsten auch schon kämpfen lernen müssten. Das wäre irgendwie ... komisch ... ein Kind zu töten. Ich könnte das auch gar nicht. Ich weiss nicht was ich dann tun würde. Kommt auch auf die Reaktion des Kindes an. "
" Sagen wir mal es wäre eingebildet, würde sein kindliches Aussehen nutzen und wäre vom Sieg überzeugt. "
" IDann würde ich es als erstes töten. Schliesslich wächst aus dem nichts anständiges mehr raus. "

47es3.jpg

" Ja, da hast du wohl recht. Ok. Aber nun zu einem anderen Thema. Was ich dich eigentlich fragen wollte. "

48td8.jpg

" Meine Mutter und mein Vater veranstalten ein Fest wegen meines 19-ten Geburtstages. Ich habe noch keine Partnerin aber Mutter wird sich schämen wenn ich niemanden mitbringe oder finde. Weisst du ... sie lädt immer so hässliche gleichaltrige Mädchen ein. Mit ihnen möchte ich mich nicht abgeben. Wie wäre es wenn du meine Partnerin wirst ? Ich meine nur für den einen Abend ! Du musst dann einfach so tun als ob wir was zusammen hätten und danach könntest du wieder heim. Ich sage dann einfach wir hätten uns gestritten und es ist aus ... oder so was in der Art. "

49rj4.jpg

" Verstehe. Du brauchst einfach kurz meine Hilfe ... geht in Ordnung. Wann findet dieses Fest statt ? "

50sm7.jpg

" Übermorgen um 19 Uhr. Ich werde dich hier abholen. Ach ja, zieh einen etwas längeren Rock an. Du weisst schon, die Kleidung sollte immer angepasst sein. "

51sp8.jpg

" Alles klar, ich werde dann hier warten ... Schade das dieses Fest nicht etwas länger geht ... naja, ich schätze so werde ich immerhin deine Eltern kennen lernen. Machen wir das beste draus ... "

52lt4.jpg

" Was diesem Baum eigentlich fehlt ? Es blüht schon seid Jahren nicht mehr ... "

Ich hoffe es hat euch auch dieses Kapitel gefallen ! :)
Gute Nacht, eure Winny :hallo:

@ 9Saoirse9 : Ich nehme deine Kritik doch gerne an. Ich werde nächstes mal etwas "normalen" Text einfügen :) Den Anfang muss man gar nicht verstehen. Der wird im nächsten Kapitel erst zur geltung kommen.
Rosee und Marie kennen sich zwar, aber wie du schon richtig vermutet hast : sie wissen nicht wirklich viel voneinander. Es gibt eben eine goldene Regel in ihrem Dorf ... " Verrate nie deinen Vornamen ... " :ohoh:.

Ich nehme mir deine Kritik zu herzen.
Danke nochmals ! :hallo:
Winny

Schönen Abend :)
Ich habe wieder ein neues Kapitel fertig gestellt.
Ich hoffe es wird einiges aufklären.

kapitel4logoda2.jpg

004duundsiecoverat7.jpg

53ju0.jpg

" Mutter, ich muss mit dir reden. Ich finde es nicht in Ordnung wie du mit Marie umgehst. Wegen dem ganzen bin ich Luft für sie ! Und sie behandelt mich wie Müll ! Vorher ist sie fast auf mich draufgesprungen und das einzige was sie gesagt hat war ein Sorry ! "

54cu4.jpg

" Ach, was soll ich denn noch mit ihr machen. Ich rede ihr doch die ganze Zeit über ins Gewissen. Sie ist einfach schwierig und unerzogen. "
" Das ist sie in der tat. Und wieso ? Weil du nie wirklich mit ihr schimpfst ! Mit dir geht sie doch auch unfreundlich um. Ich wünschte sie wäre weg. "
" Ich auch ... aber sie ist eine ausgezeichnete Schwertkämpferin und wir brauchen sie. Ausserdem sind wir schon in der Unterzahl gegenüber der Lisua Familie. "
" Mutter ! Du bist einfach zu gutmütig mit ihr ! Jetzt ist sie einfach irgendwo hin und kommt nach Lust und Laune zurück ! Vielleicht schmiedet sie miese Pläne ! "

55ac2.jpg

56lb1.jpg

" Wieso stört sie dich denn so ... "
" Warum ? Sie ist doch absolut nutzlos ! Wir brauchen sie nur weil sie so gut im Kampf ist ! Wieso bringst du mir nicht einfach das Kämpfen bei ! Ich bin doch schon 9 Jahre alt ! Soll ich etwa abwarten bis hier alles ausser Kontrolle gerät ? "
" Du weiss das ich nicht möchte ... "
" ... das ich kämpfe ! Ich weiss ! Aber wenn es wieder zur Schlacht kommt kann ich doch auch nicht einfach hier rumsitzen ! "

57iq6.jpg

" Bring es mir bei. Dann werde ich diese Göre schon los. Wir kriegen die Lisua Familie auch so klein. Du wirst stolz auf mich sein ! "

58dt0.jpg

" Mutter ? Hörst du mir zu ? "

59wx2.jpg

" Was beschäftigt dich den so ? Wieso schweigst du schon wieder ? Was versuchst du vor mir zu verstecken ? Gib mir endlich Antworten. "

60qf4.jpg

" Ich kann nicht Lilly. Statt fragen zu stellen konzentriere dich auf dein Leben. Lerne etwas und wachse zu einem anständigen Mädchen heran. Du brauchst nicht diese Kampfkunst zu lernen. Es reicht wenn ich es kann. "

61xv6.jpg

" Ich will aber den Stolz meiner Familie schützen ! "

62vi6.jpg

" Was geht nur in dir vor Mutter ? Wieso schützt du diese Marie so sehr ? Wieso darf ich die Kampfkunst nicht lernen ? Ich wurde doch in dieses Leben reingeboren also will ich es auch leben. "

63yv1.jpg

64hh0.jpg

" Wir haben ein besseres Leben verdient Schwester ! Schau ! Ich lebe es schon ! Und mein Kind wird es auch leben. Deines auch ? "

Bis zum nächsten Mal !
Ich hoffe es hat euch gefallen !

hey wishangel!
ich finde deine geschichte bezaubernd.
ja, das wort bezaubernd ist wirklich sehr zutreffend ;)
ich finds total gut, dass du keine "erklärungen" benutzt, sondern nur die direkte rede.
das macht das ganze frisch und lustig!
in kapitel 2 finde ich die warnung von rosee an seinen jungen bruder toll.
das macht rosee irgendwie erwachsener und attraktiver :) überhaupt ist er ein schöner bursche =)

das ganze erinnert mich ein bisschen an romeo und julia mit den zwei familien die verfeindet(?!) sind.
bin schon mal gespannt was auf rosees geburtstagsparty, was da so alles passieren wird...

lg semmel

hey richtig gute fortsetzung.
sry das ich mich vorher nicht gemeldet hab.
ich mag deinen schreibstil. der ist so perfekt.

g(utes)ruß sims girl

@ Leberkassemmel : Vielen dank für dein Kommentar :) Es freut mich zu das es dir bis jetzt gefällt. Ich gebe mir ja immer viel Mühe :) Ich mag auch die direkte rede mehr als Text der alles nur umschreibt. Es wirkt irgendwie so als ob man im Geschehen dabei wäre %)
Ach ja, ich mag Rosee auch :p:rolleyes:
Ich versichere dir das die Geschichte nicht wie Romeo und Julia sein wird. Höchstens der Anfang kann daran erinnern. Wirst du auch bald sehen :)
Hat mich gefreut was von dir zu lesen ;)

@ gutes sims girl : Schön das du auch wieder rein schaust :) Du musst ja auch nicht zu jedem Kapitel ein Kommentar geben. Wenn es dir danach ist darfst du es aber gerne machen :) ich freu mich ja immer :lol:

@ *Orangel* : Danke für dein Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut. Hoffe auch beim nöchsten mal dir etwas spannendes bieten zu können :)

Hi WishAngel!
Ich finde deine FS wirklich mega klasse *staun*!!
Ich freu mich schon wenn es dann endlich weitergeht!
Ich bin schon mal gespannt, was auf der Party passiert und wie es weiter geht. Nur finde ich es ziemlich komisch von der Tante, dass Marie kämpfen muss obwohl sie nicht will, aber Lilly (also das kleine 9-jährige Mädchen) nicht kämpfen darf, obwohl sie unbedingt möchte.

Mach trotzdem bitte schnell weiter!

@ Mela1991 : Danke sehr für dein Lob ! Ich hoffe mit dem nächsten Kapitel kann ich dir einen Vorgeschmack darauf geben was auf der Party los sein wird. Wieso nun Lilly nicht kämpfen darf wird sich ja klären :)
Freue mich wenn du wieder schreibst :hallo:

Schönen Tag an alle !
Hier kommt endlich das nächste Kapitel.
Ich wünsche euch viel Spass beim lesen.

kapitel5logomm3.jpg

005tauschcoverto5.jpg

65ov3.jpg

66ln3.jpg

" So. Dann wollen wir mal an die Sachen ran. Was passt den zu so einem Anlass ? Ich will mich nicht zu sehr unterscheiden ... "

67ah9.jpg

" Mein Trainingsoutfit ist ja gar nicht so übel oder ? "

68pl3.jpg

" Ist das eng ! Man hat kaum Freiheit sich darin zu bewegen. Und was wenn er mich zum Tanz bittet ? "

69iu7.jpg

" Das ist eines meiner Lieblingskleide ! Wie wäre es damit ? "

70wp9.jpg

" Das hier hat aber viel mehr Edlen Glanz in sich. Irgendwie mag ich es aber nicht ... "

71yc4.jpg

" Ich schätze mir bleibt nichts anderes übrig als das hier zu nehmen. Edles Rot ist ja auch was ... und lang ist es auf jeden fall ... huh ... "

72mg7.jpg

" Das steht dir aber nicht. Ich würde dir empfehlen nochmal alles gründlich zu durchsuchen. "

73am8.jpg

" Was machst du den hier ?! Und was fällt dir ein ohne zu klopfen mein Zimmer zu betreten ? "
" Ich wollte dir nur etwas helfen. Du willst dich doch nicht blamieren. Ausserdem habe ich langweilig und dachte mir ich schaue bei dir vorbei. Als du auf mein Klopfen nicht geantwortet hast bin ich halt einfach rein ! "

74dk7.jpg

" Du bist nicht sauer auf mich ? "
" Doch. Du bist ein blödes Trampeltier und deshalb wollte ich dich gerade nerven kommen aber dann ..."
" Aber dann was ? "

75pu4.jpg

" Mir viel eine bessere Idee ein als dich sauer zu machen. "
" Und das wäre ? "
" Ich schlage dir einen Tausch vor. "
" Sicher mit Vorteilen nur für dich ! "
" Sicher nicht ohne aber nicht nur. Ich weiss wo Mutter ein wunderschönes Ballkleid versteckt. Ich werde es dir holen und Mutter nichts davon erzählen. Im Gegensatz nimmst du mich mit auf dieses Fest. Wo auch immer es ist. "
" Du ist doch ausnutzen ! Ausserdem kennst du da niemanden ! Und noch dazu wurde nur ICH eingeladen. "
" Na gut, wenn du das Kleid nicht willst. Werde ich halt Mutter erzählen das du einen Liebhaber hast und dann wird sie dich mit dem Kinderthema vollstopfen ! "
" Du kleine Ratte ! "

76hp6.jpg

" Aber dich umbringen hat noch Zeit. Das Kleid hat den grösseren Wert. Na schön. Ich werde dich mitnehmen aber du musst auf mich hören ! "
" Einverstanden. "
" Wo ist denn nun das Kleid ... "

77oi5.jpg

" Du hattest recht ... es ist wirklich wunderschön. Für was Tante so ein Kleid hat ? Wollte die mal heiraten ? Ach, die würde doch keiner wollen. Egal, jetzt haben wir aber noch ein Problem. Was ziehst du an ? "
" Kein Problem ... "

78jg3.jpg

" Tadaaa ! Ich habe schon immer etwas hübsches anziehen wollen. Das habe ich extra für so eine Gelegenheit aufgehoben."

79zi7.jpg

" Also dann ! Was meinst du ? "
" Okay. Aber wehe du verpetzt mich nach der Feier ! "
" Nicht dieses mal. "
" Gut, übermorgen um 18 Uhr kommst du hier so angetrabt ! Aber sei bloss leise. Ach ja, und gib auf der Feier nicht damit an das ich die Schwerkampfkunst kann. Der Typ wo mich eingeladen hat weiss nichts davon. Du verstehst, Sicherheit. "
" Jaaaaaa, ich werde brav sein. "

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Kapitel, nur eine kleine Kritik gibt es. Du hast dich ein paar mal verschrieben.

Ansonsten ich freu mich auf die Fortsetzung! Kannst du mich benachrichtigen wenn es weitergeht? Wäre lieb von dir.

Das stel ich mir lustig vor...
die kleine schwester mit zur party zu nehmen...
aber irgenwie vielleicht auch nervig...
schöne fs!

bhey!
ich hab schon so als stiller leser mitgelesen und die geschichte find
bisher echt richtig toll
[ ich glaub zwar nicht dass sich das ändern wird aber egal xD]
schon als ich das erste kapitel gelesen hab, da war ich richtig baff:eek:
der schreibstil ist einfach genial und das thema ist auch toll:)
aber am besten finde ich immer noch die bilder, da bleibt mir echt der mund offen stehen:scream: *aufundzuklapp*
bitte benachrichtige mich doch ja?:rolleyes:
lg
khannahk

Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Story... Ziemlich geheimnissvoll...um ehrlich zu sein gibt es ziemlich viel, was ich nicht verstehe ^^
Wann gneau spielt die STory denn? Die Kleidung und auch die Art des Redens und die Umgebung wiederspricht sich..wenn du verstehst was ich meine...
lg
*-->sunny<--*
PS kann ich benachrichtigt werden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten