*FS* Das verlorene Gefühl von Geborgenheit

hannah™

Member

*FS* Das verlorene Gefühl von Geborgenheit *FS abgebrochen*

Ich hab mich mal wieder dran gesetzt und eine neue geschichte ausgetüfftelt, diese soll auf jedenfall länger werden als meine letzte:)
macht es euch bequem rückt den stuhl zurecht und fangt an mit lesen:)

zum Thema:

Die Waisenzüge basieren auf ein wahres Geschehnis in der Zeit von 1850 bis 1929. Fast 250. 000 heimatlose Kinder wurden vom Osten in den Westen des Landes von Amerika transportiert.

Buchtipps zum Thema:

Becky Brown

"versprich nach mir zu suchen"

Kapitelübersicht:
Prolog
1. Kapitel
2. Kapitel

oDas verlorene Gefühl von Geborgenheit o

coverht6.jpg

w[FONT=&quot]Prolog:[/FONT]p

Verzweiflung,
Hoffnung,
Angst,
alle diese Gefühle
strömten in Sekunden auf mich ein,
kann nicht mehr normal denken
ich kann
nicht mehr
Ach wären wir nur da …

94515090pf0.jpg

3jpgdf6.jpg
88959726yq3.jpg
war es klug?
War es richtig?
Wird es helfen?
Ach wären wir nur da …

Meine Heimat entfernt sich
Nur Gedanken bleiben zurück …
Seh’ ich jedoch das Gesicht meiner Schwester
Fühl ich Glück-

29729721fz3.jpg

Sie leidet sehr ich weiß es genau,
ach wären wir nur da …

Ich glaub ich hab es verloren..
Das Gefühl von Geborgenheit und Glück

Ach wären wir nur da …

93315426ml2.jpg

1234 p

Benachrichtigungsliste: Miyavi382;tobie;simpl(a)y;crazy_sim_14

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann ich noch wenig sagen, nur, mach schnell weiter ;)

Und ich bleib gleich auf deiner Benachrichtigungsliste.
lg

p [FONT=&quot]1. Kapitel [/FONT]

Niemals werde ich diesen Tag vergessen. Es war ein kühler November Tag, dünne
Eisschichten hatten sich an Fenstern und auf den verschmutzten Straßen gebildet.

34095385xr8.gif

Ein kalter Windhauch ließ mich frösteln und ein abstoßender Geruch von Tabak, Abgasen und Fäkalien wehte zu uns herüber, ich drückte die Hand meiner sechs Jahre jüngeren Schwester umso fester.

20919755sl2.gif

Gruppen einzelner Kinder standen auf dem Bahngleis in ihren Augen schimmerte Hoffnung, Erwartung aber auch Sorge. Sie trugen dreckige Kleidung so wie ich und ihr Haar war ungepflegt. Vereinzeltes Husten und Stöhnen drang aus ihren Mündern. Plötzlich richteten sich all die ausgemergelten Gesichter auf den einlaufenden Zug. Er bestand aus insgesamt zehn Waggons die Lock nicht dazu gerechnet. Doch was war die Enttäuschung groß als ich erkennen musste das es ein solcher war in dem man Vieh transportierte…mein Magen zog sich schmerzlich zusammen, doch ich musste stark bleiben wollte ich doch die Hoffnung meiner kleinen acht jährigen Schwester Lucy nicht zu Nichte machen.
„Jetzt wird doch alles gut nicht was Andrew?“ Ich versuchte ihr mit meinem Blick auszuweichen doch sie harkte nach „nicht war?“ in ihrer Stimme war so viel Hoffnung das ich nicht anders konnte als zu nicken. Auch ich war am Anfang der Meinung gewesen, dass es sinnvoll sein musste sich einem der berüchtigten Waisenzüge an zu schließen. Hatten wir doch unsere ganze Familie verloren und uns bis jetzt durchgeschlagen ohne ein dach über dem Kopf, nicht selten hatten wir an einem Tag nichts zu Essen gehabt, … irgendwann hielten wir diese Verhältnisse nicht mehr aus und wie der Zufall es wollte hatten wir Gott lob eine Plakat über die Waisenzüge entdeckt. Nicht lange hatten wir überlegt und uns angemeldet, was hatten wir auch zu verlieren? Schon lange hatten wir kein Ort mehr unser Zuhause nennen können und Eltern oder Verwandte gab es in diesem Teil von Amerika bei uns auch nicht.

18710368vw0.gif

„Der Zug Andrew, der Zug- schnell bevor alle Plätze weg sind,
Andrew der Zug! ...
“hysterisch sprang sie um mich herum warf ihre braunen Haare von einer auf die andere Schulter. Ihre maulwurfbraunen Augen weiteten sich vor Hoffnung und auch ich hatte nicht mehr ein allzu großes bedrückendes Gefühl im Bauch.
„komm schon Andrew schnell!“
-

Kurze Zeit später saßen wir in einem kleinen engen Waggon mit fünfzehn weiteren Kindern die alle durch einander schrieen kreischten und lachten. Trotz des kleinen Ofens war es Bitterkalt. Außerdem waren in den Glasscheiben mehrere Löcher, so dass eisiger Wind den Waggon durchflutete. Eng zusammen gekauert saß neben mir Lucy, ihre Augen sahen in die weite, weite Ferne, Bäume, Wiesen, Flüsse, Mühlen, Höfe rauschten an uns vorbei…wo sollte diese Reise nur hin gehen? Doch eines war klar, nämlich dass wir uns immer weiter von New York entfernten-
Weit, weit weg.

30839118cj2.gif

40945024re7.jpg

Mhm ... viel kann man noch nicht sagen. Hoffe es kommt bald das 2te Kapitel. Ich bin gespannt.

Die Bildbearbeitung gefällt mir.
Sieht man nicht so oft.

bis zum nächsten Kapitel :hallo:

@crazy_sim_14, danke :) naja die Waisenzüge waren in dem Zeitalter ziemlich gut für die ganzen Waisend ei kein Zuhause haben. Unterwegs evrsuchen sie eine Familie zu finden.

@Miyavi382,
Wird es um Kinderarbeit gehen?
nein...,naja aber irgendwie auch schon, die Leute die sich ihre Kinder von den Waisenzügen aussuchten waren nciht immer guter dinge. viele suchten einfach billige arbeitskräfte:argh:leider..

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann achte das nächste mal vielleicht etwas mehr auf kleinere Rechtschreibfehler.
ok werde ich machen:)

die "Persönlichkeit" und Nähe zu den Protagonisten
man wird auf jedenfall noch mehr über sie erfahren vor allem wieso sie elternlos sind.

weiß man leider (noch) nicht
NOCh nicht :) aber im 1.kapitel wird Lucy ja ein wenig beschrieben ..

danke für deinen kommi!:)

@simpl(a)y, danke :hallo:
Die Bildbearbeitung gefällt mir.
Sieht man nicht so oft.
wie meinst du das?ich sehe bei jeder FS bildbearbeitung :lol:

hey..
sry dass ich erst jez was schreibe aba ich hab die woche 3 arbeiten geschrieben und konnte nich an pc..nich dass du denkst ich will benachtichtigt werden un schreib nix%)
gut..also die bilder gefallen mir wieder sehr gut und dein schreibstil is auch sau toll..ich kann ja noch nich so viel über die geschichte sagen aba irgendwie tun mir die kinder sau leid:(..aba sie haben ja sich
ich find die beziehung zwischen lucy und andrew sau toll..
ich freu mich aufs nächste kapitel:)
bb tobie:hallo:

bis jetzt finde ich es schonmal sehr schön,soweit man das schon sagen kann(siehe die vorherigen Kommentare)
Die Bilder sind toll,auch die Bearbeitung und ich mag diese Art vom thematischen her.Schreibstil ist ok,achte aber auf die kleinen Rechtschreibfehler,dann liest es sich flüssiger..
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung :)
lg Sissy

Hi,

also die Bilder sind super schön. Das Thema hat mich neugierig gemacht ich werde weiter lesen. Deinen Buchtipp kenn ich der liegt ein paar Meter von mir weg.^^

Mach weiter bitte^^

LG Mara

@Sissy93, danke :)

@Lady Mara, danke :) ja das buch ist toll meine geschichte wird nur leider sehr ähnlich werden :argh:

für alle die es interressiert das 2. kapitel ist fertig aber ich muss noch bilder machen..ach wie ich das hasse:naja:
lg
hannah

Hey du,

ich hab deine Geschichte heut früh schon gelesen (das was bis jetzt halt da ist) die Thematik finde ich sehr gut gewählt und es wird sicherlich noch interessant!
Die Bildbearbeitung ist einfach total super, bin richtig neidisch so würde ich das nie im Leben hinkriegen!
Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird
und im Gegensatz zu manchen vor mir finde ich es nicht schlimm, dass man noch nicht viel über Gefühle, Beziehungen usw. erfährt, dass macht das Ganze für mich erst richtig interessant!

lieben Gruß

so würde ich das nie im Leben hinkriegen
hast du es denn schon probiert ? ;)

p [FONT=&quot]2. Kapitel [/FONT]

An Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken,
kalter Wind rauschte durch die zersplitterten Fenster und das Geräusch das es dabei machte ließ viele Kinder nicht in ihren wohl verdienten Schlaf fallen.

60247048ab3.gif

Dennoch musste es Lucy irgendwie gelungen sein wohlbehütet in meinem Schoß ein zu Schlafen. Es erinnerte mich an alte Zeiten als ich in Lucys Alter gewesen war.

40005527rt6.jpg

Oftmals hatte auch ich keinen Schlaf gefunden, dann war meine Mutter mit ihren wunderschönen Haaren zu mir gekommen, hatte über meine braunen Locken gestrichen, mir die Wange gestreichelt und mich auf die Stirn geküsst.

32671027id7ki2.gif

7gifaa7.gif

85803391jv6.gif

92357080rc7.gif

Und wenn das auch nicht geholfen hatte, war sie schnell aus dem schäbigen Zimmer gelaufen und war wenige Minuten später mit einem zerlesenen befleckten, vergilbten Buch wieder gekommen. „Welche Geschichte willst du hören? Lieber das Märchen mit dem tapferen Ritter oder das mit Hänsel und Kretel?“ fragte sie jedes Mal mit einer wundervoll lieblichen samtigen Stimme. „Mutter ich möchte die Geschichte von Hänsel und Kretel hören! Bitte Mutter nur noch ein Mal!“ hatte ich jedes Mal quengelnd geantwortet und dabei meine kleine Schwester betrachtet und auf die gleichmäßig ruhig schlafenden Atemzüge gelauscht.
Morgen würden wir einen kurzen Halt in fresh Pond machen, wir würden dort ordentlich her gerichtet und frisiert werden damit wir bei der Waisen-Präsentation optisch gut ankommen und die Leute einen guten Eindruck bekommen würden.
Ich hatte schon jetzt ein schlechtes Gefühl und langsam breitete sich Panik in mir aus. Zärtlich strich ich meiner Schwester über die Stirn eine Locke war ihr in das schmale Gesicht gerutscht vorsichtig schob ich sie hinter das rosa glühende Ohr.
„Kannst du auch nicht schlafen?“ kam es leise aus der hinteren Ecke.
„Nein ich mache mir Sorgen-… um unsere Zukunft und all das was und bevor steht ..“
Eine kleine Gestalt kam auf mich zu und setzte sich neben mich.

26217972tz8jd8.gif

Es war ein Junge mit lustig rotem Haar etwa in Lucys Alter auch er trug nur eine Latzhose und an seiner Körperhaltung ließ sich erkennen das er fror auf dem Bahnsteig hatte man ihn Timothy genannt. Aber das eigentliche was ihm sofort ins Auge stach war eine große Narbe die sich über sein Gesicht erstreckte, sie war zwar gut verheilt doch die Narbe war immer noch gut erkennbar, was war diesem armen Kind nur wieder fahren?. Schon am Bahnhof war ihm dieser Junge sofort auf gefallen wie er herum getobt war lebensfroh und tatkräftig, dass sah man ihm an. „ Ach du betrachtest meine Narbe nicht war? Kein schöner Anblick willst du die Geschichte hören?“ sein Gesicht verzog sich schmerzhaft und seine Augen blickten traurig in die Ferne. Stumm nickte ich war ich doch so gespannt was nun kommen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke dass du mich benachrichtig hast.

Irgendwie find ich das total traurig.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Junge zu berichten hat.
Ich wette es ist etws trauriges. Ob ich das hören will :rolleyes:.

Doch, ich will.
Klingt jetzt komisch, aber ich hab gern so Geschichten wo nicht Alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

Wie gesagt mach schnell weiter. ein extralanges Kapitel *g*

Achja zu den Fotos ist es beachsichtig, dass das Eine größer ist als die Anderen?
Hat du toll gemacht, ich finde dieses "verwischte" passt total.

bis zum nächsten Kapitel
lg

Jaha habs vorhin probiert und irgendwie krieg ich einfach keine guten Bilder hin. Kann auch einfach an der Uhrzeit oder der Übermüdung liegen...naja morgen kannst du mal schauen wie gräuslich meine Bilder sind...

Werd morgen nämlich auch mal eine FS online stellen.

Dein Kapi ist so schaurig-schön, bittersweet würde es wohl am Besten treffen. Du schreibst so unglaublich einfühlsam.

gruß
Mehlis

hey:)
das kapitel is wieder voll toll..ich bin schon gespannt was der timothy zu erzählen hat..der tut mir irgendwie voll leid:(
deine bilder sind wieder voll toll und die sims sehen allgemein sau gut aus..
aba ich finds manchmal unlogisch, weil der andrew redet manchmal über sich
Es erinnerte mich
und manchmal erzählst du über ihn
Eine kleine Gestalt kam auf ihn zu und setzte sich neben ihn.
aber ich will nich kleinlich sein:b freu mich aufs nächste kapitel
bb tobie:hallo:

@simpl(a)y, danke schön
Klingt jetzt komisch, aber ich hab gern so Geschichten wo nicht Alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.
ja ich auch am besten welche, die einen zum weinen bringen *schnüff*:schnief::lol:
Achja zu den Fotos ist es beachsichtig, dass das Eine größer ist als die Anderen?
oh upps nein eigentlich nicht, sieht ja komisch aus, habs sofort geändert..
danke nochmal für deinen kommi !:hallo:

@Mehlis,
Werd morgen nämlich auch mal eine FS online stellen.
ooooh ich freu mich, werd natürlich rein schauen [=
Du schreibst so unglaublich einfühlsam
danke das ist so lieb von dir, dass du das sagst :)

@tobie, danke das du dich auch wieder gemeldet hast voll lieb :rolleyes:
bin schon gespannt was der timothy zu erzählen hat
dann bleib vorerst mal gespannt ... ^^
Zitat:
Es erinnerte mich
und manchmal erzählst du über ihn
Zitat:
Eine kleine Gestalt kam auf ihn zu und setzte sich neben ihn.
oh da war ich mit den gedanken wohl woanders habs sofort editiert:hallo:

lg
hannah:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten