Ich hol das Ding jetzt mal hoch. Ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll.
Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Davor hatte ich 'ne 4-jährige Beziehung. Jedenfalls glaube ich, dass wir uns bald trennen werden. Er denkt nur noch an sich, seine Freunde und seine Parties. Ich mein, er ist schon immer gerne weggegangen, es hat mich auch nie gestört...vorausgesetzt ich bzw. unsere Beziehung wurde nicht dabei vernachlässigt. Seit ein paar Wochen ist es nun komplett anders. Er hat sich komplett verändert, sein Umgangston mir gegenüber ist einfach nur noch respektlos und wenn er betrunken ist, darf ich mir anhören, dass er "die Augen geöffnet hat" und sich nun für nichts mehr außer seinen Spaß interessiert.
So, nun zum eigentlichen Problem: Ich bin vor zwei Jahren zu Hause ausgezogen und habe meinen Freund hier in der Wahlheimat kennengelernt (die 500 km von meinem Elternhaus entfernt ist). Das heißt, dass ich quasi von Anfang an jemanden hier hatte und dementsprechend auch gut Anschluss gefunden hab (seine Freunde, Familie etc.) Die Tatsache, dass es mit uns sowieso zu Ende geht, erschüttert mich jetzt nicht so wirklich, ich seh ja, dass er keine Lust mehr hat. Das Ding ist einfach, ich war seit 6 Jahren kein Single mehr. Ich weiß nicht mehr wie es ist, die Wochenenden alleine zu verbringen, alleine zu schlafen etc. Und ich muss zugeben, davor ab ich große Angst. Und ich hab große Angst, hier zu vereinsamen...so schwach es auch klingen mag. Blöde Situation.
Und eigentlich will ich hier auch nicht um Rat bitten, da ich ja eigentlich selber wissen müsste, dass es halb so wild ist, neue Leute trifft man immer, blah blah. Jedoch frustriert mich das Ganze so sehr, dass ich es mir einfach von der Seele schreiben musste