Liebe und andere Katastrophen

Es geht mir einfach ums Prinzip, die Feier ist mir sehr wichtig, und mich regts auf wenn er nur wegen seiner bescheuerten rebellischen Eitelkeit nicht an die Feier kommt.
Also, wenn ich das mal zusammenfassen darf:

Dir ist es wichtig, dass er gefälligst dies und das macht Dir zuliebe.

Ihm ist es wichtig, dass er sein Prinzip durchzieht.

Und wegen so 'nem albernen Machtspielchen um ein Beinkleid macht ihr jetzt hier die Luzie... denn seien wir mal ehrlich, um die Hose selber geht es da doch gar nicht. Euch beiden geht's ums Prinzip, und jetzt spielt ihr Ziegenbock und rennt mit gesenkten Hörnern aufeinander los. Und je bockiger und sturer die eine Seite wird, desto bockiger und sturer wird die andere...

So gesehen wäre vielleicht wirklich die Frage, ob die Beziehung Sinn ergibt, denn wenn ich den Anderen nicht so akzeptieren kann, wie er ist, sondern nur unter der Voraussetzung, dass er seinen Willen gefälligst meinem unterordnet, dann passt es wohl auf Dauer echt nicht. Love me, love my dog, wie es so schön heißt.

Aber immer wieder interessant zu sehen, aus welcher Lappalie sich eine Grundsatzfrage aufschaukeln kann, die eine ganze Beziehung zu kippen droht.

EDIT

Jetzt habe ich viel zu lange gebraucht, und kann Elenaor mal wieder zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lynie: Hast du einen Ort, an den du 'flüchten' kannst um etwas Distanz zu der Situation und ihm aufzubauen und in aller Ruhe mal nachzudenken? Ich glaube, das wäre das Beste momentan. Und dann in aller Ruhe überlegen, ob es sich lohnt für die Beziehung zu kämpfen. Vielleicht wird ihm durch diese Trennung auf Zeit dann auch eher klar, was er an dir hat und er ist auch bereit um eure Beziehung zu kämpfen.
Solange er nämlich nicht bereit ist da auch Mühe zu investieren, wird es wohl kaum funktionieren. Und dazu gehört auch eine gewisse Offenheit untereinander. Das ist natürlich schwer, wenn man vorher damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber man sollte wenigstens zeigen, dass man es versucht.

Bin zur Zeit in Urlaub und 800km von ihm entfernt.. Bis jetzt bin ich ja wirklich die einzige, die darum kämpft.. Liebe macht halt wirklich blind.. Meine Oma hatte immer gesagt, mach dich bloß nie abhänig von einem Mann und das bin ich wohl grade..
Es ist ja soweit gekommen, dass ich von anderen Kerlen träume.. :argh: .. Eine meinte zumir, dass mir eine intakte Beziehung fehlt, dass ich von jemand anderes träume und wo wir im Traum zusammen kommen..
 
@T Wrecks: Hmm, im Prinzip würde ich dir Recht geben, wenn es sich um eine normale alltägliche Situation handeln würde, aber ich kann Gurkeline hier schon verstehen. Diese Veranstaltung ist ihr sehr wichtig, was man ja auch verstehen kann und auf so eine Veranstaltung geht man eben nicht in Gärtneruniform und sie klingt auch nicht so, als würde sie ihm ständig vorschreiben, wie er sich anzuziehen und zu verhalten hat. Ich finde schon ihr Freund könnte ihr da ein wenig entgegenkommen, gerade wenn er doch merkt, wie wichtig ihr das in dem Fall ist.
 
@Lynie
Kurz und radikal: Vielleicht ist es einfach Zeit für einen Neuanfang. Man kann nicht alles kitten und wieder zusammenkleben. Und vor allen Dingen sollte man NIE versuchen einen Mann zu retten/therapieren/helfen, wenn der das gar nicht mal will. Der merkt gar nicht wirklich, dass es ein Problem gibt, während frau vorm Abgrund steht.

Wie heißt es beim Sams so genial schlicht wie wahr (sinngemäß): Nur du selber kannst dich ändern. Versuche nicht die anderen zu ändern, wenn du mit einer Situation nicht klar kommst - sondern ändere dich selber!

Alles andere sind sinnlos vergossene Tränen und verschwendete Energien, die man in anderen Situationen dann bitter vermisst.


Da hast du recht, aber mir fällt es nicht leicht.. Ich hänge extrem an ihn..
Er selber sagt zu mir, dass er seine Probleme in den Griff kriegen will.. Ich biete ihn meine Hilfe an, aber er drückt sich davor.. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und will diese nicht noch einmal machen.. Habe es auch versucht ihm klarzumachen und habe alles gut gemacht.. Aber hat wohl alles nichts genützt.. :schnief:
Ich danke euch, dass ihr ein offenes Ohr für mich hattet.. Werde wohl mal schlafen gehn und schauen, wies morgen aussieht.. Habe ihm auf MSN eine Nachricht hinterlassen, da SMS zuteuer sind.. Bin mal gespannt, was er darauf antwortet.. Eine Antwort ist er mich schuldig.. Und ich hoffe, dass er diesmal die Wahrheit sagt, obwohl ich das eher bezweifle.. :schnief:
 
Lynie, kurz und knapp , deine Oma ist eine kluge Frau

Elenaor,es geht hier nur vordergründig um die Klamotten,für Gurkeline ist dies ein wichtiger Tag und für einem liebenden Partner ist es doch kein Problem da mal nachzugeben für so einen kleinen Gefallen , wie anständiges Gewand anzuziehen, und wenn das schon so schwerfällt, wie schaut es dann um die Liebe zum Partner aus, aber das habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Im übrigen gibt es nunmal gewisse Formalien ,die man halt beachtet in einer Gesellschaft und man geht zu einer Abschlussfeier in ordentlicher Kleidung,Beispiel unser Sohn wollte sich Dreadlocks machen lassen( auch wenn mir persönlich solche Haare gefallen,aber das steht hier nicht zur Debatte), er arbeitet aushilfsweise in unserem Geschäft, mit einer solchen Frisur kann er in keine Kunden mehr bedienen,konservative Käuferklientel( und die haben wir nunmal in einer Kleinstadt auch ,auf die sind wir halt ebenfalls angewiesen ,das Geschäft ist schliesslich unser Lebensunterhalt),würden das nicht akzeptieren und woanders einkaufen. Unser Sohn hat dies verstanden und sich für eine normale Frisur entschieden,für mich ein Zeichen der geistigen Reife und er ist erst 18 , Gurkelines Freund wird wahrscheinlich sogar etwas älter sein und da könnte man auch von ihm ein vernünftiges Verhalten erwarten,in mienn Augen ist er noch ziemlich kindisch.
 
Wie würdest du den Konflikt denn lösen, deinen Freund in Gärtnerkleidung kommen lassen, an einem dir wichtigen Tag ?Und dann die Retourkutsche,selbst in versifften Klamotten erscheinen,an einem Tag , der ihm wichtig ist?
 
@Lynie
Kurz und radikal: Vielleicht ist es einfach Zeit für einen Neuanfang. Man kann nicht alles kitten und wieder zusammenkleben. Und vor allen Dingen sollte man NIE versuchen einen Mann zu retten/therapieren/helfen, wenn der das gar nicht mal will. Der merkt gar nicht wirklich, dass es ein Problem gibt, während frau vorm Abgrund steht.

Erstens kann so etwas auch umgekehrt passieren, und zweitens sollte man niemals "nie" sagen (das hat uns auch schon Feivel gelehrt). Wenn alle Menschen ihre Mitmenschen sofort aufgeben würden, nur weil diese ihre Hilfsbedürftigkeit vielleicht erstmal nicht sehen, wäre das in meinen Augen eine sehr traurige Welt.

Lynie, nimm dir die Kommentare hier zu Herzen, aber lass dich um Gottes Willen nicht zu sehr davon beeinflussen. Schreib doch deinem Freund einen Brief, wo du deine Gefühle/Gedanken/Sorgen niederschreibst, schick ihm den (oder halt eine Email) und gib ihm Zeit, darüber nachzudenken. Teile ihm auch mit, wie sehr dich das belastet und welche Konsequenzen du eventuell daraus für dich ziehen würdest... vielleicht ist ihm ja gar nicht bewusst, dass sein "dich schonen" dich im Gegenteil eher wahnsinnig macht? So ärgerlich es nämlich ist, niemand kann hellsehen. ;)

Tja, und zum Gärtnerfreund... ich würde ihm sagen, er soll nicht kommen, denn er würde nicht nur sich selbst, sondern auch dich blamieren. Aber du solltest ihm deine Enttäuschung dann auch offen mitteilen/zeigen, und wenn er das selbst danach nicht einsieht... tja, schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar mit dem "sofort" und "nie" hat sich allein auf Eleanors Aussage bezogen, als sie meinte, frau solle NIE versuchen, einen Mann zu retten/therapieren/helfen. Solche generellen Behauptungen helfen nämlich niemandem.
 
@T Wrecks: Hmm, im Prinzip würde ich dir Recht geben, wenn es sich um eine normale alltägliche Situation handeln würde, aber ich kann Gurkeline hier schon verstehen. Diese Veranstaltung ist ihr sehr wichtig, was man ja auch verstehen kann und auf so eine Veranstaltung geht man eben nicht in Gärtneruniform und sie klingt auch nicht so, als würde sie ihm ständig vorschreiben, wie er sich anzuziehen und zu verhalten hat. Ich finde schon ihr Freund könnte ihr da ein wenig entgegenkommen, gerade wenn er doch merkt, wie wichtig ihr das in dem Fall ist.
Ich kenne die näheren Umstände ja auch nicht, aber für mich klang es so, als sei er ihr schon öfter durch eine gewisse Anti-Haltung aufgefallen - so von wegen "seine typische Art". Scheint also einer seiner Charakterzüge zu sein, und den ändert man eben nicht. Entweder man akzeptiert es, oder man lässt es sein. Ansonsten kann man sich da den Rest seines Lebens dran abarbeiten, nur nützen wird es rein gar nix.

Spätestens in dem Moment, wo da die Haltung "Der kommt jetzt aber in anderen Klamotten, weil ich das so will" hochkommt, wird die Sache dann zur Prinzipiendebatte: Wer stülpt da jetzt wem seinen Willen über? Und je fester das verfolgt wird, desto fester drückt der Andere dagegen. Für den fühlt sich das dann nämlich nicht mehr an wie "zu einer Kompromisslösung kommen", sondern wie "sich unterbuttern und Vorschriften machen lassen".

Wer da gewinnt, weiß ich nicht - zumindest die Beziehung aber ganz gewiss nicht.

Ich kenne auch so ein paar Leute, die sicher nicht in Schlips & Kragen respektive Kostümchen und Pumps auf irgendeinen Anlass getrippelt kämen - weil sie aus Prinzip eine Aversion gegen sowas haben. Klar kann ich da jetzt die moralische Erpressungskeule rausholen - "Wenn Du Dich bei dem Anlass nicht meinem Willen unterwirfst und so auftrittst, wie ich das gerne hätte, dann bedeute ich Dir auch nichts, und weil ich Dir ja dann offensichtlich nichts bedeute, bedeutest Du mir dann auch nichts mehr, und dann will ich nix mehr von Dir wissen - also mach jetzt, was ich Dir sage".

Ich kann den Menschen aber auch - eben love me, love my dog - als Ganzes mit Ecken und Kanten akzeptieren und, wenn auch vielleicht schweren Herzens, hinnehmen, dass diesem Menschen der Anlass eben nicht so viel bedeutet wie mir bzw. dieser Mensch eben einfach anders ist und dem Wert eines Details wie der Kleidung im Gesamtzusammenhang keine große Bedeutung beimisst und es bescheuert findet, dass ich seine Zuneigung zu mir (bzw. in dem Moment auch meine Zuneigung zu ihm) an den Klamotten festmachen will, die er trägt. Das Ganze ist ja keine Einbahnstraße.

Wie gesagt, ich kenne die exakten Hintergründe nicht, und eine neutrale Schilderung beider Seiten werden wir hier nicht zu lesen kriegen. Nur den oben umrissenen Aspekt sollte man bei der Sache eben auch mal sehen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lynie
Kurz und radikal: Vielleicht ist es einfach Zeit für einen Neuanfang. Man kann nicht alles kitten und wieder zusammenkleben. Und vor allen Dingen sollte man NIE versuchen einen Mann zu retten/therapieren/helfen, wenn der das gar nicht mal will. Der merkt gar nicht wirklich, dass es ein Problem gibt, während frau vorm Abgrund steht.

Wie heißt es beim Sams so genial schlicht wie wahr (sinngemäß): Nur du selber kannst dich ändern. Versuche nicht die anderen zu ändern, wenn du mit einer Situation nicht klar kommst - sondern ändere dich selber!

Alles andere sind sinnlos vergossene Tränen und verschwendete Energien, die man in anderen Situationen dann bitter vermisst.
Da kann ich Elenaor aus eigener Erfahrung nur Recht geben.

Da hast du recht, aber mir fällt es nicht leicht.. Ich hänge extrem an ihn..
Er selber sagt zu mir, dass er seine Probleme in den Griff kriegen will.. Ich biete ihn meine Hilfe an, aber er drückt sich davor.. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und will diese nicht noch einmal machen.. Habe es auch versucht ihm klarzumachen und habe alles gut gemacht.. Aber hat wohl alles nichts genützt.. :schnief:
Ich danke euch, dass ihr ein offenes Ohr für mich hattet.. Werde wohl mal schlafen gehn und schauen, wies morgen aussieht.. Habe ihm auf MSN eine Nachricht hinterlassen, da SMS zuteuer sind.. Bin mal gespannt, was er darauf antwortet.. Eine Antwort ist er mich schuldig.. Und ich hoffe, dass er diesmal die Wahrheit sagt, obwohl ich das eher bezweifle.. :schnief:
Egal was passiert, lass Dich nicht unterkriegen. Anhand dessen, was Du geschrieben hast, schadet Dir diese Beziehung mehr, als sie nutzt.
Wenn Du Dich ihm offenbarst mit all Deinen Wünschen und Sehnsüchten, aber auch Befürchtungen, Soregn und Ängsten, und er darauf nicht positiv reagiert, solltest Du die Konsequenz ziehen.
Ich denke nicht, dass Du so auf die Dauer glücklich werden kanst.
*Dich mal ganz fest drück*

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass eine Frau nie unter solchen Bedingungen eine Beziehung eingehen sollte. Geht so oft schief, dass man die positiven Ausgänge vernachlässigen kann und deswegen nie. Weil wie in den Büchern läuft es da fast nie und man hat nur ein Leben.

Falls es doch mal klappt, dann nur, weil die Frau emotional äußerst stabil usw ist.

P.S.: Ich kenne dutzende Leute, die sich nicht dran gehalten haben (mich eingeschlossen), aber Happy-Ends? Mangelware. Ich beziehe mich da aber auch ausdrücklich auf tiefverwurzelte seelische Probleme. Nicht auf "Das Kind ist gestorben" oder ähnliches.
Stimmt, erging mir auch ähnlich damals und hat einen großen Teil zu meiner Lebenskrise beigetragen.
Das Problem ist einfach, dass man nur schlecht jemandem helfen kann, wenn der das gar nicht will UND man selber eher Hilfe gebrauchen könnte.
Lynie (Schöner Name übrigens :) ), im Zweifelsfall schieß den Kerl ab (Ja klingt leicht, ich weiß sehr gut, dass es das nicht ist) und befreie Dich erst mal. Danach kannst immer noch schauen, was ist.
Du bist noch so jung, und es gibt viele liebe Männer auf der Welt. ;)

EDIT:
@Klamottenkrise:
Naja... Wesenszug hin oder her... Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen. Was ist so schlimm daran, in ordentlichen Klamotten zur Feier der Liebsten zu gehen? Von Anzug und Krawatte war ja gar keine Rede.
Wie heißt es so schön:
Hast Du einen Schatz zu bewahren, musst Du Kompromisse fahren... (Von mir selbst) *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynie, nimm dir die Kommentare hier zu Herzen, aber lass dich um Gottes Willen nicht zu sehr davon beeinflussen. Schreib doch deinem Freund einen Brief, wo du deine Gefühle/Gedanken/Sorgen niederschreibst, schick ihm den (oder halt eine Email) und gib ihm Zeit, darüber nachzudenken. Teile ihm auch mit, wie sehr dich das belastet und welche Konsequenzen du eventuell daraus für dich ziehen würdest... vielleicht ist ihm ja gar nicht bewusst, dass sein "dich schonen" dich im Gegenteil eher wahnsinnig macht? So ärgerlich es nämlich ist, niemand kann hellsehen. ;)

Werde ich mal machen.. Habe ihm kurz über MSN etwas da gelassen, werde es aber noch mal in der langen Version schreiben.. Hatte ihm auch SMS geschrieben, um ihm auch darauf aufmerksam zu machen.. Wird wahrscheinlich mal wieder viel zu viel sein, aber ich pack pas echt nicht mehr.. Die Ungewissheit macht mich soo wahnsinnig und meine Nerven machen das auch nicht mit.. Die sind auch schon genug angeschlagen.. Am liebsten würde ich zu meinem Therapeuten laufen und alles runter erzählen, aber bin ja im Urlaub.. :argh:

Lynie, kurz und knapp , deine Oma ist eine kluge Frau

Ja, dass war sie.. Wenn sie noch leben würde, dann wäre vieles einfacher im Leben.. Sie hatte immer Lösungen parat, aber jetzt muss ich mich alleine damit rumboxen.. :argh:

Egal was passiert, lass Dich nicht unterkriegen. Anhand dessen, was Du geschrieben hast, schadet Dir diese Beziehung mehr, als sie nutzt.
Wenn Du Dich ihm offenbarst mit all Deinen Wünschen und Sehnsüchten, aber auch Befürchtungen, Soregn und Ängsten, und er darauf nicht positiv reagiert, solltest Du die Konsequenz ziehen.
Ich denke nicht, dass Du so auf die Dauer glücklich werden kanst.
*Dich mal ganz fest drück*

Ich sag ihm das schon tausendmal, was mich stört, was ich vermisse, etc.. Sage zudem wohl auch, dass ich auch Fehler gemacht habe, diese gut machen will.. Er kommt dann immer mit antworten, wie ich weiß.. Man da könnte ich an der Decke springen, wenn ich das höre.. Ich sag, ich mach, etc damits geht und er sagt nur, ich weiß, anstatt Eigeninitiative zu starten.. Und dann wenn ich dann was lauter rede, auch um ein ein schlechtes gewissen zu machen, dass wird er auch bockig und stur.. Mein Gott.. Ich will ihm nur helfen und unsere Beziehung retten.. Ich frage mich echt oft, womt ich das verdient habe??? :schnief:

Stimmt, erging mir auch ähnlich damals und hat einen großen Teil zu meiner Lebenskrise beigetragen.
Das Problem ist einfach, dass man nur schlecht jemandem helfen kann, wenn der das gar nicht will UND man selber eher Hilfe gebrauchen könnte.
Lynie (Schöner Name übrigens :) ), im Zweifelsfall schieß den Kerl ab (Ja klingt leicht, ich weiß sehr gut, dass es das nicht ist) und befreie Dich erst mal. Danach kannst immer noch schauen, was ist.
Du bist noch so jung, und es gibt viele liebe Männer auf der Welt. ;)

Das klingt echt nicht leicht, da ich total an ihn hänge und meine Liebe zu ihm groß ist.. Wir sind mehr Tiefen gegangen als Höhen, da wir 3 Schicksalsschläge gehabt haben.. 2 innnerhalb von 2 Monaten.. (sein Opa im November 2008, da waren wir 3 Monate zusammen, und dann im Januar 2009 meine Oma.. Durch den Tod meiner Oma war ich auch oft körperlich krank, da ich es psychisch nicht damit fertig wurde, weil auf 19 Tagen einen Menschen einfach so zu verlieren ist heftig und darauf kann man sich nicht vorbereiten).. Aber ich war für ihn da und er für mich und wir waren so froh, dass wir einander hatten.. Dann im Dezember 2009 starb seine Tante.. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das packe, aber so sehr versuche für ihn da zu sein, wie es geht.. Ich bin mit ihm dann mitgefahren und auch mit ihm reingegangen im Leichenhaus, und der Sarg war offen.. Ich habe es ne Minute, oder so ausgehalten, dann konnte ich nicht mehr.. Ich war am Ende so fertig mit den Nerven, dass ich noch nicht mal am nächsten Tag fähig war meine Buchhaltungsprüfung zu schreiben.. :argh: .. Zum Glück mit Attest einreichen, konnte ich sie nach machen..
Ich glaube auch, dass diese 3 Schicksalsschläge einfach zuviel für unsere Beziehung waren.. Ich glaube, dass hält nur ein paar aus, dass schon 10 Jahren oder so zusammen ist..

Zudem kommt noch hinzu, dass ich extrem stolz (eigentlich) bin, dass das mein erster Freund ist und ich solange mit ihm zusammen bin.. Wenn ich da meine Gleichaltrigen immer sah, die nach ein paar Wochen wieder auseinander waren.. Und davor wollte mich nie einer haben, da ich nicht grade die Wunschgrößen haben, obwohl ich schon über 25 kg abgenommen habe..
Laut meinem Freund sind aber anscheinend welche hinter mir her und dann ist er sofort eifersüchtig.. Ich könnte da unzählige auflisten, was ich aber nicht mache.. Ich kann euch aber ein anderes Beispiel geben..
Ich hatte Abiball und natürlich meinen Freund gefragt, ob er mit kommen möchte.. Hatte dann auch noch einen gemeinsamen Freund gefragt und sind dann zu dritt dahin gegangen.. Zuerst war mein Freund über die Musik am rummeckern und wollte zu der beliebsteten Diskothek hingehen.. Ich habe mich natürlich gewert, weil es MEIN Abiball war und ich den nur einmal im Leben habe.. Danach wollte ich mit ihm tanzen, er meinte aber, er hätte weh.. Dann bin ich alleine auf die Tanzfläche gegangen und habe dann mit dem gemeinsamen Freund getanzt (kein langsames Lied) und dies passte ihm dann auch nicht..
Naja.. Ich kann nicht mehr machen, als was ich schon gemacht habe.. :schnief:


Edit: WOW.. Was ist hier für eine Diskussion wegen mir aufgetaucht.. Das wollte ich echt nicht.. :schnief: .. Aber nochmal Danke, dass ich hier mir alles von der Seele schreiben kann und ihr mir zuhört und mir ratschläge gibt..

Zudem muss ich nochmal sagen, dass ich mich fast einmal getrennt hätte, aber ich werde bei ihm immer schwach.. :argh:

Edit 2 an Elenaor zu Post 2490: Ich wusste nicht, dass er diese Probleme schon vorher hatte.. Ich bin da vor wenigen Wochen drauf gekommen.. Am Anfang war auch alles toll und wenn er zu spät mit der Wahrheit rauskam, dann habe ich mich vertrösten lassen und da schon gesagt, dass er zu mir kommen könnte, wenn was ist, da es für mich einfach selbstverständlich ist, dass ich ihn helfen will und zu ihm stehen will und ihm auch beistehen will.. Das hat er aber nicht wirklich kapiert und wie ich schon sage, wenn ich dann alles ihm "am Kopf werfe", ist er beleidigt und danach sieht er ein und sagt, ich weiß, tut mir leid, ich war ein a****, aber trotzdem ändert er nichts.. :schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema Wohngeld daheim zahlen: Das finde ich vollkommen normal. Wieso sollte man für lau daheim wohnen, wenn man mehr freies Einkommen als die eigenen Eltern in der Regel hat? Und es ist ja nicht die nackte Unterkunft, die man nur zuhause hat, sondern da hat man noch einige Services dabei.

Soll jetzt nicht heißen, dass man daheim wohnen bleiben muss, aber in der Regel fährt man grad unter Einberechnung weicher Faktoren wie Großeinkäufe, Nebenkosten usw zuhause wesentlich billiger, als es auf den ersten Blick aussieht.

Ich halte es nur leider daheim nicht länger aus,da noch andere Faktoren wie unterschiedlicher Lebensstil hinzukommen.. Ansonsten hast du natürlich Recht.

Services beschränken sich hier Dinge, auf die ich auch größtenteils verzichten kann..

Ich lebe seit Beginn meiner Ausbildung parralel zu meinen Eltern die einen ganz anderen Tagesrythmus haben als ich. :)
 
@ lynie: ich hab ne ähnliche beziehung durch und ich kann nur raten: beende das, es wird nicht besser. du hast es oft genug versucht, aber iwann schadet so eine beziehung mehr, als sie dir geben kann.

@ topic: mein ex hat mich von sonntag auf montag die nacht angerufen, zwar nur zwischen tür und angel, aber immerhin. er meinte, wenns ums kind geht, kann ich mich melden, er würde auch die tage nochmal anrufen, ich hab ihm gesagt, wie ernst die lage ist, aber er scheints nicht verstanden zu haben.

ich hab ihm gestern ne sms geschrieben, dass er mich mal nach der arbeit anrufen soll, weils dem kleinen schlecht geht und es grade ziemlich ernst ist, ich mir sorgen mache usw. und ratet mal, was dann passiert ist? genau, nichts. kein anruf, keine sms, überhaupt rein gar nichts.
sprich: alles, was von ihm kam, war leeres gerede. dass ich ihm egal bin, hab ich ja mitbekommen, aber inzwischen scheint selbst sein kind ihm sonstwo vorbei zu gehen und nichtmal 19 cent für ne sms wert zu sein.
ich fühl mich einfach nur blöd und traurig. blöd, weil ich ihm geglaubt habe und traurig, weil es ihn scheinbar nicht juckt, dass die lage im mom total ernst ist. ich meine, was bitte versteht man an drohender fehlgeburt nicht?
und was soll ich ihm sagen, falls er sich doch noch mal meldet? ihm das ganze einfach an den kopf knallen? ist nicht meine art. aber normal reden bringt auch nichts. ihn ignorieren? ist auch nicht meine art, vor allem, weils um mein kind geht.
ich hab im mom einfach nur angst und kann nichtmal mehr sauer auf ihn sein, sondern bin einfach nur noch traurig -.-
 
Vielleicht passt es deinem Ex ja sogar in den Kram,dass es dem kleinen schlecht geht..so hätte er nämlich kein Problem. Menschen neigen manchma zu den unmöglichsten Handlungen.
Er ist halt weit weg, hat seine neue Flamme, die wahrscheinlich auch nicht grad traurig wär, wenns kein Kind gäbe.

Ich weiß, ist ganz schön negativ was ich da grad schreibe aber die menschlichen Abgründe können verdammt tief sein und moralische Werte plötzlich nichts mehr wert. :(
 
war das an mich gerichtet? wenn ja: er ist 23, ergo sollte er eig genug verstand haben, um zu wissen, was da grad auf ihn zukommt (ja, ich weiß, eig^^)

edit: @ mietze: den verdacht hab ich auch, zumal das alles ja erst so ist, seit die neue im spiel ist. wobei ich nichtmal weiß, ob sie was von dem kind weiß^^ und ich an ihrer stelle wäre schon längst wieder abgehauen. wenn er in ner ernsten lage so gleichgültig ist, wird er das bei jeder anderen auch sein. auf so nen kerl kann frau doch eig verzichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat ja schon bilder gesehen, so ist es nicht. was sollte da das neueste noch ändern? außerdem bin ich mir sicher, dass er die mail sowieso nicht aufmachen würde.

und das mit der neuen ist sowieso komisch, ich bin nichtmal sicher, ob es sie gibt und er das ganze nicht nur als ausrede benutzt. zutrauen würd ich es ihm, nach allem, was passiert ist. aber hätte man mir das vor 3 jahren alles gesagt, hätte ich denjenigen für total bekloppt erklärt^^ bis vor ein paar monaten war er ja noch total anders zu mir
 
@Lynie
Die schmerzliche Wahrheit ist: Liebe kann nur Berge versetzen, wenn es beide wollen. Sei dir was wert, lass dir dein Leben was wert sein - und trenn dich. Niemand mag scheitern und einfach aufgeben und doch ist es manchmal das klügste, was man machen kann. Und ansonsten gilt - nicht nur in der Liebe: Wenn man zweimal etwas klipp und klar gesagt hat und der andere hört nicht drauf, dann ist es den anderen einfach nicht wirklich wichtig. Da brauch man dann auch nicht mehr sich die schönen Worte anhören. Nicht an unseren Worten werden wir gemesen, sondern an unseren Taten!

Und natürlich ist es bitter, wenn man feststellt, dass man nicht die ewigwährende Liebe gefunden hat auf anhieb. Aber davon darf man sich nicht blind machen lassen. Oder will man später erzählen, man habe 20 Jahre an jemanden verschwendet, der einen nie zugehört hat usw? Nicht wirklich...

Ich sag mir immer, die Hoffnung stirbt zuletzt und somit kämpf ich immer weiter, aber ich merke selber, dass es mich kaputt macht.. Habe ihm auch gesagt, dass ich wieder glücklich sein will, aber dass das nur geht, wenn er auch an sich arbeitet und mit mir die Beziehung retten will.. Er macht aber immer nur halbe Sachen oder garnichts.. Und dann erfahr ich was neues, und dann fängt das Spielchen wieder von vorne an.. :schnief:
Ich werde, wie Mikikatze gesagt hat, ihm einen Brief schreiben, und wenn er nicht darauf anschlägt, dann habe ich wohl den Kampf verloren und muss einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat.. :argh:

@ lynie: ich hab ne ähnliche beziehung durch und ich kann nur raten: beende das, es wird nicht besser. du hast es oft genug versucht, aber iwann schadet so eine beziehung mehr, als sie dir geben kann.

Einen Hoffnungsschimmer habe ich noch (den oben genannten).. Werde es, und diesmal werde ich konsequent sein (vornehm) und wenn nichts passiert, ja, dann hat es wohl keinen Sinn..

Nochmals Danke für euer zuhören :)
 
Danke an alle die mir was geschrieben haben :)

@T Wrecks,
wahrscheinlich ist es wirklich genau so wie du schreibst, jedenfalls auf meiner Seite.

Die Beziehung zu beenden kommt für mich nicht in Frage, wir sind seit bald 4 Jahren zusammen und wegen so etwas beende ich keine Beziehung.
Auch wenn ich es irgendwie gerade tun könnte.

Er hat den Plastiksack übrigens liegen lassen, obwohl ich ihm am Morgen noch gesagt habe das der Sack vor der Tür liegt.
Soll das Liebe sein? Riesenvollarsch. Gigu.

Egal, ich hoffe einfach er taucht nicht auf. Ich lasse mir meinen Tag nicht verderben und werde meinen Spass haben.

Und an seiner Lehrabschlussfeier werde ich ganz ganz bestimmt NICHT teilnehmen :)

edit: waah, find keine Zigaretten mehr!!! >.< Arghhh!

edit2: oh, juhu :D *rausgeh*
 
@Gurkeline: also, ein Grund für das Beenden der Beziehung sehe ich hier auch nicht gegeben (auch wenn Du jetzt sauer bist ;)), vor allem, da Du ja seine "rebellische" Art zu kennen und sonst auch damit klarzukommen scheinst.

Ich stimme T-Wrecks übrigens zu. Ihr habe den Eindruck, ihr seid über die "Diskussion" bei diesem Thema in eine Art Machtkampf geschliddert, bei dem keiner mehr ohne Gesichtsverlust einen Rückzieher machen kann.

Du denkst (zu Recht): "Er weiss, dass mir das wichtig ist und wie unangenehm es mir wäre, wenn er schmutzig dort auftaucht, und wenn er mich wirklich lieben würde, würde er das für mich tun."

Und er denkt (zu Recht): "Sie weiss, wie zuwider es mir ist, mich solchen Regeln anzupassen, und wie unwohl ich mich fühlen würde, und wenn sie mich wirklich lieben würde, würde sie das verstehen und sowas nicht von mir verlangen."

Klassische Sackgasse, oder? ;) Und es ist auch meist nicht sinnvoll, so etwas in eine Tüte mit Liebesbeweisen zu packen.
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn Dein Freund Dir zuliebe über seinen Schatten gesprungen wäre. Und es wäre auch schön für Deinen Freund gewesen, wenn für Dich seine Anwesenheit bei Deiner Feier das Wichtigste gewesen wäre und Du Dich darüber gefreut hättest, egal, was er anhat, weil er halt so ist.
Aber so ist es eben nicht, und manchmal führen Kompromisse eben nicht zu einer Lösung, mit der beide glücklich sind, sondern nur zu einer Lösung, die beide gerade eben so zähneknirschend akzeptieren können.

Vielleicht, wenn Du etwas gesagt hättest wie: "Du, ich habe übermorgen meine Abschlussfeier, und ich hätte Dich so gern dabei. Ich weiss, wie zuwider es Dir ist, Dich in Schale zu werfen, und das verstehe ich auch; aber für mich ist das ein sehr wichtiger, feierlicher Moment, und es wäre mir auch schrecklich unangenehm, wenn Du dort als Einziger in schmutzigen Arbeitsklamotten auftauchen würdest. Meinst Du, Du könntest für diese Gelegenheit mal eine Ausnahme machen, und Dich nach der Arbeit umziehen?"
Das hätte Deinen Standpunkt und Deine Wünsche klar gemacht ohne dass er das Gefühl bekommt, dass Du seine nicht respektierst. Er hätte die Wahl gehabt, aber sich möglicherweise nicht so unter Druck gesetzt und auch nicht abgewertet oder bewertet gefühlt. Und wenn er dann trotzdem nein gesagt hätte, hast Du ja immer noch eine Wahl. Du hättest abwägen können, was für Dich das wahrscheinlichere Resultat ist: würdest Du Dich über seine Anwesenheit bei Deiner Feier freuen, egal, was er anhat? Oder würde es Dir die Feier verderben, weil es Dir so super unangenehm ist, dass er wie eine stinkende Müllhalde aus allen anderen raussticht? =) Dann könntest Du ihm sagen, dass es Dir dann lieber wäre, wenn er nicht kommt, weil DU damit nicht gut zurecht kommst.
Womit wir bei dem zähneknirschenden Kompromiss angekommen wären.

Ich weiss, ich weiss - das klingt unheimlich nach Klugsch... :lol:, und das sagt sich alles so leicht, und hinterher ist man immer schlauer, und in der Theorie sieht sowas immer gut aus, und, und, und... ;)
Vielleicht ist es ja auch so ähnlich bei Euch gelaufen, das weiss ich ja nicht. Aber vielleicht ist ja trotzdem ein für Dich nützlicher Gedankengang dabei. ;)

Und im Übrigen: da hier von der "Rache" gesprochen wurde, nicht zu seiner Abschlußfeier zu gehen: eine wirkliche Retourkutsche wäre es wohl eher, wenn Du im Ballkleid und mit Hochsteckfrisur dorthin gehen würdest. :lol: Aber dass solche Aktionen eher kontraproduktiv sind, weisst Du vermutlich selbst.
 
*Karitza drück*
Ich wünsch Dir, dass Du das schaffst.

EDIT:
Ahhhh, wo komen die ganzen Posts her? Seite übersehen... Aber ich denke, das past trotzdem.
 
Männer sind doch alle gleich *******.

Sorry. Hab gestern mal wieder eine wundervolle Erfahrung gemacht, die mich in diesem Urteil bestätigt. Nichts gegen die männliche Userschaft des Forums, ihr seid bestimmt nicht so bescheuert wie einige andere eurer Spezies :)
 
Gurkeline, ihr könt das doch auch so handhaben, dass du den Tag geniesst und ihm einfach nur sagst,ok ich akzeptier, dass du dich nicht in andere Klamotten zwängen willst,aber dann akzeptier du auch bitte, dass ich nicht möchte, dass du dort auftauchst, sonst wäre das für mich kein schöner Tag.Man muss ja nicht alles gemeinsam erleben.In meinen Augen ist dies ohnehin ein Problem ,dass viele Paare haben,sie wollen immer alles gemeinsam machen. Das ist sicher schön,wenn der Partner alle meine Freuden teilt,aber bevor es zu stressig wird, weil man verschiedenste Ansichten über bestimmte Dinge hat,unternimmt man halt auch mal was allein.
Die Frage ist ja nur, geht es hier wirklich nur um die Kleiderordnung oder steckt mehr dahinter, sprich fühlt er sich evtl.als der schwächer Part in der Beziehung und will darauf aufmerksam machen durch eine solch vergleichsweise lächerliche Angelegenheit,ich würde da schon mal in aller Ruhe ein Gespräch führen.
Obwohl da auch Vorsicht geboten ist, Männr hassen es ja im allgemeinen über Probleme zu reden, die meist nur für Frau vorhanden sind,Briefe etc. sowas verabscheuen sie ja,ziehen sich zurück und sind wütend darüber , dass man ihr ruhiges gemütliches Leben stört.:D
 
@Karitza:
Also ich kenne da einen ähnlichen Fall. Der Vater vom Kind meiner Schwester hat sich von ihr während der Schwangerschaft getrennt. Die Schwangerschaft über war er auch eher desinteressiert und begründete das damit, dass er keinen Bezug zu dem Kind hat. Allgemein soll es ja auch so sein, dass Männer diesen manchmal erst später entwickeln. Er war dazu erst 19 (meine Schwester ist 4 Jahre älter als er) und hatte noch ziemlich viel Blödsinn im Kopf, war dementsprechend auch noch gar nicht reif für ein Kind. Anfangs musste meine Schwester ihm auch lange immer wieder in den Hintern treten und ihm nachlaufen... Sie hat auch nicht verstanden wieso er sich so wenig für seinen Sohn interessiert. Mittlerweile kümmert er sich aber, meiner Meinung nach, recht gut. Der Kleine ist jedes 2. Wochenende bei ihm und er besucht ihn unter der Woche jeden 2. Tag. Ab und zu kommt es nochmal vor, dass meine Schwester tierisch wütend ist, wenn er dann mal an einem vereinbarten Termin doch nicht auf der Matte steht und beschwert sich auch, dass ihm sein Kind egal sei etc., aber das kommt zum Glück immer seltener vor.
Was ich dir raten würde weiß ich allerdings auch nicht so genau. Vielleicht solltest du etwas abwarten auch wenn die Situation gerade schwierig ist und enttäuschend, dass es ihm anscheinend egal ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm wirklich komplett egal ist und ich glaube er würde früher oder später auch von allein zur Vernunft kommen. Naja, ich kann mich natürlich auch irren. :argh:

Kleine Rückmeldung zu meiner Beziehungskiste, falls es jemanden interessiert...
Es scheint sich wieder zu bessern. Er sagt jetzt er glaubt er wird es nicht bereuen, wenn er mir nochmal vertraut. :) Und nochmal mache ich so einen dummen Fehler mit Sicherheit nicht.
Ich denke, manchmal ist es auch so, dass man einen Fehler (einmal im Leben) machen muss um daraus zu lernen... nur war das natürlich sehr riskant....
Ich hab unheimliches Glück gehabt und weiß das aber auch zu schätzen. :)
 
ich glaub nicht, dass ihm sein kind sonderlich wichtig ist. er hat erst aufgehört, von abtreibung zu reden, als es dafür zu spät war. er wollte keine ultraschallbilder sehen, nicht mit zum arzt ("dann muss ich mir ja urlaub nehmen"), wurde immer unzuverlässiger, wollte über das ganze thema absolut nicht reden, weder über seine gefühle noch schlichte organisatorische dinge usw. er wollte mich auch nie verstehen, es hieß immer nur "ICH will dieses kind nicht". immer nur er, er, er. abtreibung wäre ja nicht schlimm, wir wollten das kind nie, seine ex hätte ja auch schonmal abgetrieben usw.
danach war erstmal ne weile funkstille. keine sms, keine anrufe, wir haben uns nicht gesehen und ich hab mir gedacht "wer nicht will, der hat schon". tja, dann kam er an von wegen zusammen ziehen usw, ich sollte ihm anzeigen schicken, mich schonmal um den ämterkram kümmern usw. und dann war von seiner seite aus wieder funkstille, es hagelte vorwürfe, warum ich mich nicht melde (ich hab ihm sms geschrieben, jeden tag. ans telefon war er nicht zu bekommen weil nachtdienst), aber von ihm kam gar nichts. und dann war von heut auf morgen ende mit allem. von heute auf morgen war ich ihm egal, sein kind nicht, reagieren tut er trotzdem auf rein gar nichts. nichtmal darauf, dass es seinem kind extrem schlecht geht (der grund dafür ist der stress den er mir gemacht hat, was ich ihm natürlich nicht gesagt hab^^). es hieß nur wieder "ich kann eh nix machen" und seitdem wieder überhaupt nichts. das war in der nacht von sonntag auf montag. gestern hab ich ihm ne sms geschrieben, weil ich so extreme schmerzen hatte und er mich doch bitte nach der arbeit mal anrufen soll. kam bis jetzt nichts. ich weiß nichtmal, ob er die sms bekommen hat, aber ich will auch nicht mehr nachfragen. mir gehts extrem schlecht, weils meinem kind nicht gut geht, die wahrscheinlichkeit, dass er viel zu früh kommt, ist groß. das wollte ich nicht in einer sms ansprechen. also werd ichs wohl gar nicht
 
tja, gibt einem das denn das recht, seine meinung alle paar wochen zu ändern? ich finde das ziemlich naiv und unreif. und zwar von ihm.
er will mich ******* behandeln und mir wehtun. das schafft er auch, indirekt. und zwar, weil es meinem kind schlecht geht und ich mir für den kleinen einen vater wünschen würde, den es interessiert und dem sein kind nicht egal ist. ich meine, was soll das denn? jedes zweite gespräch läuft darauf hinaus, dass er aufs alleinige sorgerecht klagt, wenn ich nicht das ok zum gemeinsamen gebe. wie stellt er sich das bitte vor? niemand gibt jemandem mit null interesse das sorgerecht. und ich bin weiß gott keine von den frauen, die saufen, drogen nehmen und party statt kind im kopf haben. er hat überhaupt keine gründe, mir das kind wegnehmen zu wollen (außer natürlich die rache, dass ich das kind bekomme).
er erzählt mir immer was von unvernünftig handeln, weil ich zu beginn der schwangerschaft geraucht habe (bis ich wusste, dass ich schwanger bin). und weil ich mich für das kind entschieden habe, obwohl ich noch zu hause wohne usw usf.
und klar hat er leicht reden, was abtreibung angeht. er steckt auch nicht in der situation, das entscheiden zu müssen und diese prozedur über sich ergehen lassen zu müssen.

also was will er eig? ich wollte ihn aus der sache komplett raus lassen, das wollte er dann wieder nicht, weil ihm sein kind schließlich wichtig ist usw blabla. nichts als leere gerede, von anfang an. und ich blöde kuh bin drauf reingefallen^^
 
Sag dich doch endlich los von ihm ,Karitza;er hat keinerlei Rechte auf das Kind, hat dir hier auch schon mal jemand geschrieben,ich würde jetzt mal an das Kind denken und nicht immer über ihn nachsinnieren.Wenn es dir so schlecht geht, solltest du den ganzen Tag liegen,du schreibst ja ,dass eine Frühgeburt droht, also ich hatte das Problem auch in meiner ersten Schwangerschaft, allerdings weil wir damals im 4.Stock wohnten und mein Muttermund durch das viele Treppensteigen schon in der 24. Woche etwas aufging ,ich habe dann Wehenhemmer bekommen und musste bis 3 Wochen vor der Geburt strengste Bettruhe einhalten,sprich ich hab die Wohnung nur noch für Arztbesuche verlassen und bin fast den ganzen Tag gelegen.Am Ende war der Dank ein gesundes Kind, das sogar eine Woche später als zum errechneten Termin kam, also tu dir und dem Kind den Gefallen , schon dich,mach dich seelisch frei von diesem Vater, der das Wort nicht verdient,du bist jung , du wirst noch einen netten Kerl kennenlernen, der auch dein Kind gern hat und wenn nicht, man kann auch allein sein Kind grossziehen und glücklich sein, dein Kind hat ja dafür sicher nette Grosseltern und das ist auch viel wert.
 
ich versuchs ja, so gut es geht. und dabei hilft es mir eben, das ganze aufzuschreiben. würd ich das nicht, würd ich nur alles in mich reinfressen und das ist absolut nicht gut. ich würd zwar gern verstehen, wie man als erwachsener mensch nen derartigen lattenzaun vorm kopp haben kann, aber das versteht wohl nichtmal er selbst.

wie gesagt: mir gehts einfach nur drum, das ganze mal loszuwerden. mitleid will ich keins, wozu auch? ich bin eig ja selbst schuld, mich auf ihn eingelassen zu haben und ihm das geglaubt zu haben, was er mir erzählt hat. und ich denke mal, jeder versteht es, wenn ich mich gerne mit ihm aussprechen würde. aber er wird eher früher als später mitbekommen, dass sein handeln konsequenzen hat. nur für meinen sohn würd ich mir wünschen, dass ers von selbst merkt

edit: genau das hab ich ja vor. ich glaub, ich hab das sogar schonmal geschrieben, dass ich mich die nächsten 1,2 monate nicht von mir aus melden werde. nur weiß ich halt nicht, ob er sich nicht doch meldet. und was mach ich dann? aufs selbe niveau wie er und ihn ignorieren?
 
Ich würde sagen, das ist fast am Besten für Dich. Ignoroere ihn einfach... Bis es ans Bezahlen geht, dann kannst ihn Dir vornehmen.
 
Die gestern hier was geschrieben haben, kennen mein Problem.. Die anderen, die es nicht kennen, können auf der vorherigen Seite es lesen..

Hatte grade mit ihm telefoniert, um mit ihm nochmal zu reden.. Das war aber wieder mal ein flopp.. Er hat mal wieder auf stur gestellt und sich als Opfer gesehen.. Er hat kein Verständnis dafür und ich bin mit meinen Nerven am Ende.. Ich habe somit einen Schlussstrich gezogen, auch wenn mir dieser nicht leicht fällt und ich ihn noch liebe.. :(

Aber ich kann so auch nicht weitermachen.. Zudem habe ich seiner Mutter noch ne Email geschrieben, da sie auch ein Recht auf die Wahrheit hat und er es ihr überhaupt nicht sagt und mich als Dumme darstellen lässt.. Zudem habe ich mich noch bei den Eltern bedankt, da sie für mich vieles gemacht habe und ich mich immer mit ihnen gut verstanden habe.. :(

Ich hatte gehofft, dass es nicht so endet, aber ich muss mich auch selber schützen und mich erst mal in Ordnung bringen.. :(
 
Ganz genauso ist es Lynie. Ich wünsche Dir viel Kraft für alles alles. Sammel neue Kräfte und erhole Dich. Dann gehts weiter :)
 
Ich werde mir auch die Zeit nehmen.. Denke sogar, ein Jahr oder so nach Frankreich zu gehen, wo ich mein Praktikum gemacht habe.. Das war echt die tollste Zeit in diesem Jahr.. Da wird es mir leichter fallen, als bei mir zuhause, woran ich an alles erinnert werde.. :(
 
Nichts gegen die männliche Userschaft des Forums, ihr seid bestimmt nicht so bescheuert wie einige andere eurer Spezies :)
Danke, dass Du den Satz dazugeschrieben hast. Da hier die Frauen meist stark in der Überzahl sind, fällt sowas nämlich auch schon mal weg, und dann fallen Äußerungen, die man(n) ziemlich blöd und verletzend findet, zumal man sich denken kann, dass man für ähnliche Stammtischparolen aus der anderen Richtung die Augen ausgekratzt bekäme. ;) So eine kleine Ergänzung zum verständlichen Wutausbruch macht - zumindest für mich - einen gewaltigen Unterschied, das wollte ich nur mal erwähnt haben. :)
 
Guten Morgen :)
Und im Übrigen: da hier von der "Rache" gesprochen wurde, nicht zu seiner Abschlußfeier zu gehen: eine wirkliche Retourkutsche wäre es wohl eher, wenn Du im Ballkleid und mit Hochsteckfrisur dorthin gehen würdest. :lol: Aber dass solche Aktionen eher kontraproduktiv sind, weisst Du vermutlich selbst.
Hihihihi :D Ich habe ihm auch schon angedroht mit überdickem, knallrotem Lippenstift und Ed Hardy-Shirt zu kommen :D

Also, er ist dann halt nicht gekommen und wir haben uns am Abend noch getroffen und sind dann heim (mir wars irgendwie zu heiss zum Feiern).
Leider sieht er es noch immer nicht ein. Egal, von mir aus können wir das jetzt auch sein lassen. Bin trotzdem traurig (auch wenn die Feier eher langweilig war), aber ist jetzt halt so.
 
Danke, dass Du den Satz dazugeschrieben hast. Da hier die Frauen meist stark in der Überzahl sind, fällt sowas nämlich auch schon mal weg, und dann fallen Äußerungen, die man(n) ziemlich blöd und verletzend findet, zumal man sich denken kann, dass man für ähnliche Stammtischparolen aus der anderen Richtung die Augen ausgekratzt bekäme. ;) So eine kleine Ergänzung zum verständlichen Wutausbruch macht - zumindest für mich - einen gewaltigen Unterschied, das wollte ich nur mal erwähnt haben. :)

Klar doch - ich verallgemeinere ja nicht wirklich, das sagt man eben so wenn man schlecht drauf ist wegen einem Kerl.
Natürlich sind nicht alle so, wo kämen wir denn da hin? xD

Ach man. Das schlimme ist ja, man kann euch nie lange oder richtig sauer sein. Aber das nützt mir auch nix -.-

Mein Problem ist glaub ich auch nicht er an sich, sondern einfach, dass alle, die ich toll finde, mich irgendwie enttäuschen. Und die kann ich echt an einer Hand abzählen.
Ich werde einfach nie wieder jemanden toll finden. :nonono:

Edit: @Lynie: Ich hab dich länger nicht gesehen und das grad gelesen. Mir tuts sehr leid dass das so enden musste mit deinem Freund. Ich werde wohl kaum ansatzweise irgendwas schreiben können, was dich tröstet (zumindest ist das meine eigene Erfahrung bei Liebeskummer ^^) aber ich hoffe, dass du mit der Zeit über ihn hinwegkommst und ganz viel Ablenkung bekommst, damit du bald wieder glücklich bist :) Geh nach Frankreich und genieße das Leben dort. Wenn du dort glücklich warst, wirst du es auch wieder werden. Bloß nicht zu viel grübeln, das ist ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Lynie: Ich hab dich länger nicht gesehen und das grad gelesen. Mir tuts sehr leid dass das so enden musste mit deinem Freund. Ich werde wohl kaum ansatzweise irgendwas schreiben können, was dich tröstet (zumindest ist das meine eigene Erfahrung bei Liebeskummer ^^) aber ich hoffe, dass du mit der Zeit über ihn hinwegkommst und ganz viel Ablenkung bekommst, damit du bald wieder glücklich bist :) Geh nach Frankreich und genieße das Leben dort. Wenn du dort glücklich warst, wirst du es auch wieder werden. Bloß nicht zu viel grübeln, das ist ganz schlecht.

Ich war ca. ein Jahr inaktiv und seit März 2010 habe ich wieder Spaß an schreiben und bastlen und daher halte ich mich auch eher nur im Sims 2 Bereich auf..
Ja, ich war sehr glücklich, aber irgendwie hält mich aber was auf.. Habe irgendwie Angst.. Ich bin kein Mensch, der lange alleine sein kann.. Das war schon immer so und dadurch hänge ich ja auch so sehr an ihm, aber auch, weil ich ihn liebe.. Ist nicht einfach, aber was will man machen.. :argh:
Trotzdem Danke.. *knuddel*
 
Hach, ich möchte mal kurz rumjammern und damit nicht meine Freunde nerven. Die haben sich zu dem Thema schon so viel angehört.
Hoffe, das ist okay. ._.

Hier die Vorgeschichte.

Ich muss mal kurz zusammenfassen, was die letzten Monate so gewesen ist:
Ich habe es im Februar tatsächlich geschafft, ihn zu fragen, ob er mit mir ins Kino geht. Er hat sich gefreut und für April zugesagt (eher würde es bei ihm finanziell nicht klappen).
Ich hab die Tage bis April gezählt, konnts kaum erwarten. Als es dann soweit war, hab ich ihn insgesamt dreimal nach nem Termin gefragt, aber er war in einer Depriphase (u.a. wegen Stress auf Arbeit) und hat die Entscheidung deshalb immer verschoben.
Beim dritten Mal hab ich ihm dann gesagt, dass er mir von sich aus sagen soll, wenn er wieder Bock drauf hat (hatte keine Lust, jetzt jeden Tag anzukommen und zu "betteln"). Ich hatte aber ab da keine Erwartungen mehr.
Das war auch gut so. Bis heute hat er das Thema nicht mehr aufgegriffen und jetzt ist es so, als hätten wir nie ausgemacht, was zusammen zu unternehmen.

Ist nicht toll, aber ich bin damit klar gekommen. Habe mich entschieden, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ich hatte keine Lust mehr, sein Verhalten zu "analysieren" und mir sinnlos Hoffnungen zu machen.
Also habe ich mich ihm gegenüber wieder benommen, wie jedem anderen Kollegen gegenüber auch: freundlich und kumpelhaft.
Von seiner Seite das gleiche Verhalten.

So, aber in letzter Zeit hatte ich wieder das Gefühl, dass er wieder ankommt. Sucht öfter meine Nähe, berührt mich wieder am Rücken, will mir nen Fisch angeln (:lol:), erzählt, dass er mitkommen will, wenn ich demnächst in den Urlaub fahre. :confused:
Ich fand das seltsam und ich ein bisschen nervig, weil ich keinen Bock auf Spielchen habe.
Aber ich war aber tapfer und hab das nicht an mich rangelassen. (Vielleicht meint er das Ganze auch nicht so, wie es bei mir ankommt.)

Tja, bis heute. ._.
Es ging damit los, dass ich heute morgen zu spät zur Arbeit gekommen bin, weil ich wegen der sch... Öffis ungeplanterweise zu Fuß gehen musste.
Er hat dann angeboten, mir eine Beschreibung für einen kürzeren Schleichweg zu geben, wenn ich nach der Arbeit auf ihn warte.
Gesagt, getan. Dann haben wir uns verabschiedet.
Ich wollte also gerade in meine Straßenbah steigen, als er mir plötzlich hinterherkommt und bei mir einsteigt. Ihm sei noch eingefallen, dass er in meiner Gegend noch jemanden besuchen müsse und er wolle lieber jetzt gleich dorthin fahren als den Weg abends nochmal machen zu müssen.

Letztendlich sind wir den Großteil der Strecke zu Fuß gegangen. Haben viel erzählt, er hat für mich den Stadtführer gespielt und ist letztendlich bis zu meinem Wohnheim mitgekommen.

Tja, und mein Problem ist folgendes:
Ich fand das schön. :(
Mir ist wieder richtig klar geworden, wie lieb er ist und wie toll und wie hübsch und wie schlau...
Joah, und jetzt bin ich traurig.

Hat hier irgendwer nen Zauberspruch für mich parat, damit meine Laune sich wieder hebt? Oder sonstwas?
Man, das ist so blöd...

Danke schonmal. :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
Ich brauche mal echt euren Rat, ihr gebt hier immer echt tolle Tipps,dasfinde ich super von euch und bitte mal meine Rechtschreibfehler oder sonstig Fehler nicht so krass nehmen ja? =/
Ich gebe mir,weil es ein längerer Text wird mal ganz besonders Mühe,okay?
Und bitte keine Vorwürfe ja?
Ich brauche echt gute Ideen,wie ich das Problem lösen kann.
Also ich habe jetzt seit einer Zeit meinen ersten festen Freund und wir haben jetzt 3 mal miteinander geschlafen und ich bekomme die 3 Monats Spritze als verhütungsmittel,da ich schiss habe die Pille zu vergessen und ich manchmal etwas schusselig bin.
Nur sehr merkwürdigerweiße trotz Spritze bin ich jetzt anscheinden schwanger =/
Nur 3 mal und ja...nun ja das bin wieder typisch ich halt.
Ich was aber noch nicht beim FA aber sieht sehr so aus.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit der Spritze passieren konnte aber naja blöd halt.
Soweit ist eigentlich alles in ordnung ich war verwundert,mein Freund war verwundert und meine Eltern natürlich auch...
Aber die unterstützen mich zum glück alle von von zuhause gabs keinen Stress oder so nur verwunderung aber es war kein Theater war toll wie die reagiert haben.
Also habe ich zum Glück von Seiten Zuhause keine Probleme.
Ich hatte mich eeigentlich auf großen ärger eingestellt.
Und mein Freund ist auch verwirrt aber der akzeptiert es und freut sich eigentlich auch soweit.
klar ist alles ungeplant und blöder zeitpunkt aber naja eigentlich freu ich mich auch irgendwie.
das Problem ist jetzt nur die Schule.
ich komme ja jetzt nach den Sommerferien in die 11. Klasse und wollte egal was kommt definitiv mein Abi machen.
Aber wie löst man das problem jetzt,was habe ich für Möglichkeiten?
Das doofe ist halt auch ich bin dieses jahr so grade eben nnoch bei der Anmeldung durchgerutscht,weil man nicht über 18 sein darf und wenn ich jetzt ein jahr warten würde wäre es nächstes jahr zu spät dann bin ich zu alt,dann darf mich die Schule nicht mehr annehmen.=(
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?
Also ich bin noch am Anfang und kann also noch ne ganze zeitlang erstmal zur schule gehen wenn es nicht sonst was für Komplikationen gibt denke ich eigentlich... nur wie geht es dann weiter?
Was mache ich wenn ich hochschwanger bin und nach der schwangerschaft im Bezug auf die Schule?
Klar meine Mutter kann auch mla für mich aufpassen aber in der Oberstufe hat man manchmal lange Unterricht und sie ist auch nicht den ganzen Tag da.
davon abgesehen will ich das Kind auch nicht an meine Eltern abdrücken so zusagen es ist ja meins,dann sollte auch ich mcih größtenteils dadrum kümmern finde ich.
Und mal von dem Schulproblem abgesehen,hat einer von euch ne Idee wie das mit der Spritze passieren kann?
Mitder Pille kann es ja schon mal sein wenn man krank ist oder durchfall hat,sich übergeben musste... aber wie kann das bei der spritze passieren???????

Und macht mir bitte keine Vorwürfe und denkt war ja klar das SunshineLady wieder irgendsowas passiert und die weiß nicht was die machen soll.
Wie z.B mit dem abnehmen,weil ich schiss hab da sport zu machen.
Aber das hat sich ja dann wohl eh erledigt schwanger diät halten ist bestimmt nicht so ideal.
UND was mir ganz wichtig ist!:Habe natürlich auch schon mit ein paar freunden geredet da kamen teils so doofe Kommis wie: ja beseitige es doch einfach ein Kind passt dir doch grade echt nicht aber auf sowas kann ich verzichten das baby bleibt da.
Also nicht den Tipp geben ich soll abtreiben lassen oder so das passiert definitiv nicht.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schon mal!
 
Wieso bist du dir denn so sicher, dass du schwanger bist?
Die 3 mal Sex werden ja halbwegs kurz hintereinander gewesen sein und nicht im Abstand von 3 Monaten, also so dass du schon nen Bauch sehen würdest, oder? Sicher, dass es nicht "nur" die Panik ist, weils eben deine ersten Male Sex waren? Oder dass die Periode wegen der 3-Monats-Spritze ausgeblieben ist, das kann ja auch passieren. Hast du schon nen Schwangerschaftstest gemacht?
 
Woher weißt du denn, dass du schwanger bist? Weißt dudas mit Sicherheit, oder hast du da nur "so ein Gefühl" bevor du jetzt in Panik verfällst würde ich das zualler erst mal vom Arzt abklären lassen. Ansonsten würde ich die Diät sofort abbrechen an deiner Stelle. So ein Kind findet das sicher nicht nett und stattdessen, wie schon mehrfach erwähnt, eine Ernährungsumstellung machen. Das tut dem Kind sicher gut und dir erst recht. Ansonsten gibts ja auch noch Abendgymnasien und an beruflichen Schulen kann man sich normalerweiße auch noch anmelden, wenn man schon älter ist. Zumindest da bei mir an der Schule war das so.
 
Öööööh wie sicher bist du dir denn, dass du schwanger bist?
Schwangerschaftstest gemacht? Periode ist ausgeblieben?
Der Pearl-Index liegt, soweit ich weiß, nur knapp unter der Pille und ist somit recht sicher, aber eben nicht 100%.

Wieso solltest du ab 18 nicht an der Schule angenommen werden? Ist das eine neue Regel, die ich nicht kenne? Kommt mMn nicht selten vor, dass Leute erst mit über 20 ihr Abi machen oO

Edit: zu spät ^^
 
Mit der Schule gibt es einige Möglichkeiten.
Wie du schon gesagt hast, du kannst erstmal zur Schule gehen. Wenn du Glück hast bis kurz vor der Entbindung, dann würdest du mit 'ner Grippe quasi länger ausfallen als durch die Schwangerschaft.
Möglichkeiten finden sich auch später immer und zumindest ich hatte in der Oberstufe immer um spätestens 14 Uhr frei- dazu muss gesagt werden dass ich ein Dauerattest für den Sport hatte und daher Geschichte als Ersatz gemacht habe.

Ich denke dir, deinen Eltern und dem Baby ist am besten geholfen wenn du einen Weg findest die Schule weiter zu machen. Vielleicht hilft auch die Schulleitung weiter, so mit Ausnahmeregelungen? Naja, außerdem gibt es noch deinen Freund und der hat wohl auch Eltern... vielleicht sind die auch 'ne Hilfe?

Es gibt eigentlich immer 'nen Weg, und wenn es auf das Abi an einer Abendschule herauslaufen sollte.
 
Ja also ich habe es so gemerkt ich hatte wie Coray bschrieben hatte Panik,weil ich meine Tage nicht bekomme habe und ich habe die Spritze noch nicht so lange und wusste nicht ob es normal ist das meine Tage ausgeblieben sind oder ob ich vielleicht schwanger bin.
Ich dachte zuerst: ne schwanger kann ja nicht sein,ich habe ja die Spritze und ich wusste ja auch,das meine FA sagte das es sein Kann das die Periode ausbleibt oder ich nur schmierblutungen hatte.
Also dachte ich erstmal ne das ist von der Spritze aber hatte dann irgendwie im hinterkopf immer so ein kleines:Ja aber vielleicht ja doch???
Naja ich habe mir ohne vorher was zuhause zu sagen 2 schwangerschftstest gekauft.
Habe sofort 2 genommen und es eindeutig zu haben und naja die waren beide Positiv.
das macht es natürlich auch noch nicht 100% sicher aber das ist schon halbwegs sicher wenn ebide positiv waren und naja die Dinger sind huet zu tage ja schon sehr gut oder?
Naja danach habe ich meinen Eltern und freund und ein Paar freunden von dem vorfall berichtet und wollte bald zum FA(muss da sowieso bald wieder hin) deshalb dachte ich ja warte mla einfach bis du eh dahin musst dann kann man es da direkt abklären wenn ich schonmal da bin.
Aber das sieht schon sehr danach aus oder was meint ihr dazu?
 
Öööööh wie sicher bist du dir denn, dass du schwanger bist?
Schwangerschaftstest gemacht? Periode ist ausgeblieben?
Der Pearl-Index liegt, soweit ich weiß, nur knapp unter der Pille und ist somit recht sicher, aber eben nicht 100%.

Wieso solltest du ab 18 nicht an der Schule angenommen werden? Ist das eine neue Regel, die ich nicht kenne? Kommt mMn nicht selten vor, dass Leute erst mit über 20 ihr Abi machen oO

Edit: zu spät ^^
Hm das ist eine Gesamtschule und man darf eben über 18 nciht an gesamt oder Gymnasien sein abi machen nur auf Berufsschulen und Abendgymis.
 
Hm das ist eine Gesamtschule und man darf eben über 18 nciht an gesamt oder Gymnasien sein abi machen nur auf Berufsschulen und Abendgymis.

Also ich war auch an einer Gesamtschule, und einer meiner Klassenkameraden war 21 als er mit mir das Abi gemacht hat. Deswegen wundert es mich ja so sehr.

Ne Freundin von mir war auch 21, als sie ihr Abi gemacht hat. Und zwar auch an einem normalen Gymnasium und nicht an einer Abend- oder Berufsschule. Ich bin verwirrt :ohoh:
 
Also als ich mich da angemeldet habe meinte die Direktorein nehme ich mal an war das(aufjedenfall die frau die meine anmeldung aufgenommen hat)oh da haste aber grade noch glück gehbat wären die Anmelde termine etwas später dürfte ich dich garnicht mehr annehmen.
Da meinte Meine Mutter wieso denn nicht?
und die frau sagte ja man darf wenn man in der 11 klaase anfängt nicht älter als 18 sein also mit 18 geht noch aber man darf noch keine 19 sein wenn man in die 11. klasse geht

Ja richtig 21 das stimmt ichwäre jetzt auch 21 aber wenn cih jetzt 1 jahr warten würde wäre ich erst mit 22 drausen,vestehst du?
 
also als erstes: nicht lange rumwarten, sondern zum arzt gehen. wenn da was positives rauskommt, dann kannste anfangen, dir langsam gedanken zu machen. und nur aus persönlichem aberglauben: bevor die ersten 12 wochen nicht heil überstanden sind, würd ich niemandem, ders nicht unbedingt wissen MUSS, von der schwangerschaft erzählen.

und zur schulsache: meine beste wurde in der 11. 19 und durfte trotzdem ihr abi an ner normalen gesamtschule machen^^
 
Ja ihr versteht das falsch wenn ich jetzt nach den Sommerferien anfange werde ich auch wärend cih in der 11 bin 19 jahre alt nur wenn ich jetzt ertsmal nicht zur Schule gehen würde aus sonst was für gründen dann wäre ich nöchstes jahr aber schon 19 wenn cih anfange und werde wärend der 11 Klasse schon 20 und das geht eben nicht mehr.
Sprich man darf wenn man mit der 11 klasse anfängt noch nciht 19 sein...wenn man in der 11 ist und zwischendurch 19 wird ist das egal

EDIT:Mal eine doofe Frage also wie gesagt wenn es keine Komplikationen gibt spricht ja nichts dagegen nie nächsten Monate zur Schule zu gehen und dann nur ein paar Wochen wenn es sein muss vor der Geburt nciht hin gehen und vielleicht eine weile danach aber ohne jetzt ein Jahr babyurlaub zu machen.
Können die in der Schule sagen ne das geht nciht dann musst du das Jahr wiederholen oder darf ich das?
Also wenn meine FA mich paar wochen krankschreibt also davor und danach meine ich ob ich dann ganz normal danach weiter machen kann oder ob die sagen können ne ich muss wiederholen weil ich paar wochen nicht da war?
So für danach gibts ja bestimmt eine Lösung wie gesagt ich habe Eltern,mein Freund hat Eltern und für die zeit wo die keine zeit haben vielleicht ne tagesmutter bis ich oder mein freund von der Schule/arbeit zuhause sind und einer da ist?
Aber hm da ist wieder das Problem mit dem stillen das geht ja schlecht wenn cih bis 16.45 uhr(2 mal die woche) in der schule sitze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten