Sims 3 - Wiedersehen mit Spinnweb, Neulinger & Co.?

Auch wenn manche diesen Thread unnötig finden, ich finde ihn super :lol:

War ja immer schon ein Fan von diesen Familien. Die kleine schüchterne Kassandra aus Sims gabs ja nun in Sims 2 in Großformat. Babsi hatte ja auch was mit den Neulingern zu tun, wie man das aus dem Stammbaum entnehmen kann. Ich hoffe, dass das noch in irgendeiner Weise in Sims 3 auftaucht. Ich persöhnlich fände es ziemlich lustig.

Die Grusels mochte ich nie, weil sie nicht mehr von Spinnweb hießen und so ... na ja, irgendwie ist es mir auch relativ wurscht, wenn, dan würden mir die Famlien aus Sims 1 noch was sagen, oder meinetwegen die aus dem Grundspiel, die schon immer in den Nachbarschaften gewohnt haben. Aber die, die irgendwann einfach in die Familientone dazugekommen sind oder in den extra Nachbarschaften sagen mir nichts. Das heißt, selbst wenn die im nächsten Spiel auftauchen, werde ich es gar nicht merken, es sei denn, ich lese es hier im Forum...^^

nee...bitte nicht die frau knautschgesicht..die nervt total mit ihrer hässlichen tasche=)

Ich würd die gegen eine It-Bag und Frau Beckham austauschen -
aber eine Nervensäge sollte schon sein.

Ansonsten wünsche ich mir nur Mortimer Grusel zurück.
Und er könnte ruhig noch ein bißchen dekadenter und schräger sein.

Wobei ich mit den EA-Sims nie spiele. Aber ein paar davon laß ich als running gag. z.B . hat Kasimir Tellermann bei mir immer alle verprügelt. Das sorgte doch für einen gewissen Schwung.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein sims 1 musik fan. ich gebs zu, diese nostalgie die da immer aufkommt ist toll. man kann die musik, die man gar nicht mag, ja abstellen. ich hab zb überall, ob kaufmodus oder sim erstellen nur mehr meine eigene musik drin xD
aber deshalb ists umso schöner wenn man mal wieder originalmusik hört.
ich bin dafür, dass die familien, die in sims 1 schon da waren und in sims 2 wieder, nochmal kommen o.ov mit einer neuen story, eben wie bei sims2.
ich hab diese familien nie gespielt, nichtmal angeklickt, aber ich weiß, ich würde sie vermissen, wenn sie nicht mehr da wären.
so ist das nunmal, diese familien - ebenso wie die musik - sind kult~

Ich muss Thunfisch recht geben was die Musik und die Familien angehen. Ich selbst Spiele auch selten mit den Original Familien doch ich würde sie auch vermissen da sie dazugehören und ein Teil von Sims sind. Man kann nicht einfach ein Ende ziehen und denken man fängt neu an den die Sims sind eine äre so wie auch die Familien.

Ich hoff die grafik is nicht so ******** wie auf den bis jetzt veröffentlichen bildern weil dann sehn sie so aus wie die sims 2 auf der ps2 UND DA SEHN SIE ECHT KACKE AUS !!!!!!
mfg lisa

Ich hoff die grafik is nicht so ******** wie auf den bis jetzt veröffentlichen bildern weil dann sehn sie so aus wie die sims 2 auf der ps2 UND DA SEHN SIE ECHT KACKE AUS !!!!!!
mfg lisa

warum die sims sind doch cute ^^

die könner unter uns werden sowieso wieder richtig realistische sims erstellen. die kannste dir dann runterladen wenn dir die echten zu hässlich sind ;-)

Im anderen Thread wurden sie gepostet, aber ist egal, hier passen sie gut her.

Hoffentlich tauchen die Newbies auch noch auf, bzw. die Neulingers. Willi und Bettina - das Traumpaar aus Sims 1. *gg*

mir ist recht schnuppe wie sich die nennen, werden bei mir fast immer gelöscht. von daher schei. ich auf gut deutsch darauf wer da kommt, ich weis ja nicht mal mehr ob ich mir das spiel kaufen soll. meine sims 2 sind auch ganz liebe und da habe ich alles was ich will. wobei da habe ich damals auch bis auf 20 generationen nach spinnweb da gebaut, aber die nerven am ende nur lol.

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen wenn wieder die "Originalen"- Familien dabei wären... aber diesmal bitte Originaltreu dann.
Ich fand es ehrlich gesagt schon sehr schade, das bei Sims 2 Familien wie die Grusels eine (meiner Meinung nach) Kopie von den Spinnwebs darstellten. Man hätte sie doch dann auch wenigstens wieder Spinnwebs nennen können und die Namen komplett beibehalten können...
Aber gut, so war es halt nicht.
Doch da viele denken, das es sich bei den Familie um Geschichten und deren Fortsetzungen handelt, finde ich, sollten die Familien schon noch bei Sims 3 dabei sein. Die Geschichte könnte weiter gehen.
Meiner Meinung nach sollte man die Namen aber beibehalten damit man auch weiß das es sich wirklich um die Familie geht und dann meinet wegen wieder eine offene Geschichte erzählen, welche jeder Spieler fortsetzen kann, wie es ihm gefällt.
Meiner Meinung nach sollte es aber nicht alle Familien aus dem 1. und 2. Spiel geben und auch hier wieder neue Familien geben. Damit die Abwechslung da ist ;)
Ein paar Familien aus den alten beiden Versionen könnten ja weggezogen sein oder verstorben sein. Entweder durch einen Mysteriösen Tod oder den natürlichen Alterstod und es gibt eben keine Angehörigen mehr...

Aber ich denke da haben sich die Prgorammierer von Sims 3 schon einiges zu einfallen lassen. Ich werde auf jeden Fall mich überraschen lassen was die Geschichte angeht :)

LG Dammy

P.s.: Aber ohne eine weiterführende Geschichte wäre es auch langweilig ;)

Naja, in Sims 2 hatte ich einen Heidenspaß dabei, meine eigenen Familien einziehen zu lassen und diese in das Leben der Maxis-Sims zu integrieren, so dass von den von Maxis vorgesehenen Geschichten eigentlich nur die Hochzeit zwischen Kassandra & Don Realität wurde. Mortimer z. B. hat eine Frau seines Alters gefunden und Dina wurde dann die Schwiegertochter von Mortimers Frau.
Bei Sims 3, sofern ich es mir kaufe (bin mir echt unsicher, da ich nur ungern mein jetziges Sims 2-System aufgebe), werde ich natürlich auch wieder meine Sims mit den Maxis-Sims kombinieren und völlig andere Geschichten kreieren als vorgesehen, aber so wichtig ist es mir auch nicht, ob das jetzt wieder die Grusels, Hübschs etc. sind
Edit: Wenn Sims 3 jetzt einen Sprung in die Vergangenheit macht, müssten wir die Alteisens wenn überhaupt ja auch als Kinder/Teenies kennenlernen, oder?

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen wenn wieder die "Originalen"- Familien dabei wären... aber diesmal bitte Originaltreu dann.
Ich fand es ehrlich gesagt schon sehr schade, das bei Sims 2 Familien wie die Grusels eine (meiner Meinung nach) Kopie von den Spinnwebs darstellten. Man hätte sie doch dann auch wenigstens wieder Spinnwebs nennen können und die Namen komplett beibehalten können...
Aber gut, so war es halt nicht.
Doch da viele denken, das es sich bei den Familie um Geschichten und deren Fortsetzungen handelt, finde ich, sollten die Familien schon noch bei Sims 3 dabei sein. Die Geschichte könnte weiter gehen.
Meiner Meinung nach sollte man die Namen aber beibehalten damit man auch weiß das es sich wirklich um die Familie geht und dann meinet wegen wieder eine offene Geschichte erzählen, welche jeder Spieler fortsetzen kann, wie es ihm gefällt.
Meiner Meinung nach sollte es aber nicht alle Familien aus dem 1. und 2. Spiel geben und auch hier wieder neue Familien geben. Damit die Abwechslung da ist ;)
Ein paar Familien aus den alten beiden Versionen könnten ja weggezogen sein oder verstorben sein. Entweder durch einen Mysteriösen Tod oder den natürlichen Alterstod und es gibt eben keine Angehörigen mehr...

Aber ich denke da haben sich die Prgorammierer von Sims 3 schon einiges zu einfallen lassen. Ich werde auf jeden Fall mich überraschen lassen was die Geschichte angeht :)

LG Dammy

P.s.: Aber ohne eine weiterführende Geschichte wäre es auch langweilig ;)

Äh.... Kopien?
Wenn du dir mal die englischen Namen anschaust, dann wirst du sehen, dass die Von Spinnwabs und die Grusels ein und die selbe Familie sind. Die unterschiedlichen Namen haben wir nur den dämlichen Übersetzern zu verdanken.

Wie bei Sims 2 wird es (wie wir auch schon wissen) nicht nur alte, sondern auch neue Familien geben. Aber es gibt Sims, die einfach zum Spiel dazu gehören... z.B. die Goths (Spinnwab/ Grusel) und Mrs Crumplebottom (Knautschgesicht).

Ich find den kindlichen Mortimer klasse!

LG Vicky

Also es wird Mortimer geben wie ich das verstanden habe- nur als Kind. Und Bella auch- und dann kann man sich Kassandra wohl nachzüchten. Ka was dieser Zeitsprung soll, naja :)

Hehe,

wahrscheinlich erlebt man dann auch noch die Entführung von Bella Grusel Live mit, denn ich meine mich in Sims 2 erinnern zu können, dass dort in der Storyline steht, dass Bella plötzlich verschwand und nie wieder gesehen wurde oder so. Da ich diese Familien aber irgendwie nie gespielt habe kenne ich auch nicht die ganzen Aktionen, die passieren, wenn man mit denen spielt.

Lohnt sich das? Erfährt man dann irgendwas, oder wie läuft das mit den Familien in Sims 2 ab?

Hehe,

wahrscheinlich erlebt man dann auch noch die Entführung von Bella Grusel Live mit, denn ich meine mich in Sims 2 erinnern zu können, dass dort in der Storyline steht, dass Bella plötzlich verschwand und nie wieder gesehen wurde oder so. Da ich diese Familien aber irgendwie nie gespielt habe kenne ich auch nicht die ganzen Aktionen, die passieren, wenn man mit denen spielt.

Lohnt sich das? Erfährt man dann irgendwas, oder wie läuft das mit den Familien in Sims 2 ab?

Jap, das wäre sicher interessant.. aber ich glaube nicht, dass man das miterleben wird. Immerhin ist sie da ja noch ein Kind.. ich glaube weiter als bis zur Hochzeit mit ihm wird es nicht gehen, was die Beschreibungen angeht.

Ich hab sie in SIms 2 auch nicht wirklich gespielt. Nur neulich hab ich Kassandra Don heiraten lassen. Davor kam noch oben rechts eine Meldung von wegen Kuss, heiraten. Bie der Hochzeit kam dann aber nichts mehr.

Ich bin mal gespannt was die bekannten Familien aus Sims2 / Sims 1 für Charaktereigenschaften bekommen.
Mortimor bestimmt in die Richtung Genie, Arbeitstier und so.Der hatte ja auch den meisten Schotter in Sims 2 ;)

Bella sollte ja höchstens ein Kleinkind sein, sie ist ja jünger als Mortimer. Ich hoffe, das die Newbies/Neulingers dabei sind, Willy und Bettina waren doch toll. In Sims 2 haben sie mir gefehlt, und zu ihrer Tochter hatte man ja nicht so einen Bezug wie so den Originalen.

Aber Bella ist doch nun auchj wieder nicht sooo viel jünger, als Mortimer. In Sims 2 ist das nur so ein großer Unterschied, weil sie als Erwachsene verschwunden ist und sich danach ihr Bild im Stammbaum nicht mehr verändert hat.
Wenn man genau überlegt, wissen wir gar nicht, wie groß der Altersunterschied zwischen den beiden ist. Das kann ja theoretisch 1 Tag oder 10 Tage sein. Beides wäre in der Kindphase machbar. Dann steht halt einer am Anfang dieser Phase und der andere am Ende.

Ich denke/ hoffe die Ersteller haben irgendwie im Spiel festgelegt, dass die beiden von sich aus heiraten, auch wenn man sie nicht spielt und dass ihr erstes Kind ein Mädchen und das zweite ein Junge wird.... *träum*

LG Vicky

LG Vicky

Bis jetzt sind ja nur Mortimer,Bella,Miss Knautschgesicht und Familie (Stefan) Landgrab aus Open for Buiness bekannt. Mortimer u Bella mussten sie schon allein aus Nostalgiegründen mit einbeziehen. Vielleicht ist ja doch noch der eine oder andere "übliche Verdächtige" dabei, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich denke eher,daß sie neue Familien einbauen werden um durch die neuen Charaktereigenschaften eine neue Dynamik (Stories) ins Spiel zu bringen. Aber lassen wir uns überraschen,spätestens am 19.02.2009 wissen wir mehr.

Kaylynn Langerak wird ebenfalls erscheinen, sie ist auch ein Kind. Ich weiß nicht, wie sie in Deutsch heißt, aber sie ist das Dienstmädchen, das die Affäre mit Daniel Pleasant und Don Lothario hat. Laut Edenstyle liebt sie es schon als Kind zu putzen. *gg*

Bella wird mit Nachnamen Bachelor heißen, das finde ich gut, denn ihr Bruder ist ja Michael Bachelor, der schon in Sims 1 vorgekommen ist (Deutsch: Junggesell).

An diejenigen die schon einen Blick auf Sims 3 werfen durften:

Habt ihr vertraute Sims entdeckt? Sind da uns schon bekannte Sims im Spiel?

Würd mich am meisten freuen wenn Bella dabei wäre :D

Hab sie vor kurzen durch den InSiminator Dingsda herbeigerufen xD Hab sie dann zu Don ziehen lassen.
Hm ich sollte mal in ihre Erinnerungen schauen, vielleicht erfährt man dadurch ja irgendwas.
Toll das mir die Idee jetzt in der Arbeit kommt :naja:

Wenn es Michael Bachelor (Junggesell) geben sollte, müsste es doch auch die Calientes-Schwestern geben.
Der war mit einer verheiratet und ist gestorben.

Würd mich am meisten freuen wenn Bella dabei wäre :D

Hab sie vor kurzen durch den InSiminator Dingsda herbeigerufen xD Hab sie dann zu Don ziehen lassen.
Hm ich sollte mal in ihre Erinnerungen schauen, vielleicht erfährt man dadurch ja irgendwas.
Toll das mir die Idee jetzt in der Arbeit kommt :naja:

Die dürfte keine Erinnerungen haben.

EDIT: Jedenfalls keine von bevor du sie "wiedererweckt" hast.

Stimmt, die zwei sollten auch auftauchen, aber sie sind ja jünger als Mortimer, also eigentlich erst Kleinkinder. Man müßte sich mal die Screenshots mit Kleinkindern ansehen, ob da ein blondes und ein rothaariges Mädel auftaucht. Don müßte dann allerdings auch auftauchen, ebenfalls ein Toddler.

Und die Pleasants, bzw. Freuntligs aus Sims 1. Er war grauhaarig mit Glatze (Dirk?) und sie hatte die mittlere Hautfarbe. Mal sehen, ob die auch irgendwo aufscheinen.

Bettina hieß sie?
Ich weiß jetzt nur, das Willi Neulingers Frau Bettina geheißen hat.

Wenn es Michael Bachelor (Junggesell) geben sollte, müsste es doch auch die Calientes-Schwestern geben.
Der war mit einer verheiratet und ist gestorben.

Ja da hast du recht, dass es die beiden dann auch geben müsste. Das Problem ist nur, dass die beiden doch als Opa glaub ich einen Alien hatten und es gibt ja in Sims 3 anscheinend keine Aliens. Also müssten sie den Stammbaum dann abändern.

kennt ihr noch Familie Biergans (die zwei Alten mit den Katzen), familie Mayer (die 3köpfige mit dem Hund) und Familie Fröhlich die mit den 3 Hunden und der Frau im schlafanzug und Nicole Sommer

Hm, ich finde das sind ganz schön viele.

Also,
Die Grusels, Landgraabs, Calientes, Don Lotario, Knautschgesicht und so weiter...
Vermutlich wird man nicht alle spielen können (falls es sie dann wirklich im Spiel geben sollte)

Ich frag mich ob auch, ob Leute aus Veronaville vorkommen. Dieser ganze Romeo und Julia-Klan :D

Ist das hier Miss Knautschgesicht?

Nein. Miss Knautschgesicht hat ein unverkennbares Aussehen. Das wird eine normale Sim-Oma sein. :)

Nein. Miss Knautschgesicht hat ein unverkennbares Aussehen. Das wird eine normale Sim-Oma sein. :)

Ich denke doch, dass es Mrs Knautschgesicht sein soll. In der publizierten Charaktere-Übersicht der Charaktere hieß es doch "Meet the tragic Crumplebottoms" und man sah eine junge Frau in Trauerschwarz und einen bläulichen Geist.
Sims 3 spielt zeitlich ja vor Sims 2 (war so zumindest zu lesen) und hier sieht man endlich die Gründe für das Verhalten von Mrs Knautschgesicht. Sie hat ihren Mann früh verloren und ist deshalb traumatisiert und geht so auf verliebte Pärchen los...
Tiefenpsychologie pur! :read:

Intressant, Intressant.
Bin echt sooo gespannt..
4 Woche noch. Und die Zeit vergeht und vergeht nicht :(

Ich denke doch, dass es Mrs Knautschgesicht sein soll. In der publizierten Charaktere-Übersicht der Charaktere hieß es doch "Meet the tragic Crumplebottoms" und man sah eine junge Frau in Trauerschwarz und einen bläulichen Geist.
Sims 3 spielt zeitlich ja vor Sims 2 (war so zumindest zu lesen) und hier sieht man endlich die Gründe für das Verhalten von Mrs Knautschgesicht. Sie hat ihren Mann früh verloren und ist deshalb traumatisiert und geht so auf verliebte Pärchen los...
Tiefenpsychologie pur! :read:

Sowas hab ich mir schon gedacht :up:
Eine verbitterte, alte Frau. Ich freu mich schon so :lalala:

Ich finds cool, das Mortimer,Bella und co. in der "vergangenheit" auftauchen. So kann man endlich mal spielen, was vor den mehr oder weniger tragischen Ereignissen passiert ist :)

Dann würde mich auch die Geschichte von Olivia (?) Speck aus Merkwürdighausen interessieren. Das ist die mit den ganzen Grabsteinen im Garten und Nervus Subjekt als Sohn.
Da muß doch wirklich was Tragisches passiert sein.

oh ja an nervus subjekt musste ich auch gerade denken ^^ der typ war ja auch die pure hässlichkeit in person und hat auch nur dementsprechende kinder gezeugt oO x)

aber das was olivia da so mit dem sensemann getrieben hat wär ja schon interessant ^^ er hat sie wohl immer über den verlust ihrer ehemann hinweg getröstet oO

Hallo Ihr lieben:hallo:
wird es auch Polli Tech9,Jonny,Gabi,Stella,und....geben:confused:????
wird es Aliens geben????
Ich finde die Toll:up:!!!
grüsse d.Gräfin

ich denke dass die spinnwebs in der männlichen linioe aussterben un in den neuen familien im stammbaum existieren könnten..... aber lassen wir uns überraschen

Dann noch zum Thema:
Ich denke, dass Mrs. Knautschgesicht wieder dabei sein wird.
Ohne die wäre es doch blöd.
Aber die Geschichte der Spinnwebs bzw. Grusels würde mich auch interessieren :lol:
Was mich gar nicht interessiert, ist der Romeo-und-Julia-Clan,
den könnte sie ohne Verluste weglassen, finde ich.

:D

Sie ist auch dabei, nur ist sie noch jung und knackig, und beweint ihren so eben verstorbenen Ehemann. Man sieht sie auf einigen Screenshots. (im original heißt sie Crumblebottom)

Dass es Bella und Co. ja nun als Kinder geben wird, wissen wir ja schon. Diese frühen Formen unserer altbekannten Sims tummeln sich ja in der neuen Standart Nachbarschaft.

Aber ich frage mich, welche Sims es in der Nachbarschaft geben wird, die man beim Release bekommt, wenn man sich registriert!

Ich schätze, da es ja diesmal nicht von Anfang Aliens geben wird (war doch so, oder?), dass Familien, wie die Schmitts (?) wegfallen. Aber es könnte ja z.B. irgendjemanden aus den mit AddOns hinzugekommenen Nachbarschaften geben.
Ich wüsste nur gerade nicht wen... :(

LG Vicky

Edit@ Yorkshire: Ich glaube du hast dir laaaaange nicht mehr die Infos durchgelesen, oder? ;) :lol:

Edit 2: Gibt es eigentlich noch den Sensenmann?

Ich hoffe, dass es wieder ein Tutorial mit den Neulingers geben wird. Willi und Bettina Neulinger habe ich in Sims 2 schon vermisst. Spiele fast nie mit den vorhandenen Familien, bei Sims 1 waren es eben Familie Neulinger und Familie Spinnweb, alle anderen gelöscht und in Sims 2, gab es gar keine Familie die ich wirklich weiter gespielt habe, sind auch alle rausgeflogen, die einzige Familie und vorallem das Haus wäre die aus dem Präsentationsvideo gewesen, die Familie von Don mit der Eifersuchtszene während der Poolparty, falls ihr euch erinnert, aber die war ja dann in Sims 2 leider nicht vorhanden, nur er als Singlehaushalt.

Mal sehen, vielleicht kann mich ja einer von den neuen Haushalten in Sims 3 überzeugen, dass ich ihn behalte und weiterentwickle und er nicht gleich rausfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd irgendwie nciht schlau aus dem thema, woher wisst ihr wer dabei ist? oder sind das nur vermutungen? irgendwie hab ich da nicht so durch geblickt :-/ sorry falls ichs überlesen hab.

hab da nochmal ne frage was der unterscheid zwischen junger erwachsener und erwachsener?

ich werd irgendwie nciht schlau aus dem thema, woher wisst ihr wer dabei ist? oder sind das nur vermutungen? irgendwie hab ich da nicht so durch geblickt :-/ sorry falls ichs überlesen hab.

hab da nochmal ne frage was der unterscheid zwischen junger erwachsener und erwachsener?

Einige Figuren wurden bereits auf dem Poster der Nachbarschaft vorgestellt, das dem Vorbestellpack beigefügt war.

Der junge Erwachsene - bei Sims 2 erstmals bei Wilde Campusjahre verfügbar - umfasst wohl die Jahre 18-30, der Erwachsene halt 30-65. Zum einen wurde das wegen des Studiums-Lebensabschnitt mit eingefügt, zum anderen war die Erwachsenenphase dann nicht so lang. Ist halt schon ein Unterschied, ob man 25 oder 55 ist...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten