Bikinifigur?

krawallkoernche

Newcomer

Hallo Leute

Jetzt da es auf den sommer zugeht =) kann man sich nicht mehr unter dicken Pullis verstecken und sollte langsam etwas für seine Bikinifigur tun.

Ich bin nicht wirklich dick und auch nicht das was andre als "mollig" bezeichnen würden, aber ich kann mit meiner Winterfigur einfach nicht ins Freibad im sommer (is ja nimmer so lang hoff ich)

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar tipps habt, wie man wieder fit wird?

grüßle Krawallkoernche

Die schlechte Nachricht vorweg: Du kannst nicht gezielt am Bauch abnehmen ;) Du kannst nur generell versuchen, auf Deine Ernährung zu achten und Sport zu treiben (da kannst Du dann Bauchübungen machen, die aber nur sichtbaren Erfolg haben, wenn Du auch keinen Speck mehr über den Muskeln sitzen hast ;) )

Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Ich hab vor einigen jahren mit täglichen situps nen superstraffen bauch bekommen.... und damit auch den speck wegtrainiert (okay, damals war's allerdings auch nicht viel).

Aber wahrscheinlich sind solche sachen sowieso von mensch zu mensch unterschiedlich.

Ich hab in den letzten 2 jahren ziemlich viel zugenommen, zum einen durch tabletten, zum anderen durch ungesunde ernährung.
Ich hab jetzt alles umgestellt. Anstatt Cola gibt's Cola light. Anstatt ner Tüte chips am abend gibt's nen Salat. Anstatt Käsestangen- und brötchen gibts laugenstangen usw.
Dazu regelmäßig bewegung und dann hoff ich mal, dass ich möglichst bald mein altes gewicht wieder habe.

Ich glaube dass sind auch schon alle tipps die man geben kann, da jeder körper, wie gesagt, unterschiedlich reagiert.

Wenn du wirklich dauerhaft etwas Gewicht verlieren willst, würde ich auch zu der Umstellung einer Ernährung und sportlicher Betätigung raten. Ganz wichtig ist aber nicht in Extreme zu verfallen, d.h. keine Radikaldiäten machen und auch nicht wie eine Irre Sport treiben.

In den meisten Fällen ist es aber doch so, dass man zu ungesund und zu viel isst, obwohl man sehr genau weiß wie gesunde Ernährung ausschaut etc. Trifft dies auch auf dich zu, würde ich mal hinterfragen ob z.B. hinter Schokoladensucht etc. nicht psychische Zusammenhänge stecken.

Generell möchte ich aber nochmal betonen, dass man sooo leicht in eine Esstörung reinrutscht, das glaubt man nicht. Und so eine Krankheit macht einem das Leben so kaputt, dann lieber eine nicht ganz perfekte Figur. Ich spreche leider aus Erfahrung. ;)

Ich kann nur sagen frag Aci..die macht WW und Sport.Das ist ideal...
Man muss auch nicht zum Treffen,aber allein das Punktesysthem ist toll.

Ich kann nur sagen frag Aci..die macht WW und Sport.Das ist ideal...
Man muss auch nicht zum Treffen,aber allein das Punktesysthem ist toll.

ahja, das hatte ich nicht erwähnt - das mach ich zudem auch noch. Hab broschüren von einer bekannten bekommen, in denen alles wichtige drinsteht. ich halte mich nicht immer genau an die punkte, aber es ist ein sehr guter anhaltspunkt (im wahrsten sinne :lol:)

Bin auch momentan am Diät machen.
Ich bin zwar nicht dick, aber ein bisschen was muss auf jeden fall weg!!
Da es ja langsam -hoffentlich- wärmer wird.
Wobei Sport, mach ich eig. garnicht, ein paar situps, joah und das wars auch schon.Ich HASSE sport... ich mach einfach fdh oder eher gesagt noch weniger wie die hälfte, hilft am besten.
So wie ich jetzt esse sollte man zwar auch nicht tun,man soll ja regelmäßig essen und so, aber was solls. Hauptsache das Ergebnis sieht gut aus :p

Hallöchen ^^

Ich bin 1,74 groß und wiege 66 Kilo und würd gern auf 60 runter ^^
Früher hatte ich schon mal über 70 Kilos, da war ich aber auch noch nicht ausgewachsen (ich bin ja ziemlich riesig... >.>) und hab ziemlich viel gegessen. Hat sich aber von allein gegeben sodass ich in 2 Jahren ca 5 Kilo abgenommen hab. Automatisch halt.

Jetzt würde ich gern nochmal 5 Kilo abnehmen, weil ich Speck am Bauch, an den Oberschenkeln und am Po habe und mir das überhaupt nicht gefällt. Ernähren tu ich mich mittlerweile eigentlich ganz gesund, mit viel Salat und Obst und viel essen tu ich auch nicht wirklich. Ich frühstücke meistens gut und dann gibts Abends wieder was - und Mittags gibts nur ne Kleinigkeit. Ich mache nur zu wenig bzw gar keinen Sport. Und esse gerne mal was Süßes zwischendurch :(
Aber das mit dem automatisch abnehmen funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Deshalb will ich jetz meinen inneren Schweinehund überwinden und endlich mal ein bisschen was für mich tun ^^

Was meint ihr wieviel Sport sollte ich pro Tag/Woche machen? Ich hab nicht allzuviel Zeit (Abi-lern-stress), aber ca 1 Stunde am Tag könnte ich hinkriegen. Würde das reichen um 5 Kilo langsam abzunehmen? Ich bin nicht dick, habe nur Speck am Bauch und mein Po/Oberschenkel taugen mir überhaupt nicht. Ich glaube nur, mehr als 5 Kilo wären zu viel und da wäre ich untergewichtig und das will ich natürlich auch nicht.
So, Frage: Sieht man 5 Kilo weniger? Und ist das in 2 Monaten schaffbar? Und wieviel Sport sollte ich machen? (Ich fahre sehr gern Rad.. ^^)

lg
Mopserl ^^

Zuletzt bearbeitet:
hey mopserl, das gleiche ziel habe ich in etwa auch. bin nur 2cm kleiner als du! ^^

also was ich momentan tue, um das zu erreichen, ist zwei-dreimal die woche anderthalb stunden im fitnessstudio, kardio und krafttraining und dann zuhause noch ca. 3 mal ne stunde. kaufe mir regelmaeßig die shape, da stehen immer tolle uebungen drin.

naja und natuerlich die ernaehrung. da habe ich das glueck, dass ich kein schoki-, chips-, etc-fanatiker bin und daher gut auf das zeug verzichten kann. man sollte natuerlich viel trinken, min. 2 liter, bei erhoehter sportlicher aktivitaet auch mehr und dann am besten wasser, ungesueßten tee, verduennte obstsaefte und sowas.

tja, so laeuft das momentan bei mir und es macht sich langsam was bemerkbar. achja, wenn du nach ein paar mal sport eher zu- als abnimmst, nicht erschrecken, muskeln sind schwerer als fett! :hallo:

ein ganz tolles forum hier zu ist auch das hier da bin ich auch angemeldet.

ich drueck dir die daumen, dass das klappt!

achja: fuenf kilo sieht man bei dir auf jeden fall! nur ob das in zwei monaten klappt, das wird schwierig. dann muesstest du mehr sport machen und eben auf den ganzen sueßkram verzichten...

hey mopserl, das gleiche ziel habe ich in etwa auch. bin nur 2cm kleiner als du! ^^

also was ich momentan tue, um das zu erreichen, ist zwei-dreimal die woche anderthalb stunden im fitnessstudio, kardio und krafttraining und dann zuhause noch ca. 3 mal ne stunde. kaufe mir regelmaeßig die shape, da stehen immer tolle uebungen drin.

naja und natuerlich die ernaehrung. da habe ich das glueck, dass ich kein schoki-, chips-, etc-fanatiker bin und daher gut auf das zeug verzichten kann. man sollte natuerlich viel trinken, min. 2 liter, bei erhoehter sportlicher aktivitaet auch mehr und dann am besten wasser, ungesueßten tee, verduennte obstsaefte und sowas.

tja, so laeuft das momentan bei mir und es macht sich langsam was bemerkbar. achja, wenn du nach ein paar mal sport eher zu- als abnimmst, nicht erschrecken, muskeln sind schwerer als fett! :hallo:

ein ganz tolles forum hier zu ist auch das hier da bin ich auch angemeldet.

ich drueck dir die daumen, dass das klappt!

achja: fuenf kilo sieht man bei dir auf jeden fall! nur ob das in zwei monaten klappt, das wird schwierig. dann muesstest du mehr sport machen und eben auf den ganzen sueßkram verzichten...

Hey, vielen Dank für die Antwort.

Ich versuche ja, auf den Süßkram zu verzichten und stattdessen Obst zu essen. Klappt nur leider noch nicht so ganz, aber vielleicht kann ich mich ja zusammenreißen.
Problematisch wirds nur mit dem Fitnessstudio - ich hab überhaupt gar kein Geld und keine Zeit, da regelmäßig hinzugehen. Ich werde es wie gesagt mit Radfahren versuchen aber ich weiß nicht, wieviel ich machen muss, damit meine "Fettreserven" angegriffen/abgebaut werden :p

Wie schnell werden denn erste Erfolge sichtbar? Damit die Motivation auch bleibt und ich nicht zu viel erwarte... ^^
Und sollte man zusätzlich noch Muskelaufbauübungen machen?

HA! Meine Eltern haben grade ganz leckeren Kuchen gegessen und ich hab kein Stück angerührt sondern stattdessen einen Apfel gegessen. :cool:

Hm, wenn du kein Geld/Zeit hast fuer das Fitnessstudio, dann versuche doch zu joggen. Auch da bringt die Shape ab und an wieder Specials fuers Laufen. Schau doch mal bei denen auf der HP vorbei, in einer der letzten Ausgaben war wieder eins dabei, auch fuer Anfaenger. Jenachdem, wie trainiert oder untrainiert du bist, kannst du da bis zu 6Kilo in einem Monat verlieren.

Wegen dem Radfahren, ich denke, da musst du ne ganze Ecke fahren, bis da was passiert. Da erreicht man mit Joggen oder Inlineskaten mehr. Eben weil der Koerper da komplett gefordert wird und nicht "nur" die Beine. Verstehst du?

Also das mit den Erfolgen...man muss schon Geduld haben. Und vor allem nicht durch das anfaengliche Zunehmen entmutigen lassen (auch wenns schwer faellt). Also mich hat es schon motiviert, als ich ploetzlich Muskeln gespuert hab, wo ich vorher garnichts gespuert habe. Das geht eigtl relativ schnell, in einem bis zwei Monaten ca. Aber unbedingt Fett abgebaut hast du dann noch nicht. Um ein Kilo Fett zu verlieren, musst du 7000 Kalorien verbrennen. Und das ist schon ne ganze Menge. Was (fuer mich) da aber hilft, ist eben viel trinken und viel Kardio machen, sprich Laufen, Inlineskaten, Crosstrainer, etc.

Und gegen Heißhunger kannst du z.b. auch einfach mal etwas trinken oder dich ablenken, in dem du z.B. dein Zimmer aufraeumst oder so. Denn meist ist das kein wirklicher Hunger, sondern nur Appetitt. Und wenn alles Ablenken und trinken nichts hilft, dann wirklich nur eine KLEINE Menge Schoki oder Gummibaerchen oder so essen und laaaaangsam zerkauen, dann sollte das verschwinden, denn alles verbieten ist auch nicht gut und fuehrt in einen Teufelskreis. Das gleiche bei "wuerzigem Heißhunger".

Hm, wenn du kein Geld/Zeit hast fuer das Fitnessstudio, dann versuche doch zu joggen. Auch da bringt die Shape ab und an wieder Specials fuers Laufen. Schau doch mal bei denen auf der HP vorbei, in einer der letzten Ausgaben war wieder eins dabei, auch fuer Anfaenger. Jenachdem, wie trainiert oder untrainiert du bist, kannst du da bis zu 6Kilo in einem Monat verlieren.

Wegen dem Radfahren, ich denke, da musst du ne ganze Ecke fahren, bis da was passiert. Da erreicht man mit Joggen oder Inlineskaten mehr. Eben weil der Koerper da komplett gefordert wird und nicht "nur" die Beine. Verstehst du?

Also das mit den Erfolgen...man muss schon Geduld haben. Und vor allem nicht durch das anfaengliche Zunehmen entmutigen lassen (auch wenns schwer faellt). Also mich hat es schon motiviert, als ich ploetzlich Muskeln gespuert hab, wo ich vorher garnichts gespuert habe. Das geht eigtl relativ schnell, in einem bis zwei Monaten ca. Aber unbedingt Fett abgebaut hast du dann noch nicht. Um ein Kilo Fett zu verlieren, musst du 7000 Kalorien verbrennen. Und das ist schon ne ganze Menge. Was (fuer mich) da aber hilft, ist eben viel trinken und viel Kardio machen, sprich Laufen, Inlineskaten, Crosstrainer, etc.

Und gegen Heißhunger kannst du z.b. auch einfach mal etwas trinken oder dich ablenken, in dem du z.B. dein Zimmer aufraeumst oder so. Denn meist ist das kein wirklicher Hunger, sondern nur Appetitt. Und wenn alles Ablenken und trinken nichts hilft, dann wirklich nur eine KLEINE Menge Schoki oder Gummibaerchen oder so essen und laaaaangsam zerkauen, dann sollte das verschwinden, denn alles verbieten ist auch nicht gut und fuehrt in einen Teufelskreis. Das gleiche bei "wuerzigem Heißhunger".

Ich hasse Joggen, weil mir danach immer alles wehtut. Aber wenn Inlineskaten genauso gut ist, das find ich auch richtig spaßig! :) Und wenn das Wetter hoffentlich schön bleibt (hier gabs ziemliches Mistwetter in den letzten Wochen) dann wird das auch was, hoffe ich.
Viel Trinken ist auch so ne Sache die ich vernachlässige... Ich merke aber, dass wenn mal eine offene Flasche Wasser bei mir in nächster Nähe rumsteht, dann wird die auch recht schnell leer.
Ich habe früher eigtl recht viel Sport gemacht (und war trotzdem nicht schlank, mpf...), also Judo war das... Vielleicht sind noch ein paar der früheren Muskeln übrig. Aber danke für deine Tips, ich schau gleich mal ob ich die Homepage von diesem Shape Dings finde ;)

Aber beim Inlineskaten nich nur zehn Minuten gemuetlich um den Block fahren, dass du nicht ins Schwitzen kommst, sondern schon so ne Stunde und dann mit richtig Tempo und berg auf, berg ab und so... ;) Damit deine Muskeln gefordert werden. Und mit dem Joggen, das ist normal, dass einem am Anfang alles weh tut, wenn man es nicht richtig macht, sprich direkt wie ein Marathonlaeufer laeuft und so. :hallo:

Wenn ich abnehmen will, werfe ich alles an Süßigkeiten weg was im Haus ist, verbanne Getränke mit viel Zucker in den Abstellraum und kaufe Cola Zero und Volvic mit Fruchtgeschmack. Dann mach ich viele Salate, esse Fisch und nehme anstatt der Rolltreppe immer die Treppe. Großartig Sport mache ich nicht, ich bin nich der Typ, der sein ganzes Geld in sowas investiert, ich kauf lieber Pumps als Turnschuhe fürs Fitnessstudio oder zum (intensiven) joggen. Vllt mal aufn Stepper ne halbe Std oder tanzen oder wenn mein Freund mich überredet auch schwimmen.

Für mich ist der beste Zeitpunkt, eine Diät anzufangen, nach den Feiertagen. Daher beginne ich morgen auch mit einer, ist schon alles geplant. Ich hab mir gründlich meine geliebte Schokolade überfressen nach Ostern und von Kuchen wird mir nun eher schlecht als alles andere. Mal schaun wie's so wird, nach Weihnachten hatte ich jedenfalls in drei Wochen fast vier Kilo runter. ;>

@Angelskiss: Na klar, ich denke mal ich werde mir vorher eine hübsche Strecke überlegen und die dann hin und zurück fahren. Wohne eher am Stadtrand und hab deshalb ein paar nette Parks mit vielen netten Hügeln um mich rum ^^ Vielleicht hab ich gleich morgen Zeit ein bisschen was zu tun. Ich fühle mich im Moment so faul und unausgelastet, da muss ich auch einfach was tun... :naja:

@ThatChick: Süßkram mit extrem viel Zucker ist bei mir eh nicht. Hab seit meinem zweiten Lebensjahr Diabetes und darf nur diese Diabetikersüßigkeiten essen. Da ist Fruchtzucker drin. Aber die machen halt trotzdem nicht grade schlank... ^^

@une copine: Ich hoffe mal das war nicht an mich gerichtet?

Es war an alle Schlankheitsfanatiker gerichtet. 200 kg-Frauen finde ich zwar auch nicht unheimlich sexy, weil so ein Gewicht einfach ungesund ist, aber man muss auch nicht ein Hungerhaken sein, um als hübsch zu gelten. Hier scheinen aber alle aufs Abnehmen aus zu sein, obwohl ich wette, dass die meisten hier normalgewichtig sind.

Ich fürchte auch dass viele dünn sein wollen. Abnehmen im Sinne von ein paar Fettröllchen loswerden ist ja nichts schlimmes... Ich hab schon manche 13jährige sagen gehört, dass sie mit ihren 40 Kilos doch viel zu dick sind und da dachte ich mir auch: Ja hallo, noch dünner und man kann deine Knochen zählen.
Schade. Und wenn man dann mal sagt "Ich will ein paar Kilos abnehmen" wird man meistens in die gleiche Kathegorie gesteckt ;) Das mein ich jetzt nicht an dich gerichtet, das ist find ich einfach so. Das Wort an sich hat schon einen negativen Beigeschmack. Dabei denkt man meistens an spindeldürre Models. Gott bewahre dass ich je so dürr werde!
Ich hoffe dass alle die solche Magersuchtspläne schmieden die ganz schnell wieder sein lassen..

Es war an alle Schlankheitsfanatiker gerichtet. 200 kg-Frauen finde ich zwar auch nicht unheimlich sexy, weil so ein Gewicht einfach ungesund ist, aber man muss auch nicht ein Hungerhaken sein, um als hübsch zu gelten. Hier scheinen aber alle aufs Abnehmen aus zu sein, obwohl ich wette, dass die meisten hier normalgewichtig sind.

Ganz meine Rede.
Ich bin auch übergewichtig (ja, nicht nur so ein Gefasel, wirklich) sagen wir einfach ein wenig mehr, und trotzdem ansehnlich.
Und das ist kein Modeverzerrtes Gefasel.
Ich trag trotzdem einen Bikini, geh schwimmen und bin gesund, bekomme tolle Klamotten und hab kein Problem bei Männern, ist das zu glauben?

Also an alle viel zu jungen Schlankheitsfanatiker.. vergesst es. Es ist total egal.

Sieht man 5 Kilo weniger? Und ist das in 2 Monaten schaffbar? Und wieviel Sport sollte ich machen?

das hört sich nach abiball kleid stress an :D
Genauso würde ich es aber auch gerne haben... und nachdem ich jetzt in der osterzeit mal wieder all das zugenommen habe was ich vorher schon runter hatte ;) kann ich auch guten gewissens damit anfangen.. das passt gut, denn gerade jetzt habe ich mal wider bauchschmerzen von der ganzen schokolade die ich gegessen hab :D

hallo,
ich hab auch ne kleine Frage was ein wenig hierzu passt würde ich mal sagen.
ist mir zwar etwas peinlich aber ich frag trotzdem mal,es gibt bestimmt noch einige andere die dieses problem haben.
also ich habe für mein alter einen ziehmlichen hängebusen,obwohl er ziehmlich klein ist(85 a).und im sommer ein top ohne bh oder son lockerer bikini geht garnicht...es wackelt hin und her und hängt,dass sieht nicht sehr schön aus.ich hab so irgendwie sone vermutung...normal die brüste ja rund,bei mir hängen die irgendwie so nach unten,irgenwie fehlt an der unterseite die rundung.versteht ihr wie ich das meine?
jetzt hab ich schon mal gehört,dass man mit bestimmten sportübungen oder cremes den busen,straffen,voller und formen kann.allerdings habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden,kennt ihr sportübungen,die den busen formen??
wäre echt nett wenn ihr mir helft,ich find das in meinem alter einfach katastrophal,und das wobei ich doch eh eigentlich nicht viel habe was hängen könnte lol
danke schon mal leute!

Hmmm... du kannst die Brustmuskulatur formen. Das ist allerdings die Muskulatur UNTER dem eigentlichen Busen. Die Form des Busens selbst kannst du schlecht bis garnicht beeinflussen, da der ja nur aus Fett- und Drüsengewebe besteht.
Allerdings können Brustmuskelübungen das Gesamtbild des Busens schon ein wenig beeinflussen. Aber wenn der Busen wirklich "hängt", dann ist da mit Sport leider nicht wirklich was zu machen :(

Allerdings muss ich sagen: Ich hatte in deinem Alter auch Probleme mit meinem Busen weil er eben... naja, wie ein Busen aussieht und nicht wie die "Türknäufe" von Frauen die berufsmäßig sehr wenig angezogen sind.
Irgendwann hatte ich das überwunden. In deinem Alter sieht man das alles manchmal noch ein wenig verzerrt. Dein Busen hängt sicher nichtmal ansatzweise so schlimm wie du glaubst *tröst*

weniger schoko und süßigkeiten und so...
tanzen (also ich tanz immer alleine):lalala:

tanzen macht spaß und man wird schlanker(am besten zu seiner/ihrer lieblingsmusik) :up::up::up::idee:

höhöh ja das wär mein tipp ^.^

doch tuht er ich kann mir deswegen miese sachen anhören,selbst meine mum sagt tuh doch mal was dagegen,nur was? welche sportübungen könnte ich den versuchen? wie gehen die?

doch tuht er ich kann mir deswegen miese sachen anhören,selbst meine mum sagt tuh doch mal was dagegen,nur was? welche sportübungen könnte ich den versuchen? wie gehen die?

Blöde Frage, aber welche BH Größe hast du denn? Ich kenne das Problem, manchmal denkt man das hängt, aber man sieht sich immer ein wenig verzerrt. Kommt auch drauf an, ob du auf dich runterschaust oder in den Spiegel. Von deiner Mutter find ich das ganz schön gemein.

Ich hatte mal ne Zeit, da meinten alle ich hätte fette Arme und seitdem denke ich das auch, obwohl viele sagen, sie sind doch ganz normal. Ich hab richtige Komplexe und mag keine Tops mehr fragen. Aber Arme lassen sich ja auch nicht so wirklich trainieren...

85a stand doch oben ;)

ich bin der meinung das legt sich mit der zeit, wirklich ^^. der busen wächst ja bis anfang 20.

Ich bin ganz zufrieden mit mir, überhaupt weil alle denken ich hätte so 10 kg weniger als was auf der Waage steht ^^ kg sagen oft eben nicht alles aus.
Rundungen hab ich, und zwar weibliche, ich finde es abartig wenn man weder Hüfte noch Busen hat dafür aber Knochen zählen kann.

joa ich weiß das tut nix zur Sache aber ich wollts nur eben kund tun ^^

Ganz klar...Radfahren und Nordic Walking...obwohl Nordic Walking eher was für Leute, wie meine Eltern sind. Meine Mutter hat 15 Kg mit Walking [aber wirklich in der Schule gelernt] und Radfahren abgenommen [sie war aber auch dicker als andere].
Ansonsten? Einfach mal die Süßigkeiten weglassen: Anstatt der Schoki mal nen Apfel und Abends vielleicht Situps? °_°

Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, meine Beine und den Bauch nochmal zu trainieren. Das ist schon fast ekelhaft.

@josy: Ich denke, dass sich das noch ändert. Meine haben auch erst seit kurzem eine bessere Form angenommen, bei mir das aber, glaube ich, hauptsächlich weil ich glücklicherweise ein paar Kilo zugenommen habe.

danke für die tipps.
aber hier noch ein paar fragen,alsoich bin eigentlich ziehemlich dünn,wieso schocki und so weg lassen???
situps mach ich eigentlich schon immm(allerdings für die oberen bauchmuskeln) da habe ich leiiider noch nie eine besserung der brust fest stellen können.
meint ihr ehrlich dass legt sich? ich hatte eigentlich seit mir ein busen gewachsend ist sone brust nur in dem alter jetzt störts mich langsam.
ich hab mal von richtigen brustmuskelaturübungen gehört,auch gesehen in ne frauenzeitschrift,aber ich weiß garnicht mehr wie sie gehen.
wisst ihr denn wo ich solche übungen nochmal finde die geziehlt nur für die brust sind??

PS:danke für eure tollen hilfetipps immer:hallo:

Sport ist der einzige Weg, mal wirklich wieder fit zu werden. Also bikinifit meine ich. Schlankhungern bringt nichts und sich verstecken bringt es auch nicht. Eine gehörige Portion Selbstbewusstsein braucht man sowieso und man darf nie vergessen, selbst wenn man Pölsterchen hat, die anderen glauben von sich selber immer noch viel schlimmer auszusehen. Mut zur Hässlichkeit ist ein wenig drastisch ausgedrückt, aber akzeptiert euch doch einfach wie ihr seid, so macht die Bikinisaison am meisten Spass.

Ich habe jetzt im Internat mit einem Klassenkameraden angefangen, jeden Abend eine halbe Stunde zu joggen. Hui, da muss ich mich mächtig zusammenreißen, weil mein Klassenkamerad inzwischen schon 8 km ohne Pause schafft, ich dagegen...:D
Zudem will ich meine Ernährung auch ein bisschen umstellen, weniger Süßigkeiten, Wurst und so und dafür etwas mehr Obst...

Ich hoffe, das bringt etwas...^^

Ich habe jetzt im Internat mit einem Klassenkameraden angefangen, jeden Abend eine halbe Stunde zu joggen. Hui, da muss ich mich mächtig zusammenreißen, weil mein Klassenkamerad inzwischen schon 8 km ohne Pause schafft, ich dagegen...:D
Zudem will ich meine Ernährung auch ein bisschen umstellen, weniger Süßigkeiten, Wurst und so und dafür etwas mehr Obst...

Ich hoffe, das bringt etwas...^^

Das bringt definitiv was. Nur eben nicht von jetzt auf gleich, man muss sich schon etwas Zeit geben.

Seit einem Monat gehe ich wöchentölich etwa 3 Mal für 45 Minuten auf den Crosstrainer und ich wage zu behaupten, dass man schon ein ganz klein wenig was sieht.

Ich glaube, das mit meinen 5 kilo weniger bis zum Sommer kann ich vergessen... Ich bin im Moment im Abistress und hab nicht wirklich Zeit für Sport - bzw, ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in meiner Freizeit NICHT lerne... Und dann futter ich während dem Lernen dauernd irgendwas, um meine Nerven zu beruhigen :D *seufz* Geht aber gottseidank nicht nur mir so, hab da ein paar "ich brauch zum Lernen Schokolade" Freundinnen. Bin im Moment also froh wenn ich nciht zunehme ^^

Nochmal zur Ernährung: Viele Glauben ja um abzunehmen, müsse man auf Süßkram verzichten, aber das ist falsch! Hin und wieder eine kleinigkeit verhindert Fressattacken. Eine gute Möglichkeit für naschkatzen ist übrigens süßes obst ( da gibts ja soo viel).
Andersrum ist es auch nicht richtig zu glauben, man dürfe viel Süßes essen, wenn man schlank ist. Es ist nämlich fraglich ob man immer noch schlank bleibt wen man sich ausgewogen ernährt und zusätzlich Süßigkeiten in sich reinschaufelt. und es gibt zb auch schlanke Leute mit hohem Cholesterinspiegel.

Übungen für die Brust: hier
und das: -nehme die Hände zusammen, vor die Brust, als würdest du beten.
- presse die Handinnenflächen immer im Rythmus zusammen
-morgens, 3 X 10, die Brustmuskulatur wird dadurch wieder gestärkt.

Ich habe noch einen guten Tipp für den "kleinen Hunger zwischendurch". Selbst wenn es nicht so angenehm ist, aber Zähneputzen hilft ungemein. Nach dem Zähneputzen hat man automatisch keinen Hunger mehr. Aber man muss auch dabei schon mit sich kämpfen, mitten am Tag die Zähne zu putzen. Ich hab's noch nicht geschafft, weil ich Zahnpasta nicht so lecker finde und es bei mir auch noch nicht wirklich nötig war. Ich kann so ziemlich essen was ich will, viel dicker werde ich nicht. Über Ostern habe ich dann mal richtig zugenommen, 4 Kilo, aber die hab ich jetzt hoffentlich auch schon runter..:)

Das mit dem Zähneputzen klappt bei mir nicht. Ich mach das eigentlich oft am Tag, vvor allem wenn ich orgendwo hingehe und meistens hab ich dann gerade vorher was gegessen. aber wenn ich etwas hunger hab und dann Zähne putze hab ich trotzdem noch hunger..

@ stella: wieso kann man denn die arme nicht wirklich trainieren? also ich kenn tausend uebungen fuer saemtliche armmuskeln (und ja, das sind uebungen fuer frauen)...oder schau dir mal madonnas arme an (wobei ich das absolut ned schoen find, die hat arme wie ne preisboxerin), meinste, die hat die schon immer so gehabt? die arme sind sogar solche koerperteile, bei denen man recht schnell erfolge sieht...

@Arme trainieren: Mir fallen da ja jetzt schonmal Liegestütze ein, und die kennt doch wirklich jeder? oO Oder was meintest du mit "die kann man nicht trainieren"? Vll versteh ich dich ja auch falsch ^^

Ich würde auch gerne was für meine Figur tun, damit alles etwas straffer wirkt und so.
Zu Hause hab ich so einen "Body Shaper" ( http://www.alt-gifts.com/assets/images/product/large/3125.jpg)

Bringt das was für den ganze Körper oder strafft das nur einzelne Partien, wenn ja, welche? WIe oft und wie lange sollte man das pro Tag/Woche nutzen?
und kann ich damit wirklich ein annähern gutes Ergebnis erreichen als mit Liegestützte, Sit ups und dergleichen? Ich möchte keine perfekte Modelfigur, sondern nur dass hauptsächlich Oberschenkel, Po und Bauch etwas straffer werden und nicht ganz so "schwabbelig " sind. (schwabbelig für meine verhältnisse, also ich bin nicht übergewichtig, sondern untrainiert ^^)

Ich habe auch versucht zu laufen, finde es aber furchtbar langweilig trotz musik :/
aber wenn es dir Oberschenkel und Po strafft, werde ich mich wohl wieder daran versuchen -.- Wie lang läufst du und wie oft pro Woche.
Ich hoffe mal dass das dann auch was bringt ^^

Ich habe auch versucht zu laufen, finde es aber furchtbar langweilig trotz musik :/
aber wenn es dir Oberschenkel und Po strafft, werde ich mich wohl wieder daran versuchen -.- Wie lang läufst du und wie oft pro Woche.

Aller Anfang ist schwer ;) Zuerst hat es mir auch keinen Spaß gemacht und es war wirklich langweilig.
Habe auch erst nur zwei Mal 4 Minuten geschafft :lol: Aber mit der Zeit wirst du merken, dass es immer besser läuft.
Auf einmal war ich bei 15 Minuten, dann 30, 45 und jetzt laufe ich eine Stunde durch die Gegend.

Wichtig ist, dass du dich nicht überanstrengst. Wenn du noch nicht viel Ausdauer hast, geht es am besten, wenn du eine Minute läufst, eine Minute gehst, eine Minute läufst etc. Wenn du damit auf 15 Minuten kommst ist das doch schonmal was wert.
Außerdem sollte man am Anfang auch nicht zu schnell laufen. Das Tempo kommt mit der Zeit.

In den Osterferien hatte ich zum laufen öfters Zeit, und war 2 - 3 Mal die Woche unterwegs.
Momentan schaffe ich es so 2 Mal, aber vor ein paar Wochen bin ich nur 1 Mal wöchentlich zum laufen gekommen ^^
Anfangs ist Regelmäßigkeit aber denke ich wichtiger, damit die Ausdauer auch kommt ;)

Oh Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich bin auch schon seit Jahren mit meiner Figur unzufrieden. Ich bin nicht fett, aber schon recht kräftig, ich würde sagen, etwas pummelig. Und ich will endlich mal 15 Kilo abnehmen, ohne dass ich dann am Ende das doppelte wieder zunehme. Ich habe das echt schon sooo oft versucht. Es hat bei mir durch Sport etc. eigentlich auch immer funktioniert, aber das, wo es bei mir gefehlt hat, war die Motivation und vor allem die Disziplin. Ich kann einfach nicht wochenlang auf Süßigkeiten verzichten. Und immer wieder kriege ich Heißhungerattacken und muss mir dann wieder kiloweise irgendwas zu essen holen.

Und ich weiß nicht, wie ich das durchhalten soll. Im Moment habe ich mein Maximalgewicht erreicht, und ich fühle mich auch nicht gut. Was kann ich denn dagegen machen?

Du musst es wirklich wollen und den Willen haben, eine Diät durchzustehen.
Ich bin grad auch auf Diät, deswegen kann ich klug*******n =)

Das wichtigste ist eine gesunde Ernährung und Bewegung. Bei der Ernährung ist es wichtig, dass du über deinen Grundumsatz kommst (kannst du bei Wikipedia ausrechnen), aber unter dem Gesamtumsatz bleibst.
Der Grundumsatz ist das, was der Körper für seine ganzen Funktionen benötigt, quasi in der Ruhehaltung. Der Gesamtumsatz ist das, was du am Tag noch so zusätzlich verbrennst. Also Treppen steigen, laufen o.ä.

Dann ist es wichtig, dass du dich gesund ernährst, also täglich Obst oder Gemüse. Das kann auch gut schmecken ;) Süßigkeiten sind natürlich erlaubt, aber statt Schokolade kann man ja auch Müsliriegel, Salzstangen oder Gummibärchen.

Dann ist es noch wichtig, dass du dich bewegst ^^ Ich weiß ja nicht, ob du schon Sport machst, sonst kann ich dir laufen wirklich nur ans Herz legen. 1 Stunde sind 500 kcal :rolleyes: Oder Fahrradfahren oder sonst was.

Das war's erstmal so :)

Danke WellnessWasser :)
Irgendwie motivierst du mich xD
ich habe vor 3 Wochen angefangen täglich 30 min auf so nem hometrainer zu steppen. dann bin ich 1 mal die Woche 30 min gelaufen. Das war aber nur 2 wochen so. und letzte woche habe ich nichts gemacht und habe auch keine Lust mehr zu laufen/steppen. Ich war also 2 mal laufen, einmal 25 min dann 30 min. Also 15 min kann ich schon durchlaufen. 30 min sind dann schwerer. Aber wenn du sagst dass es bei dir so gut klappt, werde ich mich bemühen. Habe bald 2 Wochen Ferien da sollte ich mehr Zeit für so etwas haben.

Laufen ist leider überhaupt nicht mein Ding. Ich hab das schon ein paar mal gemacht und sich eine Stunde lang irgendwo lang zu hetzen und dafür "bloß" 500 kcal zu verbrennen, ist recht wenig, finde ich. Also wenn, dann gehe ich eher walken oder schwimmen oder Fahrradfahren, aber ich kriege manchmal einfach meinen Arsch nicht hoch...

Ich bin ja grad auch total motiviert :lol:

In den Ferien ist es immer gut :) Aber man muss auch mal seinen Schweinehund überwinden und bei schlechtem Wetter laufen.
Und dass du einen Heimtrainer hast ist wirklich optimal ^^ So ein Teil haben wir auch. Ich strampel immer ne Stunde während ich die Simpsons gucke =)

Wie wäre es denn mit Fitness Kursen? Ich selber war laaaaaaaaaaaange Zeit auf der Suche nach der geeigneten Sportart für mich. Ich würde gerne Joggen gehen, find ich aber dann doch zu öde und meine Kondition ist auch... bescheiden.

Habe ein Fitness Center gefunden, das verschiedene Kurse anbietet. Ich gehe jetzt
Montags zum Rückenfit: Viel Strech- und Dehnübungen, aber man schwitzt genug um abzunehmen.
Dienstags zum Body Workout: Stepaerobic, Konditionstraining, Dehn- und Strechübungen und Pilates. Seeeeeeeeehr effektiv
Und Donnerstags zum Fun-Robic: Im Grunde das gleiche wie Dienstags, nur härter, anstrengender.

In den ersten 3 Wochen habe ich knapp 4 kg abgenommen. Mit Schwankungen, aaaaaaaaaber abgenommen.
Und das motiviert so ungemein.
Oh Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Und immer wieder kriege ich Heißhungerattacken und muss mir dann wieder kiloweise irgendwas zu essen holen.
Das mit dem Essen kenn ich leider nur zu gut...:argh:
Und ich weiß nicht, wie ich das durchhalten soll. Im Moment habe ich mein Maximalgewicht erreicht, und ich fühle mich auch nicht gut. Was kann ich denn dagegen machen?
Also bei mir ist es so, dass ich an den Tagen wo ich Sport habe, von der Arbeit komme, kurz nen Happen essen, dann zum Sport, wenn ich wieder komm nur noch duschen und ins Bett. Da komm ich gar nicht zum Essen.
Ich achte zwar drauf dass ich meine Punkte voll bekomme, ich macht Weight Watchers, aber von Feierabend bis ins Bett gehen denk ich nichtmal ans Essen.

UUUUUND ich habe IMMER ans essen gedacht. An Tagen wo ich wenig zu tun habe, oder am Wochenende denke ich sehr oft ans essen und gehe auch wesentlich öffters an den Kühlschrank.

Ich kann Dir nur sagen was mein Arzt mal gesagt hat. Ich habe ihn dafür gehasst, weil ich meinte er nimmt mein Problem nicht ernst. Er sagte: "Wenn Sie nicht bereit sind etwas zu ändern, dann kanns nicht so schlimm sein."
Und was hab ich geheult. Mir ging es schlecht und ich hätte alles geändert... in der theorie... in Wirklichkeit habe ich nur gejammert.

Bis vor 6 Wochen war ich noch der totaaaaaaaaale Sportmuffel und hätte niemals gedacht dass ich mal regelmäßig zum Sport gehe, geschweige denn dass mir was fehlt wenn ich nicht hin gehe. Ich habe bis auf Kinderballett noch NIE in meinem Leben Sport gemacht (Schulsport ausgeschlossen) DAS habe ich jetzt rigoros geändert. Weil ich eben nicht mehr vor dem Spiegel stehen wollte und jammern wollte, weil alles kacke aussieht was ich anziehe und ich wollte nicht mehr die Klamotten meiner Kleidergröße anpassen, sondern verdammt nochmal DAS tragen was mir gefällt. Von der Klamotte her und so wie es an mir aussieht.

Und wiiiiie oft hab ich geheult und gejammert... und weißte was? Mein Doc hatte doch recht. Wenn man nicht bereit ist etwas zu ändern, dann isses noch nicht schlimm genug. Aber dann darf man auch nicht heulen ;).

PS: Ich habe jetzt in 4 Wochen so viel an Umfang verloren, dass ich mich gaaaaaaaanz knapp in eine 36er Jeans quetschen kann. Das sind 2 Kleidergrößen weniger. In nur 4 Wochen. Wenn das keine Motivation ist... :)

Ich wohne leider in einem kleinen Dörfchen, Fitnesscenter ist da nicht :/
Der nächste Ort mit Fitnesscenter ist etwas weiter weg, da darf ich nicht immer das Auto haben und Busse fahren kaum, nur mittags und da habe ich Schule. Darum werde ich das Laufen ausprobieren :)

Also ich muss sagen, auch wenn ich waagenmäßig nix verloren hab, hab ich im letzten Monat nur durch Radfahren meinen Po ein wenig gestrafft. Ich hatte so kleine Speckröllchen unterm Po, die mich irre gestört haben, und gestern war ich beim Skaten und bin aufm Po geflogen und hab eine riesen Schramme da - und da hab ich dann bemerkt, dass mein Speck da deutlich weniger geworden ist. Mein Po ist nicht kleiner, nur hängt und schwabbelt es da nicht mehr so.

Vielleicht für alle Demotivierten? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten