Ich habe auch versucht zu laufen, finde es aber furchtbar langweilig trotz musik :/
aber wenn es dir Oberschenkel und Po strafft, werde ich mich wohl wieder daran versuchen -.- Wie lang läufst du und wie oft pro Woche.
Ich hoffe mal dass das dann auch was bringt ^^
Wie wäre es denn mit Fitness Kursen? Ich selber war laaaaaaaaaaaange Zeit auf der Suche nach der geeigneten Sportart für mich. Ich würde gerne Joggen gehen, find ich aber dann doch zu öde und meine Kondition ist auch... bescheiden.
Habe ein Fitness Center gefunden, das verschiedene Kurse anbietet. Ich gehe jetzt
Montags zum Rückenfit: Viel Strech- und Dehnübungen, aber man schwitzt genug um abzunehmen.
Dienstags zum Body Workout: Stepaerobic, Konditionstraining, Dehn- und Strechübungen und Pilates. Seeeeeeeeehr effektiv
Und Donnerstags zum Fun-Robic: Im Grunde das gleiche wie Dienstags, nur härter, anstrengender.
In den ersten 3 Wochen habe ich knapp 4 kg abgenommen. Mit Schwankungen, aaaaaaaaaber abgenommen.
Und das motiviert so ungemein.
Oh Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Und immer wieder kriege ich Heißhungerattacken und muss mir dann wieder kiloweise irgendwas zu essen holen.
Das mit dem Essen kenn ich leider nur zu gut...
Und ich weiß nicht, wie ich das durchhalten soll. Im Moment habe ich mein Maximalgewicht erreicht, und ich fühle mich auch nicht gut. Was kann ich denn dagegen machen?
Also bei mir ist es so, dass ich an den Tagen wo ich Sport habe, von der Arbeit komme, kurz nen Happen essen, dann zum Sport, wenn ich wieder komm nur noch duschen und ins Bett. Da komm ich gar nicht zum Essen.
Ich achte zwar drauf dass ich meine Punkte voll bekomme, ich macht Weight Watchers, aber von Feierabend bis ins Bett gehen denk ich nichtmal ans Essen.
UUUUUND ich habe IMMER ans essen gedacht. An Tagen wo ich wenig zu tun habe, oder am Wochenende denke ich sehr oft ans essen und gehe auch wesentlich öffters an den Kühlschrank.
Ich kann Dir nur sagen was mein Arzt mal gesagt hat. Ich habe ihn dafür gehasst, weil ich meinte er nimmt mein Problem nicht ernst. Er sagte: "Wenn Sie nicht bereit sind etwas zu ändern, dann kanns nicht so schlimm sein."
Und was hab ich geheult. Mir ging es schlecht und ich hätte alles geändert... in der theorie... in Wirklichkeit habe ich nur gejammert.
Bis vor 6 Wochen war ich noch der totaaaaaaaaale Sportmuffel und hätte niemals gedacht dass ich mal regelmäßig zum Sport gehe, geschweige denn dass mir was fehlt wenn ich nicht hin gehe. Ich habe bis auf Kinderballett noch NIE in meinem Leben Sport gemacht (Schulsport ausgeschlossen) DAS habe ich jetzt rigoros geändert. Weil ich eben nicht mehr vor dem Spiegel stehen wollte und jammern wollte, weil alles kacke aussieht was ich anziehe und ich wollte nicht mehr die Klamotten meiner Kleidergröße anpassen, sondern verdammt nochmal DAS tragen was mir gefällt. Von der Klamotte her und so wie es an mir aussieht.
Und wiiiiie oft hab ich geheult und gejammert... und weißte was? Mein Doc hatte doch recht. Wenn man nicht bereit ist etwas zu ändern, dann isses noch nicht schlimm genug. Aber dann darf man auch nicht heulen

.
PS: Ich habe jetzt in 4 Wochen so viel an Umfang verloren, dass ich mich gaaaaaaaanz knapp in eine 36er Jeans quetschen kann. Das sind 2 Kleidergrößen weniger. In nur 4 Wochen. Wenn das keine Motivation ist...