Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

• Ja, Ich werde es kaufen

Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

Stimmen: 358 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    961
Derzeit liegt meine Kaufmotivation wohl bei genau 50%. Mein größter Kritikpunkt - das eigenständige Handeln und Altern - wurde ja nun zum Glück offiziell ausgemerzt (bzw. ist vom Spieler abstellbar/einstellbar) und nach wie vor begeistert mich der CAS und die vielen Gestaltungsmöglichkeiten (alles optisch aneinander anpassen usw).

Auf der anderen Seite liegen mir da immer noch andere Dinge schwer im Magen wie z.B. die fehlende Möglichkeit, sofort eigene Nachbarschaften erstellen zu können, die Begrenzung der Grundstückszahl, die RabbitHoles, das fehlende Wetter und natürlich auch SecuROM (egal, was andere erzählen, ich habe mich ausführlich darüber informiert und für schlecht befunden!). Für mich ist das alles einfach zu sehr ein Schritt zurück in Sims1-Zeiten.

Ich bin einfach noch immer viel zu zwiegespalten, um sagen zu können, dass ich mir Sims3 bedenkenlos kaufen würde. Bevor das Spiel nicht erschienen ist und ich mir die ersten ausführlichen Erfahrungsberichte durchgelesen habe, werde ich es aber wohl definitiv erst einmal NICHT kaufen. Ausleihen und selbst antesten ist ja leider nicht.

Das fehlende Wetter? Wäre doch schade, wenn zukünftige AddOns gar nichts mehr Neues bringen würden. Sims 2 war beim Release damals jedenfalls bedeutend dürftiger ausgestattet als Teil 3 jetzt.

... egal, was andere erzählen, ich habe mich ausführlich darüber informiert und für schlecht befunden!
Du hast also Fakten parat? Her damit!

Das fehlende Wetter? Wäre doch schade, wenn zukünftige AddOns gar nichts mehr Neues bringen würden. Sims 2 war beim Release damals jedenfalls bedeutend dürftiger ausgestattet als Teil 3 jetzt.

Wetter ist in meinen Augen etwas, das man mittlerweile ins Grundspiel packen sollte - vor allem, wenn es lustigerweise Gemüse-/Obstanbau im Grundspiel gibt. Das entbehrt einfach jeglicher Logik in meinen Augen.

Naike schrieb:
Du hast also Fakten parat? Her damit!

Mittlerweile halte ich es nicht mehr für nötig, mich in diesem Forum für meine Meinung rechtfertigen zu müssen. Fakten stehen genug in diversen anderen Threads hier im Forum.

Finde Wetter nicht von Anfang an nötig, zumal das ältere Rechner gerne ordentlich in die Knie zwingt, es sollen doch so viele Spieler wie möglich Spaß an dem Game haben. Schöner wäre es natürlich zweifelsohne.

Jetzt hast du mich aber völlig falsch verstanden, Rechtfertigungen interessieren mich nicht, ich bin bloß an Fakten interessiert, damit ich auf dessen Grundlage selbst eine Entscheidung treffen kann. Was ich bisher hier so gelesen habe, gibt es aber bloß unbestätigte Gerüchte.

Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber ich bewege mich momentan eher in die Richtung Sims 3 zu kaufen. Wobei ich sagen muss dass ich anfangs ja komplett dagegen war. Irgendwie hat mir das Spiel da noch gar nicht zugesagt und auch die ersten Bilder haben mir nicht gefallen. Mittlerweile sind ja dann auch mehr infos und features sowie neue Bilder aufgetaucht die in mir dann schon Neugierde auf das Spiel wecken.

Was mich leider noch sehr verunsichert sind eher unliebsame Neuerungen wie die begrenzten Installierungen, die online registration ( hab gelesen da muss man seine richtigen Daten wie Name, Adresse, Tel. Nummer angeben. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. ) und natürlich der Kopierschutz. Ich bin zugegeben kein Computergenie und hab nicht wirklich ahnung von dem ganzen. Aber die beunruhigenden Dinge die man so liest und hört lassen einen natürlich zweifeln ob man sich und seinem pc da nicht etwas schlechtes antut.
Da würd ich mir schon etwas bessere Info von Ea wünschen und zwar objektive Info! Das heißt kein schönreden sondern nur die klaren Fakten. Denn mit den ganzen Gerüchten ist es mir momentan beinahe unmöglich eine Kaufentscheidung zu treffen.
Zumal ich mir einen neuen Pc zulegen müsste und das nur wegen dem Spiel.

Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber ich bewege mich momentan eher in die Richtung Sims 3 zu kaufen. Wobei ich sagen muss dass ich anfangs ja komplett dagegen war. Irgendwie hat mir das Spiel da noch gar nicht zugesagt und auch die ersten Bilder haben mir nicht gefallen. Mittlerweile sind ja dann auch mehr infos und features sowie neue Bilder aufgetaucht die in mir dann schon Neugierde auf das Spiel wecken.

Was mich leider noch sehr verunsichert sind eher unliebsame Neuerungen wie die begrenzten Installierungen, die online registration ( hab gelesen da muss man seine richtigen Daten wie Name, Adresse, Tel. Nummer angeben. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. ) und natürlich der Kopierschutz. Ich bin zugegeben kein Computergenie und hab nicht wirklich ahnung von dem ganzen. Aber die beunruhigenden Dinge die man so liest und hört lassen einen natürlich zweifeln ob man sich und seinem pc da nicht etwas schlechtes antut.
Da würd ich mir schon etwas bessere Info von Ea wünschen und zwar objektive Info! Das heißt kein schönreden sondern nur die klaren Fakten. Denn mit den ganzen Gerüchten ist es mir momentan beinahe unmöglich eine Kaufentscheidung zu treffen.
Zumal ich mir einen neuen Pc zulegen müsste und das nur wegen dem Spiel.

Wenn man ein Spiel ordnungsgemäss deinstalliert dann hat man auch wieder die vollständige Installationsanzahl zur Verfügung. Da gehts nur darum das man das Spiel nicht auf 100 PC's installieren kann, und das verstehe ich sehr gut, das es eine Beschränkung gibt.

Ausserdem ist bis jetzt noch überhaupt nicht sicher welche Art Securom kommt, und ob es überhaupt kommt etc. Bis jetzt sind alles nur Gerüchte.

Was ist denn jetzt definitv Fakt in Sachen Securom und Sims3? Ich höre immer nur verschiedene Behauptungen, aber keine davon bisher offiziell bestätigt.
Offiziell wurde nur gesagt, dass kommende EA-Titel alle mit irgendeiner Form von DRM geschützt werden sollen und ein Mitarbeiter von Bioware (EA-Tochter) hat in einem Forum vor dem Release von Mass Effect, dass alle kurz- und mittelfristig erscheinenden EA-Titel mit DRM-SecuRom kommen.

Unabhängig davon halte ich es für einigermaßen naiv, ernsthaft in Erwägung zu ziehen, Sims3 könnte tatsächlich ohne DRM-SecuRom kommen. Alle TripleA-Titel, die zur Zeit rauskommen, kommen mit DRM-SecuRom, es gibt keinen Grund, weshalb Sims3 da eine Ausnahme sein sollte.

Mein größter Kritikpunkt - das eigenständige Handeln und Altern - wurde ja nun zum Glück offiziell ausgemerzt (bzw. ist vom Spieler abstellbar/einstellbar)
Wie kommst Du denn eigentlich darauf? Beim Altern ist doch alles beim Alten?! Man kann die Alterung komplett ausschalten also für die gesamte Nachbarschaft (und damit auf Sims1-Niveau spielen) oder komplett einschalten und dazwischen gibt es nichts.

Finde Wetter nicht von Anfang an nötig, zumal das ältere Rechner gerne ordentlich in die Knie zwingt
Manche Argumente sterben nie, allerdings riechen sie so. Sorry. ;)

Solche Dinge kann man abschaltbar machen, ich finde es jedenfalls nicht fair, dass alle Leute mit guten Rechnern benachteiligt werden sollen, nur weil die Leute mit alten Rechnern, nicht auf ein paar Details verzichten können.

Ich habe keine Ahnung ob ich das Spiel kaufen soll. Zuerst wollte ich das unbedingt, habe dann heute auf Amazon gelesen, was für Probleme das Spiel mitbringt wie zum Bsp. man kann es angeblich nur 5 Mal neu installieren und so. Also die 3 Kundenberichte die da drinnen standen haben mir den Kauf vermiest (Securom, DRM,...). Ich werde es vorerst nicht kaufen (eigentlich wollte ich es mir heute bei Amazon bestellen).

Was ist eigentlich dieses Sim3 Collector Edition. Was ist auf der einen CD drauf? Die Beschreibungen sind beide gleich. Kenn mi gar ned aus...

LG
Jessie

Wie kommst Du denn eigentlich darauf? Beim Altern ist doch alles beim Alten?! Man kann die Alterung komplett ausschalten also für die gesamte Nachbarschaft (und damit auf Sims1-Niveau spielen) oder komplett einschalten und dazwischen gibt es nichts.

Man kann das Altern der Nachbarn ausstellen, aber die Familie, die du gerade spielst altert sehr wohl!
Also wie bei Sims 2 und nicht wie bei Sims 1. ;) Steht auch so auf SimTimes.

Das Altern und selbstständige Handeln der anderen Sims lässt sich ausstellen
Und darum ging es ihm wohl.

... ich finde es jedenfalls nicht fair, dass alle Leute mit guten Rechnern benachteiligt werden sollen, nur weil die Leute mit alten Rechnern, nicht auf ein paar Details verzichten können.
Reine Ansichtssache. Ich habe eher dein Eindruck, daß manche Spieler unbedingt alles auf einmal wollen und dann frustig sind, wenn ihre Wünsche nicht gleich erfüllt werden. Früher waren wir als Teenies mit einem reinen Text-Adventure bereits hyperglücklich. :p

Ich muss sagen, ich seh es genauso wie Buzzler. Wäre im Grundspiel kein Obst/Gemüseanbau möglich, wäre es ja nich so wild. Aber anbauen ohne Wetter? Naja... Ich finde sowieso dass auf die falschen Sachen gebaut wird, als ich die neuesten Artworks gesehen hab hab ich nur mit dem KOpf geschüttelt, ich brauch keine LAptops die Orange Rot gekringelt sind und ne Gitarre die das Muster meines Shirts hat... Ich seh auch ständig angelnde Sims, mal ganz ehrlich, wer von Euch hat schonmal geangelt? Und dass auch noch im Stadtzentrum??

Definitiv nicht, weil zum ersten mein PC das nicht mitmacht und ich nicht, nun wo ich endlich alle EPs vom 2 Teil habe, nicht nochmal von vorne anfange

Hab mir heute:
Die Sims 3 - Collectors Edition
und
das Vorbestellpack zur Collectors Edition
vorbestellt.

Freu mich schon riesig auf das Spiel.

Man kann das Altern der Nachbarn ausstellen, aber die Familie, die du gerade spielst altert sehr wohl!
Hmm, ich hab bisher nur Aussagen gesehen, dass die Alterung "komplett" abgeschaltet wird. Die Einschränkung, dass die gerade gespielte Familie weiter altert, ist mir nicht aufgefallen.

Also wie bei Sims 2 und nicht wie bei Sims 1. ;) Steht auch so auf SimTimes.
Weißt Du noch, wo das bei SimTimes steht? Ich hab das da nämlich nicht gefunden.

Reine Ansichtssache. Ich habe eher dein Eindruck, daß manche Spieler unbedingt alles auf einmal wollen und dann frustig sind, wenn ihre Wünsche nicht gleich erfüllt werden. Früher waren wir als Teenies mit einem reinen Text-Adventure bereits hyperglücklich. :p
Da triffst Du jetzt den Falschen. Ich finde es nur eigenartig, dass bei jedem Kieks und Dings, der weggelassen wird, immer reflexartig die alten Rechner als Argument vorgekramt werden. Zumindest bei der Grafik hat ein Entwickler da immer sehr weitreichende Möglichkeiten der Skalierung - auch ein bei Maximaleinstellungen grafisch sehr anspruchsvolles Spiel kann über die Optionen so getrimmt werden, dass es auch auf alten Rechnern läuft. Zudem sollte man bedenken, dass die Grafik des Grundspiels mit gesteigerter Wahrscheinlichkeit genau die Grafik ist, mit der man leben muss, bis ggfs. Sims4 rauskommt und in dem Zusammenhang hängt die Latte, die Sims3 anlegt, schon reichlich tief.

Bei den Features ist mir klar, dass man nicht erwarten kann, gleich alles aus allen Sims2-Addons im Sims3-Grundspiel zu finden. Bei manchen Sachen finde ich es aber schon knauserig und dass man sich jetzt offenbar wieder den gleichen Kram bezüglich des Wetters anhören muss, den man sich schon bei Sims2 über geraume Zeit anhören musste, finde ich auch nicht wirklich abendfüllend.

BTW: Ich vermute mal, die wenigsten hier haben jemals ein Textadventure gespielt und schon gar nicht als Teenies. :)

BTW2: Selber :p ;)

@ Buzzler: Ich zitier mal aus den features:

SimTimes schrieb:
Das Altern und selbstständige Handeln der anderen Sims lässt sich ausstellen

Schlüsselwort ist hier denk ich mal "anderen". Also die "anderen" Sims altern nicht und machen auch nichts, deine eigene, also die du grade spielst aber schon.

Achja, das wird so toll :) Endlich ist der Enkel nicht mehr älter als seine Großmutter :)

... auch ein bei Maximaleinstellungen grafisch sehr anspruchsvolles Spiel kann über die Optionen so getrimmt werden, dass es auch auf alten Rechnern läuft.
Läuft, ja. Aber wie steht auf einem ganz anderen Blatt. :rolleyes:

Bei mir war es jedenfalls so, daß mein Rechner nach der Wetterinstallation kräftig in die Knie ging, teilweise sogar abstürzte, und ich weiß, dass es auch anderen so ging, obwohl keiner davon eine Uraltkrücke daheim hat(te), bei der das zu erwarten gewesen wäre. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Also erstmal: Ja, ich werde es mir kaufen. Nachdem ich irgendwann bei Sims 2 Vier Jahreszeiten aufgehört habe (keine Zeit mehr und auch irgendwie keine Lust) zu spielen, freu ich mich jetzt auf den dritten Teil. =) EA wird das alles schon schaukeln...

Und zum Thema Systemanforderungen: Vor genau 2 Jahren habe ich mir meinen jetzigen Laptop gekauft. Damals eine richtige Bombe die mich 1.200 Euronen gekostet hat. Jetzt ist nahezu jedes Media Markt-Angebot besser als der hier und kostet nur die Hälfte. Die Zukunft kann man nun mal nicht aufhalten. ;)

Schlüsselwort ist hier denk ich mal "anderen". Also die "anderen" Sims altern nicht und machen auch nichts, deine eigene, also die du grade spielst aber schon.
Hmm, das ist aber schon ein Stück weit spekulativ. Könnte auch unglücklich ausgedrückt sein. Vielleicht kann Micha dazu ja nochmal was sagen, jedenfalls wüsste ich es gerne genau.

Läuft, ja. Aber wie steht auf einem ganz anderen Blatt. :rolleyes:
Das ist Wortklauberei und ergibt auch keinen Sinn, denn ein Feature, dass von einem Rechner nicht dargestellt/berechnet werden muss, kann auch nicht dafür sorgen, dass das Spiel schlecht(er) läuft.

Übrigens, wenn ich "läuft" schreibe, ohne Suffix oder Präfix, dann meine ich damit, dass es auch spielbar ist und Du kannst davon ausgehen, dass ich an "spielbar" wesentlich höhere Maßstäbe anlege als die meisten hier.

Bei mir war es jedenfalls so, daß mein Rechner nach der Wetterinstallation kräftig in die Knie ging, teilweise sogar abstürzte
Jaha, nur widersprichst Du mir damit keineswegs, sondern bekräftigst sogar noch meine Aussage. Ist das Wetter bei 4JZ optional? Nö, eben nicht. Hätte Maxis es optional machen können? Ja, sicher. Hätte man die Perfomance auf älteren Rechnern retten können, wenn das Wetter optional gewesen wäre und entsprechend abgeschaltet worden wäre? Klaro.

Übrigens sind die schlimmsten Perfomance-Killer bei 4JZ diese Bewässerungsdingelinger. Dass EA sich getraut hat, die in der Form ins Spiel zu bringen, wirft überhaupt kein gutes Licht auf sie...

Buzzler schrieb:
Hmm, das ist aber schon ein Stück weit spekulativ. Könnte auch unglücklich ausgedrückt sein. Vielleicht kann Micha dazu ja nochmal was sagen, jedenfalls wüsste ich es gerne genau.

Ja, da muss ich dir recht geben. Wollt damit ausdrücken wie ich es verstanden hab und so vllt helfen, aber es wär wohl wirklich besser wenn jemand mit mehr Ahnung davon was dazu sagen würde...
Ich möchte eigentlich weder das Altern noch das autonome Handeln abschalten, aber trotzdem hätt ichs wohl nicht so gerne wenn ich mit der nächsten Genration weiterspiele und lese 3 Sim-Tage später in der Zeitung, dass sich die Großeltern haben scheiden lassen... sterben, kein problem, aber den Familienruf in den Dreck ziehen ist da ja nen ganz anderes Kaliber^^

Weißt Du noch, wo das bei SimTimes steht? Ich hab das da nämlich nicht gefunden.

In dieser News vom 13.01.2009: Link

Da steht ganz klar, dass dann nur die Nachbarn nicht altern:

Das Altern und Weiterentwicklern der Nachbarn ist komplett ausstellbar. Wer nicht will, dass seine Nachbarn selbstständig heiraten und altern, kann dies also verhindern.

Das ist Wortklauberei und ergibt auch keinen Sinn, denn ein Feature, dass von einem Rechner nicht dargestellt/berechnet werden muss, kann auch nicht dafür sorgen, dass das Spiel schlecht(er) läuft.
Wer betreibt hier Wortklauberei? :lol: Es ging überhaupt nicht um Features, die nicht dargestellt werden können, sondern um die, womit sich so mancher Rechnen einen abbricht.
Und spielbar bedeutet keinesfalls auch Spielspass.

Ich werde erst einmal abwarten welcher Kopierschutz bei Sims3 drauf ist. Wird es eine Installationsbegrenzung geben, bleibt Sims3 genauso im Regal liegen wie Spore. Im letzten halben Jahr hätte ich schon mindestens 2 Installationen verheizt. (Einmal ein Überspannungsschaden im Sommer durch ein Gewitter und am Wochenende hat sich der Explorer verabschiedet so das sich das System nicht hochfahren lies.) Ich bin eine Süchtige was die Sims betrifft. Die Spielinhalte von Sims3 sind für mich okay. Schließlich ist es erst einmal nur das Grundspiel und dafür hat es eigentlich schon ganz viele Spielinhalte. Werde erst einmal abwarten was die anderen Simsspieler hier im Forum schreiben bezüglich des Kopierschutzes. Finde es schade das Ea die Fakten zum Kopierschutz nicht offen auf den Tisch legt.(Besonders nach den ganzen Diskusionen) Ea hat ja auch die Systemanforderungen bekannt gegeben. Das sie keine klare Aussagen zu diesem Thema machen finde ich sehr bedenklich. Sollte die selbe Form von DRM wie bei den Sims2addons verwendet werden, werde ich es mir kaufen.

Die Systemanforderung sind ja schon lange draußen

Dürfte ich so neugierig sein und fragen, was gestern deine Meinung umgestoßen hat? :hallo:

SECUROM! Ich habe mich gestern genaustens informiert und war schockiert! Ich hatte zwar alle Diskussionen hier mit verfolgt und dachte es könnte ja nicht so schlimm sein, jetzt bin ich anderer Meinung. Ausserdem habe ich für Sims 2 genug Geld ausgegeben, und es sollte nicht umsonst gewesen sein.
Bei Sims 2 wurde noch nicht alles ausgeschöpft und das spielen und bauen macht mir immer noch sehr viel Spaß, ich brauche keine offene Nachbarschaft und all den Kram...es lebe Sims2! Es geht mir besser, seid dem ich mich so entschieden habe.:)

SECUROM! Ich habe mich gestern genaustens informiert und war schockiert! Ich hatte zwar alle Diskussionen hier mit verfolgt und dachte es könnte ja nicht so schlimm sein, jetzt bin ich anderer Meinung. Ausserdem habe ich für Sims 2 genug Geld ausgegeben, und es sollte nicht umsonst gewesen sein.
Bei Sims 2 wurde noch nicht alles ausgeschöpft und das spielen und bauen macht mir immer noch sehr viel Spaß, ich brauche keine offene Nachbarschaft und all den Kram...es lebe Sims2! Es geht mir besser, seid dem ich mich so entschieden habe.:)

Dann hast du hoffentlich keine neueren Sims 2-Addons, denn die haben *Trommelwirbel* Securom :lol: . Naja, aber diese Diskussionen führe ich gar nicht mehr. Wer sich von den Anti-Securom-Fanatikern auf deren Heilgien Kreuzzug begeben will, bitte, ich habe derweil meinen Spaß mit neuen Spielen von EA ohne jedwede Probleme.

ich denke mal, den meisten geht diese scharfe securom version gegen den strich. die von den add-ons ist ja relativ human, obwohl ich zugeben muss, dass ich die neueren add-ons nicht mehr installiert habe, nachdem es einige probleme gab

Ich denke auch das es jedem seine eigene Entscheidung ist!
Ich weiß das es in den letzen beiden Addons erhalten ist, aber das finde ich weniger schlimm, da es Addons sind und keine Grundversion, wo man sehr viel Geld bezahlen muß, wenn man es sich kaufen möchte.

So eine Diskussion führt zu nichts und ich wollte sie auch gar nicht.
Ich wurde nur gefragt und ich habe geantwortet, das ist alles.
Trotzdem möchte ich nicht wenn mit meinem Computer was passiert (ich hoffe nicht), EA bitten und betteln dann Sims 3 "freizuschalten", dazu habe keinen Nerv, bei einem Addon sieht das anders aus, das würde ich mir im Notfall neu kaufen, ausserdem gibt es wenn Sims erscheint wohl eh billiger zukaufen.

LG
Lissy2

Dafür, dass noch gar nichts bekannt ist in welcher Form Securom dadrauf ist, also wie oft man es installeiren kann usw, finde ich es schon sehr krass gleich Nein zu sagen.
Außerdem sollte doch deine Signatur eher "Securom?NEIN!" lauten und nicht "Sims3?Nein!" - einfach aus gerechtigkeit dem Spiel gegenüber (jaja ich weis, toter Gegenstand usw...).

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass man doch mit einer richtigen Deinsterlation die verbratene Insterlation wieder rückgängig machen kann ... und (jetzt mal von der Zahl 3 oder so ausgegangen) ich glaube auch nicht, dass deinen PC so schnell so oft etwas "zustößt". Zumal man deine Argumentation, dass es die Addons ab Sims 3 billiger gibt, auch umdrehen kann... das Grunspiel Sims 3 wird ja meiner Meinung nach auch billiger mit der Zeit.
Aber ich will dich jetzt gar nicht dazu überreden, dir Sims 3 doch zu kaufen , schließlich bin ich kein geheimer Werbemacher von EA, und es ist mir extrem egal ob du es nun Spielst oder nciht, außerdem kann man dir ja nur gratulieren wenn es dir jetzt besser geht. Dieser Beitrag entspringt wohl eher meiner persönlichen Rechtsvorstellung und nicht dem Wunsch dich an der Pracht von Sims 3 teilhaben zu lassen ;)

Ich denke auch das es jedem seine eigene Entscheidung ist!
Ich weiß das es in den letzen beiden Addons erhalten ist, aber das finde ich weniger schlimm, da es Addons sind und keine Grundversion, wo man sehr viel Geld bezahlen muß, wenn man es sich kaufen möchte.

So eine Diskussion führt zu nichts und ich wollte sie auch gar nicht.
Ich wurde nur gefragt und ich habe geantwortet, das ist alles.
Trotzdem möchte ich nicht wenn mit meinem Computer was passiert (ich hoffe nicht), EA bitten und betteln dann Sims 3 "freizuschalten", dazu habe keinen Nerv, bei einem Addon sieht das anders aus, das würde ich mir im Notfall neu kaufen, ausserdem gibt es wenn Sims erscheint wohl eh billiger zukaufen.

LG
Lissy2

Lissy2, nicht böse sein, aber nicht alles was google ausspuckt sind Fakten :D
Aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Man kann Sims 3 doch eh 5 mal installieren oder?
Ich denk damit kommt man vorerst eh aus.

Das Wort SecuROM löst bei einigen wohl extreme Paranoia aus.

Ich denke nur... Sims3 ist ein Spiel, es soll Spass machen, mein Computer ist eine Kiste, die soll problemlos laufen. Beides ist nicht unzerstörbar, beides kann man im Notfall ersetzen, beides kostet zwar Geld, Geld kann man sich aber verdienen. Kaputt geht beides aber sicher nicht wegen der SecuROM...

Dafür, dass noch gar nichts bekannt ist in welcher Form Securom dadrauf ist, also wie oft man es installeiren kann usw, finde ich es schon sehr krass gleich Nein zu sagen.
Außerdem sollte doch deine Signatur eher "Securom?NEIN!" lauten und nicht "Sims3?Nein!" - einfach aus gerechtigkeit dem Spiel gegenüber (jaja ich weis, toter Gegenstand usw...).

[...]

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass man doch mit einer richtigen Deinsterlation die verbratene Insterlation wieder rückgängig machen kann
Bisher war es nur mit einem Extra Tool möglich, das erst nach Monaten veröffentlicht wurde und das nur auf Druck der Käufer.
Hat EA schon bestätigt das es so abläuft wie du sagst?
Oder woher weiß du das dann?

Bin immer noch der Meinung man kann sich alle Argumente anhören und dann selber entscheiden ob man sich es kauft.
Wer sofort kaufen will anhand der Marketingmaschine von EA soll es tun.
Wer es eigentlich kaufen möchte aber erst mal abwartet um zu sehen wie Sims 3 wirklich ist der macht da nichts falsch.
Oder man kauft sich es nicht.

Ich warte erst mal ab ob EA es richtig hin bekommt:
Bugs?
Technischer Zusand?
KI?
Langzeitmotivation?
Möglichkeiten für komplett neuen User generierten Inhalt?
sinnvolle Umsetzung der Charaktereigenschaften?
etc....

Hast du Sims 3 schon gespielt?

Aus so Desastern wie Gothic 3 + Addon, GTA 4 für den PC usw. sollte man lernen nicht nur auf den rosaroten Versprechungen der Entwickler/Publisher zu verlassen.

Daher ich wart erst mal ab bis ich unabhängige Berichte und Test gelesen hab und entscheide dann.

Mich intressierts, ich möchts haben, ich kaufs mir!!
50€ sind doch auch nicht die Welt ^^

Nun, ich sagte ich habe es gelesen und nicht dass EA das bestätigt hat. Irgendjemand in diesem Forum hat behauptet das es bei einem anderen spiel (oder so) so war, und legte seine Meinung darüber offen, das es doch bei Sims 3 wahrscheinlich genauso sein könnte. Ich fand es recht überzeugend und nahm mir die Freiheit diesen Gedanken weiterzugeben um Usern, die, wie Dysphoria so schön sagt, bei dem Wort "SecuROM" in panische Paranoia ausbrechen, zu helfen, indem diese Möglichkeit ir Gemüt mit beruigender hoffnung versehen könnte.

Und ob ich Sims 3 schon gespielt hab? Nunja, ich muss dir leider sagen , nein. Schön wärs. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern das oder etwas in die Richtung behauptet zu haben!

Zudem muss ich sagen , dass ich die von dir abgeführten Spiele nicht spiele oder gespielt habe, daher auch nicht aus dieses soennaten Desastern lernen konnte, allerdings kenne ich andere Spiele von EA, unteranderem Sims2 + Addons und muss sagen das ich eben daraus, wie du dich sicher freuen wirst, gerlernt habe. Ich mochte Sims immer super gerne (und himmel es natürlich auch heute noch an), allerdings wurde ich einmal von den "rosaroten Versprechungen der Entwickler/Publisher" bezüglich eines Addons enttäuscht. Seitdem setze ich nicht mehr ganz so hohe Maßstäbe und bin immer sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich denke schon dass ich aufgrund der bekannten Features von Sims 3 mir ein eigenes Bild machen konnte und verlasse mich sicher nicht blind auf Versprechungen seitens von EA.

Um wieder zum (fast) Thema zu kommen, ich wusste aufgrund der oben beschriebenen Situation wirklich nicht , dass nur mit einem Extra Tool möglich war, dafür Danke.
Allerdings hoffe ich und gehe auch davon aus, dass wenn es dieses Tool bereits gibt, es nicht weiter schwer für EA sein wird , etwas ähnliches für Sims3 gemacht zu haben.
Und wenn es sogar 5 mal zu Instalieren ist, mach ich mir da persönlich keine Sorge^^

Das Wort SecuROM löst bei einigen wohl extreme Paranoia aus.

Ich denke nur... Sims3 ist ein Spiel, es soll Spass machen, mein Computer ist eine Kiste, die soll problemlos laufen. Beides ist nicht unzerstörbar, beides kann man im Notfall ersetzen, beides kostet zwar Geld, Geld kann man sich aber verdienen. Kaputt geht beides aber sicher nicht wegen der SecuROM...

Hallo Dysphoria, ich denke nicht das Paranoia das richtige Wort ist wenn es sich um ein Spiel handelt.
Paranoia ist eine ernstzunehmende Krankheit und hat nicht mit einem Spiel zu tun.

Hexlein :hallo:

Ich werde es mir NICHT kaufen,den inzwschen bin ich gar nicht mehr davon begeistert.Vorallendingen stört es mich das man das spiel scheinbar nur 5 mal neuinstallieren kann und danach nicht mehr spielbar ist.Dafür sind mir 50 Euro oder fast 70 euro zu teuer.Und das mit dem Kopierschutz,der auf meinen pc einfach installiert wird und sich danna uch nicht mehr deinstallieren lässt,stört mich ungemein.Nöö...wenn EA das nicht ändert,kaufe ich es NICHT
!

Sorry hab mal ne blöde Frage: Ich hab jetzt schon viel über Sims3 und SecuRom gelesen, aber bisher nichts darüber gefunden, dass Sims3 tatsächlich mit SecuRom geschützt sein wird. Also könnt Ihr mir helfen, gibt es ein offizielles Statement dem zu entnehmen ist, dass die Sims3 mit SecuRom geschützt sind?

Hallo Dysphoria, ich denke nicht das Paranoia das richtige Wort ist wenn es sich um ein Spiel handelt.
Paranoia ist eine ernstzunehmende Krankheit und hat nicht mit einem Spiel zu tun.

In Sims 3 wird es anscheinend aber auch paranoid als Charakterzug geben, ebenso wie Pyromanen und ja, sogar Geschlechtsverkehr mit Geistern wird es geben (Nekr....?). Hat also nicht nur mit dem Spiel zu tun, sondern ist sogar direkt IM Spiel.

Auf jeden Fall weiss jeder Bescheid, wie ich es meinte (übertrieben dargestellt), wohl genau deswegen, weil einige User viel zu übertrieben damit reagieren, dass ein Spiel - ja, es ist nur ein Spiel - halt mit SecuROM ausgestattet sein könnte.

Und ob ich Sims 3 schon gespielt hab? Nunja, ich muss dir leider sagen , nein. Schön wärs. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern das oder etwas in die Richtung behauptet zu haben!
[...]
Ich denke schon dass ich aufgrund der bekannten Features von Sims 3 mir ein eigenes Bild machen konnte und verlasse mich sicher nicht blind auf Versprechungen seitens von EA.
War ja auch eher eine rhetorische Frage.
Wenn du Sims 3 schon anhand der Featurelisten einschätzen kannst.
Mir sind das zu wenige Informationen zumal die eh von EA vorgekaut sind.

Zu mal sich einige Informationen je nach Seite teilweise etwas anders anhören oder vielleicht sogar widersprechen.
Oder es wird von einer englischen Seite etwas übersetzt,
was nicht eindeutig ausgelegt werden kann.
Da wird dann wieder reininterpretiert.

, allerdings wurde ich einmal von den "rosaroten Versprechungen der Entwickler/Publisher" bezüglich eines Addons enttäuscht. Seitdem setze ich nicht mehr ganz so hohe Maßstäbe und bin immer sehr zufrieden mit der Arbeit.
Nun dann haben wir wohl unterschiedliche Lehren draus gezogen.

Allerdings hoffe ich und gehe auch davon aus, dass wenn es dieses Tool bereits gibt, es nicht weiter schwer für EA sein wird , etwas ähnliches für Sims3 gemacht zu haben.
Und wenn es sogar 5 mal zu Instalieren ist, mach ich mir da persönlich keine Sorge^^
Sind eben auch Vermutungen bisher.
Ob es wirklich so ist.
EA hüllt sich da in schweigen bisher,
obwohl es ja eigentlich nicht mehr lange hin ist bis zum offiziellen Termin.
Was man in diese Informationsblockade reininterpretiert,
ist jedem selber überlassen.

Selbst wenn es so wird wie du vermutest, ich persönlich halte nichts von Aktivierungszwang als Kopierschutz.
Als Kopierschutz hat Securom eh versagt (siehe Spore).
Welche Daseinsberechtigung hat der "Kopierschutz" dann bitte noch?
Ausser den Käufer zu nerven mit zusätzlichen Aufwand.

Manche mag das ganze egal sein,
mich stört das einfach weil ich in dem System keinen Sinn erkennen kann (für den Käufer - welchen EA dahinter sieht wüsste ich auch gerne).

Das ist eben eine Ansichtssache.
Und über das Thema SecuRom wurde ja schon viel "diskutiert".
Ich lass es mal lieber gut sein, sonst drückt noch wer auf löschen...:ohoh:

Um mal zu einem Abschluss zu kommen:
Wegen den ganzen Unklarheiten werde ich eben erst mal abwarten.

Ja ich sehe das genauso das man das Thema beruhen lassen sollte, wir drehen uns ja eh im kreis, solange keiner etwas genaueres weis ;)
Und da EA nochnichtmal das genau Releasedatum rausgibt, bzw. endlich bestätigt ob das alte denn jetzt stimmt oder nicht, gehe ich nicht davon aus dass sich das so bald ändert...

Dann freue ich mich mal auf ein weiteres bekanntes Gesicht im Sims 2 Forum, wenn es dort nach dem Sims 3 Release richtig schön gemütlich wird! :D
Ich fühle mich auch wohler, seitdem ich mich FÜR neue Sims 2 Nachbarschaft und GEGEN neue Sims 3 Nachbarschaft entschieden habe. :) Vorerst ist das für mich besser.

In Sims 3 wird es anscheinend aber auch paranoid als Charakterzug geben, ebenso wie Pyromanen und ja, sogar Geschlechtsverkehr mit Geistern wird es geben (Nekr....?). Hat also nicht nur mit dem Spiel zu tun, sondern ist sogar direkt IM Spiel.

Zumindest in diesem Punkt nimmst du mir die Worte aus dem Mund, Dysphoria. Nur das man ja fast angefeindet wird, wenn man diese Eigenschaften im Spiel kritisch betrachtet. :naja:
Ich finds immer noch "lustig": Keine Brustwarzen für Männer, aber Menschen mit ernsten psychischen Störungen aufs Korn nehmen. Ist für mich ähnlich geschmacklos wie Lebrawitze.

Swjosdotschka schrieb:
Zumindest in diesem Punkt nimmst du mir die Worte aus dem Mund, Dysphoria. Nur das man ja fast angefeindet wird, wenn man diese Eigenschaften im Spiel kritisch betrachtet.
Ich finds immer noch "lustig": Keine Brustwarzen für Männer, aber Menschen mit ernsten psychischen Störungen aufs Korn nehmen. Ist für mich ähnlich geschmacklos wie Lebrawitze.

Hmm , du hast eine Eigenschaft von Sims 3 kritisiert?!
Fühl dich offiziel angefeindet!

:D:D:D
Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten