Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

• Ja, Ich werde es kaufen

Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

Stimmen: 358 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    961
Erwachsene die Sims spielen sind in meinen Augen verantwortungslose, Kinder hassende (außer Swjosdotschka *LACH*) und nichts in ihrem Leben erreicht habende miese Leute... Ist einfach billig, wenn ein 50jähriger Sims spielt. Ich könnte mir meine Eltern niemals so vorstellen, ist auch gut so... Aber noch schlimmer sind die Über 20- Spongebob Gucker, solche *****...

Weil Sims ein SPIEL ist. Als Erwachsener sollte man sich auf wichtigere Dinge, wie z.B. Familie konzentrieren... Aber ich lag mit meiner Behauptung, dass Sims Spieler keine Kinder haben, wohl falsch. :(

Mein Gott, was ist nur aus der altmodischen Tradition geworden, zu heiraten und so... Unverheiratete Paare sind einfach nur billig... Mit 30 MUSS MAN EINEN MANN HABEN!!! und sich ne vergnügen...

Sag mal ist mir dir alles in Ordnung - wo hast du das denn her und wer bestimmt denn wie alt man sein darf um Sims zu spielen?

Ich denke du gehälst deine Weisheiten hier lieber für dich - wir haben nämlich einige Spieler die nicht in dein Raster passten - von den Mods hier mal ganz abgesehen.

Hexlein

Cool, ich geh auf die 30 zu, darf ich mir jetzt Stricknadeln und Wärmekissen kaufen? Oder soll ich gleich schonmal beim Bestatter anrufen? Ansichten haben hier manche....da schnallt man echt ab und fragt sich, wo die das herhaben :D Aber lustig ^^

42, 1 Kind, berufstätig und spiele Puppenhaus am PC :heul:
*TelefonbuchnachPsychaterdurchsuch*:read:
Ich brauch´ dringendst meine getrockneten Froschpillen !!

Zum Thema:
Ich habe nicht abgestimmt, weil ich es echt nicht weiss!
Die bisherigen Veröffentlichungen sind imho nicht prickelnd genug.
Und ich kann es mir nicht vorstellen, das ich Sims2 und Sims3 parallel spiele. Wenn ich mir also die Sims3 kaufen sollte, werden damit auch meine 2er Sims vom Rechner verschwinden. Es muss also einen immensen Mehrwert haben um mich davon zu überzeugen, meine Sims und Nachbarschaften zu verlassen. Und den kann ich im Moment noch nicht sehen.

@TRBoy82
Hießest du im früheren Leben BigBadGizmo?

Cheers
hobome

Cool, ich geh auf die 30 zu, darf ich mir jetzt Stricknadeln und Wärmekissen kaufen? Oder soll ich gleich schonmal beim Bestatter anrufen? Ansichten haben hier manche....da schnallt man echt ab und fragt sich, wo die das herhaben :D Aber lustig ^^

Ich lande gleich auf dem Boden vor lauter lachen :scream: :scream: :scream:.

(Indirekt ist es doch schon traurig wenn man so denkt:ohoh:)

Leute könnts ihr das wo anders besprechen ich mein das is kein thread damit mit man sich hier streitet oder über sich erzählen.plssssss

Thema:
also ich werde es sicher kaufen naja auch wenn mich manche infos schockiert haben ich war ein simsfan und werde es auch weiterhin sein^^

Da das Spielprinzip dasselbe ist, werde ich mir Sims3 nicht kaufen. Ich bezahle nicht soviel Geld, nur um bessere Grafik zu bekommen. Ich finde die Grafik in Sims2 schon ganz gut. Weil Leute, ob Sims 2 oder Sims 3. Außer der Grafik wird es wenige Unterschiede geben.

Ich lande gleich auf dem Boden vor lauter lachen :scream: :scream: :scream:.

(Indirekt ist es doch schon traurig wenn man so denkt:ohoh:)

Nein, ist es nicht. Ihr benimmt euch wie Kinder, man muss einen Mann haben. Wenn ihr dann keenen abkriegt, werdet ihr älter und älter und ich glaube nicht, dass sich dann noch jemand für eine 30jährige interessiert. Nur ein Tipp, also geht auf die Straße, so lange es nicht zu spät ist!

Nun zurück zum Thema:

Ja, die Sims 3 hört sich toll an, das einzige Problem, über welches ich mir Sorgen mache, sind die Anforderungen. Ich habe nur 1 GB Ram... Werde aber aufrüsten, kann aber höchstens auf 2 GB aufrüsten! Hilft ja auch nicht viel. Hoffentlich kann man dann alles niedrig stellen und so^^ Naja, alles außer Texturen. Denn Spiel mit verschwommenen Texturen ist genauso doof, die Schnelles Spiel mit Hängenbleiben.

Ein Einschub zu dem Thema sei mir noch erlaubt!

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!

Sagte der gute, alte, Erich Kästner. Ein weiser Mann und eine Aussage, die jeder verinnerlichen sollte.
Meine Lebensphilosophie.

Und zum Thema: Ich denke nicht, dass die Frage, ob man Sims-Fan ist oder nicht, davon abhängt, ob man Sims 3 kauft oder nicht. Viele kaufen sich Sims 3 nicht, gerade weil sie Sims Fans sind. Wie man sieht, kommt es ganz darauf an, wo man beim spielen die Schwerpunkte setzt.

Mein Gott, was ist nur aus der altmodischen Tradition geworden, zu heiraten und so... Unverheiratete Paare sind einfach nur billig... Mit 30 MUSS MAN EINEN MANN HABEN!!! und sich ne vergnügen...

Die Aufmerksamkeit, die du hier für deine Beiträge bekommen willst, bekommst du wahrscheinlich Zuhause nicht.

Jeder darf entscheiden, ob er als Erwachsener noch PC-Spiele spielt. Ich bin ja auch Erwachsen und spiele noch Sims. Warum verantwortungslos? Ich spiele doch nicht rund um die Uhr. Ich habe auch einen Sohn. Meinst du der verhungert, nur weil ich Sims spiele? Ich bin froh, wenn ich mal vor Pflichten überhaupt zum Sims spielen komme.

EDIT: Mein Freund und ich sind auch noch nicht verheiratet. Ich finde man kann (ab 18 ;)) heiraten wann man will. Meinetwegen auch erst mit 70. Da ist doch nichts schlimmes dran.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag wurde editiert, da ich keinem auf die Pelle rücken will, auch wenn es normal ist zu heiraten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich MercuryGirl an... bin auch so alt habe arbeit und wohne mit meinem verlobten zusammen... man muss nicht heiraten... bin froh wenn ich sims 2 spielen kann und mal abschalten kann... und wenn sims 3 gut wird werde ich mir das auch noch holen... Nebenbei zock ich auch noch PS3, Kinder bekommen kann ich auch noch mit ende 20...

Doch, nur durch eine Ehe bekommt man eine feste Bindung. Außerdem ist es eine Sünde nicht zu heiraten. Wieder diese typisch neumodische Denkweise ... tztztz.

@Mods: Bitte Beiträge ignorieren^^ Ich höre auf mit sinnlosen Postings: nur noch das muss ich loswerden:

Dort wo ich herkomme denkt man wenigstens noch menschlich...

Ich finde deine Beiträge recht unangebracht und bitte die Moderatoren, bitte alle Beiträge dieser Meinungsverschiedenheit zu löschen. Weil wir sind ja nicht im Smalltalk. Ich werde mal im Smalltalkbereich einen solchen Thread aufmachen, dann können wir da weiter diskutieren.

Ich finde wir sollten TRBoy82 seinen Aussagen keine Beachtung schenken.
Erinnert euch mal - alle paar Monate taucht so einer auf, macht stunk und so schnell wie er gekommen ist, geht er auch wieder.

Seine Eltern sind dazu da um sich mit ihm rumzuärgern.:naja::lol:

Ialle paar Monate taucht so einer auf, macht stunk und so schnell wie er gekommen ist, geht er auch wieder.

Meistens wird er gegangen.
Und ich finde nicht, dass alle Beiträge gelöscht werden sollten. Wieso sollte man es jemandem damit so viel leichter machen, sich von seinem "Geschwafel" zu distanzieren?

Schaue mir gerade nebenbei nochmal Sims 3 Screens in dieser Bravo Zusammenfassung an. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass Sims 3 nun für mich wirklich gestorben ist, aber: Man, ist die Grafik der Sims schlecht. Das ist ja wie bei "Meine Tierarztpraxis 2"!
Nur die Häuser sehen super aus.

@Dochka: Aber du findest doch auch die Grafik schlecht? :ohoh:

Ich find die Grafik an sich garnicht so schlecht... aber ich find den sprung von sims1 zu sims2 viel größer als er jetzt von sims2 zu sims3 ist... hoffe nur das ein paar sachen mehr noch dazu kommen... :ohoh:

ich denke schon, dass ein paar mehr Sachen dabei sein werden ;) die müssen das Spiel ja irgendwie attraktiv für ihre Babies (Fans) machen.

Ich find die Grafik an sich garnicht so schlecht... aber ich find den sprung von sims1 zu sims2 viel größer als er jetzt von sims2 zu sims3 ist... hoffe nur das ein paar sachen mehr noch dazu kommen... :ohoh:
kein wunder...von 2d zu 3d is der sprung viiel größer als 3d zu..3d:lol:
aba die entwickler haben ja gesagt, dass in sims3 ie größte veränderung nich die grafik is, sondern die nahtlose nachbarschaft

Ihr benimmt euch wie Kinder, man muss einen Mann haben. Wenn ihr dann keenen abkriegt, werdet ihr älter und älter und ich glaube nicht, dass sich dann noch jemand für eine 30jährige interessiert.
Hmmm, ich interessiere mich für 30-jährige, hab allerdings nicht das geringste Interesse daran, einen Mann zu haben... hab ich bisher nicht für ein Problem gehalten...

Ein Mod an Tisch1 zum Sperren, bitte!

@ Buzzler: HIER GEHTS LANG, wenn du weiterdiskutieren möchtest :cool:

Also allein wegen der nahtlosen Nachbarschaft und dem neuen Char-System, werd ich mir das Spiel niemals kaufen. Finde, die nahtlose Nachbarschaft hätte es schon in Sims 2 geben sollen

Wieso? Von Heiraten hab ich nie gesprochen! :lol:

Eh, das ist aber nur der Deckname, in Wirklichkeit gehts nur um den User :)

@ all: Wieso haben jetzt alle das mit der Kaufmotivation in der Signatur? ;)
*zu swjosdotschka schiel* - muss ich sowas jetzt auch haben? :confused:

@ all: Wieso haben jetzt alle das mit der Kaufmotivation in der Signatur? ;)
*zu swjosdotschka schiel* - muss ich sowas jetzt auch haben? :confused:

LOL. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab niemanden gezwungen, sie schossen auf einmal wie Pilze aus dem Boden ;)
Zuerst kam die Gegenprotestler (a la "Ich will Sims 3 aber, so!") und dann die, die "unsere" Meinung teilen.

*fragt sich aber gerade viel mehr, ob sie Buzzler spontan dem falschen Geschlecht zugeordnet hat*

Es ist erstaunlich, wie hartnäckig sich die "Nein"-Fraktion bei fast immer 50% hält. Scheint wohl so, als hätte man diesmal nicht so wirklich den Geschmack der Mehrheit getroffen, hm?

naja vorallem wenn man bedenkt wieviele noch garnicht abgestimmt haben, wie ich zb. wie schon erwähnt, hätte ich gerne ein "vielleicht" als auswahlmöglichkeit gehabt :)

lg pezi

Genau das vielleicht hat mir auch gefehlt. Daher stimme ich auch nicht ab doch wenn i müsste würde ich NEIN. Was doch schon traurig ist das sehr viele Fans auf Nein gedrückt haben.

Fast 1/3 Nein Stimmer... wow. Da scheints ja doch noch einige "Kreative" zu geben, die sich nicht gerne reinpfuschen lassen. Oder Nostalgiker - wobei Nostalgie ja noch das falsche Wort ist, solange Sims 2 noch aktuell ist....

*sollte morgen mal ein Wörterbuch frühstücken, so blöd wie sie sich im Moment ausdrückt*

Genau das vielleicht hat mir auch gefehlt. Daher stimme ich auch nicht ab doch wenn i müsste würde ich NEIN. Was doch schon traurig ist das sehr viele Fans auf Nein gedrückt haben.

Fans die nein drücken sind doch keine Fans :confused: Oder meinst du Sims 1&2 Fans?

Bin gespannt wieviele von denen die nein gestimmt haben es dann gut finden werden und umgekehrt. Lg

@remon, wieso sollen fans die nein drücken keine fans sein? ist doch blödsinn. nicht jedem gefallen halt alle neuerungen, deshalb sind sie ja trotzdem noch fans. vielleicht dann nicht von dem teil sims 3, aber doch sicherlich immer noch allgemeine sims fans.

bin auch gespannt wieviele ihre meinung noch revidieren.

lg pezi :)

Ich werde nicht abstimmen...

Ich würde es mir kaufen, aber leider wird mein PC da in keinster Weise mitmachen... Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: "Wenn ich einen leistungsstarken PC besitze irgendwann, dann ja" :D

Habe die Befürchtung, dass die Sims 3 eine Menge Arbeitsspeicher und ein gutes Motherboard benötigen... meine Grafikkarte könnte das packen, aber meine RAM und die GHz nicht... Ich will auch gar nicht wissen, wie groß das Spiel werden wird :lol: Wenn die Sims 2 schon 3GB schluckt...

Ich glaube dass grade aus diesem Grund einige für "Nein" stimmen...

Ich bin durchaus nicht über alle Aspekte bei Sims 3 zufrieden und ich weiß ganz genau, dass es so sein wird wie immer - ein neues 'Sims' kommt raus, ein paar Jahre lang kauft man sich alle möglichen AddOns dazu und dann ist es irgendwann nicht mehr aktuell und es gibt wieder ein neues.

Trotz allem - ich freue mich auf die Sims 3, und egal, wie viel negatives hier noch gesagt wird: Ich bin mir sicher, dass meine Neugier mal wieder siegen wird und ich mir das Spiel nächstes Jahr kaufe. ;)

Ich bin verwirrt wegen der vielen möglichen Releasetermine (und Gerüchte und Aprilscherze darüber). :confused: Sims 3 und Spore werden aber nicht gleichzeitig erscheinen, oder? Dann wäre das nämlich eine schwere Entscheidung:
Ein guter alter Bekannter mit interessanten Neuerungen (und leider auch alten Macken) oder ein völlig neues Spielkonzept, das toll aber auch blöd sein könnte. Mmmmh. Beim Wechsel von Sims 1 zu Sims 2 wollte ich mich auch nie nie nie von meinen liebevoll eingerichteten Sims 1- Welten trennen und nach einer Woche Sims 2- Testspielen bei einer Freundin war ich "konvertiert".:D Mal sehen, ob das bei Sims 3 auch so ist (...wenn nicht Spore dazwischenkommt).

Ich würd sagen, bei Fans, die für "Nein" gestimmt haben, besteht keine Gefahr, dass es keine "Ich kauf alles wo Sims draufsteht"-Freaks sind. %)

Kaufen werde ich wohl sicher, aber das heisst nix, ich hab schon hunderte von Spielen gekauft und nach ein paar Stunden vergessen.

Entscheidend ist, ob ich es dann auch so extrem spiele wie Sims 2, da hab ich bisher noch ziemliche Zweifel. Die sehen ja (noch?) aus wie Klone: glatte und aseptische Apfelgesichter! Und ich will mindestens so viel selbst bestimmen können wie jetzt, also kein Mitaltern, Heiraten u.dgl. meiner anderen Sims. Mir wär wichtiger, sie passen besser auf, dass man nicht schon in der ersten Spielstunde die ersten Bugs findet...

Und wenn's mich nicht fesselt, brauch ich die obligatorischen Addons auch nicht. Bis jetzt macht's mich jedenfalls noch nicht wirklich an.

Die NEIN-Stimmer werden immer mehr :) (Jaja, die JA-Stimmer auch)

Man sollte noch eine Umfrage einen Monat vor der Erscheinung starten, und schauen obs dann anders ausschaut ;)

Die NEIN-Stimmer werden immer mehr :) (Jaja, die JA-Stimmer auch)

Man sollte noch eine Umfrage einen Monat vor der Erscheinung starten, und schauen obs dann anders ausschaut ;)

Joa, mittlerweile schon über die Hälfte der Zahl an Ja-Stimmen...sollte EA wirklich zu denken geben, imo.

Ich war die ganze Zeit noch ziemlich unsicher, ob ich mir Sims 3 anschaffen werde.
Ich habe kürzlich bei meinem Freund rumsinniert, dass ich nicht wüsste, ob ich den ganzen Zirkus noch mal von vorne haben möchte. PC aufrüsten, DLs sammeln, Addons kaufen, Fehler suchen und beseitigen, rumwerkeln, rumsortieren... Mein Freund hat nur gelacht und gesagt "du kaufst es dir ja doch" Ich vermute, er hat recht :D
Manches gefällt mir gut, manches aber auch weniger. Ich mag das Aussehen der Sims nicht besonders, aber bei Sims 2 sehen meine Sims inzwischen auch alle anders aus wie Maxis Sims durch die DLs. Ich bin nicht begeistert davon, wenn die übrigen Sims in der Zeit, in der man mit einer Familie spielt, machen was sie wollen, wenn das denn so ist, ich spiele jetzt schon oft mit aging off, weil mir das alles zu schnell geht und ich ganz sentimental immer die selben Familien habe und nicht sterben lassen möchte, die ziehen mal ab und an um, aber sterben... nööööö. Ich denke aber, so einen cheat wird es bestimmt wieder geben für die, die ihn nutzen wollen oder ähnliche cheats. Ich hoffe, man kann Gemeinschaftsgebäude auch selbst bauen, oder sind das nur die Gebäude, wo die Sims arbeiten, die vorgegeben sind?
Wahrscheinlich werde ich es schon aus Neugierde kaufen und ausprobieren wollen und dann entscheiden, ob ich mit Sims 3 weiter mache oder lieber bei Sims 2 bleibe O_o Ich bin mit Sims 2 immer noch so beschäftigt, mit jedem Addon hat man neue Möglichkeiten. Ich baue sehr gerne und viel, zu allen möglichen Themen, weiss ja nicht, wie die Baumöglichkeiten in Sims 3 aussehen werden, ob man da richtig kreativ sein kann und sich austoben, nur gameplay alleine reicht mir nicht.
Irgendwie ist auch der Schwerpunkt, andere Sims zu treffen und mit ihnen zu agieren nicht mein Ding. Mich nerven die NPCs jetzt schon, die sich ständig selbst einladen, da gibts immer einige, die sich überall in der Nachbarschaft durchfressen :D Und dass man so viele Freundschaften knüpfen und pflegen muss... Ich bin schnell überfordert *g*
Ich muss zugeben, dass ich die vielen DLs habe, weil ich viele Original Objekte zum Bauen schrecklich finde, andere scheinen auch ohne DLs glücklich zu sein, ist eben Geschmackssache. Ich habe keine Ahnung, ob das Erstellen von DLs in Sims 3 ähnlich sein wird oder schwieriger, ähnlich oder ganz anders.
Letztendlich ging es mir damals von Sims 1 auf Sims 2 genauso. Ich hatte Tonnen von Sims 1 DLs, meine Nachbarschaften, meine Familien etc, Sims 2 kam mir vor wie noch mal bei Punkt 0 anzufangen :D Ich habe es trotzdem irgendwann lieber gespielt und dann entwickelte sich das nach und nach mit den DLs, bis es jetzt diese Ausmasse angenommen hat und ich mich noch Ewigkeiten mit Sims 2 beschäftigen könnte.
Ich habe auch immer so ein Problem mit Previews und Spiele-Beurteilungen in Mags oder auf Webseiten, ich kann mit andern Leuts Beurteilungen nichts anfangen, ich muss ein Spiel immer selbst testen und ausprobieren, wenn ein Spiel 89 % abbekommen hat, kann ich es trotzdem nicht mögen und wenn es eins ist, dass niemand mag, spiel ich es bis zum Umfallen :D
Alles in allem denke ich, ich werde es kaufen und ausprobieren, Sims ist das einzige, das ich auf dem PC spiele, alles andere Konsole, ob es mich dann davon abhalten kann, Sims 2 zu spielen ist allerdings fraglich. Muss sich dann herausstellen, ob es mich mehr fesselt als Sims 2.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bin ich noch sehr skeptisch und tendiere eher zu "nicht kaufen". Liegt vorallem daran, dass mir die Sims äußerlich überhaupt nicht gefallen...
Aber ich denke in einem Jahr dann, also wenn es im Frühling 2009 wirklich erscheint, kann sich meine Meinung auch geändert haben ;)

lg sterni

Ich kauf es mir nicht, das aus mehren Gründen zum einen habe ich schon ca. 310 € für Sims 2 (Addons und Minipacks) ausgegeben und zum anderen wird dann mit Sicherheit ein neuere Rechner oder zummindest eine schöne teure Grafikkarte fällig sein.
Zum anderen finde ich es dann auch irgendwie schade weil dann Sims 3 ehr von mir genutzt wird als die Sims 2 (war ja auch mit den Sims 1 so), hab gerade das Spiel (mit kuriosen Fehlern(Bugs) und meinen Sims irgendwie lieb gewonnen(bin mit einer Familie gerade in der 10. Generation).
Ausserdem sagt mir das was bisher schon bekannt geworden ist nicht besonders zu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten