Ich war die ganze Zeit noch ziemlich unsicher, ob ich mir Sims 3 anschaffen werde.
Ich habe kürzlich bei meinem Freund rumsinniert, dass ich nicht wüsste, ob ich den ganzen Zirkus noch mal von vorne haben möchte. PC aufrüsten, DLs sammeln, Addons kaufen, Fehler suchen und beseitigen, rumwerkeln, rumsortieren... Mein Freund hat nur gelacht und gesagt "du kaufst es dir ja doch" Ich vermute, er hat recht

Manches gefällt mir gut, manches aber auch weniger. Ich mag das Aussehen der Sims nicht besonders, aber bei Sims 2 sehen meine Sims inzwischen auch alle anders aus wie Maxis Sims durch die DLs. Ich bin nicht begeistert davon, wenn die übrigen Sims in der Zeit, in der man mit einer Familie spielt, machen was sie wollen, wenn das denn so ist, ich spiele jetzt schon oft mit aging off, weil mir das alles zu schnell geht und ich ganz sentimental immer die selben Familien habe und nicht sterben lassen möchte, die ziehen mal ab und an um, aber sterben... nööööö. Ich denke aber, so einen cheat wird es bestimmt wieder geben für die, die ihn nutzen wollen oder ähnliche cheats. Ich hoffe, man kann Gemeinschaftsgebäude auch selbst bauen, oder sind das nur die Gebäude, wo die Sims arbeiten, die vorgegeben sind?
Wahrscheinlich werde ich es schon aus Neugierde kaufen und ausprobieren wollen und dann entscheiden, ob ich mit Sims 3 weiter mache oder lieber bei Sims 2 bleibe

Ich bin mit Sims 2 immer noch so beschäftigt, mit jedem Addon hat man neue Möglichkeiten. Ich baue sehr gerne und viel, zu allen möglichen Themen, weiss ja nicht, wie die Baumöglichkeiten in Sims 3 aussehen werden, ob man da richtig kreativ sein kann und sich austoben, nur gameplay alleine reicht mir nicht.
Irgendwie ist auch der Schwerpunkt, andere Sims zu treffen und mit ihnen zu agieren nicht mein Ding. Mich nerven die NPCs jetzt schon, die sich ständig selbst einladen, da gibts immer einige, die sich überall in der Nachbarschaft durchfressen

Und dass man so viele Freundschaften knüpfen und pflegen muss... Ich bin schnell überfordert *g*
Ich muss zugeben, dass ich die vielen DLs habe, weil ich viele Original Objekte zum Bauen schrecklich finde, andere scheinen auch ohne DLs glücklich zu sein, ist eben Geschmackssache. Ich habe keine Ahnung, ob das Erstellen von DLs in Sims 3 ähnlich sein wird oder schwieriger, ähnlich oder ganz anders.
Letztendlich ging es mir damals von Sims 1 auf Sims 2 genauso. Ich hatte Tonnen von Sims 1 DLs, meine Nachbarschaften, meine Familien etc, Sims 2 kam mir vor wie noch mal bei Punkt 0 anzufangen

Ich habe es trotzdem irgendwann lieber gespielt und dann entwickelte sich das nach und nach mit den DLs, bis es jetzt diese Ausmasse angenommen hat und ich mich noch Ewigkeiten mit Sims 2 beschäftigen könnte.
Ich habe auch immer so ein Problem mit Previews und Spiele-Beurteilungen in Mags oder auf Webseiten, ich kann mit andern Leuts Beurteilungen nichts anfangen, ich muss ein Spiel immer selbst testen und ausprobieren, wenn ein Spiel 89 % abbekommen hat, kann ich es trotzdem nicht mögen und wenn es eins ist, dass niemand mag, spiel ich es bis zum Umfallen

Alles in allem denke ich, ich werde es kaufen und ausprobieren, Sims ist das einzige, das ich auf dem PC spiele, alles andere Konsole, ob es mich dann davon abhalten kann, Sims 2 zu spielen ist allerdings fraglich. Muss sich dann herausstellen, ob es mich mehr fesselt als Sims 2.