Freizeit-Spaß FS Patch...

Sims2Freak187

Member

der FS Patch is ja jetz draußn

ALSO:
ich hab den patch installiert-war erfolgreich! un dann des spiel gestartet...den sch*** sozialus-falter gefunden...ich mich scho gefreut:"jaaa...alle insekten"...jetz hab ich nämich alle 30,

ABER:

es gibt keine belohnung! ergndwie gibts da garnichts besonderes....jetz frag ich mich warum ma dann alle wie "bekloppte" (sry) danach gesucht ham....hab jetz noch alles probiert aba ne belohnung??? neee...warum haben wir noch ma gesucht???

ps.:ich hab keine downloads/hacks im spiel!!!

MEINE FRAGE:
könnte es auch sein, das sich für naturbegeisterte in der hobbybegeisterungsleistenanzeige eine weitere option ergibt...habt ihr bei euch, die diesen besagten sozialus-falter noch nich haben 7 oda 8 hobby-möglichkeiten...(wisst ihr was ich meine?/das was da steht was ma in dem hobby alles machn kann...also: blog da un da drüber schreiben und da oda darin unterweisen u.s.w.)...also: ham die, die noch ohne sozialus-falter sin, da 7 oda 8 dinge stehn? (egal ob noch grau hinterlegt oda nich!) 7 oda 8???

weil wenn ihr da, die die den sozialus-falter noch net ham nur 7 dinge stehn ham, dann is des ne ganz schön mickrige belohnung!!! (ich hab nämich da 8...aba ich weiß nich genau ob da eventuell eins dazu gekomm sein könnte...) deswegn frag ich...: 7 oda 8???

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer eine Fehlermeldung beim installieren des patches und ich soll das spiel neu installieren T.T

Oh Leute schecken es nicht, dass man von der Original EXE eine Kopie macht... Ich wiederhole mich nur sehr ungerne. Kann nur noch sagen.. selber Schuld.. -.-

Hey die meisten hier sin Mädchen und dann sind viele auch noch 14 und haben nur Sims² auf dem Rechner sowei ICQ... Ich finde das kannst du auch netter sagen denn nicht alle wissen das!

Und zum Thema! Ich will auch die Belohnung wissen... habs noch nicht geschafft! leider ... :(

katzeganztoll2yy8.gif

Diesen Fehler beim Patch bekomme ich auch angezeigt. In der Meldung heißt es nur, dass ein Fehler bei der Installation aufgetaucht und Neuinstallation blabla halt. Das Spiel lässt sich trotzdem ganz normal spielen, bloß halt ungepatcht. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Patch abbricht, bevor überhaupt etwas installiert wird.
Hat da schon jemand was rausgefunden woran es liegt?

Lg
Börni

wo steht denn überhaupt was von belohnung? glaube kaum das es eine geben wird. als belohnung kannst du dir die tafeln alle an die wand hängen :p

@Hil4u u. börni: das problem hatte ich auch. hab dann fs deinstalliert noch mal installiert. dann den ea-games ordner verschoben, spiel gestartet (dauert sehr lang, da das spiel komplett neu generiert wird). dann wieder raus und patch installiert. dann ging es. nach der installation, den alten spielstand wieder rein und alles klappte. hab jetzt 1-2 stunden gespielt ohne probleme. dass der energiebalken bei den bestimmten objekten, wie fussballtor, nicht mehr so krass sinkt ist wirklich erheblich geändert worden. super! macht gleich viel mehr spass :D

Fräulein Katze, das hat damit überhaupt nichts zu tun! So was können auch Mädchen wissen, weißt du? Eigentlich ist das ja klar, dass man so was eventuell machen muss, wenn so etwas fehlschlägt ;) Naja zurück zum Thema^^

@Mathilda: Mach es einfach das nächste mal noch schneller und einfacher. Einfach die EXE Datei aus dem TSBin Ordner weg kopieren... fertig^^. Hoffe konnte helfen

Diesen Fehler beim Patch bekomme ich auch angezeigt. In der Meldung heißt es nur, dass ein Fehler bei der Installation aufgetaucht und Neuinstallation blabla halt. Das Spiel lässt sich trotzdem ganz normal spielen, bloß halt ungepatcht. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Patch abbricht, bevor überhaupt etwas installiert wird.
Hat da schon jemand was rausgefunden woran es liegt?

Lg
Börni

Genau das selbe Problem hab ich auch, aber zum Glück läuft das Spiel noch normal,....hab irgendwie auch keine Lust das jetzt zu deinstallieren und neu zu installieren,....

Und was meint Hil4u damit das man eine Kopie der Exe macht? Vom Patch oder wie? Ich kopier vorher immer nur den Ordner aus Eigene Dateien :ohoh: falls was schief läuft

So was können auch Mädchen wissen, weißt du? Eigentlich ist das ja klar, dass man so was eventuell machen muss, wenn so etwas fehlschlägt ;)

Sorry, in einer Welt, in der für viele Mädchen immer noch keine Ahnung von Technik haben sollen, erwartest du doch nicht ernsthaft, daß sich alle Mädels ohne Unterstützung das nötige Wissen aneignen?

Dann wird das Prozedere halt zum x-ten Mal erklärt. Sei doch froh, daß es ein Forum gibt, an das man sich wenden kann. Sonst säßen die Mädels weinend vor ihrem Compi und kämen nicht weiter.

Ich hab in den 90ern viele Spiele frustriert weggeworfen, weil es dafür keine Foren gab und mir niemand etwas erklärt hat. Ich weiß, wie die Mädels sich fühlen. Sei bitte, bitte lieb zu ihnen. Dann sind in 5 Jahren diese Mädels es, die den neuen ForenuserInnen erklären, was Sache ist.

Übrigens find ichs ziemlich Klischeehaft das angeblich nur Mädels keine Ahnung von Computern und Game-Installationen haben. Es gibt viele Jungs die genauso dämlich sind :naja::naja::naja:
( und dämlich ist nicht böse gemeint, hab ja selbst auch keine Ahnung davon :) )

Guten Morgen

Bekomme die selbe Meldung!
Mit und ohne DL wird installation abgebrochen, es könnte sein das man FS de-und installieren muss. Man sollte eine Sicherkopie seiner Spieledaten machen.

Woran kann das liegen?

Lg

PS: Bei mir kommt die Meldung nachdem der Patch was bei Skins ändern will!

Zuletzt bearbeitet:
@Mathilda: Mach es einfach das nächste mal noch schneller und einfacher. Einfach die EXE Datei aus dem TSBin Ordner weg kopieren... fertig^^. Hoffe konnte helfen

wenn du so schlau bist, dann kannst du mir doch auch gleich den sinn dabei miterklären.:p woher weisst du das und warum würde es dann funktionieren?

danke schonmal :hallo:

die exe einfach kopieren reicht eigentlich nicht allein. aber das müste der herr doch auch wissen. sorry bin frau

im allgemeinen macht man eine kleine sicherung des letzten installierten addon von programmen und die in eigenen dateien würde ich auch sichern. da evl die letzten spielstände weg sein könnte.

ich mach es mir immer einfach, bevor ich sowas mach dann pack ich die dateien einfach und wenn was schief läuft ersetz ich es dann mit den gepackten.

Also, wie ich weiß, habt ihr kein Bock Sims 2 noch mal zu installieren, wenn der Patch fehlschlägt nicht wahr? Daher ist es Ratsam die Original EXE aus dem Order zu nehmen und dann erst den Patch zu installieren. Wenn der Patch nicht geht dann einfach die Original EXE wieder einfügen oder überschreiben.
(Orginal EXE nur kopieren nicht ausschneiden^^)
Nochmal an alle:

Ich mache das generell immer, bevor ich irgendetwas patche, da man nie weiß, ob das alles klappt, wisst ihr?

Bei mir funktioniert der Patch. Habe das ganze Spiel letzte Woche neu Installiert und gestern den Patch heruntergeladen.

Denn bei mir war die Wandfarbe für den Pool nicht mehr im Spiel und seit ich den Patch drin habe sind sie wider im Spiel. Hatte auch keine Probleme beim Installierten geschweige eine Fehlermeldung.

Also, wie ich weiß, habt ihr kein Bock Sims 2 noch mal zu installieren, wenn der Patch fehlschlägt nicht wahr? Daher ist es Ratsam die Original EXE aus dem Order zu nehmen und dann erst den Patch zu installieren. Wenn der Patch nicht geht dann einfach die Original EXE wieder einfügen oder überschreiben.
(Orginal EXE nur kopieren nicht ausschneiden^^)
Nochmal an alle:

Ich mache das generell immer, bevor ich irgendetwas patche, da man nie weiß, ob das alles klappt, wisst ihr?

hä, von welcher EXE redes du:confused:

Vielleicht gibts ja Fehlermeldungen wenn man die Kleidung oder die Frisur schon verwendet hat die durch den Patch im Cas entfernt werden sollen,....ich hab einer Simsin die neue ( alte ) Frisur mit der roten Blume gegeben, vielleicht hats damit zu tun.

Oh von der Freizeitspaß EXE oder auch von einer anderen, wenn einer noch n anderen Patch installieren will 'verzweifeln xD'

OKi dann nochmal... Also ihr nehmt einfach die EXE Datei von C/Programme/EA GAMES/Sims 2/ Sims 2 Freizeitspaß/TSBin/Die Verknüpfung. Packt die meintwegen in den EA GAMES Ordner als Backup. Falls der Patch fehlschlägt und das Spiel dann nicht mehr starten könnt, einfach die kopierte Verknüpfungen dort im TSBin Ordner einfügen.
(Verknüpfung nur kopieren, nicht ausschneiden)
Hat das jeder jetzt verstanden?

Yap, aber Lehrer wirst Du nie. ;)

Sind Deine Eltern und Lehrer mit Dir auch so ungeduldig?

Es gibt eben Leute, die wissen nicht, was eine EXE ist. Dass es sich hierbei um eine kleine Datei handelt, die die Anwendung, also das Spiel startet, hättest Du mal erwähnen können. Außerdem kann nicht jeder wissen, dass man so einfach in diesen Dateien herumpfuschen kann. Kopieren, woanders einfügen, dann evtl. wieder dort einfügen, wo sie mal war, das sind alles Eingriffe in die Marterie, da traut sich nun mal nicht jeder ran.

Also, spiel Dich hier nicht als Lehrer auf, das Talent hast Du nicht. Und wenn Du denkst, helfen zu können, dann hab mit den Leuten, die es nicht auf Anhieb verstehen, was Du so schreibst, bitte etwas mehr Geduld. Wir sind hier alle für etwaige Hilfe dankbar, aber sie muss klar und verständlich geschrieben sein, nur dann hat es Sinn.

So:
[BLÖDSTELLMODUS]Toll, jetzt hab ich mein Backup und es läuft trotzdem nicht. Der Patch bricht sofort ab, genau wie vorher. Ich kann immernoch normal spielen. Wie kann ich den verdammten Patch denn nu installieren?

Pls help [/BLÖDSTELLMODUS]

wo kann ich den Patch den downloaden? War grad auf der Offiziellen Seite aber da find ich den unter Patches net... kann mir wer nen genauen Link schicken? Danke

@darkness86:
hier der link zum patch: http://diesims.de/files.list.asp?id=583

AN ALLE:
bei mir ging der patch erst a net, ABA: die klee annööö war ja ganz schlau un hats so gemacht:
ich hab (nur) FS noch ma deinstalliert un dann wieda drauf gemacht, mein spielstand wieda reinkopiert, den patch installiert-war erfolgreich! un dann des spiel gestartet...un die Fehler sin echt behoben!!! hab noch kein entdeckt!!!

Es gibt eben Leute, die wissen nicht, was eine EXE ist. Dass es sich hierbei um eine kleine Datei handelt, die die Anwendung, also das Spiel startet, hättest Du mal erwähnen können. Außerdem kann nicht jeder wissen, dass man so einfach in diesen Dateien herumpfuschen kann. Kopieren, woanders einfügen, dann evtl. wieder dort einfügen, wo sie mal war, das sind alles Eingriffe in die Marterie, da traut sich nun mal nicht jeder ran.

Also, spiel Dich hier nicht als Lehrer auf, das Talent hast Du nicht. Und wenn Du denkst, helfen zu können, dann hab mit den Leuten, die es nicht auf Anhieb verstehen, was Du so schreibst, bitte etwas mehr Geduld. Wir sind hier alle für etwaige Hilfe dankbar, aber sie muss klar und verständlich geschrieben sein, nur dann hat es Sinn.

Hallo, zick mal hier nich so rum ja? Geh mal ein bisschen Respektvoller mit den Mitmenschen. Ausserdem spiele ich mich hier nich als Leherer auf. Ich will nur anderen Leuten helfen. Also unterlasse bitte dieses niedermachen und aufmucken gegenüber meiner Art und lass mein Ding durchziehen und lass mich schreiben, was ich für Richtig halte und halte dich aus meinen Angelegenheiten raus, ja? Ich mische mich schließlich auch nich in deine ein! ;)

So also weiter kann ich euch leider nicht helfen, weil ich schon alles gesagt habe, was ich weiß, wenn man ein Problem hat mit seinem Patch. Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem in irgendeiner Art helfen.

MfG

Hil4u

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur ich möchte euch gerne helfen und da spielt sich dann eine so auf ...mann xD
Ich wil darüber jetzt au nich noch diskutieren. Aus Ende^^

Zuletzt bearbeitet:
@darkness86:
hier der link zum patch: http://diesims.de/files.list.asp?id=583

AN ALLE:
bei mir ging der patch erst a net, ABA: die klee annööö war ja ganz schlau un hats so gemacht:
ich hab (nur) FS noch ma deinstalliert un dann wieda drauf gemacht, mein spielstand wieda reinkopiert, den patch installiert-war erfolgreich! un dann des spiel gestartet...un die Fehler sin echt behoben!!! hab noch kein entdeckt!!!

Ich liebe Dich :) wenn ich lesbisch wäre würd ich Dir jetzt sofort einen Heiratsantrag machen %)
Habs genauso gemacht wie Du und: ES LÄUFT *Freu*

Hab auch endlich meinen doofen Sozialus Falter gefunden *G*
Nur schade das es da Augenscheinlich tatsächlich keine Belohnung gibt wenn man die alle zusammen hat

Hallo, zick mal hier nich so rum ja? Geh mal ein bisschen Respektvoller mit den Mitmenschen. Ausserdem spiele ich mich hier nich als Leherer auf. Ich will nur anderen Leuten helfen. Also unterlasse bitte dieses niedermachen und aufmucken gegenüber meiner Art und lass mein Ding durchziehen und lass mich schreiben, was ich für Richtig halte und halte dich aus meinen Angelegenheiten raus, ja? Ich mische mich schließlich auch nich in deine ein! ;)

So also weiter kann ich euch leider nicht helfen, weil ich schon alles gesagt habe, was ich weiß, wenn man ein Problem hat mit seinem Patch. Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem in irgendeiner Art helfen.

MfG

Hil4u

Hallo ihr beiden - was ist denn mit euch los. Solche Sachen müssen doch nun wirklich unter Erwachsenen Menschen nicht sein.

Ein bisschen mehr Freundlichkeit schadet niemandem.

Hexlein :hallo:

Jeder der Probs mit dem Patch hat, vllt kann ich helfen.

Ihr müsst schauen bei welcher Datei der Patch abbrecht. Dann legt die FS-DVD ein, und geht in den Ordner compressed.zip. Folgt nun dem Pfad, der euch beim Patch angezeigt wurde, und ihr kopiert die Datei von der DVD einfach in den entsprechenden Ordner von EA - Sims 2 Freizeitspaß - Res... etc.

Hoffe, das hilft euch!

oda so....dauert zwar...aba...meiner meinung nach risikofreier:

Spielstand woandershinschieben, (nur) FS noch ma deinstalliern un dann wieda drauf machn, aktuellen spielstand wieda reinschiebn, den patch installiern-un dann isses auch erfolgreich aktuallisiert!

Ja.. ist ja gut ich bin ja wieder brav ^^ xD. Ich hatte auch keine Probleme, aber da ich n no cd crack habe musste ich die alte EXE (xD) wieder nehmen

Die Fehlermeldung hatte ich zuerst auch und der Patch brach ab!
Ich habe FS dann halt genauso wie Sims2Freak187 es beschreibt de- und wieder installiert. Solange dauert das ja nicht und ich muss sagen, die paar Minuten war es mir wert.
Endlich hat der Telefon-Terror der Hobbyvereine ein Ende! Das hatte mich nämlich in letzter Zeit am meisten gestört.

Freizeit-Patch

Hallo,

welche Erfahrungen machtet ihr mit diesem sims2ep7_patch? Meine sind die, dass nach Ausführen der exe-Datei mein Spiel runiert zu sein scheint: alle nicht Original-Maxis-Objekte blinken blau, bzw. teilweise erscheinen statt Downloads jetzt Original-Objekte... :(

Hallo,

welche Erfahrungen machtet ihr mit diesem sims2ep7_patch? Meine sind die, dass nach Ausführen der exe-Datei mein Spiel runiert zu sein scheint: alle nicht Original-Maxis-Objekte blinken blau, bzw. teilweise erscheinen statt Downloads jetzt Original-Objekte... :(

Habe keine Probleme damit.
Erst mal brav die DVD eingelegt und dann den Pach ausgeführt. Dann Spiel gestartet und den Hacken bei "Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren" gemacht, in eine Familie rein und alle Downloads blinkten wie erwartet blau. Spiel beendet und neu gestartet und alles ging wie vorher.
Nur die Hackopjekte muste ich neu kaufen in den Familien weil wie z.b. das Alleskönnerbild von Merola durch das Originale ersetzt war in den Häusern

:hallo: Bergsee

Hallo,

Das is nach jedem Add-On, Mini-Add-On und Patch erstmal so,....hast Du die benutzerdefinierten Inhalte wieder aktiviert? Die werden immer automatisch deaktiviert, heißt,...das die genau wie von Dir beschrieben erstmal blau blinken und von Maxis Original-Objekten ersetzt werden bis man die wieder aktiviert.

:confused: "Die Hobbybegeisterung verläuft nun auch in Level 10 ganz normal."

Was meinen die denn damit? Mir ist vor dem Patch da gar nichts aufgefallen? :confused:

aaaah. Ich hab das Spiel gerade deinstalliert und wieder installiert, dann wieder gestartet und der Patch bricht immer noch ab, bevor er überhaupt was installiert?! :heul:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

aaaah. Ich hab das Spiel gerade deinstalliert und wieder installiert, dann wieder gestartet und der Patch bricht immer noch ab, bevor er überhaupt was installiert?! :heul:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

hatte dir darauf schonmal geantwortet:

@Hil4u u. börni: das problem hatte ich auch. hab dann fs deinstalliert noch mal installiert. dann den ea-games ordner verschoben, spiel gestartet (dauert sehr lang, da das spiel komplett neu generiert wird). dann wieder raus und patch installiert. dann ging es. nach der installation, den alten spielstand wieder rein und alles klappte. hab jetzt 1-2 stunden gespielt ohne probleme. dass der energiebalken bei den bestimmten objekten, wie fussballtor, nicht mehr so krass sinkt ist wirklich erheblich geändert worden. super! macht gleich viel mehr spass :D

hast du denn den alten speicherstand vor der patchinstallation verschoben? wenn ja weiss ich leider auch nicht weiter :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, hab alles nach Anweisung gemacht, also den SPielstand betreffend, aber es funzt net. Naja vielleicht kommt ja noch ein etwas userfreundlicher Patch raus. Danke für die schnelle Antwort.

lg
Börni

Ich finde es zimlich komisch das bei euch der Patch nicht richtig funktioniert? :confused: Ich hatte keine Probleme im gegenteil bei mir sind die Probleme aufgehoben!!

Habe aber das Spiel letzte Woche neu Installiert und keine Downloads!

Könnte das Problem vielleicht wegen einem Download sein?

Ich könnt mir vorstellen das es Probleme gibt wenn man die Frisur oder die Klamotten verwendet hat die nach dem Patch nicht mehr im CAS sind, ich hatte meiner einer Simsin die Frisur mit der roten Rose gegeben, und bei mir brach der Patch immer ab. Hab dann den ganzen Ordner ( EA-Games unter Eigene Dateien ) raus,....FS deinstalliert und nochmal neu rauf, dann erst gepacht und zuletzt den Ordner wieder eingefügt. Dann gings

also ich kanns leider auch nicht patchen, da es mir wie bei vielen anderen so geht, dass eine fehlermeldung kommt. ich müsste es wohl auch deinstallieren, ordner mit dls ect. rausnehmen, neu installieren, patch installieren u. ordner wieder rein. dann würde es sicher gehen, aber momentan ist mir das echt zuviel aufwand.

viell. irgendwann mal *gg*

ich könnte auch mal nur probieren, was geschieht wenn ich nur den dl ordner rausnehme. na viell. probier ich das später noch. gg glaube aber nicht dass es viel helfen wird.

lg pezi

Also ich bin froh das ichs gemacht hab und so lange hab ich gar nicht gebraucht ( das was am längsten dauerte war nur das Ordner kopieren ( 15 Mins. ca. hin und nochmal 15 zurück )) Insgesamt war ich nach knapp 45 Mins fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@pezi: hatte das auch versucht (also nur downloadsordner raus) hat aber auch nicht funktioniert. vielleicht liegt es ja wirklich an den fehlerhaften haaren/klamotten von ea. auf jedenfall geht es aber problemlos, wenn der gesamte ordner während der installation des patches draussen ist und wie schon milena sagte, es dauert auch nicht wirklich soo lang ;)

ausserdem lohnt sich der patch wirklich, für mich zumindest :hallo:

Also ich bin froh das ichs gemacht hab und so lange hab ich gar nicht gebraucht ( das was am längsten dauerte war nur das Ordner kopieren ( 15 Mins. ca. hin und nochmal 15 zurück )) Insgesamt war ich nach knapp 45 Mins fertig.

wenn du den nur ausschneidest und woanders hintust dauert es wesentlich kürzer ;) wer weiss, vielleicht reicht auch nur umbenennen des ordners...

@pezi: du meinst, ohne das spiel nochmal zu deinstallieren und neu installieren? weiss nicht, könnte ja sein...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten