Freizeit-Spaß FS Patch...

Hallo

Habe es auch so gemacht! Erst Daten gesichert, FS deinstalliert, neu installiert, Daten wieder rein, Patch drauf, keine Fehlermeldung, alles in Ordnung!

Lg

Jeder der Probs mit dem Patch hat, vllt kann ich helfen.

Ihr müsst schauen bei welcher Datei der Patch abbrecht. Dann legt die FS-DVD ein, und geht in den Ordner compressed.zip. Folgt nun dem Pfad, der euch beim Patch angezeigt wurde, und ihr kopiert die Datei von der DVD einfach in den entsprechenden Ordner von EA - Sims 2 Freizeitspaß - Res... etc.

Hoffe, das hilft euch!

also zum heiraten bist du leider zu jung, aber ich würde dich auf der stelle adoptieren =)

dein hinweis ist bei mir tatsächlich der einzige, der funktioniert :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Also die ganzen Probleme beim installieren hatte ich nicht (was viell. daran liegt, dass ich keine Hacks benutze).

Aber folgende Änderung finde ich echt witzig:

Die Karriere-Outfits sind jetzt nicht mehr in Eine Familie erstellen verfügbar.

Das ist ja toll, aber leider sind sie immer noch nicht im Kleiderschrank meines Sims (bis jetzt nur Architektenkarriere gestestet).
Soll das jetzt so sein, dass man seit FS keine Berufskleidung mehr im Schrank hat???

Wenn nicht ... toll, dass das, was nicht ganz so schlimm war verschlimmbessert wurde.:heul:

PS: Naja, wenigstens wurde der schlimmste aller Bugs gepatcht:

Der Abschnitt Mitwirkende von Die Sims 2 Freizeit-Spaß wurde aktualisiert.

Den Bug konnte ich echt nicht länger ertragen!

Zuletzt bearbeitet:
Patch!

Ich kann mein Spiel nach der Installation vom Patch überhaupt nicht mehr starten. Der Patch ist installiert. Heißt das jetzt für mich, alles wieder neu???? Danke schon einmal!

Bei mir funktioniert der Patch. Habe das ganze Spiel letzte Woche neu Installiert und gestern den Patch heruntergeladen.

Denn bei mir war die Wandfarbe für den Pool nicht mehr im Spiel und seit ich den Patch drin habe sind sie wider im Spiel. Hatte auch keine Probleme beim Installierten geschweige eine Fehlermeldung.

Bei mir war es vor dem Patch auch nicht mehr drin und ist aber nach dem Patch auch nicht drin.
Weiss jemand woran das liegt?

Seit ich den Patch installiert habe braucht das Spiel viel länger zum Laden und stürzte schon zwei mal ab.

An den Orden haben sie nichts geändert... es dauert immer noch drei bis sieben Ewigkeiten, Näh- oder Roboterorden zu bekommen.

wenn du den nur ausschneidest und woanders hintust dauert es wesentlich kürzer ;) wer weiss, vielleicht reicht auch nur umbenennen des ordners...

Natürlich geht auch umbenennen! Ich habe das jedenfalls so gemacht. Dauert dann auch nur Sekunden ;).

Wie sieht es jetzt mit dem lebenslangen Platinstatus in Verbindung mit einer Nebenlaufbahn und den Belohnungsobjekten aus? Funktioniert das wieder normal? Hat es mal jemand von euch ausprobiert? In der Liste der Fehlerbehebungen des Patches kann ich da nämlich nichts finden.

Also ich hatte auch keine Probleme den Patch zu installieren.
Ging ratz fatz und ohne Probleme. Hab Hacks und Downloads im Spiel .
Diejenigen, die das Problem haben habt ihr auch die FS-CD im Laufwerk drinnen gehabt, als ihr den Patch installieren wollt??

also, ich sichere gerade nochmal meinen ea games ordner, weil ich ja in der zwischenzeit wieder gespielt habe, dauert noch ne weile weil ich soviele dls hab :D aber danach werd ich dass aufjedenfall heute noch irgendwie installieren. zuerst werde ich es mal ohne cd probieren, falls das nicht klappt teste ich mal remons tipp und sollte das auch nicht gehen, deinstallier ich FS und installiers neu mit patch und füge dann den ordner ein.

ich berichte dann was geklappt hat :D

lg pezi

also, ohne cd geht garnichts. bei mir zumindest nicht. remons idee wäre zwar gut, funzt bei mir aber auch nicht da mir der patch keinen pfad anzeigt, scheinbar kommt er noch nicht mal soweit. ich werde es jetzt also mal deinstallieren und hoffen dass es danach geht.

lg pezi

edit: so, also mit deinstallieren nochmal installieren und patch draufspielen hats geklappt. aber das führt mich zu noch einer anderen frage: auf den neuesten addons ist ja immer der alte patch oben, also zb. bei fs der von gute reise oder? jetzt frage ich mich aber gerade, gibt es von GR zwei patches? weil mich nervt das so, meine sims machen IMMER noch dauernd das blöde tai-chi die hören nie und nieeeeeeeeeeeeee auf damit. d.h. entweder fehlt mir da ein patch oder ich weiß nicht???

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
@pezi: war der tai chi fehler denn im gute reise patch behoben worden? ich habe jedenfall weiterhin einen super funktionierenden hack dagegen (von pescado) kann ich nur empfehlen. der macht das so, dass die tai chi nur im asienurlaub selbständig ausführen. zu hause machen die das nur noch auf befehl. wie das mit dem piratenlied ist weiss ich nicht, hab mich nicht mehr getraut das zu lernen (das ging mir noch viel mehr auf die nerven, aber glücklicherweise wird das ja im urlaub nicht automatisch beigebracht)

@pezi: war der tai chi fehler denn im gute reise patch behoben worden? ich habe jedenfall weiterhin einen super funktionierenden hack dagegen (von pescado) kann ich nur empfehlen. der macht das so, dass die tai chi nur im asienurlaub selbständig ausführen. zu hause machen die das nur noch auf befehl. wie das mit dem piratenlied ist weiss ich nicht, hab mich nicht mehr getraut das zu lernen (das ging mir noch viel mehr auf die nerven, aber glücklicherweise wird das ja im urlaub nicht automatisch beigebracht)

echt? könntest du mir viell. sagen wo ich den hack finde? das klingt echt verlockent. das nervt tierisch! ja das piratenlied ist auch so eine sache.. das hat bei mir nur eine familie von 2 sims gelernt. die lernen es leider der ganzen nachbarschaft *hmpf* kaum spiele ich mit einer anderen familie, kommen sie mal auf besuch und zack schon lernen sie denen das **** piratenlied.

edit: danke, bin schon fündig geworden, glaube ich. ist pescado von moreawesomethanyou?? denn sonst ist das ja ein anderer oder? ok, man ich werd hier noch irre. finde das nicht, auf der seite gibts ja 3 milliarden hacks und kA wie der heißen soll. ich hoffe es ist der "antivacationactions"

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
remons idee wäre zwar gut, funzt bei mir aber auch nicht da mir der patch keinen pfad anzeigt, scheinbar kommt er noch nicht mal soweit. ich werde es jetzt also mal deinstallieren und hoffen dass es danach geht.

bei mir hat sich, beim installieren des patch, ein fenster geöffnet mit dem fehlerhinweis. wenn du das mit der maus wegschiebst, kannst du darunter sehen, wo der patch aufgehört hat zu installieren. bei mir war es bei den "skins".

mit hilfe von remons idee, brauchte ich danach exact zwei min. und die üblichen zwei spielneustarts. danach lief das spiel rund. ohne export der .exe und ohne evakuierung des download-ordners.

Bei mir installiert er ja garnichts und bricht sofort ab! Was kann ich denn tun, ausser auf eine bnessere Patchversion zu warten? Langsam nervt mich EA wirklich :naja::rolleyes:

:down:

Bloodstain

Sagmal bei welcher Datei der Patch abspringt.

Hab doch eh schon hier geschrieben, wie das funktioniert...

echt? könntest du mir viell. sagen wo ich den hack finde? das klingt echt verlockent. das nervt tierisch! ja das piratenlied ist auch so eine sache.. das hat bei mir nur eine familie von 2 sims gelernt. die lernen es leider der ganzen nachbarschaft *hmpf* kaum spiele ich mit einer anderen familie, kommen sie mal auf besuch und zack schon lernen sie denen das **** piratenlied.

edit: danke, bin schon fündig geworden, glaube ich. ist pescado von moreawesomethanyou?? denn sonst ist das ja ein anderer oder? ok, man ich werd hier noch irre. finde das nicht, auf der seite gibts ja 3 milliarden hacks und kA wie der heißen soll. ich hoffe es ist der "antivacationactions"

lg pezi

ja genau das ist der! sorry, hätte ich gleich dazu schreiben können :hallo:

Das Problem ist ja das der Patch nichts tut, keine Datei anzeigt und sofort abricht. Deswegen helfen ja die meisten Lösungsmöglickeiten nich.

und mit ea games ordner kopieren (zur sicherung) das spiel deinstallieren und neu installieren - patch drauf spielen und ea games ordner wieder einfügen hast du es auch schon probiert?

das hat bei mir nämlich wirklich geholfen.

lg pezi

EA arbeitet bereits an einem neuen Patch.

Er hat nicht funktioniert wegen der Nähmaschine, mit der man ja neue Kleidung nähen kann.

Das Problem ist ja das der Patch nichts tut, keine Datei anzeigt und sofort abricht. Deswegen helfen ja die meisten Lösungsmöglickeiten nich.

Das ist genau dasselbe, was bei mir passiert trotz Verschiebens des Ea-Ordners und De- und Reinstallierens. Ich hoffe mal auf den neuen gepatchten Patch.

lg
börni

EA arbeitet bereits an einem neuen Patch.

Er hat nicht funktioniert wegen der Nähmaschine, mit der man ja neue Kleidung nähen kann.

Aaaaahh! Die habe ich definitiv schon in einem Haushalt benutzt! Und bei mir ging es ja auch erst nach einer Neuinstallation. Das ist ja interessant! Woher weißt du das? Hat EA sich etwa dazu geäußert? Habe noch nicht im offiziellen Forum nachgesehen.

Ich habe übrigens auch den Patch sofort nach der Neuinstallation gestartet, und danach erst den gesicherten Spielstandordner zurückgesetzt. So funktionierte es auf jeden Fall bei mir.

Ich find den Patch nicht...wenn ich auf den Downloadlink klicke, kommt eine Seite, wo in versch. Sprachen steht "Zurzeit sind keine Updates für die Sims 2 verfügbar". Häh??? Woher bekomme ich denn jetzt diesen Patch?

EDIT: Aber nach dem, was man hier so liest, scheint der Patch ja nicht wirklich hilfreich zu sein. Soll ich lieber auf den neuen warten, bevor ich mir meinen Computer damit kaputt mache? Ich habe sowieso keine Lust mehr zum Spielen, diese ganzen technischen Fehler und Spielereien, die nie funktionieren, nerven mich ganz einfach. Das ist verschwendete Zeit. Ich habe keinen Spaß mehr an Sims, weil das meiste eh nicht funktioniert...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Patch nicht...wenn ich auf den Downloadlink klicke, kommt eine Seite, wo in versch. Sprachen steht "Zurzeit sind keine Updates für die Sims 2 verfügbar". Häh??? Woher bekomme ich denn jetzt diesen Patch?

EDIT: Aber nach dem, was man hier so liest, scheint der Patch ja nicht wirklich hilfreich zu sein. Soll ich lieber auf den neuen warten, bevor ich mir meinen Computer damit kaputt mache? Ich habe sowieso keine Lust mehr zum Spielen, diese ganzen technischen Fehler und Spielereien, die nie funktionieren, nerven mich ganz einfach. Das ist verschwendete Zeit. Ich habe keinen Spaß mehr an Sims, weil das meiste eh nicht funktioniert...:naja:

Den Patch gibt es im Moment auch gar nicht zum downloaden. Bei diesims2.de steht, dass er gerade überarbeitet wird und bald wieder zum Download bereit stehen wird.

Hi, sorry, ich weiß, dass das schon mal gefragt wurde, aber wo kann ich den Patch downloaden?
Wenn ich dem hier gegebenen Link folge, sagen sie, dass es dort keinen Download gibt.

Edit: Hab gerade gesehen, dass der Patch runtergenommen wurde, also nichts für ungut.

Soweit ich weiß, wurde der Patch ja nur wieder offline genommen, weil es Probleme mit der Installation gab bzw. weil dann diese selbst erstellte Kleidung futsch ist. Wenn dich das nicht stört/ betrifft, dürftest du problemlos mit dem Patch spielen können :)

Komisch bei mir lies sich der Patch ohne Probleme installieren,obwohl ich auch schon Kleidung mit der Nähmaschine genäht hab.

Dann habt ihr eben Glück gehabt und könnt euch wie ein Honigkuchenpferdchen freuen :naja:

Bei mir hat es erst geklappt, als ich diese Methode von EA ausprobiert habe, und da ich ohnehin nicht viele Kleider genäht habe, war das für mich kein Problem.

Frage an alle, die den Patch installiert haben:

wird bei euch im CAS die Kleidung für die neuen Sportarten angezeigt?

Bei mir ist die Aerobic- und Balletkleidung verschwunden.

Huhu,
bin wohl eine der wenigen Glücklichen, bei denen die Installation des Patches ohne Probleme stattgefunden hat. Aaaaaaaber: Ich kann nach wie vor keine NPCs anrufen :-(
Bei den anderen Sachen habe ich noch nicht so darauf geachtet. Werde mir also doch wieder diesen Hack von MATY raufmachen.... Toller Patch sag ich nur....

Konnte den Patch installieren, als er noch verfügbar war. Und:
@die Freche: Ja, ist da.
@uchma: ist unterschiedlich:
- Pizzabote geht (neuer Haushalt, erst nach dem Patch angefangen)
- Putze geht wie vorher schon überall
- Gärtner geht nicht mehr. Allerdings vor dem Patch kennengelernt. Vor FS konnte die Frau des Hauses ihren Gärtner-Liebhaber auch anrufen :argh:
- Verkäuferinnen (Teenie) können auch nach dem Patch nicht mehr angerufen werden. Dabei hab ich die gerne als erste Freundin für meine Jungs "missbraucht", bis sie die Richtige fürs Leben gefunden haben...

Könnte EA dann eigentlich gleich mit "überarbeiten", tun sie aber wohl eher nicht, fürchte ich.

Ärgerlich.

Bei mir waren nach der Installation von Seasons alle Maxis-Männerfrisuren verschwunden, bis auf dei Nikolausmützen aus dem Weihnachtspack=).
Waren nach kompletter Neuinstallation des Spiels wieder da. *Ätzend*
Bei Dir müsste es aber eigentlich reichen, wenn Du FS neu installierst, denn die von Dir angesprochene Kleidung ist ja aus FS. Oder sind auch alle anderen Sportsachen weg?

Die Kleidung die verschwunden ist müsste die Arbeitskleidung der neuen FS-Karrieren sein. Das die vorher im CAS waren, war ein BUG.
Unter Sportkleidung sollten nach wie vor ein paar neue Ballett und Aerobicsachen sein.

Danke für die Infos.:)

Das die Ballettkleidung nicht im CAS erscheinen sollte, habe ich gestern im BBS gelesen.

Dieses ganze Theater mit dem Patch, ich habe FS deinstalliert (natürl. Spielstand gesichert), dann FS wieder drauf und anschließend den Patch.
2 Stunden wegen dem Mist verschenkt, um dann später zu erfahren, das der Patch gepatcht werden muß... so langsam reicht es wirklich.
Bin stinkesauer auf ea.:down:

Ich hab den Patch noch nicht installiert, hab aber den Bug mit der Geige. Also dass die Fliese durch den Trinkgeldbecher blockiert ist. Ist das durch den Patch eigentlich behoben, oder muß ich die Familie ausziehen lassen?

Ich hab den Patch noch nicht installiert, hab aber den Bug mit der Geige. Also dass die Fliese durch den Trinkgeldbecher blockiert ist. Ist das durch den Patch eigentlich behoben, oder muß ich die Familie ausziehen lassen?

Ja, immerhin. ;)
Jetzt müssten sie nur noch die "überarbeitete Version" bringen...

Es steht zumindest in der Beschreibung des Patches, dass das behoben sein sollte.
Falls Du den Patch nicht hast, gibt es hier http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/ft/hacks/ bei MATY ein Objekt (stuckobjectremover).

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Spiel immer nach einiger Zeit abstürzt... es kommt dann das Fenster "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
Vorher hatte ich das Problem nie. Könnte das evtl. mit dem Patch zusammenhängen? Kann man den irgendwie wieder aus dem Spiel herauskriegen?
Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis ein neuer erscheint.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten