Freizeit-Spaß FS Patch...

Ich habe gar keine Probleme mehr, seitdem ich den Patch habe. Trotz InSim (OfB-Version) und ca. 15. bis 20.000 Downloads. Ich schätze mich gerade sehr glücklich :)

ich habe keine probleme mit dem patch
aber ich würd auch gern wissen wann der neue patch rauskommt

Wird zurzeit noch überarbeitet der alt-neue Patch.. er wird wieder zu downladen sein, wie bei jeden anderen Patch auch - meiner Meinung nach wurden sie nie mit einen Datum angekündigt. Also abwarten und Sims spielen. ;)

Ich habe 41.456 DLs im Spiel, KEINEN PATCH (ich wusste schon, warum ich mir den nicht gleich hole :D ) und das Spiel stürzt bei mir so gut wie nie ab, es sei denn, mein Kindi baut das World Trade Center.
Es ist schon sehr merkwürden, dass bei manchen der Patch scheinbar einwandfrei funzt und bei anderen macht er mehr Probleme als je zuvor einer.

@Iris444: hast du andere Hacks im Spiel? InSIMenator, InTeenimater, oder z. B. irgendwelche Treppen, die als Mods angezeigt werden (per Clean Installer) und bei mir schon mal nen Absturz verursacht haben.

Hm, fragwürdig ist nur: warum haben die ihn zurückgezogen?

Hm, fragwürdig ist nur: warum haben die ihn zurückgezogen?

Weil es Probleme gab den zu installieren wenn man an der Nähmaschine diese benutzerdefinierte Kleidung erstellt hatte, dann brach der beim installieren immer ab. Das konnte man nur umgehen wenn man FS desinstallierte, wieder installierte, patchte und zuletzt den Ordner aus den eigenen Dateien wieder zufügte, alles wohl nicht ganz so wie gedacht.

Weil es Probleme gab den zu installieren wenn man an der Nähmaschine diese benutzerdefinierte Kleidung erstellt hatte, dann brach der beim installieren immer ab. Das konnte man nur umgehen wenn man FS desinstallierte, wieder installierte, patchte und zuletzt den Ordner aus den eigenen Dateien wieder zufügte, alles wohl nicht ganz so wie gedacht.
Hallöchen zusammen..
muß doch jetzt auch mal eine Frage stellen,hab ich schon mal irgentwo im Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Frage: Kann man ein FS (oder auch ein anderes Erweiterungspack), einfach so deinstallieren.

mich würde auch mal interessieren, wann der neue PAtch kommt.

Vor allem ob der den Fernseher-Bug behebt.

Hallöchen zusammen..
muß doch jetzt auch mal eine Frage stellen,hab ich schon mal irgentwo im Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Frage: Kann man ein FS (oder auch ein anderes Erweiterungspack), einfach so deinstallieren.

Hi,

du kannst jedes AddOn einfach so deinstallieren, aber damit gehen dir alle Spielstände verloren und du kannst sie, wenn du sie sicherst nicht spielen, so lange du nicht alle AddOns wieder installierst, mit denen du diesen Spielstand gespielt hast... Ich hoffe du verstehst mich.

LG Vicky

hey
ich frag mich, wieso das thema fs-patch so untergegangen ist. eigentlich sollten wir ihn schon längst installieren können, denn ich erinnere mich gelesen zu haben, dass maxis den neuen patch bis "anfang kommender woche" bereitstellen wollte - und das ist ja schon gut nen monat her! ich finds echt ne frechheit, dass wir immernoch drauf warten müssen!! könnt mich da so drüber aufregen (was ich ja auch tue), aber muss das sein? wie kann man nur so unzuverlässig sein grrr

Tja, da muss ich Iris444 Recht geben.

Wir können nur warten. EA wird den schon bald veröffentlichen. Ich will ja auch den Patch. Hab auch Fehler bei FS.

Wenn ihr mit dem Fehler leben könnt, dass nach Installation des Patches die selbstgenähte Kleidung fehlt, dann ladet euch das Ding doch einfach von den zahlreichen Spieleportalen, wo es den Patch noch immer gibt, beispielsweise hier:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48293.html

Da ich noch keine eigene Kleidung erstellt hatte, läuft das Ding problemlos bei mir.

Wenn ihr mit dem Fehler leben könnt, dass nach Installation des Patches die selbstgenähte Kleidung fehlt, dann ladet euch das Ding doch einfach von den zahlreichen Spieleportalen, wo es den Patch noch immer gibt, beispielsweise hier:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48293.html

Da ich noch keine eigene Kleidung erstellt hatte, läuft das Ding problemlos bei mir.

danke für den link. ich wusste zwar, dass man den ersten patch noch von diversen seiten runterladen kann, aber mir fehlte der letzte schuss überwindung, da ich eigentlich den überarbeiteten patch installieren wollte. tjoa das ging mir jetzt aber eindeutig zu lange; kleider habe ich bis jetzt noch keine selbst erstellt und diese bestimmte frisur, die auch zu problemen führte, zum glück auch noch nicht verwendet. von demher, diesen patch vorhin installiert und es hat weitestgehend problemlos geklappt :)
lg
Sofie :cool:

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wann der überarbeitete Freizeit-Patch wieder auf den Markt geschmissen wird?

Den alten Patch möchte ich so nicht installieren, da ich bereits mit meinen Sims Kleidung per Sims-Nähmaschine erstellt habe, und dies ja u.a. zu den bekannten Problemen bei Installation des Patches führt.

Führt es eigentlich auch zu Installationsproblemen, wenn man zwar Kleidung genäht hat, diese aber anschließend gleich verkauft hat?

Ein danke an Dennis von Simtimes, der NEUE Patch ist online! Und er behebt wirklich viele Fehler! Ganz schön klasse ;)

Ich lade mir den Patch auch gerade runter, musste aber erstmal schlucken, als die die Dateigröße gesehen habe: 84,80 MB.

Gut, es wird viel behoben. Ein paar der Bugs habe ich auch. Endlich können die Sims wieder in die Flitterwochen starten, das Feature habe ich gar nicht mehr gemacht, weil nach der 1. Hochzeitfeier immer eine 2. Feier angefangen hat, die natürlich immer schlecht gelaufen ist. Ich bin gespannt, ob es jetzt wieder funktioniert. Oder auch, dass immer ein Sim mit einem Computer was machen wollte, obwohl dieser gerade von einem anderen benutzt wurde...:ohoh:

Wie ist das eigentlich: Ich habe auch schon den 1. Patch installiert. Kann ich den 2. jetzt ohne Probleme trotzdem installieren oder muss etwas beachtet werden?

Wie ist das eigentlich: Ich habe auch schon den 1. Patch installiert. Kann ich den 2. jetzt ohne Probleme trotzdem installieren oder muss etwas beachtet werden?

Ich hab ihn einfach drüberinstalliert und das hat funktioniert, hab aber noch ned gespielt, denke nicht, dass es da Probleme gibt, der andere Patch hat noch einiges mehr behoben! Also ich meine zusätzliche Dinge bilde ich mir ein

Ein danke an Dennis von Simtimes, der NEUE Patch ist online! Und er behebt wirklich viele Fehler! Ganz schön klasse ;)
Ich mach ja nur meine Arbeit ^^ Aber trotzdem Danke für das Danke :D
(Bei uns im Forum ist dieser Smiley derzeit ein grinsender Micha :D )

Ich finde es aber etwas arg, dass die Entwickler fasz zwei Monate gebraucht haben, um 54 Fehler zu korrigieren... Andere Entwicklerstudios brauch noch nicht ein oder zwei Wochen...

Ich mach ja nur meine Arbeit ^^ Aber trotzdem Danke für das Danke :D
(Bei uns im Forum ist dieser Smiley derzeit ein grinsender Micha :D )

Ich finde es aber etwas arg, dass die Entwickler fasz zwei Monate gebraucht haben, um 54 Fehler zu korrigieren... Andere Entwicklerstudios brauch noch nicht ein oder zwei Wochen...

Ja, aber das sind wir doch schon gewohnt... Aber besser irgendwann als nie!

Ich lade mir den Patch auch gerade runter, musste aber erstmal schlucken, als die die Dateigröße gesehen habe: 84,80 MB.

Gut, es wird viel behoben. Ein paar der Bugs habe ich auch. Endlich können die Sims wieder in die Flitterwochen starten, das Feature habe ich gar nicht mehr gemacht, weil nach der 1. Hochzeitfeier immer eine 2. Feier angefangen hat, die natürlich immer schlecht gelaufen ist. Ich bin gespannt, ob es jetzt wieder funktioniert. Oder auch, dass immer ein Sim mit einem Computer was machen wollte, obwohl dieser gerade von einem anderen benutzt wurde...:ohoh:

Was für Flitterwochen???? Gibts diese Interaktion am Telefon nach der Hochzeit? Oder ist diese Schwarze Limosine damit gemeint? :ohoh:

Die Option, Flitterwochen zu buchen, kam mit Gute Reise. Das geht, wenn du ein Pärchen hast, die verlobt (aber noch nicht verheiratet!) sind. Per Telefon oder Computer kann man das buchen, und am Ende der Hochzeitsfeier kommt dann nicht die Limousine, sondern der Urlaubsshuttle und nimmt das glückliche Paar mit in die Flitterwochen.

Ich fand das eine sehr nette Idee, habe es aber nur 2 oder 3 mal genutzt, eben wegen diesem blöden Bug, dass nach der Hochzeitsfeier nicht das Shuttle gekommen ist, sondern die Party noch einmal von vorne begonnen hat. Ohne Gäste! Die sind ja schon nach der 1. wieder gegangen. Die Party war dann immer eine Katastrophe (habe versucht, Leute per Telefon schnell einzuladen, die bei Laune gehalten, aber war trotzdem nichts). Das soll ja jetzt behoben sein.

Mal sehen, wie das jetzt alles funktioniert, ich bin heute nicht mehr zum Spielen gekommen.

Mhm, hab einen komischen Fehler seit dem Patch. Bei dem Geschirrspüler aus Küchen und Bad Accessoires steht wenn man ihn anklickt "Get Out Of The Way" - dann bastelt der Sim dran rum... Naja, ich werd wieder ne Simspause bis AL machen :) (Apartment Life)

hab gerad mal bisschen angespielt (mit patch) und da ist mir aufgefallen, dass sie nun doch wieder die arbeitsfrisuren (clownsmütze, zylinder, kurzhaar mit rose) reingetan haben. ist das bei euch auch so, oder nur bei mir? frage nur, weil ich probleme mit dem installieren hatte, vielleicht ist bei meinem spiel dann was durcheinandergekommen...

Weiß jemand ob jetzt die Kindermädchen auch die neuen Wickeltische von FS benützen?

Vollständige Liste der Änderungen:
  • Hinweis: Es ist möglich, dass bei gespeicherten Spielen von Die Sims™ 2 Freizeit-Spaß nicht alle Fehlerbehebungen wirksam werden. Wenn ein Grundstück, ein Sim, ein Objekt oder eine Nachbarschaft auch nach Anwendung dieses Patches noch fehlerhaft ist, empfehlen wir, das betroffene Objekt zu ersetzen bzw. eine neue Familie, ein neues Grundstück oder eine neue Nachbarschaft zu erstellen.
    • Sims können sich nun daran erinnern, auf welcher Seite des Bettes sie schlafen.
    • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn beim Zuweisen einer Nachbarschaft mit den Erweiterten Nachbarschaftsoptionen ein anderes Grundstück geladen wird.
    • Im Kauf-Modus ist jetzt auch der Neon-Flamingo verfügbar.
    • In den Audio-Optionen wird der Stopp-Button nicht mehr vom Icon "Benutzerdefinierte Radiosender" versperrt.
    • NPCs von der Universität können nun an Tanzwettbewerben auf geheimen Grundstücken teilnehmen, wenn sie gerade nicht arbeiten müssen.
    • Sims tauchen jetzt nicht mehr wieder auf dem Bildschirm auf, wenn sie auf ein geheimes Grundstück wechseln.
    • Der Electrono-Ticketschalter schaltet sich nun korrekt aus, wenn ein Wohngrundstück mit Geschäft in die Grundstücke- und Häusertonne verschoben wird.
    • Gespeicherte Grundstücke, auf denen ein Tanzwettbewerb stattfindet, werden nun korrekt zurückgesetzt, wenn sie in die Grundstücke- und Häusertonne verschoben werden.
    • Sims ist es jetzt möglich, mit dem Astrowunder-Teleskop nach UFOs Ausschau zu halten.
    • Sims können nun keine Gegenstände mehr zum Verkauf auszeichnen, die sich auf der Stehenden Töpferscheibe von BastelFix befinden.
    • Sims können wichtige Hobbyisten-NPCs jetzt telefonisch kontaktieren, nachdem sie sie getroffen haben.
    • Auch der "Sozialus-Falter" kann nun für die Insektensammlung gefangen werden.
    • Sims werden nicht mehr teleportiert, wenn die Interaktion "Nach Hause gehen" auf einem Gemeinschaftsgrundstück abgebrochen wird.
    • Die Interaktion "Aufbretzeln" ist nun im Spiel verfügbar.
    • Die Erinnerung an das erste Techtelmechtel erscheint nun auch, wenn Sims ihr erstes Techtelmechtel in einem Zelt erleben.
    • Der Effekt des verminderten Harndrangs in Folge des Strunzundbüggel-Regals läuft nun korrekt ab, wenn Sims in Reichweite sind.
    • Die Begeisterung für die Kochkunst wächst, wenn Sims ein Kochbuch lesen.
    • Die Hobbybegeisterung verläuft nun auch in Level 10 ganz normal.
    • Haustiere zerkauen/zerkratzen nun keine Kinderbetten mehr, wenn sich ein Kind darin befindet.
    • Mitglieder des Gartenvereins werden jetzt wie Townies behandelt.
    • Der Koikarpfen-Teich "Sorgenfrei" von Simuliertes Leben zeigt nun keine Umgebungspunkte mehr an.
    • Teenager und Kinder erhalten nun nicht mehr den unerfüllbaren Wunsch "Vögel beobachten".
    • Schulabschlüsse werden jetzt auch auf Deutsch, Französisch, Polnisch und brasilianischem Portugiesisch richtig angezeigt.
    • Der Abschnitt Mitwirkende von Die Sims 2 Freizeit-Spaß wurde aktualisiert.
    • Es entsteht nun keine unbrauchbare Fliese mehr, wenn das Glas mit dem Trinkgeld, das Sims beim Geigespielen verdienen, hoch gehoben wird.
    • Kinder verhalten sich jetzt ganz normal, wenn sie aufgefordert werden, das Safttablett wegzuräumen.
    • Vampir-Sims erhalten nun nicht mehr den Wunsch, Big Foot in einen Vampir zu vewandeln.
    • Durch die Verwendung der Interaktion "Szene zeichnen" wird jetzt kein Skizzenfilter mehr für Schnappschüsse im Spiel angewendet.
    • Der Effekt, dass die Bedürfnisse in Folge der Objekte Basketballplatz "Luftsprünge", Igors Tor, Spieltisch für Teenies und Ein-Sim-Schrottauto von Mechanikus sowie der Interaktion "Wandern gehen" langsamer sinken, wurde angepasst.
    • Im Bau-Modus sind nun auch die Tapeten "Blankes Blau" und "Grandioses Grün" verfügbar.
    • Sims erhalten jetzt keine Anrufe für eine Magazinbestellung mehr, wenn die Hobbybegeisterung auf Level 2 steigt.
    • Wenn Sims einen Schatz ausgraben, erhalten sie keine Angelfähigkeiten-Punkte mehr.
    • Sims auf benutzerdefinierten Nachbarschaften können jetzt auch geheime Hobby-Grundstücke besuchen, wenn Unter-Nachbarschaften nicht zugewiesen wurden.
    • Benutzerdefinierte Radiosender können fehlerfrei gelöscht werden.
    • Die Heiratsvermittlung funktioniert nun auch, wenn sich die "Staubige alte Lampe" auf dem Grundstück befindet.
    • Schwangere Sims können auf dem Computer nach Hobbys suchen oder ein Internet-Tagebuch über das Hobby erstellen.
    • Mit der "Stehenden Töpferscheibe von BastelFix" erstellte Objekte werden richtig bewertet und korrekt im Wert gemindert.
    • Sims können auf einem geheimen Hobby-Grundstück keine Heimatgrundstücke mehr verkaufen.
    • Urlauber, die gefragt werden, ob sie einem Sim im Zelt Gesellschaft leisten möchten, verlassen das Zelt nach einer gewissen Zeit wieder.
    • Trinkt ein Sim Auberginensaft, entsteht keine falsche Erinnerung an eine Maximierung der Fähigkeiten.
    • Findet eine Flitterwochen- oder Hochzeitsfeier bei einer Familie mit einem Kind, Kleinkind oder Baby statt, wird nun keine zweite Hochzeitsparty mehr veranstaltet.
    • Servo geht in Urlaubsnachbarschaften nicht mehr kaputt.
    • Kinder flackern nicht mehr, wenn sie warmen Kakao trinken.
    • Mädchen können Sportkleidung anziehen, wenn sie mit "Igors Tor" spielen.
    • Der Gourmetpreis "1. Platz" kann nicht mehr durch Drücken der Shift-Taste + Klicken kopiert werden.
    • Bei Auswahl der Interaktion "Film ansehen" werden nun keine doppelten Optionen mehr im Kuchenmenü angezeigt.
    • Die Option "Kostenlose Umgestaltung anbieten an..." wird nicht mehr beim "Modellauto "Zip Zap Zop"" und dem "Himmels-Heli" angezeigt.
    • Werden Sandburgen zerstört, funktioniert der Staubwolken-Effekt fehlerfrei.
    • Die Interaktion "Bitten, mitzumachen" wird nicht mehr bei auf dem Bett liegenden Hobbyisten-Sims angezeigt, wenn sie sich Benutzer-Sims zuwenden.
    • Servo lädt sich korrekt wieder auf, nachdem er an einer Dusche rumgewerkelt hat.
    • Sims, die die Interaktion "Mitrappen" ausführen, flackern nicht mehr.
    • Wird die Begeisterung für Musik und Tanz durch Ausführen der Interaktion "Mitrappen" erhöht, werden keine sich ständig wiederholenden Texthinweise mehr angezeigt.
    • Der "Protzero 711 aus dem Hause Motosatt" wird korrekt dargestellt.
    • Benutzen Sims den "Spieltisch für Teenies", erscheint der Interaktions-Kurzhinweis korrekt.
    • Der "DJ-Stand "Groover 9000" von "HeißeRhythmen" und der "DJ-Stand "Groover 10k" von "HeißeRhythmen" können von NPCs verwendet werden.
    • Die Erinnerung für die Erfüllung des Lebensziels "Techtelmechtel mit zwanzig verschiedenen Sims" wird bei dem entsprechenden Sim korrekt angezeigt.
    • Sims mit der Laufbahn Romantik verlieren gesammelte Platin-Grabsteine nun nicht mehr, wenn sie ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen.
    • Ordentliche Sims werden nicht mehr wütend, wenn sie aufgefordert werden, ihre eigene Wasserballonpfütze aufzuwischen.
    • Sims versuchen nicht mehr, aus eigenen Stücken mit einem Computer zu interagieren, der bereits benutzt wird.
    • Auf einem Geschäftsgrundstück, das sich im Besitz befindet, werden Fisch sowie geerntetes Obst und Gemüse jetzt im Inventar des Eigentümers abgelegt.
    • Beim Zimmerservice bestelltes Essen verschwindet nicht mehr.
    • Die Erinnerung "Abschlussparty" erscheint korrekt, nachdem die Sims eine Abschlussparty gefeiert haben.
    • Sims flackern beim Angeln nicht mehr.
    • Mit der "Bakterus-Station von Biotech Medicine" erstellte Medizin kann nun verwendet werden, um kranke Sims zu heilen.
    • Bei ordentlichen Sims erscheint die Interaktion "Sauber lecken" nicht mehr.
    • Die Grundstücksinteraktion "Gehen zu" führt nicht mehr dazu, dass die Bedürfnisse eines Sims sich unnormal verändern.
    • Die Interaktion "Rumbasteln" ist nun auch für die Objekte ""Müll-Ninja" von Küchensation", "Spülmaschine "Braun und Sperrig" von Romantische Altlasten", "Badewanne mit Füßen", "Eckdusche "SuperJet" von Volle Furore", "Der Kaltinator von Küchensation" und "Kühlschrank "Solide und Stabil" von Romantische Altlasten" verfügbar.
    • Die Interaktionen "Füllen" und "Reste nehmen" sind nun auch für die Objekte "Der Kaltinator von Küchensation" und "Kühlschrank "Solide und Stabil" von Romantische Altlasten" verfügbar.
    • Die Aktion "Inhalt kompostieren" ist jetzt auch für den ""Müll-Ninja" von Küchensation" verfügbar.
    • Die Bodenbeläge "Bürgersteig aus rotem Backstein", "Linoleum "Neutralsand"", "Grünes Linoleum", "Viereckiger Viereckboden mit großen Vierecken", "Viereckiger Viereckboden mit kleinen Vierecken", "Makelloser Weißer Marmor", "Fliesenboden "Blanker Schiefer"", "Boden "Emils Zement"", "Steinweg "Leitwolf"", "Steinboden "Schiefer-Mix"", "Grauer Steinboden "Schiefer Blick"" und "Oktowunder-Terrakottafliese" werden korrekt im Spiel dargestellt.
    • Spieler können nun Objekte vor den "Glänzenden Vorhängen" platzieren.
    • Das NPC-Hausmädchen geht nun zu verfügbaren Müllpressen.
    • Das NPC-Hausmädchen reinigt das gesamte Grundstück.
    • Sims können Verkaufs-NPCs, die sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück kennen gelernt haben, anrufen.
    • Sims können Kleinkinder, die auf dem "Hochstuhl "Feine Gesellschaft"" sitzen, mit "Grips-Milch" füttern.
    • Bei Teenagern erscheint die Option "Vögel beobachten" nicht mehr.
    • Servo verlässt das Meer nach dem Schwimmen nun korrekt.
    • Die Körpertemperatur der Sims steigt nicht mehr, wenn sie joggen gehen und Die Sims™ 2 Vier Jahreszeiten nicht installiert ist.
    • Sims benutzen den "Wickeltisch "Gute Zeiten"" jetzt eigenständig.
    • Die Grundstücksinformation wird korrekt angezeigt, nachdem eine Familie aus der Sim-Tonne gelöscht wurde.
    • Das Lebensziel "Goldhochzeit feiern" ist jetzt verfügbar.
    • Sims führen den Hula-Tanz korrekt aus, wenn sie dazu aufgefordert werden.
    System-/Konfigurationsprobleme:
    • Bei der Verwendung von Grafikkarten der Serien ATI 2000 und 3000HD werden die Bilder nun fehlerfrei angezeigt, wenn Sims den Computer oder Fernseher benutzen.
    • Manchmal wurde der Startbildschirm des Spiels nicht angezeigt, nachdem das Spiel über den Launcher oder durch Klicken auf die Startdatei des Spiels gestartet wurde. Dieses Problem wurde behoben.
    • Die neue Befehlszeile “blackfont” wurde hinzugefügt, damit die Schrift im Spiel in schwarz erscheint

:heul: Dann bin ich wohl die 1. die den Patch nicht installieren kann.

"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten...blablabla..."

Das gleiche Problem wie beim 1. Freizeit Patch.:argh:

Bei mir kam nur der Hinweis, dass FS nicht das aktuellste Erweiterungspack ist, da ich ja Küche & Bad habe, aber ich hab es trotzdem installiert bekommen, und hab auch eben das Spiel gestartet und alles klappt super. Die Sims stehen zwar wieder neben den Betten, aber das ist ja normal nach einer Installation von offiziellen Veränderungen.

:heul: Dann bin ich wohl die 1. die den Patch nicht installieren kann.

"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten...blablabla..."

Das gleiche Problem wie beim 1. Freizeit Patch.:argh:

nee, das problem hatte ich auch. kannst du mir sagen bei welcher datei die installation abgebrochen wurde?

ich habe dann das fs deinstalliert und reinstalliert, den sims2 ordner rausgenommen, patch installiert, den sims2 ordner wieder reingetan. dann ging es .

aber nochmal meine frage: habt ihr auch seit dem neuen patch die frisuren der neuen karrieren wieder zum auswählen im spiel?

Bei mir ist das Spiel gestern Abend nur einmal mitten im Spiel abgestürzt. Keine Ahnung obs am Patch lag, aber es kam auch einfach bloss die Meldung "Das Spiel wird nun beendet." Ich war sehr verärgert, da eine Mutter kurz vorher Zwillinge bekam, und dann hatte ich grad keinen Bock mehr auf diese Familie, weil es, wenn ich dann wieder mit der Familie spiele, bestimmt nicht wieder dieselben Babys sein werden. :mad:

Ausserdem hatte ich auch Arbeitskleidung und -hüte zur Auswahl, als ich in der Stadt shoppen ging. Ansonsten fiel mir gerade nichts bahnbrechendes auf, ausser dass es endlich angenehmer ist bei dem Ausüben der Freizeitbeschäftigungen, ohne ständigen Telefonanrufe dazwischen!

Sauna

Hey ich hab auch den Patch installiert, nun können meine Sims leider nicht mehr die Sauna benutzen - stehen nur davor rum und gucken doof und irgendwann ist die Aktion oben aus der Leiste wieder verschwunden.

Ich vermute es liegt am Patch, da es davor ging - hat noch jmd. dieses Problem?

Liebe Grüße

:lalala:

Ich hab ein ähnliches... Die Option Käfer sammeln ist gar nicht mehr verfügbar.

Ich kann den Patch auch nicht installieren. Da kommt ne Meldung: es wurde ein neuerer EP installiert, blaaa, man soll den Patch für die neueste Erweiterung nehmen.
Häää?
Ich frag jetzt mal ganz dumm: wohin genau muss man das Teil eigentlich installieren?? :rolleyes:

Sims versuchen nicht mehr, aus eigenen Stücken mit einem Computer zu interagieren, der bereits benutzt wird.

Stimmt nicht. Keine 5 Minuten nach Spielstart wollte prompt einer meiner Sims unbedingt ins Internet, obwohl sein Bruder längst am PC gespielt hat. Wobei ich diesen "Bug" nie sooo schlimm fand, sondern realistisch:lol:

Bin froh, dass ich wie immer vor nem Patch oder Addon die Spieldaten gesichert hab, auch wenn das bei mir natürlich ewig dauert. Wenn ich das hier alles so lese... :ohoh:

Ist es wieder möglich den Kindern die Säfte aus 4 Jahreszeiten zu servieren?

Hat das schon jemand ausprobiert?

nee, das problem hatte ich auch. kannst du mir sagen bei welcher datei die installation abgebrochen wurde?

ich habe dann das fs deinstalliert und reinstalliert, den sims2 ordner rausgenommen, patch installiert, den sims2 ordner wieder reingetan. dann ging es .

aber nochmal meine frage: habt ihr auch seit dem neuen patch die frisuren der neuen karrieren wieder zum auswählen im spiel?

Hallo Mathilda,

abgebrochen ist es so ziemlich am Schluß.
Ich habe dann erstmal ein Backup gemacht und Freizeit und Bad-Stuffpack deinstalliert. Anschließend Freizeit wieder drauf und den Patch installiert. Danach wieder Bad-Stuffpack drauf und Daten wieder reingeschoben.
Alles läuft jetzt wieder einwandfrei ... bis zum nächsten Patch.:lol:

Wah, ich glaub's nicht es funktioniert tatsächlich. Ich kann mit meinen Sims fernsehen bzw. fernsehen konnten sie ja immer schon, aber nun auch mit laufendem Bild und nicht mehr mit schwarzem Bildschirm! :D

Stimmt nicht. Keine 5 Minuten nach Spielstart wollte prompt einer meiner Sims unbedingt ins Internet, obwohl sein Bruder längst am PC gespielt hat. Wobei ich diesen "Bug" nie sooo schlimm fand, sondern realistisch:lol:

so ist es bei mir auch! spiele gerade im wohnheim und da wollen ständig welche ins internet - vorher wie nach dem patch :naja:

im urlaub warn 'se auch schon. weiss nicht, ob das bei euch schon vorher war, bei mir ist es jedenfalls neu, dass der reiseleiter nun auch im hotel jeden morgen wieder antrabt (zur gleichen zeit wie der zimmerservice) :)

im urlaub warn 'se auch schon. weiss nicht, ob das bei euch schon vorher war, bei mir ist es jedenfalls neu, dass der reiseleiter nun auch im hotel jeden morgen wieder antrabt (zur gleichen zeit wie der zimmerservice) :)

Echt? Das ist gut, ich hab schon an mir gezweifelt, ob ich mich richtig erinnere. Dann kann man die Ausflüge ja wieder "gefahrloser" machen, weil man direkt vorher speichern und im "Notfall" neu laden kann. Fein.:)

Vielleicht gibt es ja auch bei diesem Patch noch mehr, was behoben wurde, ohne dass es in der ellenlangen Fixliste steht.

LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten