Grumblecheese
Member
Yesterday is auch ganz nett,nur...ich finde diese Stimmen und die Musik so...langweilig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher Lieder, die traurig machen...
"Gollum's Song" - wie auch immer die Sängerin heisst, der Song aus "The Two Towers" halt
Jap,die beiden traurigsten"The Show Must Go On" und "Who Wants To Live Forever" - Queen
"Out of the Dark" - Falco
...muss ich denn sterben, um zu leben? - Ironie des Lebens, oder wie nennt man das?"Out of the Dark" - Falco
Meine persönlichen Götter! (wo ist der verliebt Smilie?^^)Pink Floyd - High Hopes
Lacrimosa hat bedeutend traurigere Schinken gemacht als "Stolzes Herz" und "Crucifixio"... Das sind m.E. sogar noch die harmlosesten. An meine persönlichen Grenzen stosse ich da bei "Reissende Blicke", "Einsamkeit", "Bresso", "Stumme Worte" und "Deine Nähe".
Solange es Tilo Wolff gibt, ist die Welt in Ordnung.
Lacrimosa hat bedeutend traurigere Schinken gemacht als "Stolzes Herz" und "Crucifixio"... Das sind m.E. sogar noch die harmlosesten. An meine persönlichen Grenzen stosse ich da bei "Reissende Blicke", "Einsamkeit", "Bresso", "Stumme Worte" und "Deine Nähe".
Ich finde, "Der letzte Hilfeschrei" ist schlimmer...
Ich finde, "Der letzte Hilfeschrei" ist schlimmer...
Within Temptaion - Memories![]()
Ich find die Texte weder lyrisch noch mitreissend noch originell. Das Gedudel macht mich höchstens aggressiv xD
Kann ich dann wohl gleich zurückgeben - immer schön, Andere zu treffen.Hey, da kennt jemand Levellers!^^ Gute Band.![]()
Tja, dafür simmer beide etwas zu jung - aber ich wäre auch gern 1980/81 in Berlin bei "The Wall" gewesen zum Bleistift... so bleibt mir "nur" die CD-Box, nun ja...Traurig finde ich da nur, dass ich es nie geschafft habe, die Live zu erleben...![]()
Das zeigt, dass du weder Ahnung von Kunst, noch von Lyrik, noch von Poesie, noch von Lebenserfahrung auch nur den Hauch einer Ahnung hast - sorry! Bleib bei denen Sandkastenkünstlern - da fährste besser mit![]()
Nacktaffe schrieb:weil es in sachen kunst, lyric poesie und lebenserfahrung auch nur eine geltende Antwort gibt: LACRIMOSA xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Deine Beiträge finde ich immer gleichermasend amüsant wie zum kotzen xDDDD [um dir mal auf deinem Niveau zu antworten^^]
Tja, dafür simmer beide etwas zu jung - aber ich wäre auch gern 1980/81 in Berlin bei "The Wall" gewesen zum Bleistift... so bleibt mir "nur" die CD-Box, nun ja...
Aber ich war mal mit meinem besten Kumpel bei einem Konzert einer Coverband namens "The Final Cut", die waren echt gut!![]()
ich persönlich finde ja so Sachen wie (mindestens die neueren) Within Temptation, Evanescence und Konsorten eher schwülstig als in irgendeiner Form ergreifend - mich lässt das aber auch völlig kalt.
Nun ja, Geschmacksfragen eben.
Tja, das hatten diese "The Final Cut" wohl gespielt (und in der Zugabe dann auch endlich "Comfortably Numb")... *schmelz* Aber wie auch immer: Klar kommt eine Coverband nie so recht ans Original ran. Obwohl... hast Du mal die Genesis*-Coverband "The Musical Box" gesehen? Das ist bisher das Beeindruckendste in Sachen Coverband, was mir so untergekommen ist. Wenn man nicht wüsste, dass sie es nicht sind...Hab auch mal 'ne Coverband gesehen, "The Machine" hießen die. War schon nicht schlecht, aber natürlich absolut kein Vergleich zum Original.(Haben nicht mal das gleichnamige Lied gespielt.
)
Ich hatte mal die Gelegenheit, mir diese hochgelobte DVD von denen anzuschauen - das ist auf jeden Fall allererste Sahne! Da gibt's gar kein Vertun. Aber bei aller Perfektion und bei allem epischen Bombast passiert da bei mir kaum etwas. Das ist einfach 'ne persönliche Sache, mich berührt das nicht. Der Kopf sagt "klasse Musik", aber der Bauch sagt gar nix dazu.Hmmm... naja, an dem "schwülstig" ist schon irgendwie was dran. Aber so ganz zustimmen kann ich dir da trotzdem nicht. Gerade was WT angeht, finde ich, ist das einfach eine wahnsinnig tolle Band.
Na, ist ja immer Definitionssache, und Du weißt ja nicht, was ich sonst noch für'n Zeug höre - aber trotzdem danke!Auf jeden Fall scheinst du 'nen guten Musikgeschmack zu haben.![]()
![]()
Ach, sch... auf Offtopic.Im anderen Musikthread ballert jeder kurz seinen Song rein, aber man kommt nie dazu, über Musik zu reden. Dafür sind da auch zu viele Leute mit zu unterschiedlichen Vorlieben.
Obwohl... hast Du mal die Genesis*-Coverband "The Musical Box" gesehen? Das ist bisher das Beeindruckendste in Sachen Coverband, was mir so untergekommen ist. Wenn man nicht wüsste, dass sie es nicht sind...
(*wohlgemerkt die alten Genesis mit Peter Gabriel als Frontmann)
Na, ist ja immer Definitionssache, und Du weißt ja nicht, was ich sonst noch für'n Zeug höre - aber trotzdem danke!![]()
Da ist teils was dran. Also, man mag ja z.B. von diesem geisteskanken Fascho V.V. halten, was man will (ich persönlich nicht gerade viel), aber das, was er mit Burzum früher so gemacht hat, ist tatsächlich sehr ausdrucksstark. Da kann man dann wirklich sagen: Manche Musik handelt von Verzweiflung / Einsamkeit / (Selbst-)Hass / Hoffnungslosigkeit / Trauer, manche Musik ist Verzweiflung / Einsamkeit / (Selbst-)Hass / Hoffnungslosigkeit / Trauer in Klangform.Ich finde, gerade Depressive Black Metal ist da wirklich, nun ja, schlimm... von der Atmosphäre her.