[Spiel] Meuterei aufm Schinaggl Habsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann sein, dass ich heute abend bis morgen abend nicht on sein werde -
daher melde ich mich hier mal ab - sry schon mal - wartet nicht auf mich, jedenfalls nicht heute :P
mrogen dürfte alles hinhauen - aber eben erst abends ^^

+keuch+ ich bin schon da, ich bin schon da, ihr kriegt eure Rolle sofort, Elena mal als Erste weil sie bald weg muss. Wir haben gestern abend schon ausgelost und jassie ist nicht da, also könnte es etwas dauern bis jeder seine Rolle hat weil nur ich verschicke. Und bitte schreibt erst, dass ihr eure Rolle erhalten habt, nachdem ich den nächsten Post geschrieben hab, danke. :)

Eo +vergessen+

Okay, die PNs sind raus. Wer keine hat, bitte schreien.

Und noch eine Ankündigung: Den ist ausgestiegen, deshalb haben wir nur 16 Spieler und demnach auch nur 4 Meuterer.

Und jetzt geh ich mal was essen.

[Österreichisches Stück der Höheren Macht]

Meine Rolle ist auch da.

meine ist auch da

Hab meine Rolle auch^^

Es war die erste Nacht auf dem Schinaggl. Das kaiserliche Paar schlief tief und fest, doch auf dem Schinaggl ging ein reges Treiben um. Der Buckl Meinrad lenkte sein Augenmerk auf eine bestimmte Kabine, während der Kuttnbrunzer eine arme Seele in seinen Beichtstuhl verfrachtete. Und in den Schatten lauerten vier dunkle Gestalten, die schließlich an eine Tür klopften.
Der Kuchldragoner Elenaor war gerade dabei, ein neues Rezept für Tafelspitz auszutesten, als sie die Tür aufmachte und ihr ein Sack über den Kopf gestülpt wurde. Ehe sie sich versah, wurde sie ohne Federlesen über Bord geworfen.

Als man am nächsten Morgen die leere Kuchl auffand, war man entsetzt. „Wos sui mon donn essn, wann der weg is?!“ was der allgemeine Kommentar zum Geschehen.

Termine für morgen:

18:30 Uhr: Ämterwahl
19:30 Uhr: Planke
20 Uhr: Meuterei und Aktion der Sonderrollen

Oh das ist mal alles andere als gut. Ich meine es war klar, dass einer fliegt aber grad der Smutje. Hilfe das kann ja was werden.

Nicht schon wieder.
Arme Elenaor. *traurig hinterher wink*

Ach nee, grade als erstes der Smutje weg. >.<
Das is jetzt natürlich dumm, da haben die Meuterer ja gleich ne Sonderrolle erwischt. :ohoh: Arme Eleanor...

Na super, und der Smutje in der ersten Nacht... Sehen wir es positiv: Hätte schlimmer kommen können - Nachtwache und Geistlicher im Liebespaar z.B. :ohoh:

Na das fängt ja super an :rolleyes: schade für Elenaor *rettungsring hinterherwerf*
da haben die Meuterer wieder Glück gehabt heute, dass sie eine Sonderrolle erwischt haben

das ... war jetzt alles etwas... schnell ..
war aber wirklich glück - gleich der smutje..
(habe ich das richtig verstanden?)

Mex

Ja das hast du richtig verstanden. Smutje wurde gemeutert.

Und wo ist da das Glück? :ohoh:
Ich find das mal gar nicht gut.

Wie sieht das aus, wenn ich mich morgen selber wähl? Hab ich ja noch nie gemacht und so Traditionsbrüche sind ja gefährlich hier :D

Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, aber wollts nicht zu laut sagen, könnte wieder schlecht ausschauen. Ich muß mir erst mal schauen wer aller genau mitspielt und dann entscheiden was ich weiter mach, wegen den Wahlen morgen.

Na toll - der Smutje in der ersten Nacht... das musste jetzt sein, oder?

Na gut, ich wähl mich - wie immer - selber in ein Amt. Aber warst du es nicht Miffy, die das immer komisch fand, wenn man das gemacht hat? *g*

Na toll... Smutje schon weg :(
Ich wähle nicht mich, wen, entscheide ich morgen und wenn ich bis dahin nicht schlauer bin such ich mir zwei ehrfahrene Leute raus, hat bis jetzt immer gut geklappt.

@ simplay
Was jetzt? Das mit dem Glück?

Na gut, ich wähl mich - wie immer - selber in ein Amt. Aber warst du es nicht Miffy, die das immer komisch fand, wenn man das gemacht hat? *g*
Ja eben, das ist das Problem bei der Sache :D
Normalerweise nehm ich mir ja immer die Liste und streich alle raus, bei denen mir ein Grund dagegen einfällt.
Und wer übrig bleibt, bekommt dann das Amt, bzw. eins der Ämter.
Aber diese Runde gibt es nur ein "geringes Übel" und ohne den Smutje [oder anders: Nach einem schlechten Start] möchte ich eigentlich nicht auf gut Glück wählen.
Hoffentlich ändert sich das bis morgen, sonst komm ich doch ins Kreuzverhör :ohoh:

So, jetzt bin ich auch nochmal kurz on gekommen, um zu sehen, wie der Start war und der war ja nun alles andere als gut. Wenn es schon eine Sonderrolle erwischt, kann es dann nicht wenigstens der Amor sein? Hrmpf... *Elenaor hinterher wink*

Oh Mann, in der ersten Aktion schon gleich ne Sonderrolle, das kann ja heiter werden.:argh:

Die ersten Wahlen finde ich persönlich immer ziemlich sch***. Man kann ja so noch überhaupt nix sagen und verraten tut sich ja eigentlich auch keiner in seinen ersten Postings.

Hmm, irgendeine Sonderrolle werde ich wohl mir selbst geben, wie üblich. Ansonsten...keine Ahnung. Ich hätte ja Elenaor in ein Amt gewählt, aber das geht ja nun nicht mehr.

@ simplay
Was jetzt? Das mit dem Glück?

Beides.
Ich will mal stark hoffen dass das nur Glück war, mehr kanns ja eigentlich nicht sein. :ohoh:

Und wie es aussieht wenn ich mich morgen auch mal selber wähle.
Eigentlich find ich es sehr merkwürdig wenn sich Leute selber wählen. Aber ich werds mal versuchen. Keine Anugn wwem ich sonst meine Stimme geben soll.
Ich mag erste Tage überhaupt nicht, da hat man keinen Plan.
Naja vielleicht kommt mir morgen die Erleuchtung.

Na hier ist ja wieder superviel los :scream: [/Ironie]

Schreibt mal was, klingt vertrauenswürdig, macht euch verdächtig-
Sonst kann man hier ja nur nach dem Bauchgefühl gehen nachher bei der Wahl und darauf hab ich diesmal eigentlich keine so große Lust, genauso wie auf eine Stichwahl und wenn ihr wirklich so wählt, wie ihr schreibt mit der Selbstwahl, dann schreit das ja nach einer.

Was soll man denn am ersten Tag großartig schreiben? Erst die Wahlen bieten Gesprächsstoff. Ich kann jedenfalls in keinem der Beiträge ein "Juhu, wir haben den Smutje erwischt" herauslesen.

Ich kann jedenfalls in keinem der Beiträge ein "Juhu, wir haben den Smutje erwischt" herauslesen.

Och, mit ein bisschen Fantasie kann ich das - leider aus so ziemlich jedem Beitrag, womit ich genauso weit bin wie vorher. Sprich: Ich hab absolut keine Ahnung und werd zu 99% wieder raten müssen.

Wenn ihr mehr Smileys verwenden würdet, könnt ich mir schnell eine Meinung bilden. :lol:.

Wie schaut es mit den wahlen heute aus? Habt Ihr Favoriten? Ich weiß nicht wen ich wählen soll. Ich bin gestern drauf gekommen dass Eo gar nicht mitspielt, die ich eigentlich wählen wollte.

Für die Wahlen habe ich noch gar keine wirkliche Idee. Ich werde mich jedenfalls nicht selber in ein Amt wählen, das ist mir dann doch diese Runde irgendwie zu gefährlich, befürchte ich.

Ich werde wohl einfach kurz vor Einsendeschluss die Mitspielerliste durchgehen und auf gut Glück 2 Namen auswählen.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, ich werde meine Lose befragen, was die meinen. Falls sich was ergeben sollte kann man es ja noch kurzfristig ändern.

Da ich heute Mittag nicht da sein werde, hab ich meine Wahlen jetzt schon abgeschickt. :)

Was die Planke angeht, habe ich gar keine Ahnung und habe einfach geraten...
Als Offizier habe ich mich selbst gewählt und Simsine als Kapitän.

Puh ihr macht es einem schwer. Eigentlich wollt ich die beiden wählen die sich nicht selbst in ein amt wählen. Aber wies aussieht, tun das diesmal alle.
Ich wähl auf jeden fall mal nichtin einamt: micha, Mailin, simsine (weil die sowieso immer meutern =)) und Miffy

Uh, wie komm ich zu der Ehre?

Ich mach's jetzt wie immer. Aber wen ich wähle, verrat ich nicht.
Planke entscheid ich nach der Wahl, ist mMn am sinnvollsten.

/edit:
Nein, sag's nicht, sonst bin ich gleich ein ertappter Meuterer, der wissen will, was er falsch gemacht hat :rolleyes:

Es war aber auch schon vor den Wahlen etwas mehr los.

Von so einer Favoritensuche/-angabe halte ich nichts, weil sich die Meuterer da anhängen können und es meines Erachtens schwerer wird, etwas rauszulesen. Sieht man ja immer zum Ende hin, wenn man nichts mehr rauslesen kann, weil alle gleich wählen.
Ich werde schon mal mich selbst nicht wählen, ich mein da kommt ja nix raus, wenn sich jeder selbst wählen täte. Ich hab jetzt schon ein paar Leute gestrichen und aus dem Rest werd ich dann spontan entscheiden (falls nicht hier noch etwas geschieht).

ich habe noch garkeine ahnung wen ich wählen könnte...
ich denke aber dass die meuterei gestern nur glück war.
weil ich nicht denke dass man das wissen konnte...

Ich habe nur zur Sicherheit jetzt schon mal alles abgeschickt, da ich mir nich 100% sicher bin ob ich heute bei den Wahlen da bin. Zur Planke müsste ich eigentlich wieder zurück sein, aber die hab ich auch einfach schon mal abgeschickt, kann ich ja noch ändern, falls sich bis dahin jemand verdächtig macht.

Ich hab nur ne kleine Ankündigung: es kann zu...sagen wir, 20% sein, dass sich die Ämterwahlen heute 10 Minuten oder so verschieben, weil ich um vier wegmuss und nicht genau weiß, wann ich zurückkomm. Es müsste sich eigentlich bis halb sechs ausgehen, aber jassie ist auch nicht, deshalb warne ich euch schon mal vor, dass es möglicherweise eine Verzögerung geben wird. Aber allzu viel wird das, wenn überhaupt, nicht sein.

extra für simplay: :lalala::ohoh::eek::):sleep:;):idee::rolleyes:%) langt das? =)
extra für mich *g*, wär aber nicht nöog gewesen.

So ich habe meine Wahlen mal abgeschickt.

Kapitän Simsine
Offizier micha

Mhm, ich hoffe meine Entscheidung ist gut, falls nicht, die Lose sind schuld.

Wobei mailin ist mir grad sehr sympatisch, schaut mir nicht zu verdächtig aus, soooo viele smileys, da müßte mind der Offizier drin sein. :lol:
Das ist mal ein super deutscher Satz :ohoh:, aber ich muß jetzt weg, und hab grad keine Zeit ihn zu ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten