@Simsine: Gar nix, ein Matrose weniger an Bord ist nie gut, es sei denn du bist Meuterer und willst mich deshalb loswerden - ich könnte ja der Geistliche sein =D (Wobei ich dann wohl nicht ganz so planlos wäre, wie ich es bin, wenn du also schon 'nen Matrosen loswerden willst, nimm 'nen anderen, bei dem es sich mehr lohnt... Wenn du Matrose bist, nimm lieber einen Meuterer, aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...)
So, aber da mir ja sowieso keiner ohne weiteres glauben wird, dass ich nix Böses im Schilde führe, lass ich alles weitere dazu mal gleich bleiben.
Ein paar kleine Ansätze von meiner Seite.
Erste Planke - erstaunlich viele Leute wählen Flobby. Wenn ich mich jetzt nicht ganz stark vertue, hat Mailin zuerst Flobby als ihren Kandidaten genannt... Ansonsten haben ihn meli, Mias und simplay gewählt. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sich darunter ein oder sogar 2 Meuterer befinden, die dies als gute Möglichkeit gesehen haben, einen Matrosen loszuwerden.
In der Stichwahl haben sich noch zusätzlich Simsine, Mary-Luis, Micha und Deivy (er hat sich seltsamerweise von Mary-Luis auf Flobby umentschieden - warum, werden wir wohl frühestens nach der Runde erfahren, da Elena wohl keine Gedanken lesen kann, auch wenn sie seine Rolle übernommen hat) für Flobby entschieden, unter diesen Personen könnte sich ebenso ein Meuterer verstecken. Vielleicht sogar 2 (und das sind jetzt nur Annahmen, die ich nicht begründen kann - aber ohne irgendwelche Theorien kommt man ja nicht weiter)...
Da könnten dann Mary-Luis und Deivy reinpassen. Ich weiß nicht, wann Deivy seine Wahlen abgeschickt hat, aber Mary-Luis wurde erst 7 Minuten vor den Wahlen erwähnt, es könnte sein, dass beide meutern und Deivy nicht damit gerechnet hat, dass Mary-Luis von so vielen geplankt wird. In der Stichwahl hat er dann feststellen müssen, dass es ja doch nicht so toll für seinen Kollegen aussieht, und hat sich auf den Matrosen umentschieden. Wenn man bedenkt, dass er neu war, könnte er diesen Gedankengang durchaus verfolgt haben.
Aber wie gesagt, das ist nur eine sehr gewagte Theorie, die mir bei seiner Wahl durch den Kopf geschossen ist... Ich muss meine Wahl jedenfalls jetzt gleich abschicken, da ich in der Küche helfen muss und wohl nicht mehr rechtzeitig am PC sein werde.