[Spiel] Meuterei aufm Schinaggl Habsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass ich Micha als Offizier wähle... wen ich auch die Planke schicke, weiß ich noch gar nicht, ich denke, ich warte einfach das Duell ab. :/

Ich hab jetzt meine Wahl auf mich selbst geändert. Es vertrauen in meinen Augen viel zu viele Leute Micha, denen ich selbst schon seit längerem oder seit neuestem nicht so über den Weg traue, und mit mir weiß ich sicher, dass ich nicht falsch liege. Ich weiß zwar, dass ich schneller weg bin, als ich gucken kann, wenn ich die Wahl gewinnen sollte, aber wir müssen jeden Tag retten, den wir noch retten können.

Vorher hätte ich meli gewählt, aber ich rechne damit, dass mehr Leute mich wählen als sie, und solange ich auch nur die minimale Chance habe einen Matrosen ins Amt zu setzen, werde ich das auch versuchen.

Uh, immerhin eine.

@ Mary
Ich wusste, warum ich dich immer planken wollte, meine Liebe (:

/edit:
Ich hab dann doch Mizu gewählt.

Kurz vor dem Duell wollte die Besatzung noch dringend einen neuen Seefähnrich wählen.
Die Wahl fiel auf |Micha|, wenn auch nicht allzu einstimmig, der sich daraufhin eine Krone aufsetze und anfing auf dem Schinaggl umherzuspazieren, während alle gespannt auf das Duell warteten.

Die Wahl:

Micha (5) simpl(a)y, simsine, micha, mariasha, mary-luis
Mizuki (3) Mizuki, diemeli, Miffy
elenaor (1) elenaor
mailin (1) wimmerle
black-rose (1) Mailin

Dann hoffe ich jetzt, dass ich mich in einigen Leuten hier täusche. Wenn Micha meutert, gehe ich davon aus, dass ein oder zwei Matrosen unter seinen Wählern sind. Mit viel Pech sind das unsere beiden Duellkandidaten.

sorry das ich die wahl verpasst hab. Hab noch nachmittagsunterricht ghabt (sport *hilfe*)
Ja, dass ich micha als offi wählt hätt ich nicht gedacht (sorry aber ich trau dem kerl einfach nicht)
So nebenbei, ich glaub ich kenn unsren geistlichen (bin mir aba net sicher) natürlich sag ich nix(bin ja nicht blöd und helf den meuterern)
was ich auch noch interessant find ist, dass siminchens duellkandidaten micha gewählt haben. muss nix bedeuten, ist mir nur grad aufgefallen.

was ich auch noch interessant find ist, dass siminchens duellkandidaten micha gewählt haben. muss nix bedeuten, ist mir nur grad aufgefallen.
Deine Wahl hätte ja nix geändert. Öhm ja, das ist definitiv interessant, was das bedeutet, überleg ich mir noch, aber erst mal das Duell fertig bringen.

Haben denn schon beide Kandidaten ihre Züge eingeschickt? Weil.. 'ne Stunde rumhängen ist irgendwie relativ sinnfrei.

Ja, die beiden haben schon ihre Züge geschickt. Wenn ihr wollt, ziehen wir das Ganze vor.

[Österreichisches Stück der Höheren Macht]

@ black-rose
das mit den duellandidaten würde ich jetzt eher so deuten, dass sie mitziehen
Herzlichen Glückwunsch Micha:)
edit:
@Allerhöchste Macht, tun wir das ;)

Von mir aus können wir das machen. *auch endlich genau wissen will*

Sollen wir dann Planke und Meuterei auch gleich vorziehen oder bei den Zeiten bleiben? Mir ist es relativ egal...wir machen uns mal daran, den Duellpost zu schreiben.

Planke und Meuterei würde ich nur vorziehen, wenn wirklich alle da sind. Am Ende hagelt es für 5 Spieler Verwarnungen, weil sie nicht zu Hause waren und nichtmal was dafür können, dass sie nicht rechtzeitig gewählt haben - zur eigentlichen Zeit wären sie ja da gewesen...

Nach der Wahl des Seefähnrichs rief der Admiral alle zusammen, um ein Duell auszurichten. Zu den Kandidaten wählte er Mariasha und simplay.
Mariasha, die Übereifrige, kam mit zwei Säbeln, während simplay nur ein Messer bei sich hatte, da sie das Duell gehörig unterschätzte. Es ist wohl unnötig zu sagen, dass Mariasha mit ihren zwei Säbeln simplay, einen einfachen Descheck, schnell auf die Planke getrieben und über Bord geworfen hatte.

Das Duell:

simplay – Mariasha:

Stein – Stein
Papier – Schere
Schere – Schere

---> Mariasha gewinnt das Duell!

Ja, ein Vorziehen wäre schön, da haben wir länger zeit unsere Schlüsse für die Plankenwahl zu ziehen.

Übrigens Danke für die Offizierswahl. Ich werde meine Bestes geben, die Meuterer ausfindig zu machen :)

Edit: Ok, da ist ja schon das Duellergebnis. Da stellt sich jetzt die Frage, ob wir den Verlierer planken wollen (in der Hoffnung, er ist ein Meuterer) oder Simsine, die auch ein Meuterer sein könnte oder eben ein Matrosen-Kapitän mit etwas Pech. Vielleicht sind ja auch beide Meuterer? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Meuterer-Kapitän einen weiteren Meuterer ins Duell schickt, auch wenn Simsine es in dem Fall nicht hätte tun müssen, da allgemeine Verwirrung und Ungewissheit herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was sagen wir denn jetzt dazu, Simsine?

[Ich weiß, dass sie selbst nicht da ist, jaha..]

Warum habe ich genau damit gerechnet? Lasst uns Mariasha planken und feststellen, dass sie Matrose ist und mit einem anderen Matrosen im Liebespaar ist, dann lasst uns feststellen, dass die Höhere Macht das Spiel aufgelöst hat, weil Micha Meuterer ist... Mittlerweile rechne ich nämlich fast schon damit...

Okay - ganz einfach. Ich schick jetzt Mariasha auf die Planke und falls sie auch gut ist, dann werd ich morgen Simsine planken. Sie kann uns als Meuterer ja nicht so gefährlich werden, sie hat ja als Kapitän keine wirkliche Aufgabe mehr.

So wie ich das sehe, sind wir nach der Nacht tot, wenn wir gleich einen Matrosen planken.

Also, wenn Micha meutert steht es im Moment 5:7, richtig?
Wenn wir ihn planken hätten wir ein 3:7.
Nach der Nacht 3:6.
Das Liebespaar hab ich jetzt nicht eingerechnet, aber ob es jetzt 3:7 oder 4:7, 3:5 oder 3:6, 2:6 oder 3:6.. und so weiter, das dürft ihr selber nachrechnen, jedenfalls dürfte es nicht entscheidend sein. Falls doch, zeigt mir den Fall bitte.

Wenn Micha Matrose ist, ist es fraglich, ob er die Nacht überlebt.
Wenn wir heute einen Matrosen planken und er ebenfalls einer ist.. *denk* steht es 4:7, nach der Nacht 4:6, eventuell auch 4:5, wenn sich zwei Matrosen lieb haben.
[Kommt hier noch irgendjemand mit? Ich nämlich nicht.]
In diesem Falle sähe es schlecht für uns aus, aber falls er die Nacht nicht überlebt, könnten wir mit theoretischen [wegen des Paares halt] 4:5 Stimmen doch noch irgendwie versuchen, einen neuen Matrosen zum Offi zu machen.

Also, es ist definitiv riskant, keine Frage, aber was sollen wir sonst machen?
Auf ein Szenario, wie Mizu es beschreibt, möchte ich eigentlich verzichten.

Und hat eigentlich jemals jemand konkrete Beweise gegen Mariasha genannt? Was anderes als ein Gefühl? Entschuldigt bitte, wenn ich etwas übersehen habe, aber das würde mich noch mal interessieren an dieser Stelle.

Im Prinzip ist jetzt alles riskant, was wir machen. Es leben noch alle 4 Meuterer, und wir haben nur noch eine wichtige Sonderrolle sowie das Liebespaar. Wenn das Liebespaar nicht gerade 2 Meuterer sind und wir einen davon erwischen, sieht es so oder so recht schlecht für uns aus, im Prinzip brauchen wir jeden Tag einen Meuterer, um noch wirklich gut darstehen zu können.

Jap. Und deswegen bin ich dafür, dass wir heute alle zusammen einen Meuterer von Bord schubsen.

es ist mir egal ob ihr micht killt oder nicht, aber ich plank simsine. Ich kann ihr nich wirklich trauen.
Ja ne, wenn jetzt jeder Matrose jemand anderen plankt, dann müssen wir dich gar nicht mehr killen. Erledigt sich dann von selbst, sozusagen.

Na dann noch viel Spaß , hätts ja gleich sagen können, aber gelgaubt hätte mir keiner.
Ich würde trotzdem mal die "alteren Hasen" unter die Lupe nehmen.
Rettet unser Schinaggl :scream:.

Also ich würde eher Mariasha oder Simsine planken.

Für Mariasha hätte ich folgende Gedanken:

- es wäre nicht unüblich, wenn ein Meuterer-Kapitän einen Meuterer ins Duell schicken würde (um dann ggf. gut dazustehen)
- generell gibt es ja viele, die gegen sie sind

Bei Simsine folgende Gedanken:

- sie vertraut mir (was schonmal mehr als seltsam ist, nach den ganzen Spielen)
- sie hat bis zum Duell überlebt, obwohl die Nachtwache vorzeitig ausgeschieden ist
- im Duell haben wir einen Matrosen verloren

Alles nicht wirklich haltbar, da die Meuterer ja sonstwas für Absichten haben könnten, aber das sind momentan meine Gedanken dazu.

ich hätte nie geglaubt, dass ich das jemals sage, micha aber

Zitat von Micha
Bei Simsine folgende Gedanken:

- sie vertraut mir (was schonmal mehr als seltsam ist, nach den ganzen Spielen)
- sie hat bis zum Duell überlebt, obwohl die Nachtwache vorzeitig ausgeschieden ist

in diesen 2 punkten muss ich dir recht geben. Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich dir vertrau. Du bist erfahren und das könnte ne sehr gute taktik von dir sein

So, ich muss dann jetzt schon abschicken, da ich keine Ahnung hab, wann ich heute wieder an den PC komm.

Werd einen der Micha-Wähler nehmen, so viel steht fest. Es MUSS sich mindestens ein Meuterer unter den Wählern von ihm und mir befinden, 3 sind nämlich einer zu wenig, zudem glaube ich nicht, dass die drei, die keinen weder Micha noch mich gewählt haben, alles Meuterer sind. Meli vertraue ich mittlerweile soweit, und bei Miffy gehe ich irgendwie auch eher von Matrose aus. Ergo nehm ich Micha-Wähler - nur wen, werde ich nicht sagen. Sollten wir noch leben, wenn ich heute Abend nach Hause komme, gibt es von mir eine Verdächtigungsliste.

Ok, ich habe jetzt noch mal alle Zusammenhänge mit Mariasha rausgesucht, weil mir das einfach keine Ruhe lässt.

Folgendes hab ich gefunden:

Eine Mailin, die auf einem schlechten Gefühl beharrt. Kein Problem so weit, ein schlechtes Gefühl kann jeder haben, hab ja selbst meist nur Gefühle beigetragen.

Aber dann schließt sich ein Großteil der Mannschaft scheinbar grundlos an und schickt Mariasha zum Duell?
Überall so was wie: "Ich würde auch Marisha empfehlen." "Ich auch. "Ich hab auch ein schlechtes Gefühl." "Ja, ich nenn lieber keine Gründe, aber ich bin auch gegen sie, weil ich keine Ahnung hab und ja irgendwen nennen muss." [Das letzte ist jetzt Ironie (;]

Ich finde ihre Posts auch nicht zu 100% positiv, nein, aber es gibt deutlich verdächtigere Posts diese Runde. Und so viel hat sie doch auch gar nicht beigetragen.

Also entweder, da haben einfach viele einen guten Riecher, dann tut es mir leid, oder aber hier haben die Meuterer hübsch eingefädelt, dass wir einen Matrosen mehr planken.

Vielleicht bin ich naiv und blind und ich sehe jetzt schon, wie ich mich vermutlich nach der Planke schwarz ärgern werde, aber wieso ist Mariasha bitte so zwingend böse?

Nix als Bauchgefühle und Aufsprünge auf den Zug findet man hier...
Es sind mir echt zu viele, die da ganz schnell einer Meinung waren. Und selbst wenn sie meutert, wieso bitte wird dann von so vielen so schnell gehetzt? Es sieht doch blendend aus für die Meuterer.
Und ich wette, dass einer unter ihren "Antifans" selber meuchelt, immerhin sind es *zähl* 7 Leute, die scheinbar aus heiterem Himmel gegen sie waren.

Sollen das wirklich alles Matrosen sein? Oder am besten noch alles Geistliche? :rolleyes:
Ich mein, manche haben sich nicht mal mehr die Mühe gemacht, es auf ein schlechtes Gefühl zu schieben.

Ich muss ja wirklich ein extrem dämlicher Spieler sein, wenn hier allen was auffällt, nur mir nicht, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt suchen, aber *1-2 werden schon darunter stecken.
Denn soooo unausgeglichen ist das Verhältnis ja nicht gerade.

edith: *mindestens

Wir haben alle Wahlen bekommen. Wollt ihr die Planke jetzt schon, oder will noch jemand ändern? Die Meuterei würde dann auch vorgezogen werden, falls alle Meuterer früher in den Chat kommen.

Ja wie, sonst keiner? oO
Also ich bin auch dafür, wobei es ja fast egal ist inzwischen.

Okay, da außer euch beiden niemand geschrieben hat, nehm ich einfach mal eure Stimmen und veröffentliche:

Nach dem Duell war die Crew sehr verunsichert. Manche gaben dem Admiral die Schuld, andere wollten den Seefähnrich bei den Fischen sehen. Schließlich einigte man sich nach einigem Hin und Her auf Mariasha. Als man sie zur Planke zerren wollte, riss sie sich los und versuchte zu fliehen, doch der Admiral zog ihren Säbel und drängte sie zur Planke. Bevor Mariasha über Bord ging, rief sie noch: „Hoch lebe Erzherzogin Sophie!“
Damit sprang ein Hacklschmeißer über Bord.

Mariasha(4): Simsine, wimmerle, Mary-Luis, meli
Micha(3): Elenaor, Mailin, Miffy
Simsine(3): black-rose, Micha[x2]
Mary-Luis(1): Mizuki
black-rose(1): Mariasha

@ Micha: tut mir leid, zu spät...aber so schlimm ist das ja nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mit Mary-Luis verwechselt, hab ich eh schon ausgebessert....

Nach diesem anstrengenden Tag verzogen sich alle Deschecks in ihre Kajüten. Doch drei blieben wach und schmiedeten einen hinterhältigen Plan. Nachdem sie sich geeinigt hatten, schlichen sie sich von hinten an eine einsame Person heran, die gerade leise eine Kabinentür schloss. Sie überwältigten sie und warfen sie über Bord. Am nächsten morgen suchte man verzweifelt das Schinaggl nach Miffy ab, doch man fand nur noch eine Kette mit einem Kreuz, das über der Reling hing - und allen wurde klar, dass sie ihren Kuttnbrunzer verloren hatten.

Termine für morgen:

Planke: 19:30 Uhr
Meuterei: 20.00 Uhr

[Deutsches Stück der Höheren Macht]

:argh: unsere Geistliche, aber sie konnte hoffentlich schon eingie befragen, also werden wir hoffentlich nach dem Abschiedspostmehr wissen, mit Mariasha lagen wir ja zum Glück richtig

Okay, also hier meine "Liste". Und fett und unterstrichen: Bauchgefühl, mehr nicht. Und aus dem Grund sag ich auch noch nichts zu Duellkandidaten. Es ist nur eine erste Stütze, ok? Ich seh's schon kommen, dass ich die nächsten paar Stunden erklären muss, dass meine Liste nicht auf Tatsachen, sondern ausschließlich auf Gefühl beruht. Haja.

Meli halte ich irgendwie für gut, ist zwar wenig von ihr da, aber das, was da ist, find ich halbwegs vertrauenerweckend.
Mailin kann ich nicht wirklich gut einschätzen, tendiere aber eher zu gut. Irren kann man sich eh immer, aber wie gesagt, gutes Gefühl.
Mariasha [wir haben zu viele Ms, echt mal.] halte ich eigentlich am ehesten für gut, keine Ahnung, was ihr gegen sie habt. Nja.
Blue halte ich nach wie vor eher für gut, hoffentlich vertrauen wir nicht der falschen.
Miffy find ich in Ordnung, gutes Gefühl,
bei Deivy auch. [Ok, wer auch immer dann einspringt. Schade aber.]
Ähm, Ahl.. ist vermutlich eher gut, aber trotzdem.. %)
Bei Mizuki ist es neutral bis schlecht, ebenso bei simplay.
Mary-Luis halt ich eher für pöse.

Michel... Hach, schwierig. Kann ich echt nicht zuordnen, wimmerle auch nicht.

Jo.

Ich Held xD
Geh mal aktualisieren, Macht :scream:

Ich würde mal sagen Miffy hat Mary-Luis befragt, was meint ihr?
edit:
Micha(3): Elenaor, Mailin, Miffy
vielleicht auch noch Micha?

so ich hab mir das mal angesehen. Miffy könnte Micha oder Mary befragt haben, zumindest hielt sie beide für böse. Aber vll sollt ich doch mal den abschiedspost abwarten.

Das war klar. Aber macht ja nichts :)
Ja, das würden wohl die meisten sagen, aber ich habe einen guten Grund, denn ich konnte alle restlichen Meuterer ausfindig machen.

Aber wie bring ich euch das bei?
Schwierige Aufgabe, zumindest zum Teil.

1.
Nun, ich denke es ist halbwegs offensichtlich, dass hier den falschen vertraut wurde. Meine letzten Posts und Wahlen sprechen eine sehr einfache Sprache, denke ich.

Das größte Übel an Bord sollte vermutlich so schnell wie möglich im Meer versenkt werden.

Aber tut nicht dem falschen Unrecht: Jeder kann mal daneben liegen, wenn es darauf ankommt.

Ich würde gerne behaupten, dass sich meiner Meinung über den einen Fiesling nur Matrosen angeschlossen haben, denn dann könnte ich euch einen Hinweis mehr geben, aber so geht es eventuell auch schon. Manch Meuterer ist sich einfach zu schade zum Sterben.

2.
Wäre ich am Leben geblieben diese Nacht, hättet ihr vermutlich
a) gezweifelt, wieso die so geistlich wirkende Miffy noch am Leben ist
b) eure Schlüsse daraus gezogen, dass ich mich in Mariasha geirrt hab
und wärt deshalb
c) auf einen Meuterer reingefallen, der sich die Position angelt und dadurch ohne selber etwas tun zu müssen, geschickt die Geistliche von Bord schubst. Danach wäre er zwar enttarnt worden, aber je nach Zeitpunkt wäre es das vielleicht sogar wert gewesen.

Dieser jemand steht für mich fest und vielleicht findet ihr ihn auch.
Auch wenn die Theorie dort sinnlos ist: Wem würdet ihr sowas zutrauen?
Und das, nachdem ihr durch meine Angaben oben schon zwei aus dem Kreis ziehen könnt: Einen Meuterer und einen unschuldigen Matrosen.

An dieser Stelle müsstet ihr jetzt zwei Meuterer und einen Matrosen und einen Matrosen entdeckt haben.

3.
Auf den letzten Meuterer werden die wenigstens kommen. Geistesblitz sei dank, konnte ich ihn diese Nacht doch noch rechtzeitig überführen, sonst hätte ich meine letzte Chance an den ein oder anderen Unschuldigen verbaten.

Dass die Meuterer recht helle sind, merkt ihr hoffentlich selbst.

Es fällt mir sehr schwer, den letzten Hinweis zu verpacken, weil mir das Material fehlt... Heimlich still und leise meuchelt einer unter euch und keiner merkt es. Wirklich niemand, als würde der Meuterer gar nicht mitspielen.

Eine gerissene Bande haben wir da abgekriegt... Mh, mh, mh...

Ich hoffe inständig, dass meine Worte gut gewählt sind und die verbliebenen Mistkerle es nicht schaffen, mir die Worte im Mund umzudrehen. Zuzutrauen ist es ihnen leider.

Und eins noch, das ist sehr[!] wichtig:
Eine Tarnung kann überlebenswichtig sein, gerade am Anfang, wenn man noch ach so "planlos" ist...

Noch was von mir als Matrose, denn ein Geistlicher weiß darüber ja nix: Vergesst nicht das Liebespaar - nachher verliert ihr einen Matrosen, wenn ihr einen Meuterer plankt.

Wenn ihr meine Aussagen richtig interpretiert, schafft ihr das schon.

So, und jetzt jagt mir die Schweine von Bord! :scream:

Hui, das ist ein Rätsel ;)

Also, beim ersten punkt handelt es sich sicher um Micha( + Simsine?)
Aber tut nicht dem falschen Unrecht: Jeder kann mal daneben liegen, wenn es darauf ankommt.
Will sie uns damit sagen, dass sie bei Mary-Luis falsch gelegen ist??
Oder das sich unter den Micha(offizierswahl)wählern nicht nur Meuterer gewesen sind

Der zweite könnte vielleicht Mailin sein, immerhin sind ich und bestimmt einige andere davon ausgegangen, dass Mailin sich am Anfang nur deshalb so sicher bei mariasha sein konnte, weil sie Geistliche ist. Andererseits ist es auch ziemlich gefährlich so früh den eigenen Kollegen zu verraten, aber mir fällt jetzt niemand anderes ein der sich als Geistliche/r ausgegeben haben könnte

Der dritte ist schwierig, mir würde als erstes Eleanor einfallen, aber vielleicht auch meli oder eben Mary-Luis? Am besten würde es zu meli passen, sie ist wirklich sehr unauffällig diese Runde

Wie viele Meuterer gibt es eigentlich noch, 3 oder 4??
Morgen sollten wir auf jeden fall Micha planken, er ist wohl am sichersten meuterer.

Es gibt noch 3 Meuterer.

+zu faul zum umloggen+

Will sie uns damit sagen, dass sie bei Mary-Luis falsch gelegen ist??
Oder das sich unter den Micha(offizierswahl)wählern nicht nur Meuterer gewesen sind?

Ich würd eher sagen dass sie mich meint... Wegen meinem Fehlgriff mit simplay. Wäre ja auch logisch den Kapitän zu befragen.

Ok, wenn es noch drei sind würde ich Simsine mal steichen.
Die drei meuterer müssten sich meiner Meinung unter diesen hier befinden:
Micha
meli
Mailin
Mary-Luis
(+Eleanor?, glaube ich aber eher nicht)
Jetzt sollten wir halt noch rausfinden, wer sich im Liebespaar befidet.

Micha
meli
Mailin
Mary-Luis
(+Eleanor?, glaube ich aber eher nicht)

Der ist ja recht fix. Glaub ich weniger.
Rest weiß ich nicht, aber ich vermute dass Mailin nicht ganz gut gesinnt ist - bei meli hab ich gar keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten