Uff, das war ja mal was.
Gestern Nachmittag, als Micha Offizier wurde, hätte ich die Sache fast für gelaufen erklärt.
Ich bin stolz auf euch, besonders auf wimmerle. So schnell erkannt, was gemeint war, wow, das hat mich echt beeindruckt.
Und jaaa, ihr andern habt das auch fein gemacht
Ich lös dann mal alles auf:
Nun, ich denke es ist halbwegs offensichtlich, dass hier den falschen vertraut wurde. Meine letzten Posts und Wahlen sprechen eine sehr einfache Sprache, denke ich.
Der Falsche =
Micha, das Vertrauen meint die Offizierswahl
Letzte Wahl = letzte Plankenwahl, bedingt auch Offiwahl
Letzte Posts = kurz vor der Offizierswahl hab ich angefangen, Micha und eigentlich auch
Mailin in ein schlechtes Licht zu ziehen
Das größte Übel an Bord sollte vermutlich so schnell wie möglich im Meer versenkt werden.
Natürlich, der meuternde Offizier.
Aber tut nicht dem falschen Unrecht: Jeder kann mal daneben liegen, wenn es darauf ankommt.
Habt ihr auch gut erkannt,
Simsi war gemeint.
Ich würde gerne behaupten, dass sich meiner Meinung über den einen Fiesling nur Matrosen angeschlossen haben, denn dann könnte ich euch einen Hinweis mehr geben, aber so geht es eventuell auch schon. Manch Meuterer ist sich einfach zu schade zum Sterben.
Mailin hat Micha geplankt. Und die geht ja gern mal über Leichen *g*
Wäre ich am Leben geblieben diese Nacht, hättet ihr vermutlich
a) gezweifelt, wieso die so geistlich wirkende Miffy noch am Leben ist
b) eure Schlüsse daraus gezogen, dass ich mich in Mariasha geirrt hab
und wärt deshalb
c) auf einen Meuterer reingefallen, der sich die Position angelt und dadurch ohne selber etwas tun zu müssen, geschickt die Geistliche von Bord schubst. Danach wäre er zwar enttarnt worden, aber je nach Zeitpunkt wäre es das vielleicht sogar wert gewesen.
Dieser jemand steht für mich fest und vielleicht findet ihr ihn auch.
Auch wenn die Theorie dort sinnlos ist: Wem würdet ihr sowas zutrauen?
Mailin war die erste, die ohne Grund auf Mariasha los ist. Ihrem Gefühl haben sich solche Massen angeschlossen, dass sie tatsächlich wie der Geistliche gewirkt haben könnte. Allerdings bezweifle ich, dass sie so früh ihre Ergebnisse präsentiert hätte.
Und das, nachdem ihr durch meine Angaben oben schon zwei aus dem Kreis ziehen könnt: Einen Meuterer und einen unschuldigen Matrosen.
Der eine Meuterer ist Micha und der eine Matrose Simsine.
An dieser Stelle müsstet ihr jetzt zwei Meuterer und einen Matrosen und einen Matrosen entdeckt haben.
Jaaa, Tippfehler, tut mir leid. Gemeint sind jetzt Micha, Mailin und Simsine.
3.
Auf den letzten Meuterer werden die wenigstens kommen. Geistesblitz sei dank, konnte ich ihn diese Nacht doch noch rechtzeitig überführen, sonst hätte ich meine letzte Chance an den ein oder anderen Unschuldigen verbaten.
Man beachte, dass ich erst spät auf
Meli gekommen bin. Die Unschuldigen wären Simsine oder Mary-Luis gewesen. Die Idee kam mir plötzlich - hätte ich Mary gemeint, hätte ich gesagt: "Bei einer hatte ich schon lange ein schlechtes Gefühl.", oder etwas in der Art.
Dass die Meuterer recht helle sind, merkt ihr hoffentlich selbst.
Sind Micha, Mailin und Meli in der Tat.
Es fällt mir sehr schwer, den letzten Hinweis zu verpacken, weil mir das Material fehlt... Heimlich still und leise meuchelt einer unter euch und keiner merkt es. Wirklich niemand, als würde der Meuterer gar nicht mitspielen.
Von und um Meli war so gut wie nichts da. Weder Post von ihr, noch tauchte sie in erwähnenswerten Listen auf. Ich hatte keine Ahnung, was ich anpacken sollte. Und dann ging mir auf, dass so jemand wie Micha oder Mailin doch bestimmt mal Meli erwähnt hätte und sie für gewöhnlich auch auf die beiden achten würde. Das war schon fast auffällig unauffällig.
Meli wurde nirgendwo erwähnt, so, als hätte sie nicht mitgespielt. [Zumindest, wenn man die anderen Runden betrachtet, natürlich sind Posts da

]
Eine gerissene Bande haben wir da abgekriegt... Mh, mh, mh...
Deutet auch eher auf die drei Topspieler. M., M., und M..
Auch wenn wir noch 4 andere mit 'M' am Anfang haben, immerhin wäre
Elena damit aus dem Verdacht befreit worden.
Ich hoffe inständig, dass meine Worte gut gewählt sind und die verbliebenen Mistkerle es nicht schaffen, mir die Worte im Mund umzudrehen. Zuzutrauen ist es ihnen leider.
Ohja, und fast hätten sie es geschafft.
Und eins noch, das ist sehr[!] wichtig:
Eine Tarnung kann überlebenswichtig sein, gerade am Anfang, wenn man noch ach so "planlos" ist...
Meine erste Liste war völliger Müll. Keine Farbe beruhte auf Befragungen, die meisten Bauchgefühle waren erstunken und erlogen, einzig bei simplay hatte ich ein schlechtes Gefühl, aber ein Gefühl muss ja auch nicht stimmen

Bis kurz vor der Offiwahl gestern hab ich in keiner Weise meine Ergebnisse präsentiert.
Noch was von mir als Matrose, denn ein Geistlicher weiß darüber ja nix: Vergesst nicht das Liebespaar - nachher verliert ihr einen Matrosen, wenn ihr einen Meuterer plankt.
Da gab es eigentlich nichts zu deuten, war nur ein Ratschlag, wie ich es handhaben würde.
Ich habe übrigens in der ersten Nacht Mailin, in der zweiten bluesky, in der dritten Micha und in der letzten Meli befragt.
Tolle Runde <:
Oh und noch mal danke, Mailin