[Spiel] Meuterei aufm Schinaggl Habsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ich bin jetzt einfach zu faul für ne Geschichte, deshalb:

Mizuki(4): Mizuki, Mailin, meli, black-rose
Mary-Luis(2): Simsine, Mary-Luis
Elenaor(1): Elenaor

---> Mizuki wird Seefähnrich!

Mir fehlen noch die Plankenwahlen von Mizuki und black-rose, sobald ich die hab, veröffentliche ich auch gleich die Planke.

So, dann habe ich jetzt also das Vertrauen von 2 potentiellen Meutererkandidaten? Und Simsine schenkt ihr Vertrauen einem weiteren potentiellen Meutererkandidaten? Sehr interessant :)

Naja, hab schnell noch die Wahl abgeschickt, vielleicht schaffen wir's ja auch das Ganze zuende zu bringen, wenn wir mehr als 3 Planken brauchen *gg*

black-rose, du bist die Einzige, deren Wahl noch fehlt, ich warte nur noch bis 17 Uhr.

Okay, da ihre Wahl sowieso nichts mehr ändern würde, veröffentliche ich halt:

Die Plankenwahl fiel auf Mailin. Der Hacklschmeißer schritt würdevoll zur Planke, rief wie Micha zuvor: "Hoch lebe Erzherzogin Sophie!" und sprang ins Wasser.
Der Admiral und einfache Descheck Simsine sah entsetzt zu, begann zu kreischen und sprang Mailin nach, denn die beiden hatten das Liebespaar gebildet.

meli(2): Simsine, Mary-Luis
Mary-Luis(1): Mailin
Mailin(4): meli, Elenaor, Mizuki[x2]

Meuterei folgt bald.

Stolz über ihren Sieg schritt der Seefähnrich Mizuki über Deck und fühlte sich sehr sicher - zu sicher. Denn sie bemerkte nicht, wie sich eine Hand über ihren Mund legte, damit sie nicht schreien konnte. Flugs wurde sie vom letzten Hacklschmeißer über Bord geworfen.

In ihrer Kabine fand man ein Tagebuch, in dem sie lang und breit über einen Admiral berichtete, den sie einmal geliebt hatte - Mizuki war die Kowarin gewesen.

Wahl für Admiral und Seefähnrich bitte bis 18:30 Uhr, nicht früher und nicht später, die letzten zwei Stunden waren stressig genug.

Damit hab ich irgendwie gerechnet :> War ja auch so ziemlich das einzige, was sie tun konnten^^

Viel Glück mit meli...

Das war leider irgendwie logisch, dass der letzte meuterer Mizuki über board wirft.
sollen wir überhaupt noch wahlen machen? Ich meine den Admiral bräuchten wir ja gar nicht mehr. Den Offizier lass ich mir ja noch einreden.

Sorry dass ich nicht abgestimmt hab, aber hier verliert man schon leicht den überblick, was wann passiert. Hätt ja eh nix geändert.

Der Admiral wird der Vollständigkeit halber noch einmal gewählt.

Okay, dann wähl ich halt beide. Wahrscheinlich nehm ich elena für den offizier. Für den Admiral weiß ich noch nicht bleiben ja nur noch mary und ich übrig

Planke hab ich schon abgeschickt. Hab meli genommen.

So, ich hab alle Stimmen für alle Wahlen. Wollt ihr sie seperat, oder soll ich gleich alles veröffentlichen? Oder will noch jemand seine Wahl ändern? Mir ist es relativ egal, nur bitte redet mich in icq nicht zu, während ich den Post schreibe, das nervt ein wenig.

An diesem Abend stand viel an. Erst mussten die Ämter gewählt werden, und man einigte sich auf black-rose als Admiral und Elenaor als Seefähnrich.

Wahl zum Admiral:

black-rose(3): meli, black-rose, Elenaor
Mary-Luis(1): Mary-Luis

Wahl zum Seefähnrich:

Elenaor(4): meli, black-rose, Elenaor, Mary-Luis

Schließlich wurde meli fast einstimmig auf die Planke gewählt. Wie schon ihre Kollegen zuvor rief meli: „Hoch lebe Erzherzogin Sophie!“, bevor sie, der letzte Hacklschmeißer, anmutig in die Fluten sprang.

Plankenwahl:

meli(4): black-rose, Mary-Luis, Elenaor[x2]
Mary-Luis(1): meli

„Es ist vorbei“ sagten die drei einfachen Deschecks Elenaor, black-rose und Mary-Luis fast gleichzeitig. So konnten sie schließlich das Schinaggl sicher nach Wien bringen, um dort als Ehrengäste bei der Hochzeit vom Thronfolger Franz-Joseph und seiner Braut, Elisabeth von Bayern, dabei zu sein.
Die Erzherzogin Sophie jedoch ärgerte sich grün und blau.

Uff, das war ja mal was.
Gestern Nachmittag, als Micha Offizier wurde, hätte ich die Sache fast für gelaufen erklärt.

Ich bin stolz auf euch, besonders auf wimmerle. So schnell erkannt, was gemeint war, wow, das hat mich echt beeindruckt.

Und jaaa, ihr andern habt das auch fein gemacht :D

Ich lös dann mal alles auf:
Nun, ich denke es ist halbwegs offensichtlich, dass hier den falschen vertraut wurde. Meine letzten Posts und Wahlen sprechen eine sehr einfache Sprache, denke ich.
Der Falsche = Micha, das Vertrauen meint die Offizierswahl
Letzte Wahl = letzte Plankenwahl, bedingt auch Offiwahl
Letzte Posts = kurz vor der Offizierswahl hab ich angefangen, Micha und eigentlich auch Mailin in ein schlechtes Licht zu ziehen
Das größte Übel an Bord sollte vermutlich so schnell wie möglich im Meer versenkt werden.
Natürlich, der meuternde Offizier.
Aber tut nicht dem falschen Unrecht: Jeder kann mal daneben liegen, wenn es darauf ankommt.
Habt ihr auch gut erkannt, Simsi war gemeint.
Ich würde gerne behaupten, dass sich meiner Meinung über den einen Fiesling nur Matrosen angeschlossen haben, denn dann könnte ich euch einen Hinweis mehr geben, aber so geht es eventuell auch schon. Manch Meuterer ist sich einfach zu schade zum Sterben.
Mailin hat Micha geplankt. Und die geht ja gern mal über Leichen *g*
Wäre ich am Leben geblieben diese Nacht, hättet ihr vermutlich
a) gezweifelt, wieso die so geistlich wirkende Miffy noch am Leben ist
b) eure Schlüsse daraus gezogen, dass ich mich in Mariasha geirrt hab
und wärt deshalb
c) auf einen Meuterer reingefallen, der sich die Position angelt und dadurch ohne selber etwas tun zu müssen, geschickt die Geistliche von Bord schubst. Danach wäre er zwar enttarnt worden, aber je nach Zeitpunkt wäre es das vielleicht sogar wert gewesen.
Dieser jemand steht für mich fest und vielleicht findet ihr ihn auch.
Auch wenn die Theorie dort sinnlos ist: Wem würdet ihr sowas zutrauen?
Mailin war die erste, die ohne Grund auf Mariasha los ist. Ihrem Gefühl haben sich solche Massen angeschlossen, dass sie tatsächlich wie der Geistliche gewirkt haben könnte. Allerdings bezweifle ich, dass sie so früh ihre Ergebnisse präsentiert hätte.
Und das, nachdem ihr durch meine Angaben oben schon zwei aus dem Kreis ziehen könnt: Einen Meuterer und einen unschuldigen Matrosen.
Der eine Meuterer ist Micha und der eine Matrose Simsine.
An dieser Stelle müsstet ihr jetzt zwei Meuterer und einen Matrosen und einen Matrosen entdeckt haben.
Jaaa, Tippfehler, tut mir leid. Gemeint sind jetzt Micha, Mailin und Simsine.
3.
Auf den letzten Meuterer werden die wenigstens kommen. Geistesblitz sei dank, konnte ich ihn diese Nacht doch noch rechtzeitig überführen, sonst hätte ich meine letzte Chance an den ein oder anderen Unschuldigen verbaten.
Man beachte, dass ich erst spät auf Meli gekommen bin. Die Unschuldigen wären Simsine oder Mary-Luis gewesen. Die Idee kam mir plötzlich - hätte ich Mary gemeint, hätte ich gesagt: "Bei einer hatte ich schon lange ein schlechtes Gefühl.", oder etwas in der Art.
Dass die Meuterer recht helle sind, merkt ihr hoffentlich selbst.
Sind Micha, Mailin und Meli in der Tat.
Es fällt mir sehr schwer, den letzten Hinweis zu verpacken, weil mir das Material fehlt... Heimlich still und leise meuchelt einer unter euch und keiner merkt es. Wirklich niemand, als würde der Meuterer gar nicht mitspielen.
Von und um Meli war so gut wie nichts da. Weder Post von ihr, noch tauchte sie in erwähnenswerten Listen auf. Ich hatte keine Ahnung, was ich anpacken sollte. Und dann ging mir auf, dass so jemand wie Micha oder Mailin doch bestimmt mal Meli erwähnt hätte und sie für gewöhnlich auch auf die beiden achten würde. Das war schon fast auffällig unauffällig.
Meli wurde nirgendwo erwähnt, so, als hätte sie nicht mitgespielt. [Zumindest, wenn man die anderen Runden betrachtet, natürlich sind Posts da ;)]
Eine gerissene Bande haben wir da abgekriegt... Mh, mh, mh...
Deutet auch eher auf die drei Topspieler. M., M., und M..
Auch wenn wir noch 4 andere mit 'M' am Anfang haben, immerhin wäre Elena damit aus dem Verdacht befreit worden.
Ich hoffe inständig, dass meine Worte gut gewählt sind und die verbliebenen Mistkerle es nicht schaffen, mir die Worte im Mund umzudrehen. Zuzutrauen ist es ihnen leider.
Ohja, und fast hätten sie es geschafft.
Und eins noch, das ist sehr[!] wichtig:
Eine Tarnung kann überlebenswichtig sein, gerade am Anfang, wenn man noch ach so "planlos" ist...
Meine erste Liste war völliger Müll. Keine Farbe beruhte auf Befragungen, die meisten Bauchgefühle waren erstunken und erlogen, einzig bei simplay hatte ich ein schlechtes Gefühl, aber ein Gefühl muss ja auch nicht stimmen ;)
Bis kurz vor der Offiwahl gestern hab ich in keiner Weise meine Ergebnisse präsentiert.
Noch was von mir als Matrose, denn ein Geistlicher weiß darüber ja nix: Vergesst nicht das Liebespaar - nachher verliert ihr einen Matrosen, wenn ihr einen Meuterer plankt.
Da gab es eigentlich nichts zu deuten, war nur ein Ratschlag, wie ich es handhaben würde.

Ich habe übrigens in der ersten Nacht Mailin, in der zweiten bluesky, in der dritten Micha und in der letzten Meli befragt.

Tolle Runde <:

Oh und noch mal danke, Mailin :scream:

Ich muss Mailin zustimmen, ich bin extrem von Miffy beeindruckt. Bis auf eine Nacht hat sie immer Meuterer befragt, und seien wir mal ehrlich - ihr Abschiedspost war wirklich grenzgenial.

Und ich sag's euch, diese Runde war mehr als stressig...

Mizuki, willst du gleich das Passwort für den Machtaccount? Ich lösch nur noch die ganzen PNs und dann geb ich es dir, okay?

Hätten wir gewusst, dass der Geistliche so viel weiß und auch ausplaudert, hätten wir Miffy am Leben gelassen. Meine Hoffnung war ja, da sie ja doch recht zurückhaltend war, dass sie bei den Befragungen wenig Glück hatte und wir sie so gefahrlos loswerden können. Nuja, zu früh gefreut. Aber das gibt bittere Rache :D

@ Mailin: selbiges habe ich ihr auch schon ausgerichtet :D

Zuletzt bearbeitet:
Miffy ich ziehe meinen unsichtbaren hut vor dir.
Mailin kam mir schon an dem tag vor, an dem sie zum ersten mal grundlos sagte, dass sie mir vertrauen würde, vor allem hatte ich die sache mir mariasha nicht verstanden.

aber was solls: WIR HABEN GEWONNEN!

wir haben doch noch gewonnen?
Na habt ihr noch fein hinbekommen

Joa, großes Lob an Miffy auch von mir. Der Amor darf im Meutereiforum mal seinen Postkasten kontrollieren und ähm ja, Leiter, macht mal hinne! :D

und micha, meld dich mal im meutereiforum an! :D

So, dsa war ja ne ziemlich stille Runde von mir, auch von meiner Seite glückwunsch an Miffy - du hast das wirklich gut gemacht!

Ich hab jetzt das Postfach geleert und Mizuki das PW geschickt, also von der Seite steht einer neuen Runde nichts im Weg :D

Nur ein paar PNs von Micha hab ich mir behalten, die sind einfach zu toll :lol:

Wunderbar ^.^

So, ich lass mir jetzt noch von DNA die nächste Geschichte schicken und besser sie ein wenig aus, dann stellen wir denk ich heute Abend noch den nächsten Thread auf^^

Die erste Ämterwahl, die zweite Plankenwahl, deine Offiwahl...:D

*ganz leut schrei* :scream:
Ich will wieder mitspielen :D
gleich vormerken bitte

Wenn schon alle schreien :D Dann bitte mich auch eintragen

@ micha: das war mir klar *g* Darf ich dich Michaofhell nennen? *duck*

Nein, darfst du nicht :p

Ich hab auch noch PNs von alten Spielen von dir :lol:
Oje... heb sie auf, irgendwann kann man daraus ein Weltkulturerbe machen :cool: =)

und meld dich doch endlich mal hier an ;)
Das muss ich mir noch überlegen :ohoh:

Die erste Ämterwahl, die zweite Plankenwahl, deine Offiwahl...:D
Pah, das sind doch ganz normale Formulierungen gewesen :rolleyes:

mich(a) auch eintragen :D

Ew, danke euch <:

Mich auch bitte eintragen :scream:

Juhu doch noch gewonnen :lol:
aAs ich die Liste gekriegt, wer Meuterer ist, hab ich gedacht: Das schaffen die Matrosen nie *g*

*auch wieder mitmachen will*

@Miffy: Das war ein genialer Abschiedspost.

Mailin, nicht jeder ist so genial wie du und ich :D

Nein, ich leite auf keinen Fall :D Mizuki, bluesky und DNA leiten, wir übernächste Runde oder später...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten