Spore

ich werde nun doch nicht kaufen, da ich viele negativ rezensionen gelesen habe - und wegen dem kopierschutz, dass man es nur 3-mal installieren kann.
schade.hoffentlich wird das bei sims3 nicht so sein.
 
kann mir einer mal sagen wie/wo ich die Kantenglättung bei nVidia genau einstelle? wär echt nett^^
 
schade.hoffentlich wird das bei sims3 nicht so sein.

Davon ist zu 90% auszugehen.

@topic:

Ich finde, es wird allgemein etwas zu hart ins Gericht mit Spore gegangen. Ok, das SecuRom-Problem finde ich auch daneben, aber das Spiel selbst finde ich schon recht gut. Ich habs mir vorgestern zugelegt und bin bisher uneingeschränkt zufrieden. Das Problem ist wohl, dass sich viele zuviel von diesem Spiel versprochen haben und es vielleicht als eine Art "Sims-Ersatz" sehen, nur weil Will Wright für das Spiel verantwortlich ist. So kann man von Spore eigentlich nur enttäuscht werden. Beides sind völlig unterschiedliche Spiele. Ich selbst hatte bisher viel Spaß mit Spore. Natürlich wiederholen sich bestimmte Phasen und Aktionen immer wieder, aber das ist bei anderen Spielen auch nicht wirklich anders. Außerdem kann man sich das Ganze selbst etwas abwechslungsreicher gestalten, man muss eben nur etwas Kreativität an den Tag legen. Also...ich würde sagen, Spore ist jetzt nicht das Überhammer-Spiel, für das es jahrelang beworben wurde, aber es ist solider Spielspaß und bietet Abwechslung. Man sollte das Ganze nicht zu überkritisch sehen, dann ist Spore sein Geld durchaus wert.
 
hier die offizilelel erklärung wergen kopierschutz von offizieller stelle

Infos zum Kopierschutz von Spore

Da die Digitale Rechteverwaltung (DRM) in Spore zu jeder Menge Diskussionen geführt hat, möchte das Team bei EA und Maxis Klarheit schaffen, wie das System funktioniert und warum es eingesetzt wird.

Unser System funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei Online-Musikdiensten, die die Anzahl der Rechner begrenzen, auf denen ein Titel abgespielt werden kann. Dieses System dient zur Bekämpfung der Softwarepiraterie.

Entgegen vieler Behauptungen kann Spore auf einem PC so oft installiert werden, wie du möchtest. Du kannst das Spiel sogar auf bis zu drei Computern parallel installieren - z.B. im Büro, zu Hause und für deine Familie - und Spore ohne CD spielen. Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

Wenn du der Meinung bist, dass in deiner Situation besondere Umstände zutreffen, kontaktiere bitte unseren Customer Support. Dann besprechen wir die Situation mit dir. Zum Support-Center

Steht auch auf der offiziellen Spore seite zum nachlesen
Man kann es ohne begrenzung neuinstallieren aber nur auf 3 PCs so wird illegale vervielfältigung verhindert
 
Auch nach einer Woche SPORE spielen, weiß ich nicht, was ich von dem Spiel halten soll:
Also was den Evolutionsgedanken angeht, haben die Maxis- Leutchen ja sehr seltsame Vorstellungen, aber immerhin sollte man bei Amis dankbar sein, wenn in den Ladescreens von Weiterentwicklung die Rede ist...;)

:mad:Mich ärgert auch, dass viele Körperteile nicht wirklich einen Vorteil bringen: Habe einer Stammeskreatur 3 Armpaare gegeben, weil ich hoffte, dass eine Kreatur alle 3 Instrumente auf einmal tragen könnte, aber nöööö, entweder Didgeridoo oder Holzflöte trotz 5 freier Hände...:naja:

Auf der anderen Seite ist es sehr süss animiert, ich mag den kleinen Film und den Gesichtsausdruck der Viecher, wenn das Gehirn wächst...
Und die Zellphase dürfte ruhig etwas länger dauern, die ist soo lustig...:lol:

SPORE hat immerhin ratzfatz ApartmentLife bei mir abgelöst:up:
 
SC4, da sieht jede Stadt anders aus und Sims/Sims 2, da sehen alle Häuser etwas anders aus und die Sims sehen auch alle je anders aus

(du wolltest ja ein spiel ^^)

Das ist kein Argument. Erstens mal hat SC und Sims einige Zeit mehr auf dem Buckel. Ist ja wohl klar, dass da schon mehr Spielercontent da ist.
Bei SC hast Du auch immer das Gleiche.
Du baust Straßen, Schienen, weist immer die gleichen Gebiete aus. Klar hast Du jetzt viele verschiedene Häuser. Na und?
Was bei SC die Häuser, und bei Sims die Menschen sind, das sind in Spore eben die Planeten und Kreaturen. Und verglichen mit der Kreaturenvielfalt in Spore, sind die Sims hoffnungslos langweilig. Gibt ja nur Menschen da drin...
Und die Planeten? Sie sehen alle gleich aus? Na und? Geht auf Suche und klappert die Systeme ab, da findet man genug Werkzeuge, um Planeten individueller zu gestalten. Natürlich findet man das nicht nach nur ein paar Stunden...

Nach meinem Geschmack könnten die evolutionören Abstufungen feiner sein. Ich würde gerne eine zusätzliche Phase haben zwischen der 1. und der 2. Phase. Der Landübergang kommt mir zu plötzlich. Ich täte gerne längere Zeit als Fisch rumgurken.
Außerdem sollte man auch die Möglichkeit haben, ein Wasserwesen zu bleiben. Schließlich könnte man doch auf einer Wasserwelt starten, wie soll man da an Land gehen?

Und die, die sich beschweren, dasss andere Kreaturen oder Völker zu passiv sind, die sollten halt mal auf schwer spielen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon auf Mittel als Pflanzenfresser meine liebe Müh und Not hatte, nicht dauernd gefressen zu werden.
Später wurde ich dann laufend attackiert, in der Zivilisationsphase wäre ich ums Haar ausgelöscht worden, und im Weltraumzeitalter hats mich dann erwischt, weil man als friedliebende, religiöse Rasse zwsichen lauter Kriegstreibern keine wirkliche Chance hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Mal jemand aufgefallen, dass die wirklich Spiele-begeistertern nicht zum posten kommen? Hab im Bekanntenkreis einige Leute die fast nur ncoh dran sitzen und sich somit kaum die Mühe machen werden mit Leuten, die sie nicht kennen, Erfahrungen auszutauschen

Persönlich geht es mir genauso und nur aufgrund meiner bevorstehenden Zwischenprüfung dosier ich mir das Spiel so.
Kopierschutz und diese eingeschränkten Installationsmöglichkeiten sind beides für mcih kein Grund das Spiel selber fad werden zu lassen - wer denkt da beim Spielen schon dran ;-) - wobei ich auch denke dass entweder dies bald Spieleüblich oder mithilfe eines Patches behoben sein wird. Auf heben wird darum ja Gott weis genug gemacht...
 
DRM hat nun mal einen schlechten Ruf. Wenn man das Ganze auf dem gleichen Computer beliebig oft installieren kann, ist das zwar weniger schlimm als von mir vermutet, aber was ist z.B in ein paar Jahren, wenn man sich den vierten Computer anschafft? Kann ja aus irgendwelchen Gründen schneller gehen, als man denkt.

wer denkt da beim Spielen schon dran

Dann ists natürlich zu spät. Ich denk vorher schon dran, darum komm ich auch nicht zum Spielen. Ist auch nicht so schlimm, wenn das Spiel, wie durchscheint, zwar ganz gut, aber kein Meisterwerk ist.
 
Meisterwerk ist es keines, aber so schlimm wie die meisten hier tun, ist es auch wieder nicht. Aber was solls, jeder hat seine eigenen Prioritäten bei PC-Spielen...

Ich persönlich finde es auf alle Fälle unterhaltsamer und spaßiger als die ganzen ausgelutschten Sims-EPs der letzten 18 Monate :sleep:
 
Abr ein Bug nervt mich furchtbar:
Wenn man als Schamane im Weltraum-Zeitalter ankommt, hat man ja diesen Rückfahrschein, der einen nach Anwendung direkt zum Heimatplaneten zurueckbringt. Wird man aber vernichtet, bevor der Transfer abgescglossen ist, wird man zwar auf der Heimatwelt wieder "erbaut", aber das Schiff kann dann keinerlei Aktionen mehr ausführen, und auch nicht den Planeten verlassen. Man kann nur noch ins Hauptmenü zuruekgehen, und verliert somit alle erzielten Fortschritte seit dem letzten Speichern...
 
Fuchur schrieb:
Ich habe es die letzten Tagen jetzt auch nochmal intensiv gespielt in der Hoffnung, dass es vielleicht doch etwas abwechslungsreicher wird.
Mittlerweile ärgere ich mich allerdings dafür 44,- Euro gezahlt zu haben. Ich hatte mir noch nie ein Spiel gekauft bei dem mir das Geld zu schade war aber bei Spore hat es mich nun wirklich geärgert.

Ich habe dafür 55!!!!!!! Euro gezahlt, jetzt habe ich das spiel bald durch und weiss einfach nicht was ich machen soll. Mich ärgert es auch obwohl mir das Spiel _noch_ gefällt, iwann wirds ja natürlich langweilig.
Jetzt weiß ich, dass ich es mir gleich 4 mal überlege, wenn ich n spiel kaufe. :/
 
Ich versteh nicht wie man bei einem Spiel mit "T-Struktur" durch haben kann.
Jedenfalls haben wir zwei Spiele bestellt und insgesamt 110Euro bezahlt. Hab schon viel gespielt und entdecke immer wieder neues. Inzwischen hab ich auch die Funktionen der Weltraumphase geblickt (:D) und joa. Werd nachher vllt. ein bisschen spielen, wenn es mir besser geht.
Grüße
Leila
 
Nun ja, so schlecht ist Spore auch wieder nicht. Nenne mir jemand mal ein einziegs Spiel, wo sich nicht alles immer wieder wiederholt, und immer alles gleich aussieht.

Wenn der Preis dem entsprechen würde, was geboten wird, dann wäre es ok. Aber in meinen Augen ist es ganz einfach massiv überteuert und von daher das Geld eben nicht wert.

Schlussendlich muss jede/r selbst wissen, ob sich das kaufen lohnt. Die Erwartungen sind da ja auch nicht alle gleich. :hallo:
 
Nun ja... für 55 Euro hätte ich es auch nicht gekauft, ich hab nur 39 bezahlt. :D
 
Wenn der Preis dem entsprechen würde, was geboten wird, dann wäre es ok. Aber in meinen Augen ist es ganz einfach massiv überteuert und von daher das Geld eben nicht wert.

Schlussendlich muss jede/r selbst wissen, ob sich das kaufen lohnt. Die Erwartungen sind da ja auch nicht alle gleich. :hallo:

Ach, andere PC-und Konsolenspiele haben weit weniger Inhalt und kosten trotzdem zwischen 50-60€. Das ist heutzutage ein normaler Preis.
 
Das ist ziemlich allgemein, ein paar Beispiele würden mich schon interessieren.

Schau einmal in einem Gameshop oder im Saturn in die Konsolenspielregale, da stehen haufenweise Klasse-B-Spiele (Hannah Montana, Pferdefarm und Konsorten - eben Spiele, die wirklich eher an eine Zielgruppe von 5-12 Jahren gerichtet sind), die aber trotzdem oft über 50€ kosten. Solche Spiele haben praktisch null Inhalt (zumindest nichts wirklich Anspruchsvolles), bekamen offiziell miese Wertungen und kosten trotzdem ordentlich Geld. Der Preis ist nun einmal kein Indiz für ein gutes Spiel.
 
Konsolenspiele kann man schlecht mit PC-Spielen vergleichen, denn sie waren schon immer teuerer, als das gleiche Spiel für den PC.
Und über Inhalte kann man sich streiten. Für ein kleines Kind wird Pferdefarm wohl genug Inhalt bieten. Die Zielgruppe ist da völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Fragen zu SPORE:

Nach langer Zeit bin ich endlich im Raumfahrtzeitalter angekommen und prompt habe ich ein paar neue Fragen:

Ist es ein Bug oder Absicht, dass ich während einer Mission nicht speichern kann? Erst wenn ich mit abgeschlossener Mission im Orbit meines Heimatplaneten bin, kann ich wieder speichern.:argh:

Wie finde ich Artefakte auf Planeten? In einer Mission muss ich drei religiöse Artefakte auf drei verschiedenen Planeten finden. Einer davon bewohnt, der Rest unbewohnt. Tief fliegen mit eingeschaltetem Radar hat nix ergeben. Gibt es Stellen auf den Planeten, wo die Suche so nix bringt?:confused:

Update zum SPORE- Meinungsbarometer: Sind die vielen kleinen Anspielungen nicht süss? Der Film, der beim Eintritt in die Stammesphase läuft aus Odyssee 2001, nur dass der Stock dem Wesen auf den Kopf fällt? Oder beim ersten Kontakt mit intelligenten Außer"irdischen", "XYs Gleichung war also korrekt", als Anspielung auf die Drake- Gleichung. Oder die witzigen Dialoge? Dafür liebe ich SPORE!:D:up:
 
Doch, Spore hat viele süße Inhalte die man nur bemerkt wenn man wirklcih aufpasst ^^

Also dass du nicht speichern kannst kommt mir seltsam vor. Normalerweise kannst du immer speichern, wenn du nicht gerade auf einem Planeten bist - so war es bei mir.

Wenn das Radar eingeschaltet ist, "pingt" es dir in die entsprechende Richtung in die du fliegen musst.
 
Doch, Spore hat viele süße Inhalte die man nur bemerkt wenn man wirklcih aufpasst ^^

Also dass du nicht speichern kannst kommt mir seltsam vor. Normalerweise kannst du immer speichern, wenn du nicht gerade auf einem Planeten bist - so war es bei mir.

Wenn das Radar eingeschaltet ist, "pingt" es dir in die entsprechende Richtung in die du fliegen musst.

:idee: Ah, danke, das Radar habe ich immer mit den kleinen Effekten verwechselt, wenn ich mit dem Raumschiff über den Planeten düse. Hab jetzt endlich die Artefakte.
:argh: Das mit dem Speichern ist wirklich seltsam, eben konnte ich mitten im Krieg speichern, aber zuvor bei einer friedlichen Mission nicht. Seltsam... Mach jetzt erst einmal ein Päuschen, Krieg führen macht hungrig...:D
 
ich lass immer den allierten die drecksarbeit im weltraumkrieg führen, da kann man so schön andere sachen machen wie terraformen und koplonieschutz ausbauen....... =)
 
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie das mit einer zweiten Anmeldung funzt? Laut deren Homepage sollen ja bis zu drei Parallelinstallationen möglich sein.
Mein Bruder will es auch spielen, aber es war mir nicht möglich, einen zweiten Benutzer unter meinem Konto anzulegen. Daher kann er nicht on gehen.
 
Hmm, irgendwie habe ich mir das Spiel besser vorgestellt.

Leider muss ich sagen, dass mir die erste Phase am besten gefällt und das sagt schon einiges aus.

Schon die zweite Phase ging mir irgendwann etwas auf die Nerven. Ständig zwitscherten oder tanzten sich die Kreaturen an, um Freundschaft zu schließen und das war's dann auch fast schon.

Als ich dann endlich die dritte Phase erreicht hatte, musste ich feststellen, dass ich meine Kreaturen nicht mehr verändern konnte, sondern ihnen lediglich ein paar Accessoires verpassen konnte.

Ich hatte mir dann einiges mehr von der vierten Phase erwartet. Ich dachte man könnte wirklich schöne Städte gestalten, aber stattdessen gibt es gerade mal vier Gebäudetypen ... und die dürfen auch nur in einem begrenzten Raum platziert werden, sodass alle Städte relativ identisch aussehen. Mit den Kreaturen konnte man auch nicht mehr wirklich etwas anfangen, die wuselten da vor sich hin, während meine Fahrzeuge die Arbeit übernahmen.

Die fünfte Phase ist auch eher einfallslos. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Es hieß, dass Spore, ähnlich wie die Sims, ein Spiel ohne Ende ist, man kann spielen, so lange man will. Jedoch finde ich die fünfte Phase so einfallslos, dass ich gar keine Lust habe meine Rasse/Zivilisation noch weiter zu entwicklen. Es macht keinen Unterschied, ob ich ein oder zwei oder drei Kolonien habe ...

Schade, ich dachte echt, dieses Spiel macht ähnlich süchtig wie die Sims. :argh:
 
@Taurec: Angeblich geht es mit den Installationen um die Anzahl der Pcs auf die man das Spiel installieren kann - danach mus man sich wohl mit EA auseinander setzen
Wenn dein Bruder sich anmeldet und ihr spielt über einen PC, müsstest du unter Einstellungen (oder nennt es sich Optionen? Sorry, grad zu viel offen um nach zuschauen) dann ja den Benutzer wechseln ^^

@Beutelratti: Macht süchtig ;-) Sofern es einem gefällt. Der "Suchtfaktor" eines Spieles ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Schade für dich dass es dir nicht so sehr zu gefallen scheint
 
Nö, der hat seinen eigenen Rechner. Wäre ja noch schöner! ^^
 
Ich hab mal weitergepsielt nach einer einwöchigen Pause aufgrund von Büffeleine... Und ich liebe es! Bin zwar erst in der Stammesphase, aber die find ich genial! Und das Zerstören von anderen Hütten find ich so spannend! Hach, ich liebe es :D.

Edit: Eine Frage hab ich aber noch: Wie kann ich Spore so einstellen, dass der die Kreationen anderer Spieler runterlädt? Bin mal in der Sporopädie reingegangen unter "runtergeladen Inhalte (o.s.ä.) und da war alles leer. Ich will nämlich auch Kreaturen von anderen Spielern haben. Die von Maxis mag ich nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
also gizmo sagt du musst dich einloggen und dann kannst du dort einstellen, dass die automatisch kommen

@stenopelix: wie meinst du das mit der evolution? (ich kann hier nicht zitieren, viel zu kompliziert)
 
Leute, ich habe ein Problem... die Abstürze kommen momentan häufiger vor.
In unregelmäßigen Abständen, meistens in Kämpfen oder so, wo es halt hektisch zugeht, fängt manchmal der Bildschirm start an zu flackern (die Musik läuft aber weiter!) und dann kommt die Meldung "Spore funktioniert nicht mehr richtig..."
Habe Vista 64
GraKa 8800GTX
Quad core

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Grafikkarten treiber ist auf dem neusten stand. Es ist echt ärgerlich weil ich ja nicht mehr speichern kann wenns einmal flackert. Speichere zwar öfters aber trotzdem ist dann immer etwas verloren :(
Weis nicht wohin ich mich wenden kann, deswegen frag ich hier mal.

Euer Eragon
 
Ich hab eine Frage bezüglich der ersten Mission im Weltraum. Man muss doch zu diesem Planeten fliegen und dieses Wrack und die Ruinen untersuchen. Dann wird man angegriffen, weil die denken, wir seien Grox (oder wie die auch heissen). Wenn ich aber dann zu meinem Heimatplaneten zurückkehre, wie es in der Missionsanzeige verlangt wird, um die Mission abzuschliessen, passiert nix. Auch kann ich weder speichern, noch die Sporopädie aufrufen, noch den Button öffnen, mit dem man mit dem Heimtaplaneten kommunizieren kann und wovon man seine Mission bekommt. Weiss einer, was ich da machen muss?
 
Ich hab ne frage zur Zivilisationsphase...

wie konvertiere ich städte? Meine Fahrzeuge (religiöse) fahren da immer irgendwie hin und bestrahlen die und nix passiert xD Mehr fahrzeuge zu nehmen scheint nicht zu funktionieren...ich hab die maximale fahrzeuganzahl...nix hilft.


o.O
Ich überzeuge die mit Waffen :D. Dann "onvertiere" ich die ganz schnall ;).
 
Ich hab ne frage zur Zivilisationsphase...

wie konvertiere ich städte? Meine Fahrzeuge (religiöse) fahren da immer irgendwie hin und bestrahlen die und nix passiert xD Mehr fahrzeuge zu nehmen scheint nicht zu funktionieren...ich hab die maximale fahrzeuganzahl...nix hilft.


o.O

Rechtsklick auf das Rathaus der fremden Stadt und dann "Konvertieren" wählen.
 
@Naschkater: Wenn du im System deines Planeten bist und über deinem heimatplaneten bist und danach das Kommunikationssystem aufrufst, müsste eigentlich kommen, was sie als nächstes von dir wollen.
Gespeichert werden kann eigentlich auch immer außerhalb eines Planeten...
Und reparieren kannst du die lassen, wenn du dich unterhälst. Bei deinem Heimatplanen ist reparieren kostenlos bei allen anderen kostet es was

@Jonlils.Sims: Hängt auch davon ab wie deine Fahrzeuge die Punkte verteilt haben - sehr religiöse Fahrzeuge brauchen natürlich weniger Zeit sofern sie vorher nicht schon kaputt gehen.
Mit mehr Häusern kannst du mehr Fahrzeuge erschaffen, vielleicht klappt's dann?
 
@Shadow: Ich kann das Kommunikationsfenster aber nicht öffnen. Und speichern geht nirgends?

Edit: Habe das Spiel mal beendet... Mal schauen, ab wo ich wieder anfangen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst über einem neutralen, freundlichen, verbündeten oder eigenem Planeten stehen.
Dann Kontakt aufnehmen, und reparieren, bzw aufladen wählen.
Tipp: Auf Deiner Heimatwelt ist sowohl das Reparieren, als auch das Aufladen kostenlos.

Ansonsten gibts auch diverse Energiezellen oder Repaarturtolls zum Kaufen, die Du unterwegs verwenden kannst.

EDIT:
Dann stimmt was mit Deiner Installation nicht.
 
Es hat prima geklapp gehabt. Nur ab da, wo ich angegriffen wurde von den anderen Raumschiffen, konnt ich nixm ehr öffnen... Ich versuchs gleich nochmal.

Edit:So, bin wieder bei der Mission. Ich kann schon zu beginn weder speichern, noch meine Sporefibel anschauen. Das Kmkt-Fenster jedoch wieder öffnen. Ist das wirklich aufgrund der Installation falsch? Möcht nämlich nicht wieder durch alle Phasen durch...

Edit2: Ne, sorry. klappt doch. Habe nicht gesehen, dass man den Planeten zum speichern verlassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ne, das ist normal. Mit Planeten, die gerade angegriffen werden, kann man nicht handeln oder so.
Wäre ja auch viel zu einfach. Kurz vorm Explodieren sich aufladen oder so...
 
@Yorkshire: Wo hast denn die Anzahl her o.O Dass es Addons geben wird ist wohl recht bekannt, beispielsweise wurde ja der Pflanzen-Editor rausgenommen welcher in Addon Form dann wohl nachzukaufen sein soll - fertig ist er anscheinend schon
 
@stenopelix: wie meinst du das mit der evolution? (ich kann hier nicht zitieren, viel zu kompliziert)

Hi Scarlet, naja durch den Kreaturen- Editor kann ich den Körperbau einer Kreatur ruckzuck komplett umändern (laut Spiel innerhalb einer Generation) und in Wirklichkeit braucht es mehrere Generationen. Vielleicht sollte die Zahl der umänderbaren Teile pro Öffnen des Kreatureneditors begrenzt sein. Könnte aber beim Spielen nerven.
Die Fähigkeit, andere zu becircen, benötigen Lebewesen um einen Partner zu finden, andere Arten läßt das meist eher kalt. Bei SPORE ist fast immer ein paarungswilliges Männchen ? Weibchen? verfügbar.
Dann entwickeln sich Merkmale durch Mutationen und werden meist nicht bei anderen Lebewesen geklaut (ok, in der Zellphase stimmt es schon irgendwie).
Cool wäre es, wenn ich züchten könnte und ähnlich wie in der Stammesphase die Anzahl der Individuen vom Nahrungsangebot und dem "Erfolg" meiner Spezies abhinge. Oder durch Wegfressen aller Pflanzen auf dem Planeten auf einmal sich das Klima ändert. Oder in der Kreaturenphase auch Katastrophen wie Meteoriteneinschläge passieren (bei mir hat es mal gekracht, aber der Einschlag hatte keine Folgen) und ich als Quest die letzten verbliebenen meiner Art zu finden habe, um mit ihnen wieder die Population zu erhöhen.
In den 10 Jahren, in denen SPORE entwickelt wurde, gab es zig Interviews mit Will Wright, der SPORE als Evolutionssimulator vorstellte (und von Features sprach, die es ins endgültige Spiel wohl nicht geschafft haben, oder hat einer von Euch in der Zivi- Phase den Effekt gehabt, dass zuviele Fabriken den Terrascore runtersetzen?).
SPORE ist ein sehr witziges und außergewöhnliches Aufbau- und Strategiespiel (ab der Zivi- Phase), aber kein Evo- Simulator wie DaisyWorld oder Creatures (kennt das überhaupt noch jemand?) oder SimEarth.
Auweia, so viel geschrieben. So, ich hau jetzt noch ein paar Aliens, die meine Kolonien plätten wollen, aus dem Hemd. :DEuch allen noch einen schönen Abend.:hallo:
 
Vielleicht wird ja EA-typisch ein Evolutionsspiel nach dem 20. Update daraus. Oder was denkt ihr, warum es nur so eingeschränkte Möglichkeiten mit schnell aufkommender Langeweile gibt? Es muss doch schließlich etwas für die kostenpflichtige Erweiterung geben. :rolleyes:
 
Schon gewusst, dass die Gorx elende Feiglinge sind? Die greifen nur schwächere an. Wenn ich die Meldung erhalte, und ich bin nah genug dran, flitze ich hin, und bekämpfe sie.
Obwohl als etliche Schiffe von denen auf dem betreffenden Planeten sind, flüchten sie sofort, wenn man nur ein großes Kampfschiff von denen runterholt.
 
Ich brauche Hilfe in der Zivilisationsphase.
Ich habe meine erste Art vom Gezeitentümpel bis hierher entwickelt und würde gerne auch sehen, wie sie es in den Weltraum schaffen. Das Problem ist allerdings, daß ich so schlechte Karten habe in der momentanen Phase, daß ich es nicht mehr schaffe, die Welt zu erobern, zu kaufen oder zu konvertieren. Sobald aber meine letzte Stadt erobert wurde, beginnt das Spiel wieder an einem Punkt - vermutlich hatte ich da zuletzt gespeichert - von dem aus ich nicht mehr gewinnen kann.
Gibt es keine Möglichkeit, die Zivilisationsphase von vorn zu beginnen? Ich will auf keinen Fall auf einem neuen Planeten neu starten müssen. Das kann doch nicht sein, daß es keine Chance mehr gibt, diese Rasse auf dieser Welt weiterzuspielen mit all den Vorteilen, die ich in den anderen Phasen ja schon erspielt habe. Gibt es eine Funktion, die ich nur noch nicht gefunden habe? Bitte um Ratschläge.

Danke schon 'mal im Voraus. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten