Spore

Das reicht aus, lediglich eine Seite von beiden zu erkunden. EA hält es ja nicht für nötig, auch deutsche Texte bereit zu stellen, ausser auf der Einstiegsseite. Jeder Link landet dann auf der englischsprachigen Seite. Dem EA-Marketing ist nichts zu peinlich, um es nicht auszuprobieren. :rolleyes:

Ich habe noch die uralten Features von Simszone.de wieder gefunden. Sie waren aber auf gedruckten Blättern, also hab ich sie digitalisiert.

Habe das Thema um Spore nur so nebenbei verfolgt. Aber als ich sah, dass es den Spore Creature Creator schon in wenigen Tagen gibt, hab ich ihn schonmal im Online-Shop meines Vertrauens vorbestellt.
Ich finde 15 sFr. gar nicht mal so viel, werde bestimmt Spass dran haben, schonmal zu üben und herauszufinden, wa smir am meisten gefällt. Es freut mich zudem sehr, dass das Spiel wie WoW gleichzeitig Windows und Macintosh kompatibel ist, ich als Mac- und PC-Userin.
Werds allerdings eher auf dem Macintosh installieren... ;)

Wieso steht eigentlich auf der deutschen Seite was vom 19. Juni? Ich denke der Editor kommt am 17. raus.
Und auf der amerikanischen Seite steht auch 17. Juni weltweit.

Weil in Deutschland Verkaufsstarts von Spielen immer Donnerstag ist, auch wenn es sich hier nicht um ein Spiel sondern um einen kostenpflichtigen Appetizer handelt. Spore selber sollte doch wohl nicht ohne Editor kommen. Oder doch und Spore wird in sieben Teile aufgeteilt. Teil 1 ist dann der Einzeller und natürlich alle Teile zum Vollpreis, also typisch EA. :rolleyes:

Die Systemanforderungen sehen mir ehrlich gesagt nach den Anforderungen aus, bei dem alles vor sich hin ruckelt, auch Minimum genannt. Das Programm verweigert nicht den Dienst, aber läßt sich auch nicht wirklich spielen. Insofern wäre ich mit diesen Angaben vorsichtig. ;)

Die geben doch eh immer nur grad die Mindestanforderungen an. ^^ Vielleicht ändern die sich auch noch bis zum Release...
Also bei meinem PC wär wohl Ruckeln der Fall, aber ich werds mir sowieso auf dem Macintosh installieren, und da ich einen der neusten iMacs habe (mit Leopard, 2,66ghz intel core duo, 2gb ram, gra-ka 256mb usw.) denke ich, dass er mit Spore gut zurecht kommen wird. Zumindest ist er ein wenig über den Anforderungen und bei Bedarf kann ich immerhin die Ram auf 4gb aufstocken. Die Grafikkarte (ATI Radeon 2600) ist dort ebenfalls aufgelistet, also werd ich damit wohl keine Probleme haben. Wie es bei Sims 2 nach Freizeit-Spass z.B. mal der Fall war...

Da noch die Mac-Anforderungen:
http://www.spore.com/what/specs_spore

Oder was meinst du zu meinem iMac? :ohoh:

Ich werde mir den Creature Editor dingens nicht kaufen, sondern nur die kostenlose "demo" runterladen, so hab ich, wie auch einige schon geschrieben haben, mehr zu erkunden nachher beim spiel :D

Ich bin aber auch schon ganz aufgeregt, nur noch eine woche :D

Oha, ich was gar nimmer so auf dem Aktuellen Stand was Spore betrifft, finde aber klasse, das der Creator schon nächste Woche kommt%). Werd mir aber den kostenlosen holen-einfach nur zum ausprobieren. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, soll das eine Demo sein, die es auch als Premium gibt, um den Creator auszuprobieren? So eine Art Vorgeschmack auf das, was im September kommt?:lol: Naja von mir aus;)

Ich finds gut, denn ich lads gerade runter. :D

EDIT: GIbt es nun eine offizielle Version oder nicht?

Nee, offiziell ist noch nichts.
Diese Demo soll aus ner britischen oder auch tschechischen? Zeitschrift stammen.

ich hab n 2.3 GHz DualCore Prozessor... ruckelts da bei mir auch, oder wie is das jetz?

ich hab n 2.3 GHz DualCore Prozessor... ruckelts da bei mir auch, oder wie is das jetz?

Mein Freund hat einen 1,83Ghz Single-Core und bekommt den Editor auf "Hoch" ohne Ruckler zum laufen. von daher, sollte sich die Frage von alleine Klären *g*

Der Editor ist wirklich lustig. Ich bastel schon fleißig kleine Tierchen *g*

Bei mir weisst der Editor irgendwie leichte Bugs auf :(

Dazu zählen Abstürze, Kreaturen verschwinden einfach...

Hatte ja auch die Befürchtung, dass er bei nicht laufen würde, aber mit niedrigen Einstellungen klappt es auch mit 1,5Ghz Single-Core.
Hab vorhin auch schon was gebastelt, aber muss jetzt leider noch n Protokoll schreiben *seufz*

Der Editor muss aber auch keine großen Mengen an Texturen, Objekten und eine KI berechnen, von daher sollte man sich hier performancebedingt nicht in Sicherheit wiegen. Ist wie bei Sims im Create-A-Sim-Menü, da läuft es ja auch besser als mit 3-4 Sims in einem möblierten Haus.

Ich habe die Demo gestern Abend zufällig bei K-Files entdeckt und mich gleich darauf gestürzt. Leider scheitere ich daran, dass meine Kreativität ausgesprochen begrenzt ist, vor allem wenn ich meine Viecher mit anderen vergleiche, aber in den Trottel hier hab ich mich verliebt. :D

Hat es jemand geschafft, sich in der Demo zu registrieren? Bekomme immer eine Fehlermeldung bezüglich ungültiger Seriennummer. Übrigens ist eine meiner gespeicherten Kreaturen ebenfalls verschwunden... @TNNKR

Hat es jemand geschafft, sich in der Demo zu registrieren? Bekomme immer eine Fehlermeldung bezüglich ungültiger Seriennummer. Übrigens ist eine meiner gespeicherten Kreaturen ebenfalls verschwunden... @TNNKR

EA hat momentan den Online-Service bis zum 17. abgeschaltet *g*

woher habt ihr denn den editor her?

nein, wartet... lasst mich raten, es is verboten derlei links hier zu posten, oder?

Ist bei euch beim Testen auch so ein total nerviges Geräusch da, was jedes mal wieder kommt wenn man die Kamera dreht? :argh:

bei mir läuft der creator garnicht, muss bei gizmo spielen da geht er grad noch.

aber echt süß was man da machen kann. gizmo bastelt sich im vollen spiel dann ne tentakel armee ^^

Ist bei euch beim Testen auch so ein total nerviges Geräusch da, was jedes mal wieder kommt wenn man die Kamera dreht? :argh:

Mein Freund hat das gleiche Problem, keine ahnung warum :argh:

Mit den paar teilen aus der Basis Version wirds schnell eintönig, freuh mich schon auf die Premiumversion.

Ehrlich mal. Die Demo is ja wohl saumäßig geil ^^ aber leider auch schnell langweilig. Kann man die Premium version nur gegen Geld runterladen, oder kann man das auch im Laden kriegen?

Ehrlich mal. Die Demo is ja wohl saumäßig geil ^^ aber leider auch schnell langweilig. Kann man die Premium version nur gegen Geld runterladen, oder kann man das auch im Laden kriegen?

Mein bisheriger Informationsstand sagt mir, dass man die auch im Handel bekommen kann. Zumindest preist Amazon eine DVD-Rom an, von daher^^

hehe der Creature Creator ist toll (heisst in der Schweiz nicht "Labor" :P).
Freu mich aber auf die richtige Version, bin etwas enttäuscht, dass man nur Fleischfresser zur Auswahl hat (im Moment?), und vor allem, kann man eigentlich keine Säugetiere erstellen... so mit Fell, buschigem Schwanz und anderer Nase? Alles nur so Reptil, Amphibien, Insekten, Krabben und Insekten-artige. :/

@ blood
kann man sicher auch im Laden kriegen, ich bestells ja bei cede.ch, und dann wirds ja wohl eine echte cd in einer richtigen dvd hülle mit allem drum und dran sein. :)

ich hab mir den editor im vollen funktionsumfang auch bestellt. Kann man so schön schon sehr viel herumbasteln und die vorfreude versüßen. :)

Also bei mir funktioniert der Spore Creator ohne Probleme. Seit heute das Ding auch offiziell verfügbar ist, sind die Fanforen ja voller Kreaturen. Ich finde es wirklich erstaunlich, was für tolle und vor allem abwechslungsreiche Tierchen da entstehen.

ich wollt mir mal die premium version laden, nur sind die bezahlmethoden dort unter aller sau... gibts da nich noch irgendwo was anderes, wo man besser bezahlen kann?? oder muss ich das wirklich erst im laden kaufen/über amazon bestellen...

Ich hatte die premium version schon heute im briefkasten. auf den seten steht da ja was vom 19....
Juhu es gibt hörner, schnabel und pflanzenfresser ^^

Hier ein paar meiner Viecherlchen!

http://img53.imageshack.us/img53/614/crelochness06822dc0fultj4.png

cre068220c8fulkn1.png

cre06822837fulzu0.png

creflohsprungbein06822duk1.png

cremarsspinne06822dc3func7.png

cre06818aa5fuleo7.png

cre0681abf3fuleb9.png

cre0680a887smlxj2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so bin mir das ding jetzt auch mal am runterladen ^^...ma sehen wie es ist/ ob es läuft....die premiumversion werd ich mir nit holen, damit ich mehr zu entdecken hab wenn ich das richtige spiel habe. Sry für die dumme frage, aber wann kommt es den jetzt eigentlich raus?

so bin mir das ding jetzt auch mal am runterladen ^^...ma sehen wie es ist/ ob es läuft....die premiumversion werd ich mir nit holen, damit ich mehr zu entdecken hab wenn ich das richtige spiel habe. Sry für die dumme frage, aber wann kommt es den jetzt eigentlich raus?

In 80 Tage! ( 20 Zeicheen)

ah ok danke :) sind ja dnan noch ca. 2 1/2 monate -.- ...
das labor find ich super und hab auch schon eine Kreatur die ich aufjedenfall spielen werde^^
Finde auch es könnte jetzt ma n eigenes Spore unterforum geben...weil wenn man sich hier über das spiel, den editor und noch bilder postet usw. dann wird das hier ganz schön unübersichtlich..aba naja
wie isn das mit diesem online dings..habt ihr das gemacht und was bringt das?
Und was heißt diese Komplexitätsanzeige? was ist wenn ein Vieh besonders komplex oder nicht ist?

ich hab die Basisversion von Spore Labor oder so und ich find des lustig xD Da kann man voll die lustigen Kreaturen herstellen ^.^ meiner schwester gefällts auch XD

Ich werd euch heute ein paar Screens von Kreaturen zeigen, die ich mit der Premium-Version gemacht habe. Oder noch besser: You-Tube Links. Da ist die Basis-Version mit den paar Füsschen und Äugleins nur ein Furz dagegen. XD

Ich frag mich immer noch, warum ich die schon gestern gekriegt habe, in den USA kommt die Premium doch angeblich auch erst am 19. Juni raus und gestern war ja erst das offizielle "Release" der Gratisversion... Aber wie's aussieht bin ich ja nicht die einzige, habe mich bei spore registriert (musste man, damit das Spiel läuft) und eines meiner Viecher in die Sporepedia geladen, und da sind noch irgendwie um die 80'000 andere Registrationen, 66'000 davon bloss von gestern...

edit: Achja, man kann sich ja seit gestern bei spore registrieren, auch ohne premium version, oder?

@Dysphoria : Ja man kann sich auch mit der schlechten Version registrieren^^ ...freue mich auf Bilder von deinen Kreaturen (bin sehr gespannt auf pflanzenfresser und die vielen anderen sachen).

Wollte's mir gerade runterladen und hab gesehen, dass schon die Minimalanforderungen für's Labor unseren Rechner in die Knie zwingen könnten. :( Schade, muss ich wohl bis nächsten Monat noch warten.

@bloodredsandman: was passt den nicht? click & buy is das gleiche wie bankeinzug, nur das du noch ein click & buy konto brauchst, idiotensicher.

@scarlet
die tatsache, dass ich das dann trotzdem nich gleich downloaden kann, sondern ewigkeiten warten muss, bis ich auf dem click&buy konto geld hab -_-

das sind keine ewigkeiten ;) aber alles andre wäre einfach für ea zu umständlich

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sollte langsam ein spore unterforum her, jetzt ist ja genug gesprächsstoff gegeben. Dafür könnte man ja das sims online unterforum endlich schließen ist ja jetzt entgültig gecancelt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten