Spore

Ich finde das Froschschwein auch niedlich! Hast du es hochgeladen?
Und haut das mit der Amerikanischen Seite wieder hien?

Hier mein Batman!

crebatman06bbc13efulzh1.png

Und hier ein Vogelwesen mit den Namen Bobol!

crebobol06bbc141fulgk3.png

Das hier ist Bubbels!

crebubbels06bbc13csmlwf8.jpg

Hier meine Mondfee!

cremondfee06bbc13ffullw8.png

Und dieser Hier ist Lumerkopf!

crelumerkopf06bbc13bfullx0.png

Ich hab mal ne Frage, ich hab mir die Spore Galactic Edition bestellt, warum kostet das bloß 6 € mehr als das eigentliche Grundspiel, da ist ja alles mögliche dabei und alleine bei Hugendubel kostet das "Art of Spore"-Buch um die 18 €, ist da irgendwo ein Fehler? Finds ja nicht schlimm aber interessieren würde es mich schon, warum das bei der Edition billiger ist.

lg Jonga

Ich wollte auch mal meine Kreaturen zeigen.
Hier Lukasus Poldeus (ja, an dem Abend lief gerade ein Fußballspiel), Hexapodus Giraffus, Cingerimmer, Otzifant und Tripedus hornus.

Anhänge

• CRE_-0680c8b6_ful.webp
    CRE_-0680c8b6_ful.webp
    19,8 KB · Hits: 16
  • CRE_-06824cfc_ful.webp
    CRE_-06824cfc_ful.webp
    19,5 KB · Hits: 11
  • CRE_Cingerimmer-0680ea00_ful.webp
    CRE_Cingerimmer-0680ea00_ful.webp
    19,4 KB · Hits: 9
  • CRE_Otzifant-068f63fd_ful.webp
    CRE_Otzifant-068f63fd_ful.webp
    7,7 KB · Hits: 18
  • CRE_Reus-067f6fb0_ful.webp
    CRE_Reus-067f6fb0_ful.webp
    12,6 KB · Hits: 10
hab mir jetzt auch den creature creator gekauft und installiert. Aber das ist alles auf Englisch, wollt fragen ob man es auch auf deutsch umstellen kann? nicht dass ich kein englisch könnte ;) aber es ist halt ein bisschen nervig...

Freud ihr euch auch schon so auf das Spiel? Ich kann es kaum noch erwarten!

Ich freu mich auch schon auf das Bauen von Raumschiffen und den Häusern. Die kann man dann genau so wie die Kreaturen erstellen!

Je mehr ich über das Spiel erfahre, umso weniger freue ich mich auf den Veröffentlichungstag. Ich habe gestern wieder eine Demo gesehen wo es lediglich um das prügeln ging. Nein danke. Zusätzlich dann noch eine Webseite zum Spiel, welche weiß bleibt. Wahrscheinlich fehlt mir der neueste Flash-Player, aber das kann ich nur raten, EA schafft es einfach nicht da einmal einen Hinweis anzubringen. Wenn das Spiel genauso ist, auweia...

Habe das Labor runtergeladen aber nichts geht :(

Es sagt mir immer dass es nicht geöffnet werden kann, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde :(

Was soll ich machen?

Gruß Personen_Matrix :ciao:

^

Ja, aber damit hatte ich Probleme.

Ich weiß nicht wo ich es installieren kann.

Mir wurde zwar beim Installations-Agenten vom Spore Labor eine Seite vorgeschlagen, aber da musste ich vorher gleichzeitig noch andere Sachen runterladen und irgendwie wurde mir gesagt ich könne Directx nicht runterladen.

Weiß einer wo ich das problemlos runterladen kann...ohne dass ich noch so andere Sachen runterladen muss :ohoh:

Ich hatte auch Probleme mit dem Spore Labor. Allerdings nur, als ich den Ea-Download Manager mitinstalliert hatte. Ohne dieses Teil hat es problemlos funktioniert. Könnte es daran liegen?

Releasetermin

Spore ist laut Maxis fertig, es werden nur letzte Bugs und Fehler im Spiel behoben, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Es erscheint in Amerika am 7. September für PC und Mac, da dies in Europa ein Sonntag ist, wird das Spiel hier am 4. September released.

Es wird auch eine Demo von Spore veröffentlicht, Spore Creature Creator genannt. Sie erscheint am 17. Juni und enthält den Kreatureneditor. Die kostenlose Demo beinhaltet 25% aller Kreaturenteile für den Editor, die Retail-Version, die in Amerika $9,99 und in Europa z.B. bei Amazon für derzeit 10,49 Euro (dort wird die Demo Spore Labor genannt).

Spore wird auch für den Nintendo DS unter dem Titel Spore Creatures entwickelt. Diese Portierung hat die Kreaturenphase als Schwerpunkt und ist grafisch und spielerisch eher an jüngere Spieler gerichtet. Der Preis für Amerika beträgt $29,99, für Europa ist noch nichts weiteres bekannt.

Zeitgleich zu Spore Creatures erscheint auch die Mobiltelefon-Version für Spore, die aus einer modifizierten Ursuppen-Phase besteht. Für dieses Spiel ist noch kein Releasetermin bekannt.

Maxis sprach auch von Portierungen für andere Plattformen wie etwa Wii. Allerdings wurde noch nichts genaueres darüber bekannt gegeben, zur Zeit arbeitet Maxis nur an der PC/Mac-, Nintendo DS und Mobiltelefon-Version.

Quelle: http://www.spore-world.de/releasetermin/erscheinungstermin.php

Das ist doch schon Ur alt!

In <Deutschland und Österreich wird das Spiel um die54 Euro kosten. Außerdem wird es auch auf anderen Plattformen erscheinen.

Leider hat das Spiel schlechte Kritik bekommen. Nur 73 Punkte ( Von 100) .

Kennt ihr schon die Systemanforderungen von Spore?

Windows XP:

• 2.0 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
  • 512 MB RAM
  • Eine 128 MB Grafikkarte, mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
  • Mindestens 6 GB freier Festplattenspeicher!
Windows Vista:

• 2.0 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
  • 768 MB RAM
  • Eine 128 MB Grafikkarte, mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
  • Mindestens 6 GB freier Festplattenspeicher!

Folgende Grafikkarten werden unterstützt:

ATI Radeon(TM) Serie:
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900,
3650, 3850

NVIDIA GeForce Serie:
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800

Intel(R) Extreme Graphics:
GMA 950, GMA X3000, GMA X3100

Hier sind sie!

Leider hat das Spiel schlechte Kritik bekommen. Nur 73 Punkte ( Von 100) .

Aber auch nur in den deutschen Spielemagazinen! Im Ausland liegen die Wertungen weitesgehend bei über 90. Außerdem, wer sich nach Test aus Spielezeitschriften entscheidet, ist auch ein wenig starr. So ein Test ist nur EINE Meinung von VIELEN und die Tester sind auch nicht gerade neutral, dass kann niemand.

Aber auch nur in den deutschen Spielemagazinen! Im Ausland liegen die Wertungen weitesgehend bei über 90. Außerdem, wer sich nach Test aus Spielzeitschriften entscheidet, ist auch ein wenig starr. So ein Test ist nur EINE Meinung von VIELEN und die Tester sind auch nicht gerade neutral, dass kann niemand.

Genau meine Meinung, an solchen Angaben kann man sich eh nicht halten. Wenn der/die Tester gerade ein solches Spiel nicht besonders mag. Dann bekommt es halt eine Schlechte Wertung. ( Oder weil er mal mit den linken Fuß aufgestanden ist).

Das ist ja schon bald!!! Ich hab noch gar nicht da Geld zusammen :scream:
Eigentlich ist es mittlerweile schon der 4. September 2008! =)
PCGames 73% Wertung
GameStar 79% Wertung
Angaben ohne Gewähr!
Was ich schade finde!
Gamestar kritisiert meines Wissen einen geringen Tiefgang und andere Sachen, die sich mehr anhören als wenn sie jede einzelne Phase von SPORE einzeln bewertet und mit anderen Spielen der Genres verglichen haben. (Arcade, Rollenspiel, Strategiespiel, Simulation etc...), dabei ist dies genau der falsche Weg! Man muss SPORE als Ganzes betrachten!
Außerdem find ich es lächerlich nach 20 Stunden Spielzeit eine mangelnde Langzeitmotivation zu kritisieren! Klar, wer einfach nur stumpf drauf losspielt ohne sich irgendwie mit dem Editor zu beschäftigen, muss sich gar nicht wundern, schließlich ist er ein zentraler Teil des Spiels.

Was wiederum auch beweist, dass Tester nicht ganz neutral zu seinen scheinen, ist, dass Gamestar von "unübersichtlichen Menus" spricht, während PCGames genau das Gegenteil behauptet...
Wie gesagt, ich pfeif auf die Meinungen von Spielemagazinen. :down:

Naja, das Spiel muß man deshalb auch nicht gleich verteidigen :rolleyes:
In einem anderen Forum las ich, die Konzentration liegt auf
der letzten Spielphase - weshalb ich skeptisch bin, ob man von einem "Ganzen" sprechen kann. Ich weiß es wirklich nicht - im Moment scheint mir, als ob sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben. Das Spiel wird man wohl nicht ausleihen können - also werde ich es wohl nie erfahren, wie es wirklich ist :(

Ich hatte gerade wieder einen Beicht in der c´t über Spore gelesen, indem den Spiel ein spielerischer Tiefgang abgesprochen wird. Den Eindruck hatte ich in letzter Zeit schon selber aus den einzelnen Berichten gewonnen. Das Spiel ist also relativ simpel gestrickt und spricht hauptsächlich die sogenannten Casual Gamer an, was so viel wie Gelegenheitsspieler heißt. Das einzige tolle an dem Spiel sahen die Tester in dem Editor, bei dem man seine Kreativität ausleben kann.

Vielleicht sollte Maxis einmal einen vernünftigen Gebäudeeditor für SC4 entwickeln. Die fehlerträchtige Krücke über gmax verdirbt einen manchmal den Spass am kreativ sein. :naja:

Ich denke, ich werds mir kaufen. Nach all den Sims-Enttäuschungen kann dieses Maxis-Werk einfach nur besser sein :D

Spätestens wenn du den Kopierschutz betrachtest, dann überlegst du noch länger. Die Anzahl der Installationen ist nämlich auf drei beschränkt. Toll, wenn man mal neu installieren darf. :rolleyes:

Äh... Hatten wir das nicht schon mal? Es ist doch so, dass die Installation auf drei Rechner gleichzeitig beschränkt ist?

Hmm also so in 3-4 Tagen müsst ichs auch haben. :)

Jetzt nur noch das Modem und ich kann spielen, hab zur Zeit kein Internet Zuhause. :(

@Yorkshire: meines wissens muss man mit dem internet verbunden sein, damit man das spiel aktivieren und somit spielen kann.

Um die online-regestrierung, damit man mehr kreaturen bekommt geht es somit nicht mal. Das ist ja freiwllig.

Hehe,

nun hat mich auch das Spore Fieber gepackt, nachdem ich sah, wie klasse die Kreaturen aussehen usw. Ich habe nun mit dem Labor auch meine zwei ersten Kreaturen erschaffen und finde sie total cool :)

Clover Rex

Mantis

LG
Tanja

Hallo,

bei Saturn in Essen gibt es das Spiel schon!!!
Werde es gleich mal aufspielen.

Viele Grüße
Ruwena

Wirklich ? Irgendwie glaube ich das nicht. Es sollte ja erst am Donnerstag rauskommen.
Hast du es nicht mit dem Labor verwechselt?

Oder ist hier noch jemand der das Spiel schon im Verkauf gesehen hat?

@yorkshire, wie wäre es mit selbst anrufen? ;)

und zum thema, hmm ich weiß noch nicht ob ich mir das anschaffe *g* irgendwie ja und nein. meinen freund interessiert es aber auch, also viell. kaufen wir es uns doch mal, wenn dann aber wohl erst wenns etwas billiger wird und das dauert sicher noch :D

lg pezi

@Blauefee

doch, doch, dass kannst Du mir ruhig glauben!!! Ich habe es auch nicht mit Spore-Labor verwechselt!
Ich war heute dort und selber ganz erstaunt... aber es stand da und gleich daneben auch die "galactic edition", die sich jetzt mein Eigen nennt.

War gerade auch schon in der Ursuppe.

Ich hab mich jezt schon länger nimmer mit Spore beschäftig, also tut mir leid das ich das frage: Was genau ist eigentlich in dieser Galactic-Edition alles drinn? Kostet es wirklich nur 6€ mehr und lohnt es sich des zu kaufen??

@Cäsar

Heute bei Saturn hat Spore €49 und ein paar zerquetschte gekostet - weiss nicht mehr wieviel Cent. Die Galactic Edition hat €59,99 gekostet. Darin sind das Spiel, eine DVD mit dem Making of, eine DVD mit dem Titel "how to build a better being", ein gebundenes Buch "the art of Spore", das galaktische Handbuch (100 Seiten) und ein Poster (ca DinA 3).

Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen, habe allerdings bis jetzt nur das Spiel aufgespielt und in das Handbuch geguckt. Das Poster sieht ganz nett aus, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker und ist natürlich auch paar mal gefaltet

kann mri jemand paar fragen zu spore benatworten? ich habe jetzt die futures durchgelesen aber mir ist einiges nicht klar und zwar. ist spore ein online game? d.h kann ich mit meinem tier durch galaxie reißen und andere welten von anderen spielern beuschen?
kann ich mit anderen tieren bzw. von anderen spielen kommunikatiieren?

oder habe ich das falsch verstanden?:ciao:

50 Euro? O gott ... naja war ja zu erwarten^^
Ich wanke hin und her ... einerseits will ichs und anderer seits ist es mir 1. zu teuer und 2. hab ich mir ja grade erst AL gekauft ...
Naja werd jetzt ma wieder Editor spielen dann will ichs sowieso :D
Aber kann man den die Kreaturen überhaupt behalten, die man erstellt hat??

@lis: Ich meine Online ist es nicht, aber man kann das trotzdem irgendwie ...sry weiß es ehrlich gesagt nicht^^ ... Ich weiß nur, dass es kommunizieren heißt, nicht kommunikatiieren ;) (nicht böde gemeint)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten