Spore

ich bin grad einige geschäfte abgelaufen und nirgends spore.......

P.s.: im Media markt in Heidenheim in D gibts auch schon spore! Wer dort in der näähe wohnt sollte sichs holen (Info von Gobo77)

Zuletzt bearbeitet:
%) @Eragon u. lis2005: Einfach mal www.spore.de eingegeben, da könnt ihr vieles nachlesen und unter den Links für Fansites sind auch 3 deutsche dabei, von denen mir die Spore News am besten gefällt. :lalala:

Ich werde es mir heute beim Saturn holen. %)

ist ja nur noch ein tag yorkshire *G* machst du halt heute noch all das wozu du die nächsten tage nicht mehr kommst und schwupp ist der tag zu ende und du kannst morgen endlich spielen ;)

ich bin ja schon auf eure berichte gespannt wie es gefällt ect.

lg pezi

robodogwv1.png

kaliatisfifikussm6.png

engellz4.png

Das erste sieht ja wirklich toll aus.
So Eckig :D
Ich bekomme es morgen. Aber eher zufällig, denn mein Freund hat in Gedanken 2 Exemplare bei Amazon bestellt. *freu*
Und es ist sogar so tollig, dass es auf meinem Mac läuft.
Da hab ich halt bessere Grafik und mehr freien Speicher als auf dem ollen Laptop...

Endlich mal hat EA nachgedacht.

Grüße

Hallo zusammen,

ich stand gestern im MediaMarkt und habe mich schon super gefreut, dass das Spiel dort schon zu haben war.

Auf dem Weg zu Kasse habe ich gelesen, dass Internet zur aktivierung nötig ist!

HILFE! Ich habe zu Hause gar kein Internet! Ich hab dann dort einen (aber wohl ziemlich unfähigen) Mitarbeiter gefragt, ob man das nur spielen kann wenn man Internet hat. Er war sich nicht sicher und meinte vermutlich ja.
Da hab ich es dann nicht gekauft.

Könnt ihr mir helfen?
Stimmt das echt? Kann man das Spiel ohne Internet gar nicht aktivieren und spielen???
Ich meine ich kann mir das gar nicht vorstellen. Es haben zwar viele Menschen Internet aber doch lange nicht alle. Da lassen die sich das Geschäft mit dem Spiel ja voll entgehen???

Bitte helft mir! Ich hatte mich schon soooo lange auf das Game gefreut und jetzt das :argh:.

du kannst es auch ohne internet spielen, aber dann sind nur 30 rassen verfügbar, um mehr zu kriegen muss man sich online registrieren

Nöö.... Ist doch schon bei Creatures Creator so, das ich bereits habe.
Registriert bin ich auch schon und so.

Mal schauen. Heute sollte das Spiel ja hier in den Regalen stehen. Allerdings vom Modem noch keine Spur. :(

solange man keine monatliche Gebühr zahlen muss ist es mir egal.

P.s.: An alle Wiener: der Saturn im Gerngross auf der Mariahilferstraße verkauft es schon, Wers heute haben will sollte sofort hinrennen!

Bin Spore zocken

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Dann werde ich mir die 45€ halt sparen.

Das finde ich ja echt krass - da werden die aber viele Kunden verlieren...:down:

vielleicht findest du ja im internet noch irgendwelche infos darüber, aber zb. bei two worlds ist es ja auch so dass man das spiel entweder per internet oder telefon aktivieren muss. vielleicht ist das bei spore ja auch telefonisch möglich???

aber bevor du es kaufst solltest du dich wie gesagt wirklich informieren. ODER jemand der es schon hat und schaut mal BITTE ins handbuch, wenn es auch telefonisch geht MÜSSTE es ja drinnen stehen. sei doch bitte jemand so nett :)

lg pezi

Ich habe das Spiel seit gestern (Saturn hat es schon verkauft) und habe die halbe Nacht gespielt und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht, das Spiel ist meiner Meinung nach nicht besonders gut.
Kreaturen, Häuser, Fahrzeuge aller Art, Raumschiffe usw, entwerfen und mit den Editoren bauen ist toll und macht unglaublich viel Spaß, aber nur wenn man die Editoren vom Hauptmenü aus anwählt, also praktisch vom Spiel losgelöst. Das Spiel selbst war irgendwie öde, die Zellenphase war unglaublich simpel, eigentlich eher ein Minispiel. Fressen, vor größeren Fleischfressern fliehen, Teile für den Editor finden und da simme rund immer wieder. Nach ca. 10 Minuten war es vobei, nicht schlecht, aber auch alles andere als besonders. Die Kreaturenphase war auch nicht viel besser, klar kann man entweder aggressiv oder friedlich spielen, trotzdem ist es hauptsächlich immer wieder dasselbe, Teile suchen (in Skeletten suchen oder das Alpha Tier einer anderen Rasse töten), DNA Punkte sammlen, sich paaren, weiterentwickeln und das ganze immer und immer wieder. Irgendwie rennt man nur von Nest zu Nest um die anderen entweder zu beeindrucken oder umzubringen. Das Entwicklen der eigenen Kreatur ist auch nicht so toll, da man nur sehr wenige Teile zur Verfügung hat, die in der Regel auch noch recht teuer sind, was dazu führt da sman was anderes wieder verkaufen muss. Das ist vielleicht realistischer als ne Superkreatur, die alles kann, der Spaß beim designen (womit Spore ja hauptsächlich beworben wurde) bleibt aber etwas auf der Strecke.

Die Stammes- und Zivilisationsphasen sind ähnlich simpel gestrickt, irgendwie fehlte mir da einfach die Abwechslung, zum Glück sind die Phasen alle recht kurz, so das es nicht zu langweilig wird. Meine ganzen Hoffnungen habe ich dann auf die Weltraumphase gelegt, aber die fand ich einfach nur schrecklich. Ich hatte gedacht das man endlich die Galaxie erforschen kann und ne Menge Freiheiten hat, aber nichts da, ich musste eine langweilige Mission nach der anderen ausführen (hol Pflanze soundso von Planet XY, töte alle infizierten Tiere, mach dies, mach jenes ...), nur um an genug Geld zu kommen um ne Kolonie zu kaufen oder Terraformingwerkzeuge usw. (und die sind teuer!), nebenbei musste ich mir ständig von Aliens die Freundschaft erkaufen oder Kriege führen (bzw. verlieren, die waren alle stärker als ich), offensichtlich ist jede Rasse in Spore ne Bande von A****löchern. Es hat keinen Spaß gemacht, es war frustrierend und eintönig, ich habe das Gefühl man hat sich voll und ganz auf die Editoren konzentriert und das Spiel etwas vergessen.

Während man bei den Sims wirklich das Gefühl hat das Leben dieser Personen zu steuern und man sich Geschichten usw. für sie ausdenken kann, geht das bei Spore praktisch gar nicht. Stellt euch vor in Die Sims 2 würde ununterbrochen das Telefon klingeln und man würde einen Auftrag nach de manderen bekommen, die man ausführen muss, um genug Geld für andere Dinge zu haben, mit denen man aber kaum was anfangen kann, da man sofort wieder pleite ist und alle Nachbarn einem sowieso das Wohnzimmer leerräumen, sobald man ein neues Sofa reinstellt.:rolleyes:

Naja, die Editoren sind immerhin wirklich toll, ich werde mich in Zukunft auf die konzentrieren und das Spiel selbst weitestgehend ignorieren.

Hallo,

also im Handbuch steht: "Zum Spielen sind Internetverbindung, Online-Authentifizierung und akzeptieren der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung erforderlich. Um die Online-Funktionen nutzen zu können, musst Du Dich online mit der im Lieferumfang enthaltenen Seriennummer registrieren." Also braucht man Internet, um spielen zu können, muss sich aber nicht zwangsläufig registrieren. Von einer telefonischen Registrierung habe ich nichts finden können.

Hallo,

also im Handbuch steht: "Zum Spielen sind Internetverbindung, Online-Authentifizierung und akzeptieren der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung erforderlich. Um die Online-Funktionen nutzen zu können, musst Du Dich online mit der im Lieferumfang enthaltenen Seriennummer registrieren." Also braucht man Internet, um spielen zu können, muss sich aber nicht zwangsläufig registrieren. Von einer telefonischen Registrierung habe ich nichts finden können.

Danke Dir!

Das bestätigt also die "schlimmen" Vermutungen.
Wie gesagt - ich denke dadurch wird EA ne Menge Einnahmen verlieren. Schade, dass man sowas dann nie erfährt. Also sprich, dass ein Spiel miese Verkaufzahlen hatte und warum.

ja find ich eigentlich auch heftig.. gibt sicher noch genug menschen die kein internet haben.

@glühbirne, danke für deinen bericht. da bin ich mir nun sicher, momentan kauf ich mir das spiel mit sicherheit nicht! eventuell iiiiirgendwann wenns nur noch 20 euro kostet, aber da das eh noch ewig dauert.. hab aber kein problem damit *g* für so ein spiel geb ich sicher kine 50 euro aus. *kopfschüttel*

lg pezi : )

Hey,

habe das Game auch seit gestern und mein Statement: Ich spiele eigentlich nur noch die Zellen und Kreaturenphase, die Phasen danach fand ich nicht so prickelnd... Meines Erachtens nach hätten die die Kreaturenphase irgendwie anders machen sollen, so dass man in gleicher Ansicht spielen kann und nicht die Figuren immer kleiner werden, wenn man in die anderen Phasen übergeht...

Die Kreaturenphase macht mir am meisten Spaß muss ich ehrlich sagen. Die Editoren sind super, da kann man gar nichts anderes zu sagen. Aber die restlichen Phasen sind nichts für mich... ich mag zwar Aufbauspiele, aber hier passte das meiner Meinung nach nicht wirklich zu... Das hätte wirklich anders laufen sollen, so ähnlich wie bei Black and White z.B. die Kreatur wird immer größer usw. Das wäre klasse gewesen.

LG
Tanja

Ich hab seit gestern die Galactic edition. Nach der Aktivierung kann mann auch offline spiele. Es gehen dann nur die ONline Sachen nicht, wie zb uber das I-net neue Kreaturen laden. Ich hab auch einen Acount, aber irgendwie komm ich heute nicht auf den Server:heul:

ich hab eben 44€ bei media markt bezahlt und find das echt ok...
hätte eher so mit 49,99 gerechnet, aber so war dann noch ne neue maus drin =D

heutzutage kein internet? intressant.. kenne ich niemanden.

habs noch nicht gespielt, geb nacher mein statement ab

BITTE HILFE!!
bei mir ist alles auf englisch und ich weiß nicht wie ichs auf deutsch umstellen kann! bin schon am verzweifeln!!
bitte helft mir!!

Ui gerade lese ich auf der Packung, dass es ab Leopard und höher geht (gibts denn überhaupt schon was neues?).
Auf meinem "alten" Tiger kommt nur ein toller Startbildschirm in geschätzten 256 Farben mit dem tollen Installer-Button. Klickt man den, dann kommt das ganze zwar im Dock vor verschwindet aber schon nach kurzer Zeit. Dann "zuckt" mein Dock nur noch wenn ich es neu öffnen will.
Hab mich so gefreut. Nun muss ich es wohl langsam und mit Grafikeinbusen auf dem Windoof installieren, der schon seit Wochen nicht geht. Heute ist er von Dell zurück gebracht worden und meinetwegen können die ihn morgen schon wieder holen.
Ich kenne nur eine Person die schon Leopard hat. Wann ist das rausgekommen? Im Frühjahr oder so?
Also da kenn ich glaub mindestens 10 Leute die kein Internet oder nur ein altes Modem haben.

Grüße

Habs auch seit gestern, finds maga geil!
Bin jetzt in der Weltraum-Phase (grade angefangen , die vorherrigen gehen relativ schell, machen aber Spaß und sind sozusagen die Grundlagen!) und da denkt man erst, ja letze phase, is wohl bald ende...aber nein! Da gibts echt viel zu tun XD
Wollte mir nen T3-Planeten (fruchtbarstar) suchen, um ne Kolonie zu gründen, währendessen wurde aber mein Start-Planet von Space-Piraten angegriffen und ich musste erstmal kämpfen xD
Freue mich schon wnen ich alle Terraforming Möglichkeiten hab, die muss man nämlich naheinander freischalten udn die Kosten auch Geld! Ich finds sehr lustig im All rumzufliegen und neue Sternensysteme auszukundschaften, zwischendurch trifft man auf eine Kultur und kommuniziert mit der usw. Was halt dazugehört xD
Also wie gesgat bin da noch am anfang der Weltraumphase, deswegen kann ich noch nicht mehr sagen, aber spaß macht es sehr!
Vorallem in der Kreaturen-Phase musste ich oft grinsen, weil ich die Animationen und Filmchen so süß fand. Also ich finde die haben da gute details gemacht. Also ich bin überhaupt nicht enttäuscht und kann es kaum warten morgen nach der Schule weiterzuspielen^^

Ui gerade lese ich auf der Packung, dass es ab Leopard und höher geht (gibts denn überhaupt schon was neues?).
Auf meinem "alten" Tiger kommt nur ein toller Startbildschirm in geschätzten 256 Farben mit dem tollen Installer-Button. Klickt man den, dann kommt das ganze zwar im Dock vor verschwindet aber schon nach kurzer Zeit. Dann "zuckt" mein Dock nur noch wenn ich es neu öffnen will.
Hab mich so gefreut. Nun muss ich es wohl langsam und mit Grafikeinbusen auf dem Windoof installieren, der schon seit Wochen nicht geht. Heute ist er von Dell zurück gebracht worden und meinetwegen können die ihn morgen schon wieder holen.
Ich kenne nur eine Person die schon Leopard hat. Wann ist das rausgekommen? Im Frühjahr oder so?
Also da kenn ich glaub mindestens 10 Leute die kein Internet oder nur ein altes Modem haben.

Grüße

Was ist Tiger und Leopard ?

Kann man die sprache umstellen?

Hast du vielleicht aus versehen eine Englische Version gekauft?

Ich finde das Spiel bis jetzt echt super. Es ist toll seine Figuren so auf seiner Welt herum wuseln zu sehen. Die Editoren sind der Hammer. Stäte und Fahrzeuge zu bauen macht ne menge Spass
Leider kann ich mich nicht anmelden und der PC nimmt bis jetzt nur meine Und Maxi Figuren.

Ich werde später mal Bilder der einzelnen Fassen reinstellen.

heutzutage kein internet? intressant.. kenne ich niemanden.

habs noch nicht gespielt, geb nacher mein statement ab

Es gibt sicher sehr viele Menschen die kein Internet zu Hause haben. Ich gehöre auch dazu. Und Freunde von mir auch.
Junge Familien aber auch Singles und ältere Ehepaare.

Also sooo die Traumnoten hats ja net kassiert. Ich hätt sowieso gewartet um erste Spielberichte über die Langzeitmotivation zu hören (die ja net wirklich Will Wright Niveau erreichen soll), jetzt wartet auch meine Schwester erstmal ab. 79/100 Punkte sind für Spore irgendwie dünn.​

Es gibt sicher sehr viele Menschen die kein Internet zu Hause haben. Ich gehöre auch dazu. Und Freunde von mir auch.
Junge Familien aber auch Singles und ältere Ehepaare.

Nun, es ist nun einmal so, dass die PC-Spieleindustrie heutzutage einfach davon ausgeht, dass jemand, der einen PC zuhause stehen hat (um PC-Spiele zu spielen), diesen PC auch internetfähig macht.

Natürlich gibt es nach wie vor Leute, die kein Internet haben - aber die gehören mittlerweile einfach definitiv einer Minderheit an. Und Minderheiten werden nun einmal meistens entweder benachteiligt oder komplett ignoriert - ist leider nun einmal so.

Ich gebe zu, die "glücklichste" Verkaufsstrategie ist das nicht wirklich, aber man kann nicht bis zum St.Nimmerleinstag auf die verbliebenen paar hundert Haushalte achten, die immer noch kein Internet haben. Von daher finde ich es irgendwo verständlich.

@topic:

Habs mir heute bestellt, mal sehn :D

Zuletzt bearbeitet:
@rdk: mac betriebssysteme

und Leute die kein Internet haben sind definitiv in der Minderheit von daher find ich das voll verständlich

auch wenn leute ohne internet in der minderheit sind, dann hätten sie es wenigstens so lösen können dass man es AUCH telefonisch aktivieren kann, und schon wäre wiedermal JEDER zufrieden... also das finde ich nicht ganz gerechtfertigt, die aussage nur weil sie nun mal in der minderheit sind.. ich mein bei two worlds gehts ja auch..

lg pezi

auch wenn leute ohne internet in der minderheit sind, dann hätten sie es wenigstens so lösen können dass man es AUCH telefonisch aktivieren kann, und schon wäre wiedermal JEDER zufrieden... also das finde ich nicht ganz gerechtfertigt, die aussage nur weil sie nun mal in der minderheit sind.. ich mein bei two worlds gehts ja auch..

Stimmt schon, eine Option wäre natürlich schön gewesen. Aber dass EA gerne mal einfach so sein Faulheits-Ding durchzieht, ist ja schon bei den Sims allgemein bekannt, warum sollte man hier also eine Ausnahme machen? :D

Stimmt schon, eine Option wäre natürlich schön gewesen. Aber dass EA gerne mal einfach so sein Faulheits-Ding durchzieht, ist ja schon bei den Sims allgemein bekannt, warum sollte man hier also eine Ausnahme machen? :D

jap, da muss ich dir leider voll uns ganz zustimmen. ich finds halt einfach nur eine schlamperei, aber wie du eben selbst sagst, das kennen wir ja schon.. :D

ps: ausserdem wundert es mich doch sehr, dass scheinbar fast alle die das spiel besitzen schon im weltraum sind, ich dachte immer man braucht da viel länger hin.. das spiel scheint ja dann bald aus zu sein oder? .. nein, also ich kauf mir das definitiv nicht um 40-50 euro, sondern wenn dann eher so um 20, ich kann warten :D

lg pezi

Viel schlimmer als die Internetaktivierung finde ich, daß man schon ab der 4. Installation sich mit dem Support in Verbindung setzen muß. Diese Gängelei finde ich inakzeptabel.

Viel schlimmer als die Internetaktivierung finde ich, daß man schon ab der 4. Installation sich mit dem Support in Verbindung setzen muß. Diese Gängelei finde ich inakzeptabel.

Absolute Zustimmung. Findet dieses "Gängelungssystem" nicht auch bei Sims3 Anwendung? Würde mich zumindest nicht wundern...

ja stimmt, das finde ich auch mehr als .... (ich schreib lieber nicht was ich denke) ich mein ich verstehe schon dass sie es kopiersicher machen wollen usw. usf., aber das darf meines erachtens nach, nicht auf die kosten der menschen gehen, die es sich wirklich und ehrlich kaufen. ich mein ist die online-registrierung nicht schon genug sicherheit? ist doch wirklich eine frechheit!

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
Aber letzten Endes kaufen es sich viele Leute dennoch, und deshalb muß EA auch mit solchen Praktiken nicht aufhören.
Ich mein', es ist nur ein Spiel. Wenn mir der Spaß schon durch die Aussicht, abhängig von EA zu sein, weil das Spiel mir auch nach dem Kauf nicht wirklich gehört, vergällt wird, dann verzichte ich eben.

@Pezi: Wenn du dir keine Zeit lässt schaffst du es in ca.8h in die Weltraumphase - aber dass ist ja eigentlich nicht Sinn und Ziel des Spieles, jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Ich lass mir lieber Zeit, erkunde die umgebung genau und probier aus welcher Typ kreatur mir am besten gefällt ^^
Meiner Meinung nach war das Geld gut angelegt - aber so was muss jeder selber wissen.

Wie sieht es eigentlich so mit der Performance aus? Habt ihr da irgendwelche Probleme?

Ich schätze, auf meinem Laptop wird es sowieso nicht laufen. Also werde ich wahrscheinlich auch noch etwas warten.
Das mit den 3 Installationen find ich auch ziemlich daneben. Da muss man sich wirklich zweimal überlegen, wo man es installiert.

Wieso nur drei Installationen?

Also ich hab keinerlei Probleme, Sims2 läuft da beispielsweise wesentlich weniger Rund und dass selbst wenn sonst nichts läuft. Hätte eher gedacht das Spiel verlangt wesentlich mehr...

Uh ich freue mich schon auf Montag, da kriege ich es dann nämlich auch =)
Auf unserer Fernsehzeitung war auf dem Cover diesmal keine Frau, sondern ein Haufen von Spore-Monstern ^^ Damit ist meine Vorfreude noch mehr gewachsen.

weis einer zufällig ein gut besuchtes Spore-Forum? Ich würd zwar lieber hier bleiben, aber sieht ja nicht so aus als wollten sie nen Spore-Unterforum machen -.-" :(
Find das immer doof auf 2 verschiedenen Foren, eins Sims eins spore aba naja ...das was ich bisher an spore foren gesehen hab war meiner meinung nicht so gut bevölkert

Heute hab ich mir auch mal endlich SPORE geholt und bin begeistert. Es macht einfach Spaß, irgendeine Kreatur, ein Haus, oder Fahrzeug zu gestalten.:) Ich wollte eigentlich bei der Regestration meinen alten Spore-Labor Namen benutzen, aber es funktioniert nicht!! Neu Anmelden auch nicht. Aber solange ich das Spiel selbst spielen kann, passt alles. Bin jetzt grade am Anfang von Phase 3. Mal schauen was als nächstes passiert...

lg

Gestern abend gekauft! Nun 4 Stunden gespielt! Ein super Spiel!

Leider ist es bei mir zweimal abgestürzt.

Beim ersten mal (Am Ende der Zellenphase) wurde das Bild schwarz und am cursor sah man, dass das Spiel am laden war. Dann hörte es auf, das schwarze Bild blieb aber und selbst der Taskmanager ließ sich nicht öffnen.

Beim zweiten mal (gerade eben, zu Beginn der Zivilisationsphase), als ich noch letzte Feinheiten an meinem Rathaus am machen war, während dem Ändern der Kameraansicht wird das Spiel beendet und es kommt die Meldung "Spore hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden"!

Zwar blöd, da ich das Rathaus jetzt von vorne machen muss, aber nach einer kleinen Pause zum Schlafen, werde ich es wieder anschmeißen. Es macht süchtig!^^

mfg, Arawn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten