Spore

ich habe bisher keine nebenwirkungen bemerkt

achja shadow! coole tiere und raumschiffe!

mein nick ist yorkshire84 im spore

hab die erde schon gefunden etc
aber wie töte ich dieses reisenvieh in der kreaturphase.......

@Yorkshire: Doppelter Dank ^^

Und wegen der epischen kreatur: Am besten rottest du dich mit großen/starken Kreaturen zusammen und lässt die angreifen XD (Habs noch net probiert Aber irgendwo zu muss man die Kreaturen mit 250 doch nützen können )

Die 250er sind nicht das Problem. Wenn man sie beeindruckt, und Platz hat, kann man sie sogar ins Rudel aufnehmen.
Aber Yorkshire meint wohl die 1000er (epische Kreaturen). Von denen sollte man sich tunlichst fernhalten. ^^

stimmt
die epischen kreaturen sind unbesiegbar in der kreaturenphase, man kann sie erst in der stammesphase töten

was mir auffiel: wenn man in der Zivilisationsphase ist kann man den epischen kreaturen als religiöses volk dazu verwenden eine stadt anzugreifen oder gegnerische einheiten zu zerstören

Da gibt es grad ein Missverständnis: Dass man die Kreaturen mit 250Punkten locker beeindrucken kann weis ich, mein Vorschlag wäre dann nur diese eben zum angreifen der epischen Kreatur zu nützen - umsonst wird es die Plakette dafür nicht geben, muss schaffbar sein :-)

@Yorkshire: Muss ich bei Gelegenheit Mal ausprobieren... mich versuchen die epischen Kreaturen, egal in welcher Phase, immer nur platt zu machen..

Da gibt es grad ein Missverständnis: Dass man die Kreaturen mit 250Punkten locker beeindrucken kann weis ich, mein Vorschlag wäre dann nur diese eben zum angreifen der epischen Kreatur zu nützen - umsonst wird es die Plakette dafür nicht geben, muss schaffbar sein :-)

Hab ich schon versucht - die 250er sterben wie die Fliegen, wenn sie die epische angreifen.

Dia kann man besiegen.

Man muss nur irgendwo hingehen, wo die epischen Kreaturen nicht hinkommen und die dann pausenlos mit Gift bespucken.

hallo, ich hab da mal ein problem für euch:

fehlen euch auch kreaturen und fahrzeuge in der sporepedia?

bei mir fehlen sämtliche selbstgemachten sachen seit dem 23.9.
ich kann sie zwar auf der "my spore"-seite sehen, und einige wurden auch von anderen leuten kommentiert, aber in der "sporepedia" fehlen sie komplett. das ist extrem ärgerlich, weil ich sie nicht mehr zu sporecasts zusammenstellen kann.

ja , das kenne ich, ist besonders blöd bei Sporecasts erstellen.

Spore!

moin, da hier ein paar leute sind die sih auskenne hätte ich da mal ein paar fragen und hoffe dass ich sie beantwortet bekomme..

zuersteinmal, ich habe eine ati hd 3870 grafikkarte und habe gelesen dass das spiel "spore" das nciht unterstützt, sitmmt das?

dann noch wollte ich wissen ob mein pc (werte folgen) das spiel perfekt, ruckelfrei, geile grafik, usw auch packt!?

Mein PC:

Grafikkarte: ATI HD 3870

Arbeitsspeicher: 2 Gb

Prozessor: Dual Core 2x 3 GHZ

Betriebssystem: Xp Professional

ich denke das war das wichtigste....

PS: da ich nciht so oft am pc bin würde ich darum bitten, falls jemand zeit/lust hat mir eine email zu schreiben bezüglich meiner fragen...ich danke schonmal im vorraus...MFG Danny:cool::cool:

meine email nummer: yoshi-7@gmx.de

wir haben eigentlich den gleichen und es lauft einwandfrei auf höchsten einstellungen.

Ich wollte mir das neue Spore kaufen...
Geht das dann auch auf meinem PC vorallem weger der Grafikkarte.
I-Wie bereu ich das ich einen PC bei DELL zusammengestellt habe:(:)

Hersteller: DELL
Model: Inspiron 530
Prozessor: Genuine(R) CPU 2160 @1.80 GHz 1.80GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 2048 MB
System-Typ: 32 Bit-Betriebssystem
DVD/CD Rom Laufwerk: TSSTcorp DVD+-RW TS-H653B ATA Device
Grafikkarte: Intel(R)G33/G31 Express Chipset Family
Prozessoren:Genuine(R) CPU 2160 @1.80 GHz
Genuine(R) CPU 2160 @1.80 GHz

Ich glaub das waren die wichtigsten Informationen:)
Bitte schnell sagen;)
Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
das is doch n grafikchip oder? dann kannstes knicken.

und das nächste mal kein dell kaufen..

Diese Grafikchips sind der letzte Schrott - Zumindest wenn man spielen will. Für Bürorechner sind die OK, und dafür sind die auch gedacht.

Darf ich fragen wieso?
Würd mich interessieren?
Was wäre denn dan beim Spiel was nicht gut Laufen würde? Oder wo es Probleme geben könnte...

Ganz einfach:
Diese integrierten Grafikchipsätze sind nicht leistungsfähig genug. Im schlimmsten Fall haben sie sogar noch shared Memory, das heist, sie zwacken sich RAM vom Hauptspeicher ab, was dann zu noch mehr Performaceproblemen führen kann.
Diese integrierten Grafikchips sind vom Hersteller nicht für Zockerrechner gedacht, sondern werden für billige Büroplatzrechner eingesetzt, wo es nicht auf Grfaikleistung ankommt.
Eine Menge Spiele werden noch nicht mal darauf getestet, ob integrierte Chips überhaupt damit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich hatte immer gedacht Dell sei so gut...
wieviel kostet denn so ne Grafikkarte??
Oder gibt es ältere Versionen von Spore?

Bestimmt macht Dell auch gute Rechner, die man zum Spielen beutzen kann. Aber so einen kriegt man halt nicht für 300 Euro oder so.
Spore ist keine Fortsetzung von einem Spiel, daher gibt es keine älteren Versionen. Für eine halbwegs gute Grafikkarte must Du schon so 200 Euro einplanen, schätze ich mal.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal nachsehen, ob Du den Grafikchip im BIOS abstellen kannst, sonst wirst Du Probleme bekommen, eine andere Grafikkarte einzubauen.

Am besten leihst Du Dir das Spiel mal wo aus. Dann kannst Du nachsehen, ob es läuft.

hallo,ich habe mal ein großes problem,und hoffe ihr könnt mir noch irgendwie helfen.
also ich habe gestern nachdem ich mit meinen ersten kreaturen im weltall war mit meinem 2. tierchen angefangen,bin jetzt in mit der stammesphase fertig und dann kommt folgendes problem,bevor ich in die nächste phase gehen kann muss ich ja ein rathhaus machen auch kein problem,danach kommt ja erst ein video und dann muss man sein landfahrzeug erstellen,und danach konnt ja normal noch mal ein video und jeeedesmal bestimmt schon das 20. mal kratzt das spiel immer während dem video ab(also eher da wo das video normalerweiße anfangen sollte,also kratzt ab kurz bevor das video normal anfängt) und dann steht da das spiel muss beendet werden,und ich kann nichts mehr tuhen,das problem hatte ich bei meinen ersten nicht.
ich will meine süßen männchen aber nicht verlieren,aber ihr eine idee,wie ich die retten kann??
würde soo gerne mit denen weiter spielen
wäre echt kacke wenn alles was ich jetzt schon mit denen gespielt hab weg ist weil ich da nicht weiter komme =(

`die kreaturen werden gewöhnlicvh gespeichert keine sorge

beim absturz : du musst den aktuellsten patch haben

Hast du die aktuellsten grafikkartentreiber?
grafikkarte sagt mein bruder haben wir(kenn ich mich nicht mit aus)
und patch haben wir 1.02 das weiß sogar ich.
es ging ja auch mit den vorigen männchen,nur mit meinen neuen nicht mehr =((

Also dass du eine Grafikkarte hast, das ist selbstverständlich. Der Treiber ist sowas wie die Steuerung der Karte. Da steht halt drin, was die für Möglichkeiten hat und so. Und da die Welt kontinuierlich weiter forscht gibt es immer wieder neuere Treiber. Am besten fragst du mal ob der Treiber denn ein neuer ist.
Welches der neuste Patch ist weiß ich gerade gar nicht, aber es gibt ja einen zweiten. Welche Versionnummer der hat weiß ich aber eben nicht. Schau am besten mal auf der offiziellen Seite nach.

Schöne Grüße

Leila

Logischer weise müsste Spore mit dem 2. Patch die Versionsnummer 1.02 haben.

Da es vor dem Video abstürzt, vielleicht fehlt dir ein Codec? Ich hatte dieses Problem mal bei einem anderen Spiel, bei einem Video stürzte es ab, und durch ein Codec Pack ist es wieder gegangen.

Ein Codec ist ein Stück Software, dass Du brauchst, wenn Du Filme oder Musik spielen willst. Die gängigsten Codecs liefert das Betriebsystem meist mit, aber hin und wieder kann es vorkommen, dass ein Film oder ein Lied einen anderen Codec benötigt.

Wenn Du mehr wissen möchtest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Codec

Ich hatte bei einem anderen Spiel (Edge of Chaos) auch einmal ein solches Problem. Hat ziemlich lange gedauert, den Codec zu finden... Ist leider (für mich jedenfalls) nicht so leicht durchschaubar, dieses Thema.

so leute

der dritte patch mit 24 neuen Exoskelettteilen ist da
ich habe ihn bereits installiert aber musste Grafikfehler feststellen, ich prüfe noch ob spiel bedingt oder hardware-bedingt.

am bildschirm ist plötzlich lauter weisse punkte wie ein schneebild von nem defekten fernseher.

Das sind ein paar der neuen Körperteile, an meiner Kreatur:

Ich denke das untere Bild ist zu groß...

Ich hab nun das Erweiterungspack (besser gesagt mein Freund, aber der hat mich auch mal spielen lassen). Die niedlichen Teile sind wirklich sehr sehr schön. Es gibt Schnurrhaare und ein paar sehr niedliche neuen Münder die es mir wirklich angetan haben. Auch die neuen Farben finde ich klasse. Wirklich gelungene Teile.
Bin zwar immer noch kein Fan von dem ganzen Schwachsinn wo EA so zur Zeit anstellt, aber diese neuen Teile sind zu 70% wirklich gelungen.

Leila

Und was die neuen Farben angeht: Genauso Müll. Schrecklich gibt's zuhauf: mit rohem Muskelfleisch und aufgeschlitzter Haut und noch mehr so ekliges Zeug - Bravo EA! Jetzt kann ich's meine Kinder nicht mehr spielen lassen.

Das ist wohl übertrieben.
Das Add on ist freigegeben ohne altersbeschränkung.

Aber es war ja von vorne rein klar, das es nicht nur süße Teile gibt.
und das ist auch gut so.

Jaja wer weiß *böses Lachen*
Ne also ich denke nur wegen den "Häuten" (wie sag ich da jetzt am besten, der Oberfläche halt) ist es ja nicht gleich so extrem. Das Kind muss ja auch erstmal noch etwas wirklich schreckliches basteln. Nur weil es die Teile dazu hat muss es ja nicht gleich heißen, dass es etwas so fürchterliches macht, dass es nachts nicht mehr schlafen kann. Da finde ich das Rumgeballere in der Weltraumphase oder auch das fressen und gefressen werden viel "brutaler".
Wie gesagt finde ich die süßen Teile wirklich sehr gut gelungen und die schrecklichen sind auch nicht schlecht. Obwohl ich von den schrecklichen bisher weniger verbaut habe.

Leila

2 neue sachen bei Spore: ein Tool zum De-Authorisieren und man kann für 36 Euro eine SKulptur seiner figur bestellen.... sowas nenne ich aus ******** geld machen....

Mir gehen die Server von Spore auf den Geist! Die sollten doch endlich die Probleme behoben haben. Oft kann ich nicht meine Sachen bereitstellen, dann kommt immer eine Fehlermeldung. Den Sporecast kann man auch nicht mehr bearbeiten. Den wenn man neue Sachen suchen und einfügen will ist der Server überlastet. Die Suche funktioniert auch nicht fehlerfrei. Manche Sachen verschwinden einfach und werden unter dem Suchbegriff nicht aufgelistet.
Die Seiten sind ständig überlastet. Und wenn man irgendwas aktualisieren will, gibst nur Fehlermeldungen.
Die sollten sich endlich einen besseren Sever leisten, Geld dafür müsten sie ja schon genug eingenommen haben!

Was erwartest du von EA? Server kosten Geld und das möchte EA nur einnehmen und nicht ausgeben. Wie EA zu den Käufern steht zeigen schon die Schwierigkeiten, welche bei jeder Neuerscheinung dieser tolle DRM-Kopierschutz bringt. Gerade heute habe ich wieder gelesen, dass der Standardkopierschutz wieder einmal bei einem anderen Spiel zu lautstarken Protesten geführt hat, da die Installationen nicht klappten.

EA steht bei mir mittlerweile auf der schwarzen Liste. Wenn ein Spiel von diesem Distributor, dann höchstens wenn es auf dem Grabbeltisch zu finden ist...

Nach meiner zweiten Installation von Spore die ich machen durfte weil es mir die Festplatte zerräuchert hatte, hat mir das Addon erstmal das Spiel zerschossen (chronische Abstürze ohne Meldung zurück auf den Desktop). Da hab ich es gelöscht und seitdem nicht wieder installiert.

Spore ist es nicht wert dafür 50€ auszugeben...

ich habe das Spiel mal gespielt, weil ich eigentlich dachte das es ganz witzig sein kann.. leider wurde das nicht bestätigt...
zu Beginn macht es noch Spaß, vorallem weil es auch was neues ist, aber wenn man mal so 3 Stunden oder so intensiv spielt ist man direkt in der letzten Phase..
Nun sind ja von den Entwicklern neue Add-ons geplant (hab mal gehört bis zu 30...) mal sehen was das bringt

Auf die Addons (die aller Wahrscheinlich noch kommen) hatte ich mich sogar schon gefreut. Aber momentan denke ich eher nicht das ich auf den Zug nochmal aufspringe.

Die sollten lieber ein komplettes Spiel entwickeln statt ein triviales Etwas was dann später erst zu einen besseren Etwas aufgewertet wird. Hier wurde von vorne herein geplant den eigentlich vernünftig spielsparen Endstand nach x Addons zu erreichen. Reine Geldschneiderei, wobei jedes Addon das ganze zum Absturz bringen kann. Diese Geschäftemacherei unterstütze ich garantiert nicht.

Wenn man nach Sims 2 geht, ist der "vernünftig spielspare Endstand" keiner. Das Limit ist bereits nach einigen Addons erreicht, aber es folgen weitere, die das Spiel zumüllen, und wie du sagst, die Gefahr eines "Absturzes" wächst.
Interessant wäre es, wenn nachträglich weitere Phasen in das Spiel eingefügt würden, statt bestehende zu erweitern, wobei ich eine Erweiterung der Weltraumphase noch am sinnigsten finde. Diese könnte man nochmal in verschiedene Phasen aufteilen.
Ich werde das Ganze aber nur aus sicherer Distanz beobachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spore System

Hallo,erstmal:D

ich habe mir letztens bei meinen Cousin Spore angeguckt, und ich war sofort begeistert.Natürlich will ich mir Jetzt das Spiel Kaufen, und mein System SOLLTE ausreichen.Doch ganz sicher bin ich mir bei den angaben nie, und Frage deshalb am besten immer mal nach.

Mein System:
AMD Athlon XP 2800+
2,08 Ghz
Geforce 6200 256mb
1,00 GB Ram

Sollte es reichen.Es kann ruhig auf minimum laufen.Die Grafik ist mir nicht so wichtig.

Für um sonst stehten die Anforderungen nicht auf der Spieleverpackung;) und zur not kannst ja bei deinem freund schauen was der so im rechner drinne hat(also leistungsmäßig).

Aber,meistens sind die Anforderungen so,das das Spiel nur ruckelig läuft(Wenn es überhaupt damit läuft)und mann es dann umsonst gekauft hat,wenn man nicht aufrüsten will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten