8. AddOn: Apartment-Leben

Und wenn man die Nachbarn besuchen geht und die haben garkeine Einrichtung?...

Also ich habe gerade das Special von Simtimes und Simplaza gelesen und ich bin total begeistert von dem Add-on. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das nochmal passiert, aber ich freu mich wie früher auf das Erweiterungspack. Schön dass ich diese Vorreude bei Sims 2 nochmal erleben darf *emotionalwerd*

Gut das wollt ich nur mal los werden.
Gruß Grewi

Also was mich betrifft, finde ich es nicht schlimm, dass es kein MegaStar-Addon gibt, habe es auch zu Sims1-Zeiten nicht sooooooooooo sehr gespielt. Die Objekte haben mir zwar wahnsinnig gut gefallen damals, aber ich finde es nicht zwingend, dass jedes Addon aus Sims1-Zeiten auch auf die zweite Generation übertragen werden muss.

Also ich muss sagen mir geht es wie Grewi. Ich habe den Tag den Bericht von Simplaza und gerade den von Simtimes gelesen. Und ich freue mich mal wieder richtig doll auf eine Erweiterung. Auf die vorhergehenden hatte ich mich zwar auch irgendwie gefreut, aber hier ist es wieder so das ich es am liebsten sofort in den Händen halten würde um es endlich spielen zu können. Ich glaube das letzte Mal hatte ich das so stark bei Vier Jahreszeiten. Ich hoffe nur das ich nicht enttäuscht werde.

Ich finde es zwar auch schade, das sie nichts von Megastar integriert haben, aber mit Magie bin ich auch ganz zufrieden.

Was mir ein wenig sorgen macht ist, wie im Bericht von Simtimes steht, das aus Zeitgründen es nicht möglich war Geschäfte und Wohnungen auf ein Grundstück zu integrieren. Weil nicht das sie auch keine Zeit hatten das Spiel vernünftig zu programmieren und es völlig verbugt ist. Ich meine ich kann den Zeitmangel verstehen, da sie ja schon an Sims3 sitzten, aber das sollten sie nicht an der Qualität der Addons auslassen, dann warte ich lieber ein bisschen länger auf Sims 3.

Ich denke, die Wohnungen werden so ausgestattet sein, wie die meisten vorgefertigten Häuser:

Bett, Schrank, Klo, Waschbecken, Wanne, Herd, Spüle, Kühlschrank,
2 billige Küchentheken und ein billiges Sofa.

Für NPC Wohnungen reicht das, finde ich.
Wenn der eigene Sim einzieht, kann man die Sachen ja verkaufen, oder so lange ins Inventar packen, bis man wieder ausziehen will.

Ich denke, die Wohnungen werden so ausgestattet sein, wie die meisten vorgefertigten Häuser:

Bett, Schrank, Klo, Waschbecken, Wanne, Herd, Spüle, Kühlschrank,
2 billige Küchentheken und ein billiges Sofa.

Für NPC Wohnungen reicht das, finde ich.
Wenn der eigene Sim einzieht, kann man die Sachen ja verkaufen, oder so lange ins Inventar packen, bis man wieder ausziehen will.

wenn das so läuft, wie bei WCJ, dann braucht man die alten Möbel nicht wieder zurück zu stellen. Sobald man auszieht, wird der Ursprungszustand wieder hergestellt und die alten Möbel stehen wieder drin.

LG Vicky

wenn das so läuft, wie bei WCJ, dann braucht man die alten Möbel nicht wieder zurück zu stellen. Sobald man auszieht, wird der Ursprungszustand wieder hergestellt und die alten Möbel stehen wieder drin.

LG Vicky

achso? also bei mir war das noch nie so. wenn ich die wohnheime neu ausgestattet habe, blieb immer alles was ich gekauft habe drinnen. wenn ich dann mit der nächsten generation sims in dem wohnheim war, standen immer noch meine gekauften möbel darin.

oder reden wir gerade aneinander vorbei? *g*

lg pezi

achso? also bei mir war das noch nie so. wenn ich die wohnheime neu ausgestattet habe, blieb immer alles was ich gekauft habe drinnen. wenn ich dann mit der nächsten generation sims in dem wohnheim war, standen immer noch meine gekauften möbel darin.

oder reden wir gerade aneinander vorbei? *g*

lg pezi

genau so ist es bei mir auch.manchmal stört mich das sogar.

Ich meine in einem Artikel gelesen zu haben, dass voll eingerichtete Wohnungen für NPC voll eingerichtet bleiben. Zieht jedoch eine spielbare Familie ein, wird beim Einzug automatisch alles außer den nötigsten Sachen, also sanitäre Einrichtungen + Küche entfernt.
So haben die NPC eine eingerichtete Wohnung (sofern sie eben von EA nicht nur gebaut sondern auch eingerichtet wurde oder aber der Spieler die Wohnung nicht nur gebaut sondern auch eingerichtet hat) und die spielbaren Sims müssen die Wohnung eben erst noch einrichten.
Ich weiß nicht mehr, in welchem Artikel ich das gelesen hatte - es gibt zu AL ja so einige, wenn es jemand zufällig weiß, darf er gerne die Quelle ergänzen oder aber mich korrigieren, wenn das falsch verstanden/in Erinnerung habe.

Und zum Thema Megastars:
In dem Add-on ist durchaus was von Megastars drin.
Der Butler ist integriert und dieses soziale System auch. Bei Megastars musste man Stars kennen, um berühmter werden zu können. Bei AL kann man durch einen guten sozialen Status auch Reputation erhalten. Das ist für mich eigentlich schon Megastars. Butler ist, find ich, auch ein recht offensichtliches Zeichen von Megastars.
Klar, das "wesentliche" fehlt - Berühmtheit und für die Berühmtheit arbeiten, aber für mich persönlich reicht das, was es bei AL gibt.
Außerdem glaube ich daran, dass es ein weiteres Add-on geben wird, vielleicht ist Megastars da dann so miteingepackt, wie hier nun Hokuspokus.
Warum ich glaube, dass es noch ein Add-on gibt? Weil nicht offiziell gesagt wurde, dass es das letzte Add-on ist, weil gesagt wurde, dass man Sims 2 noch nicht als abgeschlossen sieht, dass man Wünsche der Fans berücksichtigt, etc.
Aber auch ohne weiteres Add-on - dass gar nix aus Megastars drin ist, kann man wirklich nicht sagen. Butler und soziales Netz find ich sogar noch nicht einmal wenig, weil letzteres doch einfach immer da ist und Einfluss hat.

Klar sind auch ein paar Dinge von megastars enthalten, aber das tolle daran war ja, dass man Modeln, Filme drehen, berühmt etc. sein konnte. Das kann auch ein Butler nicht ersetzen...es fehlt einfach was, was bei der Magien un nicht mehr fehlt, dass find ich fies...

Klar sind auch ein paar Dinge von megastars enthalten, aber das tolle daran war ja, dass man Modeln, Filme drehen, berühmt etc. sein konnte. Das kann auch ein Butler nicht ersetzen...es fehlt einfach was, was bei der Magien un nicht mehr fehlt, dass find ich fies...

genau das find ich auch fies. Aber ich denke, das wird vielleicht sogar noch in einem Addon umgesetzt... :D

Naja und genau diese Dinge die du aufgezählt hast, fehlen mir auch, da kann man eigentlich sogar auf den Butler schon fast verzichten...^^" Vorallem der Catwalksteg und das Tonstudio fehlen mir...

Kommen doch schon aber ganz schön wenig News als bei den anderen Addons. Ist wohl dieses mal nicht so viel los. :read:

Was genau für News erwartest du denn? Außer ein paar Screenshots oder einem Trailer dürfte doch icht viel neues mehr kommen. Über 90% des Spielinhaltes dürfte doch durch die Fansite-Berichte abgedeckt sein. Ein Releasedatum steht ja auch schon fest. Worüber sollen die News also sein? :)

Eh, ich finde auch, dass man schon ganz schön viel weiß ^^

Aber der Comic is auch mehr als schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Was genau für News erwartest du denn? Außer ein paar Screenshots oder einem Trailer dürfte doch icht viel neues mehr kommen. Über 90% des Spielinhaltes dürfte doch durch die Fansite-Berichte abgedeckt sein. Ein Releasedatum steht ja auch schon fest. Worüber sollen die News also sein? :)

Ich sag ja....ein Restmülladdon...*seufz* U.U Kommt mir wohl einfach nur sehr wenig vor, weil Magie ich nicht mal mitzähle...

Naja aber auf den Butler freu ichmich trotzdem...und Wendeltreppen....und hoffentlich mal endlich neue Vorhänge...

Ein Trailer wäre natürlich klasse. Aber wenn der erst kurz vor Releas erscheinen sollte, dann macht der auch keinen Sinn. Hmmm, noch ca 2 Monate bis dahin, oder? Es kommt mir sooo lang vor! ;)

Eh, ich finde auch, dass man schon ganz schön viel weiß ^^

Aber der Comic is auch mehr als schlecht...

Was für ein Comic? :confused:

LG Vicky

PS: Ich dachte gewisse Personen werden sich das AddOn sowieso nicht kaufen. Das haben sie zumindest steinhard behauptet, weil das AddOn ja sooo doof ist... :lol:
Wie schön, dass es auch die hartnäckigsten Gegner umstimmen kann.

Ist eigentlich schon bekannt, welche neue Kreatur es in AL geben wird?

Ich habe mir gerade einen alten Thread von mir angeschaut. Da ging es um die bisher erschienenen Kreaturen und meine Vermutung war damals, dass es in GR eine Meerjungfrau geben könnte...

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke... vor kurzem hat doch einer gefragt, was denn an dem neuen großen Aquarium so Besonderes wäre. Wer weiß, vielleicht lebt da ja eine Meerjungfrau drin! Das wäre doch lustig. ;)

LG Vicky

Edit: Ach Mist. Ich habe die Hexen ganz vergessen. Ist es offiziell, dass die neue "Kreatur" die Hexe sein wird.
Das fände ich wirklich schade, obwohl das ja das gleiche Prinzip wie bei Vampiren und Aliens etc ist.

Ja, die Hexe ist offiziell die neue Kreatur. Nix mit Meerjungfrauen - fänd ich auch höchst seltsam, hab ich damals schonmal geschrieben, wie sollen die sich denn bitte fortbewegen können?

Die verwandeln sich natürlich nur in Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Deswegen dürfen sie sich nicht die Hände waschen und nicht duschen. Nur in der Badewanne oder im Meer baden. Außerdem natürlich im neuen Aquarium, wo eine Leiter heinein führt. Desweiteren könnte es eine neue Option geben, mit der man von nun an in Seeen, wie im Pool, schwimmen kann.

Duschen solche Sims, verwandeln sie sich und liegen auf dem Boden, weil sie ja nicht stehen können. Wenn nicht schnell ein anderer Sim kommt und sie trocken föhnt, damit sie wieder normale Sims werden, sterben die Meerjungfrauen an... ihrem Gewicht (ERdanziehungskraft ist schlimm für Fische, weil sie an Land größer ist, als im Wasser). lol

LG Vicky

Nein, das war nur eine Spekulation (; Eigentlich gibt es ja schon die Hexen als Kreaturen. Ich persönlich kann mir ja auch vorstellen, dass die (da sie ja nun wirklich im Gegensatz zu den meisten anderen erstaunlich viel können) eine Art, nun ja, "Entschuldigung" sind. Gut, das ist jetzt nicht das richtige Wort... Zumindest... Wenn ich da an Sachen wie den Flaschengeist denke, ist das vielleicht schon eine Wiedergutmachung von EA... Nur so ein Gedanke ^^

Ich glaube nicht dass es eine Meerjungfrau geben wird. Irgentwo stand doch was mit drei Begriffen (wie Schatztruhe usw.) die das Geheimnis etwas erklären sollten... und irgentwie bin ich da auf "Findet Nemo" gekommen. Muss nochmal nachschauen wo ich das gelesen hab. *nachdenk*

Ich glaube nicht dass es eine Meerjungfrau geben wird. Irgentwo stand doch was mit drei Begriffen (wie Schatztruhe usw.) die das Geheimnis etwas erklären sollten... und irgentwie bin ich da auf "Findet Nemo" gekommen. Muss nochmal nachschauen wo ich das gelesen hab. *nachdenk*

Du meinst sicherlich das hier:

Zusätzlich wird es ein großes Aquarium geben, dass sich jeder unbedingt genauer anschauen sollte. In diesem Aquarium gibt es einiges zu entdecken und auch einiges bekanntes aus Filmen wie ... wir sagen nur Schatztruhe / Fisch / Luftblase.
Quelle: Simplaza.de

Ich finde allerdings, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist. Sicherlich erinnert es an die eine Szene bei "Findet Nemo". Aber was soll das dann bedueten? ^^

Der Comic ist ja nicht unbedingt das wahre. Aber immerhin seh ich jetzt endlich mal, wie groß die zimmer ungefähr sind (ich hasse es, wenn die Maxis häuser so klein sind, deshalb bau ich auch immer eigene :lol:)

Ich finde allerdings, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist. Sicherlich erinnert es an die eine Szene bei "Findet Nemo". Aber was soll das dann bedueten? ^^
Vielleicht ein Hinweis auf ein Disney Accessoires? :idee: =)

Nein, das ist nur ein kleiner Gag, mehr eigentlich nicht :)

Comic

Der Comic ist ja nicht unbedingt das wahre. Aber immerhin seh ich jetzt endlich mal, wie groß die zimmer ungefähr sind (ich hasse es, wenn die Maxis häuser so klein sind, deshalb bau ich auch immer eigene :lol:)

Welcher Comic denn ??

doll-image.php
Orangel

Wohnungen, endlich Wohnungen, das ist super. Dazu noch Magie und Butler, was will ein Simsspieler mehr? Ich freue mich seit Vier Jahreszeiten zum ersten mal wieder richtig auf ein Simgame.

jaaa meerjungfrauen wären schon seeehr toll!!!
@veni_vidi_vicky: deine idee mit der verwandlung bei wasser erinnert mich irgendwie total an ne serie^^

naja lassen wir uns überraschen! =)

Welcher Comic denn ??

doll-image.php
Orangel

Der, der auf der vorigen Seite schon zweimal gepostet wurde. Schau doch nochmal, der Link ist da auf jeden Fall dabei! Ich hab den Comic ja selber erst durch den Hinweis + Link in diesem Thread gesehen.

Ich hab zwei Fragen an die glücklichen Testspieler (Sorry, falls das schon gefragt wurde): Können Sims selber Appartmenthäuser besitzen und vermieten mit OfB (ok, wahrscheinlich wie bei den Hotels eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)? Dann könnte Landgraab der VIII. seine Miethai- Gelüste ausleben.:D

Frage 2: Gibt es von dem Trailerpark, der im SimTimes- Artikel erwähnt wurde, Screenshots?:) Bin schon sooooo gespannt auf August.

LG, und Danke im Vorraus:hallo:

Ich hab zwei Fragen an die glücklichen Testspieler (Sorry, falls das schon gefragt wurde): Können Sims selber Appartmenthäuser besitzen und vermieten mit OfB (ok, wahrscheinlich wie bei den Hotels eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)? Dann könnte Landgraab der VIII. seine Miethai- Gelüste ausleben.:D

Frage 2: Gibt es von dem Trailerpark, der im SimTimes- Artikel erwähnt wurde, Screenshots?:) Bin schon sooooo gespannt auf August.

LG, und Danke im Vorraus:hallo:

Sowie ich das mitbekommen habe, ist das vermieten leider nicht möglich.

Ich hab vor einigen Tagen die Diskussion, ob nun 4 Familien + Towniefamilien auf einbem Grundstück leben können, oder doch nur 4 Familien insgesamt verfolgt. Gab es dazu nun ein Ergebnis?
Vier Familien insgesamt oder 4+ Familien? Ich hoffe doch letzteres, sonst hab ich mein aktuelles Apartment umnsonst gebaut.

Und geht IMMER eine Wohnung für den Hausmeister drauf?

Wir wissen zwar dank der Fanberichte viel, aber ein bisschen was offizielles wäre schonmal nett. Aber das kennt man ja langsam...

Also ich hab mal ne frage an alle die sich AL kaufen wollen:
Spielt ihr zuerst mit den vorgefertigten Familien oder erstellt sofort neue?

Ich find hier wurd noch gar nicht gut geredet das es jetzt endlich mal eine Interaktion zwischen den Kleinkindern gibt (oder ich hab das irgendwie überlesen hier :ohoh:) Das find ich nämlich schonmal schön,..vorallem wenn meine Sims Zwillinge bekommen (= .Ich jedenfalls bin schon eifrig dran Reihenhäuser zu bauen so mit, Garten an Garten *schwärm*

Ich hab vor einigen Tagen die Diskussion, ob nun 4 Familien + Towniefamilien auf einbem Grundstück leben können, oder doch nur 4 Familien insgesamt verfolgt. Gab es dazu nun ein Ergebnis?
Vier Familien insgesamt oder 4+ Familien? Ich hoffe doch letzteres, sonst hab ich mein aktuelles Apartment umnsonst gebaut.

Die Antworten von den Entwicklern auf die eingesendeten Fragen müssten eigentlich bald kommen. Dann wirst du (hoffentlich) die offizielle Antwort drauf haben. Solange heißt es noch warten...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten