8. AddOn: Apartment-Leben

Wer unbedingt die Sims1-Musik im Spiel haben will, kann sich die Musikstücke doch ganz supereinfach reinkopieren. Sims2-Musik deaktivieren - wenn gewünscht - und dafür die Sims1-Musik spielen lassen.
Ich hab etliche Stücke kopiert - allerdings ohne die HokusPokus-Musik, denn es gab kein anderes Addon, bei dem mir die Musik derartig auf den Keks gegangen ist. Dieses ewige Jahrmarktsgedudel war ohne Ende nervig. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

@gloomilicious,
nein, die Musik musst du nicht ständig manuell umstellen. Einmal reicht vollkommen und das so mies programmierte Spiel kann sich das komischerweise merken ... :rolleyes:

@gloomilicious,
nein, die Musik musst du nicht ständig manuell umstellen. Einmal reicht vollkommen und das so mies programmierte Spiel kann sich das komischerweise merken ... :rolleyes:

Naja...doch, muss ich schon - wenn ich es nur als Unternachbarschaft baue. Schließlich will ich in der regulären Nachbarschaft normale Musik haben, nur eben in der Magie-Unternachbarschaft nicht. Ich muss es nur nicht umstellen, wenn ich es als eigenständige Hauptnachbarschaft mache.

Naja, kann man die Hobby-Grundstücke auf Freizeit-Spaß verändern? Weiß ich jetzt gerade nicht. Falls nicht, gehe ich einfach einmal davon aus, dass das mit den Magie-Grundstücken ebenfalls nicht möglich sein wird.

Klar könnte man sich eine eigene Magie-Nachbarschaft irgendwie bauen, aber das ist natürlich nicht 100%ig das Gleiche. In HokusPokus gab es die nette, schräge Hintergrundmusik. Gut, vielleicht kann man die irgendwie aus Sims1 rausholen und sich in Sims2 packen, aber dann muss man das ständig manuell umstellen...Ich habe aber sowieso vor, eine eigene Magie-Unternachbarschaft zu bauen, denn so gerne ich das Magie-Thema mag, grenze ich es aber dennoch strikt vom "normalen" Sims-Leben ab.

Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, wie man die geheimen Grundstücke bei GR ändert. Mit den FS und AL Grundstücken könnte es doch ähnlich funktionieren.
Da wird es bestimmt wieder einen besonders neugirigen User geben, der es herausfindet. :idee:

LG Vicky

Wie man die geheimen Grundstücke ändert, ist schon länger bekannt.
Aber es ist sehr umständlich und doch nicht dasselbe, als wenn man eine "richtige" Nachbarschaft hat.
Zudem nerven die zwei aufeinanderfolgenden Ladebildschirme.

Hallo liebe Simforumleser,
Was ich mich so frage ist, ob das ganze Leben nicht zu billig ist?
Auf dem Screen im Bericht kostet das Appartment 100§ (die guten 300-400§) pro Woche. Gehen wir mal von einem Luxusappartment für 1000§ aus. Das wären ca. 20 Wochen mit dem Startgeld d.h. 140 Tage - Also das hält ja bis zum Tode.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so stimmt, aber die Wohnungen sind doch möbliert, oder? Von daher wäre mir das ganze ja schon etwas "zu einfach".

Lg, heel

heel, nein, in einem Bericht hatte ich gelesen, dass die Wohnungen nicht möbliert sind.
Aber dennoch ist es viel Geld, dass man anfangs hat. Sonst geht alles fürs Haus drauf und die Sims können sich nur die billigsten Möbel leisten und nun scheints so zu sein, als könnten sich die Sims direkt Luxusmöbel leisten.
Naja, vielleicht wird das ja auch irgendwie geregelt...Steuerzahlung beim Einzug oder so...

Vllt wird das apartment ja teuerer wnen man teuere möbel drin hat ...glaub ich aba nit^^
Soll mich aber nicht stören, weil ich werde es so machen das die sims dadrin wohnene bin sie genug geld haben um sich ein schönes haus und mittlere möbel kaufen können. Ich bin froh, dass ich es jetzt so machen kann weil ich meine sims gerne einigermaßen schön leben lasse und das nicht geht wenn sie nach dme haus kein geld für möbel mehr haben.
Außerdem ist es doch nicht nur die Geldanzeige die es gibt. Man wohnt doch auch da, weil das soziale umfeld viel näher ist usw. ...Ich möchte mit meinen bösen zauberern und hexen auch nicht immer auf gemeinschaftsgrundstücke gehen um andere sims zu ärgern ;)

@dieLexi
Aber die Möbel sind doch dann wesentlich billiger, oder? Sonst loht es sich ja nicht.
Also lohnt es gar nicht Appartments mit Möbeln zu bauen (also zumindest in den Wohnungen)?

Lg, heel

Ich stelle mir das so wie bei Gute Reise vor,.. je größer und teurer die Möbel desto teurer wird auch das Zimmer, wobei ich in meinen AP'S nur Bäder und Küchen von anfang an rein baue, den Rest können sich die lieben ja wohl schön selber kaufen =)

Wurde das nicht sogar schon mal gesagt?
Ich denke ja.

Der Preis des Appartments hängt von der Einrichtung und der Wohngegend ab.
Steht das Haus umringt von sauteuren Gebäuden, sind die Wohnungen teur.
Steht das in einer Siedlung von Trailern und anderen Billiggebäuden, dann ist die Miete klein.

Lg Vicky

Wie man die geheimen Grundstücke ändert, ist schon länger bekannt.
Aber es ist sehr umständlich und doch nicht dasselbe, als wenn man eine "richtige" Nachbarschaft hat.
Zudem nerven die zwei aufeinanderfolgenden Ladebildschirme.

ok, wie? kann man die wirklich ansehen und ändern? oder geht das nur mit dem "dormspecific tools disabled", bei dem sich die Änderungen, wenn der Sim wieder wegfährt, ja nicht speichern lassen?
Tät zu gern ein paar Sachen bei den Freizeit Grundstücken ändern - unter anderem ist da eins dabei, da sind Duschen mit auf dem Grundstück. Nur leider ist zumindest eine so dämlich aufgestellt, daß eine schräge Wand verhindert, daß der Sim da einsteigen kann...

Also zu allererst freu ich mich schon auf AL. Ich hoff der Release mit 28.8. wird nicht nochmal geändert.

Da ich nach Stammbaum spiele weiß ich eh nie was ich mit meinen Singleleuten mache. Mit denen plane ich in einem Apartment zu wohnen mit nem Mitbewohner damit ihnen nicht so fad ist.

Aber ich hab ne andere Frage. Ich spiele sehr gern mit 4JZ, bei mir hat jedes haus ein paar Bäume und ein Gewächshaus. Hat irgendwer von euch schon gehört das dies auch bei AL möglich ist? (zB mit Apartments mit garten oder begrünte Dachterrasse)

Wenn nicht werd ich wohl noch mehr Apartments selber bauen. (obwohl ich kein großer baufan bin freu ich mich schon drauf)

Bin schon gespannt wie es wird. Hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Add-on gefreut wie auf dieses.

ok, wie? kann man die wirklich ansehen und ändern? oder geht das nur mit dem "dormspecific tools disabled", bei dem sich die Änderungen, wenn der Sim wieder wegfährt, ja nicht speichern lassen?
Tät zu gern ein paar Sachen bei den Freizeit Grundstücken ändern - unter anderem ist da eins dabei, da sind Duschen mit auf dem Grundstück. Nur leider ist zumindest eine so dämlich aufgestellt, daß eine schräge Wand verhindert, daß der Sim da einsteigen kann...

Hab das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr gemacht. Aber man kommt mit diesem Cheat an den Kaufmodus. Problem ist, das man dann das Geld desjenigen Sims ausgibt, mit dem man das Grundstück besucht hat. Selbiges dann zurückcheaten. Speichern (natürlich vor dem Wegfahren des Sims) war kein Problem. Dann wieder in Hobby lot umwandeln und heimfahren.
Frage: Kommt du mit dem Cheat an den Kaufmodus?

Ach so: stell doch weitere Fragen in den FS-Thread.

Aber ich hab ne andere Frage. Ich spiele sehr gern mit 4JZ, bei mir hat jedes haus ein paar Bäume und ein Gewächshaus. Hat irgendwer von euch schon gehört das dies auch bei AL möglich ist? (zB mit Apartments mit garten oder begrünte Dachterrasse)

Du kannst einen Garten haben oder Balkon oder was immer du magst. Es kommt nur darauf an für wen. Wenn ihn alle benutzen sollen, ist es ja wie mit dem Spielplatz, dass es quasi ein Gemeinschafts"raum" (mir fällt grad kein Wort ein ^^ ) ist oder aber du umzäunst das Gebiet und machst es nur die Sims aus einer ausgewählten Wohnung zugänglich. Dabei ist es aber natürlich auch möglich, dass jede Wohnung zum Beispiel nach hinten hinaus ein Gartenteil besitzt.

Ich versteh irgendwie nicht, warum man die Fragen in dieses Forum geschrieben hat, wenn es am Donenrstag jetzt 2 Entwickler-Chats gibt...
Naja , wollt eigentlich ma Fragen ob es reicht wenn man auf der deutschen Seite registriert ist doer muss man sich auch auf der amerikanischen registrieren?
Bin zwar mommentan nirgendswo registriert, aber das lässt sich ja ändern^^
Würd nämlich gerne an diesem Entwickler-Chat teilnehmen... Scheint sehr intressant zu sein, hab das nämlich noch nie gemacht ;)
Kann mal einer, der damit erfahrung hat, seine erfahrung damit hiereinposten? Wär sicher ne Hilfe für mich und vllt auch andere die teilnehmen wollen^^

Das Schlimme in diesem Thread finde ich eher, dass die gleichen Fragen hunderttausendmal gestellt werden...sind die Leute wirklich so faul zum Lesen und so beschränkt? *seufz*

Die meisten dieser Fragen beantworten sich sogar von selbst, wenn man die Berichte zum AddOns aufmerksam gelesen hätte -.-

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht -.-

Die Top_Beiträge, die entweder keinen interessieren oder eh schon jeder weiß...

Werden die anderen Wohnungen in einem Haus von NPC`s bezogen wenn man selber keine weitere Familie einziehen lässt?
- welch neue Frage :naja:

Wie lange hat die Planung der Idee bis zur Umsetzung gedauert?
und: (falls man das erfahren darf): Wie groß waren die Aufwendungen des Projektes?
- sehr interessant..., noch dazu wo jeder weiß, dass die Entwickler für jedes Add-On 10 Minuten brauchen (so fehlerhaft, schlecht und unvollständig es dann meistens ist)

Wird es dann endlich einen wirksamen Cheat geben, der die lästige Verpixelung aufhebt???
- bestimmt, deshalb wurde er nach Nightlife wieder rausgenommen -.-

Kann mein Sim auch selber Wohnungen vermieten und Hausmeister sein?
und
Wie wird man überhaupt Hexe
- :heul:

Wird es neue NPCs geben? Wenn ja, welche? Gibt es neue kleidungen oder add ons?
- << das ist wohl die interessanteste, logischste Frage des Universums

Sry, dass ich das hier aufgelistet hab, aber ich werd auch noch verrückt wenn ich das les!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hätte da noch eine Frage.

Hab gerade gelesen das ich schon "vorbauen" kann (sprich: wohnungsanlagen bauen fürs neue add-on) und dann nur die Türen ändern muß. Ich weiß das es möglicherweise noch nicht beantwortbar ist, aber muß ich auch dort für eine hausmeisterwohnung sorgen? *das ist mir noch nicht ganz klar* Und kann man da jetzt mehr als 4 wohneinheiten machen?

Weil ich glaube nicht das EA für gärten gesorgt hat in den wohnungen. ;)

Hallo Leute!

Ich hätte da noch eine Frage.

Hab gerade gelesen das ich schon "vorbauen" kann (sprich: wohnungsanlagen bauen fürs neue add-on) und dann nur die Türen ändern muß. Ich weiß das es möglicherweise noch nicht beantwortbar ist, aber muß ich auch dort für eine hausmeisterwohnung sorgen? *das ist mir noch nicht ganz klar* Und kann man da jetzt mehr als 4 wohneinheiten machen?

Weil ich glaube nicht das EA für gärten gesorgt hat in den wohnungen. ;)

Ich glaube du kannst mehrere Wohnungen machen, die dann halt von NPCs bezogen werden.

Mit der Hausmeisterwohnung kann ich dir nicht helfen :confused: würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht, dass der eine braucht?

Aber im Simplaza bericht hab ich das so aufgefasst wie wenn der hausmeister immer partys steigen lässt und für das denke ich bräuchte er eine wohnung.

oder simplaza meinte das nicht so ernst und ich glaub halt das immer partys steigen :lol:

Eh, logisch wäre es ja, aber umständlich.. Wenn das wirklich so is, bau ich bei meinen bereits gebauten Wohnungen einen Keller oder ein Dachgeschoss ganz oben, wo der dann wohnt :)

Mach doch einfach mehr als 4 Wohnungen, dann ist garantiert eine für den Hausmeister dabei, wenn er eine braucht. Und wenn nicht, dann wird sie von NPCs bewohnt.

Die Wohnhäuser können beliebig viele Wohnungen haben. Es können aber nur 4 Spielbare Familien in die freien Wohnungen einziehen. Alle anderen werden von NPCs "befüllt".

LG Vicky

Ich hab ja schon 3 Apartment-Häuser nebeneinander gemacht. Die sind aber total klein, wie will der da seine Party machen..!!?

*lach* gott sei dank bin ich nicht die einzige die schon vorbaut.

ich glaube nämlich nicht das die bereits vorhandenen EA wohnungen so super sind. Irgendwas wird sicher immer fehlen. so wie bei den häusern. :lol: meiner ansicht nach zumindest.

dann werd ich wahrscheinlich heute gleich meine sims deinstallieren (hab leider ne alte krücke und glaub das er mir mehr als 3-4 add-ons und allen EP´s überfordert sein wird) und neu installieren und gleich vorbauen. hoffentlich nicht umsonst. nur meinen stammbaum weiterspielen ist auch sinnlos wenn sowieso deinstalliert wird. *lach* da bevölker ich lieber meien nachbarschaft.

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht -.-

Die Top_Beiträge, die entweder keinen interessieren oder eh schon jeder weiß...

- welch neue Frage :naja:

- sehr interessant..., noch dazu wo jeder weiß, dass die Entwickler für jedes Add-On 10 Minuten brauchen (so fehlerhaft, schlecht und unvollständig es dann meistens ist)

- bestimmt, deshalb wurde er nach Nightlife wieder rausgenommen -.-

und - :heul:

- << das ist wohl die interessanteste, logischste Frage des Universums

Sry, dass ich das hier aufgelistet hab, aber ich werd auch noch verrückt wenn ich das les!

*ROFL* :lol: Remon, ich will dich schon wieder adoptieren!
Ich liebe deinen Sarkasmus! Besonders das mit den zehn-Minuten-Add Ons.

"Wird es neue Kleider und Add Ons geben" finde ich auch eine sehr interessante Frage...;) Ich versteh sie nämlich nicht...

Ich bin auch schon dabei, zwei Appartment-Häuser einzurichten (gebaut sind sie schon), und in dem einen sind nur 4 Wohnungen (also eigentlich 4 Einzelhäuser).
Der bescheuerte Hausmeister soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Die Häuser da sind alle schon verplant!

Und EAxis Häuser mag ich nie. Sind mir zu amerikanisch und haben viel zu viele Türen (wenn ich mir vorstelle, dass ich jedesmal wenn ich auf Klo muss 2-3 Türen abschliessen muss...)

Zuletzt bearbeitet:
hä? Wieso möbilieren ich dachte die sollten unmöbiliert sein. Das wird sich ja sicher auf die Miete auswirken. Oder hab ich da was verpasst?

Wenn das auch geht werd ich alle schön spartanisch einrichten das die NPC´s auch das notwendisgte haben. telefon etc..

Man kann ja auch Reihenhäsuer bauen die ja eig. wie AP's funktionieren... da braucht man aber kein eigenes Haus für den Hausmeister... da dort ja auch icht jeden Tag Partys stattfindne sollen da es eher etwas "ruhiger" ist ^^

Wo gibt’s denn eigentlich so was- einen Hausmeister, der feiert?
Der Typ soll seine Arbeit tun, und ansonsten gibt es ja da auch noch das Zelt für den Vorgarten...

...was für eine Arbeit eigentlich?

ok hab da anscheinend im AL-Special auf simplaza etwas übersehen.

bei den sachen vom hausmeister steht folgenden als letztes:

Hausmeister = Vermieter

Heißt das das er jetzt trotzdem eine wohnung braucht weil partys macht der ja angeblich.

Würd mich halt mal so interessieren. Ist jetzt nicht lebensnotwendig :lol:

Der Hausmeister (Vermieter whatever) kann bei mir auch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Solange der seine Miete bekommt, hat der bei mir nicht aufzutauchen und sollte er es doch tun, lösche ich ihn gleich per move_objects :D Ich brauche keine überflüssigen "Hausmeister-Partys" (wie realistisch ist das denn? -.- )...

Eben. Und am Ende kommen das Dienstmädchen und der Pizzabote auch noch auf so schräge Ideen.

Und mein Sim, darf dann denen ihren Party-Müll wegräumen.

Was lustig wär wenn der Hausmeister keine Wohnung hat sieht man ihn Später im Park auf der Parkbank Rumlungern und um Geld Betteln.:lol:

puhh^^... ich hoffe diese hausmeister frage wird sich im entwickler-chat ein für allemal beantworten^^ und auch diese unklarheit (die ja eigentlich nach meinem verständiniss keine ist) ob max. 4 wohnungen oder 4 beziehbare wohnungen+ npc wohnungen ...

Was lustig wär wenn der Hausmeister keine Wohnung hat sieht man ihn Später im Park auf der Parkbank Rumlungern und um Geld Betteln.:lol:
:lol:*mich kringel*
Das wäre geil^^:lol:

puhh^^... ich hoffe diese hausmeister frage wird sich im entwickler-chat ein für allemal beantworten^^ und auch diese unklarheit (die ja eigentlich nach meinem verständiniss keine ist) ob max. 4 wohnungen oder 4 beziehbare wohnungen+ npc wohnungen ...

das hoffe ich auch, diese Sinnlosen Fragen bei Sims2 nervern mich tierrisch. Hätten die das Spezial auf Simplaza oder auf Sims2.de aufmerksmgelesen, wären all die Fragen nicht nötig.:rolleyes: (Ok, manche haben ja aufgepasst und deren Fragen sind berechtigt.:D)

Ja nur um ehrlich zu sein werden duie meisten Fragen einfach deswegen öfters gestellt weil manche leute damit anfangen doppelt zu Fragen zu stellen wo ich di vollkommen recht gebe da das schon an dummheit (sry aber das muss ich nu mal direkt aussprechen) grenzt. Der Rest ist wie ein Teufelskreis der sich immer weiter dreht da die meisten 19 Seiten sehen und gerade mal vllt 7 davon Informativ sind da der Rest nur doppelte Fragen sind. Das wurde aber schon oft genug bemängelt und es verstehen manche doch net-.- Jedenfalls passiert es dann schonmal dass nach 3 Seiten 2 Seiten die gleichen Fragen kommen und man einfach keinen Bock mehr drauf hat neu zu lesen und die selbe Frage stellt.....ich meine...naja das ist ein anderes Thema...
Und klar kann man sich informieren auf anderen Seiten über das kommende Add-On aber dennoch kann man net verlangen dass jeder sich die berichte durchliest ich meine dazu haben wir ja das Forum um auch Leute zu fragen die sich mehr darüber Informiert haben und vllt mehr Zeit investieren...
Aber da ich mal denke dass du genug Zeit da reingesteckt hast und leider meine Standardseite garnichts über AL hergibt, nur ab und zu mal Artikel und ja ich bin zu faul um nen wirklich guten zu suchen da es ja schon etwas Zeit in Anspruch nimmt, ob du net hier mal nen wirklich guten Bericht hier reinposten könntest und man somit bei solchen Fragen, zu welchen ich ehrlich gesagt auch net immer ne Antwort parat habe, einfach darauf hinweisen könnte.
Wäre schon sehr nett^^ Vllt haste ja mehrere Berichte;)
Danke schonmal im vorraus!:D

PS Simplaza habe ich schon auch mitbekommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den mehrfach gestellten Fragen könnte aber auch daran liegen, dass auf der ersten Seite steht, dass häufige Fragen eher beantwortet werden.

Naja, das mit den mehrfach gestellten Fragen könnte aber auch daran liegen, dass auf der ersten Seite steht, dass häufige Fragen eher beantwortet werden.

Der kommentar hat sich ja auch net nur auf deisen Thread bezogen sondern im Allgemeinen...Leider ises numal so das auch schon die vorherigen Add-On Threads mit solchen fragen zugemüllt worden sind...

mir ist da noch was eingefallen, was mich an AL ziemlich stört.
Es heißt, es soll neue Studienfächer geben. Was ist das für ein Schwachsinn. Ich selbst besitze WCJ, aber was ist mit denen, die das nicht haben? Ich glaube kaum das denen dann ein ganzer Campus einfach "geschenkt" wird. :naja:
Wieder ein toller Einfall von EA.:rolleyes: (Das ist nur meine Meinung.)
Lilly

PS: Falls es doch irgentwie anders gehen sollte, bitte ich um Verzeihung.:)

@lilly13 : Ich denke es wird so sein: Wer WCJ hat, wird mit mehr Studienfächern "belohnt", wers nicht hat, hat pech. Ist genauso wie bei der magischen Katze. Wer Pets hat kann sie haben, wers nicht hat kann sie auch nicht haben.

Finde das in der Tat eine tolle Idee von EA, da werden die alten Addons ma wieder n bissel intressanter, sollte es viel mehr geben!

mir ist da noch was eingefallen, was mich an AL ziemlich stört.
Es heißt, es soll neue Studienfächer geben. Was ist das für ein Schwachsinn. Ich selbst besitze WCJ, aber was ist mit denen, die das nicht haben? Ich glaube kaum das denen dann ein ganzer Campus einfach "geschenkt" wird. :naja:
Wieder ein toller Einfall von EA.:rolleyes: (Das ist nur meine Meinung.)

Siehst du, gerade diese "Crossovers" zwischen verschiedenen AddOns finde ich besser, denn es hält alte AddOn auch auf lange Sicht hin interessant. Wer die alten AddOns nicht hat, den braucht es ja nicht kümmern, denn er bekommt es dann ja sowieso nicht mit, dass es neue Studienfächer gibt.

AL hat einige solcher "Crossovers" zu anderen früheren AddOns. Eben die Studienfächer für WCJ, eigene Helikopter (als Auto-Ersatz) für NL, magische Katzen für HT und Regen/Wetter auf Magiegrundstücken und Heizungen/Klimaanlagen für VJ.

Ist genauso wie bei der magischen Katze. Wer Pets hat kann sie haben, wers nicht hat kann sie auch nicht haben.

Stimmt nicht, die Katze wird man auch ohne HT haben können.

Außerdem ist es nicht wirklich ein Argument zu sagen: Die einen werden belohnt, die anderen haben PECH - immerhin ist man selbst schuld, wenn man das Add-On nicht hat.

Andererseits frage ich mich auch wieso man sich aufregt, dass neue Studiengänge kommen, wenn man das Add-On WCJ nicht einmal besitzt, könnte demjenigen doch egal sein... :ohoh:

@ Alexasims: zum Entwicklerchat
Den gibt es diesen Donnerstag um 16, und am Freitag um 1 Uhr früh HIER
Quelle: natürlich SimTimes

Stimmt nicht, die Katze wird man auch ohne HT haben können.

Wo hast du das gelesen? Soweit ich informiert bin, funktioniert die magische Katze nur in Verbindung mit Haustiere, da es sich hierbei schließlich um eine "voll funktionsfähige" Katze mit Interaktionen handelt, wie es sie eben nur in Haustiere gibt. Für Leute ohne das HT-AddOn gibt es hingegen diesen Mini-Hund im Laufstall. Ich habe zumindest überall gelesen, dass die magische Katze nur in Verbindung mit Haustiere verfügbar ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten