8. AddOn: Apartment-Leben

Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Da amazon sonst immer sehr, sehr schnell liefert, dachte ich, das wäre bei Vorbestellung auch der Fall. Ich hatte nur mitbekommen, dass weltbild sehr verspätet liefern soll.

Eigentlich spricht für mich aber nichts dagegen am 28. in die Innenstadt zu gehen, da werd ich AL dann schon noch finden. Dann mach ich das eben so!

Weis einer was die "alten" Minis derzeit im Handel (z.B: Saturn (wär bei am nähsten deswgeen am besten)) kosten?

Also die "alten" bekommt man sowieso nur noch sehr selten. Ich habe letztens im Saturn mal Glamour Accessoires entdeckt, aber alles andere (Family Fun, Weihnachtszeit, Party, H&M) findet man nur noch selten. Meist nur noch das Küchen/Bad und IKEA.

Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Da amazon sonst immer sehr, sehr schnell liefert, dachte ich, das wäre bei Vorbestellung auch der Fall. Ich hatte nur mitbekommen, dass weltbild sehr verspätet liefern soll.

Eigentlich spricht für mich aber nichts dagegen am 28. in die Innenstadt zu gehen, da werd ich AL dann schon noch finden. Dann mach ich das eben so!

Bitte fixier dich da noch nicht so richtig! ich selbst bin NICHT amazon Kunde, sondern habe es, wie gesagt nur des öfteren hier im Forum gelesen.

EDIT: Aha, ich seh grad, dass es auf den Bestell-Typ ankommt, wie schnell geliefert wird. Habe gerade von jemandem gelesen, der es in 2 Tagen bekommen hat, dafür aber 10 Euro mehr gezahlt hat...!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Amazon vorbestelle, bekomme ich die Ware in der Regel einen Tag nach Erscheinungstermin (obwohl ich in Österreich bin), im Ausnahmefall zwei Tage nachher. Aber bei den Sims 2 EPs fahre ich in die benachbarte Stadt un hole mir das Spiel- am Erscheinungstag. Kostet nicht mehr.

Hmm, also meiner Erfahrung nach schickt amazon es immer pünktlich einen Tag vor Erscheinungstermin los und in der Regel kommt es dann auch am nächsten Tag an. Das liegt dann aber nicht mehr in der Hand von amazon, sondern von der Post. Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, kann natürlich Premium oder Overnight Express auswählen, dann ist es garantiert am nächsten Tag da. Kosten dann aber 5-10 Euro mehr. Ich hatte Glück dieses Mal, ich hab AL in der kostenlose Testphase von amazon prime bestellt, da bekomme ich den Premium Versand umsonst.

Hmm, also meiner Erfahrung nach schickt amazon es immer pünktlich einen Tag vor Erscheinungstermin los und in der Regel kommt es dann auch am nächsten Tag an. Das liegt dann aber nicht mehr in der Hand von amazon, sondern von der Post. Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, kann natürlich Premium oder Overnight Express auswählen, dann ist es garantiert am nächsten Tag da. Kosten dann aber 5-10 Euro mehr. Ich hatte Glück dieses Mal, ich hab AL in der kostenlose Testphase von amazon prime bestellt, da bekomme ich den Premium Versand umsonst.
Da kann ich dir nur zustimmen. Hab schon öfters kurz vor dem Erscheinungstermin noch vorbestellt - und mit kurz mein ich tatsächlich am Tag vor dem Releasetermin! - und es trotzdem am nächsten Tag bekommen, was mich wirklich positiv überrascht hat. :D Ich kann mich also über den Amazon-Service nicht beklagen ...

Auf Simtimes gibt es ein paar Links zu Berichten von einem niederländ. Fanevent.
Anscheinend wird es wirklich nicht die Spielsachen für die Kleinkinder geben, von denen mal Bilder im Netz aufgetaucht waren.
von Snooty Sims
Do the toddlers have new toys?
I searched and searched but other then this bouncy rider, I couldn't find anything.
Und ich finde die Trailer sehen ja ziemlich "bescheiden" aus.
http://www.snootysims.com/apartmentlife/apevent17.jpg

Was soll das denn sein? Eine Terasse mit angebabbten Kartonrädern? Wow, da haben die Entwickler ihrer Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen.
Was das Spielzeug angeht, wirklich prima Arbeit EA!

Na ja, ich hab AL schon auf Amazon vorbestellt und hoffe das kommt pünktlich

Das mit den Babysachen regt mich jetzt auch wieder auf!
Die waren doch drinn, verdammt! Das war etwas, was sich viele wünschten! Was nehmen die das wieder raus, zum Teufel?

Ich ahne schon, die verscherbeln die Sachen über den SimStore.:rolleyes:
Wurde ja im AL Chat schön betont: Gibt keine neuen Add Ons, aber wir stocken den SimStore auf.

*lol* also wenn DAS wirklich die groß angekündigten Trailer sein sollen, dann ist das aber wirklich armselig. Meine Güte EA, gibts nicht einmal mehr einen Funken Kreativität bei euch? :naja:

Was das Kinderspielzeug angeht - mir persönlich ist es egal, weil ich mich nie so intensiv mit Sims-Kindern auseinandersetze - aber für diejenigen, die schon so lange darauf gewartet haben, ist das nun aber wirklich ein starkes Stück. So langsam wirds wirklich immer dreister...

*lol* also wenn DAS wirklich die groß angekündigten Trailer sein sollen, dann ist das aber wirklich armselig. Meine Güte EA, gibts nicht einmal mehr einen Funken Kreativität bei euch? :naja:

Was das Kinderspielzeug angeht - mir persönlich ist es egal, weil ich mich nie so intensiv mit Sims-Kindern auseinandersetze - aber für diejenigen, die schon so lange darauf gewartet haben, ist das nun aber wirklich ein starkes Stück. So langsam wirds wirklich immer dreister...

Dito. :naja:

Langsam kotzt mich das echt an.

also die räder an dem trailer sehen echt voll albern aus. da ist ja das improvisierte - also ohne räder - weitaus besser! und dass die spielsachen für die neugeborenen nicht dabei sind find ich auch echt schade! zumal ja da schon mal bilder auftauchten...

naja ansonsten bin ich nach wie vor gespannt und freu mich auf die neuen häuser, hexen, hausbesitzer :D

EA ist für mich gestorben, da freut man sich schon fast, dass die kein weiteres Add-On mehr bringen

simtimes schrieb:
PrintLotClassification [low/medium/high]
Funktion unbekannt

Vicky hat erzählt, dass der Preis auch von der Umgebung abhängt, in der ein Apartment ist. Wahrscheinlich lässt sich mit diesem Cheat diese festlegen.

Achja: @ Swjosdotschka:

Hier eine neue Interaktion zwischen Kindern und Kleinkindern, von der ich noch nichts wusste:

http://www.simsense.nl/Uitbreidingen/Appartementleven/Sneakpreview/Kiekeboe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind mehr Berichte aufgetaucht. Die Spielplatzausrüstung für die Kinder ist auch dabei. Und so wie ich das sehe, fehlt da nichts von dem, was vorher gezeigt wurde. Es ist aber wirklich schade, dass es nur wenig neue Kleidung und für die Kleinen schon mal gar keine gibt.

Die Räder am Wohnwagen sehen wirklich sehr stabil aus....*hüstel*

Was waren das denn für Spielzeuge für die keinen die schon gezeigt wurden?? Irgendwie scheint das wohl völlig an mir vorbeigeangen zu sein..

E
Achja: @ Swjosdotschka:

Hier eine neue Interaktion zwischen Kindern und Kleinkindern, von der ich noch nichts wusste:

http://www.simsense.nl/Uitbreidingen/Appartementleven/Sneakpreview/Kiekeboe.jpg

Die wurde schonmal erwähnt, das ist die "Peeekabooh" Aktion. Sowas wie bei uns "Kuckkuck" oder "Mumumkieck!" :lol:
Hatte aber noch kein Bild gesehen. Sieht sehr niedlich aus, versöhnt mich aber keineswegs. Es ist ja vollkommen unbestritten, dass die Kleinkinder noch mehr brauchen. Aber die BABIES haben seit dem Hauptspiel keine Veränderung erfahren. Trotz lauter Stimmen im BBS.

Mittlerweile sind mehr Berichte aufgetaucht. Die Spielplatzausrüstung für die Kinder ist auch dabei. Und so wie ich das sehe, fehlt da nichts von dem, was vorher gezeigt wurde.

Was waren das denn für Spielzeuge für die keinen die schon gezeigt wurden?? Irgendwie scheint das wohl völlig an mir vorbeigeangen zu sein..

Es hab bei TSR ein Video, in dem ein Babyspielgerüst gezeigt wurde, unter dem ein Baby lag und mit den Händen und Füßen gestrampelt hat und gelacht. Es konnte richtig damit spielen!
Ausserdem gab es noch eine kleine Schaukel, in die man die Kleinen setzten konnte.

Hätte ich nicht einige Downloads, die die Babies zu ETWAS mehr machen als langweilige Objekte, wäre ich wohl jetzt noch gereizter. Aber wie schon gesagt, diesmal entzieht sich die Rausnahme dieses Objekts völlig meinem Verständnis und ich fühle mich echt vera...

Das Ding WAR programmierbar, es WAR im Spiel, und ich gehe jede Wette ein, dass es das Zeug dann kurz nach dem Erscheinen von AL auf der offiziellen Paysite gibt. :rolleyes:

Wahrscheinlich werden all die Dinge, die "aufgrund fehlender Zeit und Lust" nicht in den AddOns enthalten waren, dann monatlich gegen Bezahlung im EAStore nachgereicht, nur damit weiter Geld kassiert werden kann und man sich aber nicht mehr die Mühe machen muss, weiterhin AddOns für ein ja jetzt uninteressantes Spiel herauszubringen, da ja der Nachfolger quasi in den Startlöchern steht...:naja:

Schade, schade EA...wieder so ein fetter Minuspunkt - dabei war ich gerade ein wenig versöhnt mit Sims3...aber so kann man sich eben täuschen.

Leitha, es gibt den EA Store, in den jeden Monat neue Gegenstände kommen sollen. Die kann man runterladen, wenn man eben erstmal bezahlt.

Dass die Schaukel und dieses Spielzeug, wo man das Baby drunter legen konnte, raus ist, find ich auch sehr schade. Ich hatte mich schon gefreut, dass meine Babys nicht mehr nur schlafen, essen und Windeln vollmachen.

Aber das hier gefällt mir!
Ich hatte mir schon länger gewünscht, dass die Sims das machen und dabei kuscheln können.

Schade, schade EA...wieder so ein fetter Minuspunkt - dabei war ich gerade ein wenig versöhnt mit Sims3...aber so kann man sich eben täuschen.

Tja, ich ja auch, obwohl noch nicht alle Nachteile wirklich sicher weg sind. Aber ich hab wirklich schon ein bisschen dieses naive Gefühl gehabt "Okay, die machen das schon. Geben wir ihnen eine Chance!"

Aber jetzt... Wie gesagt, diese Zusatzobjekte im Store stören mich ohnehin. Würde der Store tatsächlich dazu dienen, einzelne Objekte aus den Add Ons und Minis zu holen: Bitteschön. Aber wie ja im AL Chat gesagt wird, wird der weiter mit Objekten versorgt, kaufbare Add Ons sind aber nicht geplant im Moment. *grrr*

Und auch wenn ich mich wiederhole: Zu Sims 1 Zeiten war der Kunde König und hat auch mal ein Objekt mit neuen Animationen umsonst zum Download bekommen. (Kicker z.B.) Und Pleite gegangen sind die davon auch nicht, also zählt für mich das Argument "Eine Firma will Geld verdienen" (was ich ja durchaus auch so sehe) nicht.

Dieses Spielzeug ist tatsächlich nicht mehr dabei? Spinnt EA jetzt total?

Also sollte es wirklich in den Store kommen, dann mach ich ne Gegenseite dazu auf, wo man sich das alles gratis holen kann (sollte es sowas bis dahin noch nicht geben)

Aber jetzt... Wie gesagt, diese Zusatzobjekte im Store stören mich ohnehin. Würde der Store tatsächlich dazu dienen, einzelne Objekte aus den Add Ons und Minis zu holen: Bitteschön. Aber wie ja im AL Chat gesagt wird, wird der weiter mit Objekten versorgt, kaufbare Add Ons sind aber nicht geplant im Moment. *grrr*

Tjoa, so hält man sich die Sims2-Spieler, die noch nicht auf Sims3 umsteigen wollen, eben bei Laune ^^ Wobei diese Strategie bei mir nicht funktioniert - ich zahl doch nicht 1-2€ für ein lausiges Objekt. Sollen sie mir mit ihren Zusatzobjekten gestohlen bleiben...

Dieses Spielzeug ist tatsächlich nicht mehr dabei? Spinnt EA jetzt total?

Also sollte es wirklich in den Store kommen, dann mach ich ne Gegenseite dazu auf, wo man sich das alles gratis holen kann (sollte es sowas bis dahin noch nicht geben)

Melde mich hiermit schon mal auf deiner Seite an.

@Gloomilicious
Nix gibt's! Glaub auch nicht, dass die Rechnung von EA auf die Dauer aufgeht. Überlege gerade ob ich dieses sogenannte "neue" Addon überhaupt kaufe...

... auf jeden Fall werde ich die ersten Kommis abwarten - und dann erst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das mit den Baby sachen ist echt doof aber steht es den fest?
also was ich hier gelesen aheb berut es auf eine vermutung weil ein Vidio nicht mehr da ist das ist aber noch kein beweiß...
ob es drine sein wird oder nicht werden wir erst wiesen wen wir das Addon in den Händen halten...

ach ja kann mir wer den link zu dem EA Store geben?

Edit:
TheRemon ich melde mich auch shcon auf deine seite an lol

Melde mich hiermit schon mal auf deiner Seite an.

Ich melde mich gerade auch schon an. Nun ja ich habe ja nicht mal eine Kreditcarte somit könnte ich die Objecte nicht bestellen.

Zum Thema das mit den Baby Spielsachen ist leider auch an mir vorbeigegangen. Reg mich im moment zimlich auf.

Zu den Rädern sage ich jetzt lieber nichts:rolleyes:.. Die sehen ja aus wie Pappkarton. Schade das EA Sims so vernachlässigt. Zu dem Zeitpunkt als Sims1 da war, war EA/Maxis auf Platz 1 was es angeht die Fans zu beeindrucken.

@theRemon
ich unterstütze dich voll und ganz.

Ich wusste von anfang an, dass dieses Addon der letzte mist wird. Ehrlich gesagt, kann mich mir nicht vorstellen, wie jemand dieses zusammengewürfelte Elend überhaupt toll finden kann... Ich steig wohl wieder auf Sims1 um, da war die Welt noch in ordnung...

@theRemon
ich unterstütze dich voll und ganz.

Ich wusste von anfang an, dass dieses Addon der letzte mist wird. Ehrlich gesagt, kann mich mir nicht vorstellen, wie jemand dieses zusammengewürfelte Elend überhaupt toll finden kann... Ich steig wohl wieder auf Sims1 um, da war die Welt noch in ordnung...

Zu dem: Da war die Welr noch in Ordnung! Schlimm wurde es erst als Maxis von EA übernommen wurde!

Das Grundthema des AddOns finde ich mittlerweile ja gar nicht mehr sooo übel wie noch am Anfang bei der Ankündigung. Aber es ist und bleibt einfach ein zusammengewürfeltes, auf die Schnelle rausgehauenes "wir müssen den nervenden Fans zum Abschluss noch schnell all die unnützen Sachen geben, nach denen sie schreien"-AddOn. Mein persönlicher Kaufgrund ist wohl nur der Magie-Aspekt, auch wenn ich jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlage, weil es wahrscheinlich total lieblos daherkommen wird.

Ich frage mich, wie einfallslos die Sims3-AddOns erst sein werden -.- wenn sie schon jetzt am Ende ihrer Kreativität angekommen sind...

EDIT: @ZimtSternchen:

Maxis gehört schon lange zu EA, schon zu Sims1-Zeiten und sogar davor. Im Laufe der Zeit wurde dem Maxis-Team nur immer mehr Mitspracherecht genommen - und ab dem AddOn "Haustiere" sogar vollständig - ab da wurden die AddOns allein nur noch von EA produziert (außer VJ, da war Maxis noch beteiligt). Und das erkennt man imo sehr schnell an der Qualität...-.-

Ich schätzte mal bei Sims3 werden die wieder die selben Theman ergreifen mit ein par mehr aktionen aber im krunde das selbe...
die ahben auch Haustieren von Sims1 genommen...
von daher were ich nciht überrascht

Ich frage mich, wie einfallslos die Sims3-AddOns erst sein werden -.- wenn sie schon jetzt am Ende ihrer Kreativität angekommen sind...[/quote]

Schon mal dran gedacht das die denken Sims 3 ist das was sich alles Fans wünschen? Ich denke die werden lieber voller mit Sims 3 umgehen als mit Sims 2.

Da sie schon mal mehr möglichkeiten haben-> offene Nachbarschaft etc...

Sie sind nicht dumm und wissen wie sie es machen müssen. Doch bei Sims 3 habe ich langsam das gefühl das all die Zeit die bei den Sims 2 Addon gefehlt hat in Sims 3 investiert wurde. Mit Sims 3 möchten die das grosse Geschäft machen und wenn sie das verpatzen gehen auch viele Fans verloren. Doch leider ist bis dann schon die nächste junge Sims generation da die das Speil kaufen und denen das Geld in den A**** schieben. Sry.

Oke sry dann ist es schon länger her. Doch man sieht es schon wie lieblos das Spiel geworden ist. Es hat kein Herz mehr. Sie merken eben das die Sims Fans jedes Addon kaufen egal ob gut oder schlecht.

Sims3 wird sicherlich mit einigen Teilen aus den Sims2 Addons starten. Zum beispiel die An und Abtörner.

@gloomilicious
dito, magie ist das einzige, was mir inzwischen noch fehlt.

Ich muss auch nochmal was zu den Trailern los werden: Diese Räder sind ein Witz, und die würde ich sogar einer Free-Downloadseite um die Ohren hauen. Sooo kleine Miniräder sollen ein ganzes Haus tragen? :ohoh:

Bitte, ein bisschen mehr Realismus hätte da doch wirklich nicht weh getan...

Nun hab ich schon vorgebaut, freue mich seit Wochen auf das Add On, wollte es unbedingt gleich nach Erscheinen haben - und nun weiss ich spontan nicht mehr warum.

Naja, spart Platz in der Nachbarschaft und es gibt Spielplatzobjekte... wenigstens etwas. :p
Und, um ehrlich zu sein: Als Hardcore Downloader braucht man meistens alle Add Ons, weil irgendwas tolles immer auf dem Add On aufbaut, was man nicht hat...

Ich hoffe ja, dass das Babyobjekt nicht komplett rausgelöscht ist, sondern nur versteckt, und jemand mit SimPE das hervor zaubern kann. Aber dran glauben tue ich nicht.

Wenn ich aber schon sicher wäre, dass ich mir Sims 3 kaufe, dann würde AL bei mir das gleiche Schicksal ereilen wie Hokus Pokus: Nämlich im Laden bleiben.

Ich schätzte mal bei Sims3 werden die wieder die selben Theman ergreifen mit ein par mehr aktionen aber im krunde das selbe...
die ahben auch Haustieren von Sims1 genommen...
von daher were ich nciht überrascht
Mehr Aktionen? *lol*
Eher weniger. Vergleicht man TGD mit Haustiere, dann fällt einem auf, dass in TGD mehr war. VIEL mehr. Da täuscht bloss immer gerne die Genetik drüber hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal dran gedacht das die denken Sims 3 ist das was sich alles Fans wünschen? Ich denke die werden lieber voller mit Sims 3 umgehen als mit Sims 2.

Da sie schon mal mehr möglichkeiten haben-> offene Nachbarschaft etc...

Den doch recht häufigen negativen Kommentaren in diversen Foren zu urteilen, wohl eher nicht...

Und was verstehst du bitte unter "liebevoller"? Ich meine, wenn man schon so dämlich ist, ein so erfolgreiches Spiel wie Sims1 mit dem Nachfolger im Laufe der Zeit so herunter zu wirtschaften, dann braucht man sich nicht wundern, dass das Interesse an Sims3 eher verhalten ist. Da können sie noch so "liebevoll" sein, wenn die Käufer einmal futsch sind, bleiben sie es auch.

Abgesehen davon soll es hier nicht um Sims3 gehen *hust*

Den doch recht häufigen negativen Kommentaren in diversen Foren zu urteilen, wohl eher nicht...

Und was verstehst du bitte unter "liebevoller"? Ich meine, wenn man schon so dämlich ist, ein so erfolgreiches Spiel wie Sims1 mit dem Nachfolger im Laufe der Zeit so herunter zu wirtschaften, dann braucht man sich nicht wundern, dass das Interesse an Sims3 eher verhalten ist. Da können sie noch so "liebevoll" sein, wenn die Käufer einmal futsch sind, bleiben sie es auch.

Abgesehen davon soll es hier nicht um Sims3 gehen *hust*

Sry. Bin ganz vertieft gewesen.:read:

Zu Thema: Auf die eine Seite freue ich mich auf das neue Addon( Mietwohnungen,Baumodus,Spielplatzetc.)

Doch leider wiederum weniger weil alles so zusammen gewürfelt ist. Hexen passen leider nicht in das Thema. Ich hätte mir gewünscht das die ein eigenes Addon bekommen.

Was mich auch freut das es wider einen Butler gibt, den habe ich zimlich vermisst so auch wie die runde Treppe.

@Blood Red Sandman Die werden es leichter habe als wir denken. Als ich anfing Sims zu Spielen war ich 11 heuten sind es die neuen 11 jährigen die dann Sims 3 kaufen. Doch die kenne die vorgeschichte nicht Sims1, Sims2....

Zuletzt bearbeitet:
ich halte es sowieso eher für ein Gerücht, dass sie sich mit S³ intensiver beschäftigen werden. Ich würde ja mal so richtig lachen, wenn das Geschäft die Einnahmen voll in den Keller zieht. Ehrlich gesagt hoffe ich das auch. Die sollten mal daran denken, dass sie immernoch von den Käufern abhängig sind und wieviele von den hochgeschätzten Fans sich wirklich für S³ interessieren...

b2t...

Der Spruch mit dem "zusammengewürfelten Elend" (Sandmann) trifft ja den Nagel auf den Kopf.

Es kann ja sein, dass ich mich täusche, aber derzeit denke ich, mit dem Addon erhält man hauptsächlich eine umprogrammierte Haustür, die ein Zwischending aus der Wohnheim- und der Hoteltür ist.

Dazu zwei Hexen und einen Hausmeister. Na ja, ist ein bißchen überspitzt. Aber wirkliche Neuheiten sehe ich nicht.

Ach so: Hab das Klappbett vergessen. Bleibt wohl das einzige Teil, von dem ich begeistert bin.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, ich habe Modder gesehen, die hätten so ein Addon um längen besser hingekriegt.

gloomilicious schrieb:
Maxis gehört schon lange zu EA, schon zu Sims1-Zeiten und sogar davor. Im Laufe der Zeit wurde dem Maxis-Team nur immer mehr Mitspracherecht genommen - und ab dem AddOn "Haustiere" sogar vollständig - ab da wurden die AddOns allein nur noch von EA produziert (außer VJ, da war Maxis noch beteiligt). Und das erkennt man imo sehr schnell an der Qualität...-.-

Verbreitest du den gleichen Unsinn schon wieder? Ich hab dir doch schon mal erklärt, wie das mit den Firmenlogos ist. Da hast du einfach nicht drauf reagiert.

Dein erster Satz stimmt aber natürlich.

@entgleichen
fällt dir ne andere möglichkeit ein, warum die qualität der addons kontinuierlich abnimmt?

Verbreitest du den gleichen Unsinn schon wieder? Ich hab dir doch schon mal erklärt, wie das mit den Firmenlogos ist. Da hast du einfach nicht drauf reagiert.

Du magst es für Unsinn halten, nenn mir Fakten und Beispiele, die dagegen sprechen. Fakt ist, dass alle AddOns ab "Haustiere" (außer VJ) hauptsächlich von den EA Redwood Shores Studios entwickelt wurden, die übrigen von Maxis unter "Aufsicht" von EA.

Aber abgesehen davon möchte ich darüber gar nicht diskutieren. Für mich zählt nur, dass die Qualität der AddOns schon seit längerem zu wünschen übrig lässt.

Entschuldige, wenn ich mich ausnahmsweise einmische. gloomilicious hat Recht, das ist schon sehr lange so, Unsinn ist das nicht. :hallo:

@entgleichen
fällt dir ne andere möglichkeit ein, warum die qualität der addons kontinuierlich abnimmt?

MMn ist da einiges an Routine im Spiel. Man wagt nicht mehr, dem Spiel komplett neue Aspekte hinzuzufügen, da es ja schon so alt ist. Vermutlich haben auch einige kreative Köpfe die Firma verlassen. Ich glaube eigentlich nicht, daß bei dem Budget, das dem Sims2-Team zur Verfügung steht, nicht auch ganz andere Addons möglich wären. Aber bei der ganzen Kritik, die schon geübt wurde, warum sollten sie nicht auf die hören? Vielleicht, weil sie nicht können? Weil ihnen die Fähigkeit fehlt, Großes zu schaffen? Wenn ich mir so manche Kommentare von Maxianern durchlese, bekomme ich jedenfalls diesen Eindruck.
Ist nur eine Theorie, aber eure Theorie, alles geschähe aus Geldgeilheit, ist eben auch nur eine: Theorie.:D

Und noch was: für meinen Geschmack hören die Maxianer schon viel zu viel auf die Fans. Wüßten sie, was sie tun, hätten sie das nicht in dem Maße nötig.

gloomilicious schrieb:
Du magst es für Unsinn halten, nenn mir Fakten und Beispiele, die dagegen sprechen. Fakt ist, dass alle AddOns ab "Haustiere" (außer VJ) hauptsächlich von den EA Redwood Shores Studios entwickelt wurden, die übrigen von Maxis unter "Aufsicht" von EA.

Nun, wenn du von Fakten sprichst: Fakten muß man belegen können. Ich kann mir schon denken, daß du keine Lust dazu hast, aber solange du das nicht tust, sprich bitte nicht von Fakten.
Wobei mich wirklich interessieren würde, woher du die Information hast. Als ich damals fragte, verwiesest du mich auf die Verpackungen der Addons, aber ich fand da nichts.

Entschuldige, wenn ich mich ausnahmsweise einmische. gloomilicious hat Recht, das ist schon sehr lange so, Unsinn ist das nicht. :hallo:

Was ist schon sehr lange so?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn du von Fakten sprichst: Fakten muß man belegen können. Ich kann mir schon denken, daß du keine Lust dazu hast, aber solange du das nicht tust, sprich bitte nicht von Fakten.
Wobei mich wirklich interessieren würde, woher du die Information hast. Als ich damals fragte, verwiesest du mich auf die Verpackungen der Addons, aber ich fand da nichts.

Würdest du dir die Mühe machen, mal auf eigene Faust zu recherchieren, anstatt alles auf dem Silbertablett zu bekommen, hättest du z.B. einmal auf der Presse-Seite von EA nachgesehen oder einfach mal gezielt nach dem Entwickler eines bestimmten AddOns gesucht. Dann hättest du relativ schnell herausgefunden, dass sich die EA Redwood Shores Studios und das EA Maxis Studio die Arbeiten an den Sims-Spielen teilen - mit Tendenz zu mehr Verantwortlichkeit der Redwood Shores Studios in letzter Zeit.

hmm...ist vllt bissel blöd, da es vorher angekündigt wurde, aber GOTT so schlimm ist es auch nicht -.-
Ich bin froh wenn babys weg sind weil man erst mit kleinkindern mehr als füttern machen kann... Was brauch ich auch mehrere Interaktionen mit denen wenn die eh nur 3 tage babys sind und davon 2 1/2 Tage pennen??
Und kleinkinder benutze ich hauptsächlich dazu sie viel lernen zu lassen, gerne auch an einem spieltisch wo es lustig aussieht aber auch bei nem neuen Objekt würde man sich nach 2-3 mal satt gucken und wieder den älteren sims folgen. So sehe ich das zumindest.
Übrigens: Ob man jetzt noch ein addon kauft, und ich bin mir sicher die meisten würden es tun, oder ein bisschen was im EA-Store kauft, auser dass man es nicht auf CD hat sehe ich keinen Unterschied.

Wollte jetzt niemnaden angreifen oder so. Das ist meine Meinung. Ich verstehe es einfach nicht warum man deswegen so ein Aufwand machen kann. Es ist schade, natürlich, aber mehr auch nicht. Ich würde dir aber natürlich für das Opfer danken, remon, wenn du es zur verfügung stellst :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten