8. AddOn: Apartment-Leben

Mist, geht alles nicht! Mir droht wohl eine komplett De- mit anschließender Neu-Installation! Und dabei werde ich ganz arg Kritik aussprechen, wie wir es von Swoschilicious lernen durften! :scream: :heul: :argh:

Ich kann mich düster erinnern, beim Ikea-Mini das gleiche Problem gehabt zu haben, aber ich habe keinen Trichter mehr, wie ich das damals geregelt habe.

hallo reinyday,
versuch doch erstmal den alten spielstand umzubenennen, al wieder zu installieren und erst danach den alten spielstand reinzubringen. hat bei mir zumindest bei der patchinstallation (1. patch von fs) so geklappt.

Man sieht von den Wohnungstüren auf dem Bild eigentlich nur die Fußmatte.

Die heißen:

Separierender seperator und kosten 140$

LG Vicky

Edit: Ich habe den Cheat für den Preis auf natürlich auf dem Grundstück eingegeben. Aber erst nachdem das Haus fertig war und schon zum Apartment umgecheatet wurde.

Hallo,

Ich hab sie gefunden, die sieht ja nicht aus wie ne Tür in der Türenansicht, daher habe ich die nicht gefunden, hielt das für irgendwas "Verrücktes" von Maxi!
Der separierende Separator!!!! sehr witzig, das habe ich nicht für eine Tür gehalten!

Nun wirds aber klappen hoffe ich.

Danke erst mal!

Die Alsterfee

hallo reinyday,
versuch doch erstmal den alten spielstand umzubenennen, al wieder zu installieren und erst danach den alten spielstand reinzubringen. hat bei mir zumindest bei der patchinstallation (1. patch von fs) so geklappt.

Zu spät! Ich deinstalliere schon alles. Wer weiß, wozu es gut ist. Gibt es irgendwo einen Thread, wie man bei einer kompletten Neuinstallation vorgehen sollte? WCJ kann ich erst drauf machen, wenn ich das Grundspiel mal gestartet hatte, erinnere ich mich glaub ich. Sonst kann ich ja alles der Reihe nach draufklatschen. Sollte ich die Patches installieren oder nur die in Kauf nehmen, die von der jeweils nächsten CD/DVD kommen? Weiß das noch jemand?

Edit: schön, dass sich das Basegame nicht deinstallieren lässt, da es denkt, es wäre noch ein Addon drauf - dabei habe ich schon alles ordnungsgemäß gelöscht. Wird wohl eine größere Sache. Hab ja sonst nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät! Ich deinstalliere schon alles. Wer weiß, wozu es gut ist. Gibt es irgendwo einen Thread, wie man bei einer kompletten Neuinstallation vorgehen sollte? WCJ kann ich erst drauf machen, wenn ich das Grundspiel mal gestartet hatte, erinnere ich mich glaub ich. Sonst kann ich ja alles der Reihe nach draufklatschen. Sollte ich die Patches installieren oder nur die in Kauf nehmen, die von der jeweisl nächsten CD/DVD kommen? Weiß das noch jemand?

hab da noch hier und hier was gefunden :) ist wohl nicht so richtig klar, ob die reihenfolge nun egal ist oder nicht, aber ich würde es schon so installieren, wie es im zweiten link gepostet (2. beitrag) wurde...
viel glück!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe nen Bug gefunden... Weiß aber nicht ob der immer da ist oder durch einen meiner tollen Hacks verursacht wird. Im Prinzip stört er mich nicht, denn die Sims sind merkwürdigerweise heute überhaupt nicht Kaffee süchtig in der Downtown und nun habe ich herausgefunden wieso dies so ist.... Ich wollte nen Espresso bei diesem Barista im Süd Park bestellen, doch da tat sich nichts... Der Typ steht da wie angewurzelt herum und das Interaktionssymbol bestellen verschwindet dann aber auch nicht... :(

Was könnte das sein? Denn so kann man keinen Kaffee bzw. Espresso bestellen...

Sieht gut aus, nur der garten fehlt noch, kannst du auch ein paar bilder von innen machen, danke dir ... :hallo:

Hallo Simride,

na ja, das ist ja mein eigenes Wohnhaus, das ich nachgebaut habe, da steht derzeit noch nichts drin, aber ich fotografiere gleich mal ein Haus von Maxis, ok?

Die Alsterfee

Wenn ich so lese was ihr alles schon für Probleme mit AL habt weiss ich gar nicht so recht ob ich es mir morgen installiern soll.

Habe es mir Bestellt *leider*. Nun hoffe ich das bei meiner installation alles gut geht?!

An alle die es schon haben: Wie sind die neuen Möbel? Und Bauelemente?

Naja da ich Download und Hack frei Spiele hoffe ich auch auf keine Probleme.

Doch das die Gute Nachtgeschichte so lieblos umgesetzt wurde finde ich schade.

Und was ich noch vergessen habe wie sehen die Decken aus?

Hallo,

Ich hab sie gefunden, die sieht ja nicht aus wie ne Tür in der Türenansicht, daher habe ich die nicht gefunden, hielt das für irgendwas "Verrücktes" von Maxi!
Der separierende Separator!!!! sehr witzig, das habe ich nicht für eine Tür gehalten!

Nun wirds aber klappen hoffe ich.

Danke erst mal!

Die Alsterfee

Hättest mal mein Posting gelesen 2972 oder so, da habe ich dir geschrieben, dass die nicht wie eine Tür aussieht :D Ich glaube ich warte bis es ein Apartment-Tutorial gibt, hört sich ja kompliziert an. Könnt ihr mir sagen welches Schränkchen bzw. welchen Spiegel ich zum Zähne putzen brauche? Wollte die Funktion gerne mal testen aber ich finde sie nicht.

Und weiß jemand warum wenn man im Baumodus in die Appartments geht da mehr Möbel drinstehen, als wenn man dann einzieht???

Neue Frisuren gibt es ja nicht allzuviel, aber die 3 neuen für erwachsene Frauen gefallen mir sehr gut und auch die Klamotten, doch da werde ich gleich mal eine Shopping-Tour mit meinen Sims veranstalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich Download und Hack frei Spiele hoffe ich auch auf keine Probleme.

Doch das die Gute Nachtgeschichte so lieblos umgesetzt wurde finde ich schade.

Und was ich noch vergessen habe wie sehen die Decken aus?

die Decken sehen klasse aus, ich poste gleich mal ein Foto!

Hier aus dem Stadthaus Bella Mia:

Obergeschoss:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13284708/331969479.jpg

und unten ist diese Decke:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13284708/331969482.jpg

die Alsterfee

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos...Nun eine Frage wiso ist dort noch der normale Briefkasten? Bekommen die Apartments keine neue Briefkästen?

@VVV Du möchtest aber mit dem Zähneputzen nicht sagen das es nur an diesem Spiegel geht?

Danke für die Fotos...Nun eine Frage wiso ist dort noch der normale Briefkasten? Bekommen die Apartments keine neue Briefkästen?

@VVV Du möchtest aber mit dem Zähneputzen nicht sagen das es nur an diesem Spiegel geht?

Ich schau mal mit dem Zähneputzen!!!!

Ja, das mit dem Briefkasten wundert mich auch, vielleicht, weil das Stadthaus Bella Mia noch leer ist?

Die Alsterfee - bis gleich!

Also, ich habs und mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Gibt viel neues zu entdecken und Probleme konnte ich bis jetzt auch noch keine feststellen. Hab aber auch nicht versucht Apartments selbst zu erstellen. Die neue Kleidung und die neuen Frisuren find ich persönlich sehr gut. Endlich auch ein paar neue NPC-Gesichter, die da rumlaufen....

Gibt einige neue Interaktionen. Auch am Bücherregal z.B. kann man einiges neues dazulernen. Weiß aber noch nicht, was das genau bringt.

Das Zusammenleben mit den Nachbarn bzw. einem Mitbewohner macht das ganze um einiges lebendiger. Auch auf den Gemeindegrundstücken gibt es viel neues zu entdecken. Am besten gefällt mir bislang die Herumhexerei. Viele neue Gegenstände die man wieder selbst herstellen kann und zahlreiche Zaubersprüche von denen ich wohl noch nicht alle freigeschalten hab.

Alles in allem: ich find es sehr gelungen und ideenreich. Bin positiv überrascht worden und kann es von meiner Seite her nur weiterempfehlen.

@Alsterfee: Danke für die Bilder! Sieht alles sehr schön aus. Und echt nett, dass du die Apartments von Innenaufbau zeigst! Ich hätte noch ne Frage zu dem Bild, wo Herr Braun den Mietvertrag unterschreibt :) Sind die Klamotten des Sims (Herr Braun) in dem EP drinne? Oder ist das Outfit gedownloadet?

Bei mir ist auch alles glattgegangen bei der Installation. Hab nun schon ein bisschen gespielt, merk aber schon dass ich dringend nen neuen Prozessor benötige lol und den Arbeitsspeicher sollte ich dann auch nochmal aufstocken.

Kann mir jmd mal sagen wie dieser Spiegel aussieht zum Zähneputzen? Ich find das Teil nicht :(
Der Name sagt mir leider nix da ich auf englisch spiele, muss nochmal schaun, vll. ist die Übersetzung ja ähnlich.

EDIT: Ach ja, was mir aufgefallen ist. Ich dachte zuerst man könne die Apartments und Nachbarn überhaupt nicht sehn, es sei denn man besucht sie. Die spielbaren Familien sieht man aber sehr wohl sowie auch deren Einrichtung, auch wenn man sich grad in einer anderen Familie befinden. Find ich toll :)
Nur bei NPC's wird alles unsichtbar, eben wie auch auf dem College.

Hallo,

hier wieder einige Fotos...

Das ist die Wohnanlage "Rosenpark", typisch Maxis, leider auch nur ein normaler Briekasten? Diese ist bewohnt von einer Familie mit Teenager-Sohn.

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13284708/331970371.jpg

Die Frau habe ich dann mal die Zähne putzen lassen, geht scheinbar nur vor diesem (nicht spiegelnden?) Schrank:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13284708/331970367.jpg

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13284708/331970363.jpg

Hier noch der Müllschlucker:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13284708/331970373.jpg

Die Alsterfee

@Alsterfee: Danke für die Bilder! Sieht alles sehr schön aus. Und echt nett, dass du die Apartments von Innenaufbau zeigst! Ich hätte noch ne Frage zu dem Bild, wo Herr Braun den Mietvertrag unterschreibt :) Sind die Klamotten des Sims (Herr Braun) in dem EP drinne? Oder ist das Outfit gedownloadet?

Hi Auora,

ich mach gleich noch mehr Fotos, aber die Maxis-Häuser sind so doof eingerichtet *seufz*.

Nein, Herr Braun ist meine Eigenkreation und alles sind DLS, tut mir Leid.

Die Alsterfee

Mist, jetzt habe ich Probleme bei der Installation; immer wenn der Patch für den "neusten Stand" kommen soll, behauptet der Installer, Sims 2 wäre nicht korrekt installiert und bricht alles wieder ab und löscht komplett, was gerade auf die Festplatte geschaufelt wurde.

Jetzt habe ich Freizeit-Spaß deinstalliert und wollte dies nun installieren - mit dem gleichen Problem!

Irgendwie hatte ich das glaube ich schon mal, weiß aber die Lösung nicht mehr. So was Blödes; so hab ich mir das nicht vorgestellt!

Zähne putzen geht nur mit denen und nur, wenn sie über einem Waschbecken hängen. Hab in diesem Thread schon gechrieben, dass das Schade ist, nett wäre gewesen, wenn man das Schränkchen überall im Raum aufhängen könnte und die Interaktion dann am Waschbecken zur Verfügung stehen würde (So könnte man auch nen anderen Spiegel über die Waschbecken hängen, sah für mich zunächst so aus, da es dieses Schränkchen auch ohne Spiegel gibt.), ist aber nicht so.

Greetz

Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir AL am Freitag auf jeden Fall kaufen, obwohl das meinen "Computer Ersparnissen" schaden wird. xD Und obwohl ich es zur Zeit gar nicht spielen kann. Aber ich liebe es, dieses Buch, das bei jeder Erweiterung dabei ist, zu lesen. xD

(und dann kommt noch Spore ... und ich bin pleite.)

Ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn die, die AL schon haben, noch mehr Bilder hier posten würden. ^^ Sieht wirklich toll aus.

Ist dieser Schrank denn in der Kategorie Spiegel eingeordent? Vielleicht ist das ein Fehler, dass er nicht "spiegelt". Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies so sein soll ?! Man hängt sich ja schon normalerweise einen Spiegel übers Waschbecken .. Mmmh

@Alsterfee: Danke für deine Antwort! Wären ja auch für EA/Maxis erstaunlich gut gewesen ;) Allerdings haben sie ja in Hinsicht auf die Bekleidung schon zugelegt, so dass ich fast damit gerechnet habe, das Herr Braun mit Kleidung von Maxis ausgestattet ist ;)

EDIT:

Ich habe gerad auf der offiziellen Seite hier den Comic angesehen und wollte mal wissen, ob jm. von euch so einen Break Dance Battle schon gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Halo,

nun habe ich etwas Merkwürdiges gesehen!

Ist man in der Nachbarschaftsansicht oder schaut von einem Grundstück auf ein anderes, sehen die Briefkästen so riesig aus wie angekündigt! Aber geht man ins Haus, ist der Briefkasten wie gehabt.

Beweisfotos:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972481.jpg

und:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972491.jpg

hier noch mal ein Haus:

"Appartmentanlage Centro"

Erdgeschoss:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972493.jpg

erster Stock:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972492.jpg

das ist unbewohnt.

Die Alsterfee

soll ich noch ein Haus fotografieren oder reicht das erst mal?

Was genau soll ich da fotografieren?

Die Alsterfee

Halo,

nun habe ich etwas Merkwürdiges gesehen!

Ist man in der Nachbarschaftsansicht oder schaut von einem Grundstück auf ein anderes, sehen die Briefkästen so riesig aus wie angekündigt! Aber geht man ins Haus, ist der Briefkasten wie gehabt.

Beweisfotos:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972481.jpg

und:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972491.jpg

hier noch mal ein Haus:

"Appartmentanlage Centro"

Erdgeschoss:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972493.jpg

erster Stock:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13291353/331972492.jpg

das ist unbewohnt.

Die Alsterfee

Bei mir sinddie Briefkäsn auch auf den Grundstücken so riesig...
Vielleicht sieht man das wirklich erst, wenn jemand drin wohnt?

LG Vicky

soll ich noch ein Haus fotografieren oder reicht das erst mal?

Was genau soll ich da fotografieren?

Die Alsterfee

Danke für dein Mühe! Echt nett, dass du dir die Zeit genommen hast bzw. nimmst! So hat man schon mal eine Vorstellung wie Maxis, die Häuser aufgeteilt hat. Und ich muss sagen, dass die Aufteilung der Wohnräume ganz gut aussieht.

Bei mir sinddie Briefkäsn auch auf den Grundstücken so riesig...
Vielleicht sieht man das wirklich erst, wenn jemand drin wohnt?

LG Vicky

Hi Vicky,

ich habe schon das 4. Haus angespielt, aber bei allen ist das bei mir so...

Na ja egal, ist ja auch nicht so wichtig, oder?

Vielleicht muss man auch speichern nach dem Anspielen *zwinker*?

Die Alsterfee

Bei mir sind die Briefkästen auf den Appartementgrundstücken auch immer die Grossen.
Bewohnt oder unbwohnt.

Hängt sicher mit dem ercheateten Grundstück zusammen ...

Greetz

Bei mir sind die Briefkästen auf den Appartementgrundstücken auch immer die Grossen.
Bewohnt oder unbwohnt.

Hängt sicher mit dem ercheateten Grundstück zusammen ...

Greetz

hmmm... ich habe ja die Maxis-Familien und Grundstücke fotografiert, nicht mein eigenes...

Die Alsterfee

Danke Alsterfee für die ganzen Bilder-suuuuuper :o))

Kannst Du vielleicht mal schauen wie der Trailerpark aussieht und ob dort wirklich die Frau mit den vielen Kindern wohnt?

Liebe Grüsse Bine

was ist denn ein Trailerpark???

Wenn Du die neuen Sims meinst, die in der Leiste sind, die lösche ich immer gleich *seufz*

die Alsterfee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten