8. AddOn: Apartment-Leben

Was die Wohnungstür betrifft: Schau mal nach ob vor oder hinter der Tür an der Decke eine Lampe hängt, die sorgt dafür, dass die Türen offen stehen bleiben.

Aber ich hab ein ganz anderes Problem... Bei den Apartments sind doch diese Schränke meistens schon drin, also die "Quasi-Begehbaren-Kleiderschränke", jedoch kann ich den nicht nutzen... Das einzige was ich kann ist Arbeitskleidung anziehen :confused:
Aber wenn ich sie an hab, dann kann ich nicht wieder die Alltagskleidung anziehen.
Hat noch jemand das Problem?

habt ihr es schon mal probiert was dabei rauskommt, wenn man im cheatfenster help eingibt? dann kommen doch die ganzen cheats die es gibt, da müsste doch dann der richtige drinnen stehen :)

lg pezi

Hi Vicky,

Hier sind alle Cheats!

Ich kann Dir das nicht per PN schicken, weil ich nciht
weiss, wie man das kopiert, denn das mit dem Kopieren geht leider nicht, ich habe daher Fotos gemacht, ganz viele und im Fotoshop alle aneinander kopiert.

Ich schick Dir das Foto per Mail, ok?

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Wenn müsste es auch off heißen, denn Restriction ist doch sowas wie eine Beschränkung oder?

Er steht nicht unter help....
(wobei da ja nicht alle Cheats drin sind...)

LG Vicky

Edit:

addNeighborToFamilyCheat: Usage: addNeighborToFamilyCheat <on|off>
AgeSimsCheat : Usage: AgeSimsCheat <on|off>
aging : [on|off] - Turns aging on or off

aspirationLevel : Sets the aspiration level of the selected sim [0-5].

aspirationPoints : [num] give the selected sim some extra aspiration reward points.

autoPatch : [-on|-off] enable or disable checking for available patches via content browser
bloom : [R G B X] Changes color of screen visual. RGB is color [0,1], and X is the bloom amount [0,1]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
bugJarTimeDecay : [on|off] - toggle if bugs in jar can live forever or not

changeLotClassification: [low | middle | high ]

changeLotZoning : [residential | community | greek | dorm | secretsociety | secretvacationlot | hotel | secrethobbylot | apartmentbase | apartmentsublot | secretwitchlot ] changes the zoning type of the lot.

clearLotClassValue : [clears lotclass value and override flag ]

deleteAllAwnings : Remove all awnings
deleteAllCharacters : This cheat will delete all characters in the current neighborhood; it also only works when in the neighborhood.
deleteAllFences : Remove all fences
deleteAllHalfwalls : Remove all half walls that can be deleted
deleteAllObjects : [arg] doors/windows/stairs
deleteAllWalls : Remove all walls that can be deleted
disablePuppyKittenAging: [on|off] - turns the disabling of puppy/kitten aging on or off
dumpNPCCount : dumps the number of service npcs in the current neighborhood per type
exit : Hide the cheat console window
expand : Expands or contracts the output portion of the cheat console.
faceBlendLimits : [-on|-off] turns on / off facial blending limits
familyFunds : Use 'familyFunds [familyName][value]' to set the amount of funds. Use 'familyFunds [familyName] [+/-][value]' to add/subtract from current funds.
filmGrain : [X] X is the film grain value [0,1]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
forcetwins : no description
help : [wildcard] [-all] Logs this help output.
individualRoofSlopeAngle: Slope Angle in Degrees [15 - 75] (45 is default)
letterBox : [X] letterbox the screen (add black borders on top and bottom). X is the letterbox value [0,0.4]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
lockAspiration : lockAspiration [on/off]: Locks/Unlocks the aspiration score of sims on the lot.
maxMotives : Sets all the motives to maximum for all sims on the lot
modifyNeighborhoodTerrain: [on/off] toggle neighborhood terrain modification. Use cursor to select terrain, 'p'/'['/']'/'\' to smooth, raise, lower, and level terrain respectively.
motiveDecay : motiveDecay [on/off]: Turns motive decay on/off for all sims on the lot
moveObjects : [on|off] Allows user to move objects that are normally unmoveable.
PlumbBobToggle : Toggle the showing of plumbBob

printLotClass : [low | middle | high ]

roofSlopeAngle : Slope Angle in Degrees [15 - 75] (45 is default)
setHighestAllowedLevel: [level] Sets the highest allowed level
setHour : [0-23] sets the hour of the day
setLotLightingFile : [filename.txt] or [clear] override some of the parameters present in the lighting.txt file with filename.txt file present in lights folder, clear clears if any file is present
showHeadlines : [on|off] - Shows/Hides all thought bubbles, speech ballons etc
slowMotion : [0-8] slows the animation timer (0=normal speed)
stretchSkeleton : [factor] stretches skeleton of the selected Sim - factor=1.0 indicates no stretch (factor<1.0 makes shorter, factor>1.0 makes taller.
terrainType : Changes terrain type (Temperate/Desert/Dirt/Concrete)
textDebugging : [true/false] turns text debugging on/off.
unlockCareerRewards : Unlocks all career reward objects for the selected sim.
vignette : [centerX centerY X] Blur rendering from specified center (upper left is 0,0, lower right is 1,1). X is the amoung of blurring [0,1]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
vsync : [on|off] Enables/disables vertical sync - can improve performance, but will sometimes cause visual artifacts if off

(TheRemon war so nett sie zu kopieren)

Hallo,

ich habe nun alle Cheats versucht, auch Restrictions off, den cheat gibt es nicht. Leider.

Wegen der Wohnungstür (die ging sonst ja auch immer zu), schau ich mal wegen einer Lampe, die im Weg ist oder so. Und wenn sie nicht zugeht, auch egal.

Remon: wie geht das denn, Cheats im Cheatfenster zu kopieren? ich habe das nicht hingebracht, auch nicht mit der Kopierfunktion, es ging einfach nicht. Wie hast Du das gemacht?

Die Alsterfee

Hallo,

ich habe nun alle Cheats versucht, auch Restrictions off, den cheat gibt es nicht. Leider.

Wegen der Wohnungstür (die ging sonst ja auch immer zu), schau ich mal wegen einer Lampe, die im Weg ist oder so. Und wenn sie nicht zugeht, auch egal.

Remon: wie geht das denn, Cheats im Cheatfenster zu kopieren? ich habe das nicht hingebracht, auch nicht mit der Kopierfunktion, es ging einfach nicht. Wie hast Du das gemacht?

Die Alsterfee

Mit Strg + C

Und zum Einfügen:

Strg + V

LG Vicky

ich möchte jetzt auch gerne schon AL haben,aber bis jetzt habe ich noch nichteinmal die Bestätigung von Amazon *schnüff*
Was solls... jetzt habe ich schon so lange gewartet,da kommt es auf ein bis zwei Tage auch nicht drauf an

Edit: eben gucke ich nocheinmal in meinen Mail-Postkasten und Tada...da ist die Versandtbestätigung,Juhu :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der Maus makieren und dann STRG+C und anschliessend STRG+V dann sollte es auch mit dem kopieren klappen

Ich hab mir vorgestern im Spiel ein Mietshaus angesehen und festgestellt, daß ea mit Fenstern gespart hat. In einem Raum war kein Fenster. Das Haus war noch unbewohnt und hab das folgender Maßen geändert.

Auf dem Grundstück Cheatfenster geöffnet und
changelotzoning residential eingegeben - gespeichert und raus. Wieder zurück zum Gründstück und konnte alles aus dem Baumodus verwerten.

Nach der Fertigstellung der Umbauten habe ich erneut Cheatfenster geöffnet und changelotzoning apartmentbase eingegeben und abgespeichert. So funktioniert es bei mir jedenfalls.

Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage. Vielleicht wurde es auch schon genannt, nur habe ich es nicht verstanden. Habe jetzt alle Wohnungen vermietet und bebaut. Doch irgendwie stört mich der Gemeinschaftsraum und ich hätte auch gerne einen Spielplatz. Gibt es möglichkeiten das irgendwie noch zu bauen?
Oder kann man beim Gemeinschaftsraum + Garten nichts mehr ändern?

Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage. Vielleicht wurde es auch schon genannt, nur habe ich es nicht verstanden. Habe jetzt alle Wohnungen vermietet und bebaut. Doch irgendwie stört mich der Gemeinschaftsraum und ich hätte auch gerne einen Spielplatz. Gibt es möglichkeiten das irgendwie noch zu bauen?
Oder kann man beim Gemeinschaftsraum + Garten nichts mehr ändern?

Wenn schon Sims drin wohnen, geht das glaube ich nicht mehr...

LG Vicky

dafür ist ja dann eben dieser cheat geeignet, aber leider haben wir ja noch nicht herausfinden können wie der richtig heißt. hoffentlich erfahren wir das bald. bis jetzt muss man halt leider alles vorher machen.

lg pezi

Ich hab mir vorgestern im Spiel ein Mietshaus angesehen und festgestellt, daß ea mit Fenstern gespart hat. In einem Raum war kein Fenster. Das Haus war noch unbewohnt und hab das folgender Maßen geändert.

Auf dem Grundstück Cheatfenster geöffnet und
changelotzoning residential eingegeben - gespeichert und raus. Wieder zurück zum Gründstück und konnte alles aus dem Baumodus verwerten.

Nach der Fertigstellung der Umbauten habe ich erneut Cheatfenster geöffnet und changelotzoning apartmentbase eingegeben und abgespeichert. So funktioniert es bei mir jedenfalls.

Macht das auf gar keinen Fall!!!

Da enstehen die blödesten Fehler! Als ich das Grunstück wieder zurückverwandeln wollte, ist das Spiel abgestürzt, und das immer wieder! Außerdem wird dann der Wert des Grundstücks auf das Konto der Familie geschrieben, einfach so... Man hat außerdem Zutritt zu fremden Apartments und kann deren Türen abschließen - ich musste deshalb alle neu bauen!

Hallo,

ich noch mal.

Ja, man kann nicht mehr umbauen, sobald Sims drin wohnen...

Und wegen meiner Türen: alle Türen gehen wunderbar zu, wenn der Sim durchgelaufen ist, nur die Wohnungstüre eben nicht (das ist ja eine neue Tür)...

Auch ohne Hacks (hab sie extra rausgenommen) schliesst die Wohnungstür nicht, die steht immer offen.

Also Tag des offenen Hauses im Mietshaus?

Sehr witzig.

Hab nur ich das Problem?

Wenns nicht geht, lebe ich damit, nur das macht das alles etwas unrealistisch....

Da enstehen die blödesten Fehler! Als ich das Grunstück wieder zurückverwandeln wollte, ist das Spiel abgestürzt, und das immer wieder! Außerdem wird dann der Wert des Grundstücks auf das Konto der Familie geschrieben, einfach so... Man hat außerdem Zutritt zu fremden Apartments und kann deren Türen abschließen - ich musste deshalb alle neu bauen!

Remon, ich hab das auch mehrere Male so gemacht, bevor die Sims eingezogen sind, hat alles wunderbar funktioniert bei mir...

Die Alsterfee

Das ist aber nur, wenn gerade eine Familie drauf lebt.
ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Freche das macht, wenn keine Familie drauf lebt.... dann ist es ok.

LG Vicky

lol, man darf das ja auch NICHT mehr machen wenn schon familien drinnen wohnen! das soll man NUR machen wenn das grundstück noch unbewohnt ist!

fürs umbauen MIT sims am grundstück sollte es ja eben diesen cheat geben, der ja momentan leider noch nicht funktioniert. aber da kommt schon noch eine lösung.

lg pezi

wenn vielleicht schon ein österreicher im raum OÖ oder salzburg glück hatte bitte melden

In Gmunden, gibts es es schon, fahr heute hin, denn da gibts den Laden "CD1", ich hab angerufen, der hat gesagt, dass sies noch nicht haben. Gestern hab ich aber schon eine Mail geschickt und heute eine Antwort bekommen. Da wurde mir gesagt, dass sies schon verkaufen. Also war der Mann wohl etwas uninformiert.
Mehr kann ich nicht sagen.

Mylie

Bei dir kam aber auch kein Schulbus zum Apartment.. :naja:

Ob es wirklich zu Fehlern kommt, hängt immer noch mit den PC Komponenten zusammen und welche Downloads man drin hat.

Wenn das bei ihr so geklappt hat, dann ist das doch ok. Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen aber Probieren geht über Studieren. :)

€dit: Sehe gerade,dass es daran lag, dass das Grundstück bewohnt war. ^^ Dann ist ja eh alles geklärt.

hallo

ich hab probleme mit der cd-rom.also, anfangs wollte sie einfach nicht installiert werden, da angeblich nicht genug festplattenspeicher frei war.dabei waren es 1,63 go frei.
nun hab ich 3 miniaddons und wcj deinstalliert-2,5 go sind nun frei.doch die ladezeiten dauern ewig.also bin noch beim startbildschirm, und warte nun schon 10 minuten, und ich bin immer noch nicht in der nachbarschaftübersicht.ist das bei euch auch so?was könnte das problem sein?zuviele downloads?

lg

hallo

ich hab probleme mit der cd-rom.also, anfangs wollte sie einfach nicht installiert werden, da angeblich nicht genug festplattenspeicher frei war.dabei waren es 1,63 go frei.
nun hab ich 3 miniaddons und wcj deinstalliert-2,5 go sind nun frei.doch die ladezeiten dauern ewig.also bin noch beim startbildschirm, und warte nun schon 10 minuten, und ich bin immer noch nicht in der nachbarschaftübersicht.ist das bei euch auch so?was könnte das problem sein?zuviele downloads?

lg

Kann es sein, dass du noch alte Spielstände drin hast, jetzt wo du WJZ drin hast? Die musst du dann löschen.Sonst gehts nicht.

An DLs würde ich nur mal die Hacks rausnehmen, und schauen ob es dann geht.

@ Vicky: Du bist doch so sehr für die Bewahrung aller Forenregeln. Wie war das noch mit den 1-Wort Posts?

Kann es sein, dass du noch alte Spielstände drin hast, jetzt wo du WJZ drin hast? Die musst du dann löschen.Sonst gehts nicht.

Hm. Was meinst du mit WJZ?
Wilde.. Jahreszeiten? ;)

@ che01
Wie ist das, du hast nur einige Addons /MiniAddons deinstalliert und willst jetzt auf den vorhandenen Spielständen spielen? Das sollte meines Wissens gar nicht gehen, du müsstest auch die Spielstände löschen.

An DLs würde ich nur mal die Hacks rausnehmen, und schauen ob es dann geht.

@ Vicky: Du bist doch so sehr für die Bewahrung aller Forenregeln. Wie war das noch mit den 1-Wort Posts?

Spielstände werden automatisch gelöscht, wenn man großes AddOn deinstalliert.

Ich habe nicht nur ein Wort geschrieben und der Beitrag Styx war noch nicht da, als ich geschrieben habe. Ich habe mich ja nicht auf irgendwas auf der vorherigen Seite bezogen. :naja:

LG Vicky

hab gestern das spiel bei amazon bestellt und hab heute versantbestetigung bekomm ^^ wird sicher spätestens freitag da sein denke ich ^^

achso das mit dem cheat eventuell finktioniert er ja nur in der amerikanischen version ^^'''

Hallo,

nun spiel ich schon etwas. Leider hatte meine Angie-Sim nur noch ca. die Hälfte des Inventars, die sie mitgenommen hatte? Weder Bett noch Tische usw. waren noch vorhanden? Na ja egal, hier noch einige Fotos:

der Müllschlucker:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13318716/332058144.jpg

eine der Getränkeautomaten:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13318716/332058149.jpg

und wenn man Freunde sucht? Einfach den Nachbarn bitten, rauszukommen!

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13318716/332058147.jpg

Eure Alsterfee

P.S.: Seine Tür ist nun zu, dafür ist meine offen *grins*...

JUHU!:D
Hab grad mal im Saturn angerufen und die meinten es wäre da!:D (hab extra 3 mal nachgefragt!:lol:)
Ich fahr dann jetzt mal los!!!:) (mist...HA noch net fertisch..:rolleyes:)
Lilly:D:hallo:

@ che01
Wie ist das, du hast nur einige Addons /MiniAddons deinstalliert und willst jetzt auf den vorhandenen Spielständen spielen? Das sollte meines Wissens gar nicht gehen, du müsstest auch die Spielstände löschen.

hab ich das jetzt richtig gelesen? hab letztens in meiner euphorie alle mini packs installiert und finde nun das ich das weihnachtspack, party und family fun nicht wirklich benötge. brauche ich um diese zu löschen nicht das komplette sims2 installieren und es funktioniert trotzdem alles? ich gehe mal davon aus das es, wenn es so geht, so ist das die objekte, tapeten etc.. durch etwas anderes ersettz werden bis zum nächsten laden von einem grundstück.

war diese frage jetzt verständlich?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das jetzt richtig gelesen? hab letztens in meiner euphorie alle mini packs installiert und finde nun das ich das weihnachtspack, party und family fun nicht wirklich benötge. brauche ich um diese zu löschen nicht das komplette sims2 installieren und es funktioniert trotzdem alles? ich gehe mal davon aus das es, wenn es so geht, so ist das die objekte, tapeten etc.. durch etwas anderes ersettz werden bis zum nächsten laden von einem grundstück.

war diese frage jetzt verständlich?

Du kannst die kleinen einfach löschen. Die Tapeten und Objekte verschwinden dann und werden durch nichts ersetzt.

Aber mach vorher am besten eine Sicherungskopie.

LG Vicky

Öhmm nein, so meinte ich das nicht. Sieh vickys Antwort.
Ich schätze, bei den Mini Addons ist es ja egal, wenn man eins, zwei deinstalliert, da es sich meist bloss um Gegenstände handelt, also ähnlich den üblichen DLs aus dem Internet.

Ein Addon greift da aber mehr in die Geschichte der Sims ein, weswegen eine Deinstallation eines grösseren Addons (wie eben WCJ) sozusagen die ganze Nachbarschaft über den Haufen wirft. ^^

lol, man darf das ja auch NICHT mehr machen wenn schon familien drinnen wohnen! das soll man NUR machen wenn das grundstück noch unbewohnt ist!

Ok sry :D Hab wohl das Wort bewohnt vergessen ;)

Hat schon mal einer den entsprechenden WCJ Cheat probiert?
Bei den Hotels funktioniert er doch auch, oder?

LG Vicky

Meinst du den "dormspecific-irgendwas"-Cheat? Mit dem gehts nicht.

Bei dir kam aber auch kein Schulbus zum Apartment.. :naja:

Mittlerweile kommt auch der zu meinen Sims :) Und wenn nicht is auch egal, jetzt können sie ja hinlaufen

Keine Ahnung worans lag! Bon froh, dass es wieder geht :)

Achja, wieso gibt es jetzt keine neuen Studienfächer?

d.h. du hast garnichts verändert und der bus kam einfach so plötzlich wieder? *g* nichtmal irgendwelche dls oder hacks rausgenommen? (falls du überhaupt mit sowas spielst) *g*

was meinst du wegen den studienfächer? du hattest doch selbst ein bild davon gezeigt, oder?

lg pezi

Hallo, ich meinte mal gelesen zu haben, dass man wieder einen Butler einstellen kann. Darüber habe ich hier noch nichts gelesen. Hat schon jemand einen Hinweis darauf gefunden?

Auf den freue ich mich nämlich wieder XD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten