8. AddOn: Apartment-Leben

Du hast mich falsch verstanden, aber macht nichts.

3 Farben gibt es beim Landeplatz. Schwarz/ weiß, schwarz/ orange (?) und schwarz/ rosa

Der Hubschrauber hat mehr.
Bundeswehrgrün, rosa, normal schwarz/ weiß, äh.... blau?
Ach die weiß ich gar nicht mehr alle.. Sind aber mindestens 5 oder 7.

LG Vicky

aaaaaaaaaaaaaaHHHHHHHHHHHHHH!! Hilfe!

War gerade beim saturn in salzburg und wollte mir das neue sims und das neue siedler kaufen!

das siedler hab ich bekommen! aber sie haben nicht SIMS2 APARTMENT LEBEN!!!!! Ich drehe durch!!!

Das Reallife muss ja leider weiter gehen, so dass ich bisher noch nicht allzu viel Zeit hatte, alles durchzuprobieren. Wobei ich es damit auch nicht eilig habe, das erhält den Spielspaß wesentlich länger.

Mein Ziel mit AL ist, dass alle Sims aus der Familientonne bzw. die Originalsims aus ihren Einfamilienhäusern in Apartments ziehen. Da ich diese Sims eh selten selbst spiele, diese aber trotzdem gern im Spiel haben möchte, ist das eine schöne Sache.
Ich habe alle Originalsims aus diversen Nachbarschaften nach Downtown verfrachtet. So wohnen nun z.B. Kappes endlich alle unter einem Dach in einem Apartmenthaus. Für diese Sims finde ich die Größe der Apartments auch völlig ausreichend. Für eine größere Familie (mehr als vier) kann's allerdings schon etwas eng werden. Da wird man wohl selbst bauen oder im guten alten Einfamilienhaus weiter wohnen müssen. Also für meinen Spielstil ist AL daher eine gute Bereicherung.

Bisher habe ich noch keine Bugs festgestellt, was hoffentlich auch so bleibt. Die Ladezeit hat sich auch nicht wesentlich verlängert im Gegensatz zu GR. Einen Spielabsturz hatte ich auch noch nicht, aber sowas hatte ich ohnehin nur ganz ganz selten.

Zum Selbstbauen hatte ich bisher noch keine Zeit, deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren. Aber dieses Briefkastenproblem habe ich ja hier mitverfolgt. Also bei den Originalapartmenthäusern erscheint bei mir immer der große Briefkasten. Allerdings steht der ja nicht mehr am Straßenrand sondern auf dem Gelände. Es könnte doch sein, dass beim Bauen vor dem Umcheaten der alte kleine Briefkasten mit Moveobjects auf das Gelände versetzt werden muss und dann beim Neuladen nach der Zonenänderung dann der große Briefkasten da steht. Könnte ja mal jemand ausprobieren.

Ne. Bei mir hat das mit dem Briefkasten geklappt und ich verschiebe den nie.
Ich könnt mir eher vorstellen dass ein Hack dran Schuld ist oder es ist ein dummer Bug.

Außerdem haben das einige auch auf den Maxis Grundstücken.

Doch solange er trotzdem funktioniert, wäre mir das nicht so wichtig.

LG Vicky

naja ich hab ja original ea-apartments genommen. obwohl ich grad alle hacks rausgenommen hab (hab ja nur 2) gehts trotzdem nicht, ABER mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon WIEDER diese verschiedenen farben für den briefkasten habe, was nicht sein dürfte und ich in mühevoller kleinarbeit gelöscht habe. schein mir das mit einem hausdl eingefangen zu haben. aufjedenfall werd ich mal schauen dass ich diesen mesh wieder finde von dem briefkastenDL und viell. liegts ja daran und dann gehts wieder?

ich hatte das schon einmal und damals ging dann die option "alle rechnungen bezahlen" nicht mehr dass es ja seit VJ gibt.

ich berichte falls ich was herausgefunden habe.

achja und was die fenster angeht, liegt tatsächlich am CEP! hab ihn rausgenommen und die original verschiedenen fensterfarben sind da! was sie mit cep leider nicht sind, bei dem einen fenster halt. also zum glück kein bug!

lg pezi

huhu :)

ich wollte mal fragen ob es denn das babyspielzeug ins spiel geschafft hat? da gab es ja mal videos, die dann aber nicht mehr zu sehen waren. im spiel finde ich nichts.. deshalb denk ich mir schon, dass die kleinen auf der strecke geblieben sind?! :(

huhu :)

ich wollte mal fragen ob es denn das babyspielzeug ins spiel geschafft hat? da gab es ja mal videos, die dann aber nicht mehr zu sehen waren. im spiel finde ich nichts.. deshalb denk ich mir schon, dass die kleinen auf der strecke geblieben sind?! :(

Das Spielgerüst wurde rausgenommen.

GOTT DAS ADD-ON IST SOOOO GEEIIIIIIIIILLLLLLL!!! =) :eek::scream:

:ohoh:

GOTT DAS ADD-ON IST SOOOO GEEIIIIIIIIILLLLLLL!!! =) :eek::scream:

*g* Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber so ist es halt - genau hieran hält sich EA fest und liefert weiterhin miese Qualität ab :D

Je länger ich mit dem neuen AddOn spiele, desto langweiliger finde ich es. Die Apartments finde ich mittlerweile uninteressant, weil mir das Erstellen per Cheat einfach zu umständlich ist - JA, ich weiß, dass das schon von vornherein bekannt war, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Für mich ist die Tatsache, dass es für Apartment-Grundstücke keine spielinterne Funktion gibt (sondern nur einen Cheat) schlichtweg Faulheit, sorry.

Der Butler ist ein absoluter Witz - praktisch nichts anderes als ein männliches Hausmädchen, das halt zusätzlich kocht. Gut, etwas anderes war der Butler auch in Sims1 nicht wirklich, aber da hat er seine Arbeit wenigstens ordentlich erledigt. Jetzt macht er von morgens bis abends alles Mögliche, nur nicht das was er soll. Und was er machen soll, macht er stümperhaft. Daran merkt man wieder einmal, dass die Idee mit dem Butler nur schnell noch mit eingebaut wurde - einfach ein neues NPC-Kostüm (wobei das noch nicht einmal neu ist) und fertig. Aber ich muss zugeben, ich benutze eigentlich praktisch gar keine Service-NPCs in Sims2, weil sie alle durch die Bank nur Schrott machen.

Am meisten enttäuscht hat mich das Zauberei-Feature. Gut, ich hatte mich schon auf eine Enttäuschung eingestellt als ich erfahren hatte, dass die Zauberei gerade in diesem thematisch völlig unpassenden AddOn Einzug halten würde im Spiel. Aber der Qualitätsunterschied im Vergleich zu Sims1 wird hier in meinen Augen so krass deutlich wie sonst nirgendwo. Ich hab das schon einmal erwähnt - keine MagiMünzen, keine magischen Duelle, keine kleinen Aufgaben für Zauberzutaten - nichts. Es wird dem Spieler praktisch null Eigeninitiative zur Zubereitung der Zauber abverlangt. Die Zutaten kann man bequem kaufen oder an seinem Kesselchen herstellen (der Kessel ist im Übrigen noch das Einzige, das ich gelungen finde an dem Feature, also so als Objekt an sich, nicht die Funktionen). Die Zauber sind allesamt unspektakulär und zu 80% unnütz. Schmetterlinge herzaubern, Feuer löschen....toll. Am sinnfreiesten finde ich den Zombie-Beschwörungszauber - ich denke, mittlerweile haben wir genug Möglichkeiten, Zombies zu bekommen. Selbst bei den Kreaturen gehen EA mittlerweile die Ideen aus. Die Hexen selbst sind zwar nett anzusehen, aber das war es auch schon. Auch die Spektralkatzen sind zwar eine nette Idee, die aber nicht ausreichend zuende gedacht wurde. Nutzen und Spaßfaktor für mich gleich Null. Wie erwartet wurde das Zauberfeature dermaßen vergewaltigt, dass es frustriert.

Positiv bleiben für mich nur "kleinere" Dinge an diesem AddOn übrig, wie z.B. die Wendeltreppen, die Heizung, das Klappbett und das Vibro-Bett aus Sims1 - Dinge, die Downloader schon längst hatten und jetzt nur noch schnell für Nicht-Downloader wie mich von EA nachgeliefert werden, um nicht total dumm dazustehen. Leider zu spät. Für ein Abschluss-AddOn enttäuschend. AL reiht sich nahtlos in die Serie der enttäuschenden, vollständig von EA produzierten AddOns HT, GR und FS ein.

Vielleicht bin ich wieder zu kritisch, aber ich kann und will diese Schlampigkeit, Faulheit und fehlende Kreativität bei EA einfach nicht schönreden.

Vielleicht machst du dazu mal einen eigenen Thread auf? Pro und Kontra oder so ähnlich.

Meinst du das jetzt ernsthaft oder soll ich das jetzt als "lass deine Kritik hier im Thread stecken!" auffassen? Ich frage nur vorsichtshalber, weil ich mir dessen hier im Forum mittlerweile leider nicht mehr sicher bin.

Meinst du das jetzt ernsthaft oder soll ich das jetzt als "lass deine Kritik hier im Thread stecken!" auffassen? Ich frage nur vorsichtshalber, weil ich mir dessen hier im Forum mittlerweile leider nicht mehr sicher bin.

Ich meine das ganz ernst =)
Ist doch interessant auch andere Meinungen zu hören und hier gehen sie unter.

Hexlein :hallo:

Ich meine das ganz ernst =)
Ist doch interessant auch andere Meinungen zu hören und hier gehen sie unter.

Hexlein :hallo:

Hmm, aber warum ausgerechnet jetzt zu Apartment-Leben? Auch schon bei HT, GR oder FS gehen die Meinungen enorm auseinander. Thematisch würde sich das glaube ich mit dem "Die Qualität der AddOns"-Thread überschneiden. Die Grundidee finde ich ja nicht schlecht.

Hmm, aber warum ausgerechnet jetzt zu Apartment-Leben? Auch schon bei HT, GR oder FS gehen die Meinungen enorm auseinander. Thematisch würde sich das glaube ich mit dem "Die Qualität der AddOns"-Thread überschneiden. Die Grundidee finde ich ja nicht schlecht.

Ich dachte halt das es eine gute Idee ist weil es um das neue Addon geht - in dem anderen Thread gehts ja um alle Addons.

Aber du kannst deinen Post auch dort rein kopieren -nur hier geht er unter.

Hexlein

gloomilicious;3338870: schrieb:
Je länger ich mit dem neuen AddOn spiele, desto langweiliger finde ich es.

Wie ist das eigentlich mit den neuen sozialen Gruppen? Gibt es da neue Interaktionen?

Ich hoffe immer noch auf ein Feature, dass in irgendeiner Form zumindest für etwas mehr Langzeitspielspass sorgt.

Mit einer Wendeltreppe kann ich mich dann doch nicht länger als max. einen Tag beschäftigen. (und das auch nur im debilen Zustand eines Deliriums nach einer unfreiwilligen Teilnahme an einem Koma-Saufen- Wettbewerb)

Ich habe mir das Spiel zwar schon vorgestern gekauft, hatte aber kaum Zeit, mich mal längere Zeit am Stück damit zu beschäftigen.

Was habe ich bis jetzt ausprobiert?

Ich habe ein Apartment gebaut und fand die Umwandlung des Wohngrundstücks in ein Apartmentgrundstück sehr einfach. Ich denke, damit werden die wenigsten hier Probleme haben.
Natürlich habe ich dort einen vom Spiel erstellten Sim (Egon Walter) probeweise einziehen lassen. Dieser hat sich einen Mitbewohner gesucht. Und es stimmt, dass der einen seltsamen Schlaf-Wachrhytmus hat. Er ist die ganze Nacht auf und legt sich dann morgens für wenige Stunden schlafen. Seltsam, aber damit kann ich leben. Das Schöne: Er ist angenehm unauffällig. Er macht keinen Müll (anfangs meine größe Sorge) und steht auch nicht im Weg. Seine Zufriedenheit liegt im hellgrünen Bereich, ohne dass ich etwas großartiges dafür tun muss. Man kann wunderbar nebeneinander her leben.
Ich habe Egon mit einer Apartment-Nachbarin verkuppelt. Als die beiden heiraten sollten, wollte ich einen Hochzeitsbogen aufstellen, was leider nicht funktioniert hat, da man keine "privaten" Gegenstände der Sims außerhalb ihrer Wohnungen aufstellen darf.
Das fand ich in diesem Moment schade.
Und was das Treiben der Nachbarn angeht: Sie gehen zu Fuß zu Arbeit und kommen danach wieder nach Hause. Sie quatschen miteinander und verhalten sich insgesamt so, wie ich es gehofft hatte.

Hexen sind mir leider noch nicht über den Weg gelaufen, aber daran arbete ich noch. ;)

Ok, an sich finde ich das Add-on jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Leider finde ich die Apartments auch ein bissel zu klein, aber vielleicht gibt es bald ein paar nette Downloads oder ich baue doch noch selbst.

Aber nun muss ich mich mal auskotzen. Ich hatte das Spiel vorher auf Englisch installiert und mit dem neuen Add-on auf Deutsch umgestellt (damit ich weiß, was für neue Interaktionen nun vorhanden sind.)

Dieses dämliche Spiel hat einfach so die Namen meiner Sims geändert!!!!!!! Z.B. hieß die eine Rebecca Brown und nun heißt sie Angie Loch...ähm, gehts noch??? Das ist in meiner eigenen Nachbarschaft passiert, bei den Maxis-Nachbarschaften hab ich nicht geguckt, aber das kann doch wohl nicht wahr sein. Und jetzt die ganzen Namen mit einem nicht kompatiblen Simpe umändern, das tue ich mir echt nicht an.....

Ich hasse marktkauf

ICh war gre nach der schule bei Marktkuaf und die Hben AL noch nicht jetzt muss ich noch länger warten.:heul::mad::mad::heul::heul:

Sooo nachdem ich 2 Stunden gebraucht ahbe um das SPiel richtig zum laufen zu bekommen (warum werden auch beim 5ten mal sims anmachen meine eigenen DLS nciht angezeigt, obwohls aktiviert ist -_-) habe ich jetzt 2 stunden mal durchgespielt und naja, das oben gesagte von gloomilicous kann ich nur unterschreiben, die idee ist zwar ganz nett, aber wirklich fesselnd finde ich das jetzt nciht gerade (hatte mir irgendwie etwas mehr erhofft)- aber vllt wird das noch, wenn man sich erstmal an das ganze gewöhnt hat

nach meinem ersten schreck :lol: hab ich nun echt spass an AL und teste es voll aus, am meisten spass macht es zu bauen :D und ich muss sagen das AL mit sehr gut gefällt und ein schöner abschluss ist für sims 2.

hier noch ein paar bilder die ich nebenbei gemacht habe, die neuen klamoten finde icht hammer, nur doof das die npc das auch so sehen :lol:

Bei dir kam aber auch kein Schulbus zum Apartment.. :naja:

Also ich habe es gestern mal ausprobiert und war erleichtert ,dass mein Kind vom Schulbus abgeholt wurde .:) Habe eine Familie vom Apartment angetestet. Der Vater wurde von einer Limosine zur Arbeit gefahren.

Hallo zusammen, hab heute das neue Addon Apartment Leben gekauft und habe ein Problem mit der Installierung.
Immer wenn es bis zu 95% installiert ist (also bei der Datei Support), dann bekomme ich immer eine Antwort in der steht, dass es ein Problem mit dieser Datei gäbe, aber welches steht leider nicht da.

Kann mir jmnd helfen?

Vielen Dank:)

Hallö ^^

Jaaaa, heimkommen, Amazon päckchen sehen... =)

Habe auch schon so ein bisschen die neuen Features beobachtet und muss sagen - der kauf hat sich (bis jetzt) gelohnt ^^
Habe eben au grad noch was gesehen, wo ich mir gedacht habe :eek: wow!!

Er hält sie solange im Arm, bis sie ausgeschlafen hat ^^ Ich find das voll süüüüß x3

Sims können au wieder Zähne putzen und sich ihr Gesicht waschen ^^ Der Heli ist auch toll, und die Decken erst... *schwärm*

Ich geh jetzt au gleich weiterspielen ;)

vlg Made :lalala:

Meins ist auch heute angekommen :lalala:
Installation hat geklappt und meine Nachbarschaft (Schönsichtingen) ist auch nicht verschwunden.
Nur leider ist sie viel zu klein um alle Apartmenthäuser unter zu bringen :(
Wenn das verschieben von bewohnten Häusern nicht solche Probleme machen würde, dann würde ich alle meine Sims nach Belladonna Bucht umziehen lassen

Welche Häuser lohnen sich denn richtig? Möchte hauptsachlich meine Studenten und ihre Partner einziehen lassen wenn sie fertig sind mit dem Studium.

Zuletzt bearbeitet:
*g* Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber so ist es halt - genau hieran hält sich EA fest und liefert weiterhin miese Qualität ab :D

Je länger ich mit dem neuen AddOn spiele, desto langweiliger finde ich es. Die Apartments finde ich mittlerweile uninteressant, weil mir das Erstellen per Cheat einfach zu umständlich ist - JA, ich weiß, dass das schon von vornherein bekannt war, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Für mich ist die Tatsache, dass es für Apartment-Grundstücke keine spielinterne Funktion gibt (sondern nur einen Cheat) schlichtweg Faulheit, sorry.

Der Butler ist ein absoluter Witz - praktisch nichts anderes als ein männliches Hausmädchen, das halt zusätzlich kocht. Gut, etwas anderes war der Butler auch in Sims1 nicht wirklich, aber da hat er seine Arbeit wenigstens ordentlich erledigt. Jetzt macht er von morgens bis abends alles Mögliche, nur nicht das was er soll. Und was er machen soll, macht er stümperhaft. Daran merkt man wieder einmal, dass die Idee mit dem Butler nur schnell noch mit eingebaut wurde - einfach ein neues NPC-Kostüm (wobei das noch nicht einmal neu ist) und fertig. Aber ich muss zugeben, ich benutze eigentlich praktisch gar keine Service-NPCs in Sims2, weil sie alle durch die Bank nur Schrott machen.

Am meisten enttäuscht hat mich das Zauberei-Feature. Gut, ich hatte mich schon auf eine Enttäuschung eingestellt als ich erfahren hatte, dass die Zauberei gerade in diesem thematisch völlig unpassenden AddOn Einzug halten würde im Spiel. Aber der Qualitätsunterschied im Vergleich zu Sims1 wird hier in meinen Augen so krass deutlich wie sonst nirgendwo. Ich hab das schon einmal erwähnt - keine MagiMünzen, keine magischen Duelle, keine kleinen Aufgaben für Zauberzutaten - nichts. Es wird dem Spieler praktisch null Eigeninitiative zur Zubereitung der Zauber abverlangt. Die Zutaten kann man bequem kaufen oder an seinem Kesselchen herstellen (der Kessel ist im Übrigen noch das Einzige, das ich gelungen finde an dem Feature, also so als Objekt an sich, nicht die Funktionen). Die Zauber sind allesamt unspektakulär und zu 80% unnütz. Schmetterlinge herzaubern, Feuer löschen....toll. Am sinnfreiesten finde ich den Zombie-Beschwörungszauber - ich denke, mittlerweile haben wir genug Möglichkeiten, Zombies zu bekommen. Selbst bei den Kreaturen gehen EA mittlerweile die Ideen aus. Die Hexen selbst sind zwar nett anzusehen, aber das war es auch schon. Auch die Spektralkatzen sind zwar eine nette Idee, die aber nicht ausreichend zuende gedacht wurde. Nutzen und Spaßfaktor für mich gleich Null. Wie erwartet wurde das Zauberfeature dermaßen vergewaltigt, dass es frustriert.

Positiv bleiben für mich nur "kleinere" Dinge an diesem AddOn übrig, wie z.B. die Wendeltreppen, die Heizung, das Klappbett und das Vibro-Bett aus Sims1 - Dinge, die Downloader schon längst hatten und jetzt nur noch schnell für Nicht-Downloader wie mich von EA nachgeliefert werden, um nicht total dumm dazustehen. Leider zu spät. Für ein Abschluss-AddOn enttäuschend. AL reiht sich nahtlos in die Serie der enttäuschenden, vollständig von EA produzierten AddOns HT, GR und FS ein.

Vielleicht bin ich wieder zu kritisch, aber ich kann und will diese Schlampigkeit, Faulheit und fehlende Kreativität bei EA einfach nicht schönreden.

Das geht mir genauso...

Es sind großgemachte Features reingebaut worden (Hexen, Apartments) aber letztendlich freut man sich über eine Heizung...:read:

Ich glaube, ich nehm mein Kommentar zurück, dass ich mich über den Butler freue, hab den zwar noch nicht im Spiel gesehen aber was ich bis jetzt hier lese, reicht mir schon...:schnief: :down:

Also ich habe mir das Spiel heute jetzt doch geholt, hatte aber erst eine knappe Stunde, es auszuprobieren. Bin versuchshalber mal in Belladonna Bucht rein und habe dort in einem Wohnhaus gespielt, weil ich nicht genug Zeit hatte, selbst Famlien wo einziehen zu lassen und so.

Wie ich einige Beiträge weiter oben geschrieben habe, hatte ich ja ehrlich befürchtet, dass das Spiel so wird wie eben die eigenen Zimmer wie in WCJ,a lso dass die Sims einfach nur rumstehen. Deswegen war ich ganz glücklich, als als erstes Mal meine Nachbarin auf Toilette gegangen ist und ihr Kleinkind mit dem Teddy gespielt hat. *g* Auch sonst habe ich meine Nachbarn schon mehrmals gesehen. Ob alle brav Arbeitn oder zur Schule gehen, kann ich noch nicht beurteilen, solange konnte ich noch nicht spielen. Auch die Appartments konnte ich mr noch nicht genauer anschauen. Aber erstmal scheint mir das AddOn doch ganz gut zu gefallen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich muss sagen, falls das Appartment Leben jetzt nciht total stressig oder mit einem total ruckelnden Spielfluss oder anderen nervigen Dingen verbunden ist, hat dasSpiel für mich Langzeitmotivation, einfach, weil es sich einfach in das Spiel eingliedert, selbst wenn die neuen Aspekte irgendwann bekannt und "normal" sind...Wohnungen, in denen mehr als eine Familie wohnen können, wünsche ich mir scohn seit Sims 1. Ich werde nicht den Rest meines Sims-Spiel-Lebens in Appartments verbringen, aber ich finde es einfach toll, dass das jetzt möglich is, und es hin und wieder machen. EBen gerade für Startfamilien ist es ja toll.

Aber gut, bevor ich mich wirklich zu dem Spuiel äußere, also in wiewit meine Erwartungen erfpllt wurden, etc. muss ich erst noch etwas mehr spielen. WOllte eigentlich hauptsächlich eben mal meinen Enttäuschungs-Beitrag zurückrufen.^^

Also, Läden die es selbst heute am offiziellen Erscheinungstag noch nicht haben, sollte man in die Tonne kloppen und vergessen :D

Da sagst du was!

Es folgt mein ganz persönlicher Apartment-Leben-Beschaffungsbericht! Dieser Bericht sollte nur von Leuten gelesen werden, die es interessiert. Alle Anderen bemühen bitte ihr Scrollrad! Danke!

Ich wohne in Hamburg-Altona. Für die, die nicht ortskundig hier sind: Das ist nahe St.Pauli, also nahe der Reeperbahn, dem Fischmarkt, auch dem Michel (unserem Wahrzeichen) und nicht so weit von der City. Kein Stadtrand, kein ländliches Gebiet. In Altona kommen auch die meisten Fernverkehrzüge an. ABER: Irgendwer versucht, diesen Stadtteil auszuräuchern! :mad:

Schlimm genug, dass es schon Leute gegeben hat, die auf der Suche nach einem Knopf oder einer Glühbrine in Altona ums Leben gekommen sein sollen (weil es hier sowas einfach nicht gibt!) - nein, es ist auch noch nicht möglich, hier Spiele am Erscheinungsdatum zu bekommen.

Ich stehe heute mirgen extra früh auf, fahre zu Media Markt um mein bestelltes Spiel abzuholen.
Ich zu Mediamarkt Typ: "Ich hab ein Spiel bestellt." *Zettel unter die Nase halt*
Typ nimmt Zettel, tippt ewig in seinem Computer. "Haben wir noch nicht hier."
Ich (noch mit fröhlicher Stimme): "Na, dann schauen sie mal im Lager, das ist nämlich heute erschienen."
Er:*unfreundlich* "Da ist nichts mehr im Lager, ich hab vorhin angerufen, ob ich noch Ware abholen soll." *gibt Zettel zurück*
Ich (fassungslos): "Ich hab doch gestern extra gefragt, ob es heute da ist! Deswegen bin ich doch extra her gekommen! Wann bekommen sie es denn?"
Er: "Weiß ich nicht."
Ich (jetzt zickig): *Zettel geb* "Gut, das können sie dann jetzt behalten, ich geh mir das Spiel nämlich jetzt bei Medimax holen!"
Er: "Ja.. äh... ja... das... das... können sie natürlich...." *verunsichert murmel*
Wollte ihm noch erzählen wie sehr ich das kann, aber hab mich zurück gehalten. Im Grunde macht der arme Wicht ja nur seine Arbeit.

Ich also einige Meter weiter ins Mercado, runter zu Medimax. Ich ahne schon schreckliches, als ich das Spiel nirgendwo liegen sehe. Aber es ist ja erst 12, vielleicht waren sie wieder zu langsam mit dem Waren auspacken. Ich kurve also mit meinem Rollator (Gehwagen) einmal um sämtliche Regale und habe dann ein großes Fragezeichen im Kopf. :confused:

Swjos geht nun zum PC Spiele Abteilungsleiter (übrigens sind das grundsätzlich die einzigen, kompetenten Mitarbeiter bei Medimax, die anderen sind auch eine Katastrophe)

Ich: "Hallo!" *fröhlich anstrahl* "Wo haben sie denn das neue Sims Add On?"
Er: "Das ist noch nicht da..." *verzieht entschuldigend das Gesicht*
Ich fühle mich wie ein Kind, dem man erzählt hat, Weihnachten fällt aus. "Aber das sollte heute kommen - und Media Markt Harburg hat es schon seit drei Tagen, nur ist mir das zu weit!"
Er: "Ja, ich weiss. Wir hatten das auch schonmal. Und weil wieder irgendwer das früher hatte, hiess es, es sollte überall raus kommen. Dann wieder doch nicht. Das war ein riesen durcheinander. Und jetzt kommt unsere Lieferung nicht!" Man merkt dem guten Mann an, dass er sich mit mir zusammen ärgert.
Ich (denk gar nicht dran, zu fragen, wo denn die Exemplare sind, die sie angeblich schon hatten) : "Altona ist ein echtes Dorf!!"
Er *überzeugt*: "Ja!"

Weiter eröffnete mir der Mann, dass die Lieferung zwischen 10 und 14 Uhr kommt (es war 12 Uhr). Aber er war so ehrlich, mir zu sagen, dass er keine Ahnung hat, ob das dann mit dabei ist.

Ich kriege voll die Krise, denn mit dem Rollator alleine Bahn zu fahren ist mir nicht wirklich möglich. Nur Busse gehen. Was mache ich? Setz mich in den nächsten Schnellbus zum Hauptbahnhof. Eigentlich müsste ich da Zuschlag zum Behindertenausweis zahlen, aber wenn mir jetzt einer dumm gekommen wäre, hätte der mir erstmal erklären sollen, wie man als Behinderter einen Zuschlag kauft, wenn man vorne im Bus gar nicht durchkommt, mit dem Rollator - und somit in der Mitte einsteigen muss. Sollen sie Bahnen behindertenfreundlicher machen, dann fahre ich auch nicht mehr "grau"...

Also, ich grau gefahren (schwarz kann man nicht sagen, hab ja eine Fahrkarte, nur keinen Zuschlag). Bin im Saturn, kenne mich da gar nicht aus. Auf einmal labert mich jemand von der Seite an:

"Kann ich dir helfen?"
Ich denke: "Ich bin zu alt zum dutzen!", will aber die nette Frau nach dem Add On fragen - da fällt mir auf, das ist gar keine Mitarbeiterin. Na toll, wieder so ein möchtegern Samarieter.
Versteht mich nicht falsch, jeder Behinderte freut sich über die Frage nach Hilfe, wenn Hilfe benötigt wird. Das können Bürgersteige sein, Türen, etwas heruntergefallenes... aber beim einfachen Fortbewegen brauchen die wenigsten, die alleine unterwegs sind, Hilfe.
Ich freundlich: "Nein danke, ich komme schon klar!"
Sie: "Was ist denn das, was du da hast?"
Ich suche das Add On, antworte routiniert auf die ganzen Fragen, wieso, weshalb, warum. Alles nicht schlimm. Ist mir lieber, man fragt, als das man vor Unsicherheit im Erdboden versinkt. Und dann kommen die nervigen Fragen: "Stört dich das denn nicht, Behindert zu sein?" :naja: "Kann man da denn nichts gegen machen?" :naja: "Was sagen die Ärzte?" :naja: Die Frau wird immer aufdringlicher, und während ich das Add On suche verfolgt sie mich, bleibt stehen wenn ich stehen bleibe, geht wenn ich gehe, stört sich nicht daran, dass ich sie gar nicht ansehe sondern suche!
"Ja, also meine Freundin bekommt immer Atemstillstände!"
Ich tue ganz betroffen: "Oh, das ist unangenehm!" denke : "Wayne...?"
Sie erzählt mir also groß und breit, wie ihre Freundin mit ihrem schweeren Schicksl klar kommt, und versucht mich davon zu überzeugen, dass ich auch ein ganz grausames, vollkommen düsteres, nicht glückliches Leben führe, weil es mich ja sooo schwer getroffen hat! (Zur Info: Ich laufe bloss anders, als andere. Spreche normal, sehe normal aus, hab keine Sprachschwierigkeiten. Ich habe nur einen Rollator, zum Teufel!)
Ich: "Es gibt viel schlimmere Behinderungen, ich hab es verdammt gut getroffen!"
Sie: "Naja.... solange man einen Freund findet, der das akzeptieren kann..."
Und ich dachte nur noch: "What the fuck....?!" Ich wollte mir eigentlich nur ein Sims Add On kaufen, keine Selbstzweifel. :rolleyes:
Ich sag ihr, dass das schon klappt, sie fragt mich, wieviele Freunde ich schon hatte. Langsam schwanke ich zwischen der Erkenntnis "Die ist geistig behindert..." und "Die ist dumm wie Brot!" Ich fürchte nur, dass es sich um letzteres handelt.

Bei den Sims Sachen angekommen (gefühlte 10 Km, mit der Tussi an meiner Backe - tatsächliche 20 Meter) fiel ihr dann endlich auf, dass ich zum einkaufen gekommen war, nicht zum psychologischen Beratungsgespräch.

Tja, zu Hause angekommen, Installation klappte problemlos, dann die Hälfte meiner Hacks rausschmeissen - für die die mit Hacks spielen: AL hat ein rundumschlag gemacht, es ist fast nix mehr kompatibel- erst funzt alles, dann nicht mehr. Aber das ist alles eine andere Geschichte, und meine eigene Schuld (hatte Hacks doppelt drin, und noch in einem anderen Ordner. Der TEUFEL weiss, wie man so blöd sein kann! :naja:)

Hab noch nicht viel vom Add On gesehen, aber das was ich gesehen habe, gefällt meistens. Näheres gibts dann später im Add On Qualitätsthreat.

Aber die Moral von der Geschicht: "Simforum, ich unterstütze dich!"
Nächstes mal bestelle ich wieder bei Amazon.

Also iwi find ich jeder hat hier ne andre meinung von apartment life. Ich selbst überlege es mir morgen gleich zu kaufen bin eig. auch ein riesen Sims Fan und habe alle Addons außer das neue jetzt. Aber mal im ernst ist das Addon empfehlenswert oder eher nicht? Habt ihr daran lange Spaß?=

AHH *KREISCH*
mein dad hatte mir al vorbestellt ohne dass ich es wusste....*glücklich bin*
jetzt heißt es:
Z O C K E N

OMG, Swjos, ich hoffe sehr, dass du dich inzwischen beruhigt hast - das war ja echt der Gipfel! Der Frau gehört ein Schild umgehängt: 'Ich belästige gerne Menschen, die ein Handicap haben, bitte einen Bogen um mich machen...'

Ich bin schon häufig mit Klienten im Rollstuhl spazieren gegangen und an die Blicke bin ich schon lange gewöhnt. Doch das ist mir noch nie passiert - Gott sei Dank.

Wieder zum Topic:

Die Aussagen zum Add-On sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich werde es mir nicht kaufen, denn ich glaube, für mich ist es nicht das Richtige.

Ich bin schon häufig mit Klienten im Rollstuhl spazieren gegangen und an die Blicke bin ich schon lange gewöhnt. Doch das ist mir noch nie passiert - Gott sei Dank.

"Beruhigen" tue ich mich eigentlich gleich danach - oder besser: Nachdem ich das ganze dann unter faszinierend verbuche und drüber lache. :lol: Aber nervig sind diese Wesen schon...

Blicke merke ich eigentlich nur dann, wenn die Gaffer wo gegen laufen und es scheppert (ist tatsächlich schon häufiger passiert. Und die werden immer sooo schön rot, wenn ich vor Lachen nicht weiter komme! =) ) Nur Kinder warne ich für gewöhnlich, bevor sie sich weh tun...
Mal ganz davon abgesehen schaue ich auch bei manchen... das lässt sich nicht vermeiden, es ist ein Reflex. Solange man nicht starrt...

Bin gerade dabei, sämtliche Apartments neu einzurichten *seufz* Ich glaube, zum spielen komme ich erst in 2-3 Tagen.

Bin gerade dabei, sämtliche Apartments neu einzurichten *seufz* Ich glaube, zum spielen komme ich erst in 2-3 Tagen.

ging mir ähnlich. habe das addon schon seit 2 tagen und bevor ich mir mal einen haushalt richtig angucken und spielen konnte, hab ich renoviert ohne ende :ohoh: heute habe ich erstmal richtig gespielt %)

@deine beschaffungsstory

das ist echt krass. ich finde solche bemitteilungsbedürftigen menschen sehr anstrengend. eigentlich ist das eine frechheit. wieso muss sie dir sagen wie schwer du es hast.. und nach privaten dingen fragen?! woher will die das denn wissen und sich so etwas anmaßen.. oh man. :rolleyes:

Da sagst du was!

Es folgt mein ganz persönlicher Apartment-Leben-Beschaffungsbericht! Dieser Bericht sollte nur von Leuten gelesen werden, die es interessiert. Alle Anderen bemühen bitte ihr Scrollrad! Danke!

Ich wohne in Hamburg-Altona. Für die, die nicht ortskundig hier sind: Das ist nahe St.Pauli, also nahe der Reeperbahn, dem Fischmarkt, auch dem Michel (unserem Wahrzeichen) und nicht so weit von der City. Kein Stadtrand, kein ländliches Gebiet. In Altona kommen auch die meisten Fernverkehrzüge an. ABER: Irgendwer versucht, diesen Stadtteil auszuräuchern! :mad:

Schlimm genug, dass es schon Leute gegeben hat, die auf der Suche nach einem Knopf oder einer Glühbrine in Altona ums Leben gekommen sein sollen (weil es hier sowas einfach nicht gibt!) - nein, es ist auch noch nicht möglich, hier Spiele am Erscheinungsdatum zu bekommen.

Ich stehe heute mirgen extra früh auf, fahre zu Media Markt um mein bestelltes Spiel abzuholen.
Ich zu Mediamarkt Typ: "Ich hab ein Spiel bestellt." *Zettel unter die Nase halt*
Ich (noch mit fröhlicher Stimme): "Na, dann schauen sie mal im Lager, das ist nämlich heute erschienen."
Er:*unfreundlich* "Da ist nichts mehr im Lager, ich hab vorhin angerufen, ob ich noch Ware abholen soll." *gibt Zettel zurück*
Ich (fassungslos): "Ich hab doch gestern extra gefragt, ob es heute da ist! Deswegen bin ich doch extra her gekommen! Wann bekommen sie es denn?"
Ich (jetzt zickig): *Zettel geb* "Gut, das können sie dann jetzt behalten, ich geh mir das Spiel nämlich jetzt bei Medimax holen!"
Er: "Ja.. äh... ja... das... das... können sie natürlich...." *verunsichert murmel*
Wollte ihm noch erzählen wie sehr ich das kann, aber hab mich zurück gehalten. Im Grunde macht der arme Wicht ja nur seine Arbeit.

Ich also einige Meter weiter ins Mercado, runter zu Medimax. Ich ahne schon schreckliches, als ich das Spiel nirgendwo liegen sehe. Aber es ist ja erst 12, vielleicht waren sie wieder zu langsam mit dem Waren auspacken. Ich kurve also mit meinem Rollator (Gehwagen) einmal um sämtliche Regale und habe dann ein großes Fragezeichen im Kopf. :confused:

Swjos geht nun zum PC Spiele Abteilungsleiter (übrigens sind das grundsätzlich die einzigen, kompetenten Mitarbeiter bei Medimax, die anderen sind auch eine Katastrophe)

Ich fühle mich wie ein Kind, dem man erzählt hat, Weihnachten fällt aus. "Aber das sollte heute kommen - und Media Markt Harburg hat es schon seit drei Tagen, nur ist mir das zu weit!"
Er: "Ja, ich weiss. Wir hatten das auch schonmal. Und weil wieder irgendwer das früher hatte, hiess es, es sollte überall raus kommen. Dann wieder doch nicht. Das war ein riesen durcheinander. Und jetzt kommt unsere Lieferung nicht!" Man merkt dem guten Mann an, dass er sich mit mir zusammen ärgert.
Ich (denk gar nicht dran, zu fragen, wo denn die Exemplare sind, die sie angeblich schon hatten) : "Altona ist ein echtes Dorf!!"

Weiter eröffnete mir der Mann, dass die Lieferung zwischen 10 und 14 Uhr kommt (es war 12 Uhr). Aber er war so ehrlich, mir zu sagen, dass er keine Ahnung hat, ob das dann mit dabei ist.

Ich kriege voll die Krise, denn mit dem Rollator alleine Bahn zu fahren ist mir nicht wirklich möglich. Nur Busse gehen. Was mache ich? Setz mich in den nächsten Schnellbus zum Hauptbahnhof. Eigentlich müsste ich da Zuschlag zum Behindertenausweis zahlen, aber wenn mir jetzt einer dumm gekommen wäre, hätte der mir erstmal erklären sollen, wie man als Behinderter einen Zuschlag kauft, wenn man vorne im Bus gar nicht durchkommt, mit dem Rollator - und somit in der Mitte einsteigen muss. Sollen sie Bahnen behindertenfreundlicher machen, dann fahre ich auch nicht mehr "grau"...

Also, ich grau gefahren (schwarz kann man nicht sagen, hab ja eine Fahrkarte, nur keinen Zuschlag). Bin im Saturn, kenne mich da gar nicht aus. Auf einmal labert mich jemand von der Seite an:

"Kann ich dir helfen?"
Ich denke: "Ich bin zu alt zum dutzen!", will aber die nette Frau nach dem Add On fragen - da fällt mir auf, das ist gar keine Mitarbeiterin. Na toll, wieder so ein möchtegern Samarieter.
Versteht mich nicht falsch, jeder Behinderte freut sich über die Frage nach Hilfe, wenn Hilfe benötigt wird. Das können Bürgersteige sein, Türen, etwas heruntergefallenes... aber beim einfachen Fortbewegen brauchen die wenigsten, die alleine unterwegs sind, Hilfe.
Ich suche das Add On, antworte routiniert auf die ganzen Fragen, wieso, weshalb, warum. Alles nicht schlimm. Ist mir lieber, man fragt, als das man vor Unsicherheit im Erdboden versinkt. Und dann kommen die nervigen Fragen: "Stört dich das denn nicht, Behindert zu sein?" :naja: "Kann man da denn nichts gegen machen?" :naja: "Was sagen die Ärzte?" :naja: Die Frau wird immer aufdringlicher, und während ich das Add On suche verfolgt sie mich, bleibt stehen wenn ich stehen bleibe, geht wenn ich gehe, stört sich nicht daran, dass ich sie gar nicht ansehe sondern suche!
Sie erzählt mir also groß und breit, wie ihre Freundin mit ihrem schweeren Schicksl klar kommt, und versucht mich davon zu überzeugen, dass ich auch ein ganz grausames, vollkommen düsteres, nicht glückliches Leben führe, weil es mich ja sooo schwer getroffen hat! (Zur Info: Ich laufe bloss anders, als andere. Spreche normal, sehe normal aus, hab keine Sprachschwierigkeiten. Ich habe nur einen Rollator, zum Teufel!)
Ich: "Es gibt viel schlimmere Behinderungen, ich hab es verdammt gut getroffen!"
Und ich dachte nur noch: "What the fuck....?!" Ich wollte mir eigentlich nur ein Sims Add On kaufen, keine Selbstzweifel. :rolleyes:
Ich sag ihr, dass das schon klappt, sie fragt mich, wieviele Freunde ich schon hatte. Langsam schwanke ich zwischen der Erkenntnis "Die ist geistig behindert..." und "Die ist dumm wie Brot!" Ich fürchte nur, dass es sich um letzteres handelt.

Bei den Sims Sachen angekommen (gefühlte 10 Km, mit der Tussi an meiner Backe - tatsächliche 20 Meter) fiel ihr dann endlich auf, dass ich zum einkaufen gekommen war, nicht zum psychologischen Beratungsgespräch.

Tja, zu Hause angekommen, Installation klappte problemlos, dann die Hälfte meiner Hacks rausschmeissen - für die die mit Hacks spielen: AL hat ein rundumschlag gemacht, es ist fast nix mehr kompatibel- erst funzt alles, dann nicht mehr. Aber das ist alles eine andere Geschichte, und meine eigene Schuld (hatte Hacks doppelt drin, und noch in einem anderen Ordner. Der TEUFEL weiss, wie man so blöd sein kann! :naja:)

Hab noch nicht viel vom Add On gesehen, aber das was ich gesehen habe, gefällt meistens. Näheres gibts dann später im Add On Qualitätsthreat.

Ich komme aus Barmbek, aber auch wenn bei mir ein Hertie nur 5-10 Minuten entfernt steht, ich nur 20 Minuten mit der U2 nach Hbf-Saturn brauche, kauf ich mir genau aus dem Grund, was du da erlebt hast, lieber Artikel per Internet. =)

Hab auch mal in Altona gewohnt...

Tja, zu Hause angekommen, Installation klappte problemlos, dann die Hälfte meiner Hacks rausschmeissen - für die die mit Hacks spielen: AL hat ein rundumschlag gemacht, es ist fast nix mehr kompatibel- erst funzt alles, dann nicht mehr.
Hast Du das selbst ausprobiert, oder hast Du In-/Kompatibilitätslisten gefunden? Ich hab nur bei simbology eine Liste inkompatibler Hacks gefunden (der Visitor Controller ist dabei :heul: ), bei simwardrobe und maty gibts dazu anscheinend noch nichts.

Also bei mir wars ganz lustig. Als ich bei Bening reinkam, standen da zwei extrem kewlhafte männliche Teenager bei den Sims-Spielen und haben die Vorurteile, Sims2 sei ein Mädchenspiel, Lügen gestraft. Übrigens hat der eine dabei über FS und GR abgelästert, die der andere wohl noch nicht kannte. :lol: Jedenfalls haben sie AL nicht gefunden und sich dann noch darüber beschwert, dass es von Ikea-Acc. dafür ungefähr 50 Stück gab. Ich wollte dann schon gemäßigt Richtung Info-Theke schlendern, um zu fragen, ob AL noch nicht oder schon nicht mehr da ist, als mir AL zwischen den Ego-Shootern aufgefallen ist, noch zwei Stück. Ich nehm eins davon und will den Teenagern schon Bescheid sagen, da schnappt sich ein ungefähr 12-jähriges Mädel ("Wer sagt überhaupt noch Mädel?"), dass die Vorurteile wiederum genährt hat (tellergroße Augen, blond, Zöpfe...) das letzte Exemplar... Naja, die kewlhaften Teenager haben das gesehen, waren enttäuscht und haben sich dann Gears of War als Frustkauf zugelegt. Womit ich dann nochmal Glück gehabt hab, denn wenn die Kleine leer ausgegangen wäre, hätte ich ihr wohl mein Exemplar gegeben... :lol:

@Swjosdotschka: Eigentlich ist das die Strategie der Zeugen Jehovas!!! Da muss man echt aufpassen. Mich quatscht auch ab und zu so ne blöde Tusse an, da bin ich dann immer ganz unfreundlich, weil ich mit diesen Leuten nix zu tun haben will.

Sorry für OT!

Hast Du das selbst ausprobiert, oder hast Du In-/Kompatibilitätslisten gefunden? Ich hab nur bei simbology eine Liste inkompatibler Hacks gefunden (der Visitor Controller ist dabei :heul: ), bei simwardrobe und maty gibts dazu anscheinend noch nichts.

Kompatibilitätsliste von Simbology. Die anderen funktionieren einwandfrei. :D Aber ich musste auch einige schmerzliche Verluste verbuchen. :(

Hat jemand eigentlich schon Babies samt Familie in ein Apartment ziehen lassen? Bei mir werden die Drillinge der Nachbarn in der Familienleiste angezeigt, aber sie gehören nicht zur Familie. Auch nicht im Nachbarschaftsbild...

Apartment selbst bauen

Hallo zusammen,

ich habe heute in ca. 5 Stunden versucht ein Apartment Haus zu bauen.
Als ich dann den Cheat change lot...... eingegeben habe kam ein Fenster das mit erklärte, das ich ein ungültiges Apartment gebaut hätte und sollte wieder in ein Wohnhaus umwandeln um die Fehler zu beheben. Welche??? Ich habe die richtigen Türen, habe nur Bäder und Küchen eingerichtet . Draußen befinden sich kleine Gärten die aber mit einer hohen Mauer eingezäunt sind.
Ok vor dem Haus habe ich einen Spielplatz und Grünfläche die nur mit einem normalen Zaun eingegrenzt sind.
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe???
Völlig verzweifelt bin :argh:

Da sagst du was!

"Kann ich dir helfen?"

Ich war im Urlaub in Hamburg bis gestern - und gestern hab ich das neue EP eigentlich ich glaub in 3 Läden in Hamburg gesehen - eben im Saturn, im Karstadt und noch irgendwo - du schaust eindeutig erst in die falschen Läden ^^.

@kitkat
das gleiche problem hatte ich vor einer halben std
das ding war dass ich balkone gebaut habe die für zwei apartments zugänglich waren.. also quasi ein balkon für zwei apartments. das geht halt nicht ich musste mitten durch den balkon eine mauer ziehen. dann wars ok
vielleicht ist bei dir dasselbe in dem garten passiert? überprüf das mal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten