8. AddOn: Apartment-Leben

Kompatibilitätsliste von Simbology. Die anderen funktionieren einwandfrei. :D
Na, dann versuch ichs wohl mal, die betroffenen Hacks von twojeffs hab ich ja schon rausgesammelt. Nach dem was ich hier so gelesen habe, hab ich ja fast schon überlegt, abzuwarten bis die Hacks aktualisiert sind und der erste Patch draußen ist. :)

Aber ich musste auch einige schmerzliche Verluste verbuchen. :(
Schlimm, ne? Sims2 ohne Hacks ist nur ein halbes Spiel. Allein, dass ich keine Gärten mehr "bauen" kann, bis tj seinen perfect-plants-Hack aktualisiert hat...

"Beruhigen" tue ich mich eigentlich gleich danach - oder besser: Nachdem ich das ganze dann unter faszinierend verbuche und drüber lache. :lol: Aber nervig sind diese Wesen schon...

Blicke merke ich eigentlich nur dann, wenn die Gaffer wo gegen laufen und es scheppert (ist tatsächlich schon häufiger passiert. Und die werden immer sooo schön rot, wenn ich vor Lachen nicht weiter komme! =) ) Nur Kinder warne ich für gewöhnlich, bevor sie sich weh tun...
Mal ganz davon abgesehen schaue ich auch bei manchen... das lässt sich nicht vermeiden, es ist ein Reflex. Solange man nicht starrt...

Bin gerade dabei, sämtliche Apartments neu einzurichten *seufz* Ich glaube, zum spielen komme ich erst in 2-3 Tagen.

da gehts dir so wie mir, ich errichte apartments, richte wohnungen ein ect. ich weiß garnicht was ich zuerst tun soll. gespielt hab ich bisher keine 5 min. weil ich noch diesen dämlichen dl finden muss der mir den briefkasten falsch anzeigt. aber ich bin auf gutem wege.

und zu deiner geschichte, es gibt leute das ist mir echt -unbegreiflich- die kann ja nur dumm wie brot sein, denn sonst würden ihr solche kommentare wie die abgegeben hat ja garnicht einfallen.. manche leute darf man echt nicht ernst nehmen, ich glaub ich hätte die schon zornig angefaucht wenn mir die nicht von der pelle gerückt wäre, da hast du ja noch nerven aus stahl *g*

lg pezi

Ich war im Urlaub in Hamburg bis gestern - und gestern hab ich das neue EP eigentlich ich glaub in 3 Läden in Hamburg gesehen - eben im Saturn, im Karstadt und noch irgendwo - du schaust eindeutig erst in die falschen Läden ^^.

Ich schaue halt erstmal vor meiner Haustür. :naja: Und würde Altona nicht komischerweise immer zu spät beliefert werden, würde es auch logisch sein, dass das Spiel auch hier zu haben ist.

Wie ich sagte, rein von der Lage her ist Altona kein Dorf, sondern ein ganz normaler Stadtteil einer Großstadt - in der man normalerweise nicht erst ans andere Ende fahren müssen sollte, um ein Add On für eines der meistverkauftesten Spiele aller Zeiten zu bekommen.

Naja, wenn man sich Fuchurs Einschätzungen zum autonomen Handeln in Sims 3 durchliest, sollte das eh das letzte mal gewesen sein - abgesehen vom Mini, eventuell.

N
Schlimm, ne? Sims2 ohne Hacks ist nur ein halbes Spiel. Allein, dass ich keine Gärten mehr "bauen" kann, bis tj seinen perfect-plants-Hack aktualisiert hat...

DER fehlt mir auch...
Aber ich kann in meinen Apartments (bzw. Reihenhäusern) eh keine Gärten bauen, weil mein dummes Spiel den Garten nicht zum Apartment zählt. Ergo, darf ich da nichts hinstellen.. grrr

Ich bin euch fast neidisch, weil ihr schon den Add On habt ... :argh:

Und wie geht das bei uns, in Slowenien? Na ja, ich lebe in einem kleinen Dorf, in der Nähe ist eine kleine Stadt.

(Ich habe meinen Vater überzeugt, dass er dorthin ging und im Müller gefragt hat, ob sie AL vielleicht schon haben. Hätte ich selber getan, aber ich musste auf meinen Bruder aufpassen :naja:)

Verkäufer: "Nein, bestenfalls(!) kommt es am NÄCHSTEN MITTWOCH."

Mit solchen Szenen muss man sich eben einverstanden, wenn man in der Nähe von so kleinen Stadt lebt wie ich. :naja::naja:

Ich werde morgen noch in einem Geschäft fragen, wenn sie es dort nicht haben werden, dann gehe ich zum Libro. Es ist nicht sehr nah, aber ich werde zu Fuß gehen, wenn es nötig sein wird. Ist mir total egal -.-

@Buzzler
Habe AL heute erst gekauft,habe es installiert und etwas gespielt.Habe noch einige Hacks drinn gelassen und ausprobiert.Also bei mir funzt,VisitorControler,Erte Multipainting,das Toddlerbild(womit Toddlers sprechen,laufen,redenund aufs Töpfchen gehen,in sek. lernen.
Also etwas funzt ja doch noch,werde noch mehr ausprobieren und das dann reingeben.

Viel Spass noch LG.helga46

Übrigens hab ich Perfect Plants drin und bis jetzt ohne Probleme. Ich hab nur den InTeen von Anfang an rausgetan- der Rest ist drin, und wie gesagt bisher gibts keine Probleme.

DEn Perfect Plants Hack hab ich auch drin. Ich musste nur den Hack rausnehmen, mit dem Schwangere ihre normale Kleidung tragen. Konnte an den Kleiderschränken nicht mehr auswählen, das sie sich umziehen sollen.

Ansonsten sind alle Hacks drin, die auch schon bei Freizeitspaß drin waren und alles läuft ganz normal

Ich finde es total süß, wenn zwei Kleinkinder sich umarmen

snapshot55ac4ced95c3227gp1.jpg

gloomilicious schrieb:
Der Butler ist ein absoluter Witz - praktisch nichts anderes als ein männliches Hausmädchen, das halt zusätzlich kocht.
Dito. Der Butler ist ein absolut unnützes und unfähiges Wesen in Sims 2, unpackbar. Bei mir steht er nur rum, versperrt den Weg, regt sich auf weil er wo nicht hinkommt, lasst meine Kinder alleine und alles anbrennen - ein tolles Feature dieser Butler -.-
Am meisten enttäuscht hat mich das Zauberei-Feature. Gut, ich hatte mich schon auf eine Enttäuschung eingestellt als ich erfahren hatte, dass die Zauberei gerade in diesem thematisch völlig unpassenden AddOn Einzug halten würde im Spiel. Aber der Qualitätsunterschied im Vergleich zu Sims1 wird hier in meinen Augen so krass deutlich wie sonst nirgendwo. Ich hab das schon einmal erwähnt - keine MagiMünzen, keine magischen Duelle, keine kleinen Aufgaben für Zauberzutaten - nichts. Es wird dem Spieler praktisch null Eigeninitiative zur Zubereitung der Zauber abverlangt. Die Zutaten kann man bequem kaufen oder an seinem Kesselchen herstellen (der Kessel ist im Übrigen noch das Einzige, das ich gelungen finde an dem Feature, also so als Objekt an sich, nicht die Funktionen). Die Zauber sind allesamt unspektakulär und zu 80% unnütz. Schmetterlinge herzaubern, Feuer löschen....toll. Am sinnfreiesten finde ich den Zombie-Beschwörungszauber - ich denke, mittlerweile haben wir genug Möglichkeiten, Zombies zu bekommen. Selbst bei den Kreaturen gehen EA mittlerweile die Ideen aus. Die Hexen selbst sind zwar nett anzusehen, aber das war es auch schon. Auch die Spektralkatzen sind zwar eine nette Idee, die aber nicht ausreichend zuende gedacht wurde. Nutzen und Spaßfaktor für mich gleich Null. Wie erwartet wurde das Zauberfeature dermaßen vergewaltigt, dass es frustriert.
Ich kann dir wieder nur zustimmen. Schmetterlinge herbeizaubern ist wohl das aller Schlimmste. Wer braucht so einen bescheuerten Zauber? Die neutralen Zauber finde ich teils garnicht so unnütz. Aber die von gut und böse - einfach nur schrecklich.

Für ein Abschluss-AddOn enttäuschend. AL reiht sich nahtlos in die Serie der enttäuschenden, vollständig von EA produzierten AddOns HT, GR und FS ein.

Eines der schlechtesten Add-Ons überhaupt, finde ich! Einfach irgendwas zampacken und hoffen, dass es wem taugt. Die Wendeltreppe verbraucht zuviel Platz finde ich, das Vibro-Bett find ich weniger toll, man kann nichtmal zu zweit vibrieren! Die Heizung ist eher Dekoration und deshalb verwende ich sie selten. Das Klappbett ist eigentlich auch nicht so toll, weil es ja doch viel Platz braucht.
Gute Reise verwende ich in letzter Zeit npch öfter und finde es toll. Freizeit-Spaß finde ich nicht so toll, von Haustiere brauchen wir erst garnicht sprechen.

Vielleicht bin ich wieder zu kritisch, ...

Genau das lieben wir doch so an dir ;)

(wann zum Teufel bist du 29 geworden?)

Bei den Sims Sachen angekommen (gefühlte 10 Km, mit der Tussi an meiner Backe - tatsächliche 20 Meter) fiel ihr dann endlich auf, dass ich zum einkaufen gekommen war, nicht zum psychologischen Beratungsgespräch.

:lol::lol::lol: Der beste Satz des Jahres :D

Zuletzt bearbeitet:
naja die einzig guten NPCs sind wohl feuerwehman, handweker, hausmädchen und so XDD
ich liebe eigentlich immer alles von EA o,o wen ichs spiel hab sag ich dir gerne meine meinung ^__^
Ja stimmt,das Hausmädchen geht auch noch,nervig wirds ab dem kindermädchen xD und wenn du schreiben könntest wie du es findest wär das echt lieb,danke ^____^

Ich denke ich zähle nicht zu den aus-Prinzip-alles-von-EA-Hassern. :)
Bis jetzt gefällt mir das AddOn sehr gut. Mich stört weder, dass man Cheats braucht um Apartments zu bauen, noch die Tatsache, dass die Nachbarwohnungen ausgeblendet werden. Das war alles schon vorher bekannt und von meiner Seite aus verständlich.

Die apartments sind eine Bereicherung für Nachbarschaften. Man findet schneller Freunde und hat immer jemanden zum reden, wenn mal wieder der Sozial Balken im Keller ist.

Die hexen fand ich bis jetzt auch lustig. Ich habe gestern meinen Test Sim von einer guten Hexe verzaubern lassen und ihn langsam schlecht und dann wieder gut werden lassen. Ist lustig, wenn sich plötzlich die Farbe des Outfits ändert...
LG Vicky
Okay,das klingt ja schon besser :3 ich hab richtig angst bekommen weil ich nur negatives gelesen habe <.< Also danke für die Hilfe :>
Ich kauf mir das addon sowieso,weil ich bis jetzt alle großen habe,und da viele Sachen dabei sind die ich unbedingt brauche :]
Aber ich warte denke ich noch auf patch usw.
Achja,gibt es schon irgendwo eine Liste mit allen kompatiblen Hacks?
Und im Trailer hab ich eine neue Kuss-Interaktion entdeckt.Hab ich mich da getäuscht oder gibts die echt? Wäre toll wenn mal jemand ein Bild zeigen könnte ^__^
edit: ich hab noch ne frage. auf diesem bild sind oben auf dem hügel und unten so was wie orange und graue wege? sind es wege? keine ahnung xD deswegen meine Frage: was sind die länglichen grauen wegähnlichen Teile unten und die organgen oben im Bild. danke ^__^

Zuletzt bearbeitet:
Und im Trailer hab ich eine neue Kuss-Interaktion entdeckt.Hab ich mich da getäuscht oder gibts die echt? Wäre toll wenn mal jemand ein Bild zeigen könnte ^__^

Die neue Kussaktion heisst Abknutschen, hab ich gestern bei einem Ehepaar ausprobiert. Da stossen die erst mit der Nase zusammen, ist ganz niedlich gemacht.

edit: ich hab noch ne frage. auf diesem bild sind oben auf dem hügel und unten so was wie orange und graue wege? sind es wege? keine ahnung xD deswegen meine Frage: was sind die länglichen grauen wegähnlichen Teile unten und die organgen oben im Bild. danke ^__^

Die Wege bzw. Alleen kannst du selber verlegen. Du findest sie in der Nachbarschaft bei den Dekoration. Es gibt drei verschiedene Farben und bei jeder Farbe 4 verschiedene Ausführungen. Mal mit mehr Deko drauf oder einfach nur ein Stück Weg.

Das Vibrationsbett is ja im Grunde nicht neu :-)) das stammt noch aus Sims1 Zeiten :-)). Aber das der Butler so total unnütz is und nix richtig macht, is ja doof. Da freut man sich auf was und dann sowas *grummel*

Oder muss man die Kerlchen erst erziehen oder wieder auf diverse Hacks warten die das Kerlchen funktionieren lassen :-))

Ach ja , wer schon DL sucht für Apartment Leben :-)) findet die heute bei uns und die nächsten Tage natürlich

Ich mag das Add-On sehr. Die neue Nachbarschaft ist die erste vorgefertigte, die mir zusagt und ich finde auch das Apartmentleben nett. Hexen interessieren mich nicht, weil ich eher realistisch spiele und die übernatürlichen Wesen schon immer ignoriert habe.

oh das is hart Arcadia :-(, ich drück dir mal die daumen das du ganz schnell ersatz bekommst.

Also ich hab noch nicht viel gespielt LOL, wie immer eigentlich, aber was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir.

Ja... der Weg zur Post war echt schwer. Aber was soll's kaputt ist kaputt... (Ist mir bei der gesamten Sim-Palette noch nie passiert)

Hab hier schon etwas gelesen. Ich glaube, das mit der Magie ist wie bei Sims1 völlig uninteressant für mich. Aber irgendwie scheint EA nichts mehr einzufallen... Statt dessen wäre doch ein "Leb-Gesund" Addon cool gewesen, in dem die Sims richtig krank werden können und sogar ins Krankenhaus müssen. Nicht nur das bisschen Grippe.
Na mal sehen was Sims3 bringen wird.

Aber auf die Appartment Sache freue ich mich schon sehr. Mitbewohner suchen, bei Lärm an die Wand pochen... hehe

@ Swjos

Hättest ja zurück fragen können: "Stört es Sie nicht, unendlich blöd zu sein?"

Was für ne doofe Frage. Vor allem da eine körperliche Behinderung im Prinzip jeden von uns mal "treffen" kann, sei's auch nur durch einen Autounfall. Man wacht im Krankenhaus auf und hat womöglich ein Bein weniger.

Mal abgesehen davon, wie ******** das sein muss, wenn einige Läden nicht mal am Erscheinungsdatum das Spiel haben, tsts.... :(

auch wenn ich jetzt aus der reihe tanze.aber habe das spiel gestern bekommen und lange damit gespielt.ich kann bis jetzt sagen das mich dieses addon rein gar nicht enttäuscht hat.es könnten zwar mehr wohnungen da sein mit mehr als einem schlafzimmer.aber ich finde es einfach nur geil! und mein spiel,man mag es glauben ode rnicht,läuft viel flüssiger als früher.es ruckelt nix fast nix mehr.

es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

ich finde ihr erzählt schon schöne sachen.
Ich hab mir mittwoch einen Laptop bestellt... ich fieber im moment mehr ihm entgegen als der neuen erweiterung.
Ich hoffe einfach, dass sims dann viel flüssiger läuft als im Moment. (Halbe stunde wartezeit bis das spiel geladen ist)
Ich wollte erst das Spiel gleich mitbestellen... aber hab esdann irgendwie doch nicht gemacht... Ihr macht es einem wirklich schwer nicht zuzuschlagen.
Dennoch ohne Sims spiel bestellung bin ich jetzt mal wieder vollkommen von dem DHL postmann abhängig...
ich hasse das, damals als ich bei bol bestellt hab, musste ich auch länger warten als ich es egientlich zu kaufen gekriegt hätte ... dafür 4-5 euro billiger... aber das warten war schrecklich.
Habe gestern gegen 21 uhr eine mail bekommen, dass mein Laptop nun beim DHL angekommen ist... glaubt ihr, es könnte noch sein, dass ich ihn heute schon bekomme??

ich denke ich kauf mir das Spiel, wenn ich erstmal wieder ausgibig Sims gespielt hab und alle mein Sachen überspielt hab... und in einer woche ist der preis hoffentlich etwas gesunken. :)

Yvonne

ich finde ihr erzählt schon schöne sachen.
Ich hab mir mittwoch einen Laptop bestellt... ich fieber im moment mehr ihm entgegen als der neuen erweiterung.
Ich hoffe einfach, dass sims dann viel flüssiger läuft als im Moment. (Halbe stunde wartezeit bis das spiel geladen ist)
Ich wollte erst das Spiel gleich mitbestellen... aber hab esdann irgendwie doch nicht gemacht... Ihr macht es einem wirklich schwer nicht zuzuschlagen.
Dennoch ohne Sims spiel bestellung bin ich jetzt mal wieder vollkommen von dem DHL postmann abhängig...
ich hasse das, damals als ich bei bol bestellt hab, musste ich auch länger warten als ich es egientlich zu kaufen gekriegt hätte ... dafür 4-5 euro billiger... aber das warten war schrecklich.
Habe gestern gegen 21 uhr eine mail bekommen, dass mein Laptop nun beim DHL angekommen ist... glaubt ihr, es könnte noch sein, dass ich ihn heute schon bekomme??

ich denke ich kauf mir das Spiel, wenn ich erstmal wieder ausgibig Sims gespielt hab und alle mein Sachen überspielt hab... und in einer woche ist der preis hoffentlich etwas gesunken. :)

Yvonne

Spielst du mit Downloads?
Eine halbe Stunde Ladezeit ist wirklich arg, wenn man Downloadfrei spielt. Aber mit Downloads ist das mehr als normal, dann wird dir auch ein neuer Laptop nicht helfen.

LG Vicky

naja... mein alter pc hat eigentlich nur die mindestanforderungen erfüllt... die anfangs zu sims2 bekannt gegeben wurden ... damals hab ich mir ja extra einen pc dafür gekauft...

der laptop ist jetzt um einiges besser und extra im perfekten Sims2 pc im technik bereich gepostet worden... damit es besser klappt. eigentlich ist er nur ein laptop damit ich nicht mehr so viele probleme mit meinr internet verbindung habe... denn die ist dummerweise in jedem raum anders... und in meinem zimmer teilweise sehr schlecht sodass es manchmal wochenlang zu ausfällen kommt. :)

edit: ich spiel mit downloads....aber nicht wirklich vielen.
bei meinem spiel war es auch so, dass ich wenn ich eine party veranstaltet habe nur 2 leute einladen konnte...was dann auch nicht mehr wirklich eine party war.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern auch endlich besorgt. War auch etwas blöde gelaufen. Hatte mir das Spiel extra bei expert hinterlegen lassen. Wollte es dann kaufen und was war hatte meine EC Karte nicht dabei und kein Bargeld. Nur Mastercard. Und die nehmen sie nicht. So ich weiter zum Real. Hatten sie noch nicht dann weiter zu Karstadt. Stand auch nicht in den Regalen. Ich gefragt und ja der Typ war es gerade am auspacken. Wow.

Nunja jetzt hab ich es schon ein wenig gespielt aber ich muss sagen so toll ist es jetzt auch nicht. Was gibts da den jetzt alles neu? Vielleicht hab ich noch nicht alles gefunden ? %)

Habe noch nicht so viel entdeckt wie ihr, aber bisher mag ich das Add-On ganz gern. Spektakuläres habe ich mir davon noch nie versprochen, dafür gibt das Thema an sich zu wenig her. Die Magie war von Anfang an nie mehr als Beiwerk angekündigt. Dass die Erwartungen so hoch waren, liegt IMHO an Sims1. Letztendlich sind die Hexen nicht mehr aber auch nicht weniger als die Vampire, Pflanzensims & Co.

Mir gefällt besonders die Frauenkleidung bei diesem Add-On. Nicht langweilig wie üblich, aber auch nicht so überzogen dürr und unrealistisch wie die der erhältlichen Downloads. Sehr schön und genau mein Stil.

Öh... Ich hoffe das passt hier her.
Ich finde Apartment-Leben bisher auch (Kurzfassung) schwer in Ordunng.

Ich denke dieses Feauture war auch mit dabei (oder irre ich mich):

snapshot_55c17633_35c37646.jpg

KUSCHELN beim gemeinsamen Aufwachen...
Erst legt er den Arm um sie und dann küsst er sie auf die Stirn um sie zu wecken.

Das ist so... hach
smilie_love_173.gif
... Ich alte Romantikerin musste schmunzeln

Ja, das ist wirklich süß.
Auch das Kuscheln unterm Wolkenhimmel finde ich klasse.

Hab gestern noch mal meine Ladezeiten gestopppt und mein Spiel läuft jetzt schneller, obwohl ich die gleiche Anzahl Downloads hab wie vorher auch...

Stimmt! Den Eindruck habe ich auch (nur gestoppt hatte ich die vorher nie).
Ein guter Grund um mich gleich auf Download-Suche zu machen =)

Was habt Ihr bloss alle gegen den Butler??

:hallo:

Also, ich habe gestern noch nicht so viel gespielt (auch aufgrund der langen Ladezeiten (10 Minuten) :lol:, allerdings habe ich auch 16.000 Downloads im Spiel). Habe zunächst die neuen Apartements in meine alten Nachbarschaften eingebaut, mit denen will ich nämlich weiterspielen...
Während des Häuser hin- und her schiebens (die neuen Spezialgrundstücke) oder löschens, gabs plötzlich ruckelnde Musik und das Spiel stürzte ab. Ehrlich gesagt, beunruhigt mich dies etwas mehr ..und nicht der Butler... Mein Spiel lief nämlich seit Monaten total perfekt.
Noch etwas zum Butler. Er ist perfekt- für mich- und räumt meiner Familie alles aus dem Wege. Andere Angestellte oder Handwerker brauche ich nicht mehr!:lalala: Werde ich auch in meiner Fotostory "September" zeigen..
Na, mal sehen, wie es weiter geht..%):hallo:

@Semmel: Diese neue Interaktion finde ich auch schön!

So, ich habe seit gestern auch mein AL. Und konnte gestern abend auch damit spielen. Ich bin in die neue Nachbarschaft, die im Spiel selbst noch besser kommt als auf den vielen Bildern und Videos, die ich gesehen habe. Nach den etwas "ländlichen" Nachbarschaften ist Belladonna Bucht eine Stadt, der man das auch ansieht.

Zuerst habe ich mit Familie DeBateau gespielt. Armand und seine Adoptivtochter Tara haben ein Penthouse gemietet im reichen Viertel, und dort gibt es auch keine Platzprobleme *g*. Viele der neuen Objekte sind sehr schön, z. B. das Bücherregal. Natürlich konnte sich die Familie auch einen Butler leisten, und ich wollte mir den NPC ja schließlich auch mal angucken. Er kümmerte sich bei mir eigentlich ganz gut um den Haushalt, so wie das Hausmädchen. Zusätzlich hat er auch regelmäßig gekocht (sehr angenehm!) und wenn Besucher gekommen sind, hat er denen die Tür aufgemacht. Begrüßt wurden die Besucher mit einem Diener, das ist sehr schön gemacht! Wie er sich mit Kindern verhält kann ich leider noch nicht sagen, da Tara ja schon eine Teen ist. Was ich noch schön gefunden hätte, ist, wenn der Butler auch ans Telefon gehen würde. Aber das kann so lange läuten wie es will, der geht nicht ran. Man kann ihn auch anklicken, damit er Besucher nicht reinlässt oder die Tür nicht aufmacht. Also, ganz so nutzlos wie manche hier finde ich ihn jetzt nicht.

Tara wurde dann auch zur Hexe, aber da bin ich noch nicht weit gekommen.

Was mir positiv aufgefallen ist: Auf Gemeinschaftsgrundstücken sind die Sims dank der neuen Begrüßungen und sozialen Gruppen viel netter miteinander. Da wird sich umarmt, mit Handschlag begrüßt, auch die eigenen Sims werden davon nicht ausgenommen.

Und was ich noch entdeckt habe: Ich habe eine Simin erstellt und in das Apartment mit der Familie Reim einziehen lassen. Familie Reim besteht aus Vater Thomas und Tochter Sally. Meine Simin hat sich in Thomas verliebt und war dann auch öfter in dessen Wohnung. Und wie ja schon bekannt, können die Sims ja in den anderen Wohnungen die Objekte nutzen, so auch das Bett. Es war also möglich, dass meine Simin in der anderen Wohnung schwanger geworden ist, die Aktion ist da. Nun rennt sie, wenn sie in Thomas` Wohnung ist, zum Spucken immer in ihr Bad hoch *gg*. Außerdem ist diese menschliche Statue ja auch eine tolle Idee! Hat die außer mir auch noch jemand entdeckt? Die stand (bei mir jedenfalls) vor dem Kaffehaus (richtigen Namen habe ich leider vergessen).

Ich muss sagen, ich hatte gestern viel Spass beim Spielen!

EDIT: @Mantari: Ach, noch jemand, der mit dem Butler was anfangen kann? Sind wir ja schon zwei!!!

Noch etwas was mich gestern geärgert hat...

Nach der Installation von Apartement-Leben (hatte ja auch gerade um die 29 Euro dafür hingelegt), hatte ich plötzlich 2 Icons auf dem Desktop: Einmal natürlich das Icon für das Spiel und dann gleich ein Shortcut-Icon hin zu Einstiegsseite von Sims 3 von EA. Also das finde ich schon wirklich etwas frech...Habe alle grossen Add-ons und kleinen Erweiterungspacks- will heissen ein Heidengeld bezahlt, und kriege, mit der Installation vom letzten Pack, automatisch schon ein Icon für Sims 3 auf den Desktop geladen..:( Finde ich frech (haben die sich mit Apartementleben dann überhaupt noch Mühe gegeben??:confused:)
Ich werde mir Sims 3 garantiert nicht anschaffen, weil ich die neuen Sims-Figuren gar nicht schön finde und ich will diesen Zirkus jetzt auch einfach nicht mehr weiter mitmachen. Mit Sims 2 habe ich mir jetzt, jahrelang, eine kleine Sims-Welt erschaffen, bei der ich bleibe. Sims 2 war ein grosser Schritt weg von den Ur-Sims (die ja sehr liebesnwert waren), doch nun ist für mich Schluss. Das Icon habe ich gelöscht.
Möcht Euch dazu auch noch diesen Thread im Forum ans Herz legen: Qualität Add-Ons

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur für Leute, die es vielleicht nicht mitbekommen haben, dass es schon einen Internetauftritt gibt. Und es ist doch nur eine Verlinkung, mein Gott.

Naja, schön, wenn Du es so sehen kannst.

Sollte es also immer noch Fans geben, die nach der Installation des letzten Erweiterungspack, nichts von einem Internetauftritt zu Sims 3 mitbekommen haben, dann haben die es jetzt mit dem "Holzhammer" auf ihren Desktop bekommen....:rolleyes:

Das ist doch nur für Leute, die es vielleicht nicht mitbekommen haben, dass es schon einen Internetauftritt gibt. Und es ist doch nur eine Verlinkung, mein Gott.

Es mag nur zu Werbezwecken sein, trotzdem muss ich sagen - finde ich das auch ziemlich frech. Als ob EA das nötig hätte...

Aber schon allein an diesen kleinen Dingen erkennt man, dass Sims2 schon seit geraumer Zeit für EA offiziell tot ist und man auf Biegen und Brechen Sims3 an den Mann/die Frau bringen will, egal wie negativ die Leute bisher auf das Spiel reagieren.

so habe das spiel seit gestern auch schon,und im laden stand da 29,99 und an der kasse sagte mir die dame es sei als angebot reingekommen für 27,99 :-)

hab mich gefreut.
hab auch schon einiges ausprobiert und ich bin zufrieden.

achso was ich noch hinzufügen wollte.
wenn ich ein arpartment miete dann hat es schon möbel,sowie küche,klo,bett..tv...je nach preisklasse ;-)

Ich hab mir gestern ein schönes Apartment gebaut und auch eine Simin einziehen lassen.
Eigentlich wollte ich eins auf ein Strandgrundstück bauen, aber ich hatte in einem englischen Forum gelesen, dass Apartments auf Strandgrundstücken zu Fehlern führen sollen - kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Wenn das wirklich nicht gehen sollte, fände ich das sehr, sehr schade.

Die neuen Klamotten finde ich richtig klasse, die Frisuren sahen für mich auf den zuvor gesehenen Screenshots besser aus als sie im Spiel tatsächlich sind.
Soviel konnte ich noch nicht spielen, aber erstmal finde ich das Leben in den Apartments sehr hübsch. Ich werde aber allerdings wohl so einige Wohnungen mit eigenen Familien erstellen. Familien, die ich nach dem Einzug nicht mehr spielen werde. Es ist mir einfach zu leer auf meinem gebauten Apartmentlot (größtes Grundstück, 5 großzügige Wohnungen), weil da nur Singlehaushalte sind.

Außer dem Abknutschen-Kuss gibts übrigens auch noch einen Tanzkuss (küssen...tanzen) - vorhin wurde ja nach neuem Kuss gefragt.
Abknutschen ist irgendwie seltsam...beim ersten Mal dachte ich, der Typ hätte meine Simin weggestoßen, weil die sich so plötzlich voneinander lösem.
Und der Tanzkuss ist an sich hübsch, aber der ist für mich in der falschen Kategorie - ich find, der gehört nicht zu küssen, sonder zu tanzen, immerhin haben die da ja jetzt den klassischen Tanz, wo der Kuss auch dazu passen würde.

Mitbewohner find ich toll! Ich bemüh mich auch immer, dass die neue Fähigkeiten lernen. Das ist aber bei manchen Fähigkeiten gar nicht so einfach. Ich hab z.B. keine Ahnung, wie ich den Mitbewohner dazu bringen könnte, Charisma zu lernen. Kochen, Körper, Logik ist ja gar kein Problem, aber Charisma...
Nun ja, aber eigentlich kann es mir ja egal sein, ob der befördert wird ;)
Nett finde ich auch, dass meine Simin mehr verdient, weil ihr Mitbewohner jemanden kennt und so ihr Gehalt erhöht hat.
Und im Vorfeld hatte ich mich ja schon gefragt, ob die Sims zu Beginn des Spiels nicht zuviel Geld haben würden, aber bisher wars sogar so, dass ich fast die Miete nicht zusammen bekommen hätte. Das kommt davon, wenn man seinem Sim direkt erstmal alles kaufen will!

Mit Kindern/Teens/Hexen/Butler hab ich noch gar nicht gespielt, dazu kann ich nichts sagen.

Naja, schön, wenn Du es so sehen kannst.

Sollte es also immer noch Fans geben, die nach der Installation des letzten Erweiterungspack, nichts von einem Internetauftritt zu Sims 3 mitbekommen haben, dann haben die es jetzt mit dem "Holzhammer" auf ihren Desktop bekommen....:rolleyes:

na und?was solls?! dann klickste mit der rechten maustaste drauf und löschst die verknüpfung.
also manche leute stellen sich vielleicht an! ich hab mich zwar auch gewundert.aber so hab ich net reagiert.

und "frech" find eich daran gar nix.es wird nur an die leutchen gedacht die nicht so up to date sind und von sims3 im internet noch net so die ahnung haben.

:rolleyes:

Will auch spielen... :heul:

Ich hatte mich echt total auf das neu AddOn gefreut... :cool:
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Spiel "erst" vor 11 Tagen vorbestellt habe... Aber ich dacht eigentlich "Joa, das passt scho!"
Na ja... Habs bei Weltbild vorbestellt, weil mir die Zusatzobjekte am ehesten zugesagt haben... Ich also gestern Mittag meinen Lieferstatus bei Weltbild angeschaut... "Artikel wird nachgeliefert"
Hmm, ok... Dacht ich mir "Wird gewiss im Laufe des Tages aktualisiert"
Pustekuchen! Bis eben nix neues... Ich dacht mir "Rufst ma hin an und fragst ma wie lang das wohl dauern wird..."
Gedacht, gemacht...
Ich ruf da an, ne nette Frau am Telefon... Ich erklär ihr worum es geht... Geb ihr meine Kundennummer, sie schaut nach...
"Ja, das wird nachgeliefert"
Ich denk mir "Hab ich gelesen..." :ohoh:
Sie dann weiter "Also ich kann ihnen nicht sagen wann unser Lieferant das Spiel liefert... Es kann aber durchaus noch eine Woche dauern..."
Ich so "Wie? Ne Woche? Da hat es sich ja richtig gelohnt das Spiel vorzubestellen..."
Muss sagen, ich bin irgendwie echt... Enttäuscht...
Hab vorher alle meine AddOns bei Amazon bestellt und nie Probleme gehabt...
Durch sowas vergeht einem echt die Lust am Spiel...!

Will auch spielen... :heul:

Ich hatte mich echt total auf das neu AddOn gefreut... :cool:
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Spiel "erst" vor 11 Tagen vorbestellt habe... Aber ich dacht eigentlich "Joa, das passt scho!"
Na ja... Habs bei Weltbild vorbestellt, weil mir die Zusatzobjekte am ehesten zugesagt haben... Ich also gestern Mittag meinen Lieferstatus bei Weltbild angeschaut... "Artikel wird nachgeliefert"
Hmm, ok... Dacht ich mir "Wird gewiss im Laufe des Tages aktualisiert"
Pustekuchen! Bis eben nix neues... Ich dacht mir "Rufst ma hin an und fragst ma wie lang das wohl dauern wird..."
Gedacht, gemacht...
Ich ruf da an, ne nette Frau am Telefon... Ich erklär ihr worum es geht... Geb ihr meine Kundennummer, sie schaut nach...
"Ja, das wird nachgeliefert"
Ich denk mir "Hab ich gelesen..." :ohoh:
Sie dann weiter "Also ich kann ihnen nicht sagen wann unser Lieferant das Spiel liefert... Es kann aber durchaus noch eine Woche dauern..."
Ich so "Wie? Ne Woche? Da hat es sich ja richtig gelohnt das Spiel vorzubestellen..."
Muss sagen, ich bin irgendwie echt... Enttäuscht...
Hab vorher alle meine AddOns bei Amazon bestellt und nie Probleme gehabt...
Durch sowas vergeht einem echt die Lust am Spiel...!

Solche Geschichten geschen bei Weltbild immer und immer wieder. Wenn man das Spiel pünktlich will, sollte man den Laden meiden wie die Pest. ;)

Hey
Ich hab jetzt natürlich nicht den ganzen Thread durchgelesen..also wollt ich fragen wie es denn jetzt mit dem Mysteriösen Bücherregal steht...Wie kommt man an die Geheimtür oder wie verbirgt dich dahinter was?Ich würd gerne mal wissen wie etwas passiert,ich hab schon alle Bücher durchlesen lassen,da ja im Handbuch steht "ein genaueres Auge aus das Lesematerial werfen"..
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt...
Lg JesseKresse

Man muss ja auch nicht den ganzen thread lesen, sondern nur die erste Seite!

Das Bücherregal ist ein ganz normales Bücherregal, das auch eine Tür ist. Um die Tür zu benutzen muss man das bücherregal anklicken und das Mysteriöse Mystery-buch (oder so) "lesen".

LG Vicky

Solche Geschichten geschen bei Weltbild immer und immer wieder. Wenn man das Spiel pünktlich will, sollte man den Laden meiden wie die Pest. ;)

Das war wohl das erste und auch letzte Mal das ich dort etwas vorbestellt habe...!! Nächste Woche bin ich nichma daheim... Und wer weiß ob es dann wirklich da ist...
Ich überlege ganz stark, ob ich das Spiel nicht einfach kaufen soll, wenn ich meinen Freund besuche...
Immerhin kann ich mir dann sicher sein, dass ich das Spiel habe, wenn ich wieder daheim bin...

Man muss ja auch nicht den ganzen thread lesen, sondern nur die erste Seite!

Das Bücherregal ist ein ganz normales Bücherregal, das auch eine Tür ist. Um die Tür zu benutzen muss man das bücherregal anklicken und das Mysteriöse Mystery-buch (oder so) "lesen".

LG Vicky
Hmm wie bekomm ich das Buch denn?
Danke..
Lg

Das war wohl das erste und auch letzte Mal das ich dort etwas vorbestellt habe...!! Nächste Woche bin ich nichma daheim... Und wer weiß ob es dann wirklich da ist...
Ich überlege ganz stark, ob ich das Spiel nicht einfach kaufen soll, wenn ich meinen Freund besuche...
Immerhin kann ich mir dann sicher sein, dass ich das Spiel habe, wenn ich wieder daheim bin...

Kauf es dir und bestell es bei Weltbild ab. Sonst unterstützt du den Laden ja noch, und die werden dann nicht schlauer. Ausserdem werden Weltbildleute gerne mal am Telefon aufdringlich... "Wollen sie nicht wieder was bestellen??"

Die Vorbestellobjekte findet man, beim suchen, auch im Internet.

Daher bestell ich immer bei Amazon. Da bekommt man immer seine Tiefpreisgarantie =) [...]

Oh, da wär ich mir nicht so sicher, denn aktuell kostet es bei Amazon 29,95€ und bei Saturn 27€ (diese Woche aber nur).
Ich werd's versuchen, mir das bei Saturn zu holen. Morgen. Aber ist das dann noch im Angebot oder meinten die mit "Angebot in dieser Woche", dass das nur bis heute geht? Oder bis eine Woche nach Erscheinen? :ohoh:

Der Butler ist ja toll :D Während die Mutter bei der Arbeit ist, besucht der Vater einen der Nachbarn, sie wohnen nämlich noch nicht lang da. Und als das Baby eine volle Windel hat, wickelt der Butler es! Der Typ hält auch immer Ordnung und kocht zwischendurch. Hausarbeit fällt fast keine mehr an :D Ist doch praktisch, eine Kombi aus Kinder- und Hausmädchen... und sogar Handwerker. Zumindest hat er die Badewanne repariert :D
Lg Tilli :hallo:

Hmm, wir haben leider kein Elektrogeschäft in der Nähe..
wir haben (bzw. sind es die einzigen Läden, die so was haben könnten) Real und Kaufland. Meint ihr, ob die das auch schon haben werden? Würde mich morgen dann auf den Weg dorthin machen.. (anrufen bringt nichts; die geben keine Auskunft. grr)

@Swojosdotschka

Weißt du wie das bei Weltbild mit den Vorbestellobjekten funktioniert?

Also bei Amazon hab ich's kapiert, funktioniert einwandfrei, aber bei Weltbild kann ich beim Besten Willen keine Codes finden, obwohl ich mit meiner Kundennummer und Benutzernamen eingeloggt bin.

Edit:
Sorry, Swojodsdotschka hab gerade gesehen, dass du das garnicht warst, die bei Weltbild bestellt hat, sondern Mystika1983, also geht die Frage an sie!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten