*aufhorch* Wie, man kann die NPC`s komplett rauschmeissen aus der Nachbarschaft???? *hechel* Wo? Wie? Was? Wann?.....
Und zum Thema Musik: die Anfangsmucke geht ja noch, da hab ich mein Headset eh nie auf, sondern hol mir noch was zu trinken o.ä., aber was nervt ist dieses blöde Radio, was bei dem einen Mietgebäude oben auf dem Dach steht und den ganzen Tag vor sich hindudelt. Kaum schaltet mein Sim aus, macht ein anderer wieder an *narf*. Hab jetzt Musik auf stumm gestellt, aber finde das eigentlich schade. Das ging mir bei WCJ schon aufn Keks (da hab ich immer alle Radios entfernt *hrhr*).
Das übrige Fazit: ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich jetzt schon gelangweilt bin. Hatte mich extra die letzten Tage zurückgehalten und mit vielen Sims nicht mehr weitergespielt, weil ich die in Miete wohnen lassen wollte. Ich finde es diesmal alles so wischiwaschi. Und wenn man im Forum so liest, gehts vielen vielen anderen nicht besser als mir.
Das mit dem Ruf ist z.B für mich ein megagroßes Fragezeichen und mir ist immer noch nicht klar, wozu das alles gut sein soll (da soll nochmal einer gegen FS wettern, das machte wenigstens Sinn und war lustig anzuschauen). Vorallem hab ich eine selbsterstellte Nachbarschaft, da gibts nun mal leider keine Bibliothek, wo meine Sims Bohemians treffen könnten... und Wechseln zur vorfertigten Stadt geht ja leider nicht. Da hätte es mehr Sinn gemacht, das so wie bei NL zu gestalten, wo man hin und her wechseln und in beiden Nachbarschaften seine Schäflein unterbringen kann.
Die Apartments sind ganz nett, aber mir fehlen so ein bißchen die günstigen Wohnungen für Familien mit mehrern Kindern.. da muss ich wohl selber ran. Beim Lärmen von Nachbarn dachte ich eigentlich, dass man sich richtig böse beim vermieter beschweren kann.... hab ich bisher noch nichts gesehen, ich kann nur direkt beim Nachbarn motzen. Im Gegenzug hat sich immer noch kein Nachbar über meinen Sims beschwert *schimpf*, dabei hab ich Krach auf Teufel komm raus gemacht. Ansonsten ist das mit der Miete schon eine feine Sache, v.a. die Idee mit dem Mitbewohner.
Die Hexen sind ja ganz nett... aber ich habs generell nicht so mit den "Kreaturen" (hatte je einen Zombi und einen Vampir, die ich beide zurückverwandelt hab, Pflanzen-Sim und Werwolf hab ich mir erst gar nicht angetan

). Aber das muss ich erst mal noch ein paar Tage testen, immerhin kann man den Sim ja outfittechnisch normal aussehen lassen... ein großer Pluspunkt.
Was ich sehr schön fand, waren, wie üblich, Kleinigkeiten, wie zum Bsp. das Kuscheln beim Aufwachen, Schaukeln bei den Kindern oder Kuckuck (allerdings finde ich bis jetzt noch nicht die Gute-Nacht-Geschichte, die angeblich vorgelesen werden kann). Aber das allein, reisst mich jetzt bei knapp 30 Euro auch nicht vom Hocker. Muss ich wieder das tun, was ich eh am liebsten mache: Sims-Gene mischen, Haustiere züchten und gärtnern und angeln, dass die Wände wackeln!