8. AddOn: Apartment-Leben

Für mich sind die Mitbewohner ja sowas wie Haustiere ;)- schließlich kann man sie durch den Cheat "boolprop controlpets on" steuern. :lol: Da musste ich schon lachen.

Habe jetzt übrigens mit den Hexen gespielt und muss sagen, ich finde das Zutaten machen nervig und die Zaubersprüche dermaßen nutzlos- mit denen spiele ich sicher nicht mehr. Die Apartments finde ich ganz gut, am besten gefallen mir aber die neuen Interaktionen und dass die Sims dadurch viel realistischer miteinander umgehen. Trotzdem- der Spielspaß ist nicht gestiegen, aber wenigstens gibt es nicht noch mehr Telefonterror wie bei FS.

also ich finde das addon bis jetzt doch ziemlich gut. habe mich unheimlich darauf gefreut, denn sims in wohnungen hab ich mir schon immer gewünscht! habe schon mehrere apartment-anlagen gebaut, mit kleinen single-wohnungen und großzügigen maisonettes :)
leider habe ich schon einige fehler entdeckt, zb ist mein sim auf dem weg zur arbeit im auto stecken geblieben (weil es sich nicht von der stelle gerührt hat) und ist fast erfroren. musste den sim löschen und kann seitdem nicht mehr mit ihm spielen, es treten immer fehler auf....
außerdem spiele ich zZt mit der fam. balduin. der mann bringt immer eine arbeitskollegin mit nach hause (jeden verdammten tag), mit der ich aber keine interaktionen durchführen kann ..?? sie ist angezogen wie eine busfahrerin..da ist offenbar was gewaltig schief gelaufen :(
die anzeigebilder verändern sich auch ständig, das ist einigen hier auch schon aufgefallen. dafür hatte ich bis jetzt zum glück keine probs mit dem schulbus o.ä. die kinder gehen brav zur schule, die nachbarn gehen (zu fuß) zur arbeit .. also alles soweit im lot :)
naja die fehler werden hoffentlich mit einem baldigen update behoben, wobei ichs schon bisl blöd find, dass gleich am ersten spieltag bei so vielen iwelche fehler auftreten..da fragt man sich wie intensiv die spiele vor dem rls getestet werden.

wie dem auch sei, gesamtfazit: nach nightlife ist es für mich das beste addon, das mal wieder für interessante abwechsung sorgt.

Also von dem, was ich bisher von AL sah - konnte es gestern abend nur einmal kurz anspielen - dann wirkte es auf dem ersten Blick ganz nett.

Was mich aber derzeit tierisch annervt, dass mir das Spiel prinzipiell einmal beim Laden abstürzt. Dabei habe ich schon die DL's heraus genommen. :mad: Jedenfalls versuche ich gerade derzeit, dass Spiel zum fünften 6. Mal in Folge zu starten: Bisher ohne Erfolg. Und ehrlich gesagt, bin ich überfragt, an was es noch liegen kann. Internet sowie sämtliche Hintergrundanwendungen, die ich nicht unmittelbar brauche (Antivirusprogramm usw.) habe ich auch geschlossen, Arbeitsspeicher ist genug vorhanden...

Habs mittlerweile auch mal installiert, mir die neuen Objekte usw. angeschaut und ein bisschen gespielt.

Wie immer ist das gefühlte Verhältnis von Geschmacksirrtümern zu Brauchbarem 5 zu 1 zugunsten der Geschmacksirrtümer. Gerade bei meinem aktuellen Baustil finde ich aber diese Dachdekos und die Stuckdeko Klasse, ein paar schöne Fenster sind ebenfalls dabei.

Bei den Frauenklamotten würde ich ein paar Sachen ja glatt ganz erträglich finden, wenn die nicht wieder diese unerträglichen halbhohen Schuhe hätten, die finde ich unbeschreiblich gräßlich! Der Rest schwankt zwischen schaurig und "Naja, für Townies mags grad reichen." Dass EAxis sich tatsächlich nicht entblödet haben, einem jede neue Frauenfrisur 5 mal mit unterschiedlichen Haarbändern in jede Farbkategorie zu packen, wurde ja schon erwähnt und gehört eigentlich betraft... Die Frisur mit dem Pferdeschwanz taugt leider überhaupt nichts, das ist IMHO ein Novum, sowas wird sonst sorgfältiger gearbeitet. Beim Haaransatz sieht man ganz viel Haut, so dass es insgesamt so aussieht, als wäre die betreffende Simin ein Conehead... Schade eigentlich, ich mag solche Frisuren nämlich im Prinzip.

Diese Seitengassen/-alleen-Dekos finde ich ganz in Ordnung, blöd nur, dass die in Grundstücksansicht gerne ausgeblendet werden, was IMHO echt hohl ist. So flach wie die sind, können die einem die Sicht gar nicht versperren.

Entweder ich hab in der Vergangenheit nicht richtig drauf geachtet oder die vorgefertigten Apartmenthäuser markieren einen neuen Minusrekord bei der EAxis-Baukunst. IMHO haben sie es echt geschafft, die Geheimgrundstücke von FS zu unterbieten und dafür gehörten die eigentlich schon ausgepeitscht... sowas von tödlich hässlich... wird man ja blind von...

Beim Spielen gleich der erste Nerv: Ständig will einen irgendein Sim begrüßen. Direkt danach der zweite Nerv: Am ersten Abend musste meine Test-Simin gleich drei mal gegen die Wand wummern, in den den ersten drei Tagen ein gutes Dutzend Mal, das ist IMHO selbst für eine angeblich schlechte Wohngegend (immerhin 2000 Kröten die Woche, da muss sich meine Test-Simin ganz schön strecken, schließlich ist die bloß Bauarbeiterin...) ein bisschen viel.

Bei diesem Hamburger/Hotdog-Dingens (find ich eigentlich ganz gelungen das Teil) muss ich mich etwas wundern. Das ist doch nicht ganz der übliche Gemeinschaftsgrundstücks-Herd, da stehen andere Töpfe und die Animationen des Kochs sind anders... nur wozu dienen bei einem Dingens, bei dem Hamburger und Hotdogs verkauft werden, Töpfe mit Soßen oder so Kram? Wenn man schon neue Animationen macht, warum dann nicht passende? :confused: Oder wurden da Animationen von GR verwurstet?

Was ich von dem Magie-Kram halten würde, konnte ich ja schon vorher sehen - mein persönliches Urteil: Ich hoffe, dass der Visitor Controller bald aktualisiert wird...

Ja, das ist wirklich süß.
Auch das Kuscheln unterm Wolkenhimmel finde ich klasse.

Hab gestern noch mal meine Ladezeiten gestopppt und mein Spiel läuft jetzt schneller, obwohl ich die gleiche Anzahl Downloads hab wie vorher auch...

kuscheln unterm wolkenhimmel haben meine beiden jungs auch gemacht.......nur mit dem unterschied die haben gerade winter und lagen auf der terasse !!!! wenn das mal keinen schnupfen gibt!:lol::lol::lol:

Ich glaube meine Simin spinnt. Die hat eine schöne große Küche mit genügend Ablageflächen und einen schön, qualitativ hochwertigen Esstisch mit ebenfalls hochwertigen Stühlen in ihrer Wohnung. Und was macht sie, nachdem sie Essen gekocht hat? Richtig, schleppts durch den gesamten Hausflur raus bis auf die Apparmentterrasse, um es draußen auf dem gemeinschaftlichen Holzgartentisch zu servieren. Sehr logisch, doch :naja:

boah,bei sowas könnte ich dann immer schreien vor wut!:lol:
manche sachen sind echt unlogisch die die sims machen.

ich hatte bei zwei wohnungen jetzt das problem ,dass die umgebungswerte dauernt unten waren.aber ich glaube das hing irgendwie mit den nachbarn zusammen.und wenn lärm drüben beim nachbar war gings noch weiter runter.mhhh.....

Habe heute zum ersten Mal einen Butler engagiert und nach einem Arbeitstag wieder entlassen, da er sage und schreibe zwölf Mal die Feuerwehr gerufen hat in der Zeit. (Selbstverständlich ohne Grund.) Jedes Mal, wenn ich ihm kündigen wollte, lief er bereits wieder zum Telefon, so dass es extrem schwer war, ihn zu erwischen...

Habe heute zum ersten Mal einen Butler engagiert und nach einem Arbeitstag wieder entlassen, da er sage und schreibe zwölf Mal die Feuerwehr gerufen hat in der Zeit. (Selbstverständlich ohne Grund.) Jedes Mal, wenn ich ihm kündigen wollte, lief er bereits wieder zum Telefon, so dass es extrem schwer war, ihn zu erwischen...
Du hast Hacks im Spiel nehme ich mal an...

Ich hab vorhin krampfhaft versucht ein Haus in ein Apartment umzuwandeln. Die Hütte hatte ich mir schon vorher runtergeladen, für tauglich befunden und wollte nun mal schnell ein paar Wohnungstüren einbauen und dann superreiche Sims einziehen lassen.
Zum Schluß hatte ich schon sämtliche Bäume, Büsche, Hecken und Flure abgerissen, es gab wirklich nur noch Apartmenttüren, sonst keine anderen Eingänge zu den Wohnungen, aber es ging trotzdem nicht.
Ich glaub ich bin zu doof dazu. :naja:

Muß ich halt auf talentierte Häuslebauer warten.

Ich glaube meine Simin spinnt. Die hat eine schöne große Küche mit genügend Ablageflächen und einen schön, qualitativ hochwertigen Esstisch mit ebenfalls hochwertigen Stühlen in ihrer Wohnung. Und was macht sie, nachdem sie Essen gekocht hat? Richtig, schleppts durch den gesamten Hausflur raus bis auf die Apparmentterrasse, um es draußen auf dem gemeinschaftlichen Holzgartentisch zu servieren. Sehr logisch, doch :naja:
Gott, das tut meine auch. Und regt sich manchmal auf, es sei keine Theke frei- obwohl immer mindestens zwei frei sind.

@Layara: :lol:

Oh mein Gott, das kenne ich zu gut :lol: Da reg ich mich immer auf. Wie z.B. beim Grillen mit Nachbarn.
Ein Tisch steht fast genau vor dem Grill. Und wo stellen sie das Essen hin? Am weit entferntesten Tisch, der 3 Etagen höher war :( Na gut, das haben die Sims eigentlich schon immer gemacht.

AL ist gar nicht mal so schlecht. Am Anfang fand ich es nicht so gut. Keine Ahnung warum. Es kam einfach keine Lust auf, wie bei den anderen Addons. Und was mich etwas aufgeregt hat, war, dass in der Häusertonne keine Apartments waren. Nur voll die doofen Häsuer, die mit AL kamen, aber irgendwie keine Apartments waren. Dann musste ich extra zur Belladonna Bucht und dort alle Apartments klauen. :scream:

Jetzt gefällt mir AL ziemlich gut. Nur hatte ich noch keine Zeit keine eigenen Apartments zu bauen. Vllt. wird´s am Sonntag was ;)

Mit gefallen die neuen Interaktionen ziemlich gut. Die Aktion mit dem "Sternenhimmel Kuscheln" oder so erinnert mich etwas an die Sims Hot Date. Auf dem Teppich gabs so ne ähnliche Aktion.

Es gibt Apartments in der Häusertonne.

Unter Spezial Grundstücke.

die apartments sind in der häusertonne, in der kategorie spezialgrundstücke, wo auch die hotels sind.

*lol* war ich zu langsam :-)

Es gibt Apartments in der Häusertonne.

Unter Spezial Grundstücke.

*mich gegen den Kopf schlag*
Lol, ich könnte schwören, ich hab dort nachgeschaut^^ Dort sind ja doch Apartment Häuser, Danke Rushix.
EDIT: Und an die zu langsame heartofalizard ;)
Na dann muss ich den Bewohnern von Belladona ihre Häuser zurückgeben. :lol::lol:

mir gefällt das addon gar nicht...habs gleich bei ebay versteigert

Geil :up: :D

Frage mich nur, wers dir abkauft :D

Ich kenne das Problem - deshalb sind für mich die vorgegebenen Apartments gestorben

Das ist entweder ein Bug oder aber ein Hacks spielt verrückt. Denn meine Butler machen genau das, was sie tun sollen, sie räumen auf, putzen die Toilette, bringen den Müll raus und wenn neue Sims ankommen verbeugen die sich vor denen als Begrüßung. Bei mir hat noch keiner ohne Grund die Feuerwehr gerufen ^^ :lol:

Ich denke mal, es ist ein Bug, da ich ich ohne Hacks (allerdings mit Downloads) spiele. Werde das ganze mal mit einer anderen Familie oder in einer anderen Nachbarschaft testen... Wenn es nur bei dieser einen Familie vorkommt, soll es mich nicht weiter stören; der Butler ist mir nicht besonders wichtig.

hm.. das mit dem butler kann sich auch so zutaragen das man nur mit ganz viel glück einen guten bekommt, so wie im echten leben XDD

Bei diesem Hamburger/Hotdog-Dingens (find ich eigentlich ganz gelungen das Teil) muss ich mich etwas wundern. Das ist doch nicht ganz der übliche Gemeinschaftsgrundstücks-Herd, da stehen andere Töpfe und die Animationen des Kochs sind anders... nur wozu dienen bei einem Dingens, bei dem Hamburger und Hotdogs verkauft werden, Töpfe mit Soßen oder so Kram? Wenn man schon neue Animationen macht, warum dann nicht passende? :confused: Oder wurden da Animationen von GR verwurstet?

Nicht nur die Animationen, das ganze Grafikmodell stammt aus Gute Reise. Dort gibt es das sogar gleich dreimal, für jede Region eine Version :naja:

hm.. das mit dem butler kann sich auch so zutaragen das man nur mit ganz viel glück einen guten bekommt, so wie im echten leben XDD

Wie im echten Leben? Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Also ich habe ja gestern den ganzen Abend Al gespielt und bin Begeistert, und wie es aussieht habe ich auch keine Bugs ich hoffe das bleibt auch so.

Ich habe AL nun seit Mittwoch und muss sagen, das ich eigentlich ganz zufrieden bin. Bisher noch keine Bugs etc.:) Auch der Buttler macht seine Arbeit brav, so wie ich es will. Nur das war dann doch zuviel des guten! *lach*
2b99x7qe.jpg

Er hat dem Baby immerwieder und immerwieder die Windeln ausgezogen!*lach*.
Wie gesagt, bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Addon.

Hmm, also gefallen tut mir AL schon, aber es stürzt ständig ab. Ich weiß nicht, ob das am Spiel oder an einem Download liegt. Aber wie ich den bösen Download oder Hack finden soll, weiß ich aber auch nicht...es stürzt ja immer an unterschiedlichen Stellen ab. Vielleicht liegts doch am Spiel.

hallo ich hab Sims seit Donnerstag ..:D

und jetzt hab ich paar Fragen..

1.Wo findet das Hausmeistertreffen statt??

2.Kann ich irgentwie die Ruhestörung dem Hausmeister melden?
weil langsam nervt mich der Lärm dauert wacht das Baby auf..
ich hab schon gegen die Wand geschlagen und auch an der Tür
beschwert, aber es hilft alles nichts..

Danke im Vorraus

mfg Blondie1234

Ich habe noch was Schönes gestern entdeckt. Wenn ein Pärchen auf dem neuen Liebesbett zusammen kuschelt, kommt auch neben den bekannten Aktionen wie Küssen, Rumschmusen etc. nun auch Vibrieren. Klickt man das an, leuchtet das Bett rot auf und verbreitet romantische Stimmung:

snapshot_edae8d77_b5c4bc97.jpg

Hier ein Beweisfoto. Der Butler arbeitet!

snapshot_edae8d77_b5c4c3d6.jpg

Diese neue Interaktion mag ich auch:

snapshot_35c36586_95c36da8.jpg

Und als meine Tara DeBateau, die jetzt eine gute Hexe ist, auf dem Grundstück ankam, ist der NPC richtig erschrocken *gg*:

snapshot_151cf67d_15c356be.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab Sims seit Donnerstag ..:D

und jetzt hab ich paar Fragen..

1.Wo findet das Hausmeistertreffen statt??

2.Kann ich irgentwie die Ruhestörung dem Hausmeister melden?
weil langsam nervt mich der Lärm dauert wacht das Baby auf..
ich hab schon gegen die Wand geschlagen und auch an der Tür
beschwert, aber es hilft alles nichts..

Danke im Vorraus

mfg Blondie1234

Genau diese Fragen habe ich auch. Ich bekomme zwar jede Woche eine Einladung zu dieser Party, aber ich finde die nicht. Im dem Mietshaus gibt es auch keine Gemeinschaftsräume so wie hier im Hilfethread steht.

Im ersten Mietshaus in dem in meinen Sim einquartiert hatte (das ganz billige) hatte ich auch einen Nachbarn der immer mitten in der Nacht einen Höllenlärm mit seiner Musik veranstaltet hat. Weder an die Wand klopfen, noch an der Tür beschweren hat was gebracht. Bei dem Hausmeister konnte ich mich auch nicht beschweren. Ich waren nur ganz normale Interaktionen mit ihm möglich.

Ich hab z.B. keine Ahnung, wie ich den Mitbewohner dazu bringen könnte, Charisma zu lernen. Kochen, Körper, Logik ist ja gar kein Problem, aber Charisma...

Wie wärs mit einem Papagei? Wenn man ihm Sprechen beibringt, dann steigern die Sims ihr Charisma, wenn sie mit ihm reden. Und Besucher stehen total auf diese Vögel, also vielleicht auch Untermieter...:)

Zu AL hab ich noch keine abschließende Meinung, obwohl ich's seit Mittwoch in jeder freien Minute spiele. Bis jetzt find ich es nicht ganz so schlecht gemacht wie Gute Reise. Natürlich sind ein paar Bugs drin, und die eigentlich recht kreativ gedachte Gestaltung wird durch hastig zusammengeklöppelte Grundstücke wieder zerstört. Kein Gefühl für Proportionen, fehlende Wand- und falsche Bodenbeläge, falsch platzierte Objekte... Aber das war ja selbst ganz am Anfang schon so.

Außerdem hab ich den Eindruck, das AL mit dem direkten Vorgänger Freizeitspaß besonders schlecht verzahnt ist: Keinerlei Meldungen mehr zu Hobbys, in "meiner" Belladonna Bucht hat nur ein einziger Sim sein Lieblingshobby gefunden (und der hatte es wohl von Maxis: dieser seltsame Koch - wie heißt er noch?). Da drängt sich der Verdacht auf, dass da zwei verschiedene Teams parallel am Werk waren, weil sie sonst den Zeitplan nicht einhalten konnten... (gehört eigentlich eher in den anderen Thread, ich weiß...)

LG Michalis

Ich muß gestehen, ich habe mir gestern noch ein Alternativprogramm gekauft, nämlich das heruntergesetzte Bioshock- schon deswegen hatte AL nicht die besten Karten. Ich setzte also den Trailerpark in meine Nachbarschaft und ärgerte mich bereits zu diesem Zeitpunkt darüber, daß schlichtweg nirgendwo auch nur eine Andeutung gemacht wird, wie man *selber* Appartments erstellt. Das Readme machte mich auch nicht schlauer, es spricht von mindestens zwei Klassen, die man bei "changelotzoning" eingeben kann (apartementbase und apartementsublot) , ergänzt um eine Preisklasse (change irgendwas), ohne jede weitere Angabe.

Ich ließ also meine Sims dort einziehen und bekam nach bereits drei Minuten die Krise, da der Hausmeister nichts besseres zu tun hatte, als den weiblichen Teil meines jungen Ehepaares zu nerven, bis sie sich fast geprügelt hätten. Dann kamen die grottenhäßlichen neuen NPCs und fingen an zu schaukeln. Das machten sie dann ungefähr sechs Stunden lang. Ihre Wohnungen blieben dabei komplett ungenutzt.

Natürlich hatte mein Ehepaar trotzdem den Wunsch, den mehrfachen Wunsch, bei ihnen "zu klopfen". Es reichte nicht, sie einfach auf dem Hof anzusprechen, wo sie auch beim folgenden Gewittersturm blieben und selbst, nachdem drei von vier Nachbarn von Blitzen getroffen wurden.

Irgendwann fiel mir dann ein: Hey, wow, es gibt ja jetzt Decken. Also die neu 45- Grad-Sicht akitiviert, was selbst bei meinem Computer (empfolhlene Systemvoraussetzungen zehnfach übertroffen) einen spürbaren Perfomanceeinbruch gab und etwa drei Sekunden gestaunt, auch wenn ich durchaus schon Zimmerdecken in Computerspielen gesehen habe (konkret würde mir kaum eines einfallen, bei dem es keine gab).

Währenddessen die "vielen" neuen Objekte angesehen, sind ja immerhin fast 30, alle häßlich, keines wirklich funktionell neu außer dem Bücherregal und dem Herzbett, die Begeisterung wollte sich noch immer nicht einstellen. Die neuen Frisuren bestaunt oder besser : Die neue Unübersichtlichkeit bei den Frisuren, da für vier verschiedene Farben von Haarklammern sage und schreibe vier neue Einträge da sind, da hat jemand ordentlich Drogen genommen bei den Entwicklern.

Da war ich dann schon ziemlich angewidert. Die Hexenhüte reichen mir eigentlich schon, um auf die "Magie" eher wenig neugierig zu sein, dafür müßte ich wohl ein bißchen jünger sein. Beizeiten werde ich das sicher noch erforschen, aber dann war ich erstmal sauer.

Auch die neuen Interaktionen sind genau so, wie ich es erwartet habe. Es sind ja eigentlich alles Begrüßungen, zum größten Teil mal wieder hoffnungslos übertrieben, aber natürlich werden sie alle fünf Sekunden benutzt. Dann verkünden mir völlig Fremde, sie würden dafür sorgen, daß ich eine Lohnerhöhung in meinem Kassiererjob kriege- den Besitzer des Geschäftes, auch einer meiner Sims, fragt keiner, und der Lohn war eh bereits großzügig.... natürlich sind auch die neuen NPCs mal wieder absolut charakterlos aus dem Baukasten zusammengekleistert und habe großartige Namen, mit denen ich mich nicht auf die Straße trauen würde...

Fazit bis hierhin: Kaufwarnung!!! Maximal 2 von 10 Puinkten.

Heurikaaa...

Also ich frage mich wie das mit den Katzen und den Haustieren ausgeht wennman gar nicht Haustiere installiert hat (also das AddOn)

Haben die Hexen dann trotzdem ihre Katzen?

Ich frage das, weil ich Freizeitspaß und Haustiere runtergeworfen habe un ich finde WCJ NL OfB und 4J sind eh besser GR habe ich auch nicht.

Die andern beiden habe ich aus Sicherheitsgründen installieren müssen aus Angst das meine Mühle hier in die Luft fliegt wenn ich Sims spiele. :lol:

Also was denkt/wisst ihr?:confused:

Ich habe das Problem das ich in manche Wohnungen der Nachbarn reinkomme und alles ist drin, also Möbel usw. und wenn ich rausgehe sind die Wohnungen leer aber hell. Manche Wohnungen sind aber leer und dunkel und der Sims steht trotzdem drin ist aber ganz schwarz. Wenn ich dann reingehe, ist mein Sim auch schwarz und die Wohnung genauso dunkel und leer...was ist denn das???

wie können die sich denn die zähne putzn bei keinem spiegel geht das oder???

kann man hausmeister werden?

Zuletzt bearbeitet:
Da drängt sich der Verdacht auf, dass da zwei verschiedene Teams parallel am Werk waren, weil sie sonst den Zeitplan nicht einhalten konnten... (gehört eigentlich eher in den anderen Thread, ich weiß...)

LG Michalis

Das wurde gar in Sims 2-Anfangszeiten mal bestätigt, daß das so ist, wie von dir vermutet. Die Entwicklungszeit für ein Addon betrage angeblich 1 Jahr, und 2 Teams arbeiten zeitversetzt. Aber vielleicht hat man ja seit Beginn der Entwicklung von Sims 3 nur noch ein Team für Sims 2 -Addons im Einsatz, weswegen sich die Entwicklungszeit halbiert hat, weswegen die Qualität gelitten hat %)

Fazit bis hierhin: Kaufwarnung!!! Maximal 2 von 10 Puinkten.

Zu spät! Auch schlechte Promotion bleibt nun mal Promotion :D

Heurikaaa...

Also ich frage mich wie das mit den Katzen und den Haustieren ausgeht wennman gar nicht Haustiere installiert hat (also das AddOn)

Haben die Hexen dann trotzdem ihre Katzen?

Nein, die Spektralkatzen gibt es nur, wenn Haustiere installiert ist. Aber die können wie gesagt sowieso nichts Besonderes, sie altern halt nicht.

Oh ja, die Musik ist wirklich grausam... Ich hasse die. Irgendwelche sinnlose langweilige Musik, und wieso die nach AL klingen soll, weiß ich auch nicht... Den Butler finde ich total genial. Meine Simfrau hat Zwillinge und er nimmt ihr sooo viel Arbeit ab. Sonst sterben meine Siminnen (und deren Männer gleich mit) immer fast bei zwei kleinen Kindern, aber jetzt gehts ihr richtig gut. Sie kann sogar für ihren Job lernen... Ein Problem hab ich aber - das ist mir einmal passiert, als das Mädchen ein Baby war und als Kleinkind noch mal - er hat das Kind auf den Arm genommen, dann die Aktion abgebrochen und es ist im Arm "hängengeblieben" Beim Baby hab ich es angesprochen, dann hat ers abgesetzt, und beim Kleinkind hab ich den Butler um Essen bitten lassen. Nur so ein Tipp ;)
Lg Tilli :hallo:

Puh, die Startmusik ist ja einschläfernd.

Ich muss gestehen, mir hat bisher noch keine Ladebildschirm-Startmusik bei Sims2 so wirklich gefallen, die waren allesamt ziemlich öde. Vier Jahreszeiten war noch ganz nett. Die von AL jetzt ist aber wirklich einschläfernd - und das Schlimme ist, dass man ab jetzt mit dieser Musik bis in alle Ewigkeit leben muss -.-

Hat auch nach vier/fünf Jahren noch niemand herausgefunden, wie man die Startmusik verändern kann oder geht es wirklich überhaupt nicht? Das wäre ein Segen für mich, wenn das ginge :D

Weiß einer von euch, wie lange es bei den anderen AddOns gedauert hat, bis die Templates für NPC leere Nachbarschaften erschienen sind?

LG Vicky

Weiß ich nicht, aber da warte ich auch drauf :) Vorher werd ich wohl nicht mit meiner Stammnachbarschaft spielen.

Die Interaktion "Kuscheln unterm Sternenhimmel" haben sie auch in den Sand gesetzt. Das soll Kuscheln sein? Wie zwei Betonklötze liegen die da :naja:

Außerdem hab ich einen Nachbarn bei mir eingesperrt, sein Hungerbalken ist schon seit Stunden auf Null, aber er denkt gar nicht dran, zu sterben:naja: Irgendwann hattte er dann auch nen "Too many iterations"-Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, aber da warte ich auch drauf :) Vorher werd ich wohl nicht mit meiner Stammnachbarschaft spielen.

Die Interaktion "Kuscheln unterm Sternenhimmel" haben sie auch in den Sand gesetzt. Das soll Kuscheln sein? Wie zwei Betonklötze liegen die da :naja:

Außerdem hab ich einen Nachbarn bei mir eingesperrt, sein Hungerbalken ist schon seit Stunden auf Null, aber er denkt gar nicht dran, zu sterben:naja: Irgendwann hattte er dann auch nen "Too many iterations"-Fehler...

Erstellst du deine nach jedem AddOn auch immer neu?
Leider wirkt sich da ja nicht auf die bestehenden Nachbarschaften aus.

LG Vicky

Erstellst du deine nach jedem AddOn auch immer neu?
Leider wirkt sich da ja nicht auf die bestehenden Nachbarschaften aus.

LG Vicky

Nein, die NPCs, die ich hab, mit denen muß ich leben. Aber ich achte drauf, daß möglichst wenig neue hinzukommen.
Meine Nachbarschaft erstelle ich nicht jedes Mal neu, soviel Arbeit, wie da schon drinsteckt.

Ich muss gestehen, mir hat bisher noch keine Ladebildschirm-Startmusik bei Sims2 so wirklich gefallen, die waren allesamt ziemlich öde. Vier Jahreszeiten war noch ganz nett. Die von AL jetzt ist aber wirklich einschläfernd - und das Schlimme ist, dass man ab jetzt mit dieser Musik bis in alle Ewigkeit leben muss -.-

Ich finde diese Musik sooo toll. Ich mochte die von HT und VJ schon sehr. Die hatte ich aber nur kurz. Ich bin froh, dass es das letzte ist und ich nun immer diese Musik hören muss. Ich will sie hören, ich liebe sie.

Mylie

Ich bin dummer Weise eine Perfektionistin. Da muss alles stimmen. Und da ich praktisch nur mit einer Nachbarschafts spiele, ist mir das wert.

LG Vicky

Ok, aber ich verstehs nicht. Wenn du ein neues Addon installierst, kommen doch nur die neuen Townies dieses einen Addons neu hinzu. Wenn du nun bereits die leeren Templates drin hast, kommen auch die nicht hinzu. Wozu also die Nachbarschaft neu erstellen:confused:

Ok, aber ich verstehs nicht. Wenn du ein neues Addon installierst, kommen doch nur die neuen Townies dieses einen Addons neu hinzu. Wenn du nun bereits die leeren Templates drin hast, kommen auch die nicht hinzu. Wozu also die Nachbarschaft neu erstellen:confused:

Hä?

Man kann die Templates ja erst nach der Installation austauschen....

Ooooooh! *mir geht ein Licht auf*
Ach du sch***** bin ich schwer von Begriff!

Die NPCs werden ja erst beim Laden einer Nachbarschaft erstellt!
o o o o o o das heißt, wenn ich meine Nachbarschaft nicht lade, bevor die Templates drin sind, dann ist alles in Ordnung.

:eek: :ohoh:

Naja, egal. Ich will meine Nachbarschaft eh überarbeiten. Perfektionistin eben. =)

LG Vicky

*aufhorch* Wie, man kann die NPC`s komplett rauschmeissen aus der Nachbarschaft???? *hechel* Wo? Wie? Was? Wann?.....

Und zum Thema Musik: die Anfangsmucke geht ja noch, da hab ich mein Headset eh nie auf, sondern hol mir noch was zu trinken o.ä., aber was nervt ist dieses blöde Radio, was bei dem einen Mietgebäude oben auf dem Dach steht und den ganzen Tag vor sich hindudelt. Kaum schaltet mein Sim aus, macht ein anderer wieder an *narf*. Hab jetzt Musik auf stumm gestellt, aber finde das eigentlich schade. Das ging mir bei WCJ schon aufn Keks (da hab ich immer alle Radios entfernt *hrhr*).

Das übrige Fazit: ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich jetzt schon gelangweilt bin. Hatte mich extra die letzten Tage zurückgehalten und mit vielen Sims nicht mehr weitergespielt, weil ich die in Miete wohnen lassen wollte. Ich finde es diesmal alles so wischiwaschi. Und wenn man im Forum so liest, gehts vielen vielen anderen nicht besser als mir.

Das mit dem Ruf ist z.B für mich ein megagroßes Fragezeichen und mir ist immer noch nicht klar, wozu das alles gut sein soll (da soll nochmal einer gegen FS wettern, das machte wenigstens Sinn und war lustig anzuschauen). Vorallem hab ich eine selbsterstellte Nachbarschaft, da gibts nun mal leider keine Bibliothek, wo meine Sims Bohemians treffen könnten... und Wechseln zur vorfertigten Stadt geht ja leider nicht. Da hätte es mehr Sinn gemacht, das so wie bei NL zu gestalten, wo man hin und her wechseln und in beiden Nachbarschaften seine Schäflein unterbringen kann.

Die Apartments sind ganz nett, aber mir fehlen so ein bißchen die günstigen Wohnungen für Familien mit mehrern Kindern.. da muss ich wohl selber ran. Beim Lärmen von Nachbarn dachte ich eigentlich, dass man sich richtig böse beim vermieter beschweren kann.... hab ich bisher noch nichts gesehen, ich kann nur direkt beim Nachbarn motzen. Im Gegenzug hat sich immer noch kein Nachbar über meinen Sims beschwert *schimpf*, dabei hab ich Krach auf Teufel komm raus gemacht. Ansonsten ist das mit der Miete schon eine feine Sache, v.a. die Idee mit dem Mitbewohner.

Die Hexen sind ja ganz nett... aber ich habs generell nicht so mit den "Kreaturen" (hatte je einen Zombi und einen Vampir, die ich beide zurückverwandelt hab, Pflanzen-Sim und Werwolf hab ich mir erst gar nicht angetan :naja: ). Aber das muss ich erst mal noch ein paar Tage testen, immerhin kann man den Sim ja outfittechnisch normal aussehen lassen... ein großer Pluspunkt.

Was ich sehr schön fand, waren, wie üblich, Kleinigkeiten, wie zum Bsp. das Kuscheln beim Aufwachen, Schaukeln bei den Kindern oder Kuckuck (allerdings finde ich bis jetzt noch nicht die Gute-Nacht-Geschichte, die angeblich vorgelesen werden kann). Aber das allein, reisst mich jetzt bei knapp 30 Euro auch nicht vom Hocker. Muss ich wieder das tun, was ich eh am liebsten mache: Sims-Gene mischen, Haustiere züchten und gärtnern und angeln, dass die Wände wackeln!

Zuletzt bearbeitet:
Nachbarschaften ohne NPCs:
http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/

Edit: Ich habe gerade mal getestet, was passiert, wenn ich bei einer neuen Nachbarschaft einfach nur die Dateien im Ordner Characters lösche. Bis jetzt habe ich keine Fehler und alle AL NPCs haben meine Default Gesichter und Namen.
Aber, wenn das so einfach ist, warum gibt es dann diese komplizierte Anleitung?
Da kann doch etwas nicht stimmen. Weiß hier vielleicht jemand, ob es z.B. zu Fehlern kommen kann, wenn man das so macht?
Oder funktioniert das super aber in irgendeiner Art nicht komplett, weil ich die Neighbourhood.package nicht gelöscht habe?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten