Vista-Downloads nur für einen Nutzer möglich?

Liadan

Member

Hallo!

Hab nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb frage ich mal nach, vielleicht weiß ja jemand was dazu?

Also: auf dem PC meiner Tochter bin ich als Administrator eingetragen, meine Tochter als Benutzer.
Wir haben alle Spiele bis Freizeitspaß und beinahe alle Accessoires-Packs. Cleaninstaller, CEP und SimPe habe ich heute neu draufgebracht. Alles gespeichert unter C:\Programme\EA Games.
Dazu noch verschiedene Downloads, alle gespeichert über PackInstaller und Bodyshop von Freizeitspaß.
Wenn ich angemeldet bin und Freizeitspaß aufrufe, habe ich die Downloads drin, meldet sich meine Tochter an fehlen ihr in ihrem Spiel die Downloads.
Also haben wir folgendes versucht: Meine Tochter hat sich angemeldet, ich hab alle Downloads nochmal aufgerufen und mit meinem Passwort bestätigt, allerdings hat das auch nicht geholfen, bei ihr tut sich nichts.
Dann habe ich bei Vista eine Funktion gefunden, mit der ich freigeschaltet habe, dass jeder auf die EA Games zugreifen kann. Hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt will Töchterlein auch Administrator-Status haben, den will ich ihr natürlich noch nicht zugestehen. ;)

Was können wir tun, damit sie auch in den Genuss der Downloads kommt?

LG, Liadan

ist denn auch bei deiner Tochter das Konto im Ordner Dokumente ein EA Games Ordner vorhanden?...sind da in nem Downloads Ordner die Downloads drinne??

GB

Hallo, Gigabyte!

Wenn meine Tochter C aufruft, ist da alles drin, Spiele, SimPe, CEP, Cleaninstaller und der Download-Ordner (allerdings sind die Downloads dort noch nicht aktiviert, das hab ich noch nicht hinbekommen), die Downloads, die ich in meinem Spiel und unter C hab, sind von einer DVD-Rom.

LG, Liadan

Nicht direkt auf C, sondern im Verzeichnis C:\Benutzer\Name\Dokumente\EA Games. Das sind die Spielstände, dort müssen die Downloads rein.

Hallo, Tweety!

Die Frage von Gigabyte hat mich drauf gebracht, auch da mal nachzusehen. Inzwischen hat's fast geklappt, auch wenn Töchterlein trotzdem nicht alles hat, was ich hab. Da kommen wir aber sicher auch noch irgendwann hin! =)

Vielen Dank euch beiden für die Tipps! :lalala:

LG, Liadan

--

Du musst folgendes tun:
Log Dich als Du ein, geh in Deinen Sims Ordner auf der C: (nicht den, wo das Spiel ist - Spiele haben btw auf der C-Partition nix zu suchen, aber egal - weiss nich wie bei Vista der Pfad ist Admin/Dokumente [& Einstellungen]/EA Games/Sims 2..sowas wird das sein)

Und da is ein Ordner drin der Downlods heisst, den kopierst Du (Strg+C)

Dann gehst Du in den Ordner, der den Benutzernamen Deiner Tochter hat, in das selbe Verzeichniss Tochter/Dokumente [& Einstellungen]/EA Games/Sims 2 und fügst den Ordner da ein.(Strg+V)
Das musst Du jedesmal wiederholen, wenn Du neue DLs installierst.

Windoof weisst die Downloads dem jeweils eingeloggten Benutzer zu.

Um die DLs für Deine Tochter zu aktivieren (falls das noch nicht geschehen ist) musst Du Dich dann als sie einloggen und das Spiel starten und das machen.

Hallo, Cenor!

Ich hatte das mit dem Kopieren bei mir und Einfügen bei Töchterlein schon versucht, muss dabei aber irgendwas falsch gemacht haben, es klappte nicht und bevor ich lange rumdoktorte, hab ich eben den Summs bei ihr nochmal gemacht wie bei mir.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man es hätte hinbiegen können, alles nur einmal für beide speichern zu können! :D
Aber jetzt, wo ich weiß, woran es lag, kriege ich die letzten Sachen hoffentlich auch so hin, denke ich. PC-mäßig läuft bei mir ohnehin das Meiste über learning-by-doing.

Danke für deinen Tipp, ich werde es so mit den DLs nochmal versuchen, die sie noch nicht hat!

LG, Liadan

Zuletzt bearbeitet:
Brauche doch noch mal Hilfe!

Ihr lieben PC-Künstler,

ich brauche leider doch noch einmal eure Hilfe!

Auf meinem Spiel habe ich jetzt alle DLs zum Laufen bekommen. Bei meiner Tochter im Spiel laufen nur die DLs (Möbel, Autos, Deko, Gardinen, Böden, Tapeten usw.) - nicht aber die Häuser und Sims.

Ich hatte alles bei ihr in den Ordner C:/Benutzer/Name Tochter/Documents/EA Games/Die Sims2/Downloads gespeichert und von dort aus die Häuser und Sims angeklickt und installiert - jedes Mal hab ich dafür mein Passwort eingegeben. Sims 2 Freizeit-Spaß (dort im Menü 'Downloads aktivieren' war natürlich angeklickt) angeschmissen, nachgesehen, nix gefunden. Wahrscheinlich sind die jetzt wieder bei mir gelandet, fürchte ich. Ich traue mich gar nicht, nachzusehen. :p
Edit: Selbstverständlich war meine Tochter angemeldet, nicht ich! *gggg*

Was nun?
Ich freu mich über jeden Tipp, der mir weiterhilft!
:ciao: Danke, Liadan

Häuser müssen ja in der Häusertonne erscheinen - ich hab grad keinen blassen Schimmer, ob man da irgendwelche Dateien kopieren kann, weil das LotSegment ja immer im Teleport-Ordner landet.

Was aber auf jeden Fall geht ist folgendes: unter der Benutzerkennung Deiner Tochter die Sims2Pack-Dateien einfach nochmal installieren. Ich würde vorher den DL-Ordner leer machen. Wenn Du alle Häuser installiert hast, kannst Du alles, was sich im DL-Ordner angesammelt hat, wieder löschen (denn diese DLs hast Du ja schon mal bei Dir installiert, sie sind also eh schon da) und den ursprünglichen DL-Ordner wieder zurückschieben.
Die Häuser selbst liegen im Ordner Teleport und müssten dann beim nächsten Start des Spiels in der Tonne sein.

Sowas Liadan,

voll erwischt, da fragt sie lieber im Forum statt mich anzurufen - ich könnte soooo gekränkt sein - auch ich hatte Vista und kenne mich aus, tz, sowas..... :heul:

Na es sei dir verziehen :lalala:

Majicou

Hallo, Du!

Sowas Liadan,

voll erwischt, da fragt sie lieber im Forum statt mich anzurufen - ich könnte soooo gekränkt sein - auch ich hatte Vista und kenne mich aus, tz, sowas..... :heul:

Na es sei dir verziehen :lalala:

Majicou

Na, da bin ich ja nochmal froh, dass du mir verzeihst! Dafür musst du vielleicht heute abend leiden, halb acht hole ich Töchterlein nach Hause, dann vielleicht, wenn's dir passt? %) :lol: Übrigens: schicker Nick, wo kommt der denn wieder her?

:hallo: Liadan

=) Klar - RUF MICH AN

Den Nick habe ich auch schon furchtbar lange, ist aus derselben Quelle wie alle anderen - aus einem Buch :lol:

Bis dann
Majicou

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten