Flughafen-Tutorial

Tschullige dass ich dir das sage, aber das da sieht mir ein bisschen sehr danach aus, dass du die ganz Zeit nur mit dem Flughafen verbringst und die Stadt ins Chaos stürtzt

Ich tippe mal auf growable Nimbys.

Ich hab eben die Puzzelteile alle jeweils einmal gesetzt und hatte schon mehr als eine halbe mittlere Karte voll, obowhl ich noch nicht mal alle hatte. Dann ist das Spiel abgestürzt. Das ist ja krank, gegen das Flughafenmenü wirken meine Sehenswürdigkeiten und Parkmenüs ja schon fast klein :eek:

Gibt es eigentlich auch Flugzeuge da auf dem Rollfeld stehen? Ich hab nur solche Landeanimationen gefunden...

mfg Odie

Für solch großen Bauexperimente könnte man das Spiel ja pausieren - für was gibt es den Pausenmodus?

Könnt ich nun wissen, wo die Textur ist?

In dem Verlinkten Thread könnt ihr ja darüber Diskutieren und mir helfen...

Könnt ich nun wissen, wo die Textur ist?
Übersetzt: "Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die fehlende Textur herunterladen kann? Wäre sehr nett!"

Nein, ich kanns nicht. Aber schau mal ach ob du auch alle Abhängigkeiten installiert hast.

Ähm, ich bin verwirrt über die Downloads, weil manche sich ähneln.
Ich will einen Mega-Airport (eigentlich ein Megahub) bauen. Was brauche ich dafür?
An alle Puzzler:
Wenn ihr es Real mögt, dann müsst ihr noch eine FW-Landebahn zulegen.
Der perfekte Finanzierer ist der Wunschbrunnen gemoddet mit dem Modpogramm aus Kurier.
Schade, dass Kurier den Airport net hat...

Bin am Augenblick auch einen (internationalen) Flughafen am Zusammenpuzzeln.

Run- und Taxiways sind soweit fertig, jetzt wollte ich mich an die Rollbahn wagen. Als Referenz habe ich mal Diamond87's Flughafen aus der Region Veritas
genommen.
Nur sehe ich da ein Problem:

Bei ihm haben die 747 die selbe Bodentextur wie der Rest des Rollfeldes, bei mir ist diese jedoch weitaus dunkler. Sieht sehr bescheiden aus.

Für eine problemlösung wäre ichs ehr dankbar.

Bin am Augenblick auch einen (internationalen) Flughafen am Zusammenpuzzeln.

Run- und Taxiways sind soweit fertig, jetzt wollte ich mich an die Rollbahn wagen. Als Referenz habe ich mal Diamond87's Flughafen aus der Region Veritas
genommen.
Nur sehe ich da ein Problem:

Bei ihm haben die 747 die selbe Bodentextur wie der Rest des Rollfeldes, bei mir ist diese jedoch weitaus dunkler. Sieht sehr bescheiden aus.

Für eine problemlösung wäre ichs ehr dankbar.
Ich hab da selbst den Lot-Editor angelegt und die Basistextur angepasst. Ist eine Sache von 5 Minuten: LE starten, die entsprechenden Lots laden und mit der anderen Bodentextur versehen, speichern. Die veränderten Lots erscheinen direkt im Pluginordner. Mit diesen überschreibt man dann die Originaldateien.

Ähm, ich bin verwirrt über die Downloads, weil manche sich ähneln.
Ich will einen Mega-Airport (eigentlich ein Megahub) bauen. Was brauche ich dafür?
Les mal den Anfang des Tutorials genau durch, da sind Links die dich direkt dorthin führen.

An alle Puzzler:
Wenn ihr es Real mögt, dann müsst ihr noch eine FW-Landebahn zulegen.
So ein Humbug. Erstens ist bei weitem nicht auf jedem Flughafen ein Löschflugzeug stationiert und zweitens würde man deswegen sicher keine zusätzliche Landebahn bauen, sondern es die normalen mitbenutzen lassen. Wozu auch? Löschflugzeuge sind für Hausbrände total ungeeignet. Überleg mal was das auslöst wenn du mal auf so ein Haus +25.000l Löschwasser mit einem Schlag wirfst. Da könnte man sich das Löschen auch sparen, denn von dem Haus bleibt nicht viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Humbug. Erstens ist bei weitem nicht auf jedem Flughafen ein Löschflugzeug stationiert und zweitens würde man deswegen sicher keine zusätzliche Landebahn bauen, sondern es die normalen mitbenutzen lassen. Wozu auch? Löschflugzeuge sind für Hausbrände total ungeeignet. Überleg mal was das auslöst wenn du mal auf so ein Haus +25.000l Löschwasser mit einem Schlag wirfst. Da könnte man sich das Löschen auch sparen, denn von dem Haus bleibt nicht viel übrig.

Schon das Treffen an sich in dichter Bebauung wäre eine Kunst ;)

Schon das Treffen an sich in dichter Bebauung wäre eine Kunst ;)
Joa, dann reißt man eben ganze Häuserblocks ein, diese 25.000l Wasser wiegen ja auch nur 25t. Das würde vielleicht nen Schlag lassen :D

Aber hey, Feuer ist aus, Mission Accomplished!

Und mal ganz ehrlich, im Spiel taugt das Ding ja mal gar nix, es sei denn der Brand liegt zufällig irgendwo in Startrichtung... bis das Löschflugzeug mal gemächlich zum Start rollt, dann abhebt, eine gemütliche Kurve fliegt und sich endlich mal zum Brand bequemt, ist die halbe Stadt abgebrannt... ;)

Und, was habt ihr Lieben inzwischen so alles gebaut? Zeigt doch bitte mal ein bisschen was!

Dieses Bild zeigt auch recht eindrucksvoll warum man mit Platz beim Bau sehr großzügig umgehen sollte.

Erst wenn du die Lots mit den Flugzeugen veröffentlichst :P

Nein, ich bastel atm an einem Regionsportrait. Da steht der Flughafen weiter hintern auf der to do Liste. Im Moment steht der nämlich noch ohne Anschluss und Stadt alleine auf einer Karte. Wenn schon möchte ich ihn mal komplett präsentieren... Das ich Kreuzungen bauen kann ist ja aber wohl offentsichtlich =)

mfg Odie

;)

hey, wenn ich mir das ansehe, wie eng mein Flughafen eigentlich ist, muss ich mich beherrschen denn nicht nochmal einzuebnen und neu zu bauen - aber noch realistischer, was vor allem heißt: noch größer :(

Ich baue ja auch gerne Flughäfen und wollte jetzt die Flugzeugauswahl vergrößern indem ich die Flugzeuge von tabi auf die Leeren 747 Lots von Ace setze, allerdings ist der "Save As" Button eingegraut, sodass ich das Lot also nur "überspeichern" kann.
Jetzt die Frage, wie krieg ich es hin das ich es als neues Lot speichern kann?
Ist halt blöd immer nur 747 an Heavys zu haben. *g*

Ich habe einfach nen Teil von ace's Lots umgestaltet, weil mehrere der Fluglinien/Farbschemen gefallen mir nicht. Die musste ich dafür erst via SC4 Tool vergrößern, dann im Loteditor die neuen Props platzieren, dann wieder verkleinern, dann wieder im LE die überschüssigen Texturen entfernen.

Ich baue ja auch gerne Flughäfen und wollte jetzt die Flugzeugauswahl vergrößern indem ich die Flugzeuge von tabi auf die Leeren 747 Lots von Ace setze, allerdings ist der "Save As" Button eingegraut, sodass ich das Lot also nur "überspeichern" kann.
Jetzt die Frage, wie krieg ich es hin das ich es als neues Lot speichern kann?
Ist halt blöd immer nur 747 an Heavys zu haben. *g*

du meinst so wie auf dem bild hier http://www.ld-host.de/uploads/images/09ec308f8db428995dd1d5c38ee92d83.jpg also ich hab nur geschaft in dem ich den lot also prob base texturen und overlay komplett neu gemacht habe da aus irgend einem grund die flugzeuge von tabi wieder veschwinden nach dem save ind der prob auswahl liste.

du meinst so wie auf dem bild hier http://www.ld-host.de/uploads/images/09ec308f8db428995dd1d5c38ee92d83.jpg also ich hab nur geschaft in dem ich den lot also prob base texturen und overlay komplett neu gemacht habe da aus irgend einem grund die flugzeuge von tabi wieder veschwinden nach dem save ind der prob auswahl liste.
Stimmt genau so. Das die Flugzeuge aus der Liste verschwinden ist mir dann auch aufgefallen als ich sie auf ein anderes lot setzen wollte. Alles sehr tricki. :rolleyes:

Das passiert dann, wenn die Lotgröße kleiner als das Prop ist. Daher hab ich sie auch mit dem sc4tool immer erst vergrößert und anschließend wieder verkleinert.

Und, was habt ihr Lieben inzwischen so alles gebaut? Zeigt doch bitte mal ein bisschen was!

Ich hab in der Zwischenzeit mal was zusammengebastelt. Ich hatte ganz vergessen, wie lange man braucht, nur um eine Landebahn mit Rollbahnen zu bauen:ohoh:. Der Flughafen ist bei weitem noch nicht fertig, da muss noch viel getan werden.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht:hallo:

Also ich verwende meinen Jungwunschbrunnen, der mir im einem Monat reicher macht, als Bill Gates und Schumi zusammen.

Deutschkenntnisse scheint er dir dennoch nicht zu vermitteln.

Und bei "im" ein "in".....
Das nächste mal beim Deutschunterricht ein bisschen mehr aufpassen, bitte. :lol:

Es gibt aber auch Plopps mit Flugzeugen und Gates drauf, die Einnahmen bringen und so den Flughafen "refinanzieren.

Ich plane den Flughafen auf drei Karten zu erweitern. Nur ich finde kein Kerosinlager und auch keine gescheiten Terminals. Was für Verkehrsanbindungen wären sinvoll und wie mach ich Screenshots von drei Karten? Was muss ich beim Zusammenfügen der Screenshots beachten?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten