*FS*SimCity- Wie alles begann

Soll ich...

• wenn Carla erwachsen wird, noch weiter über sie berichten?

Stimmen: 22 81,5%
  • wenn die Story fertig ist, darüber berichten, wie Carla früher gelebt hat und was passiert ist?

Stimmen: 5 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

'chōcho'

Member

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂
Hallo!
Schön das ihr hier seid!;)
SimCity-wie alles begann ist meine allererste Fotostory. Ich hoffe
euch gefällt sie trotz Anfänger Fotos, wie Schreibweise trotzdem.
Viel Spaß beim lesen!
▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

~SimCity-Wie alles begann~

Inhaltsverzeichnis:

1. Kapitel-Umzug nach SimCity
2. Kapitel- Der Brief
3.Kapitel-Unerwarteter Besuch
4. Kapitel-des einen Freud, des anderen Leid
5. Kapitel- Liebe ist Vergangenheit-oder?
showpost.php
6.Kapitel-Ein Albtraum-oder zwei?

Figuren die bisher vorkamen:
Carla:

Name: Carla Sydney
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsbeschäftigung: Tagebuch schreiben, shoppen
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: blau

Kate:
Name: Kate Sydney
Lieblingsfarbe: grün
Haarfarbe: Schwarz

Tom:
Name: Tom Mc. Cartney
Lieblingsfarbe: Hellblau
Augenfarbe: grün

Mark Twain:
Name: Mark
Lieblingfarbe: grün
Haarfarbe: schwarz

Lina Torodo:
Name: Lina
Lieblingsfarb: rot
Haarfarbe: langes Blondes Haar
Augenfarbe: grün

Ich benachrichtige wenn es weiter geht:
-Sanixx
-Mela1991
-Nana1No1
-BlueCat
-piano
-*~Yukiko~*

Warum ich mir diesen Namen für die FotoStory ausgesucht habe:

Da dies meine allererste Stadt war, habe ich gedacht, nenne ich meine allererste FS dann halt SimCity-Wie alles begann!

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂
Hoffe die Fotostory gefällt euch. Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, sagt bescheid!
▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

1. Kapitel- Umzug nach SimCity
Carla zupfte unruhig ihren schwarzen Rock zu recht. Dann lehnte sie sich wieder gegen die kalte Fensterscheibe.
snapshot3520e7ba5522121dv0.jpg

Schon siebenmal war sie mit ihrer Mutter umgezogen. Sieben mal hatte sie schon die Schule
wechseln müssen. Siebenmal ihre Freunde verloren. Keine guten Voraussetzungen für ein aufwachsendes pupertierendes Mädchen wie Carla selbst fand. Draußen war es stock dunkel. Doch man konnte trotz der schwärze, Umrisse von großen Bäumen erkennen. In der Ferne sah Carla bunte Lichter einer fernen Stadt. Die von SimCity.
snapshot3520e7ba5520fbdku1.jpg

Dort würden sie und ihre Mutter wohnen. Bis zum nächsten Umzug.
Der Taxifahrer hupte und Carlas Mutter, Kate Sydney rief plötzlich:"Halt! Hier ist es!" Carla schreckte hoch. Sie waren schon da? Doch als sie aus dem Taxi stieg, stand sie vor einem kleinen Wohnhaus.
snapshot3520e7ba5522119qa4.jpg

Nach Carlas Geschmack viel zu klein. „Und hier werden wir wohnen?“, fragte sie skeptisch.Kate hob die Augenbrauen. „Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.“, sagte sie dann und umarmte Carla.
snapshot3520e7ba5522131to4.jpg

„Ich weiß das dass alles nicht leicht für dich war.“, flüsterte Kate ihrer Tochter noch ins Ohr. Wie Recht sie damit hatte. Seit Carlas Vater sie verlassen hatte war alles sehr schwer geworden. Die beiden Frauen hatten mit Geldproblemen und all den Dingen zu tun, die man am liebsten nicht erwähnen möchte. Carla war mit ihrer Mutter ins Haus gegangen. „Hier ist dein Zimmer.", sagte Kate und hielt eine Tür offen, "Ich gehe jetzt ins Bett. Bin ziemlich müde weißt du? Gute Nacht." Kate drückte Carla noch einen Kuss auf die Stirn und schloss die Tür. „Warte mal!“, rief Carla und öffnete die Tür wieder. "Wer wohnt eigentlich neben an?" "Jemand mit seinem Sohn. Er ist so in deinem Alter schätze ich. Es sieht ziemlich gut aus."
snapshot3520e7ba5522105gx5.jpg

Kate lachte. „Mum!“, rief Carla und grinste:"Wer? Der misteriöse Jemand oder sein Sohn?" Diese Bemerkung konnte sich Carla nicht verkneifen. Ihre Mutter lachte und sagte: " Ich meinte den Jungen! Seine Eltern kenne ich nicht. Zumindest habe ich sie noch nicht gesehen." Dann schritt sie in ihr Zimmer. Carla lächelte und schloss die Tür abermals. Ein süßer Junge direkt neben an. Vielleicht war es doch nicht so schlecht, dass sie hier her gezogen waren.
Dann lies sich Carla erschöpft auf das Bett in der Ecke fallen. Das Zimmer war eigentlich recht gemütlich, aber noch nicht fertig eingerichtet. Es war blau gestrichen. Wie Carlas Lieblingsfarbe. Sie knipste die Nachttischlampe an und suchte in der Tasche nach ihrem Tagebuch. Endlich fand sie es. Sie setzte sich auf den Boden und fing an zu schreiben:
Liebes Tagebuch.
Ich habe das Gefühl, zwei drittel von dir besteht nur aus Kapiteln, in denen ich schreibe, dass wir umziehen. Leider. Ich hatte noch nie eine beste Freundin. Zu oft sind wir schon umgezogen...Das ist sooo doof. Mum versteht überhaupt nicht, wie ich mich fühle, immer von einer Stadt in die andere zu
ziehen.
Mum hat eben gesagt, dass nebenan ein süßer Junge in meinem Alter wohnt. Vielleicht sollte ich Morgen mal rüber gehn....
snapshot3520e7ba35220f6ds2.jpg

Carla fielen schon fast die Augen zu und sie legte ihr Tagebuch weg. Den Rest könnte sie auch noch Morgen schreiben. Carla zog sich aus und legte sich ins Bett. Ein paar Sekunden später war sie auch schon eingeschlafen.

So...das war das erste Kapitel. Hoffe es hat euch gefallen...Etwas kurz geworden...die Überschrift ist jetzt auch nicht sooo spektakulär aber...naja...ich übe ja noch. *lach*
[FONT=&quot]Kommis sind natürlich erwünscht.LG Lilly!:D

Edit: Hoffe die Schriftgröße jetzt besser und die Schriftweise auch.
Wenns noch was zu meckern gibt, raus damit!
:D
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo....
Du solltest schleunigst noch 2 Bilder online stellen, sonst zieht Hexlein dass Schlösslein hervor....

und sonst:
Du solltest darauf achten, dass du keine Fotos im Baumodus machst und dass man den Simsstern nicht sieht. Es sind noch einige Rechtschreibfehler drin, stört aber nicht so.
Dein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber die Schriftart ist viel zu groß, meiner Meinung nach. Am Ende hast du ein Kommentar geschrieben, dass sieht aus als gehöre es zur Geschichte, da war ich ein klein wenig verwirrt. :ohoh:
Endresultat: ganz okay, ich lese auf jeden Fall weiter!

ok dankeshön! du gibst wenigstens du deiner Kritik Tipps.
ichw werde dann mal ein ppar Bilder reinstellen..
danke.
lg Lilly

Dein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber die Schriftart ist viel zu groß, meiner Meinung nach. Am Ende hast du ein Kommentar geschrieben, dass sieht aus als gehöre es zur Geschichte, da war ich ein klein wenig verwirrt. :ohoh:

Da hast du recht Mondlichtengel!
Ich fand den Anfang gar nicht so schlecht, dafür das es deine erste FS ist!

Würde gerne benachrichtigt werden, wenn es weiter geht!

supi! schon der erste!
danke für die Kompliment!
viieln danke!
ich setz dich gleich auf die Liste!=)

Zuletzt bearbeitet:
eig. sollte das auch-wie jetzt- zwei Zeilen tiefer stehen.
Sonst...merk ich mir! danke für die Tipps und danke keinen für
dein Kommi!
Schön das du vorbeigeschaut hast!
Ich hab aber noch ne Frage!
Wie verlinke ich einen einzelnden Beitrag??
Wäre nett wenn einer mir die Frage beantwortet!
lg Lilly=)

Du klickst auf die Zahl die oben rechts in der Ecke steht und kopierst den Link.
mit [ url = hier Link einfügen ] Text der da stehen soll [ / url ] ohne Leerzeichen kannst du dir dann einen Link basteln in dem ein Text zu lesen und anzuklicken ist und nicht der lange Link.

Zur FS:
1. Bitte nimm eine kleinere Schriftgröße. Ist ja nett dass ich das ohne Brille lesen kann, aber so muss ich die Fotos suchen. Außerdem wird man von der Schrift irgendwie erschlagen.
2. PlumbBobToggle off -> Klasse Cheat um den Kristall auszublenden.
3. Drück mal y im Spiel. Mit WEASD (mein ich) kannst du die Kamera viel besser steuern und schönere Bilder machen.
4. Les nochmal drüber. Der Text wirkt ziemlich "hingeklatscht", auch wenn der Schreibstil nicht unbedingt schlecht ist.
[FONT=&quot]Keine guten Voraussetzungen für ein aufwachsendes, pupertierendes Mädchen, wie Carla selbst fand[/FONT]. [FONT=&quot]Draußen war es stockdunkel, doch man konnte trotz der Dunkelheit die Umrisse von Bäumen erkennen.[/FONT]
[FONT=&quot]In der Ferne sah Carla bunte Lichter einer fernen Stadt, von SimCity.[/FONT]
[FONT=&quot] Zu klein, wie Carla fand.[/FONT]
Hier finde ich die Wiederholung ungünstig, ich stelle mal einfach den Satzbau um und mache "Wenn es nach Carla ging, zu klein" da raus.
Ein dicker Fehler steckt auch hier:
[FONT=&quot]Carla zupfte unruhig ihren blauen Rock zu Recht[/FONT]
Carla hat zwar ein blaues Top, trägt aber eine weiße Hose- wo ist der Rock?

Ich könnte noch einiges korrigieren wenn ich wollte, von daher empfehle ich dir die Texte vor dem Abschicken nochmals zu überprüfen.
Ansonsten: Mach weiter, üb ein wenig und nimm dir die Vorschläge zu Herzen. Potential hat das Ganze.

danke für dein langes Kommi. ich werde den Text nochmal korrigieren. Hffl wird er dir dann besser gefallen.
Den Cheat werde ich anwenden und fast alle Bilder nochmal schießen. Den Text natürlich nochmal überarbeiten usw.
danke nochmal für dein kommi!
lg Lilly

PS: Die schriftgröße kann ich leider nicht mehr ändern.srry

geht wieder;)
die Schriftgröße ist jetzt viiel kleiner und ich hab alles noch mal überarbeitet..

Zuletzt bearbeitet:
Toll dass du die Kritik konstruktiv aufgefasst hast und nicht eingeschnappt bist :)
So ist es schon um Längen besser und ich werde mit Sicherheit immer mal wieder reinschauen.

Es geht weiter!:D

So..es geht weiter!;)

2.Kapitel-Der Brief

Als Carla am nächstem Morgen aufwachte, bekam sie vor Müdigkeit kaum die Augen auf. So gut es ging, torkelte sie ins Bad und stieg in die Dusche.
snapshot3520e7ba5522343jc0.jpg

Als sie sich angezogen hatte, duftete es schon aus der Küche nach Pfannkuchen. "Morgen Mum!", sagte Carla und setzte sich an den Küchentisch. "Morgen Schatz", murmelte Carlas Mutter ihr über die Schulter zu. Kate war zu beschäftigt damit, das Frühstück zu machen. Sie versuchte es immerwieder, ein ganz passables Essen zu machen. Ohne Erfolg. "Ähm...etwas verbrannte Pfannkuchen gefällig?", fragte Kate. "Klaro!" Carla lächelte, "Danke Mum. Morgen mache ich aber Essen ok?", fragte Carla und stopfte sich ein Stück Pfannkuchen in den Mund.
snapshot3520e7ba5522347lf8.jpg

Ihre Mutter zuckte mit den Schultern, was so viel wie: " Meinetwegen." bedeuten sollte.
Draußen hupte plötzlich jemand. "Der Schulbus!", rief Carla und sprang auf.Dann schnappte sie sich ihre Schultasche und rannte hinaus. Auf dem Weg zur Schulbustür stieß sie mit einem gutaussehenden Jungen zusammen. "Oh...Tut mir Leid!", murmelte er. "War meine Schuld!", erwiederte Carla und grinste. Er zwinkerte Carla noch kurz zu und stieg ein. Carla war überglücklich und ging ihm hinter her. "Ist der süß!", dachte sie noch.
snapshot3520e7ba7522365qc3.jpg

snapshot3520e7ba752234cgy7.jpg

Carlas Tag schien perfekt. Doch er schien auch nur so. Denn in fünf oder sechs Stunden, würde sich ihre Fröhlichkeit in Neugier und Verzweiflung verwandeln. Doch davon wusste sie ja nichts.....

Sechs Stunden später...

...Als Carla aus dem Bus stieg, winkte sie Tom, so hieß der Junge mit dem sie zusammengestoßen war, und ging dann, die Hausaufgaben in der Hand, ins Haus.
snapshot3520e7baf522356tq0.jpg

Carla wollte unbedingt ihren Tagebuch-Eintrag zu Ende bringen. Es war wie ein Freund, der sie das ganze Leben begleitete. Egal wo sie wohnte, und wie oft sie umziehen würde.
Also ging Carla in ihr Zimmer und suchte das Tagebuch. Doch es war nirgens zu sehen. Carla suchte überall. Im Schrank, im Bad, unterm Bett. Überall!
"Vielleicht hat Mum es in eine der Umzugskisten getan", überlegte Carla und zog eine der Kartons zu sich heran. Doch in der Kiste lag kein Tagebuch, sondern nur ein altaussehender Brief. Carla nahm ihn in die Hand und begann den Teil, den man noch halbwegs sah, zu lesen:
Liebe Kate.
Seitdem wir uns das letzte mal sahen, kann ich nur
noch an dich denken. Es ist wirklich schade, dass wir
uns nicht mehr seh

Doch dann konnte Carla pahtu nichts mehr erkennen. Nur noch die letzten Zeilen:
..Grüß die kleine von mir.
Kuss Mark.

Bei den letzten Worten blieb Carla die Luft im Halse stecken.
snapshot3520e7ba7522359sv0.jpg

Nur noch ein Wort schwirrte ihr im Kopf herum.
Mark...

Fortsetzung folgt!
Hoffe das Kapitel ist mir besser gelungen als das davor.
Das hier ist ja auch ziemlich lang geworden.
Kommis sind-natürlich-erwünscht!
lg Lilly

Zuletzt bearbeitet:
HeyHey...natürlich ist noch nicht alles Perfekt, aber es ist ja deine erste Fotostory...und vom ersten zum zweietn kapitel hast du dich schon verbessert...
Ich finde deine Story ganz interessant...und schau auf jeden nochmal rein:)...
lg
susanne:)

Die Fortsetzung ist echt um Längen besser als das erste Kapitel!
Unglaublich wie du dich gesteigert hast.
Noch ein kleiner Tip: Mach die Bilder größer, wenn du hohe Bildquali und mittlere Größe nimmst passen die exakt in die Vorgabe und man sieht mehr :)

Vielen dank für euer Lob!*grins*
hab mir auch seeeehr viel Mühe gegeben!
Das mit den Rechtschreibfehlern....uuups!:D
Wenn ich Zeit hab, überarbeite ichs nochmal!
schön das ihr es besser findet!
Hffl steigere ich mich zum 3. Kapitel auch:D
lg Lilly

PS: Das mit den Bildern wird beim nächsten Kapitel gemacht!;)

@keinen: ok..dann lass ich das mal mit dem schieben..:D
Danke für dien Kopliment! Ich finde du machst auch Vortschritte! ;) (die du eig. net nötig hast *lach*.)
Danke für dein Kommi!

lg Lilly:hallo:

PS: Schreib schon am 3. Kapitel! Soll ich schon mal die Überschrift verraten..!?
ne oder...:D!?

Ich binn dann mal zufällig auf deine Fotostory gestoßen!:)
Also der erste Teil hat mir von den Foto's her überhaupt nicht gefallen, aber ich habe gesehen, dass du die Schärfe höher gestellt hast und die Foto's sind jetzt viel besser. Ich schlage dir vor, trotzdem noch etwas zu üben. Ich bin selbst noch sehr unerfahren mit den Schießen von Fotos, also mach dir nichts draus, mit der Zeit werden die Bilder einfach immer besser.
Ich gebe dir hier mal einen Cheat zum Ausschalten der Sprech und Gedankenblasen:
showheadlines off

Weil es stört einfach irgendwie, wenn die Gedankenblasen mit auf dem Foto sind ;)
Zum Text:
Dein Schreibstil an sich gefällt mir gut, du solltest an ein paar Stellen darauf achten, dass du dich beim Tippen nicht verhaspelst, weil es kommt besser rüber, wenn keine Tipp oder Rechtschreibfehler im Text sind;)

Ich gebe dir als Tipp mit, dass du nochmal alles überprüfst, bevor du die Kapitel abschickst und du solltest wirklich mit den Cheats arbeiten!

Ich werde deine FS weiter verfolgen, denn ich bin mir sicher, dass du noch was ganz Tolles daraus holen kannst:):)

Hey xBoux!
Danke für dein Hamma langes Kommi!
Zum Foto schießen:
Ja. Da bin ich noch ein ziemlicher Anfänger drin.:(
Ich übe auch noch und hab das Gefühl, dass ich immer besser werde. (glaub ich)
Zur Rechtschreibung:
Ja. Da kann ich nur sagen: "Zu blöde. Aber alle werde ich wohl nie finden....:("
Schön das die mein Schreibstil gefällt! :)
Zum Cheat:
Auch danke für den. Ich hoffe die Fotos werden jetzt besser! Danke!
Sonst:
Schön das dir meine FS halbwegs gefällt und das du sie gelesen hast!
Ich hoffe ebenso, dass ich noch dazu lerne und immer besser werde und die FS einmal ein "Bestseller" wird!*scherz*
Danke nochmal für dein Kommi!
lg Lilly

Gegen Rechtschreibfehler kann man ja was machen! Schau mal in der Betaleservermittlung nach - dort findest du jemanden der deinen Text liest und ihn ausbessert! :)

Mir geffällt die story auch echt, gut liest sich echt schön!
bin schon gespannt wies weitergeht!;)
lg nana

Kommibeantwortung

Danke für eure lieben Kommis!

@Shona: Ok..ich werds mal machen lassen! ;)
Aber sei doch das nächste mal so lieb, und sag dann noch, wie dir meine FS gefällt!;)Danke schonmal!;)
@Nana1No1:hey danke!! bin eig. schon fertig mit dem 3. Kapitel! Mir fehlt nur noch ein Bild! Moin kommts rein! Hoffe sie ist gut! *hoff* Schön das dir meine Geschichte gefällt!;)

PS: der Grund, dass das 3. Kapitel erst moin kommt, ist das ich heut zu meiner Oma fahre und die kein I-net hat. Ich spiel aber fleißig weiter!;)----> Hab nen Laptop den ich mittnehm!;)=)

Hi, ich möchte gerne benachrichtigt werden. Finde, dass dir deine erste FS gut gelungen ist!

Es geht weiter!

3.Kapitel- Unerwarteter Besuch

snapshot3520e7ba552793bkj4.jpg

Carla stand auf. Zu geschockt um etwas zu sagen. Klar, sie wusste dass ihr Vater noch lebte. Schon seit längerer Zeit. Aber plötzlich einen Brief von ihm in der Hand zu halten, war seltsam. „Carla?“ Du bist schon da?“ Kate war herein gekommen. Ihr Blick wanderte von Carla, zu dem Brief in ihrer Hand. „Oh...“, hauchte sie, „Du hast ihn gefunden?“ „Ja...Das habe ich!“, Carlas Stimme bebte. Sie wusste selbst nicht, warum sie sich so aufregte. Es ist nur ein Brief...ein harmloser Brief.... Doch dann rief sie wütend: „ Warum hast du ihn mir nicht gezeigt? Denkst du ich würde weiß Gott was mit ihm machen?? Weißt du nicht wie ich mich fühle? Ohne Vater!?“ „Natürlich weiß ich das. Aber...“, Carla unterbrach ihre Mutter: „ Falsch! Gar nichts weißt du! In dem Brief steht nicht viel! Aber immer noch ist alles von meinem Vater! Ich will alles über ihn wissen! Egal ob es wichtig ist oder nicht!! Aber du! Du denkst immer nur an dich!“
snapshot3520e7ba5523928cd6.jpg

Carla lief wütend aus dem Zimmer. Raus auf den Bürgersteig. Sie wusste ganz genau wie ihre Mutter sich nun fühlte. Carla hatte übertrieben. Doch sie war sauer. Auf ihren Vater. Wie hatte er sie alle nur verlassen können!? „Ich wünschte es würde alles so sein wie früher...“, dachte Carla. Plötzlich tippte ihr jemand auf die Schulter. Es war Tom. „ Hi! Wie geht’s? Ist etwas?“, fügte er noch hinzu. „Ach... Es ist...Alles läuft schief.“, sagte Carla. Sie war so froh ihn zu sehen. „Was ist denn los? Mir kannst du es ruhig erzählen. Liebeskummer?“, er lächelte. „Quatsch!“, rief Carla empört, „ Es geht um Familiäre Dinge.“ „Willst Dus mir erzählen? Oder lieber schweigend vor dich hin schmoren?“, er lachte. „Na gut.“, meinte Carla und lächelte ein wenig, „Komm. Wir setzen uns da auf die Bank.“
snapshot3520e7bab523919jb3.jpg

Carla erzählte Tom die ganze Geschichte. Wie ihr Vater sie verlassen hatte, dass sie den Brief von ihm gefunden hatte und wie sie ihre Mutter aus Zorn angeschrieen hatte. Tom hörte die ganze Zeit aufmerksam zu. Dann nickte er und sagte: „ Du darfst deiner Mutter jetzt nicht die Schuld geben. Ihr ist das auch alles bestimmt nicht leicht gefallen. Rede mal mit ihr über alles.“ Carla blickte zu Boden und nickte. „Er sollte Therapeut werden.“, dachte sie und musste grinsen. „Sorry du. Muss jetzt leider gehen. Gibt jetzt Abendessen. Wollen wir uns morgen treffen? Vielleicht...im Cafe?“ Tom wurde rot. „Ein date??“, dachte Carla. Ihr Herz schlug wild. „Klar! Super gerne!“, sagte sie. „Ok. Dann bis morgen!“ Tom winkte und ging. Carla fühlte sich eine Spur besser gelaunt und wollte sich nun noch bei ihrer Mutter endschuldigen. Doch als sie vor der Tür ihrer Mutter stand, merkte sie das abgeschlossen war. Nachdenklich legte sich Carla ins Bett. Sie machte die Augen zu und schlief ein.

Am nächsten Morgen wachte Carla davon auf, dass es an der klingelte. Sie schlüpfte in ihren Bademantel und lauschte wie ihre Mutter die Tür aufmachte. „Guten Morgen Kate.“, sagte eine tiefe Stimme.
snapshot3520e7ba5523967li3.jpg

Auch ohne ihn wirklich zu sehen, wusste Carla ganz genau, wer dort vor der Tür stand. Sie konnte es einfach nicht fassen.
snapshot3520e7bab52642aqs6.jpg

Fortsetzung folgt!
Hoffe das Kapitel hat euch gefallen und es sind nicht all zu viele Rechschreibfehler! Macht doch ein paar Kommis, ja?
Lg Lilly

PS: leider was kurz geworden...Aber mehr kann ich nicht reinpacken...:D

Edit: Hoffe die Bilder sind nicht ZU groß. Wenn ja, bitte sagen!
Ich änders dann wieder! Doch inmoment hat ImageShack so seine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Kommibeantwortung

@Sannixxx:
Supi ich steiger mich!*lach*
Danke für dein Kommi+Kompliment!
Schön das du dich freust!
Da ich jetzt 4 Tage frei habe, wird es nicht sehr lange dauern, bis das nächste Kapitel kommt!

lg Lilly

Hi Lilly13,
das Kapitel ist mal wieder echt gut geworden!! Freu mich aufs nächste Kapitel und bin schon gespannt wie es weitergeht.

Und weiter gehts!

[FONT=&quot]schade...keine Kommis mehr...aber es geht trotzdem weiter!;)
[/FONT]

[FONT=&quot]4. Kapitel- Des einen Freud, des anderen Leid.
snapshot3520e7baf527521cw9.jpg

[/FONT]Es war Carlas Vater. Sie erkannte ihn, komischer weise, an der Stimme. "Mark!?", hauchte Kate, "Was machst du denn hier?" "Also...", zögerte Carlas Vater, "Deine Mutter sagte du wolltest mich sehen. Verflixt! Und ich hab hier auch noch geglaubt. Na dann geh ich mal besser wieder bevor du deine Mutter anrufst. Tschau." Carlas Vater drehte sich um und wollte gehen und Carla war schon heil froh darüber als Kate sagte: "Warte! Komm doch rein! "Carla klappte der Mund auf. Da hatte der gute Vater sie zwölf Jahre lang alleine gelassen, ohne irgendein Zeichen von sich, dann kommt er eines Morgens mit einer bescheuerten Ausrede daher und SIE lässt IHN rein!!!!??? "Das gibt’s doch nicht...", murmelte Carla, als tatsächlich Mark Twain durch die Tür kam. Carla wollte noch schnell in ihr Zimmer schleichen als Kate auch schon sagte: "Deine Tochter wirst du ja noch wieder erkennen, oder?" Fluchtversuch definitiv gescheitert.
snapshot3520e7ba3527425kj3.jpg

Sie drehte sich langsam um. "Hallo.", sagte sie mit kaum vernehmbarer Stimme. Carla schaffte es einfach nicht, Mark in die Augen zu schauen. Aber wie auch? Wie schaut man seinen Vater an, nachdem man ihn zwölf Jahre nicht gesehen hat. "Eigentlich muss ich gleich wieder los. Mein kleiner Sohn wartet im Auto...", sagte Mark und schaute bedrückt. "Natürlich!", dachte Carla und verschränkte die Arme, "ER hat sich gleich wieder ne neue Familie gesucht. Typisch!" "Achso...", sagte Kate ein wenig enttäuscht, " Na dann..." Sie hielt die Tür mit einem ausladendem Blick auf, "Tschau." "Tschau.", antwortete Mark und stieg ins Auto. Kate winkte ihm noch hinter her und dann schloss sie die Tür. Carla blickte sie finster an. " Warum hast du ihn Reingelassen??", fragte sie wütend. Ihre Mutter zuckte, wie so oft schon, mit den Achseln, "Hätte ich ihn draußen erfrieren lassen sollen?" Carlas ehrlich Antwort war Ja, aber stattdessen sagte sie: " Mum! Wir haben Sommer!" Kate verdrehte die Augen und wandte sich ab. Carla schüttelte den Kopf und ging in ihr Zimmer. Tief in Carla hatte sich ein böser Gedanke breit gemacht, aber im nächsten Moment schubste sie ihn auch schon ärgerlich beiseite. Dann zog sie sich an und packte ihre Tasche. Draußen hupte es und sie rannte schnell durch die Haustür. Dort stand auch schon Tom, der auf sie wartete. "Hi!", begrüßte er sie, "Na? Hast du mit deiner Mutter gesprochen?" Carla schüttelte den Kopf:" Es ist alles anders gekommen. Ich erzähle dir heute Nachmittag im Cafe. "Na dann! Ich freu mich schon!", antwortete Tom und stieg in den Bus. Carla ging im nachdenklich hinterher.

snapshot3520e7ba9527516it4.jpg

Am Nachmittag im Cafe...

"Und er hat deine Mutter tatsächlich erzählt, dass deine Oma sagte, Kate wollte ihn sehen?", fragte Tom verständnislos.
Carla hatte ihm den ganzen Morgen geschildert. Die beiden saßen im Cafe von SimCity. Tom hatte Carla großzügig eingeladen.
"Ja.", antwortete sie gerade und nippte an ihrer Cola. "Der Mann kann nicht lügen. Definitiv nicht!", sagte Tom und schüttelte den Kopf. Carla zuckte mit den Achseln. "Mir ist er inzwischen ganz egal. Lass uns doch über was anderes reden. Brauche was Ablenkung..."

snapshot3520e7ba352758cyh5.jpg

"Na gut...Wie du befielst Prinzessin.", lachte Tom. "Hast...Hast du eigentlich eine Freundin?", fragte Carla zögernd. "Nein", sagte Tom und hob die Augenbrauen, " Warum?" "Ach...", winkte Carla ab, " Nur so." "Mann!", dachte sie, "Diese Frage war doch eindeutig! Männer sind sooo begriffsstutzig!" "Wollen wir uns vielleicht irgendwo draußen hinsetzen? Hier ist es so warm." Carla nickte und Tom bezahlte die Rechnung. Dann gingen wir nach draußen und setzten uns auf eine Bank. Eine leichte Windbriese fuhr durch Carlas Haar. Dann erzählte sie Tom von ihrer alten Heimatstadt, Schönsichtigen, von ihrer ätzenden Nachbarin und von ihrem alten Haus. Carla hatte die ganze Zeit auf ihre Hände geblickt. Nun drehte sie langsam ihrem Kopf zu Tom. Er war näher gekommen. Sehr nah. Er blickte Carla ganz tief in die Augen und küsste sie zärtlich. Carla erwiderte den Kuss leidenschaftlich.

snapshot3520e7ba1527591jf7.jpg

So gut wie jetzt, hatte sie sich noch nie gefühlt.

FORTSEZUNG folg!
Hoffe das Kapitel ist gut geworden und ich hab mich wieder gestigert!
Falls ihr das hier lest, lasst doch bitte ein Kommi da! Dankeeee!;)
[FONT=&quot]lg Lilly

PS: Ich denke ihr ahnt was die Überschrieft zu bedeuten hat...hehe^^
wenn nicht...tja..:D
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Kommibeantwortung

@Sannnixxx: Hi! Echt? Suuuuupi! *stolz sei* schön das es dir gefällt! Das 5. Kapitel kommt bestimmt schon bald!=)
lg Lilly

Bin hier nur gerade reingerutscht, habe nicht wirklich was gelesen oder so.
Wollte nur anmerken das es doch eigentlich pro Fortsetzung immer 5 Bilder sein sollten, was bei Kapitel 3 + 4 ja nicht der Fall ist.

LG Khausi

wirklich Kausi?
oje..dann werde ich mal schnell noch zwei reinstellen...
aber wenn du schonmal hier bist, wärs schon nett was zu lesen..
danke!
lg Lilly

Ja Lilly steht so in den Regeln, wobei Titelbilder usw nicht zu den eigentlichen Bildern dann zählen. Bei Gelegenheit werd ich dann auch durchlesen und nen Kommi zur Story abgeben.

LG Khausi

Kommibantwortung

@Frostwyrm: Danke*rotwerd*. =)
Aber mal ne Frage an dich. Wie kommmst du eig. zu dem Namn Frostwyrm?
Wie ist der dir eingefallen. Must die Frage natürlich net beantworten;)
Danke für deine Kommi!

Frostwyrms sind die untoten Drachen aus Warcraft 3 mit denen man ganz toll Gebäude zerstören kann und die so ziemlich unkaputtbar sind.
Eigentlich sind sie meine Lieblingstaktik im Spiel :D
Dazu kommt noch die Tatsache dass ich über eiskalte Händchen verfüge- geboren war das Frostwyrm :D

Kommibeantwortung!

KOMMISBEANTWORTUNG:

@Frostwyrm:
ah, danke für die Antwort!;)
Ich kenne Warcraft 3 zwar nicht, aber hört sich lustig an..:D
lg Lilly

Hört sich ja spannend an!
kannst du mich auch auf die liste setzen?
lg nana

Hmm, nicht übel, wirklich nicht... Liest sich sehr gut ;)

Ich habe nur eine kleine Unlogik anzumerken, oder etwas, was nicht sofort einleuchtet: Der Brief ist unterschrieben mit "Dad". Der Brief zeigt ja, dass er am Ende der Beziehung geschrieben sein muss o.ä., also kann er betonen wollen, dass er "nur noch" der Vater seiner Tochter ist. Aber offensichtlich hat er noch Gefühle für sie, also könne er es nicht betonen wollen... Ich finde, dass du hier entweder deinen Fehler Korrigieren oder deine Intention deutlicher herausheben solltest ;)

Aber wie gesagt, das Konzept der Geschichte gefällt mir bis jetzt =)

Zuletzt bearbeitet:
@piano:
danke für dein Kompliment!;)
Aber die eine Kritik versteh ich nicht so ganz...*auf dem Schlauch steh*
Der Brief sollte eig. NICHT am Ende der Beziehung geschrieben sein...!?
Es sollte eben einen Liebesbrief o.etwas anders dastellen...:D
Z.B. wo er im Ausland war und Kate einen Brief geschrieben hat...
Srry wenn ich etwas falsch oder gar nicht verstehe...
lg Lilly

PS: Danke für dein Kommi!!!;)

Die Sache ist dann offensichtlich ziemlich einfach: Mark hat an Kate (also nicht an Carla, die Tochter) einen Brief geschrieben - hat ihn aber mit "Dad" unterschrieben... Wir dürfen davon ausgehen, dass Mark wahrscheinlich nicht Kates Vater ist ;) Einen Brief an deine große Liebe unterschreibst du ja auch nicht mit "Mama", oder? ^^

Was mich zudem noch verwundert hat, ist die Sache, dass Kate Ihren Satz "So früh am Morgen schon Besuch?" nicht beenden kann, da sie aus plötzlicher Überraschung Mark vor sich stehen sieht - doch offensichtlich besitzt dein Haus eine Glastür, also dürfte sie Mark schon längst bevor sie geöffnet hat gesehen haben... Dies sind keine Mängel, es sind nur Ungereimtheiten, die einem niemals sofort ins Auge springen - zudem tut dies keinen Abbruch an deiner Story ... und die ist schließlich das Wichtigste ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten