Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

Was könntest du mir raten das ich Hoch spielen kann oder zumindest erst mal Mindestanforderung spielen kann brauch ich also....??

Kauf dir nen neuen Prozessor, Grafikkarte, mehr RAM.

Mit deiner weiter oben angegebenen Konfiguration wird das Spiel, wenn es überhaupt läuft, mit ziemlicher Sicherheit eine Ruckelorgie werden.

Hey, reicht das hier:

Microsoft Windows XP
Version 2002
Service Pack 3

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3000+
1,80 GHz, 1.50 GB RAM

Und wo kann man gucken, was für eine Grafikkarte man hat?

PriinZeSsiiN96

Kannst du hier in diesem Thread auf dieser Seite etwas weiter oben nachlesen Post #401 und #404.

Also, ohne Werbung zu machen: Klar wirds gekauft, von mir und allen anderen, darunter auch viele derer, welche heute noch nein sagen.

Oh ja, da spricht mal jemand ein wahres Wort.
Meist sind es ja die größten Nörgler, die es dann zuerst haben..

Mal zu den Anforderungen: So arg "unmenschlich" sind die jetzt wirklich nicht. Es gab schon wesentlich schlimmer Vorraussetzungen für wesentlich schlechtere Qualität. EA geht halt nun mal mit der Zeit und es sei dahingestellt, ob das nur Geldmache für die Hardwareherrsteller ist oder eben nicht... Aber wenn man nun mal bessere Grafik und Leistung haben will, als bei Sims 2, muss man natürlich auch mit höhren Anforderungen rechnen. Von nichts kommt nun mal nichts..

Und ja, ich werde auch einer von denen sein, die es sich irgendwann kaufen, obwohl ich es mir vorgenommen habe, nicht zu tun und obwohl es mir jetzt schon im Geldbeutel weh tut :D

Ich persönlich finde die Mindestvoraussetzungen jedenfalls nicht unmenschlich.
Auch dass man mehr braucht damit es wirklich flüssig und ruckelfrei läuft, dürfte klar sein.
Man kann nicht erwarten, ein Game das eine gute Grafik hat, eine grosse offene Nachbarschaft etc. das es auf den Minimalen Voraussetzungen tip top läuft.
Die meisten PC's heutzutage wo man kaufen kann überschreiten diese MV's sowieso.
Mein jetziger PC hab ich vor knapp 4 Jahren gekauft, habe mal ein RAM Riegel hinzugefügt und der funktioniert mit SIms 2 ruckelfrei auf höchsten Einstellungen.
Ich denke deshalb das sims 3 auch gut laufen wird.
Im Juli kaufe ich mir eh einen neuen PC. Dann wirds eh einwandfrei laufen.
Ich denke jedoch dass es bereits jetzt einwandfrei laufen wird.

Kann mir einer sagen, wo ich die Mindestanforderungen sehen kann?
Dann könnt ich mir das aelber vergleichen^^
Hab erst letzten Sommer nen ganz ganz neuen Pc zusammengestellt, sollte sowieso reichen, aber mich würds trotzdem mal intressieren...

Kann mir einer sagen, wo ich die Mindestanforderungen sehen kann?
Dann könnt ich mir das aelber vergleichen^^
Hab erst letzten Sommer nen ganz ganz neuen Pc zusammengestellt, sollte sowieso reichen, aber mich würds trotzdem mal intressieren...

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher:128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Es gibt einen neuen Geforce-Treiber, den hab ich mir gestern runtergeladen. Außerdem TuneUp-Utilities werkeln lassen, und mein PC läuft jedes merkbar schneller.

Ich aktualisiere eigentlich regelmäßig den Grafikkartentreiber, damit kann man ja so manche Probleme mit Spielen verhindern.

Ob Sims 2 schneller läuft, kann ich nicht sagen, da ich es schon sehr lange mit mehr spiele. Und Sims 3 hoffe ich mal, das es schnell läuft.

Runtergeladen hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Ich werde es mal ausprobiren und es dann sagen falls jemand noch sims 2 spielt und es auch schneller haben möchte wie ich..und dankeschön für den link ist voll lieb von dir =)

Ich empfehle Euch auch ein super Tool, mit dem ihr ganz einfach Euer Sytem sauber halten und auch beschleunigen (indem Ihr z.B. ungeliebte Autostartprogramme ausschaltet) könnt:

http://www.ccleaner.de/

Für alle die die neuesten Treiber benötigen legen ich folgendes Tool ans Herz,
es prüft immer nach, ob Ihr alles aktuell habt. Hierzu gehören auch die Treiber für
Festplattencontroller und natürlich Grafikkarten:

http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/Driver-Updater-Pro.shtml

Der Haken: Ihr könnt es zwar probieren, aber die finale funktionierende Version kostet ein bissl was. Dafür finde ich aber, dass es eines der besten Tools in diesem Sektor ist.

Noch ein Tipp: Schaut auch bei Eurem Mainboardhersteller nach Bios und anderen Updates nach. Es gibt viele Bereiche im PC, die man verbessern kann-und so auch natürlich die Performance der Spiele!

Ich aktualisiere eigentlich regelmäßig den Grafikkartentreiber, damit kann man ja so manche Probleme mit Spielen verhindern.

Off Topic: Ich musste feststellen, daß das manchmal auch umgekehrt sein kann...

Ich konnte mehrere Monate meinen Nvidia-Grafikkarten-Treiber nicht updaten (ca. 6-8 Monate), weil irgendeiner ab Versionsnummer 175.XX bei meinem einzigen regelmässig gespielten Online-Egoshooter Battlefield 2142 zu massiven Grafikproblemen geführt hat (nicht nur bei mir, sondern bei ausnahmslos allen anderen Mitspielern auch).

Erst der neueste Treiber 181.20 hat das Problem gelöst, und ich konnte endlich nach über 6 Monaten wieder upgraden.

Ich empfehle Euch auch ein super Tool, mit dem ihr ganz einfach Euer Sytem sauber halten und auch beschleunigen (indem Ihr z.B. ungeliebte Autostartprogramme ausschaltet) könnt:

http://www.ccleaner.de/

Für alle die die neuesten Treiber benötigen legen ich folgendes Tool ans Herz,
es prüft immer nach, ob Ihr alles aktuell habt. Hierzu gehören auch die Treiber für
Festplattencontroller und natürlich Grafikkarten:

http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/Driver-Updater-Pro.shtml

Der Haken: Ihr könnt es zwar probieren, aber die finale funktionierende Version kostet ein bissl was. Dafür finde ich aber, dass es eines der besten Tools in diesem Sektor ist.

Noch ein Tipp: Schaut auch bei Eurem Mainboardhersteller nach Bios und anderen Updates nach. Es gibt viele Bereiche im PC, die man verbessern kann-und so auch natürlich die Performance der Spiele!

der erste link ..wenn ich das insterlire leuft bei mir sims 2 schenller ..??
mit allen adde on wo es für sims 2 gibt habe ich ..und wird durch des programm da schenller laufen ..??

Das Tool teste ich zu Hause auch mal, danke.

der erste link ..wenn ich das insterlire leuft bei mir sims 2 schenller ..??
mit allen adde on wo es für sims 2 gibt habe ich ..und wird durch des programm da schenller laufen ..??

Du machst das ganze Tool mal durch. Reinigst damit Deine Registry und bei Autostartprogramme schaltest Du ab, was nicht immerzu im Hintergrund laufen muss. Dann läuft Dein ganzes System auf jeden Fall schneller und besser.
Das Sims2 schneller läuft kann ich Dir nicht garantieren, dazu muss man immer die neuesten Treiber haben, auch DirectX! Das 2. Tool hilft hier auf jeden Fall...;)

Hey Leute,

sorry im Voraus, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt...

Kann mir irgendjemand sagen, ob mein Laptop Sims3-tauglich ist? Sims 2 läuft ohne Probleme und lädt schnell, aber das hat ja nichts zu sagen.

Habe einen Acer Aspire 7720ZG mit

-Intel Pentuim dual-core processor T2330
(1.6 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)
-Up to 1024MV NVidia GeForce 8400M GS Turbo Cache
-4GB DDR2
-250GB HDD

Ich hab leider keinen blassen Schimmer, was das alles zu bedeuten hat ^^ und würde mich daher sehr über eine Antwort freuen.

LG Potilla

EDIT: Betriebssystem Windows Vista

Hey Leute,

sorry im Voraus, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt...

Kann mir irgendjemand sagen, ob mein Laptop Sims3-tauglich ist? Sims 2 läuft ohne Probleme und lädt schnell, aber das hat ja nichts zu sagen.

Habe einen Acer Aspire 7720ZG mit

-Intel Pentuim dual-core processor T2330
(1.6 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)
-Up to 1024MV NVidia GeForce 8400M GS Turbo Cache
-4GB DDR2
-250GB HDD

Ich hab leider keinen blassen Schimmer, was das alles zu bedeuten hat ^^ und würde mich daher sehr über eine Antwort freuen.

LG Potilla

EDIT: Betriebssystem Windows Vista

Perfekter PC für das Spiel!!

Man braucht sich doch nur die Mindestanforderungen durchzulesen und da liegst Du weit drüber.

Ich habe zwar "nur" Nividia 7900 GS

und bin trotzdem sicher, dass ich das Spiel gut spielen kann, 3 GB Arbeitsspeicher und auch sonst alles super. (Info: wer Vista hat, da wird vom Arbeitsspeicher nur 3 GB benutzt, auch wenn Du 4 GB im PC hast, die restlichen 1 GB Speicher sind absolut unbenutzt.)

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem jetztigen PC auch 4 GB Ram, und auch nur eine ATI X1300 PRO (oder ähnlich)
Und diese Karte soll ja auch nicht so gut geeignet sein, hörte man schon zu Sims 2 Zeiten.
Trotzdem spiele ich Sims 2 einwandfrei, auf höchsten Einstellungen und ohne Ruckeln.

Deine Grafikkarten ist soviel ich weiss viel besser als meine, da wirst du bestimmt keine Probleme haben. :)

Könnte bitte ein Fachmann ( Frau ) einen Blick drauf werfen. Ich habe Bedenken wegen dem Prozessor:confused:

Intel Core 2 Duo T6400 mit 2x 2.0 Ghz
4096MB DDR2 Speicher
320GB SATA Festplatte
512MB NVIDIA
Geforce 9600GT

kenne mich leider nicht aus und wäre wirklich dankbar ;), wenn ein Profi drauf schauen würde..

Könnte bitte ein Fachmann ( Frau ) einen Blick drauf werfen. Ich habe Bedenken wegen dem Prozessor:confused:

Intel Core 2 Duo T6400 mit 2x 2.0 Ghz
4096MB DDR2 Speicher
320GB SATA Festplatte
512MB NVIDIA
Geforce 9600GT

kenne mich leider nicht aus und wäre wirklich dankbar ;), wenn ein Profi drauf schauen würde..

Sollte kein Problem geben, da die Systemanforderungen wie folgt aussehen:
MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR DIE SIMS 3

FÜR WINDOWS XP

• Windows XP (Service Pack 2)
  • 2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
  • 1 GB RAM
  • Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
  • 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
Und dein System übertrifft das... ;)

Hallo ChristophNRW und DarkAngel84

Tausend Dank:hallo: für euer Urteil. Ich hatte nur Bedenken wegen dem Prozessor. Die vielen Zahlen und Bezeichnungen haben mich ein bischen verwirrt.

Jetzt kann sims 3 kommen=)

Die Angaben sind für einen SingleCore Prozessor ausgerichtet. Du hast 2 Kerne. Also quasi "doppelt so gut". :)

@Mietze

liebe Dank für die Auskunft. Dachte erst, daß man die nicht als doppelte Leistung zählen kann...Hatte mal so was gelesen. Nun weiß ich Bescheid.

liebe Grüße und nochmal Danke an eure hilfreichen Antworten:lalala:

@ Alsterfee: Vielen Dank für deine Einschätzung! War mir nur nicht ganz sicher. Weil:

Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600

Das sind die Mindestanforderungen an einen Laptop soweit ich weiß, und ich hab ja nur 1,6 GHz - allerdings nen dual-core processor... weiß halt nicht, ob man das dann direkt doppelt zählen kann. Und bei der GraKa hatte ich auch keine Ahnung, ob ne GeForce 8400M GS besser ist als eine GeForce Go 6200... und welche meiner Angaben hat jetzt den Arbeitsspeicher beschrieben? Ist das das 4GB DDR2?
Mensch ich hab nich wirklich ne Ahnung von Hardware... ^^

Bin jedenfalls erstmal erleichtert.

LG und nochmal Danke,

Potilla

Das sind die Mindestanforderungen an einen Laptop soweit ich weiß, und ich hab ja nur 1,6 GHz - allerdings nen dual-core processor... weiß halt nicht, ob man das dann direkt doppelt zählen kann. Und bei der GraKa hatte ich auch keine Ahnung, ob ne GeForce 8400M GS besser ist als eine GeForce Go 6200... und welche meiner Angaben hat jetzt den Arbeitsspeicher beschrieben? Ist das das 4GB DDR2?

Ein Dual-Core Prozessor ist eine Prozessor, der über 2 Kerne verfügt. Also 1,6GHz * 2. Die GHz-Zahl kannst du also doppelt zählen. :)
Die GeForce 8400M GS ist definitiv die neuere Grafikkarte. Sie unterstützt bspw. schon DirectX 10. Von daher würde ich sagen, dass dies die bessere Grafikkarte ist.
Der Arbeitsspeicher ist die Angabe mit den 4GB DDR2. DDR2 beschreibt die Speicherart. Da du über 4GB RAM verfügst und das Spiel nur 2GB RAM benötigt ist dein PC also bestens gerüstet für die Sims 3. ;)

@ DarkAngel84: Auch dir vielen Dank! Ich glaube, jetzt steig ich schon besser durch was Hardware-Anforderungen angeht %) Und ich bin total erleichtert, dass meine Kiste vermutlich locker mit Sims 3 klarkommen dürfte... freu mich schon wie irre auf die nächste Generation :)

Grüßle

Ein Dual-Core Prozessor ist eine Prozessor, der über 2 Kerne verfügt. Also 1,6GHz * 2. Die GHz-Zahl kannst du also doppelt zählen. :)
Zwei Prozessoren/Kerne mit je 1,6GHz sind schon noch was Anderes als ein Prozessor mit 3,2GHz. Es gibt zwar Aufgaben (z.B. Videoencoding oder Komprimierung), die nahezu zu 100% mit einem zusätzlichen Prozessor skalieren (also mit zwei Prozessoren nahezu doppelt so schnell laufen wie mit einem), allerdings ist das eher die Ausnahme (nennt man auch embarrassingly parallel ~beschämend parallel). Bei den meisten Anwendungen und besonders bei Spielen hat man Zusammenhänge und Abhängigkeiten, die verhindern, dass zwei oder mehr Prozessoren permanent voll ausgelastet werden, zudem braucht man Schutzfunktionen, die verhindern, dass die Prozessoren gleichzeitig die gleichen Ressourcen beanspruchen oder jeweils auf die Ergebnisse des anderen Prozessors warten...

D.h. bei jeweils optimierter Software sind zwei Prozessoren mit 1,6GHz real immer langsamer als ein Prozessor mit 3,2GHz - alles unter der Voraussetzung, dass es sich um die gleiche Prozessorarchitektur handelt. Bei Spielen ist eine Skalierung von ~80% schon sehr sehr gut (d.h. ein Spiel läuft mit zwei Prozessoren 80% schneller als mit einem).

Es gibt allerdings auch Fälle, bei denen Spiele mehr als 100% skalieren (also mit zwei Kernen mehr als doppelt so schnell laufen), das liegt dann daran, dass der Code nicht optimiert wurde und der einzelne Kern genauso behandelt wird, wie eine DualCore-CPU. Das Ergebnis kann man sich wie eine Schreibkraft vorstellen, der zwei Personen ein Schreiben diktieren wollen und zwar gleichzeitig...

Nach Hochtaktung ist der Prozessor jetzt auf 2,07. Reicht das denn nicht auch, weil bei den Mindestanforderungen steht ja irgendwas von 2 GHz. Nja, ich kenn mich da nicht so aus...
Die Taktfrequenz sagt heutzutage nicht mehr so arg viel über die Leistungsfähigkeit eines Prozessors aus, jedenfalls nicht bei völlig unterschiedlichen Prozessoren. Dein Athlon64 hat pro MHz eine wesentlich höhere Rechenleistung als ein Pentium4. Selbst mit 1,8GHz wäre der Athlon64 schon fast so schnell wie ein Pentium4 mit ~3GHz.

Welche Rechnleistung man wirklich braucht, um Sims3 vernünftig zu spielen, muss man dann sehen, wenn es draußen ist, aber über den Mindestanforderungen liegst Du deutlich drüber.

Ich bin auch immer gerne behilflich wenn jemand wissen möchte, ob sein PC für Sims 3 ausreichend ist. Einfach eine PN schicken oder hier fragen. Ich finde übrigens die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, sondern eher im unteren Drittel was moderne Spiele angeht. %)

@ Alsterfee: Vielen Dank für deine Einschätzung! War mir nur nicht ganz sicher. Weil:

Bin jedenfalls erstmal erleichtert.

LG und nochmal Danke,

Potilla

kein Problem, ich denke, das reicht allemal.

Wie gesagt, ich habe ja auch "nur" Nvidia GO 7900 GS (was weit unter denen der anderen Grafikkarten hier liegt), bin aber trotzdem sicher, dass alles laufen wird, es reicht sicher, über den Mindestanforderungen zu legen, so im Mittelfeld, wie Du und ich.

Ich habe auch nur "1,66 GHZ", aber Intel Core Duo!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
es reicht sicher, über den Mindestanforderungen zu legen, so im Mittelfeld, wie Du und ich.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. In den meisten Fällen sind die Mindestanforderungen des Herstellers nur ein Hinweis darauf, wieweit selbiger sich traut, die Wahrheit zu dehnen. Zudem hängt es stark von der persönlichen "Schmerzresistenz" ab, was man noch erträglich findet und was nicht.

Ich persönlich bin z.B. der Ansicht, dass Sims2 mit allen AddOns und mit meinem Bau- und Einrichtungsstil auf keinem aktuell erhältlichen (gar unübertakteten) PC wirklich gut läuft...

es ist jetzt ganz klar, dass man für die neusten spieler einen high end pc brauch. mit einem vor 2 jahren kommste nicht mehr weit. mit einem lap top brauch man es gar nicht erst versuchen. mein rat gilt immer allen: bestellt euch die teile fürn neuen pc ausm internet und kauft keinen ausm laden. die sind oftmals schlecht für spiele und sind nur standarf gemäß gerüstet. mit solchen pcs kann man die heutigen spiele so was von vergessen.

mein rat gilt immer allen: bestellt euch die teile fürn neuen pc ausm internet und kauft keinen ausm laden. die sind oftmals schlecht für spiele und sind nur standarf gemäß gerüstet. mit solchen pcs kann man die heutigen spiele so was von vergessen.

Deine Aussage kann man aber mal so was von vergessen... =)

So wie du es geschrieben hast, lässt es den Anschein erwecken, dass die Läden in der Stadt Hardware verkaufen, die sich von den Produkten im Internet völlig unterscheidet. %)

Man kann auch gezielt in solchen Läden einkaufen und einen guten Rechner bekommen, wenn man das nötige Vorwissen hat. Ansonsten wird man eiskalt über den Tisch gezogen, was du uns wohl auch versuchst hast zu vermitteln, denke ich.

So wie ich das sehe erfüllt mein PC gerade so die Anforderungen...aber gerade so =)
Windows XP mit 2000MHZ, 1GB Ram und eine NVidia GeForce FX 5200 256 MB die zum Glück Pixel Shading 2.0 unterstützt.
Daran sehe ich erstmal wie sehr ein PC in 3 Jahren veralten kann...Zeit für einen neuen :lol:

Hallo zusammen :hallo::hallo:

Oh je ich bekomm gerade eine Schweisausbrücke...... :naja:

Hoffentlich kann ich die Sims 3 auch auf meinem PC installieren. Ich habe eine 64 bit Vista Version. In den Minimal voraussetzungen steht ja nur Windows Vista mit Service Pack 1 :confused::confused: Ich las mich einfach mal überraschen. Vielleicht geht es ja, sonst Format C :scream::scream::scream::scream::scream:

Bis bald

Kannst du Servicepack 1 nicht einfach herunterladen? Für XP gibts ja auch schon 3 Servicepack, die lädt man runter und installiert sie.

Hallo zusammen :hallo:

Ich bräuchte mal euren Rat zu den Sims 3-Systemvoraussetzungen. Ich habe folgendes System:

Microsoft XP Professional
Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)
1022 MB RAM
RADEON X300 SE 128 MB Hyper Memory

Sehe ich das richtig, dass ich damit gerade mal die Minimalvoraussetzungen erfülle und das Spiel vermutlich nicht anständig laufen wird?

Nun habe ich schon seit einiger Zeit vor, mir zusätzlich zum PC einen Laptop zu kaufen. Es sieht so aus, als könnte ich diesen Plan bald in die Tat umsetzen - nur, dann sollte der "Neue" auch fit für Sims 3 sein :D Wenn ich also zum Beispiel einen Laptop wie diesen kaufen würde:

Intel Pentium Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Windows Vista Home Premium SP1
256MB ATI Radeon HD 3450 Grafikkarte
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
160 GB SATA-Festplatte

- wäre ich dann auf der sicheren Seite? Oder würdet ihr zB mit der GraKa gleich in die Vollen gehen und zB eine mit 512 MB nehmen? Der Prozessor reicht aus, oder? Hilfe %)

Wäre toll, wenn jemand kurz draufschauen könnte!

LG
tinki

@tinki.

Hallo,
mein Freund entwickelt auch Computerspiele. Er sagt, dass mit ein Laptop viele Probleme aufteten, da die Komponenten meißt etwas "abgespeckt" gegeüber PC - Systeme sind.
Ich würde das Geld liebr in ein PC stecken. Das hab ich natürlich schon gemacht. ;););)

Also ich hoffe ich hab dir etwas geholfen.

Bis dann

@tinki.

Hallo,
mein Freund entwickelt auch Computerspiele. Er sagt, dass mit ein Laptop viele Probleme aufteten, da die Komponenten meißt etwas "abgespeckt" gegeüber PC - Systeme sind.
Ich würde das Geld liebr in ein PC stecken. Das hab ich natürlich schon gemacht. ;););)

Also ich hoffe ich hab dir etwas geholfen.

Bis dann

Hey :)

Das ist nicht bei jeden Laptop so. Das kommt schon drauf an was für eins man holt. Wenn man sich so ein billig Teil holt stimmt das natürlich. Aber auf meinem kann ich eigentlich alle Spiele spielen. Und Sims 3 wird da auch kein Problem sein :).

Huhu,

danke erstmal für deine Antwort @ sunshine2001 ;)

Einen PC habe ich schon, und der tut alles, was er soll - wenn überhaupt, werde ich in einen Laptop investieren!
Klar sind Laptops oft, verglichen mit PCs, etwas abgespeckt.
Aber ich denke, ukGirl89 hat Recht: Es kommt auf den Laptop an, und wenn man ein wenig auf die Komponenten achtet, müsste doch ein halbwegs anständiger Laptop auch mit den Systemanforderungen für Sims 3 mithalten können...

Oder? Was sagen die Experten dazu?

Vista Home Premium
4 Ghz Prozessor
ich denke 128 kBit
Grafikkarte: NVidia Geoforce 9400 GM ( oder war´s MG?)

Sims 2 läuft problemlos. Große Gemeinschaftsgrundstücke mit vielen Sims haken ein wenig, aber laufen nach ein paar Sekunden Eingewöhnungszeit bis auf weiteres flüssig.

Wird meiner Sims 3-tauglich sein?

Was würdet Ihr denn sagen was man sich am besten für ein PC kaufen soll, wenn Sims3 flüssig und einfach optimal laufen soll???
Will mir nämlich einen zulegen und höre überall was anderes!
Jetzt schon danke für eure Hilfe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten