Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

Systemvoraussetzungen

Also ich habe andere Eckdaten gefunden auf idealo.de wo man das spiel vorbestellen kann.

CPU min 800MHz
Ram min 256 MB
DirectX 9.0 c Grafik Speicher 32MM
DirectX 9.0c Sound
Festplatte min 3,5 GB

keine ahnung was das für angaben sind...also ich versteh das nicht wirklich. ich will mir nen laptop kaufen und das schon montag und würde egrne wissen welchen..der für das spiel auch in frage kommt.

entweder der toshiba L550D:
250GB festplatte
ATI radeon 3100 Grafik bis 1407 MB shared memory
AMD athlon X2 dual core QL-60 prozessor 2 mal 1,96 GHz
RAM 4 GB DDR 2 Ram

und nun der samsung R700-Aura T2390 Randy
Festplatte 250 GB
CPU Int. Pent. Dual Core T2390
cache, FSB 1MB, 533 MHz (ka was das ist)
Taktfrequenz 1,86 GHz 2 mal
RAM 2 GB DDR2 - 667MHz (max 4GB ausweitern)
Grafik 384MB GMA X3100
Sound Realtek ALC262

joa....würde es gerne noch heute wissen =):idee:

Die Systemanforderungen bei idealo.de widersprechen zum einen den bereits bekannten vorläufigen Angaben (siehe hier) und sind außerdem die gleichen wie für Sims 2 (Grundspiel).
Von daher halte ich die für unglaubwürdig und nehme an, dass idealo.de die Anforderungen erstmal von Sims 2 übernommen hat - warum auch immer. Platzhalter?

Lara, an deiner Stelle würd ich mit dem Laptopkauf noch warten. Wenn du den PC so kaufen willst, dass Sims 3 problemlos läuft, wärs sinnvoll, abzuwarten, bis mehr bekannt ist.
Die beiden von dir angeführten scheitern übrigens, so wie ich das sehe, bereits an der Prozessorleistung. Und die Grafik scheint bei beiden keine Grafikkarte, sondern Grafikchip zu sein, was für Spiele meines Wissens ganz generell nicht zu empfehlen ist.

Das sind die Systemvoraussetzungen von Sims 2 :)

Und die Laptops kannst du eigentlich beide vergessen. Die Grafikkarten bzw. -chips sind noch aus der Steinzeit und dürften dir keinen Spaß bei Sims 3 bringen (damit dürfte nichtmal Sims 2 laufen).

Generell würde ich auch keine Laptops zum Spielen nutzen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Also ich habe andere Eckdaten gefunden auf idealo.de wo man das spiel vorbestellen kann.

CPU min 800MHz
Ram min 256 MB
DirectX 9.0 c Grafik Speicher 32MM
DirectX 9.0c Sound
Festplatte min 3,5 GB

keine ahnung was das für angaben sind...also ich versteh das nicht wirklich. ich will mir nen laptop kaufen und das schon montag und würde egrne wissen welchen..der für das spiel auch in frage kommt.

Das reicht net mal für Vista...
Das haben die wohl von Sims 2 kopiert (was mit Addons damit wohl eher schlecht laufen würde)

Beide Laptops würden mit den Spiel 3 nicht laufen??...das aba doof...aber komisch auch..weil ich hab momentan nen laptop und ne geforce grafikkarte mit 250 bla...und das läuft eigentilch ganz gut. wieviel grafik brauch man denn mindestens..und kann man die auch seperat kaufen und enibauen...welcher laptop für bis zu 700euro würde denn gut sein?...
wollte eig morgen einen kaufen..von daher..hilfe =)

Hey Leute ich habe mal ne frage, Hier sind doch so viele PC kenner. Ähm wenn man einen Intel Core 2 Duo hat. Wird doch dann die angegebene Ghz -Zahl mal 2 genommen oder`? Also ich habe momentan 2 Ghz und durch die Intel core 2 duo habe ich dann praktisch 4 ghz oder?

Meine Lapi daten:

320 GB Festplatte
4Gb arbeitsspeicher
512 mb Ge Force 9200
2Ghz
Prozessor Intel Core 2 duo
Ich hoffe Sims 3 läuft bei mir flüssig :-)

Sims 2 (und vermutlich dann auch Sims 3) kann nur einen der zwei Kerne nutzen, das heißt nur 2 GHz.
Also ich finde deinen Laptop nicht schlecht, guter Arbeitsspeicher, graka auch soweit ich weiß (grakas kann ich aber am wenigsten beurteilen). Beim Prozessor könnte es knapp werden wenn du Vista hast.

Wenn Sims 2 mit vielen Add Ons gut läuft, dann wird Sims 3 imo auch wahrscheinlich gut laufen.

Also ich habe ja keine Ahnung von dem Innenleben meines Laptops. Was ich gerade gefunden habe ist 1,61 GHz und 2,00 GB Ram. Wo finde ich denn die Angaben zur Grafikkarte?
Und wieviel MB ist wieviel GB? Würde das langen?

So läuft Sims 2 mit allen Addons (außer den beiden neusten) flüssig.
Und warum sollte man auf dem Laptop nicht spielen? Naja, als ich mir den Laptop vor einem Jahr gekauft habe, habe ich noch gar nicht gespielt, deswegen habe ich da nicht drauf geachtet.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Also ich habe ja keine Ahnung von dem Innenleben meines Laptops. Was ich gerade gefunden habe ist 1,61 GHz und 2,00 GB Ram. Wo finde ich denn die Angaben zur Grafikkarte?
Und wieviel MB ist wieviel GB? Würde das langen?

So läuft Sims 2 mit allen Addons (außer den beiden neusten) flüssig.
Und warum sollte man auf dem Laptop nicht spielen? Naja, als ich mir den Laptop vor einem Jahr gekauft habe, habe ich noch gar nicht gespielt, deswegen habe ich da nicht drauf geachtet.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
Start - Ausführen - "dxdiag" eingeben, da stehen auch die Daten zur Grafikkarte.
Ein GB sind 1024 MB. Was würde langen? Der Prozessor? Wenn du Vista hast würde ich sagen es ist knapp, meine 1,8 haben mein Sims 2 damals zum Ruckeln gebracht, habe aber auch DLs. Die 2 GB RAM sind zwar nicht besonders viel, die hab ich aber auch und Sims 2 + alle EPs und DLs geht problemlos, also demnach würd ich sagen Ja.

Hi,

Hollybetty: Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, läuft Sims2 deswegen nicht auf >1 Kern, weil das zu Beginn noch nicht so verbreitet war und ein "Update" nicht ohne größeren Aufwand möglich ist. Da kann ich mich aber täuschen.
Sims 3 sollte auf mehreren Kernen laufen, alles andere wäre Unfug.

Zu den Mindestanforderungen:
Die Ladezeit hängt direkt von der Größe des Downloadordners ab, nicht (okay, weniger) von der CPU. Jede modernere CPU kann Daten schneller verarbeiten, als eine Festplatte diese lesen/schreiben kann.

Die angegebenen Daten beziehen sich vermutlich auch tatsächlich auf die *Mindestanforderung*, d.h. keine Schatten, keine Reflexionen, keine oder minimal Effekte, und nur 3 Sims gleichzeitig im Bild.
Mich würden mehr die "so machts Spaß und sieht toll aus"-Anforderungen interessieren.

LG Gonmag

Systemanforderungen???

Hallo,
ich würd gern fragen ob es irgendwo im Internet die Systemanforderungen für Sims 3 gibt.
:confused:
denn ich will es mir holen weiß aber nicht ob mienComputer es schafft.

Danke im Vorraus. :)

Hallo,

nein, es gibt noch keine offiziellen Systemanforderungen. Es wurde jedoch gesagt, dass sie sich an denen von Spore orientieren, was folgende Daten bedeuten würde:

Windows XP
- Prozessor: 2.0 GHz P4 oder vergleichbar
- Arbeitspeicher: 512 MB RAM
- Grafikarte: 128 MB mit Pixel-Shader 2.0

Windows Vista
- Prozessor: 2.0 GHz P4 oder vergleichbar
- Arbeitspeicher: 768 MB RAM
- Grafikarte: 128 MB mit Pixel-Shader 2.0

das wär mega geil wenn es so wär doch wenn apartmenthaus schon 1.2 GB ram braucht weiß ich nicht ob das wirklich so ist
denn mein computer würde diese anforderungen erfüllen aber ich erfüll die anforderungen für sims 2 apartmenhäuser nicht also ist es sschon merkwürdig

Da bin ich mal gespannt. Mein System ruckelt schon, wenn ich in meinem Haushalt zu viele Bots aufstelle (hab alle Erweiterungspacks). nur mit 4 Sims und normaler Wohnung, oder Apartment gehts einwandfrei.
Ok, wenns die Anforderungen von Spore haben soll, brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Das schnurrt wie nen Kätzchen bei mir. Sogar wortwörtlich, da meine neueste Kreation katzenartig ist. ^^
Aber soll heissen es läuft in allen Stufen absolut flüssig. Könnt also heissen, dass ich mit Sims 3 auch keine Probleme haben könnte. Wobei aufrüsten wollt ich eh irgendwann dann.

Die Aussagen von EA sind eh immer schwammig.
Für gewöhnlich kann man auf alle Systemanforderungen vom Publisher/Onlineshops (nicht nur von EA)
noch ordentlich was dazu rechnen damit es in einer guten Grafikeinstellung auch ordentlich läuft.
Einmal heißt es Sims 2 + alle Addons wenn man es flüssig spielen kann,
dann ist Spore auf einmal der Maßstab.

Ich finde, das sind zwei sich ergänzende Aussagen. Um überhaupt Sims 3 spielen zu können, muss man die Systemvoraussetzungen von Spore erfüllen. Wenn das Spiel mit etwas höheren Einstellungen flüssig laufen soll, muss auch Sims 2 plus AddOns problemlos laufen.

Ob es am Ende wirklich so ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

zählen die MiniAddOns auch zu den AddOns oder is das eher was anderes?

Mein PC ist nicht gerade der Allerneueste, aber Sims 2 läuft mit allen AddOns, allen Minis und etlichen Downloads flüssig. Würde das dann so auch für Sims 3 reichen?

Mein PC ist nicht gerade der Allerneueste, aber Sims 2 läuft mit allen AddOns, allen Minis und etlichen Downloads flüssig. Würde das dann so auch für Sims 3 reichen?
Ist bei mir genauso, ich hab nen AMD Athlon XP1900+ mit 1,6Ghz 1GB Ram und ne Ati Radeon 9600pro Grafikkarte. Der PC ist so um die 5 Jahre alt. Sims läuft einwandfrei, hab alle Grafikeinstellungen auf maximal. Aber das son ein neues Spiel wie Sims3 dann flüssig laufen soll...naja, wers glaubt wird selig!

Hab 'ne Frage an die Technik-"Fachleute": :P

Bin mit dem Sims 2 sehr zufrieden, hab zwar mittlerweile etwas längere Wartezeiten wg. 4GB Downloads .. sollte auch wieder mal ausmisten .. :P

Aber dennoch.

Zuerst dachte ich mir, dass ich mir Sims 3 nicht kauf, weil die Figuren doch ziemlich comicartig ausgesehen haben, aber mittlerweile liegt meine Kaufmotivation ca. bei 80/100.

Würde es möglich sein, dass mein PC Sims2 und Sims3 da'packt?

Weiß leider nicht, wo man die Systemeinstellungen nachschaut - kann euch nur sagen, dass ich momentan 62,9GB belegten Speicher hab und 235 GB freien.

Na ja, man muss es so sehen: Die Zeit steht nicht still und die Leute von Maxis müssen an der Grafik verbessern und neues integrieren. Das geht dann zu lasten der Systemanforderungen.
Für die etwas jüngeren unter uns, ohne eignenen Einkommens ist das natürlich ein Rückschlag...Gerade da ist ja eigentlich die Hauptzielgruppe. Und die müssen dann wahrscheinlich soweit runterdrehen, dass sie nur noch Klötzchen sehen. Leider. Oder die Eltern müssen einen neuen PC/Laptop kaufen, was ja aktuell bei den meisten nicht in Frage kommt. :naja:
Na ja, abwarten

ich würde gerne eure meinung hören:

ich bekomme einen neuen pc und bin am überlgen ob ich auf den dann sims2 installieren sollte (habs schon auf dem alten aber mit sehr niedriger grafikeinstellung und ich würde gerne sowas wie die "special event camera " benutzen)
oder ob ichs lassen sollte und den sozusagen sims frei lassen sollte bis sims 3 kommt
ich hab angst das wenn beides installiert ist mein pc es dann nicht schaffen wird.

Laut umgreifenden Aussagen, sollte Sims 3 bei einem auf dem PC laufen wenn.

> Für Spore.

Windows XP:

• 2.0 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
  • 512 MB RAM
  • Eine 128 MB Grafikkarte, mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
  • Mindestens 6 GB freier Festplattenspeicher!
Windows Vista:

• 2.0 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
  • 768 MB RAM
  • Eine 128 MB Grafikkarte, mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
  • Mindestens 6 GB freier Festplattenspeicher!

Folgende Grafikkarten werden unterstützt:

ATI Radeon(TM) Serie:
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900,
3650, 3850

NVIDIA GeForce Serie:
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800

Intel(R) Extreme Graphics:
GMA 950, GMA X3000, GMA X3100

Dann soll Sims 3 laufen. Es läuft auch wenn ihr Folgendes erfüllen könnt.
TB UW
>CPU: 3 GHz (Intel), 2,5 GHz (AMD)
>RAM: 1 GB für Windows XP, 2 GB für Windows Vista
>Grafikkarte: Pixel Shader 3.0 z.B. Geforce 6800GT bzw. ATi 1300XT

Wenn dein PC gerade TB UW Packt geht Sims 3 dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also wenn das stimmt wegen Spore und TB UW dann kann ich Sims3 auch locker auf vollen details spielen, da ich Spore auch auf vollen Details und in der Auflösung 1280 x 1024 spiele, ohne dass es anfängt zu ruckeln...

Das einzige Spiel was bei mir ruckelt ist tatsächlich Sims 2, aber das liegt wohl leder an der vergurkten Programmierung oder so. Denn normlerweise muss dieses Spiel flüssig auf sämtlichen guten Rechnern laufen, tut es aber nicht. Zumindest nicht überall... :(

LG
Tanja

Eidos sagte mir damals als ich wegen TB WD Probleme hatte, das Ruckelte wie blöde. Das ich meinen Sound und Grafik Treiber Erneuern sollte. Zudem sollte ich mir 3D Mark anschaffen und damit Testen was mein PC wirklich kann. Bei TB WD ist unter anderem das Problem das dieses Spiel meine doppel Karte nicht erkennt. Da ich zwei Prozessoren habe. Beide laufen nicht mal auf 100% bei dem Spiel, dennoch ruckelt es. Sims 2 hat so weit ich weis damit weniger Probleme. Doch so Kleinigkeiten können auch Ruckler auslösen.

Ist mein PC denn gut genug?

Ich glaub das sind meine Probleme:
Grafikkarte: Intel(R) G33/31 Express Chipstick
Prozessor:Genuine: Intel(R) 1.80 GHz
Intel(R) 1.80 GHz

Hi leute!

Ich hab eine frage und zwar:

Mein system:
1,9 GHz
2048 MB RAM
ATI Radeon X1250 mit 1 GB dezidiertem speicher und 4/0 Pixel-Vertex Shader
200 GB SATA-Festplatte
Stereo Soundkarte
Windows Vista Home Premium

Glaubt ihr mein Laptop ist mit Sims 3 kompatibel?

Cya :D

Tut mir leid, das ich euch nicht helfen kann. Aber das wird leider im Moment keiner 100%ig können.
Alles was an Antworten kommen wird, sind Vermutungen.. und darauf sollte man sich nicht stützen.

Momentan heißt es nur sie seien "ähnlich" wie bei Spore.
Viele halten das für viel zu niedrig, andre nicht..

Wir können nur abwarten und Tee trinken.

Also für mich ist das eine Erleichterung:) Hoffendlich sind die Systemanforderungen wie bei Spore, weil Spore funktioniert bei mir reibungslos..
:)

Obwohl es nur noch 2.3 Monate sind, haben EA nicht mal ansatzweise Informationen dazu gebracht. Das finde ich eine Sauerei. Viele Videos sind ja toll, ich will aber wissen, kann ich es spielen ?

Wer sich für Sims 3 einen neuen PC kauft, Kurbelt damit die Wirtschaft an. Nur von Welchem GELD werden dann viele Schrein. So würden hohe Anforderungen, das AUS für viele Fans sein.
(damit beissen die sich wieder selber):lol:

Obwohl es nur noch 2.3 Monate sind, haben EA nicht mal ansatzweise Informationen dazu gebracht. Das finde ich eine Sauerei. Viele Videos sind ja toll, ich will aber wissen, kann ich es spielen ?

Wer sich für Sims 3 einen neuen PC kauft, Kurbelt damit die Wirtschaft an. Nur von Welchem GELD werden dann viele Schrein. So würden hohe Anforderungen, das AUS für viele Fans sein.

Es MÜSSEN aber nicht zwangsläufig 2.3 Monate sein.. Sie halten sich ja den Rücken frei. Erst in dem letzten interview stand noch "December-May".
Es wurde auch gesagt, dass sie immernoch in der Alpha phase sind. Also können sie auch keine wirklich sicheren Angaben zu den Anforderungen machen. Am Ende sind sie wahrscheinlich falsch und das Geschrei ist groß...

Das stimmt, aber ich glaube nicht das sie "unmenschlich hoch" sind, wie es im Threadtitel steht. Allerdings kann ich mir vorallem was RAM angeht die Vorraussetzungen von Spore nicht vorstellen.

Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendein User hier oder in einem anderen Forum hatte so schön gesagt: (ungefähr)

Neuere Spiele haben höhere Anforderungen. Wer bessere Spiele haben will, der muss sich damit abfinden auch höhere Anforderungen zu bekommen. Man kann keine guten/besseren Spiele herstellen, wenn man die Standarts der Vergangenheit benutzt. Dann würde es ja keine Verbesserung geben.

Und das ist nun wirklich nicht nur bei Sims so!
Da ich mit der Zeit gehe, habe ich mir schon längst einen leistungsfähigeren PC besorgt. Ich liebe mein Hobby (Sims und andere PC Spiele) und ich bin realistisch genug, um zu kapieren, dass man bei dabei nicht nur in die Software, sonder auch in die Hardware investieren muss.

LG Vicky

ja klar ist es logisch das die anforderungern steigen, aber heutzutage und vorallem bei sims da es doch recht viele jüngere spieler sind ist es halt ein wenig sch**** weil die einfach kein geld haben. krieg im monat auch nciht viel taschengeld und einen pc kann ich mir davon einfach nicht kaufen. nicht jeder verdient überhaupt oder genug geld.

daher würden sie sich mitz extrem hohen anforderungen schon irgendwie ins eigene fleisch beißen.

@Hermione,

ich kann dich da nur allzugut verstehn, habe selbst Kinder und die große (fast 18) spielt selbst gern Pc-Spiel und bei der kleinen wirds mit einem eigenen Pc wohl auch nichtmehr lange dauern. Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, das alle Geräte immer nach und nach aufgerüstet, bzw wenn nötig wieder neu gekauft werden. Was den Vorteil hat, das die Kinder so lernen sich auch mal in Geduld zu üben.
Leider ist dies jedoch nicht allen Familien finanziell möglich und ich denke da können leider auch die Firmen nichts dran ändern, denn wie man hier im Forum ja wunderbar mitverfolgen kann, alle wollen unbedingt das perfekte Spiel und wehe die Haut spiegelt keinen Glanz wieder, oder es muß unbedingt noch dies und das ins Spiel rein und das gefälligst sofort. Dann geht das gejammer gleich wieder los.
Wir waren zuerst ja selbst entäuscht das z.B. das Wetter fehlt, aber wenn ich realistisch darüber nachdenke finde ich es in der Zwischenzeit sogar ganz gut so, schließlich wird es mit einem Addon nachgereicht, das heißt für mich, ich habe noch Zeit die Teile nachzukaufen, die ich vll für eine Nachrüstung benötige, bzw. Addons die mir nicht sonderlich am Herzen liegen garnicht erst zu kaufen um die Resourcen unserer Pc`s zu schonen.
Ich denke die Macher bei EA denken sich auch ab und an was bei dem was sie fabrizieren.
Und sie werden die Voraussetzungen sicher so gering wie möglich halten, schließlich wollen sie ja soviele Spiele wie nur möglich verkaufen, also laß den Kopf nicht jetzt schon hängen. ;)

Mal abgesehen davon, dass wir noch gar nicht wissen, wie hoch die Anforderungen sein werden, klingt das für mich wie ein guter Grund dafür, dass EA wohl doch nicht so geldgeil ist, wie einige hier behaupten. Sonst würden sie doch die Grafik und die tollen neuen Sachen nicht einbauen, damit die Anforderungen niedrig bleiben und auch Schüler sich das Spiel kaufen können.

Ich an EAs (und anderer Firmen) Stelle würde wollen, dass neue Spiele, die ich veröffentliche auch guut aussehen und nicht genauso bleiben, wie deren Vorgänger. Dies verlangt höhere Hardware Anforderungen. Man kann nicht einfach sagen "Ich bastel ein tolles Spiel aber bei der Hardware schiebe ich jetzt mal die Regler ein wenig zurück, damit es auch auf alten Gurken spielbar ist". So funktioniert das nicht.
Z.B. Gute Grafik = gute Grafikkarte
offene Nachbarschaft = ich schätze guter Arbeitsspeicher
etc

Man muss eben Kompromisse eingehen.

Klar ist das ... nicht so Schön für Spieler, die kein Geld für einen neuen PC haben, aber es lässt sich nichts dran ändern und da ist auch nicht EA dran schuld.

Ich frage mich da gerade, warum es so viele Eltern gibt, die ihren Kindern Playstations und Fernseher und ähnlichen Blödsinn schenken, aber niemand darauf kommt einen PC für ein wirklich gutes, gewaltfreies, schönes Spiel zu spendieren... Verkehrte Welt.

LG Vicky

Mal abgesehen davon, dass wir noch gar nicht wissen, wie hoch die Anforderungen sein werden, klingt das für mich wie ein guter Grund dafür, dass EA wohl doch nicht so geldgeil ist, wie einige hier behaupten. Sonst würden sie doch die Grafik und die tollen neuen Sachen nicht einbauen, damit die Anforderungen niedrig bleiben und auch Schüler sich das Spiel kaufen können.
Och, ich schätze eher, dass sie sich von den Herstellern von PC-Teilen gut bezahlen lassen, dass sie mit den Anforderungen immer höher gehen :D
Schließlich werden nur wegen dieses einen Spiels wieder etliche Leute hingehen und ihre PCs aufrüsten oder neue PCs kaufen.

Mehr als "oh mein Gott" fällt mir nicht wirklich dazu ein...
Es freut mich aber.. meinen die das ernst? .. Ist das als wirklich "mindest aber läuft ok" oder als "es startet" gemeint? *hust*

das ist die Mindestsystemvoraussetzungen dasmit es startet

aber sowas müsste doch eigendlich jeder haben im rechner
das muss schon im pc drin sein

ich hab gott sei gedankt aufgerüstet nach mainboard abkacker hab ich mir 5 monate lang geld zuruck gelegt um jetzt zu erfahren das ich das flüssig spielen werden kann :D

Mehr als "oh mein Gott" fällt mir nicht wirklich dazu ein...
Es freut mich aber.. meinen die das ernst? .. Ist das als wirklich "mindest aber läuft ok" oder als "es startet" gemeint? *hust*

Ja, das hab ich verstanden :) Ich meinte damit:
Die Frage ist ob sie unter Mindestanvorderungen verstehen "läuft ok" oder "startet jedenfalls" :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten