IKEA-Accessoires

Also ich find die Sachen toll, vor allem dass die Sims jetzt mein Sofa und meinen Schreibtisch haben können :lol:

Da sieht man mal, wieviel Mitspracherecht IKEA hatte - sonst wäre bestimmt wenigstens ein Kinderzimmer drin. Ich halte IKEA für eine sehr kinder- bzw. familienfreundliche Kette. Da kann sich EA mal sowas von eine Scheibe von Abschneiden!

Hoffentlich funktionieren dieses Mal alle Interaktionen, auch die neueren.

wenn das mini draußen ist kann man sicher ganz toll nen wettbewerb starten: baut euer/eure zimmer/wohnung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl das gleiche in anderer Farbe...?
IA ist das erste Mini, das ich mir vielleicht zulegen werde. Mir gefallen diese Möbelstücke wirklich gut, Bad und Küchen Accessoires besorge ich wegen der Bugs nicht. Bei Ikea kommt es jetzt halt auf den Preis auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass das IKEA-Mini scheinbar als erstes Mini nun auch auf DVD erscheint - alle anderen davor waren noch CD-Roms. Find ich bei so wenig Inhalt schon irgendwie eine ziemliche Verschwendung O_O

Mir fällt gerade auf, dass das IKEA-Mini scheinbar als erstes Mini nun auch auf DVD erscheint - alle anderen davor waren noch CD-Roms. Find ich bei so wenig Inhalt schon irgendwie eine ziemliche Verschwendung O_O

Mach mir keine Hoffnung...

Hmm... das Vieh ist ähnlich, aber meines erachtens doch eher ein Nilpferd, ich möchte aber gerne ein Krokodil - in grün eben ;)
Und als Deko zum aufm Boden legen, oder als "Teddybär".
Ich denke, das Vieh auf dem Screen wird nur auf dem Regal zu finden sein, und bei der Schlamperei der Entwickler und meinem Glück wird es wieder so sein, dass es das Regal entweder nur in einer Farbe gibt (und schwarz kommt mir nicht ins Kinderzimmer) oder Farbe des Regals und Farbe des Tiers voneinander abhängen. Das es z.B. weiße Regale nur mit Pinkem Tier gibt... oder so.

Mach mir keine Hoffnung...

Hmm... das Vieh ist ähnlich, aber meines erachtens doch eher ein Nilpferd, ich möchte aber gerne ein Krokodil - in grün eben ;)
Und als Deko zum aufm Boden legen, oder als "Teddybär".
Ich denke, das Vieh auf dem Screen wird nur auf dem Regal zu finden sein, und bei der Schlamperei der Entwickler und meinem Glück wird es wieder so sein, dass es das Regal entweder nur in einer Farbe gibt (und schwarz kommt mir nicht ins Kinderzimmer) oder Farbe des Regals und Farbe des Tiers voneinander abhängen. Das es z.B. weiße Regale nur mit Pinkem Tier gibt... oder so.

Davon wirst du wohl leider erst einmal vorsorglich ausgehen müssen, ja. Wahrscheinlich wird es so sein, dass man das Regal entweder nur MIT oder nur OHNE die Deko platzieren kann und die Deko selbst gar nicht verändern kann. Wäre ja nicht das erste Mal. Ärgert mich auch immer wieder, dass man da nicht wenigstens ein paar Farbschemata mit anbietet. Und vor allem passt der ganze Kram am Ende farblich immer nicht zusammen, das ärgert mich persönlich immer total. Ist auch das Einzige, was mich momentan an Sims3 reizt, dass man da wirklich alles perfekt aufeinander abstimmen können soll.

Ist auch das Einzige, was mich momentan an Sims3 reizt, dass man da wirklich alles perfekt aufeinander abstimmen können soll.

Sind wir doch mal ehrlich, das farbliche aufeinander abstimmen wäre in Sims 2 auch möglich, wenn die Entwickler es nur mal nutzen würden! Wenn ich da z.B. in FS sehe, dass das neue Babybett aus vier Farboptionen besteht, anstatt aus 2 X 2, so wie es mit dem System eigentlich möglich wäre, bekomme ich auch immer die Krise.

In Sims 3 finde ich das ganze schon wieder zu übertrieben. Kein Mensch, der sich ein Leopardensofa ins Haus stellt, klebt sich deswegen auch gleich Leopardenmuster an die Schubladenleisten seiner Kommode...

Sind wir doch mal ehrlich, das farbliche aufeinander abstimmen wäre in Sims 2 auch möglich, wenn die Entwickler es nur mal nutzen würden! Wenn ich da z.B. in FS sehe, dass das neue Babybett aus vier Farboptionen besteht, anstatt aus 2 X 2, so wie es mit dem System eigentlich möglich wäre, bekomme ich auch immer die Krise.

In Sims 3 finde ich das ganze schon wieder zu übertrieben. Kein Mensch, der sich ein Leopardensofa ins Haus stellt, klebt sich deswegen auch gleich Leopardenmuster an die Schubladenleisten seiner Kommode...

Natürlich wäre das Ganze wahrscheinlich auch schon von Anfang an bei Sims2 möglich gewesen, aber man hatte wohl schlichtweg einfach angenommen, dass das nicht nötig ist bzw es die Spieler für nicht so wichtig erachten. Da nun aber anscheinend genug Stimmen diesbezüglich laut geworden sind, packt man es jetzt eben in Sims3.

Übertrieben finde ich es eigentlich nicht - gerade für Einrichtungsperfektionisten wie mich ist das ein geniales Tool. Allein damit könnte ich mich glaube ich Stunden beschäftigen, alles farblich perfekt aufeinander abzustimmen ^^ Natürlich würde ich kein Leopardenmuster nehmen *g* Aber allein die Farbe des Holzes z.B. endlich mal einheitlich zu machen, ist schon was.

Übertrieben finde ich es eigentlich nicht - gerade für Einrichtungsperfektionisten wie mich ist das ein geniales Tool. Allein damit könnte ich mich glaube ich Stunden beschäftigen, alles farblich perfekt aufeinander abzustimmen ^^ Natürlich würde ich kein Leopardenmuster nehmen *g* Aber allein die Farbe des Holzes z.B. endlich mal einheitlich zu machen, ist schon was.

Ja, das Holz aufeinander abstimmen und so, das würde ich ja auch.
Und ich bin an sich auch Einrichtungsperfektionist (daher ja die Downloads), aber in dem Moment, in dem sich das Muster des Lampenschirms 1:1 im Beistelltisch widerspiegelt, finde ich persönlich es unrealistisch perfekt.

Ich meinte aber auch gar nicht, dass man bei Sims 2 etwas neues hinzu fügen sollte/müsste, sondern einfach nur die vorhandenen Features nutzen, und nicht so faul zu sein. Was spräche zum Beispiel dagegen, einen Sofastoff für alle vorhandenen Sofas zu machen, statt immernur für eins? Oder tatsächlich mehr Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, in dem man so ein Möbelstück IMMER in mindestens zwei Teile teilt?
Ich finde halt, meistens machen sie es sich bei EAxis doch sehr sehr einfach mit den neuen Objekten.

Und (das meine ich ernst) Leute, die sich ohne Downloads mehrere Häuser schön und dennoch unterschiedlich einrichten können, sind für mich Künstler!

Also, ich würde das Tier schon machen. Allerdings bin ich jetzt grad ein bißchen verwirrt - ist das echt so klein? Ich hatte beim Ansehen des Bildes gedacht, es sei ein richtig grosses Stofftier und nicht nur so ein Kleingekrümel.
Obwohl - man kann ja auch zwei Größen machen.
Welche hättest Du denn gern?

Ich hab auch grade ein paar Regale bzgl. des mangelhaften Deko-Problems gemacht, guck mal hier, zweites Bild, da ist ein Beispiel für das Kinderzimmer:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3215439&highlight=Regal#post3215439

Alles weitere können wir ja auch per PN klären.

Zuletzt bearbeitet:
So, dran bringe ich den Thread mal wieder on-topic:

Die Screenshots und Artworks zu Ikea-Stuff gefallen mir sehr gut! Sehen einerseits wie die typischen und bekannten Ikea-Sachen aus, haben trotzdem den typischen Sims-2-Look. Gefällt mir sehr gut! Wird sicher frischen Wind in die Sims-Häuser der Nicht-Downloader bringen.

Positiv fällt mir auch auf, dass man sich scheinbar tatsächlich nur auf die Möbel konzentriert und nicht durch mehr oder weniger passende Kleidung das Angebot „verwässert“ – ähnlich wie es bei K+B-Accessoires ja passiert ist. Brauche ich wirklich zig Bade-Mäntel für jede Altersklassse, wenn ich dafür keine „moderne“ Badewanne und umgekehrt keine „romantische“ Dusche bekomme, damit ich ein Bad komplett nach Laune thematisieren kann?

Wie auch immer, bin mal auf den ersten Trailer zu Ikea-Stuff gespannt.

Mir fehlt bis jetzt aber Oppli, Artist und Benno. Und dieses Zickzack Regal hätte ich gern in grade. :D

Das immer diese uralt aussehenden Schinken im Regal stehen müssen... :(
Gibt es auch Defaultreplacement für den hässlichen INHALT der Regale?

Das nervt mich auch immer, dass in den Regalen IMMER dämliche Bücher drinstehen. Wenn man sie wenigstens alternativ aus rausnehmen könnte, bei anderen Sachen kann man die Deko ja auch "wegnehmen", zwar nicht immer aber bei manchen Objekten gehts.

Also ich find die Maxisikeamöbel mal wieder pottenhässlich. Dass die sich trauen, sowas rauszubringen. Naja, eigentlich gehts ja eh nur um neue Meshes.

Das nervt mich auch immer, dass in den Regalen IMMER dämliche Bücher drinstehen. Wenn man sie wenigstens alternativ aus rausnehmen könnte, bei anderen Sachen kann man die Deko ja auch "wegnehmen", zwar nicht immer aber bei manchen Objekten gehts.

Nun, das in einem Bücherregal Bücher stehen, stört mich ja nicht ;) Wobei andere Deko zusätzlich auch nett wäre.
Aber das Aussehen der Bücher stört. Die sehen doch alle aus wie uralte Lexika... Und wer hat schon ausschließlich Nachschlagewerke mit hässlichem Einband im Wohnzimmer stehen? :rolleyes:

Habt ihr euch mal ein paar der Artworks genauer angeschaut?

Artwork-Bild | Bild von IKEA.de
Artwork-Bild | Bild von IKEA.de

Um mal zwei Beispiele zu nennen. Die sehen sich doch irgendwie verblüffend ähnlich oder nicht?

Jetzt wäre natürlich die Frage, ob EA diese Gegenstände so verblüffend echt nachgebaut und fotografiert hat oder ob da einfach ein Foto als Grundlage genommen und man einfach ein wenig drüber gepinselt hat, damit es nicht so echt wirkt? Oder sind es gar keine Artworks zu IKEA Home-Accessoires? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind das ja die "Artworks" der Vorbestellobjekte ;)

Beim Beistelltisch würde es zutreffen und weil die anderen beiden Artworks, die zusammen mit dem Bild veröffentlicht wurden, ausschließlich auf der franz. Seite aufzufinden sind, würde ich mal schätzen, dass sie auch Bonusobjekte sind.

Der Tisch sieht fast nach 1:1 Foto aus... den Stuhl halte ich für ein Artwork.
Ich hasse Vorbestellobjekte übrigens *grummel* Ich will ALLE Objekte haben, zum Teufel!

ach ja, das denke ich auch. ich liebe IKEA. und finde die kindersachen auch ganz toll. schade, dass ja anscheinend kaum bis keine kindermöbel drin sind. aber finde die sachen trotzdem total toll. besonders die neuen schränke passen endlich mal gut in meine häuser.
Küchen und Drehstühle wären auch schön, dann könnte ich ein Teil meiner Wohnung Nachbauen. Betten und Regale sind ja scheinbar vorhanden. :cool:

Lohnt es sich da noch, diese Badaccesoires zu kaufen, wenn demnächst Ikeamöbel für Sims erscheinen? Besitzt das jemand?
überlege grad wie ich das mache.. beides kaufen fänd ich etwas viel..

da bei den ikeasachen wohl keine badezimmermöbel und es somit 2 völlig unterschiedliche add-ons sind, lohnt es sich in dem sinne schon. da man die ja nicht vergleichen kann. musst halt selber entscheiden, was du brauchst.

HAMMER, einen Teil der Möbel habe ich selber, das ist mal echt HAMMER ein Traum wird war. SIMS bekommen IKEA Möbel. OK ich bin kein IKEA FAN aber die Möbel sehen besser aus als die meisten von Maxis *g sorry ^^;

Noch 10 Tage zum Release und bis jetzt sind nicht viele offiziele Bilder erschienen. Irgendwie enttäuschend, bei den anderen Minis hatte ich das nicht so in Erinnerung...

Noch 10 Tage zum Release und bis jetzt sind nicht viele offiziele Bilder erschienen. Irgendwie enttäuschend, bei den anderen Minis hatte ich das nicht so in Erinnerung...

Dafür gabs diesmal haufenweise Artworks. Eigentlich finde ich jetzt nicht, dass die Bilderzahl so gering ist. Im Endeffekt brauchts so viel aber auch gar nicht, warum sollte man die Objekte auch zum zehnten Mal auf einem Screenshot sehen? Die meisten (praktisch alle) Objekte sind ja schon jetzt auf Bildern und Artworks zu sehen.

Waren das schon alle Objekte? Irgendwie bin ich nicht zufrieden mit diesen Miniaddon... Mal schauen, ob es das erste Miniaddon ist, was ich mir nicht kaufe... Ich glaub, ich warte nochmal ab bis zum Release und überlegs mir dann, sonst habe ich meistens alle Addons+Minis vorbestellt.

Waren das schon alle Objekte? Irgendwie bin ich nicht zufrieden mit diesen Miniaddon... Mal schauen, ob es das erste Miniaddon ist, was ich mir nicht kaufe... Ich glaub, ich warte nochmal ab bis zum Release und überlegs mir dann, sonst habe ich meistens alle Addons+Minis vorbestellt.
In den anderen Minis waren auch nicht mehr Objekte :)

Schade, dass es noch keinen Trailer zum Ikea-Mini gibt, bzw. eventuell gibt es ja gar keinen. Da ja keine Kleidung dabei ist müssten es doch recht viele „reine“ Objekte sein, oder sehe ich das falsch?

Hat übrigens schon jemand EA angerufen und sie daran erinnert, dass sie auch die neuen Addon-Funktionen in Bücherregale und TVs integrieren? Wenn hier wieder etwas verbaumelt wurde schließe ich mich für mindestens drei Tage der Anti-EA-Bewegung an! ;)

Hat übrigens schon jemand EA angerufen und sie daran erinnert, dass sie auch die neuen Addon-Funktionen in Bücherregale und TVs integrieren? Wenn hier wieder etwas verbaumelt wurde schließe ich mich für mindestens drei Tage der Anti-EA-Bewegung an! ;)

Auch wenn damit die wilde Meute wieder kommt: EA weiß das. Auch bei der Entwicklung von Küchen- und Bad-Accessoires war denen schon bewusst, dass da die Funktionen aus den entsprechenden AddOns fehlen werden.

Auch wenn damit die wilde Meute wieder kommt: EA weiß das. Auch bei der Entwicklung von Küchen- und Bad-Accessoires war denen schon bewusst, dass da die Funktionen aus den entsprechenden AddOns fehlen werden.

Wieso macht man nicht einfach die entsprechenden paar Objekte mehrfach auf die CD, eben so, dass auch die die Add Ons haben die Objekte mit allen ihren Funktionen nutzen können? :ohoh: Ist ja nun nicht so, dass das gleich den Umfang einer DVD in Anspruch nehmen würde.

Wieso macht man nicht einfach die entsprechenden paar Objekte mehrfach auf die CD, eben so, dass auch die die Add Ons haben die Objekte mit allen ihren Funktionen nutzen können? :ohoh: Ist ja nun nicht so, dass das gleich den Umfang einer DVD in Anspruch nehmen würde.

Bedeutet ARBEIT, deshalb =)

Bedeutet ARBEIT, deshalb =)

Oder es ist wieder der Grund: "Wir sind sicher, die SimPE Entwickler und Bastler werden sich hier schon eine Lösung einfallen lassen." Noch ein übersetztes Originalzitat, fragt mich nicht mehr in welchem Zusammenhang das kam. Ist eines meiner "Lieblings"- Zitate, gleich nach "Kleinkinder kann man nicht mit in den Urlaub nehmen, weil die Sims dort Spaß haben sollen!" und vor: "Man kann mit OfB keine Wohnungen vermieten, für dieses Feature hatten wir keine Zeit!"

Wenns nicht so traurig wäre, wäre es direkt komisch....

Ich kann damit locker leben. Also von daher. Ich habe keine Downloades im Spiel, die übersicht ist also OK. Freue mich auf das Mini und hoffe das Sims öffter nun mit IKEA bestückt wird (Sims3) Also eine Partnerschaft bei EA (Maxis) mit IKEA ist mein traum gewesen, dann sind es Möbel, die man auch Real hat. ^^

Auf Modthesims2 ist momentan auch ein IKEA Set zum Download bereitgestellt und beinhaltet auch einige Objekte des kommenden Add-Ons!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten