*Wettbewerb "Anno 1849 - Der Goldrauschsaloon" / Ende 01.06.2008*

Nanny Fine

Member

Hallööchen ihr Lieben! :hallo:

Pünktlich wie die Uhrwerker starte ich den neuen Mai-WB.

Hier nochmal das Thema:

Der Goldrausch des 19. Jahrhunderts ist im vollem Gange und diejenigen, die sich auf die Suche nach dem wertvollem Metall machten, brauchten jeden Abend eine Bleibe um sich von Ihrer harten Arbeit zu erholen. Mindestens einen Saloon gab es in den neu entstandenen Goldrauschstädtchen immer und dort konnten die Reichtumsuchenden bei amüsanten Abenden, den Tag angenehm oder auch mal spaßig ausklingen lassen, um dann am nächsten Tag ihre Suche fortzusetzen.
Ihr bekommt ein Haus von mir und daraus soll ein typischer Wild-Western-Saloon mit Gästezimmern werden. Die Außenwände müssen so wie sie sind stehenbleiben, es kann aber noch angebaut werden oder eine extra Hütte dazukommen. Die Innenwände sollen nur ein Anstoß sein, sie dürfen beliebig verändert, hinzugefügt und entfernt werden. Auch die Fenster und Türen können beliebig versetzt oder ersetzt werden.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

Erdgeschoss:
Eingangsbereich, großer Saloon mit vielen Tischen, Stühlen, eine Art Bühne wo Spiele, Auftritte o.ä. veranstaltet werden können, eine große Bar, eventuell eine Küche dazu, Toiletten (alles natürlich der Jahreszahl entsprechend)
Obergeschoss:
2-4 Gästezimmer mit Bad

Die Einrichtung im Saloon natürlich mit viel Holz, auch antikes ist erwünscht und nur wenig bunte Farben (höchstens auf der Bühne mehr). Oben das Gleiche. Stein ist natürlich auch erlaubt.
Draussen sollte eigentlich nur ein Hof mit Bänken und Brunnen zum Wasser schöpfen sein und noch viele Pflanzen dazu, vielleicht erkennt man auch noch das ein oder andere Haus. Die geteerte Straße kommt natürlich auch weg. Ihr könnt euch aussuchen, ob es staubtrocken oder doch etwas grüner ist. Je nachdem sollten auch die Pflanzen ausschauen.

Western1.jpg
Western3.jpg

Western2.jpg
Western4.jpg

Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: erlaubt
Abstimmung je nach Teilnehmerzahl

Das Haus ist die Nr. 67. Wenn ihr mitmachen wollt schick ich es euch dann selbstverständlich zu.

Die Bilder schickt ihr bitte verzippt und nummeriert an

nanny.fine at yahoo.de

Preise:

Christinapv.jpg

Junggesell_2_0000.jpg

Junggesell_2_0001.jpg

CL_WBGift_Beds_Fady_prev.jpg

Ende des WB's wird am 01.06.2008 um ca. 15:00 Uhr sein. Eine Verlängerung ist natürlich jederzeit möglich!​

Von Samstag 03.05.08 bis Samstag 10.05.08 übernimmt meine Lieblingszanktante Clarichen die Urlaubsvertretung. ;) Am Sonntag den 11.05.08 bin ich dann wieder zurück.​

Dann mal viel Spaß beim bauen und lasst euch vom Clairchen nicht irgendwas aufdrängen, nur weil sie meint sie könnte mal eben so frei über den WB verfügen. ;)

Teilnehmer:

1. Opal XXX
2. dodit
3. Rubi XXX
4. Mystery
5. Julchen XXX
6.
7.

...

XXX = Bilder da und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfüg Dir gleich was Du!
a025.gif

Gleich 2x frech werden in einem Post. Dat gibt kloppe!
a010.gif

Un ich sag Dir auch nich das Du Mehl hast und das ich noch nen WB Preis für Dich bastel in den nächsten Tagen. Nö! So frech wie Du bist, sach ich Dir das nicht.

Und zur Strafe bastel ich später noch n paar Fady Sch***häuser!

00000000000000000.gif

Ich verfüg Dir gleich was Du!
a025.gif

Gleich 2x frech werden in einem Post. Dat gibt kloppe!
a010.gif

Un ich sag Dir auch nich das Du Mehl hast und das ich noch nen WB Preis für Dich bastel in den nächsten Tagen. Nö! So frech wie Du bist, sach ich Dir das nicht.

Und zur Strafe bastel ich später noch n paar Fady Sch***häuser!

00000000000000000.gif

=)=)=)=)=)=)=)=)=):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Höh? 2 Mal? Brauchst nen Taschenrechner, Schatzi?

Aber bist trotzdem noch lieb, Mehl ist angekommen und zur Kenntnis genommen. ;)

Toiletten? Immer noch bisserl besser als die Mülleimer. Bettchen wärn mir aber doch irgendwie lieber. :rolleyes:

Unser Weezelchen hat nämlich sofort ein Preischen bereit gestellt (oder Clairchen verteilts aus ihrem Vorratstöpfchen). Bild kommt gleich!
Dankeschön dafür!
a055.gif

Ja! 2! mal! Brauchste Brille, Herzken???

Einmal "Lieblingszanktante" Ich bin weder zank noch Tante....und dann dat "und lasst euch vom Clairchen nicht irgendwas aufdrängen, nur weil sie meint sie könnte mal eben so frei über den WB verfügen."

So. Hätten wir das auch geklärt!

Und Weezzelchen hat das heute geschickt und ich dachte mir, das is so schick, das muss ich gleich weiterleiten. :)

Un wo bleibt dat Vorschaubild? Die Leute sollen ja wissen wat se da dolles kriegen. Nenene....immer diese langsamen Nannys...schliiiiimm is dat mit denen!:rolleyes:

Und ob ich Bettchen mach weiss ich noch nicht, ich hatte eigentlich was anderes im Sinn. ;)

Ich habe dafür abgestimmt und möchte das Haus gerne haben.Da ich morgen in Urlaub fahre versuche ich es heute noch zu schaffen.
opalmullerätarcor.de

Also dat Lieblingszanktante war jetzt eigentlich nich böse gemeint, aber legs nur wieder fein so aus, machste ja eh immer! :D

Vorschau is ja schon da, nu hetz mich nich so. Von sich selber behaupten kein D-Zug zu sein aber von der alten Fine genau das zu erwarten. Püüüh! :rolleyes:

Na jut, dann machste halt was anderes, bin doch eh schon gespannt auf den Toiletten und Mülleimerersatz. Aber lass dir Zeit, bist ja angeblich nich mehr die Jüngste! ;)

Jolente:
Bekommst es gleich geschickt, Opalchen!

Auch mitmachen will. *hoff, daß bis dahin mein Schleppi wieder richtig funktioniert*

Zur Not werden die Bilder wieder etwas unscharf. ;)

Sehr schön, dann bräucht ich aber noch deine Mehl-Addy für das Häusken. ;)

Soll ich eigentlich alle die das Häuschen wollen bei den Teilnehmern eintragen? Oder gibts auch jemanden der es haben möchte, aber nicht mitmachen will? :confused:

Ok wird gemacht! ;)

Dodit, ups, ich glaube man sollte gelegentlich auch auf seine PN's schauen. ;)

guggug,
ich versuch mich auch mal daran - auch wenn ich so gar kein Bautalent hab :D ich beanspruche schonmal den letzten Platz für mich ;)
dat Häusken büdde an rubi [at] simplyrubi.de - dangöö

Ich hätt da auch gleich mal eine Frage - oder auch zwei:

- das Dach muss nicht so bleiben...oder? Im wilden Westen gabs eher weniger Spitzdächer :D

- und zu den Farben - also die lebten ja nicht in braun-grauer Tristess. Klar mach ich kein superbuntes Zirkuszelt aber so ein bisserl Farbe .... wenn ich mich auf zwei Grundfarben beschränke......?

:)

Haus gut angekommen. :) *überleg, wie ich es auf meinen Sims-PC bekomm^^*

Mit den Farben bin ich auch dafür, daß die auch im WW benutzt wurden. Ebenso Tapeten. :)
Und je nachdem, wo das Haus steht, sind die Wände nur aus Holz (als Bretter oder Baumstämme), teilweise mit Holz und Tapeten (dezente Farben und Muster) oder auch vollständig mit aufwendigeren (auch etwas bunter und in kräftigeren Farben) Tapeten tapeziert. :)
Die ersteren Häuser sind diejenigen der Pioniere, die froh waren, überhaupt genügend Geld/Material für den Hausbau zu haben, die zweiteren standen in Dörfern oder Kleinstädten in denen die Leute genügend Geld hatten um sich die teuren Tapeten leisten zu können. Und im letzteren Fall standen die Häuser meist in größeren Städten und gehörten Leuten, die sehr viel Geld hatten und ihren Reichtum zur Schau stellen wollten.

Zu welcher Kategorie gehört der Saloon denn?

ok. ich denk Opa hat gerade den
belli-Rekord gebrochen...

:eek: Opali, warum die Eile? Ist ja Wahnsinn!
Leider kann ich die Bilder nicht angucken, weil ich nicht in Yahoo reinkomm. Geht aber später sicher wieder!

Und ihr andern beiden, nehmen wir mal die Dörfer-Variante. ;) Nee, ihr dürft natürlich schon farbige Tapeten benutzen und ein bisschen Farbe sonst ist auch erlaubt. Der Saloon sollte jetzt zwar nicht schäbig wirken, aber auch kein überteurer Schuppen sein. Und die Umgebung dürft ihr ja sowieso frei wählen.

Und das Dach darf natürlich verändert werden, darauf hatte ich gar nicht geachtet.

Liebstes Clairchen, sobald Yahoo wieder geht, kriegste natürlich auch noch das Häusken noch, musst es nächste Woche natürlich den potentiellen Bauern schicken können. ;)

Mach ich gern, aber auf das Häuschen musste noch warten, doofes Yahoo. :naja:

Liebstes Clairchen, sobald Yahoo wieder geht, kriegste natürlich auch noch das Häusken noch, musst es nächste Woche natürlich den potentiellen Bauern schicken können. ;)

DER Gedanke schoss mir auch grad durch n Kopp. Also, wo bleibt der Schuppen....ich waaaaaaaartääääääää.......:sleep:

Wobei ich noch überlege was n Bauer mitm Saloon soll.
Kricht dann n Cowboy ne Farm? Dat würd ja noch Sinn machen....ach, is ja auch egal.%)

Gib dir gleich ne Farm, duhuuuu! :p

Schuppen ist unterwegs, du Hetzerin!

Erika:
Apropos, Mystery ich brauch dann noch deine Mehl-Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Selber määääähh! :D

Bist ja schlauer als ich gedacht hab, aber woher hast du denn bitteschön schon wieder alle Adressen?

Meld mich dann auch mal hier ab.
Clairchen werden ab sofort alle Pflichten übertragen
a055.gif
, also seid brav und hört auf sie. ;)

Bis in einer Woche!

*umguck*

Nanny weg??

Guuut!

*schnell noch n paar Preise da lass*

Guckt mal, Otti hat noch was ganz tolles für euch :

Junggesell_2_0000.jpg

Junggesell_2_0001.jpg

und ich hab auch noch was

CL_wbgift_bed_fady_prev.jpg

Cläirchen, schickste mir bitte das Häusken mal zu? Ich versuchs auch mal, schon allein wegen den Betten, auch wenns mir noch besser gefallen würde, wenn dort "Thomas" stehen würde =):rolleyes:

clairchen, dann füg mich mal gleich dazu :lalala:

ich gebs auch ganz ehrlich zu: ich hab keinen schimmer, ob ich das umgesetzt bekomme, aber die preise (beide! das bad in blau ist wunderschön!) reizen mich doch sehr =)
außerdem muss das mal wieder aufhören, dass nur so wenig leute bei nem wb mitmachen. finde ich. :rolleyes:

*mal eben reinguckt*

Kinners, ich bin nit zu Hause, das mit dem Haus kann noch bis heut Abend dauern. Auuußer einer von den anderen Teilnehmern is so lieb und schickt die Hütte an euch weiter. :)
Aber schön das ihr mitmacht. Und n Bettchen das Thomas heisst gibtet vielleicht auch irgendwann mal.

*wieder abdampft*

Ich habe dann doch mal 'ne Frage. Bei den meisten Zimmern/Bereichen habe ich ja schon so meine Ideen, aber ganz auf dem Schlauch stehe ich beim Sanitärbereich. Wie "fortschrittlich" darf der 1849 überhaupt sein ? Besonders die Toilette...

Die Frage klingt vielleicht reichlich seltsam, ist aber ernst gemeint :D.

lg, Mystery

gute frage :)

ich muss sie zwar nicht beantworten, hab aber wiki mal gefragt:

"Im Jahre 1775 erhielt der englische Erfinder Alexander Cummings das Patent für seine Ausführung eines Wasserklosetts.... Wo in Deutschland die erste Toilette mit Wasserspülung installiert wurde, ist strittig. Bekannt ist aber, dass im Schloss Ehrenburg in Coburg 1860 eine installiert wurde. Sie wurde damals für Queen Victoria, die dort häufig zu Gast war, eigens aus England importiert. Älter ist das WC im Schloss Bad Homburg. Die Ehefrau von Landgraf Friedrich Josef VI., Elisabeth, eine Tochter des englischen Königs Georg III., ließ bereits 1820 eine Toilette mit Wasserspülung bauen."

*mal eben reinguck*

Also ich würd vorschlagen ihr wartet auf Nanny. Ich kann nur sagen was ich da rein setzten würde, nämlich so ein altes Holzplumpsklo oder so. Auch wenn es schon Wasserklosetts gab.
Heut abend oder morgen ist unser Kindermädchen ja wieder da. :)

*wieder abhaut*

*Auch hier mal wieder zurückmeld*

Toilettchen sind mir im Prinzip egal, ich tendier allerdings auch eher zu der Plumpsklovariante. Aber eigentlich ist mir das nicht so wichtig, wenn die andere Einrichtung auch ein bisschen gehobener ist, kannste auch welche mit Spülung reinbauen. An den Toiletten solls nicht scheitern. ;)

Hugo und Julchen, soll ich euch uv eintragen?

Dann geh ich mal noch Preise anhängen, danke an die Bastler und ans Clairchen fürs zur Verfügung stellen. ;)

Und Schmatzer ans Clairchen, danke für die exzellente Vertretung!
h035.gif

Was hat der Magen damit zu tun? Ich denk da eher an dein Oberteil. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten